Mona Kasten
Broschiertes Buch
Hope Again / Again Bd.4
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern allesEverly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung fÃ...
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern allesEverly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ..."Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" ANNA TODD über BEGIN AGAIN Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten
Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de

Produktdetails
- Again-Reihe .4
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 0834
- 13. Aufl.
- Seitenzahl: 480
- Erscheinungstermin: 28. Juni 2019
- Deutsch
- Abmessung: 132mm x 211mm x 36mm
- Gewicht: 569g
- ISBN-13: 9783736308343
- ISBN-10: 3736308345
- Artikelnr.: 53472489
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Everly Penn weiß, dass es falsch ist das Kribbeln zu genießen, welches sie in der Nähe von Nolan Gates spürt, denn eine Beziehung scheint unmöglich. Everly hat zu viele dunkle Geheimnisse, die nicht ans Licht kommen sollen, außerdem ist Nolan Everlys …
Mehr
Everly Penn weiß, dass es falsch ist das Kribbeln zu genießen, welches sie in der Nähe von Nolan Gates spürt, denn eine Beziehung scheint unmöglich. Everly hat zu viele dunkle Geheimnisse, die nicht ans Licht kommen sollen, außerdem ist Nolan Everlys Dozent.
"Hope Again" ist der vierte Band von Mona Kastens Again-Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Everly Penn erzählt wird.
Everly haben wir bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen dürfen, denn ihre Mutter und der Vater von Dawn Edwards sind ein Paar, sodass Dawn im Laufe der Zeit zu einer wichtigen Freundin von Everly geworden ist. Wie Dawn hat Everly ein großes Herz für die Literatur und besucht ebenfalls die Schreibwerkstatt, deren Dozent Nolan Gates ist.
Auch Nolan kennen wir bereits und seine ungewöhnliche Art zu unterrichten hat mir schon in den vorherigen Bänden sehr gut gefallen! Er wirkt mehr wie ein Freund, denn wie ein Lehrer und Everly fühlt sich schon seit Monaten zu ihm hingezogen.
Everly hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen! Sie hatte keine einfache Jugend, die aber auch dafür gesorgt hat, dass sie und ihre Mutter zu einem unschlagbaren Team zusammengewachsen sind. Everly ist eine kluge und willensstarke junge Frau, die alles für ihre Mutter tun würde, auch wenn sie dabei selbst zurückstecken muss. In den letzten Monaten ist Nolan immer wichtiger für sie geworden. Er ist jemand, mit dem sie über alles sprechen kann und sie kann nichts gegen die Gefühle tun, die sich langsam entwickelt haben.
Auch Nolan mit seiner offenen und charmanten Art mochte ich sehr gerne! Er ist für Everly da, wenn sie ihn braucht und auch für seine anderen Studenten hat er immer es offenes Ohr. Doch wie bei Everly, gibt es auch bei Nolan Dinge in seiner Vergangenheit, mit denen er noch nicht abgeschlossen hat.
Mir haben die ersten drei Bände der Again-Reihe total gut gefallen, sodass ich mich riesig gefreut habe, als ich erfahren habe, dass Mona Kasten nach Woodshill zurückkehren und einen vierten und fünften Band schreiben wird!
Es gab ein Wiedersehen mit der Clique, was mich sehr gefreut hat, denn Allie, Kaden, Dawn, Spencer, Sawyer, Isaac und Scott sind mir echt ans Herz gewachsen und es war schön, dass sie auch in diesem Band wieder mit dabei waren! Wir lernen auch Blake besser kennen, der im fünften Band im Fokus stehen wird. Blake entwickelte sich in diesem Band zu einem wahren Freund für Everly und hat mir einfach richtig gut gefallen, sodass ich mich schon sehr auf ihn und seine Geschichte freue!
Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an mitreißen! Dank Mona Kastens tollen Schreibstil und den großartigen Charakteren konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und hätte es fast in einem Rutsch durchgelesen, wenn die Müdigkeit nicht gesiegt hätte. Ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte total spannend, der Reiz des Verbotenen war immer mit von der Partie, und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir die Geschichte von Everly und Nolan unglaublich gut gefallen!
Fazit:
"Hope Again" von Mona Kasten ist ein großartiger vierter Band ihrer Again-Reihe!
Every und Nolan sind zwei tolle Charaktere, mit denen ich absolut mitfiebern konnte und auch die Handlung konnte mich von der ersten Seite an mitreißen!
Die Rückkehr nach Woodshill hat so viel Spaß gemacht, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe und mich schon riesig auf den fünften Band freue!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich liebe Mona Kastens Bücher. Und besonders die aus der Again – Reihe. Diese Bücher kann ich kaum aus der Hand legen und auch hier war dies mal wieder der Fall.
Everly ist ein sehr verschlossener Mensch. Das man nicht jedem alles erzählt finde ich ganz normal. Aber sie sieht …
Mehr
Ich liebe Mona Kastens Bücher. Und besonders die aus der Again – Reihe. Diese Bücher kann ich kaum aus der Hand legen und auch hier war dies mal wieder der Fall.
Everly ist ein sehr verschlossener Mensch. Das man nicht jedem alles erzählt finde ich ganz normal. Aber sie sieht sehr schlichte Dinge schon als zu privat an, was ich etwas überzogen fand. Somit schob sie zu Anfang sehr nette Menschen von sich, die ihr sehr viel bedeuten.
Einzig Nolan, ihrem Dozenten vertraut sie Sachen an, die sonst keiner weiß und auch keiner wissen darf. Auch in seinen Vorlesungen tauschen die beiden heiße Blicke aus. Oder bildet Everly sich nur ein, dass er sie genauso ansieht, wie sie ihn? Sie haben aber auch privat viel miteinander zu tun. Nolan geht sehr freundschaftlich mit seinen Studenten um und mit Everly liest er auch noch das Manuskript von Dawns neuestem Buch. Sie tauschen sich per Skype darüber aus und reden viel über Probleme des Alltages und kommen sich so näher, als sie sollten. Everly schläft sogar mit ihm beim skypen ein. Man merkt richtig wie die beiden aneinander denken und sich um den anderen sorgen. Sie stellen sogar Besitzansprüche an den anderen, allein durch ihre Blicke.
Beide versuchen professionell zu sein und krampfhaft Abstand zu halten. Aber Verbotenes hat nun mal ihren Reiz und wenn es dann noch die Liebe ist, um die es geht, dann kann man sich irgendwann nicht mehr wehren. Oder doch?
Die Entwicklung von Everly fand ich in dem Buch erstaunlich. Sie war zu Anfang so verschlossen und stand sich damit nur selber im Weg. Bei ihrer Arbeitskollegin Katie fällt es ihr nicht ganz so schwer sich zu öffnen, da diese keinen ihrer Freunde kennt. Doch durch ihre Freundin Dawn und vielen weiteren tollen Kommilitonen taut sie auch langsam bei ihnen auf und es ist schön ihr bei diesem Prozess zu zuschauen. Ich fühlte mit jedem einzelnen Charakter. Wurde rot, spürte das Prickeln und die Verlegenheit. Ich verliebte mich mit Everly. Die Erotik baute sich langsam auf und es wurde richtig heiß, jedoch nicht billig. Dafür hat Mona Kasten einfach ein großes Talent. Interessant fand ich bei dem Buch das Crossover mit Feel Again, dem dritten Band dieser Reihe. Es war zwar erst etwas verwirrend, doch man kam schnell dahinter.
Wie immer bin ich mit Mona Kasten und ihrem neuen Buch voll und ganz zufrieden. Und für alle, die sie so gerne lesen wie ich: Es wird auch einen fünften Band geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Warum habe ich das Buch gelesen? – Weil ich sehr gerne wieder nach Woodshill zurückkehre.
Mona Kastens toller und einfacher Schreibstil lässt den Leser zum einen in dem Buch versinken, zum anderen kommt man sehr schnell voran. Aus der Sicht von Everly erfahren wir, was zur Zeit in …
Mehr
Warum habe ich das Buch gelesen? – Weil ich sehr gerne wieder nach Woodshill zurückkehre.
Mona Kastens toller und einfacher Schreibstil lässt den Leser zum einen in dem Buch versinken, zum anderen kommt man sehr schnell voran. Aus der Sicht von Everly erfahren wir, was zur Zeit in Woodshill passiert. Dieser Roman spielt zeitgleich mit „Feel Again“.
Everly hat durch ihre Vergangenheit, insbesondere durch die Beziehungen ihrer Mutter, eine voreingenommene Meinung gegenüber Menschen. Sie fasst nicht sehr schnell Vertrauen zu Fremden und es dauert auch sehr lange, bis mal eine persönliche Geschichte erzählt wird. Selbst ihren engsten Freunden verrät sie noch nicht mal die halbe Wahrheit. Das kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Doch dass sie ihren Freunden fast gar nichts erzählt, finde ich schon merkwürdig. Sie ist viel zu eingeschränkt in ihrer Sichtweise, obwohl ihre Freunde ihr das Gefühl geben, dass sie für sie da sind (und das sind sie auch) und sie bei allem unterstützen.
Nolan fand ich direkt sympathisch, weil er einfach so aufgeschlossen, lustig und hilfsbereit ist. Jedoch fand ich ihn nicht besonders spannend, wie das bei den männlichen Protagonisten in den letzten Bänden der Fall war, was teilweise auch an seinem Aussehen liegt. Auch Nolan hat eine dunkle Vergangenheit, doch das merkt der Leser ihm nicht an, denn erst zum Ende gibt er sein Geheimnis preis.
Jedoch rückt sein Charakter immer ein wenig in den Hintergrund, wenn er sich eine Szene mit Blake teilt. Hier hat die Autorin meiner Meinung nach den Fokus zu sehr auf Blake gesetzt. Mit Blake kommen wir auch schon zu den Nebenfiguren. Wir treffen, bis auf ein paar Ausnahmen, fast ausschließlich auf alte Charaktere. Doch das ist keineswegs schlecht, denn in Woodshill fühle ich mich heimatlich. Auch wenn Everly ihre Freunde nicht zu sehr in ihr Leben lassen möchte, so füllen sie doch einen großen Teil der Geschichte aus.
Everlys und Nolans Geschichte ist keine normale „Schüler-Lehrer“ Beziehung. Hier geht es nicht um die Heimlichtuerei und das Versteckspiel. Das liegt natürlich daran, dass die beiden Protagonisten älter sind. Trotzdem ist den beiden das Risiko natürlich bewusst. Doch hier geht es sehr viel mehr um die dunklen Vergangenheiten der beiden. Ich fand es war ein bisschen überladen mit den Problemen der Vergangenheit. Ich hätte mir gewünscht, dass Everlys Pläne für die Zukunft noch größer thematisiert worden wären. Aber für sie hat sich direkt eine neue Tür geöffnet und damit war es abgehakt.
Ein paar letzte Worte zum Cover, Titel oder Klappentext? – Das Cover ist genau wie anderen Bücher aus der Again Reihe konzipiert und ich finde die Farbe wirklich schön.
Fazit: Ich fand es wirklich toll nach Woodshill zurückzukehren. Everly und Nolan sind ein süßes Paar, sie retten sich gegenseitig. Sie sind zwar nicht so besonders und haben nicht so viel Feuer, wie die andere Pärchen aus der Again Reihe, aber ich hatte viel Spaß beim Lesen. Everlys Zukunft hätte ruhig eine größere Rolle bekommen können. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
-> Story + Charaktere:
"Hope again" ist der vierte Band der "Again-Reihe", kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Dieses Buch erzählt die Geschichte von Everly und Nolan und was könnte schöner sein, als eine …
Mehr
-> Story + Charaktere:
"Hope again" ist der vierte Band der "Again-Reihe", kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Dieses Buch erzählt die Geschichte von Everly und Nolan und was könnte schöner sein, als eine tragische Liebesgeschichte? In diesem Fall gestaltet sich das jedoch ganz anders, als in den anderen Romanen von Mona Kasten, denn dieses Mal geht es nicht um zwei Teenager...denn Nolan ist Everlys Dozent und ein Stückchen älter als sie. Everly studiert Literatur und der Plan ist, mit ihrer Mutter einmal eine eigene Literaturagentur zu eröffnen. Da sie gerne schreibt, nimmt sie an der Literaturwerkstatt teil, in der die Studenten lernen, die verschiedenen Texte zu schreiben. Geleitet wird sie von Nolan Gates, einem unglaublich sympathischen und charmanten Menschen, der mit seinem Humor und seiner Kumpelhaften Art generell gut bei den Studenten ankommt...
Everly ist mir sympathisch, da sie wie das Mädchen von nebenan wirkt. Sie hat reale Ängste und Träume, aber auch genauso versucht sie ein Leben zu Leben, das nicht zwangsweise dem entspricht, was sie sich selbst wünscht.
Nolan ist mir das erste Mal wirklich in "Trust again" aufgefallen, da auch Dawn die Schreibwerkstatt besucht und er dort natürlich auch auftritt. Schon damals mochte ich ihn sehr gerne und als ich erfuhr, dass er in "Hope again" eine wesentlich größere Rolle spielt, freute ich mich!
Schön fand ich auch das Wiedersehen mit einigen Charakteren aus den Vorgängerbänden: Dawn und Spencer, Allie und Kayden und auch Isaac. Sawyer hingegen tritt seltener auf, da "Hope again" und "Feel again" in etwa zum selben Zeitpunkt spielen und die Sache mit Isaac und Sawyer gerade erst "im Anlaufen" ist. Positiv aufgefallen ist mir in diesem Buch auch Blake, der sich wunderbar um Everly kümmert und ihr ein echter Freund ist.
"Hope again" ist meiner Meinung nach (bisher) der beste Band der Reihe, ich persönlich finde sogar, dass sich Mona Kasten von Band zu Band steigert. Ich bin mal gespannt, was Band 5 bringen wird!
Besonders gut hat mir dieses Buch deshalb gefallen, weil es jede Menge Emotionen in mir als Leserin geweckt hat... die verschiedenen Vergangenheiten der beiden Protagonisten berühren zutiefst und fesseln einen nicht nur an die Geschichte, sondern wecken auch den Wunsch, ihnen nicht nur zur Seite zu stehen, sondern in jeder Situation zu trösten, aufzumuntern oder sich einfach mit ihnen zu freuen. "Hope again" zeigt uns deutlich, dass kein Leben und keine Vergangenheit perfekt ist und dass zwischenmenschliche Beziehungen, egal welcher Art, immer "Arbeit" bedeuten und man nichts als selbstverständlich hinnehmen sollte.
-> Schreibstil:
Mona Kastens Schreibstil ist stets mitreißend, fesselnd und gut verständlich!
-> Gesamt:
Ich liebe dieses Buch, diese Geschichte und diese Protagonisten. Ich habe auf jeder Seite mitgefühlt, gehofft, gebangt, Ängste ausgestanden und mich auch mit ihnen gefreut... ein absolut fantastisches Werk!
Wertung: 5 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die ersten drei Teile der "Again" Reihe habe ich regelrecht verschlungen und vor allem geliebt,egal ob es die Charaktere oder der Schreibstil der Autorin war,die drei Bücher waren einfach perfekt......daher freute ich mich schon wahnsinnig auf den 4. Band der Reihe und habe mit …
Mehr
Die ersten drei Teile der "Again" Reihe habe ich regelrecht verschlungen und vor allem geliebt,egal ob es die Charaktere oder der Schreibstil der Autorin war,die drei Bücher waren einfach perfekt......daher freute ich mich schon wahnsinnig auf den 4. Band der Reihe und habe mit großen Erwartungen "Hope Again" begonnen.Jedoch wurde ich leider enttäuscht,es war nicht so dass das Buch grundlegend schlecht war,aber es kommt bei weitem nicht an die anderen drei ran.
Das sich Everly in ihren Dozenten verliebt,ist natürlich eine interessante und vor allem heikle Sache,jedoch kam es mir oft vor,als ob die beiden sich im Kreis drehten.Immer geschah das selbe - erst wird sich angenähert,dann wieder voneinander weggestossen und so weiter und sofort. Währenddessen wurden viele Geheimnisse aus der Gegenwart,aber auch Vergangenheit gelüftet,die mein Interesse wecken und den Unterhaltungswert wieder steigen konnten.Der Schreibstil war okay,nicht herraustechend und auf keinster Weise vergleichbar,mit den anderen Teilen,trotzdem kam ich gut vorran.Die Charaktere aus dem vorrigen Büchern,waren auch hier präsent,was ich wirklich toll fand,auch wenn ich nach der Zeit Schwierigkeiten hatte,wer nochmal zu wem gehört.
Im Großen und Ganzen war das Buch okay,aber es wird meiner Meinung nach,ganz schön in den Schatten gestellt.Ich bin sehr gespannt,wie es mir mit dem 5. Band ergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Reading Level: geschätzt ab 14 Jahren
broschierte Ausgabe: 480 Seiten 12,90€
Hörbuch: 12 Stunden 24 Minuten 10,99€
E-Book: 304 Seiten 9,99€
Verlag: LYX
Inhalt: Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist …
Mehr
Reading Level: geschätzt ab 14 Jahren
broschierte Ausgabe: 480 Seiten 12,90€
Hörbuch: 12 Stunden 24 Minuten 10,99€
E-Book: 304 Seiten 9,99€
Verlag: LYX
Inhalt: Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...
Es ist wie Nachhausekommen!
Wer hat sich nicht auf das Wiedersehen mit den „alten“ Freunden gefreut.
Die Woodshill-Familie wird um ein Pärchen erweitert. Dieses Mal geht es um Everly und Nolan. Sie Studentin, er Dozent. Storyline à la New Adult: packende Vergangenheiten treffen auf Probleme im Hier & Jetzt.
Die Überraschung über einen vierten Band der Again-Reihe hat die Erwartungen ziemlich hoch angesetzt, die das Buch meiner Meinung nach erfüllen konnte. Es ist, als würde man nach einer langen Zeit wieder mit den besten Freunden gemütlich zusammensitzen.
Sehr gefallen hat mir der Aspekt, dass die Geschichte zeitgleich zu Band 3 spielt. Dadurch konnte man noch einmal etwas mit den Protagonisten aus dem dritten Band mitfiebern – auch wenn das nur am Rande war.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Das verbotene Schüler-Lehrer-Verhältnis wirkt sehr anziehend. Leider ist für mich dieser Konflikt aber etwas zu kurz gekommen. Beide haben sich mehr von ihrer Vergangenheit lenken lassen, als von der Tatsache, dass sie Studentin und Dozent sind. Da hätte man durchaus noch etwas aus der Geschichte rauskitzeln können. Trotzdem hat mir der Verlauf sehr gut gefallen. Kein bisschen langweilig und schön erzählt.
Die Protagonisten waren wieder sehr eigenständig und unterscheiden sich deutlich von den Vorgängerbänden. Noch besser: unsere Sidekicks bleiben uns treu. Die Macken der vorherigen Hauptpersonen wurden in Nebensätzen sehr gut eingebaut und man wurde somit automatisch an die Ereignisse der ersten Teile erinnert.
Everly und Nolan spielen perfekt zusammen und das Knistern ist nur zu gut zu spüren.
Der Schreibstil:
Ich bin schon immer ein Fan von Mona Kastens Schreibstil. Die Seiten blättern sich wie von selbst um – in meinem Fall wollte ich das Hörbuch nicht mehr ausschalten. Keine Schachtelsätze, von den Beschreibungen die perfekte Dosis und die Handlungen nicht übertrieben ausgeführt. Einfach perfekt zum Durchsuchten.
Das Cover:
Fügt sich schön mit den Vorgängern. Im Regal ein schlichter, aber kleiner Augenschmaus. Die Richtung mit den Pastellfarben für diesen und die zwei folgenden Bände gefällt mir sehr gut.
Das Hörbuch:
Milena Karas, die auch schon die ersten drei Bände gelesen hat sowie die Maxton Hall Bücher, kennt man auch aus vielen Animes, Filmen und Serien. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, die weder in eine weinerliche bzw. schüchterne Richtung geht, noch zu kämpferisch klingt. Super geeignet für die New Adult Romane.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Kommt leider an die Vorgängerbände nicht ran.
Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Ich habe die Again-Reihe geliebt und wollte wieder zurück nach Woodshill
Cover:
Again-Reihen-typisch wieder der Hintergrund mit den Rissen in welchen man zwei Liebende …
Mehr
Kommt leider an die Vorgängerbände nicht ran.
Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Ich habe die Again-Reihe geliebt und wollte wieder zurück nach Woodshill
Cover:
Again-Reihen-typisch wieder der Hintergrund mit den Rissen in welchen man zwei Liebende erkennen kann. Ich finds cool, dass es zu den restlichen Teilen passt und der Kerl auf dem Cover gefällt mir ;-)
Inhalt:
Nolan Gates ist Everly Penns Dozent und dennoch ist Everly total in ihn verliebt. Eigentlich wollte sie es gar nicht. Die beiden nähern sich einander immer mehr an, doch gibt es Probleme. Ein Geheimnis aus der Vergangenheit setzt Everly sehr zu, doch auch Nolan hat eines.
Handlung und Thematik:
Wie bereits von Mona Kasten gewohnt, beginnt die Story direkt und ohne Umwege. Man findet eigentlich schnell rein und es ist interessant. So ganz konnte mich die Story allerdings nicht fesseln, obwohl die Grundhandlung mit den Geheimnissen nicht schlecht ist. Hier fehlte noch etwas mehr der Konflikt der Studenten-Dozenten-Beziehung und die Probleme die sich daraus ergeben. Das wurde leider nur am Anfang kurz angeschnitten. Auch war dieses (Hör-)Buch nicht ganz so emotionsauslösend wie die Vorgänger. Nolans Sichtweise kam manchmal ein wenig zu kurz. Hier gibt’s definitiv Potential nach oben.
Charaktere:
Everly war mir leider ein wenig zu unbeständig. Einmal wollte sie Schreiben, einmal nicht. Auch fehlte mir etwas, was mich mit ihr verbindet.
Nolan war eher eine Durchschnittsperson und es gab kein markantes Merkmal an das ich mich erinnere, außer dass er Dozent ist.
Schön war, dass von den altbekannten Charakteren auch wieder fast alle dabei waren.
Sprecherin:
Hier wird man nicht enttäuscht, auch dieses Hörbuch wird wieder von Milena Karas gesprochen und sie macht es wie bereits bei den Vorgängerbänden perfekt.
Persönliche Gesamtbewertung:
Altbekannte (perfekte) Sprecherin, bekannter wunderschöner Ort und einige bekannte Nebencharaktere, die man bereits als Hauptcharaktere von anderen Büchern kennt – was will man mehr? Vielleicht die bekannte emotionale Spannung? Vielleicht einen großen scheinbar unlösbaren Konflikt? Dies fehlte für mich. Leider ist die Fortsetzung nicht so gut wie die Vorgängerbände. Mona Kasten konnte mich hier emotional nicht so gut abholen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote