Anna Fleck
Gebundenes Buch
Geheimnis in der Tiefe / Meeresglühen Bd.1
Geheimnis in der Tiefe
Mitarbeit: Liepins, Carolin
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Verlieben ohne Atempause ...Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der gehei...
Verlieben ohne Atempause ...Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021Band 3: erscheint im Sommer 2022
Anna Fleck wurde 1974 in Norddeutschland geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in Bullerbü, Phantásien und im Auenland, ihre Jugend vorwiegend auf Gallifrey, Vulkan und der Scheibenwelt. Sie ist Romanistin, Kulturmanagerin und PR-Beraterin, schafft aber lieber neue Welten per Tastatur und Zeichenstift. Der erste Band der 'Meeresglühen'-Trilogie war ihr Debütroman. Anna Fleck lebt mit Mann und Kindern im Norden von Berlin und fährt so oft wie möglich ans Meer - egal an welches ... Mehr über die Autorin auf Instagram @anna_fleck_autorin und auf www.anna-fleck.de.
Produktdetails
- Verlag: Coppenrath, Münster
- Artikelnr. des Verlages: 63906
- Seitenzahl: 496
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 19. Februar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 152mm x 49mm
- Gewicht: 742g
- ISBN-13: 9783649639060
- ISBN-10: 3649639068
- Artikelnr.: 60430209
Herstellerkennzeichnung
Coppenrath
Hafenweg 30
48155 Münster
vertrieb@coppenrath.de
Genau wie in jedem Jahr, verbringt Ella ihre Ferien in Cornwall, im Cottage ihrer Großmutter. Bei einem Strandspaziergang entdeckt sie einen scheinbar bewusstlosen Surfer auf seinem Brett. Ohne groß nachzudenken, stürzt Ella sich in die Fluten und rettet den jungen Mann. Sie ahnt …
Mehr
Genau wie in jedem Jahr, verbringt Ella ihre Ferien in Cornwall, im Cottage ihrer Großmutter. Bei einem Strandspaziergang entdeckt sie einen scheinbar bewusstlosen Surfer auf seinem Brett. Ohne groß nachzudenken, stürzt Ella sich in die Fluten und rettet den jungen Mann. Sie ahnt nicht, dass sich damit ihr ganzes Leben verändert. Denn der geheimnisvolle Aris ist nicht von dieser Welt....
Die Handlung wird in der Ich-Form, aus der Sicht von Ella, geschildert. Ella wirkt vom ersten Moment an sehr aufgeschlossen und sympathisch. Sie erzählt die Geschichte mit einem lockeren und humorvollen Unterton, wodurch man das Gefühl hat, ihr direkt gegenüber zu sitzen und ihrer Erzählung zu lauschen. Durch die verwendete Perspektive kann man nicht nur hautnah an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben, sondern auch den äußerst amüsanten Diskussionen, die sie oft mit ihrer inneren Stimme führt, folgen. Der Einstieg in dieses Jugendbuch, das Einblicke in eine fantastische und faszinierende Welt gibt, gelingt deshalb mühelos.
Die Autorin versteht es hervorragend, Handlungsorte und Protagonisten so zu beschreiben, dass man alles lebhaft vor Augen hat und ganz ins Geschehen eintauchen kann. Gemeinsam mit Ella erfährt man nach und nach mehr über Aris Geheimnis und entdeckt dabei eine faszinierende Welt. Die Handlung startet spannend und geheimnisvoll. Im Mittelteil plätschert sie dann zwar eher etwas gemächlich vor sich hin. Das wird allerdings durch die eindrucksvollen Beschreibungen der fremdartigen Welt gut ausgeglichen. Im weiteren Verlauf steigt die Spannung stetig an, um schließlich in einem atemberaubenden Finale zu gipfeln, das den Wunsch weckt, sofort zum nächsten Band der Trilogie zu greifen.
Ein eindrucksvoller Auftakt der Meeresglühen-Trilogie, der durch lebendige Charaktere und eine faszinierende Welt überzeugt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Einfach nur wow. Ich bin wirklich verliebt. Das Buch haut ein wirklich um und man kann es kaum erwarten den nächsten Teil in den Händen zu halten. Die Spannung fängt gleich von vorne an und zieht sich weiter durch das Buch es wird einem nie langweilig oder zieht sich elendig hin. Auch …
Mehr
Einfach nur wow. Ich bin wirklich verliebt. Das Buch haut ein wirklich um und man kann es kaum erwarten den nächsten Teil in den Händen zu halten. Die Spannung fängt gleich von vorne an und zieht sich weiter durch das Buch es wird einem nie langweilig oder zieht sich elendig hin. Auch gibt es spannende Wendungen so das man nicht gleich ahnt wie es weiter geht oder gar endet. Ich habe mich gleich mit Ella verbunden gefühlt und konnte alles mit ihr erleben. Aber auch die Nebencharaktere sind mit viel Liebe ins Leben gerufen. Der Schreibstil ist gut lesbar und man kann das Buch flüssig durch lesen. Auch sind die Orte der Geschichte super beschrieben, so das man das Gefühl hat man ist dabei und sieht alles durch Ellas Augen. Die Buchthematik ist klar ersichtlich und zieht sich durch das gesamte Buch. Meiner Meinung nach ist ein wundervolles Buch was ich nur jedem empfehlen kann. Ich freue mich und bin gespannt wie es weiter geht. Kann es nur jedem empfehlen zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannendes Abenteuer mit neuen Ideen
Ella freut sich auf den Sommer mit ihrer Mutter, nur das Wetter spielt in Cornwall nicht so wirklich mit. Regen und kalter Wind sind alles andere als gemütlich, dazu sagt ihre Mutter kurzfristig ab. Als sie jedoch einen Surfer während eines Sturms …
Mehr
Spannendes Abenteuer mit neuen Ideen
Ella freut sich auf den Sommer mit ihrer Mutter, nur das Wetter spielt in Cornwall nicht so wirklich mit. Regen und kalter Wind sind alles andere als gemütlich, dazu sagt ihre Mutter kurzfristig ab. Als sie jedoch einen Surfer während eines Sturms das Leben rettet, beginnt der Sommer erst so richtig spannend zu werden. Denn Aris stammt aus einer anderen Welt und ist auf der Flucht. Und seine Verfolger sind ihm auf den Fersen. Schneller als ihr lieb ist, stürzt sich Ella mit ihm in ein aufregendes Abenteuer.
Unterwassergeschichten sind immer faszinierend und der Reihenauftakt von Anna Fleck steht dem in nichts nach. Das Buch besticht durch ein tolles Setting in Cornwall und unter Wasser, ist spannend und aufregend. Die Charaktere sind aufregend gestaltet und mit Liebe zum Detail ausgearbeitet. Wer ein Faible für Meereswesen hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Die Autorin kann dabei mit neuen frischen Ideen begeistern, der angenehme Schreibstil zieht einen direkt in die Geschichte. Die Handlung nimmt dabei immer mehr Fahrt auf und wird zeitweise super spannend. Das Ende lässt zudem auf den zweiten Band hoffen.
Ein tolles Meeresabenteuer mit spannender Geschichte, welche über und unter Wasser begeistern kann und mit spannenden Charakteren überzeugt. Das tolle Cover verspricht hier nicht zu wenig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eigentlich bin ich nicht jemand, dem das Cover eines Buches wichtig ist, aber dieses Cover ist einfach wunderschön und gelungen - und es sieht in natura noch viel schöner aus. Doch nur ein schönes Cover macht nicht gleich auch ein tolles Buch aus. In dieser Geschichte reisen wir …
Mehr
Eigentlich bin ich nicht jemand, dem das Cover eines Buches wichtig ist, aber dieses Cover ist einfach wunderschön und gelungen - und es sieht in natura noch viel schöner aus. Doch nur ein schönes Cover macht nicht gleich auch ein tolles Buch aus. In dieser Geschichte reisen wir gemeinsam mit Ella aus Berlin nach Cornwall, eine wunderschöne Gegend. Doch ihr Urlaub gestaltet sich ganz anders als gedacht. Es beginnt damit, dass sie Aris rettet und an ihm ist so einiges eigenartig. Sein Verhalten zeigt schon so einige Auffälligkeiten. Und dann nimmt Aris Ella mit und wir lernen die Unterwasserwelt kennen, eine faszinierende Welt, allerdings wurde mir hier etwas zu viel vorausgesetzt. Insgesamt schon eine nette Geschichte, allerdings trat sie mir zwischendurch zu viel auf der Stelle und es passierte nicht so viel. Ich denke, das Buch wird mehr Fans unter jungen Lesern finden. Und im zweiten Teil steigert sich die Handlung sich hoffentlich noch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung: Ja wo soll ich anfangen... Genau, erstmal bei dem wunderschönen Buchcover. Einfach nur sagenhaft toll, mit seinem Perlmuttfarbenen Schimmer. Man möchte es am liebsten immer wieder in die Hand nehmen und es betrachten. Und nicht nur von außen ist der Roman ein Hingucker …
Mehr
Meine Meinung: Ja wo soll ich anfangen... Genau, erstmal bei dem wunderschönen Buchcover. Einfach nur sagenhaft toll, mit seinem Perlmuttfarbenen Schimmer. Man möchte es am liebsten immer wieder in die Hand nehmen und es betrachten. Und nicht nur von außen ist der Roman ein Hingucker sondern auch innen drin. Die Autorin hält sich nicht lange mit Einzelheiten und langen vorgerede auf, sondern innerhalb von ein paar Seiten geht es gleich rasant und spannend los. Und dies hält bis zum Ende des Buches an, sodass man gar nicht mehr aufhören kann mit lesen und es einfach durchsuchten muss. Zur Story möchte ich nicht allzu viel sagen, aber ich hatte von Anfang an gleich so ein Gefühl von wo Aris stammt, und dies hat Anna Fleck so bezaubernd und sagenhaft bildlich beschrieben sodass ich gleich ein Bild von dem Ort hatte. ( Sicherlich hat mir auch ein Kinofilm dabei geholfen, den ich jetzt nicht nennen werde, sonst verrate ich alles, aber ich könnte mir vorstellen das es eine Inspirationsquelle der Autorin war). Jedenfalls positiv waren auch die Ausarbeitung der Charaktere, die wirklich gut gelungen sind, angefangen mit Ella: zwar manchmal etwas nervig, anhänglich und hartnäckig, mochte ich es trotzdem das sie nicht ganz so perfekt mädchenhaft dargestellt wurde , mit ihren kurzen Haaren und eher androgynen Erscheinungsbild. Auch Aris mit seiner neugierigen, süßen Art hat mir sehr Gefallen. Aber wer mein Herz gestohlen hat das war Som. Mit seinem Ecken und Kanten sowie seiner unerschütterlichen Freundschaft. Genauso super wie die Charaktere ist auch der Schreibstil der Autorin der wunderschön und fantasiereich ist. Fazit: es gibt absolut nichts zu bemängeln und diese Buch gehört für mich schon zu meinen Top Fantasy -Romanen diesen Jahres.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Meeresglühen – Geheimnis der Tiefe“ ist der erste Teil einer Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, der beim Coppenrath erschienen ist.
Ella, eine Schülerin aus Berlin verbringt ihre Sommerferien in Cornwall und rettet dort einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken aus …
Mehr
„Meeresglühen – Geheimnis der Tiefe“ ist der erste Teil einer Romantasy-Trilogie von Anna Fleck, der beim Coppenrath erschienen ist.
Ella, eine Schülerin aus Berlin verbringt ihre Sommerferien in Cornwall und rettet dort einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken aus den Wellen. Doch Aris scheint kein normaler Surfer zu sein. Dafür, dass Ella von sich selbst denkt, dass sie viel Fantasie hat und sehr offen ist, dauert es ziemlich lange, bis sie hinter Aris Geheimnis kommt. Dazu führt sie in Gedanken viele Selbstgespräche, was mir irgendwann dann doch auf die Nerven ging. Zum Glück wurde das weniger, nachdem sich ein gewisser Ortswechsel ergeben hat.
Das waren aber auch die einzigen Punkte, die mich etwas gestört haben. Denn insbesondere ab dem Zeitpunkt, als es zu dem oben erwähnten Ortswechsel kam, hat mir die Geschichte immer besser gefallen. Die Autorin hat viele gute Ideen für diese Welt. So haben mich die Beschreibungen der Umgebung und der Szenen, sowie die Interaktionen zwischen den Figuren überzeugt. Dazu kommen ein flüssiger, kurzweiliger Schreibstil und eine Entwicklung des Plots, der viele verschiedene Stränge zum Ende der Geschichte zusammenführt. Außerdem finde ich es sehr positiv, dass die Geschichte, obwohl sie der erste von drei Teilen ist, zu einem gewissen Abschluss kommt und nicht mitten im Plot abbricht, wie es heutzutage geradezu üblich scheint.
Zudem hat mir die romantische Interaktion zwischen den beiden Hauptfiguren sehr gut gefallen. Es war für die Zielgruppe angemessen und nicht zu dominant. Auch die Vermischung von Fantasie und Realität war ausgewogen. Und dass im ersten Teil aktuelle Erlebnisse der Zielgruppe mit aufgegriffen und integriert wurden hat das Ganze abgerundet. Die Autorin hat die von ihr kreierte Welt mit vielen Details ausgeschmückt, die die Geschichte noch greifbarer gestaltet haben, was mich dann von der Geschichte überzeugt hat.
Als Fazit kann ich jedem, der Geschichten, die am und im Wasser spielen sehr ans Herz legen und vergebe 4 von 5 (See-) Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meeresglühen wirkte auf den ersten Blick sehr vielversprechend auf mich. Der Klappentext klang spannend und mystisch, das Cover ist der Jackpot schlechthin. Glitzerglänzend und tolle Meeresdetails, einfach wunderschön. Das hat allerdings nicht darüber hinweggetröstet, dass …
Mehr
Meeresglühen wirkte auf den ersten Blick sehr vielversprechend auf mich. Der Klappentext klang spannend und mystisch, das Cover ist der Jackpot schlechthin. Glitzerglänzend und tolle Meeresdetails, einfach wunderschön. Das hat allerdings nicht darüber hinweggetröstet, dass ich mit dem Inhalt so gar nicht klargekommen bin.
Es ist einfach zu benennen, was mich gestört hat: Die Protagonistin. Und ich werde nicht müde, es zu erwähnen, ein Buch steht und fällt mit seinen Figuren. In diesem Fall fiel es. Ella hat aus ihrer Ich-Perspektive erzählt, was ich normalerweise gut finde und auch lieber mag als andere Erzählweisen, allerdings führt sie gefühlt auf jeder Seite Selbstgespräche mit sich in ihrem Kopf und das ist mir im Laufe der Zeit so höllisch auf die Nerven gegangen, dass ich von der Geschichte erst einmal eine Pause brauchte.
Ich wollte das Buch schon abbrechen, habe mich dann allerdings doch noch durchgequält, was sich dann wiederum negativ auf die Lesedauer ausgewirkt hat. Ich glaube, so lange habe ich in letzter Zeit für kein anderes Buch gebraucht und ich schäme mich auch fast ein wenig dafür, aber ich habe mich einfach nicht mit Ella abfinden können.
Die fehlende Sympathie zu Ella hat mir dann auch das restliche Leseerlebnis etwas verdorben, sodass ich die Geschichte leider nicht vollends genießen konnte. Dazu kommt, dass das Buch kein schlankes Persönchen ist, wo man mal eben einfach durchhuschen kann.
Mein Fazit:
Leider bin ich mit dem Buch nicht warm geworden, so sehr ich es auch versucht habe. Daher kann ich nur 2 von 5 Sternen vergeben, bin allerdings sicher, dass das Buch viele Fans da draußen finden wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Ella ist im Sommerurlaub in Cornwall um sich dort mit ihrer Mutter zu treffen. Diese arbeitet im Ausland als Ärztin.
Doch bevor es so weit kommt, rettet sie einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken und die Geschichte nimmt ihren lauf.
Ich mochte Ella von Anfang an …
Mehr
Meine Meinung:
Ella ist im Sommerurlaub in Cornwall um sich dort mit ihrer Mutter zu treffen. Diese arbeitet im Ausland als Ärztin.
Doch bevor es so weit kommt, rettet sie einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken und die Geschichte nimmt ihren lauf.
Ich mochte Ella von Anfang an recht gerne. Sie ist aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlich. Ihre Art ist unkompliziert und konnte mich beeindrucken.
Aris ist von Anfang an unscheinbar. Man weiß ihn nicht wirklich zu nehmen und auch im laufe der Geschichte bin ich nicht wirklich an ihn ran gekommen. Das hat sich am Ende etwas geändert, sodass ich mich auf ihn im nächsten Band freuen kann.
Der Schreibstil des Buches ist unkompliziert und die Story lässt sich flüssig lesen. Die Welt, die die Autorin aufgebaut hat, hat mir gut gefallen. Man konnte sich alles gut vorstellen.
Auch das Cover ist unglaublich schön gemacht und sticht im Bücherregal heraus.
Fazit:
Mich konnte das Buch begeistern und ich habe große Lust auf Band 2 bekommen. Ich denke alle Fans von Meereswesen kommen hier auf ihre kosten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist sehr spannend und macht einen wirklich neugierig, mehr über die mystische Welt und ihre Bewohner zu erfahren. Die Mischung aus Humor, Mystik, Spannung und Romantik fügt sich perfekt in die Handlung ein und wird an den richtigen Stellen …
Mehr
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist sehr spannend und macht einen wirklich neugierig, mehr über die mystische Welt und ihre Bewohner zu erfahren. Die Mischung aus Humor, Mystik, Spannung und Romantik fügt sich perfekt in die Handlung ein und wird an den richtigen Stellen verwendet. Die Autorin verwendet liebevolle, kleine Details und bringt Szenen ein, die das Buch perfekt abrunden und vervollständigen. Man lernt einiges über die mystische Welt kennen und staunt nicht schlecht darüber, wie anders sie zu unserer Welt doch erscheint. Obwohl ich anfangs Probleme dabei hatte, mir diese Welt vorzustellen, wurde dies durch einige Szenen- und Ortsbeschreibungen super gelöst.
Kleiner Kritikpunkt: an manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass mehr Emotionen und Gefühle durch detailliertere Handlungsbeschreibungen aufgebaut werden - leider ist dort nicht immer der Funke ganz bei mir übergesprungen, wie beispielsweise (KLEINER SPOILER) bei der Szene des Verrats - die Leser werden wissen, welche Stelle ich meine. Dennoch hat mich das Buch super neugierig zurückgelassen und vor allem das Ende sorgt dafür, dass ich sehnlichst auf Band 2 warten werde - wie sollen wir das nur bis zum Herbst überstehen?
Das Buch lässt sich weiterhin leicht, locker und einfach lesen. Man kommt schnell und nahtlos in die Geschichte hinein und wird ohne Probleme durch sie geleitet. Besonders hervorzuheben ist, dass es sprachliche Stilunterschiede zwischen den Charakteren gibt und diese passend eingesetzt werden. Die thematisch und individuell angepassten Ausdrucksweisen verdeutlichen, dass die Protagonisten aus verschiedenen Welten stammen und sehr unterschiedliche Lebensweisen aufweisen. Das führt dazu, dass die Dialoge sehr authentisch wirken und man sich besonders mit Ellas jugendlichen und humorvollen Worten gut identifizieren kann. Anfangs fand ich die Art, wie ihre inneren Gedankengänge dargestellt werden, etwas gewöhnungsbedürftig und befremdlich - dies wird etwas anders angegangen als in anderen Büchern, finde ich. Dennoch ist dies im Endeffekt recht erfrischend und bringt einen öfters mal zum Schmunzeln.
Die Protagonistin Ella wirkt sehr sympathisch und bodenständig. Sie ist jung, mutig und voller Tatendrang, auch wenn ihr dies manchmal dann doch zum Verhängnis wird. Ich hoffe, dass wir im zweiten Teil etwas mehr über ihre persönlichen und tiefgründigen Hintergründe erfahren werden und vielleicht auch andere Charakter wie ihre Mutter eine größere Rolle erhalten. Das fände ich wirklich interessant, da dies bisher noch nicht so stark im ersten Band präsent ist. Ebenfalls finde ich ihren Umgang und ihre Reaktionen während des Kennenlernens der mystischen Welt sehr interessant - ich glaube, ich hätte niemals so locker bleiben und die Situation so gut handhaben können wie sie. & wenn wir schon von der mystischen Welt sprechen: ihr Setting und ihre Bewohner sind super gestaltet! Aris und Som sind tolle Charaktere, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, aber beide ihren eigenen Charme haben. Besonders Aris ist so ein liebenswerter Charakter, der mir zwar leicht verpeilt, aber dennoch stark vorkommt. Er hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht und besonders während seiner Zeit in Cornwall beschert er den Lesern viele lustige Momente. Ich hoffe, dass wir auch von ihm mehr Tiefe sehen und eine größere Entwicklung erleben werden im zweiten Teil. Die Beziehung von Ella und Aris hingegen ist in einem gesunden Maß konstruiert - nicht allzu kitschig, aber dennoch romantisch. Es ist schön, sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie sich immer näher kommen und Gefühle füreinander entwickeln.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Meeresglühen" brilliert durch ein wunderschön gestaltetes Cover, wobei dieses auch der Grund war, dieses Jugendbuch unbedingt lesen zu wollen. Es schürte meine Neugier und es in den Händen zu halten und seine komplette Schönheit wahrzunehmen, wäre auch eine 5 …
Mehr
"Meeresglühen" brilliert durch ein wunderschön gestaltetes Cover, wobei dieses auch der Grund war, dieses Jugendbuch unbedingt lesen zu wollen. Es schürte meine Neugier und es in den Händen zu halten und seine komplette Schönheit wahrzunehmen, wäre auch eine 5 Sterne Rezension wert, wäre die Story, die sich in den Buchseiten offenbart, ebenfalls wundervoll und dem Cover ebenbürtig. Leider bin ich zwiegespalten, da meine Erwartungshaltung vielleicht einfach zu hoch geschraubt war. Jugendliche Leser_innen werden den einen oder anderen Defizit der Story sicherlich nicht wahrnehmen und sich in der erdachten Unterwasserwelt wohlfühlen. Mich hat einfach die Selbstgespräche der Protagonistin sehr genervt, da ich es nicht immer nachvollziehen konnte, wie naiv sie sich in diverse Situationen begibt, aber vielleicht ist es einfach ihrem jungen Alter geschuldet? Für mich ist jedenfalls klar, das ich mich einem weiteren Band der Reihe nicht widmen werde, da mir vieles zwar ausgeschmückt und in liebevollen Detail erzählt wurde, während anderes einfach oberflächlich bleibt. Für junge Leser_innen ein sicherlich optimales Buch mit ganz viel Spannung und einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte, die mich aber komplett kalt gelassen hat.
Ich liebe alles, was mit dem Meer und Unterwasser zu tun hat und daher freute ich mich sehr darauf,
"Meeresglühen" zu lesen. Der Start in das Jugendbuch war sensationell spannend, da noch nicht klar war, worauf die Autorin hinzielt, leider ließ meine Begeisterung irgendwann nach und ich konnte die Begeisterung des Anfangs nicht mehr nachvollziehen. Es ist ein Kampf, den Ari zu kämpfen hat, nachdem er gestrandet ist und Ella ihm das Leben rettet. Im Nachhinein trifft sie Entscheidungen, die nicht immer logisch erscheinen, aber darauf zurück zu führen sind, das sie sich Hals über Kopf in Ari verliebt und scheinbar ihren "Prinzen" oder "Seelenverwandten" gefunden hat. Eigentlich sehr niedlich gedacht, wenn auch die Umgebung gepasst hätte und es sich nicht nur steinig und oftmals auch unglaubwürdig gestaltet hätte. Die Stimmen im Kopf nervten mich, da es nicht nur Ellas Gedanken sind, sondern einige mehr hinzukommen. Irgendwie bremste dieses meinen Lesefluss.
Insgesamt eine nette Story, die aber im Meer der Neuerscheinungen nicht herausstechen konnte. Kann man lesen, muss man aber nicht. Ich bin erstaunt über die vielen positiven Stimmen zum Roman, da mir einfach zu viel gefehlt hat, um die Protagonisten sympathisch zu finden. Ella wirkt oftmals naiv und auch Aris fehlt die Bodenständigkeit, um als Prinz zu brillieren. Eine nette Grundidee, die aber ganz viel Potential hat sich weiterzuentwickeln. Mich hat die Story leider wenig berührt, daher vergebe ich eine eingeschränkte Leseempfehlung und rate jedem: "Don´t buy a book judge its cover".
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote