Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ein Junge, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Maus verwandelt, begibt sich ins Schattenreich, um den wertvollsten Stein der Welt wiederzuholen.Bekümmert seufzte die Wermaus. "Das Schlimmste weißt du noch gar nicht: Das 'Licht der Welt' ist verschwunden!"Erschrocken schnappte Kalli nach Luft."Der Stein wurde aus dem Tresorraum gestohlen", fuhr sie fort. "Wie, das weiß man nicht. Denn es ist eigentlich unmöglich!" Verzweifelt schüttelte sie den Kopf. "Es ist nicht zu fassen! Ein schlechteres Vorzeichen kann es gar nicht geben!" Seltsame Dinge geschehen in Kallis Welt: Schatten umwander...
Ein Junge, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Maus verwandelt, begibt sich ins Schattenreich, um den wertvollsten Stein der Welt wiederzuholen.Bekümmert seufzte die Wermaus. "Das Schlimmste weißt du noch gar nicht: Das 'Licht der Welt' ist verschwunden!"Erschrocken schnappte Kalli nach Luft."Der Stein wurde aus dem Tresorraum gestohlen", fuhr sie fort. "Wie, das weiß man nicht. Denn es ist eigentlich unmöglich!" Verzweifelt schüttelte sie den Kopf. "Es ist nicht zu fassen! Ein schlechteres Vorzeichen kann es gar nicht geben!" Seltsame Dinge geschehen in Kallis Welt: Schatten umwandern das Haus, Mitschüler werden gegeneinander aufgestachelt und in den Nachrichten häufen sich die Meldungen von Attentaten. Er ahnt, dass dies etwas mit den finsteren Schattenwesen, den Formidolosen, zu tun haben könnte, die das magische Reich bereits unter ihre Knechtschaft gebracht haben. Mit Hilfe seiner Freunde möchte er ins Schattenreich reisen, um das 'Licht der Welt', einen kostbaren Kristall, zurückzuholen. Doch er gerät in Schwierigkeiten, und seine Schwester Luisa bleibt hilflos zurück. Wäre da nicht dieses mysteriöse Pferd ...Ein Junge und seine Schwester stemmen sich gegen das Böse, widersetzen sich Angst und Terror, selbst dann, als sie die Grenzen der Realität überschreiten müssen.
Krauß, I. L.§I. L. Krauß, geboren 1973 im walisischen Küstenort Aberystwyth, wuchs in Großbritannien, Deutschland und Äthiopien auf und absolvierte ein Architektur-Studium an der Universität Hannover.Die Begeisterung für Bücher ist in ihrer Familie erblich, daher brachte sie sich noch vor der Schule das Lesen bei und versinkt seitdem regelmäßig in Geschichten jedweder Art. Insbesondere fantastische und historische Bücher wecken bei ihr Begeisterung, weshalb ihre Romane und Geschichten zumeist in diesen Genres angesiedelt sind. Heute lebt und schreibt die Mutter einer Tochter im württembergischen Allgäu.
Produktdetails
- Kalli Wermaus 2
- Verlag: TWENTYSIX
- Seitenzahl: 416
- Altersempfehlung: von 8 bis 12 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 28mm
- Gewicht: 601g
- ISBN-13: 9783740734176
- ISBN-10: 3740734175
- Artikelnr.: 50305908
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dies ist nun Kallis zweites Abenteuer.
Die Geschichte beginnt mit den Anschlägen am 11. September 2001.
Das Böse bedroht die Welt. Die finsteren Schattenwesen, Formidolosen, haben etwas damit zu tun.
Kalli, der sich bei Vollmond in eine Maus verwandelt, muss unbedingt mit der alten …
Mehr
Dies ist nun Kallis zweites Abenteuer.
Die Geschichte beginnt mit den Anschlägen am 11. September 2001.
Das Böse bedroht die Welt. Die finsteren Schattenwesen, Formidolosen, haben etwas damit zu tun.
Kalli, der sich bei Vollmond in eine Maus verwandelt, muss unbedingt mit der alten Wehrmaus darüber reden. Sie weiß bestimmt, was dahinter steckt und wie man dem entgegenwirken kann.
Kalli beschließt ins Schattenreich zu reisen und dort den Kristall „Das Licht der Welt“ zurückzuholen. Doch seine Reise birgt viele Risiken.
Hilfe erhält er wieder von seiner älteren Schwester Luisa.
Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Geschichte ist sehr spannend, fantasievoll, magisch und ab und an etwas unheimlich.
Kalli und seine Schwester sind sehr sympathisch, sie gehen sehr liebevoll miteinander um und halten zusammen, sie sind sehr naturverbunden, tierlieb und hilfsbereit.
Meiner Tochter (12) und mir hat auch Band 2 gut gefallen, wir fanden die Geschichte sehr unterhaltsam und wir haben mit Kalli auf seinem Weg zum Licht der Welt mitgefiebert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zauberhaft und magisch! Lässt kleine und große Fantasyleserherzen höher schlagen!
Eigentlich ist Kalli ein ganz normaler 10-jähriger Junge, der mit seiner Familie auf einem Bauernhof lebt und ein Herz für Tiere hat. Doch eine Vollmondnacht hat ihn zu etwas Besonderem …
Mehr
Zauberhaft und magisch! Lässt kleine und große Fantasyleserherzen höher schlagen!
Eigentlich ist Kalli ein ganz normaler 10-jähriger Junge, der mit seiner Familie auf einem Bauernhof lebt und ein Herz für Tiere hat. Doch eine Vollmondnacht hat ihn zu etwas Besonderem werden lassen. Kalli verwandelt sich ab diesem Zeitpunkt jeden Monat mit den ersten Strahlen in eine kleine Wermaus und erlebt die abenteuerlichsten Sachen. Ihm ist es bestimmt, den Kampf gegen die Formidolosen aufzunehmen, die das Dunkle und das Böse auf der Welt immer stärker werden lassen. Mit seinen magischen Tierfreunden und Fabelwesen muss er dringend das „Licht der Welt“ finden, einen Stein, der spurlos aus dem Tresor einer Bank in New York verschwunden ist. Der Kristall hält das Gute der Menschen zusammen und muss bei der drohenden Gefahr so schnell wie möglich wiederbeschafft werden. Unterstützung erhält er von der Hexe Edelgard und seiner Schwester Luisa. Doch die Suche in der Schattenwelt entwickelt sich schwieriger und gefahrvoller und Kalli erlebt die aufregendste Zeit seines Lebens.
„ Kalli Wermaus - Das Licht der Welt“ ist ein zauberhaftes, spannendes und überaus faszinierendes Fantasybuch für große und kleine Leser. Hier wird unvergleichlich mit einer gekonnten Mischung aus realer Welt und einem Fantasyabenteuer eine spannende Geschichte mit ganz tollen Charakteren erschaffen, die sehr liebevoll gezeichnet wurden. Es ist wunderschön als Erwachsener Kallis Abenteuer zu lesen und ich hatte gedanklich das Gefühl, dass sich viele kleine Zuhörer um mich herum versammelt haben um hier mit zu lauschen. Mit ihrem leicht zu lesenden und fesselnden Schreibstil zieht einen die Autorin perfekt in eine magische Kulisse hinein. Das Leben auf dem Bauernhof wird sehr lebendig und authentisch erzählt und zusammen mit dem Eintauchen in die fantastische Welt der Hexen, Fabelwesen und bösen Mächte kommt ganz viel Kopfkino mit dazu.
I.L. Krauß versteht es hier sehr gekonnt weltbewegende Themen den jungen Lesern nahezubringen und mit vielen Weisheiten und Anregungen zum Nachdenken zu versehen. So hat sie die Geschehnisse des 11. September und die tägliche Begegnung mit eingewanderten Menschen aus fremden Kulturen ganz toll in dieses Fantasyabenteuer eingebaut. Sie lässt Tiere sprechen und vermittelt dadurch sehr eindringlich, dass man mit offenem Herzen, ganz viel Hilfsbereitschaft, Mut und Liebe, viel zusammen erreichen kann. Kallis Zauberpferd Aristo fällt diese Rolle, als gefühlter weiser Mann zu und es ist faszinierend mitzuerleben, wie beide sich telepathisch und gedanklich für den Leser austauschen. Als Kalli dann wirklich in die Schattenwelt verschwindet und auf der Suche nach dem Kristall ist und gegen das Böse kämpft, fiebert man die ganze Zeit mit ihm mit. Herzklopfen und unendliche Spannung werden hier erzeugt. Kallis Ausflug dauert länger wie gedacht und seine Familie ist verzweifelt, da kein einziges Lebenszeichen von ihm kommt. Doch dann passiert auf einmal ein weiteres Wunder und alles scheint sich langsam zu einem guten Ende zu entwickeln.
Mein Fazit:
„Kalli Wermaus - Das Licht der Welt“ war mein erstes Kinderfantasybuch, das ich im Rahmen einer Leserunde kennenlernen durfte. Es war ein ganz besonderes Leseerlebnis für mich und hat dazu geführt, dass ich zu einem Fan von Kalli Wermaus geworden bin. Bei diesem Roman handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, den man auch gut ohne das Vorgängerbuch zu kennen, lesen kann.
Ich war fasziniert von der überaus spannenden und fantasievollen Erzählweise der Autorin und kann dieses Buch, das wunderschön mit vielen Zeichnungen gestaltet wurde, nur als absolute Leseempfehlung jedem Fantasyleser an Herz legen. Was gibt es Schöneres, als diese Welt gedanklich durch die Begeisterung eines Kindes zu erleben.
Ein ganz tolles Lesehighlight!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Was für ein schönes, spannendes Kinderbuch, das für Kinder ab 9 gedacht ist. Ich finde, dass das Buch aber viele Altersgruppen anspricht, weil es so fantasievoll ist. Was ich auch sehr gut fand ist, dass das Buch auch Themen anspricht, wie zum Beispiel …
Mehr
Meine Meinung:
Was für ein schönes, spannendes Kinderbuch, das für Kinder ab 9 gedacht ist. Ich finde, dass das Buch aber viele Altersgruppen anspricht, weil es so fantasievoll ist. Was ich auch sehr gut fand ist, dass das Buch auch Themen anspricht, wie zum Beispiel fremdenfeindliche Menschen oder auch Terroranschläge, die sonst in Kinderbüchern eher nicht vorkommen. Das gefällt mir sehr gut, weil auch Kinder viele Dinge viel besser durchdenken oder verstehen als Große oft denken. Das Buch hat ein sehr schönen Schreibstil und hat richtig Spaß gemacht beim Lesen.
Fazit: Tolles Kinderbuch
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wir haben den zweiten Teil von Kalli Wermaus sehr gerne gelesen. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anhält. Was ist das Böse und wie kommt es in unsere Welt. Mit leisen Tönen macht die Geschichte aufmerksam. Die Autorin hat eine schöne Art Denkanstöße zu geben. Ich …
Mehr
Wir haben den zweiten Teil von Kalli Wermaus sehr gerne gelesen. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anhält. Was ist das Böse und wie kommt es in unsere Welt. Mit leisen Tönen macht die Geschichte aufmerksam. Die Autorin hat eine schöne Art Denkanstöße zu geben. Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Kinder gelesen und wir hatten viel Gesprächsstoff. Jetzt sind wir neugierig wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der 2. Band von Kalli Wermaus trägt den Titel „Das Licht der Welt“ und ist ein großartigs Buch für Kinder ab 9. und für alle, die Magie verwoben mit der Wirklichkeit mögen. Für Menschen, die immer auch das Kind ins sich gefühllt haben und in besondere …
Mehr
Der 2. Band von Kalli Wermaus trägt den Titel „Das Licht der Welt“ und ist ein großartigs Buch für Kinder ab 9. und für alle, die Magie verwoben mit der Wirklichkeit mögen. Für Menschen, die immer auch das Kind ins sich gefühllt haben und in besondere Welten reisen möchten. ...und die es mögen, wenn wichtige Botschaften im Gelesenen mitschwingen.
Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Geschichte vom 10jährigen Kalli zu erzählen, der von der alten Wermaus gebissen wurde und nun beim ersten Strahl des Vollmondes zur Maus wird und zwar so selbstverständlich und eindringlich, voller grandioser Bilder und Figuren, dass ich mich mitreißen lasse und mitfiebere. An Kallis Seite ist seine 4 Jahre ältere Schwester Luisa, die Krähen Phantom und Tornado, seine toleranten und weltoffenen Eltern, Schafe, Rinder und Pferde und leben tut die Familie auf einem Bauernhof im schönen Allgäu. Der Vater mag keine Magie, da er um seinen Vater bangte und Kallis Mutter Karina ist ziemlich optimistisch und hat einen alten Gaul direkt vom Schlachter weggekauft. Dieses Pferd wird noch eine große Überraschung für alle sein und es wird Kalli gehören. Dann gibt es da noch die Oma, die als Geist erscheint und natürlich die alte Wermaus. Irgendwie spüren alle, dass etwas Dunkles und Böses aufzieht, die Attentate häufen sich, die Menschen sind anders als sonst und dann gibt es sogar eine ganz klare Erklärung dafür und Kalli muß einen schwierigen Weg gehen, in eine andere Welt, in der besondere Gesetze gelten und die Formidolosen für Angst und Schrecken sorgen....
Ich bin begeistert als erwachsene Leserin von diesem Spannenden und Magischen, in das mich Kalli und seine Schwester mitnehmen, das zusätzlich noch einige wertvolle Botschaften mitgibt.
Ich mag die Figuren in der hiesigen, aber ich mag auch die Wesen in der Schattenwelt. Ich bin beeindruckt, wie sich „der Gaul“ entwickelt und zu einem treuen Gefährten des Jungen wird, wenn nicht sogar.....Ich mag die sanfte und liebevolle Stimme der Oma und die Eltern, die ihren Kinder eine Menge zutrauen. Die Autorin liebt ihre Protagonisten, sie lässt es an wichtigen und wertvollen Charaktereigenschaften und interessanten Eigenarten nicht fehlen. Sie zeigt aber auch die Kontraste auf, die besonders stark in der Person der Lehrerin Engässer oder der des Richters zum Ausdruck kommen und sie bezieht Stellung zu dem was ihr nicht richtig erscheint. Aktuelle Themen wie „Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass“ werden benannt und in die Geschichte eingeflochten.
Alles wird zu einem stimmigen Ganzen, wo wir als Leser unsere Gefühle und Gedanken einbringen können und mit Kalli in in das Abenteuer ziehen, das „Licht der Welt“ zurückzubringen.
An seiner Seite erleben wir die farbenprächtigsten und angst erregensten Situationen und schöne Momente der Freundschaft und dem Zusammensein mit der Familie und den Aufgaben, die man am Tag bewältigen muss in einer Gemeinschaft. Realität und Magie sind so wunderbar verwoben, dass ich als Leserin mich einfach in die Welten der Phantasie begebe, weil ich mich mit den Protagonisten so wohl fühle.
Kalli Wermaus ist ein Buch für Kinder und für alle Erwachsenen, die sich einlassen auf den Zauber der Phantasie und großartigen Botschaften um Liebe und Freundschaft und Vertrauen und Mut, ja, vor allem anderen Mut das Leben in die Hand zu nehmen!
Ich vergebe 5 Lesesterne für dieses Buch, weil ich es großartig finde und ich warte voller Ungeduld auf den Nachfolgeband. Danke dafür I. L. Krauß!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Seltsame Dinge geschehen in Kallis Welt: Schatten umwandern das Haus, Mitschüler werden gegeneinander aufgestachelt und in den Nachrichten häufen sich die Meldungen von Attentaten.
Er ahnt, dass dies etwas mit den finsteren Schattenwesen, den Formidolosen, zu tun haben …
Mehr
Klapptext:
Seltsame Dinge geschehen in Kallis Welt: Schatten umwandern das Haus, Mitschüler werden gegeneinander aufgestachelt und in den Nachrichten häufen sich die Meldungen von Attentaten.
Er ahnt, dass dies etwas mit den finsteren Schattenwesen, den Formidolosen, zu tun haben könnte, die das magische Reich bereits unter ihre Knechtschaft gebracht haben. Mit Hilfe seiner Freunde möchte er ins Schattenreich reisen, um das 'Licht der Welt', einen kostbaren Kristall, zurückzuholen. Doch er gerät in Schwierigkeiten, und seine Schwester Luisa bleibt hilflos zurück. Wäre da nicht dieses mysteriöse Pferd ...
Ein Junge und seine Schwester stemmen sich gegen das Böse, widersetzen sich Angst und Terror, selbst dann, als sie die Grenzen der Realität überschreiten müssen.
Dies ist der 2.Teil einer Buchreihe mit dem Jungen Kalli.Das Buch kann aber ohne Vorkenntnisse des Votgängers gelesen werden.
Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter gelesen und wir wurden sofort in den Bann gezogen.Die Autorin entführte uns in eine fantasyvolle Traumwelt.Der Schreibstil ist leicht ,flüssig und kindgerecht .Dadurch ist dieses Buch ideal für Kinder abe dem 9.Lebensjahr.Aber auch Erwachsene werden Ihren Spass an dieser Lektüre haben.Die Seiten flogen nur so dahin und wir wollten das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Wir haben sehr viele unterschiedliche Charaktere kennen gelernt,welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Besonders Kalli und seine Schwester Luisa fanden wir sehr sympatisch und haben sie gleich in unser Herz geschlossen.Aber auch die anderen Personen fanden wir interessant obwohl einige nicht so nett waren.Wir haben Kalli und seine Schwester auf der Reise in die Schattenwelt begleitet.Dabei haben wir viele spannende und atemberaubende Momente erlebt.Auf der Suche nach dem Licht der Welt,einem sehr wertvollen Kristall lernten wir die Schattenwesen und einige fantasievolle Wesen kennen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so waren wir teilweise direkt im Geschehen dabei.Wir haben mitgelitten,mit gebangt und mit gefühlt.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise der Autorin wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Besonders die sehr ansprechende und bildhafte Beschreibung der Schattenwelt hat uns fasziniert und begeistert.So hatten wir das Gefühl selbst in dieser Welt zu sein und alles mit zu erleben.Auch versteht es die Autorin gewisse Botschaften für Kinder in die Geschichte einzubauen.Da geht es um Themen wie Terrorranschläge,Menschenfeindlichkeit,Freundschaft,Hilfsbereitschaft und Vertrauen.Für Kinder verständlich erklärt ist ihr das bestens gelungen.Die Handlung blieb immer sehr interessant und so wurde uns zu keiner Zeit langweilig.Den Abschluß fanden wir sehr gelungen und wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung.Bemerkenswert sind auch die wunderschönen und kindgerecht gestalteten Illustriationen in dem Buch.Diese geben den Kindern noch mehr Anreiz diese Lektüre zu lesen.
Das Cover ist auch einfach nur traumhaft schön und bezaubernd.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das geniale Meisterwerk ab.Wir hatten viele unterhaltsame Lesemomente und waren total begeistert von dieser Geschichte.Wir vergeben volle 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei dieser Geschichte handelt es sich um den zweiten Band rund um Kalli Wermaus. Man muss den ersten Band nicht zwingend gelesen haben, um die Geschichte zu verstehen, da es sich um ein abgeschlossenes Abenteuer handelt.
Die Geschichte hat einen düsteren Grundton. Es beginnt mit den …
Mehr
Bei dieser Geschichte handelt es sich um den zweiten Band rund um Kalli Wermaus. Man muss den ersten Band nicht zwingend gelesen haben, um die Geschichte zu verstehen, da es sich um ein abgeschlossenes Abenteuer handelt.
Die Geschichte hat einen düsteren Grundton. Es beginnt mit den Anschlägen in New York am 11. September 2001. Das Böse zeigt hier sein Gesicht und verbreitet Angst und Schrecken. Die magische Welt ist schon fest in der Hand der Formidolosen, der finsteren Schattenwesen. Nun versuchen sie, sich in der Menschenwelt auszubreiten. Dann verschwindet auch noch ein sehr wertvoller Stein, das "Licht der Welt". Kalli will ins Schattenreich reisen, um diesen wieder zurückzuholen. Doch das erweist sich als sehr gefährlich...
Mir gefällt schon die Grundidee sehr. Dass sich der Junge nach einem Wermausbiss in Vollmondnächten in eine Maus verwandelt, ist einfach witzig. Nachdem nur seine Schwester Luisa davon weiß, muss er dieses Geheimnis auch vor seinen Eltern bewahren. Das ist nicht immer ganz leicht.
Kalli ist ein sympathischer Kerl, dem man gerne bei seiner gefährlichen Mission begleitet. Mir gefällt, dass er - abgesehen von seinen magischen Fähigkeiten - ein ganz normaler Junge ist. Auch seine Schwester Luisa mochte ich gerne.
Toll finde ich auch den geschwisterlichen Zusammenhalt. Natürlich gibt es zwischen ihnen auch manchmal Unstimmigkeiten, aber sie sind immer füreinander da, wenn es brenzlig wird. Luisa unterstützt ihren Bruder, so gut sie kann, auch wenn sie nicht seine Fähigkeiten besitzt. Am Ende sorgt sie dann auch noch für eine große Überraschung.
Neben Luisa stehen Kalli auch noch einige besondere Freunde zur Seite. Hierzu zählt beispielsweise die Wermaus und ein sehr interessantes Pferd.
Die Geschichte ist durchgehend spannend und sehr fantasievoll. Es tauchen einige magische Figuren auf, von denen die Formidolosen natürlich sehr gruselig, andere dagegen sehr nett und hilfsbereit sind. Auch wird in der Geschichte klar, dass durch Angst und Hass eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt wird, bei der man am Ende nur verlieren kann.
Der Schreibstil ist leicht und mitreissend. Die einzelnen Kapitel werden von passenden, schwarz-weißen Illustrationen eingeleitet, die schon ein bisschen zeigen, wer oder was im folgenden Kapitel eine große Rolle spielen wird. Diese lockern den Text gleich ein bisschen auf.
Fazit:
Eine sehr unterhaltsame, aber auch unheimliche Geschichte, mit tollen Hauptpersonen. Wer magische und fantasievolle Abenteuer mag, bei denen man sich auch etwas gruseln kann, wird hier bestens unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich