Ruth Mancini
Broschiertes Buch
Ihr raffiniertes Spiel
Thriller. Einer der cleversten Thriller des Jahres
Übersetzung: Meier, Frauke
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Lügen. Intrigen. RacheEine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses in den Tod. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes von der Polizei verhaftet.Tate behauptet im Verhör, dass sie das Opfer erst auf der Büro-Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Die Frau drohte da schon, vom Dach zu springen, aber Tate hat es ihr ausgeredet. Sie besteht darauf, dass sie nichts mit dieser Tragödie zu tun hat. Irgendjemand will ihr offensichtlich etwas anhängen.Aber warum entdeckt die Polizei dann immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Geschichte? Und warum glaubt Tates Anwältin ihr...
Lügen. Intrigen. RacheEine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses in den Tod. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes von der Polizei verhaftet.Tate behauptet im Verhör, dass sie das Opfer erst auf der Büro-Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Die Frau drohte da schon, vom Dach zu springen, aber Tate hat es ihr ausgeredet. Sie besteht darauf, dass sie nichts mit dieser Tragödie zu tun hat. Irgendjemand will ihr offensichtlich etwas anhängen.Aber warum entdeckt die Polizei dann immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Geschichte? Und warum glaubt Tates Anwältin ihr nicht?Es wird schnell klar, dass Tate Geheimnisse hat. Doch wen will sie beschützen? Und warum?
Ruth Mancini wurde in Südwest-London geboren und studierte Französisch, Spanisch und Jura in Cambridge und London. Sie arbeitete für mehrere Jahre im Verlagswesen, bevor sie Anwältin wurde. Sie hat zwanzig Jahre als Verteidigerin gearbeitet und nebenbei ihren ersten Thriller geschrieben. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Oxfordshire.
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: The Woman on the Ledge
- Artikelnr. des Verlages: 0037
- 1. Aufl. 2024
- Seitenzahl: 430
- Erscheinungstermin: Mai 2024
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 139mm x 37mm
- Gewicht: 517g
- ISBN-13: 9783757700379
- ISBN-10: 3757700376
- Artikelnr.: 69217633
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
"Eine rundherum geheimnisvolle Geschichte, die es in sich hat." Horst Tress, Koellefornia, 29.5.24
Tate Kinsellah ist eine erfolglose Schauspielerin, die mit Hilfe von Aushilfsjobs über die Runden kommt. So einem geht sie auch nach als eine Frau von der Dachterasse des Arbeitsgebäudes stürzt. Kurz darauf wird Tate wegen Mordverdachts verhaftet. Ihre Aussagen werden immer …
Mehr
Tate Kinsellah ist eine erfolglose Schauspielerin, die mit Hilfe von Aushilfsjobs über die Runden kommt. So einem geht sie auch nach als eine Frau von der Dachterasse des Arbeitsgebäudes stürzt. Kurz darauf wird Tate wegen Mordverdachts verhaftet. Ihre Aussagen werden immer undurchsichtiger und sie verstrickt sich in Ungereimtheiten.
Die Story hat sich für mich wieder und wieder gewendet. Jedes Mal wenn ich dachte, ich wüsste nun alles, kam im nächsten Kapitel eine neue Info, Wendung oder Sichtweise. Selten hatte ich so oft einen Wechsel von „Gefühlen“ zu Protagonisten im positiven Sinn.
Der Titel und das Cover passen perfekt, denn es ist wirklich ein raffiniertes Spiel. Für mich ist dieses Buch eines meiner Highlights dieses Jahr, konnte es gar nicht aus der Hand legen. Klare Empfehlung.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
„…und ich hatte da Gefühl, im Innern aufzuleuchten, wie die Sonne selbst.“ (S.214)
In der Story geht es Tate Kinsella, die von der Polizei des Mordes beschuldigt wird. Immer mehr findet die Polizei heraus, dass etwas an Tates Aussage nicht stimmt. Doch wen will sie …
Mehr
„…und ich hatte da Gefühl, im Innern aufzuleuchten, wie die Sonne selbst.“ (S.214)
In der Story geht es Tate Kinsella, die von der Polizei des Mordes beschuldigt wird. Immer mehr findet die Polizei heraus, dass etwas an Tates Aussage nicht stimmt. Doch wen will sie beschützen? Und was verheimlicht sie?
Ich habe mich unglaublich auf diesen Thriller gefreut und bin tatsächlich, wohl mehr aus Neugierde, durch die Seiten gerauscht. Dennoch hat „Ihr raffiniertes Spiel“ mich ernüchternd zurückgelassen. Wieso, weshalb, warum? Das möchte ich gern erklären.
Anfangs gibt es eine kleine Rückblende, dann wird man ins Geschehen geworfen. Man erfährt, was geschehen ist, bekommt mehrere Verhöre mit die Tate erdulden muss, bis der Plot plötzlich kippt bzw. umgeworfen wird - denn es gibt ja Geheimnisse und Tate ist wahrlich eine Lügnerin sowie eine gute Schauspielerin. Nachdem Tate freigesprochen wird, wandelt sich der Plot. Alles wird quasi von hinten aufgerollt, damit man das Warum erfährt und wie alles zusammenhängt. Von dem Zeitpunkt an erzählt Tate ihrer Anwältin Sarah die ganze Geschichte. Die, die wahr ist und sich so zugetragen hat.
Wo anfangs derselbe Text mit etwas veränderter Message daherkam, kam dieser wieder auf und hielt neue Informationen bereit. Eigentlich gut gemacht, aber der Nervenkitzel und der ganze Thrill wurde der Geschichte genommen. Es ist wie eine Erzählung.
Anfangs dachte ich noch: „Okay, mal schauen, wo der Hase langläuft.“ Doch der Hase saß seelenruhig im Gras und mümmelte. Mir fehlte die Action, die Spannung, der Thrill. Es wurde einfach nur erzählt. Szene für Szene. Tathergang für Tathergang. Erzählt, erzählt, erzählt. Ob es nun die eine Situation mit Maddys Tochter Emily war oder was auch immer - es war fast alles vorhersehbar. Ebenso die Sache mit den Kameras. Irgendwer muss ja noch mitgemischt haben. Wer das war, wusste ich nicht, bis es aufgelöst wurde - aber selbst die Auflösung empfand ich als langweilig und viel zu einfach.
Es gab 1-3 Figuren, wo ich gesagt hätte: „Yes, der oder die muss da mitspielen.“ Aber nein. Natürlich nicht, wenngleich das den Spannungsbogen EXTREM angehoben hätte. Das Einzige, was ich wahnsinnig traurig fand, war Maddys Entscheidung. Aber wofür und warum sich so entschieden hätte, lies es selbst.
Ich hatte mich so auf die Geschichte gefreut. Dachte, das könnte was werden - aber nein. Es war ein Satz mit X. Von der Dachterrasse gestürzt und da lag die Geschichte dann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das war ein Thriller, wie ich ihn liebe.
Der Schreibstil ist äusserst flüssig und fesselnd.
Die Charaktere sind einfach nur grossartig und sehr bildhaft und authentisch beschrieben.
Die Geschichte ist sehr spannend und beinhaltet eine Wendung nach der anderen. Grossartig.
Mit …
Mehr
Das war ein Thriller, wie ich ihn liebe.
Der Schreibstil ist äusserst flüssig und fesselnd.
Die Charaktere sind einfach nur grossartig und sehr bildhaft und authentisch beschrieben.
Die Geschichte ist sehr spannend und beinhaltet eine Wendung nach der anderen. Grossartig.
Mit der Richtung, in die dieses Buch mich geführt hat, hätte ich niemals gerechnet.
Sehr originell und super durchdacht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Exzellent inszenierter Thriller
„Aufmachen. Polizei.“ Tate ist sowieso am Boden zerstört, denn Dan hat wieder mal kurzfristig abgesagt. Und nun auch das noch. Was will die Polizei von ihr?
Vor zehn Tagen ist eine Frau von der Dachterrasse des Londoner Hochhauses …
Mehr
Exzellent inszenierter Thriller
„Aufmachen. Polizei.“ Tate ist sowieso am Boden zerstört, denn Dan hat wieder mal kurzfristig abgesagt. Und nun auch das noch. Was will die Polizei von ihr?
Vor zehn Tagen ist eine Frau von der Dachterrasse des Londoner Hochhauses gesprungen, in dem Tate arbeitet. Kurz zuvor, auf der Weihnachtsfeier ihrer Firma, hat sie genau auf dieser Terrasse Helen kennengelernt. Es ist eine Begegnung mit ungeahnten Folgen.
Ruth Mancinis raffiniert inszenierter Thriller überzeugt in jeglicher Hinsicht. Aus Tate Kinsellas Sicht erzählt sie diese wendungsreiche Geschichte, die in sechs Abschnitte gegliedert ist. Tate wird des Mordes beschuldigt, kommt in Haft und wird unter diversen Auflagen freigelassen. Sie scheint eine verkrachte Existenz zu sein und nun hat sie auch noch diese Weihnachtsfeier-Bekanntschaft Helen am Hals, die sie um einen äußerst riskanten Gefallen bittet. Nun, Tate hilft ihr und gerät dabei in arge Bedrängnis.
Die Handlung ist trotz oder gerade wegen der mehrmaligen Perspektivenwechsel klug durchdacht und auch meint man, jede einzelne der hier agierenden Personen zu durchschauen, wird jedoch eines Besseren belehrt. Denn nicht nur die Handlung, auch die Charaktere sind vielschichtig angelegt. Neben den Dialogen sind es auch die Rückblenden, die nochmal verdeutlichen, dass die Sicht auf das vorher Passierte sich plötzlich ganz anders darstellt. Stück für Stück fügen sich die einzelnen Versatzstücke zu einem doch folgerichtigen Ganzen zusammen. „Ihr raffiniertes Spiel“ ist ein lange undurchschaubarer, nervenaufreibender und listiger, fein gesponnener Thriller, der komplett überzeugt. Brillant inszeniert, großartig erzählt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meinung:Sucht ihr einen raffinierten Thriller, der euch von der ersten bis zur letzten Seite fesselt? Dann habe ich genau das Richtige für euch. Das Cover allein hat sofort meine Neugier geweckt. Eine Frau stürzt aus dem 25. Stockwerk eines Hochhauses, in dem Tate Kinsella arbeitet. War …
Mehr
Meinung:Sucht ihr einen raffinierten Thriller, der euch von der ersten bis zur letzten Seite fesselt? Dann habe ich genau das Richtige für euch. Das Cover allein hat sofort meine Neugier geweckt. Eine Frau stürzt aus dem 25. Stockwerk eines Hochhauses, in dem Tate Kinsella arbeitet. War sie nur eine unglückliche Zeugin oder steckt mehr dahinter? Tate gerät schnell unter Mordverdacht und wird stundenlang verhört. Ihre Anwältin gibt alles, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch die Frage bleibt: Wird sie es schaffen? Und welche Geheimnisse verbirgt Tate vor uns? Die Story ist meisterhaft in sechs Teile gegliedert. Jeder Teil bietet neue Einblicke und Wendungen, die den Leser immer tiefer in die komplexe Handlung ziehen. Tate erzählt uns ihre Geschichte in einer sehr persönlichen und intensiven Weise. Die Dialoge zwischen ihr und ihrer Anwältin sind spannend und authentisch, was die Charaktere lebendig und real erscheinen lässt. Zusätzlich gibt es Rückblenden, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordern und wichtige Hintergrundinformationen liefern.
Der Schreibstil ist so leicht und flüssig, dass man regelrecht über die Seiten fliegt. Man will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung ist nicht nur spannend, sondern auch unglaublich durchdacht und vielschichtig. Jeder Charakter, jede Wendung und jedes Detail tragen zur Gesamtdynamik der Geschichte bei.
Ein Thriller, den ich jedem ans Herz legen kann.
Absolute Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für Tate ist der Tag nach der Weihnachtsfeier ihrer Arbeit wenig feierlich. Sie wird Zeugin eines Selbstmords und kurz darauf als Tatverdächtige festgenommen. Auf den ersten Blick erschien mir Tate sonderbar emotionslos und dadurch verdächtig. Auch den ersten Twist meinte ich …
Mehr
Für Tate ist der Tag nach der Weihnachtsfeier ihrer Arbeit wenig feierlich. Sie wird Zeugin eines Selbstmords und kurz darauf als Tatverdächtige festgenommen. Auf den ersten Blick erschien mir Tate sonderbar emotionslos und dadurch verdächtig. Auch den ersten Twist meinte ich vorhergesehen zu haben.
„Ihr raffiniertes Spiel“ fand ich von Anfang an sehr fesselnd geschrieben. Mein erstes Resümee nach ca. 100 Seiten war: spannend, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, wohin die Geschichte führt.
Doch dann las ich weiter und stellte fest, dass ich mich in dieser Hinsicht komplett geirrt habe. In Wahrheit wusste ich überhaupt nichts und alles war völlig anders, als es zunächst schien.
Ich muss der Autorin Ruth Mancini ein großes Lob aussprechen. Sie versteht es wirklich außerordentlich gut, den Leser immer wieder aufs Glatteis zu führen. Die Handlung nahm mehrmals eine andere Richtung ein und es entpuppte sich letztendlich ein sehr schockierendes Szenario, dass mit überraschend viel Tiefgang und Emotionen überzeugt.
Die Frauencharaktere in diesem Buch mögen auf den ersten Blick oberflächlich erscheinen, aber je besser man sie kennenlernt, desto mehr stellt man fest, dass sie außerordentlich starke und mutige Personen sind, für die Gerechtigkeit an oberster Stelle steht.
Ich muss diese Rezension schreiben, ohne etwas Näheres zum Plot zu verraten, da jedes Wort ein Spoiler wäre und es wichtig ist, dass der Leser erst nach und nach versteht, was hier vor sich geht.
Als ich „Ihr raffiniertes Spiel“ begonnen habe, habe ich einfach nur einen Thriller erwartet aber dieses Buch geht aufgrund der Tragweite der Geschichte und der Ungerechtigkeit des Justizsystems wirklich unter die Haut.
Ein absolut lesenswertes Buch. Dies ist das 5. Buch von Ruth Mancini und das Erste, welches in Deutschland erscheint. Ich hoffe, dass noch weitere ihrer Bücher bei uns veröffentlicht werden!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes verhaftet. Tate behauptet im Verhör, die Frau auf einer Weihnachtsfeier kennen gelernt zu haben. Damals wollte sie schon vom Dach springen. Tate gibt sich die Schuld, …
Mehr
Eine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes verhaftet. Tate behauptet im Verhör, die Frau auf einer Weihnachtsfeier kennen gelernt zu haben. Damals wollte sie schon vom Dach springen. Tate gibt sich die Schuld, die Frau auch diesmal nicht von der Tat abgehalten zu haben, beteuert aber jede Schuld am Tod der Frau.
Die Polizei entdeckt Ungereimtheiten, und Tates Anwältin glaubt die ganze Geschichte nicht. Dadurch entwickelt sich eine spannende Geschichte, die durch viele Wendungen in den Erzählungen von Tate, den Leser von der ersten Seite fesselt. Glaubt man Tates erste Geschichte vom Tathergang, ergibt sich dann durch den Einwand der Anwältin, eine neue Wendung des Falls, der aber durch weitere Erkenntnisse, neue Tatsachen offenbart. Dieser Thriller wird den Lesr bis zum Ende nicht mehr loslassen.
Ruth Mancini hat hier wirklich einen raffiniertes Buch geschrieben, das auch durch seinen flüssigen Schreibstiel, lesenswert ist. Durch eine Rückblende, 9 Jahre zuvor, wird die Geschichte erst logisch, und entwickelt sich zu einem hochspannenden Ende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannende Geschichte mit interessanten Wendungen. Leider schwächelt der Thriller am Ende.
Eine Frau stirbt nach dem Sturz aus dem 25. Stock - eine Verdächtige ist schnell gefunden. Ist sie wirklich schuldig? Schnell wird klar, dass sie etwas verheimlicht.
Man steigt direkt in die …
Mehr
Spannende Geschichte mit interessanten Wendungen. Leider schwächelt der Thriller am Ende.
Eine Frau stirbt nach dem Sturz aus dem 25. Stock - eine Verdächtige ist schnell gefunden. Ist sie wirklich schuldig? Schnell wird klar, dass sie etwas verheimlicht.
Man steigt direkt in die Geschichte ein und es wird über lange Zeit ein hoher Spannungsbogen aufgebaut. Die Protagonistin Tate war mir anfangs eher unsympathisch, das hat sich aber im Laufe des zweiten Drittels geändert. Ebenfalls in diesem Abschnitt gibt es wirklich unvorhersehbare Wendungen, die die Geschichte sehr interessant machen. Hier werden auch sensible Themen angesprochen, die jedoch nicht voyeuristisch dargestellt sind.
Das Manko des Thrillers ist für mich das letzte Drittel. Es fühlte sich an wie eine langatmige Erzählung von Dingen die man entweder schon wusste oder ahnte – es geht im Prinzip nur um die detaillierte Durchführung. Aber gerade das erwarte ich nicht in einem Thriller. Es gab für mich keine wirklichen Wendungen oder Überraschungen mehr. Die Idee an sich finde ich durchaus raffiniert und der Plan ist (bis auf kleinere Ungereimtheiten) sehr durchdacht.
Das Buch hat mich über weite Teile hinweg sehr gefesselt und die Auflösung ist gut gemacht und spannend. Nur leider hat die Autorin mich im letzten Drittel ‚verloren‘.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ausgezeichneter Thriller!
Tate , erfolglose Schauspielerin und notgedrungen Aushilfskraft bei einer Bank , wollte eigentlich zu einer Büro -Weihnachtsfeier gehen , findet jedoch auf dem Dach des Bürogebäudes eine völlig aufgelöste Frau, die sich in den Tod stürzen …
Mehr
Ausgezeichneter Thriller!
Tate , erfolglose Schauspielerin und notgedrungen Aushilfskraft bei einer Bank , wollte eigentlich zu einer Büro -Weihnachtsfeier gehen , findet jedoch auf dem Dach des Bürogebäudes eine völlig aufgelöste Frau, die sich in den Tod stürzen will. Tate kann sie beruhigen und verbringt den Abend mit ihr. Am nächsten Tag taucht die Fremde , Helen Jones, bei ihr Zuhause auf und behauptet, sie hätte einen wertvollen Ohrring auf dem Dach verloren und fleht sie an , nochmals mit ihr auf eben jenes Dach nach ihm zu suchen .
Kurze Zeit später liegt ein zerschmetterter Körper vor dem Bürogebäude. Zehn Tage später wird Tate wegen Mordes von der Polizei verhaftet und verstrickt sich immer mehr in Lügen .
Die Geschichte gleicht Puzzleteilen , die Stück für Stück die ganze Tragweite der Hintergründe zusammen setzen. Ruth Mancini lässt Tate den Hauptstrang erzählen.Durch ihre Lügen erscheint sie unsympathisch und manipulierend.
Aber nichts ist , wie es scheint. Jedes neue Kapitel deckt eine völlig andere , neue Sicht auf das Geschehene auf. Man weiß nicht mehr , was man glauben soll. Und damit geht eine Story voller Irrungen und Wendungen los.
Selten habe ich so einen trickreichen Thriller verschlungen und ich hoffe sehr, dass Ruth Mancini noch weitere so gute verfasst !
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Raffiniert aufgebaute, wendungsreiche Geschichte
Zehn Tage, nachdem eine Frau von einem Hochhaus gestürzt ist, wird Tate wegen Mordverdachts verhaftet. Bei Befragungen durch die Polizei und auch ihrer Anwältin gegenüber verstrickt sie sich in Widersprüche. Was ist wahr, was …
Mehr
Raffiniert aufgebaute, wendungsreiche Geschichte
Zehn Tage, nachdem eine Frau von einem Hochhaus gestürzt ist, wird Tate wegen Mordverdachts verhaftet. Bei Befragungen durch die Polizei und auch ihrer Anwältin gegenüber verstrickt sie sich in Widersprüche. Was ist wahr, was verbirgt Tate und warum?
Tate erzählt aus der Ich-Perspektive und ist eine unzuverlässige Erzählerin, bei der ich anfangs nicht wusste, was ich von ihr halten sollte, meine Neugier überwog bei weitem Mitgefühl oder Misstrauen. Doch schon bald und immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die die Ereignisse in neuem Licht erscheinen lassen, so dass ich zunehmend gefesselt war. Die Spannung bleibt hoch, indem immer neue Details enthüllt werden, die sich zu einer komplexen Geschichte zusammensetzen. Die Autorin hat die Handlung geschickt geplottet und glaubwürdige Figuren geschaffen, die sich auch entwickeln. Was sie erlebt haben, ist dramatisch, ihre Überlegungen sind berührend.
Ein unerwartetes sensibles Thema bringt mehr Tiefe in die Handlung. Eine Trigger-Warnung wäre vielleicht angebracht gewesen, hätte aber auch eine überraschende Enthüllung vorweggenommen.
'Ihr raffiniertes Spiel' ist angenehm zu lesen, packend geschrieben und erfordert aufgrund der Komplexität aufmerksames Lesen. Dafür bekommt der Leser eine faszinierende, raffiniert konzipierte Geschichte, in die die Autorin auch ihre berufliche Erfahrung als Strafverteidigerin einbringt.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es Thriller-Lesern empfehlen, die offen sind für einen ungewöhnlichen Aufbau der Geschichte. Ich vergebe 4,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für