Jennifer Estep
Broschiertes Buch
Hard Frost / Mythos Academy Colorado Bd.2
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschw...
Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt - und die Welt damit ins Chaos stürzt ...
Estep, JenniferJennifer Estep ist SPIEGEL-Bestsellerautorin und lebt in Tennessee, USA. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die »Mythos Academy«, »Mythos Academy Colorado«, »Black Blade« und »Die Splitterkrone« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.

© Andre Teague / Piper Verlag
Produktbeschreibung
- Mythos Academy Colorado .2
- Verlag: IVI
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. September 2018
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 134mm x 36mm
- Gewicht: 478g
- ISBN-13: 9783492703840
- ISBN-10: 3492703844
- Artikelnr.: 52365982
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Die Handlung ist wieder einmal eine Suche, ein Abenteuer und voller Wendungen. Es macht Spaß, dass man so viel erlebt. (...) Jennifer Estep hat einen tollen, lebhaften Stil, sie lässt einen durch die Seiten fliegen.« nessisbuecher-blog.blogspot.com 20181111
»Ich bin ein bekennender Jennifer Estep Fan und kann nur sagen, lernt ihre Bücher kennen, taucht ein in tolle Settings, grandiose Storys und vieles vieles Mehr. Es lohnt sich!« lovelyliciousme 20210910
Als Mitglied von Team Midgard ist es Rorys Aufgabe einen neuen Kreis von Schnittern des Chaos zu bekämpfen, die es auf besonders mächtige Artefakte abgesehen haben. Als bei einer Exkursion ein gefährliches Artefakt gestohlen wird, macht sich Team Midgard natürlich sofort auf die …
Mehr
Als Mitglied von Team Midgard ist es Rorys Aufgabe einen neuen Kreis von Schnittern des Chaos zu bekämpfen, die es auf besonders mächtige Artefakte abgesehen haben. Als bei einer Exkursion ein gefährliches Artefakt gestohlen wird, macht sich Team Midgard natürlich sofort auf die Suche nach den Tätern.
"Hard Frost" ist der zweite Band von Jennifer Esteps Mythos Academy Colorado Reihe, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Rory Forseti erzählt wird.
Ich liebe die Mythos Academy Reihe um Gwen Frost und auch der Auftakt des Spin-Offs um Rory hat mir richtig gut gefallen! Ich mag die Welt mit den vielen Einflüssen aus der griechischen, aber auch nordischen Mythologie total gerne und so konnte ich es kaum erwarten endlich mit "Hard Frost" zu starten!
Zum Glück hat sich schnell gezeigt, dass auch der zweite Band mich begeistern kann!
Rorys Entwicklung gefällt mir richtig gut! Von dem verbitterten jungen Mädchen, das wir am Anfang der Geschichte kennengelernt haben, ist nicht mehr viel zu sehen. Der Verlust ihrer Eltern schmerzt sie zwar immer noch, aber man merkt auch, wie gut es ihr tut Mitglied im Team Midgard zu sein. Zoe Wayland, Mateo Solis und Ian Hunter, die anderen Mitglieder des Teams, sind zu wahren Freunden geworden und ich finde es sehr schön zu verfolgen, wie Rory durch diese Freundschaften aufblüht!
Als Spartanerin ist sie niemals einem Kampf abgeneigt und auch in diesem zweiten Band muss Rory häufig zu ihrem sprechenden Schwert Babs greifen! Covington und Drake, die Anführer der Schnittergruppe, haben es wieder auf gefährliche Artefakte abgesehen und Rory und Team Midgard müssen alle Register ziehen, um ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es gab viele spannende Kämpfe und die Handlung konnte mich von Beginn an packen und absolut mitreißen.
Ein richtiger Pageturner!
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Rory und ihren Freunden im abschließenden Band weitergehen wird!
Fazit:
"Hard Frost" von Jennifer Estep ist eine gelungene Fortsetzung der Mythos Academy Colorado Reihe!
Die Handlung konnte mich von Beginn an mitreißen und ich hatte wieder viel Freude in die Welt von Rory Forseti und ihren Freunden einzutauchen und sie bei ihrem spannenden Kampf gegen die Schnitter zu begleiten!
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und vergebe deshalb verdiente fünf Kleeblätter!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Rory ist froh, dass sie Corvington widerstehen konnte und sich nicht den Schnittern angeschlossen hat. Dies hat sie auch ihren neuen Freunden zu verdanken. Ian, Zoe und Mateo unterstützen sie, so gut es geht.
Doch Corvington konnte untertauchen und Rory und ihre Freunde wissen, dass er einen …
Mehr
Rory ist froh, dass sie Corvington widerstehen konnte und sich nicht den Schnittern angeschlossen hat. Dies hat sie auch ihren neuen Freunden zu verdanken. Ian, Zoe und Mateo unterstützen sie, so gut es geht.
Doch Corvington konnte untertauchen und Rory und ihre Freunde wissen, dass er einen neuen Plan ausheckt.
Bei einem Ausflug in das Idun-Haus erwarte Rory, Ian und die anderen, dass es zu einem neuen Angriff kommt. Wie vorausgesagt, wird ein Artefakt gestohlen, mit dem man Basilisken beschwören kann.
Rory weiß, dass sie schnell handeln muss, sonst haben die Schnitter sehr bald die Oberhand und versuchen, die Herrschaft an sich zu reißen.
Rory kommt mir im zweiten Band viel gelöster vor, was unter anderem daran liegt, dass sie nun Freunde hat, die ihr vertrauen und sie unterstützen und sie nicht danach bewerten, was ihre Eltern gemacht haben. Als Tochter von Schnittereltern hat man es nicht leicht. Die Schüler der Mythos Academy jedoch verurteilen Rory für das, was ihre Eltern getan haben, obwohl Rory jegliche Schnitterkontakte ablehnt und sogar gegen eben diese kämpft.
Der zweite Teil des Mythos Academy-Spin Offs ist rasant. Die Luft zum Atmen wird knapp und es passiert ständig etwas neues. Rory findet so einiges heraus und zusammen mit Ian, Zoe und Mateo recherchiert sie als Team Midgard, um herauszufinden, was der Anführer der Schnitter, Corvington eigentlich genau vor hat.
Diesmal ist mir aufgefallen, dass die Autorin ihre Wiederholungen, die in dem Vorband und auch in der Hauptreihe so auffallend waren, sehr reduziert hat. Für mich sehr erfreulich, da ich so nicht immer wieder das Gefühl hatte, das selbe zu lesen.
Die Geschichte fließt regelrecht dahin, was auch an dem angenehmen Schreibstil liegt. Ohne viel Trara wird die Story erzählt. Es gibt keine Drumherum-Gerede, was hier auch so gar nicht passen würde.
Rory entwickelt sich weiter, nicht nur, was ihre Fähigkeiten angeht, sondern auch ihre Gefühle. Sie lässt es zu, dass gerade diese manchmal überhand nehmen und so ergeben sie spannende Szenen.
Die Mythenwelt wird diesmal nicht so sehr in den Vordergrund gehoben. Rory hat zwar Kontakt zu der Göttin Sigyn, doch wird dies eher so nebenbei eingeflochten. Die Hauptstory liegt deutlich in den Kämpfen gegen die Schnitter.
Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe und habe mir nun fest vorgenommen, auch noch andere Reihen der Autorin in Augenschein zu nehmen.
Meggies Fussnote:
Viel Kampf, viel Gefühl, viel Mythos Academy.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rory und ihre Freunde versuchen die mythologischen Artefakte zu schützen. Was nicht ganz gelingt. Aber warum?
Mein Fazit:
Das Abenteuer von Rory geht in die zweite Runde. Und wer meint, dass es das Gleiche wie die Mythos Academy rund um Gwen Frost ist, dem möchte ich hier entschieden …
Mehr
Rory und ihre Freunde versuchen die mythologischen Artefakte zu schützen. Was nicht ganz gelingt. Aber warum?
Mein Fazit:
Das Abenteuer von Rory geht in die zweite Runde. Und wer meint, dass es das Gleiche wie die Mythos Academy rund um Gwen Frost ist, dem möchte ich hier entschieden wiedersprechen.
Denn Rorys Charakter ist anders, kämpferischer und selbstbewusster. Musste sie ja sein, mit Schnittern als Eltern.
Aber natürlich ist hier auch ein junger Mann im Spiel: Ian Hunter. Und der macht natürlich auch alles etwas komplizierter. Was ich hier angenehm fand, dass das Hin und Her nicht so kompliziert war wie bei Gwen und Logan. Obwohl Ian sich Ian auch einige Schnitzer liefert!
Rory ist jedoch auch Gwens Cousine und die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen. Denn sie würde alles dafür geben Covington und Drake zu stoppen.
Auch Ians innerer Kampf um seinen Bruder Drake war sehr gut dargestellt. Auch der "Überfall" auf die Artefakte war sehr gut dargestellt und hatte einen komplett anderen Grund wie erwartet!
Die Handlung war wie immer temporeich und man frägt sich, was kommt da noch alles? Gerade in Bezug auf Rorys neue Kräfte!
Ich muss sagen, die Reihe werde ich immer wieder lesen. Denn Jennifer Estep schafft wieder eine Handlung die ineinandergreift und man am Schluss sich denkt: Was schon fertig? Nein! Ich will weiterlesen! Das einzige was mir ziemlich auf den Geist geht ist die Warterei auf den nächsten Band. Aber hier kann ich sagen, dass es sich zumindest lohnt!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung von Rory, Ian und dem Team Midgard. Aber auch Rorys Tante Rachel ist mit von der Partie! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein wundervolles Cover. Ich gebe zu, dass ich schon immer ein Fan der weißen Frost-Reihe war und mich riesig gefreut habe, dass auch die Colorado-Titel in diesem Stil fortgesetzt werden.
Der Einstieg verlief wie gewohnt sehr flüssig und ich war direkt wieder Teil der Mythos …
Mehr
Was für ein wundervolles Cover. Ich gebe zu, dass ich schon immer ein Fan der weißen Frost-Reihe war und mich riesig gefreut habe, dass auch die Colorado-Titel in diesem Stil fortgesetzt werden.
Der Einstieg verlief wie gewohnt sehr flüssig und ich war direkt wieder Teil der Mythos Academy. Rory und ihre Freunde aus dem Team Midgard haben auch diesmal wieder rasante Abenteuer zu bestehen. Neben Bösewichten, die besiegt werden wollen, gibt es neue Kräfte und auch allerlei Gefühle. Mir gefällt Rory. Sie ist mir dank ihres kämpferischen Naturells und der Schlagfertigkeit schon im ersten Band sehr sympathisch gewesen und dieser Eindruck bestätigt sich erneut.
Ich will euch gar nicht so viel vorwegnehmen, denn ich finde, diese Geschichte sollte man selbst erleben. Spannend ist sie allemal und dank einiger Wendungen und Überraschungen kommt auch nie Langeweile auf.
Hoffentlich muss ich nicht zu lange auf die Fortsetzung warten …
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meinung:
Der zweite Band der Spin Off Serie, der Mythos Academy, ist nun endlich erschienen. Ich habe lange auf den Band gewartet und entgegengefiebert. Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Wie Teil 1, habe ich Teil 2 in einem Rutsch durchgelesen. Rory und Babs haben mir richtig gut …
Mehr
Meinung:
Der zweite Band der Spin Off Serie, der Mythos Academy, ist nun endlich erschienen. Ich habe lange auf den Band gewartet und entgegengefiebert. Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Wie Teil 1, habe ich Teil 2 in einem Rutsch durchgelesen. Rory und Babs haben mir richtig gut gefallen wieder und über Babs musste ich immer wieder schmunzeln mit ihren Kommentaren. Auch Rory wird reifer und entwickelt sich weiter. In ihrem Team hat sie eine neue Familie gefunden und neue Freunde. Auch in diesem Band musste Rory wieder ihrer Natur aller Ehre machen. Als Spartanerin liebt sie den Kampf und auch hier kam sie wieder auf ihre Kosten. Sie musste sich Corvington und Drake entgegenstellen.
Wie in Teil 1 kamen auch hier die Nebencharaktere nicht zu kurz und gingen nicht unter, so dass man auch von ihnen viel mitbekommen hat. Ich bin sehr gespannt auf den abschließenden Teil. Die Spin Off Reihe hat mir bis jetzt sogar einen Tick besser gefallen als die Reihe von Glenn in der Mythos Academy.
Das Cover ist wieder sehr gut gelungen und diesmal in blau gehalten. Ich liebe die Cover von Jennifer Esteps Büchern.
Fazit:
Von mir eine klare Leseempfehlung. Wer den ersten Teil gelesen hat, kommt auch hier wieder voll auf seine Kosten, mit spannenden Kämpfen und witzigen Wortgefechten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rory Forseti kann mich einfach jedes Mal aufs Neue absolut überzeugen! Auch im zweiten Band geht es wieder heiß her. Der zweite Teil beginnt mit einigen Rückblicken, was sehr gut ist, um in die Geschichte zurückzufinden.
Im Gegensatz zu Gwen (aus der “Hauptreihe”) …
Mehr
Rory Forseti kann mich einfach jedes Mal aufs Neue absolut überzeugen! Auch im zweiten Band geht es wieder heiß her. Der zweite Teil beginnt mit einigen Rückblicken, was sehr gut ist, um in die Geschichte zurückzufinden.
Im Gegensatz zu Gwen (aus der “Hauptreihe”) ist Rory selbstbewusster und draufgängerischer. Sie kämpft unglaublich gut und scheut sich nicht ihr Talent zu nutzen. Mit Schnittern als Eltern war klar, dass sie eine andere Erziehung genossen hat. Trotzdem haben die Cousinen etwas gemeinsam - sie wollen die Schnitter unbedingt stoppen und zeigen dabei unglaublich viel Cleverness und Mut.
Rory und Team Midgard haben den ersten großen Kampf mit den Schnittern gerade hinter sich, da bahnt sich bereits der nächste an. Denn die Freunde sind sich sicher, dass die Schnitter es auf ein weiteres Artefakt abgesehen haben und so versuchen sie ihre Pläne zu durchkreuzen. Doch das ist leichter als gesagt, denn es kommt zu Komplikationen.
Die Lovestory zwischen Rory und Ian war erfrischend unkompliziert. Kein Langes hin und her, sondern angenehm und sehr süüß. Ian Hunter ist aber auch echt ein Schnuckelchen! Also man kann ihn, genauso wie Logan, einfach nur lieben. Besonders leid tut er mir wegen seinem Bruder Drake und dem dazukommenden inneren Zwiespalt.
Auch die Kampfszenen sind mal wieder unglaublich bildlich dargestellt. Die Spannung lässt nicht von einem ab und man ist als Leser selber irgendwie Teil vom Geschehen. Es kommt dabei immer zu einer Wendung, die ich in 95% der Fällen nicht voraussehen kann. Das intensiviert den Spannungsbogen noch einmal extra. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Handlung war wie immer temporeich und es passiert wirklich unglaublich viel verschiedenes. Man fragt sich was da noch alles kommt. Im Bezug auf Rorys neue Kräfte war ich wirklich neugierig und hab die Stellen nur so inhaliert, weil ich es so interessant fand.
Ich bin so froh, dass die Mythos Academy Welt durch Rory irgendwie weiterlebt, weil ich mich nicht von ihr trennen will. Mir gefällt daran einfach alles. Die Academy, die Magie, die Kämpfe, die Charaktere und natürlich auch der absolut geniale Schreibstil von Jennifer Estep! Das Buch hat alles was ich mir wünsche: Spannung, Abenteuer, Romantik & Gefühl, Kämpfe und besondere Kräfte!! Ich liebe es einfach & kann es wirklich nur jedem ans Herz legen!
Unglücklicherweise war das Buch dann auch schon wieder trotz seiner handlungsreichen Geschichte viel zu schnell vorbei. Der wie sonst auch so flüssige Schreibstil von Jennifer Estep rundet das Lesevergnügen noch einmal ab. Die Frau hat einfach Talent und das kann man nicht abstreiten. Sie schreibt einerseits so bildgewaltig und aufregend, dass einem die Spucke wegbleibt, aber andererseits so gefühlvoll, dass die Reihe einfach einzigartig weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für