PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gefühl ohne Andrews ist wie Suppe ohne SalzEin Buch mit den Erfolgszutaten der Sommerbücher: Am besten auf der Stelle genießen!Gina Foxton hat sich gerade als Fernsehköchin eines regionalen Senders einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst erwischt sie ihren Produzenten und Lebenspartner in flagranti, dann eröffnet dieser ihr, dass ihre Sendung abgesetzt werden soll.Nicht mit ihr! Mit Tränen in den Augen beschließt Gina, dass sie es jetzt erst recht allen beweisen muss. Sie will den Sprung ins nationale Fernsehen wagen. Dafür muss sie jedoch an Tate Moody vorbei, der unte...
Gefühl ohne Andrews ist wie Suppe ohne Salz
Ein Buch mit den Erfolgszutaten der Sommerbücher: Am besten auf der Stelle genießen!
Gina Foxton hat sich gerade als Fernsehköchin eines regionalen Senders einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst erwischt sie ihren Produzenten und Lebenspartner in flagranti, dann eröffnet dieser ihr, dass ihre Sendung abgesetzt werden soll.
Nicht mit ihr! Mit Tränen in den Augen beschließt Gina, dass sie es jetzt erst recht allen beweisen muss. Sie will den Sprung ins nationale Fernsehen wagen. Dafür muss sie jedoch an Tate Moody vorbei, der unter dem Motto "Kill it and grill it" die Kochszene dominiert. Ein Kochwettbewerb der Superlative beginnt.
Ein Buch mit den Erfolgszutaten der Sommerbücher: Am besten auf der Stelle genießen!
Gina Foxton hat sich gerade als Fernsehköchin eines regionalen Senders einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst erwischt sie ihren Produzenten und Lebenspartner in flagranti, dann eröffnet dieser ihr, dass ihre Sendung abgesetzt werden soll.
Nicht mit ihr! Mit Tränen in den Augen beschließt Gina, dass sie es jetzt erst recht allen beweisen muss. Sie will den Sprung ins nationale Fernsehen wagen. Dafür muss sie jedoch an Tate Moody vorbei, der unter dem Motto "Kill it and grill it" die Kochszene dominiert. Ein Kochwettbewerb der Superlative beginnt.
Mary Kay Andrews wuchs in Florida, USA, auf und lebt mit ihrer Familie in Atlanta. Im Sommer zieht es sie zu ihrem liebevoll restaurierten Ferienhaus auf Tybee Island, einer wunderschönen Insel vor der Küste Georgias. Seit ihrem Bestseller ¿Die Sommerfrauen¿ gilt sie als Garantin für die perfekte Urlaubslektüre.
Produktdetails
- Die Sommerbuchreihe 7
- Verlag: BoD - Books on Demand / FISCHER Taschenbuch / S. Fischer Verlag
- Originaltitel: Deep Dish
- Artikelnr. des Verlages: 1019039, 5227251
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 488
- Erscheinungstermin: Dezember 2015
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 27mm
- Gewicht: 445g
- ISBN-13: 9783596031962
- ISBN-10: 3596031966
- Artikelnr.: 42679326
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Gina Foxtons Kochsendung droht das aus.Sie bekommt die Chanche,sich in einem Kochduell für eine neue Kochsendung mit Tate Moody zu duellieren.Um zu gewinnen muß jeder seine Zutaten selber jagen und fischen-und das alles auf einer Insel.Aber nicht nur die Zutaten sind eine …
Mehr
Gina Foxtons Kochsendung droht das aus.Sie bekommt die Chanche,sich in einem Kochduell für eine neue Kochsendung mit Tate Moody zu duellieren.Um zu gewinnen muß jeder seine Zutaten selber jagen und fischen-und das alles auf einer Insel.Aber nicht nur die Zutaten sind eine Herausfoderung,der Produzent und andere Missgschicke,machen beiden alles schwerer.Dazu kommt das Tate sich in Gina verliebt.Die aber will nur gewinnen.Es endwickelt sich eine zickige,romantische,lustige Liebesgeschichte.Gefühlvoll beschrieben,man steht als stiller Beobachter daneben.
Ein toller Liebesroman mit Höhen und Tiefen der Gefühle
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Mit Liebe gewürzt" geht es um Gina Foxton läuft es mit ihrer regionalen Kochshow gut bis zu dem Tag als sie erfährt, das ihr Freund und Produzent sie betrügt. Nicht nur ihre Beziehung ist somit gescheitert, sondern auch ihre Fernsehshow droht beendet zu …
Mehr
In dem Buch "Mit Liebe gewürzt" geht es um Gina Foxton läuft es mit ihrer regionalen Kochshow gut bis zu dem Tag als sie erfährt, das ihr Freund und Produzent sie betrügt. Nicht nur ihre Beziehung ist somit gescheitert, sondern auch ihre Fernsehshow droht beendet zu werden. Ihr einzige Chance ist es den berühmten und heiß begehrten Koch Tate Moody in einem Kochduell zu schlagen.
Der Titel des Buches gefällt mir sehr und das Cover ist passend, wenn auch nicht besonders auffällig. Die Köchin Gina wirkt anfangs sympathisch, es zeigt sich aber schnell, dass sie durchaus einie Ecken und Kanten hat. Sie kann ziemlich zickig, verbissen und verschlossen sein. Das gibt ihr nicht immer Sympathiepunkt. Auch ihr Kontrahent Tate kommt alles andere als der Strahlemann rüber. Aber dem angedachten Holzfäller-Image wird eher ebenfalls nicht gerecht. Ich finde es gut, dass beide Hauptpersonen nicht voll einem Image entsprechen, immer logisch und sympathisch fand ich sie dennoch nicht. Was mir besonders gefehlt hat, war der erhoffte Schlagabtausch zwischen den beiden. Die Dialoge waren fad, teilweise hölzern und klischeehaft. Dem Buch fehlte dadurch die Würze. Der Schreibstil sonst ist sehr flüssig und angenehm. Unterstützt wird dies noch durch die kurzen Kapitel, so dass sich das Buch gut weglaß. Meine Highlights in diesem Buch waren die Nebencharaktere: Lisa, Zeke und Moonpie. Besonders Lisas Entwicklung verfolgte ich mit Interesse. Insgesamt war der Spannungsfaktor sehr gering. Uum einen war der Erzählstil sehr ausschweifend, zum anderen entwickelte sich alles genau so wie man es erwarten würde. Romantik tauchte für eine Liebesgeschichte ungewohnt spät auf und mündete leider in ein kurz abgewickeltes Ende ohne Überraschungen. Außerdem gab es einige Unstimmigkeiten was vor allem die Charaktere betrifft. Diese wurden nicht immer konsequent durchgezogen und das führte zu schwer nachvollziehbaren Handlungen (Kürbiskauf, Boxershorts-Wegwurf, Ohren lang ziehen, ...). Eine Köchin, die so gut wie nie isst, und ein Naturbursche, der Tiere und Umwelt nicht immer pfleglich behandelt.
Es ist ein netter Roman für Zwischendurch mit vielen unterschiedlichen Charakteren. Diese, zusammen mit der Grundidee der Geschichte, hatten viel Potential, das nicht voll ausgenutzt wurde. Daher erhält das Buch von mir nur eine durchschnittliche Bewertung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Weil ihr Produzent und Lebensgefährte Scott mit der Frau des Sponsors geschlafen hat wird Regina Foxtons Kochsendung abgesetzt. Ihre letzte Hoffnung ihre Fersehkarriere doch fortführen zu können ist das Angebot des nationalen Kochsenders TCC, allerdings gibt es auf diese Stelle noch …
Mehr
Weil ihr Produzent und Lebensgefährte Scott mit der Frau des Sponsors geschlafen hat wird Regina Foxtons Kochsendung abgesetzt. Ihre letzte Hoffnung ihre Fersehkarriere doch fortführen zu können ist das Angebot des nationalen Kochsenders TCC, allerdings gibt es auf diese Stelle noch einen zweiten Bewerber und in einem Kochduell soll geklärt werden wer eine eigene Sendung beim TCC bekommt.
Gina will diese Chance unter allen Umständen nutzen, daher ist ihr ihr Konkurent Tate ein absoluter Dorn im Auge.
Der Schreibstil von M.K. Andrews ist sehr gut und flüssig zu lesen, und so hatte ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Allerdings brauchte die Geschichte zu Beginn etwas um in Fahrt zu kommen, für meinen Geschmack wurde sich etwas zu lange mit der Vorgeschichte aufgehalten. Und für einen Liebesroman kam mir die Romantik etwas zu kurz. Für mich war dieses Buch weder Fisch noch Fleisch: für einen tiefgründigen, anspruchsvollen Roman zu vorhersehbar, denn eigentlich war nach wenigen Seiten das Ende klar und nur der Weg dorthin noch interessant, aber für einen leichten, schön schnulzigen Liebesroman fehlte mir das Kribbeln und die Romantik, die in diesem Buch leider erst bei den letzten Seiten aufkam.
So kann das Buch zwar für ein paar nette Lesestunden sorgen, aber eine echte Leseempfehlung kann ich nicht aussprechen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ginas Welt gerät von einem zum anderen Tag aus den Fugen, als sie nicht nur von der Affäre ihres Produzenten und Freundes Scott erfährt, sondern im Zuge dessen auch ihre Kochshow abgesetzt wird. Trotz dieser Schwierigkeiten beschließt Gina nicht aufzugeben, sondern sich noch …
Mehr
Ginas Welt gerät von einem zum anderen Tag aus den Fugen, als sie nicht nur von der Affäre ihres Produzenten und Freundes Scott erfährt, sondern im Zuge dessen auch ihre Kochshow abgesetzt wird. Trotz dieser Schwierigkeiten beschließt Gina nicht aufzugeben, sondern sich noch mehr in ihre Arbeit zu vertiefen und den Sprung in das nationale Fernsehen zu wagen. Dazu muss sie sich jedoch mit dem Zuschauerliebling Tate Moody, gleichfalls Star einer Kochsendung, messen. Und es kann leider nur der Bessere von Beiden gewinnen. In einem spannenden Kochduell müssen sich die Beiden messen und zeigen was sie am Herd vollbringen können. Das große Kochen kann beginnen.
Für mich war es das erste Buch der bekannten Autorin Mary Kay Andrews und dementsprechend war ich sehr gespannt darauf. Das kulinarische Thema des Buches hat mich gleich zu Beginn sehr angesprochen. Das Buch wird jeweils abwechselnd aus der Perspektive von Gina und Tate erzählt, was einen interessanten Einblick in die beiden Charaktere gibt. Äußerlich erscheinen beide zu Beginn sehr verschieden, doch je näher man sie kennen lernt desto ähnlicher scheinen sie sich zu sein. Leider haben mich die beiden Protagonisten insgesamt nicht vollständig überzeugen können. Gerade Ginas Handlungen ergeben für mich nicht immer Sinn. Dafür finde ich die Nebencharaktere des Buches sehr abwechslungsreich und schön gestaltet. Sie sind für mich das eigentliche Highlight des Buches: Lisa, Ginas Schwester, mit ihrer lockeren, ungestümen Art; der exzentrische und liebenswerte D'John, Produktionsassistent Zeke und natürlich auch der kleine Moonpie.
Für einen Liebesroman kommt für mich die Romantik auch ein wenig zu kurz. Die Stellen in denen mit Leib und Seele gekocht wird finde ich ausnehmend gut beschrieben. Da läuft einem beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen. Das Ende ist nicht überraschend aber trotzdem sehr schön und bietet das erwartete Happy End.
Zusammenfassend ein schöner Roman für sonnige Tage auf dem Balkon mit tollen Nebenfiguren und schönen Kochszenen. Ihr solltet das Buch auf keinen Fall lesen, wenn ihr hungrig seid;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Plätschert relativ lustlos vor sich hin
Inhalt:
Gina Foxtons Kochsendung im Regionalfernsehen droht das Aus. Da bekommt sie die Chance, sich in einem Duell um einen Sendeplatz bei einem nationalen Fernsehsender zu beweisen. Ihr Gegner ist der Naturbursche Tate Moody. Die beiden müssen …
Mehr
Plätschert relativ lustlos vor sich hin
Inhalt:
Gina Foxtons Kochsendung im Regionalfernsehen droht das Aus. Da bekommt sie die Chance, sich in einem Duell um einen Sendeplatz bei einem nationalen Fernsehsender zu beweisen. Ihr Gegner ist der Naturbursche Tate Moody. Die beiden müssen nicht nur richtig gut kochen, sondern sich auch gegen ihre Produzenten und andere Herausforderungen durchsetzen.
Meine Meinung:
Leider konnte mich Mary Kay Andrews mit ihrem neuesten Roman von Anfang an nicht wirklich begeistern. Zwar ist der Schreibstil, wie von ihr gewohnt, sehr flüssig und leicht zu lesen. Man muss nicht groß mitdenken und kommt leicht in die Geschichte hinein. Viele Dialoge, die zum Teil auch ein wenig humorvoll sind, lassen den Roman sehr lebendig wirken. Und doch passiert lange Zeit nicht viel. Die Geschichte plätschert ohne Überraschungen und ohne Höhepunkte vor sich hin. Nach der ersten Hälfte kommt für ca. 50 Seiten Spannung auf, um dann wieder zu verpuffen. Hier wurde eine ganze Menge Potenzial verschenkt.
Die Protagonisten Gina und Tate waren mir beide nicht besonders sympathisch. Sie ziemlich zickig, er schnippisch, beide in ihrem Verhalten nicht immer konsequent. So wird Tate mal als Frauenheld dargestellt, dann wieder ist er zu schüchtern. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es lange dauert, bis die beiden sich verlieben. Und leider kommt dieses Verlieben fast ohne romantische Gefühle aus. Hier findet man keine Schmetterlinge im Bauch, kein Herzklopfen, das einen als Leserin schwindlig macht. Ich weiß, dass Mary Kay Andrews das auch wesentlich besser kann!
Es gibt einige Szenen, durch die ich mich ziemlich veräppelt fühlte und die mir das Lesen vergällt haben. Einmal will Gina zum Beispiel einen Kürbis mehrere Monate außerhalb der Saison auf dem heimischen Markt kaufen. Sollte eine Profiköchin nicht wissen, wann was zu bekommen ist? Vor allem, wenn sie den Anspruch hat, frisch und regional zu kochen. Wenn man nur durch solche Ungereimtheiten etwas Spannung aufbauen kann, ist das Grundgerüst der Handlung wohl nicht sehr genial.
Was mir allerdings gut gefallen hat, ist der Blick hinter die Kulissen der Fernsehshows. Hier werden Tricks gezeigt, mit denen dort gearbeitet wird. Man erkennt, dass sehr vieles, was der Zuschauer zu Hause in seinem Wohnzimmer präsentiert bekommt, nur Schein ist.
Ebenfalls finde ich gut, dass im Anhang vier Rezepte zu finden sind, die Gina und Tate im Lauf des Buches beschreiben. Allerdings hätte es mir noch besser gefallen, wenn es nicht nur vier, sondern alle erwähnten Rezepte wären. Einiges davon hörte sich schon recht interessant an, sodass ich es gerne nachkochen würde. Im Buch kamen die Beschreibungen dafür aber zu kurz.
Fazit:
„Mit Liebe gewürzt“ hält leider nicht, was der Titel verspricht. Weder ist viel von Liebe zu spüren noch hat der Roman genug Würze. Er plätschert relativ lustlos und vorhersehbar vor sich hin. Die knapp 500 Seiten Text lassen sich allerdings locker lesen. Wer’s ohne viel Anspruch mag, ist hier auf jeden Fall richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gina ist eine Fernsehköchin, deren regionale Sendung ,,Fresh Start" abgesetzt werden soll, weil ihr Freund und Produzent Scott ihren Sponsor verärgert hat. Doch bald bietet sich ihr eine neue Herausforderung: In einem Kochwettbewerb soll sie gegen den beliebten Tate Moody antreten, um …
Mehr
Gina ist eine Fernsehköchin, deren regionale Sendung ,,Fresh Start" abgesetzt werden soll, weil ihr Freund und Produzent Scott ihren Sponsor verärgert hat. Doch bald bietet sich ihr eine neue Herausforderung: In einem Kochwettbewerb soll sie gegen den beliebten Tate Moody antreten, um im Falle eines Sieges ihre eigene Show in New York zu erhalten. Doch zu gewinnen stellt sich schwerer heraus als gedacht... .
In das Buch konnte ich mich gut einlesen und fühlte mich auch anfangs recht gut unterhalten. Besonders die Szenen rund um die Kochshow fand ich gut gelungen und konnte mir das Set, die Crew usw, richtig gut vorstellen. Doch leider gab es für mich im Roman immer wieder Momente, in denen die Handlung nicht richtig voran kam und ich mich beim lesen gefragt habe, wann es endlich wieder interessant wird.
Die ganze Zeit über schreibt die Autorin Mary Kay Andrews flüssig und versteht es, alles recht anschaulich zu beschreiben. Ihre Hauptfiguren Tate und Gina sind definitiv keine Stereotypen, aber wirkten auf mich trotzdem nicht immer authentisch und irgendwie gekünstelt.
Generell war die Handlung nicht immer stimmig und manche Entwicklungen waren einfach zu sehr vorhersehbar.
Insgesamt ist ,,Mit Liebe gewürzt" ein gut lesbares Buch, dass nicht immer überzeugt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Gina Foxton ist eine erfolgreiche Köchin mit eigener Sendung bei einem Regionalsender. Sie ist glücklich vergeben und mit ihrem Leben zufrieden. Bis der Tag kommt der alles verändert. Sie erfäht, das ihr Freund sie betrogen hat und ihre Sendung abgesetzt werden soll. …
Mehr
Inhalt:
Gina Foxton ist eine erfolgreiche Köchin mit eigener Sendung bei einem Regionalsender. Sie ist glücklich vergeben und mit ihrem Leben zufrieden. Bis der Tag kommt der alles verändert. Sie erfäht, das ihr Freund sie betrogen hat und ihre Sendung abgesetzt werden soll. Kurz gesagt, sie steht vor einem Scherbenhaufen.
Doch es gibt noch eine Option. Der landesweite Kochkanal startet eine neue Produktion und hat Interesse an Gina. Ihre Chance - wäre da nicht ihr hübscher Konkurent, an dem der Sender ebenso großes Interesse zeigt. Die Verantwortlichen entscheiden sich für ein Kochduell, bei dem beide zeigen sollen, was sie können. Wenn das nur immer so einfach wäre....
Meinung:
Die Idee hinter der Geschichte verspricht leichte Unterhaltung und der Schreibstil ist locker und gut zu lesen. Eine gute Prise Humor und Gefühl kompletieren dieses Buch. Soweit werden die Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Einzig Spannung mag bei mir nicht so richtig aufkommen, da vieles sehr vorhersehbar ist. Schade.
Ein Pluspunkt dagegen sind die häufigen Ortswechsel. Sie machen das Buch lebendig, passen sich der Geschichte gut an und bieten Abwechselung. Die Südstaaten der USA ziehen sich sowohl als Schauplatz, als auch was das Thema Kochen angeht durch das gesamte Buch.
Die Charaktere des Romans sind bunt durchmischt, teilweise sympathisch und amüsant, teilweise egoistisch und arschig. Eine ausgewogene Auswahl also. Die Oberflächlichkeit des Fernsehens hinter den Kulissen wurde mithilfe der Personen gut herausgearbeitet. Besonders die kleineren Rollen konnten mich überzeugen. Das größte Manko empfinde ich hier bei den Protagonisten. Deren Verhalten ist zeitweise so zickig und kindisch, das man nur noch den Kopf schütteln mag. Hier wäre weniger manchmal mehr gewesen.
Fazit:
Das Buch bietet nette, kurzweilige Unterhaltung, wird bei mir aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Mit Liebe gewürzt" erfüllt alle Klischees, die ich an einen Liebesroman stelle, obwohl der angepriesene Anteil von Romantik sich erst sehr spät einstellt. Es hat Spaß gemacht in die Welt der Spitzenköche einzutauchen und dabei zu erkennen, dass nicht immer alles …
Mehr
"Mit Liebe gewürzt" erfüllt alle Klischees, die ich an einen Liebesroman stelle, obwohl der angepriesene Anteil von Romantik sich erst sehr spät einstellt. Es hat Spaß gemacht in die Welt der Spitzenköche einzutauchen und dabei zu erkennen, dass nicht immer alles nach Plan verläuft und improvisiert werden muss.
Der Klappentext spricht eine deutliche Sprache, obwohl gerade der letzte Absatz nicht zum Inhalt des Buches zu passen scheint, denn Gina glänzt als Köchin komplett. In den Challenges die sie mit Tate Moody durchführen muss, erbringt sie Hochleistungen, aber auch Tate ist sehr Leistungsstark. Es ist aber nicht nur der Wettbewerb der im Vordergrund steht, sondern auch ein leichtes Knistern der Leidenschaft macht sich bemerkbar. Als Tate und Gina auf einer einsamen Insel stranden, droht die Challlenge zu scheitern, aber ein Lagerfeuer, gute Gespräche und eine Gina, die wie ausgewechselt erscheint, machen das Lesen zu einem Genuss.
"Mit Liebe gewürzt" sollte man mit allen Sinnen genießen und dabei seine Erwartungen nicht allzu hoch schrauben, denn es ist und bleibt ein Liebesroman, dem zwar keine schwülstigen Liebesschwüre zuteil wurden, dennoch das eine oder andere Klischee nicht gefehlt hat. Mir hat es sehr gefallen, denn ich fand es kulinarisch gut, was auch hinten im Buch durch außergewöhnliche Rezepte aufgewertet wurde.
Ich hatte unheimlich viel Spaß mit Tate und Gina, auch wenn schon ab der ersten Seite klar ist, was sich anbahnt. Durch interessante Protagonisten, die es immer wieder schaffen von einem Chaos ins Nächste zu stürzen oder einfach nur durch ihre außergewöhnliche Persönlichkeit glänzen können, ist "Mit Liebe gewürzt" ein Roman, dem ich eine absolute Leseempfehlung aussprechen möchte. Ich fühlte mich wohl, raste fast durch über 500 Seiten und empfand es als krönenden Leseabschluss 2015.
★★★★
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gina Foxton ist eine beliebte Fernsehköchin mit einer eigenen Regionalshow. Als ihr Freund und Manager sie betrügt und ihre Show überraschend abgesetzt wird, ist sie zunächst am Boden zerstört. Doch als der Cooking Channel ein neues Talent für eine Kochshow im …
Mehr
Gina Foxton ist eine beliebte Fernsehköchin mit einer eigenen Regionalshow. Als ihr Freund und Manager sie betrügt und ihre Show überraschend abgesetzt wird, ist sie zunächst am Boden zerstört. Doch als der Cooking Channel ein neues Talent für eine Kochshow im nationalen Fernsehen sucht, scheint das DIE Karrierechance zu sein. Allerdings gibt es einen weiteren Bewerber. Um, wie in der Medienwelt üblich, die besten Quoten aus der Sache rauszuholen, beschließen die Produzenten ein Kochwettbewerb zwischen den beiden Kandidaten. Und das hat es ihn sich.
Die Autorin verfügt über einen lockeren, flüssigen Schreibstil und baut viele lustige Situationen in das Geschehen ein, so dass man sich rundum gut unterhalten fühlt. In der ersten Hälfte hatte man allerdings zeitweise das Gefühl, dass sie sehr viele Ideen für kleinere und größere Zwischenfälle und Pannen hatte und irgendwie auch alle verarbeiten wollte. Das fand ich doch etwas zu viel des Guten. Hier hätte man das ganze etwas straffen sollen. Der folgende Kochwettbewerb war allerdings sehr spannend und man wollte, nicht auch zuletzt wegen der kurzen Kapitel, immer weiterlesen.
Zeitweise fiel es mir schwer, die Gedanken und Handlungsweise der Gina Foxton zu verstehen. Sie ist durchaus sympatisch, aber man hat kein „Beste Freundin“-Gefühl. Sie ist eine Kämpferin, kommt manchmal etwas zu verbissen daher. Tate, ihr Konkurrent hat viele Fans, wirkt aber sehr eigenbrödlerisch und schwer durchschaubar. Die Nebenfiguren DJohn und Lisa bringen ordentlich Schwung in die Geschichte, was dem Buch sehr gut tut.
Im Laufe des Buchs werden viele schöne Gerichte gekocht. Hier hätte ich mir noch einen größeren Rezeptteil im Anhang gewünscht.
Fazit: Ein lockeres, schnell zu lesendes Buch mit absehbaren Happy End. Genau richtig, um nach einem langen Arbeitstag die Seele ein bisschen baumeln zu lassen und zu entspannen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für