Jennifer Estep
Broschiertes Buch
Frostnacht / Mythos Academy Bd.5
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel...
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?
Jennifer Estep ist SPIEGEL- und internationale Bestsellerautorin und immer auf der Suche nach ihrer nächsten Fantasy-Romanidee. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden und Familie, macht Yoga und liest Fantasy- und Liebesromane. Außerdem sieht sie viel zu viel fern und liebt alles, was mit Superhelden zu tun hat. Sie hat bereits mehr als vierzig Bücher sowie zahlreiche Novellen und Kurzgeschichten veröffentlicht. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die 'Mythos Academy', 'Mythos Academy Colorado', 'Black Blade', 'Die Splitterkrone' und 'Gargoyle Queen' sowie die Urban-Fantasy-Reihen 'Elemental Assassin', 'Bigtime' und 'Section 47'.

© Andre Teague / Piper Verlag
Produktdetails
- Piper Taschenbuch Bd.28035
- Verlag: Piper
- Originaltitel: Midnight Frost
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 19. Oktober 2015
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 121mm x 40mm
- Gewicht: 417g
- ISBN-13: 9783492280358
- ISBN-10: 3492280358
- Artikelnr.: 42778044
Herstellerkennzeichnung
Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
info@piper.de
»Spannung, neue Erkenntnisse, zahlreiche Kämpfe und neue Bekanntschaften boten einen fantastischen Lesegenus.« His and Her Books (Blog) 20140329
Die Schnitter haben es wieder auf Gwen abgesehen. Sie wollten Gwen vergiften, doch ausgerechnet der Bibliothekar Nickamedes hat Gwens vergiftetes Wasser getrunken. Um ihn vom Sterben zu bewahren, begeben sich Gwen und ihre Freunde auf die Suche nach einer heilenden Pflanze. Diese Pflanze ist …
Mehr
Die Schnitter haben es wieder auf Gwen abgesehen. Sie wollten Gwen vergiften, doch ausgerechnet der Bibliothekar Nickamedes hat Gwens vergiftetes Wasser getrunken. Um ihn vom Sterben zu bewahren, begeben sich Gwen und ihre Freunde auf die Suche nach einer heilenden Pflanze. Diese Pflanze ist allerdings sehr selten und schwer zu finden. Sie wächst in den Rocky Mountains.
Gwen ist sich sicher, dass dies eine Falle der Schnitter ist. Doch sie würde alles tun um Nickamedes zu helfen. Der Bibliothekar ist ihr einfach ans Herz gewachsen.
Zusammen mit ihren Freunden begibt sich Gwen auf die Suche nach der Pflanze und somit auch in die Hände ihrer Feinde. Ein erbitternder Kampf steht ihnen bevor.
Der fünfte Band der "Mythos Academy" Reihe von Jennifer Estep. Diesmal eine Geschichte, die mehr um weiten besser gefallen hat als die vorherigen Bänder der Reihe.
Als erstes muss ich anmerken, dass auch in diesem Band, am Anfang der Geschichte, viele unnötige Wiederholungen vorhanden waren. Ich verstehe nicht wirklich, wieso man in jedem Band der Reihe, alles gefühlt zehn mal erzählen muss, anstatt mit der Geschichte weiter zu machen.
Auch bin ich immer noch nicht mit Gwen warm geworden. Ich komme mit ihr einfach nicht zurecht. Ich finde sie unsympathisch, mag ihre Denkweise nicht und kann ihr Handeln in vielen Dingen nicht nachvollziehen. Anders als ihre Freunde, diese sind mir alle ans Herz gewachsen.
Die zwei Kritikpunkte stören mich weiterhin in der Geschichte. Trotz allem hat mir diese Geschichte ganz gut gefallen. Sie war spannend und man hat um Nickamedes gebangt. Der Bibliothekar ist einer der Charaktere die ich wirklich lieb gewonnen habe und war deswegen natürlich umso besorgter, dass alles wieder gut wird.
Bis zum Ende hin blieb die Geschichte spannend. Auch, dass wir einen Einblick in eine andere Mythos Academy erhalten haben, fand ich klasse.
Ich bin gespannt auch den sechsten und somit auch letzten Band der Reihe "Frostkiller". Ich hoffe sehr, dass mich das Finale nicht enttäuscht.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Gwen muss sich nach dem ganzen Chaos auch schon wieder dem nächsten Hindernis stellen. Nickamedes, der Bibliothekar wurde von Schnittern vergiftet, die es auf Gwen abgesehen hatten. Nun müssen Gwen und ihre Freunde in die Berge reisen, um dort eine seltene Pflanze zu finden. …
Mehr
INHALT:
Gwen muss sich nach dem ganzen Chaos auch schon wieder dem nächsten Hindernis stellen. Nickamedes, der Bibliothekar wurde von Schnittern vergiftet, die es auf Gwen abgesehen hatten. Nun müssen Gwen und ihre Freunde in die Berge reisen, um dort eine seltene Pflanze zu finden. Doch das alles scheint außerdem eine Falle der Schnitter zu sein. Auf ihrer Reise trifft Gwen eine Verwandte und erfährt mehr über ihre Familie... Als wäre das alles nicht genug vermisst sie Logan natürlich schrecklich.
MEINUNG:
Die Cover sind wirklich zauberhaft, gerade die Taschenbücher sehen mit jedem Buch was dazukommt noch schöner aus im Regal.
Nachdem es in Band 3 bezüglich Gwen und Logan etwas in der Luft hängend endete, freute ich mich schon sehr drauf weiterzulesen.
Gleich zu Beginn stellte ich fest, dass es der Autorin sehr gelungen war, wie Gwen Logan vermisst. Sie jammert nicht rum, erwähnt ihn jedoch immer wieder und schildert ihre Gefühle. Das hat mir sehr gefallen. Gwen als Protagonistin hat allgemein in den Büchern eine gute Entwicklung durchgemacht, sie ist selbstsicher und stark geworden.
Auch hier wird immer wieder nebenbei angeschnitten, was passiert ist und wie die Zusammenhänge waren. Wie schon in meinen anderen Rezensionen erwähnt, gefällt mir das besonders gut, da es keine nervigen Wiederholungen gibt, aber trotzdem das Gedächtnis nochmal aufgefrischt wird und das so ganz nebenbei.
Am Besten fand ich, dass es in diesem Band mal wieder einen Ortswechsel gab. Wir kommen an eine andere Mythos Academy und lernen Verwandte von Gwen kennen.
Dennoch ist mir im Laufe dieses Buches langsam aufgefallen, dass die Autorin in der gesamten Reihe gerne Dinge wiederholt. Kämpfe finden zum Beispiel oft in der Bibliothek statt (die eigentlich so sicher sein soll).
Gwen versucht immer erstmal alles allein durchzuziehen, ehe ihre Freunde dann doch noch dazukommen. Die Schnitter fliehen immer am Ende. Das störte mich alles jetzt nicht Besonders, macht die Geschichte aber schon vorhersehbar. Ich wusste jedes Mal vorher, dass jetzt wieder ein Angriff stattfinden würde und wie dieser ausgeht.
Es war also wirklich notwendig hier einen Ortswechsel stattfinden zu lassen und das hat mich auch etwas aufatmen lassen. Der Ausflug in die verschneiten Berge zu den Ruinen hat Spaß gemacht und hatte dann doch ab und zu die ein oder andere überraschende Wendung parat.
Das Ende war diesmal nicht so gemein, da es aber der vorletzte Band ist, wissen wir, dass nun der große Showdown kommen wird und deswegen möchte man auch unbedingt den letzten Band lesen.
FAZIT:
Ein toller Folgeband, der diesmal mit einem Ortswechsel und jeder Menge Spannung überzeugt hat. Der lockere Schreibstil sorgt dafür, dass das Buch schnell zuende ist und somit nähern wir uns nun langsam dem Finale - ich muss unbedingt wissen, wie es ausgeht.
Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Während eines Angriffs auf die Bibliothek der Mythos Academy durch einen Schnitter wird der Bibliothekar Nickamedes schwer vergiftet. Das Heilmittel, die Ambrosia-Blume wächst nur in den Eia-Ruinen in Colorado. Gwen und ihre Freunde machen sich sofort auf den Weg, um das Heilmittel zu …
Mehr
Während eines Angriffs auf die Bibliothek der Mythos Academy durch einen Schnitter wird der Bibliothekar Nickamedes schwer vergiftet. Das Heilmittel, die Ambrosia-Blume wächst nur in den Eia-Ruinen in Colorado. Gwen und ihre Freunde machen sich sofort auf den Weg, um das Heilmittel zu finden. In Colorado gibt es ebenfalls eine Mythos Academy. Dort trifft Gwen auf Rory, die - wie Gwen - als Außenseiterin behandelt wird. Gwen fragt sich, wieso dies so ist, und stößt dabei auf ein Familiengeheimnis.
Gwen hat es diesmal mit vielen Problemen auf einmal zu tun. Nicht nur, dass sie das Heilmittel finden muss (welches natürlich bei Vollmond um Mitternacht an einem bestimmte Ort gepflückt werden muss), sie trifft außerdem auch auf die mysteriöse Rory (die jeden anfeindet, der ihr zu nahe kommt) und muss die Trennung von Logan verkraften (der die Academy verlassen hat, um sich selbst zu finden).
Eigentlich mehr als genug für ein 17jähriges Mädchen, dass fast ohne Vorwarnung in eine Leben voll mythologischer Abenteuer geworfen wird. Sie sollte feiern, ihr Leben genießen, die Schule abschließen und sich für eine ruhige Zukunft entscheiden.
Doch leider muss Gwen, als Champion der Göttin Nike, viel zu schnell erwachsen werden und Entscheidungen treffen, die über Leben und Tod hinaus gehen. Dabei ist es fast klar, das Gwen anfängt, an sich und jedem zu zweifeln.
Andererseits ist es ihr Mut und ihre Entschlossenheit, ihre Weitsicht und ihre übernatürliche Gabe, die Gwen zu dem machen, was sie ist.
In diesem Band sind mir die Wiederholungen, die ich in den Vorbänden schon kritisiert habe, nicht so aufgefallen. Ich kann jetzt aber im Nachhinein nicht genau sagen, ob sie vorhanden sind oder ob ich mich daran gewöhnt habe.
Weiter lernen wir neue Charaktere kennen. In der Mythos Academy in Colorado taucht eine gewisse Rory auf, die zusammen mit ihrer Tante Rachel in einem kleinen Häuschen auf dem Akademie-Gelände wohnt. Rory wird ein Spin-off der Bücher gewidmet (Mythos Academy Colorado). Auf diese Reihe freue ich mich und sie liegt auch schon auf meinem SuB.
Es bleibt weiter spannend und ich kann es gar nicht glauben, dass ich mich nun dem letzten Band der Reihe widmen und Gwen, Logan, Daphne und Carson zumindest büchertechnisch bald verlassen werde.
Meggies Fussnote:
Gwens persönlichste Aufgabe zur Rettung der Mythos Academy.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gwen Frost vermisst ihren Freund Logan Quinn, der nach den Ereignissen in Band 4 die Mythos Academy verlassen hat. Doch dann wird Nickamedes, der Bibliothekar, vergiftet, ein Attentat der Schnitter, das eigentlich Gwen galt. Eine Heilung verspricht lediglich eine sehr seltene Pflanze, die es nur an …
Mehr
Gwen Frost vermisst ihren Freund Logan Quinn, der nach den Ereignissen in Band 4 die Mythos Academy verlassen hat. Doch dann wird Nickamedes, der Bibliothekar, vergiftet, ein Attentat der Schnitter, das eigentlich Gwen galt. Eine Heilung verspricht lediglich eine sehr seltene Pflanze, die es nur an einem bekannten Ort gibt. Gwen, ihre Freunde und Trainer Ajax müssen dafür in die Rocky Mountains reisen. Die Zeit drängt, und ein weiteres Attentat ist nicht unwahrscheinlich.
Auch im fünften und vorletzten Band muss Gwen weiter gegen die Schnitter und um ihr Leben kämpfen, und gleichzeitig mit all den Problemen, die man als Teenager sowieso schon hat. In diesem Band kommt noch Gwens Liebeskummer dazu, der mir, vor allem in der ersten Hälfte des Romans, ein bisschen zu ausführlich zelebriert wird, direkt gefolgt von den ebenfalls zu oft wiederholten Schuldgefühlen wegen der Vergiftung Nickamedes, an der Gwen natürlich überhaupt keine Schuld hat, außer, dass das Attentat eigentlich ihr galt. In diesem Band wurde mir besonders deutlich vor Augen gehalten, dass ich halt nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.
Ich fand den Roman stellenweise sehr langatmig, wirkliche Spannung kam für mich eher selten auf. Trotzdem hat mir dieser Band auch unterhaltsame Stunden beschert, was dieses Mal vor allem an den Greifen, die in den Rockys leben, und mit denen Gwen in Kontakt kommt, liegt. Mystische Wesen haben eine gewisse Faszination auf mich.
Gwen lernt außerdem ein weiteres Familienmitglied kennen, von dem sie bisher noch nichts wusste. Auf der Akademie in den Rockys, die man hier auch besucht, lebt nämlich jemand von ihrer väterlichen Seite. Ihr Vater war, soweit ich mich erinnere, bisher kein Thema in der Reihe. Hier erfährt man nun einiges über ihn und seine Familie. Das hat mir gut gefallen, wirft es doch noch einmal einen anderen Blick auf die Protagonistin.
Im Anhang gibt es eine Bonusgeschichte, in der man miterlebt, wie Gwen zu einem der Artefakte kommt, die sie für die Göttin Nike für den letzten Kampf gegen Loki benötigt, sowie, wie bereits gewohnt, Ausführungen über die einzelnen Charaktere, die Mythos Academy und ein Who is Who.
Band 5 der Reihe führt die Geschichte nahtlos weiter, erzählt ein bisschen mehr über Gwens Familie und macht mit uns einen Ausflug in die Rocky Mountains. Wer die Reihe bis dahin mochte, sollte auch diesen Band lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kaum hat sich die mythische Welt vom letzten großen Angriff der Schnitter des Chaos einigermaßen erholt, erfolgt ein Giftattentat auf Gwen. Da dieses während ihrer Schicht in der Bibliothek der Altertümer verübt wird, erwischt es Nickamedes anstatt ihr. Und es gibt nur …
Mehr
Kaum hat sich die mythische Welt vom letzten großen Angriff der Schnitter des Chaos einigermaßen erholt, erfolgt ein Giftattentat auf Gwen. Da dieses während ihrer Schicht in der Bibliothek der Altertümer verübt wird, erwischt es Nickamedes anstatt ihr. Und es gibt nur eine seltene Pflanze, die Nickamedes retten kann. Diese wächst in den sagenumwobenen, gefährlichen Ruinen von Eir und obwohl Gwen und ihre Freunde sicher sind, dass es sich um eine bewusste Falle der Schnitter handelt, sehen sie sich gezwungen, den Aufstieg trotzdem zu wagen, um Nickamedes Leben zu retten. Ein Kampf auf Leben und Tod steht bevor, doch wo wird die Falle zuschnappen? Und was hat es mit dem merkwürdigen Mädchen auf sich, dass Gwen zu hassen scheint, obwohl sie sie gar nicht kennt?
Im fünften Band der Serie erfährt Gwen die letzten Familiengeheimnisse und so manche Information gefällt ihr so gar nicht. Die Geschichte spitzt sich immer mehr zu und steuert auf den finalen sechsten Band zu. Leider wiederholte sich hier die Autorin in ihrer Idee bzgl. mythologischer Figuren und Fabelwesen und daher war die Geschichte mal wieder extrem vorhersehbar und verlor daher gewaltig an Spannung. Dies war wieder ein Band, der mich nicht wirklich überzeugen konnte. Sehr Schade, ich hatte anfangs mehr von dieser Serie erwartet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Und wieder einmal bin ich begeistert von Jennifer Estep.
Nachdem ich Black Blade gelesen habe, war ich total gespannt auf die Mythos-Reihe, ich habe nur Gutes gehört und kann dies bloß bestätigen.
Eine wirklich sehr gelungene Reihe!
Die Welt von Gypsys, Amazonen, …
Mehr
Meine Meinung:
Und wieder einmal bin ich begeistert von Jennifer Estep.
Nachdem ich Black Blade gelesen habe, war ich total gespannt auf die Mythos-Reihe, ich habe nur Gutes gehört und kann dies bloß bestätigen.
Eine wirklich sehr gelungene Reihe!
Die Welt von Gypsys, Amazonen, Walküren, Wikingern und noch vielen mehr war so gut erklärt das man sofort durchblickt. Man wird süchtig nach der Welt von Gwen Frost.
Gwen Frost ist eine Gypsy, ein Außenseiter. Sie war neu an der Academy und überhaupt nicht so wohlhabend wie ihre Mitschüler.
Mehr will ich über ihre Gabe überhaupt nicht erzählen, da ich nicht spoilern möchte.
Gwen ist mutig und stürzt sich Hals über Kopf in jedes Abenteuer. Ohne ihre Freunde hätte sie schon so manche Schlacht verloren.
Logan Quinn ist der Bad Boy des Campus, aber auch der beste Kämpfer der Akademie. Er ist Spataner.
Zwischen ihm und Gwen besteht eine Bindung, denn sie ist nicht wie jede andere. Sie ist etwas Besonderes und das weiß Logan auch.
Alle Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz.
Wie die Lehrer und Nebenfiguren.
Womit man nie wirklich rechnen konnte, war wer zum Feind; den Schnittern, gehört. Was dem ganzen noch einen Funke Spannung verliehen hat und man versuchte nebenher herauszufinden, wer gegen unsere Helden arbeitet.
Das Abenteuer in dem Buch war spannend und rasant erzählt. Es hat furchtbar Spaß gemacht zu lesen.
Jennifer Esteps Schreibstil gefällt mir wirklich super. Ich kann sie nur loben.
Flüssig, ungezwungen und alles super erklärt, hat sie eine wundervolle neue Welt geschaffen.
Die Bücher kann man nur schwer wieder weglegen. Man lässt sich von der Welt von Gwen einfach fesseln und mitreißen.
Ich freue mich riesig auf das letzte Buch der Reihe - Frostkiller.
Man möchte endlich wissen ob Gwen es schafft den Gott Loki zu besiegen.
Bin gespannt auf das Finale von Gwen und ihren Freunden.
Fazit:
Die Mythos-Reihe besteht aus 6 Teilen.
Und ich habe jedes Buch bis jetzt verschlungen!
Ein MUST-READ für alle Fantasy- und Jennifer Estep-Fans.
Lasst euch von der Welt von Gwen Frost mitreißen.
Großes Lob!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Frostnacht" ist der fünfte Band der "Mythos Academy" - Reihe von Jennifer Estep. Wie ihr wisst, liebe ich die Romane der Autorin und musste nun auch endlich mal den vorletzten Band dieser Reihe lesen - man will ja schließlich wissen, wie es mit Gwen, Logan, Daphne, …
Mehr
"Frostnacht" ist der fünfte Band der "Mythos Academy" - Reihe von Jennifer Estep. Wie ihr wisst, liebe ich die Romane der Autorin und musste nun auch endlich mal den vorletzten Band dieser Reihe lesen - man will ja schließlich wissen, wie es mit Gwen, Logan, Daphne, den Schnittern und allen anderen weitergeht!
Gwen leidet immer noch unter den vergangenen Erlebnissen, besonders weil Logan nach wie vor verschwunden bleibt und es auch nicht danach aussieht, als ob sich etwas ändern würde. Auf dem Campus der Mythos Academy hat sich auch nicht viel verändert, die Gefahr durch Loki und seine Schergen ist nach wie vor greifbar und die Wachen wurden verstärkt. Doch wie so oft hält das die Schnitter nicht auf und so kann Gwen durch Zufall beobachten, wie jemand nicht nur ihres, sondern auch das Getränk von Bibliothekar Nickamedes vergiftet und schon befinden wir uns wieder mitten im Kampf gegen das Böse.
Mit "Frostnacht" schafft es die Autorin wieder, uns in eine Welt voller mystischer Kreaturen und Krieger zu entführen und lässt uns teilhaben, an einer gefährlichen Reise zur den Eir-Ruinen, wo Gwen und ihre Freunde nach einem Gegengift suchen. Doch wie so oft lauern hinter jeder Ecke Gefahren und auch, wenn man damit gerechnet hat, gibt es Überraschungen. Gwen entwickelt sich von Band zu Band zu einer immer stärkeren Persönlichkeit, die genau weiß, was angebracht ist - seien es unterdrückte Gefühle beherrschen, weil anderes aktuell wichtiger ist, oder aber das Treffen von wichtigen Entscheidungen. Auch wenn Gwen ab und an etwas Impulsiv handelt, so macht sie das nur sympathisch und ihre Handlungen sind für den Leser absolut verständlich. Auf ihrer Reise muss Gwen erfahren, dass nicht immer alles ist, wie es scheint, sie trifft neue Freunde und erfährt Dinge über ihre Familie, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Doch auch mit diesen Informationen weiß Gwen angemessen umzugehen, denn sie hat noch immer den Rückhalt ihrer Freunde.
"Frostnacht" knüpft an die Geschehnisse von "Frostglut" an und langweilt und auch dieses Mal nicht mit übermäßig vielen Wiederholungen aus dem Vorgängerband. Natürlich ist die Kenntnis der Vorgängerbände unabdingbar, wenn man dieses Buch lesen möchte, aber das sollte eigentlich klar sein. Insgesamt bin ich auch von diesem Roman mehr als begeistert und freue mich schon sehr auf die Lektüre von "Frostkiller", dem abschließenden Band der Reihe.
Wertung: 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich danke dem Piper Verlag für das tolle Buch. Es ist der fünfte Teil der Mythos Academy Reihe!
Worum gehts?
Gwen wird von Alpträumen geplagt, in denen sie immer wieder und wieder von Logan träumt. Doch wo ist er? Was macht er? Geht es ihm gut?
Bei ihrer Arbeit in der …
Mehr
Ich danke dem Piper Verlag für das tolle Buch. Es ist der fünfte Teil der Mythos Academy Reihe!
Worum gehts?
Gwen wird von Alpträumen geplagt, in denen sie immer wieder und wieder von Logan träumt. Doch wo ist er? Was macht er? Geht es ihm gut?
Bei ihrer Arbeit in der Bibliothek fällt ihr auf, wie ein Mitschüler weißes Pulver in ihr Glas und in das des Bibliothekars Nickamedes gibt. Ist dies Gift? Wer ist dieser Mitschüler und wieso hatte er es ausgerechnet auf Gwen und den Bibliothekar abgesehen? Und wie wird es mit Logan weitergehen? Ein spannender fünfter Teil erwartet uns...
Meinung:
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir wieder sehr leicht, da es noch nicht solange zurück lag, dass ich den vierten Band gelesen hatte. Schnell konnte ich mich also wieder in die Geschichte einfinden und auch hier konnte mich die Autorin mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil überzeugen. Erzählt wurde aus der Perspektive von Gwen. Detailreiche Beschreibungen der Situationen und Orte, an denen die Geschichte spielte konnten mich wieder richtig in das Buch saugen. So konnte ich es nicht aus der Hand legen und schwups war es auch schon wieder zu Ende. Kämpfe und ausreichend Action sorgten auch hier für viel Spannung. Es wurde nie langweilig und man fieberte mit, bis zur letzten Seite!
Toll fand ich die neuen Situationen um Gwen. Man lernte nicht nur das Familienleben kenne, sondern auch mit neuen kleinen Problemchen ihrerseits konfrontiert. Das sorgte für ausreichend Abwechslung im Buch!
Das Cover des Buches gefällt mir wie auch seine Vorgänger. Diesmal zeigt es wieder ein schönes weißes Gesicht mit wunderschönen blaue Augen, was zur Geschichte passte.
Die Charaktere wurden mehr. Es kamen neben den Altbekannten auch Neue hinzu. Diese wuchsen mir schnell ans Herz und ich wurde schnell mit ihnen warm. So auch Rory, der Gwen stets beiseite stand. Sie beide umgab doch mehr, als man vorab dachte. Eine gewisse Vergangenheit verband sie.
Auch Gwen selbst mochte ich wieder sehr. Mehr und mehr lernte sie ihre Talente anzuwenden und braucht immer weniger ihre Freunde dazu.
Logan hingegen spielte in diesem Band nur eine relativ kleine Rolle. Natürlich war er immer in Gwens Kopf.
Fazit:
Für mich war es wieder ein sehr unterhaltsamer und spannender nächster Teil der "Mythos Academy". Es wurde nie langweilig und ist ein MUST READ für alle Fans der Reihe!
- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 5/5
Gesamt: 5/5 Palmen
Copyright: Sharons Bücherparadies
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Cover
Das Cover des Buches ist mal wieder ein richtiger Blickfang. Alle Bücher aus der Academy Reihe passen perfekt zusammen und sehen nebeneinander wunderschön aus im Bücherregal. Vom ersten bis auch zum fünften Teil bin ich begeistert von den ausdrucksstarken Augen, die …
Mehr
Cover
Das Cover des Buches ist mal wieder ein richtiger Blickfang. Alle Bücher aus der Academy Reihe passen perfekt zusammen und sehen nebeneinander wunderschön aus im Bücherregal. Vom ersten bis auch zum fünften Teil bin ich begeistert von den ausdrucksstarken Augen, die diesmal in blau gehalten sind. Das Cover wirkt schlicht und trotzdem mystisch - passt perfekt zur Geschichte.
Inhalt
Hi, ich bin Gwen Frost, Gesprächsthema Nummer Eins auf dem Campus der Mythos Academy. Als Nikes Champion erwartet jeder von mir, stark zu sein, obwohl ich wegen Logan noch immer völlig fertig bin. Wenn ich nur wüsste, dass es ihm gut geht!
Aber die Schnitter des Chaos ruhen nicht. Als bei einem Attentat auf mich die falsche Person vergiftet wird, weiß ich genau, was ich tun muss: Um jeden Preis das Gegenmittel besorgen! Doch die Pflanze wächst nur in einer verfluchten Ruine in den Rocky Mountains. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schnitter dort auf mich warten...
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könnte nicht gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie erübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains, in einer scheinbar verfluchten Ruine. Für Gwen und ihre Freunde beginnt eine Reise ins Ungewisse...Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?
Schreibstil
Jennifer Estep hat einfach einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Wie auch in den vorigen Bänden der Mythos Academy Reihe verzichtet die Autorin auf überflüssige Abschnitte und wiederholt nur kurz und präzise die Handlung des vorigen Bandes. So findet der Leser sehr schnell wieder in die Situation hinein ohne sich zu langweilen.
Meine Meinung
Zu Beginn des Buches leidet Gwen sehr unter ihrem gebrochenen Herzen. Die Trennung von ihrem geliebten Spartaner trifft sie sehr. Sie kann nicht akzeptieren das er weg ist. Logans Angst jedoch Gwen noch einmal verletzen können ist einfach zu groß, so hält er sich an einem unbestimmten Ort bei seinem Vater auf. Selbst der kleine Fenriswolfwelpe Nyx und Gwens Schwert Vic können sie nicht trösten. Vergeblich versucht Gwen etwas über Logans Aufenthaltsort und Zustand herauszufinden. Sie schreibt ihm einen Brief und teilt ihm all ihre Gefühle mit.
Doch wie dem Klappentext schon zu entnehmen ist, hat Gwen nicht viel Zeit zu trauern und wird erneut durch die Schnitter herausgefordert. Wieder soll Gwen Opfer eines Attentates in der Bibliothek der Altertümer werden. Doch durch einen dummen Zufall wird nicht Gwen sondern Nickamdes der Bibliothekar (und Logans Onkel) vergiftet. Um Nickamdes retten zu können haben Gwen und ihre Freunde nur eine Möglichkeit, sie müssen die sehr selten Pflanze Chloris-Ambrosia finden., um ein Gegenmittel herzustellen. Schnell wird Gwen, ihren Lehrern und Freunden klar, dass die Schnitter die dem bösen Gott Loki dienen, dies alles geplant haben. So machen sie sich auf die Reise, wohl wissend in eine Falle der Schnitter tappen zu können. Werden sie es schaffen die seltene Pflanze zu finden? Kann Nickamdes gerettet werden? Werden die Freunde heil zurückkehren? Was hat es mit all den Greifen auf sich? Und wird Gwen ihren Logan jemals wieder sehen? Um all das zu erfahren, müsst ihr das Buch natürlich selber lesen. Auch in diesem Band hatte ich wieder eine Menge Spaß und gute Unterhaltung. Zu keiner Zeit kam Langeweile auf, so dass ich das Buch an zwei Abenden verschlungen habe. Müdigkeit hin oder her, es fiel schwer das Buch aus der Hand zu legen :-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote