Nicht lieferbar

Jennifer Estep
Broschiertes Buch
Frostherz / Mythos Academy Bd.3
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer...
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und schreibt heute Paranormal Romance und Urban Fantasy für erwachsene Leserinnen und Jugendliche. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die 'Mythos Academy'.

© Andre Teague / Piper Verlag
Produktdetails
- Piper Taschenbuch Bd.28033
- Verlag: Piper
- Originaltitel: Dark Frost
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. September 2015
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 121mm x 38mm
- Gewicht: 397g
- ISBN-13: 9783492280334
- ISBN-10: 3492280331
- Artikelnr.: 41841187
Herstellerkennzeichnung
Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
info@piper.de
»Ich habe mit Gwen und ihren Freunden mitgefiebert und kann es nun kaum erwarten, den nächsten Band in die Finger zu bekommen.« meine-buecherwelt.blogspot.de
Monina83: »Ich liebe die Charaktere dieser Reihe. (...) Immer wieder fallen mir neue Sachen auf, die die einzelnen Charaktere so besonders und einzigartig machen. Es macht Spaß alle Eigenheiten der Darsteller zu entdecken.« Büchereule 20130528
INHALT:
Gwen soll das letzte Artefakt finden, dass die Schnitter suchen, um die Chaosgott Loki zu erwecken. Doch weiß sie leider nicht, wo ihre Mutter ihn versteckt haben könnte. Als ob das nicht schon genug wäre, greifen die Schnitter auch noch Schüler an, Gwen hat …
Mehr
INHALT:
Gwen soll das letzte Artefakt finden, dass die Schnitter suchen, um die Chaosgott Loki zu erwecken. Doch weiß sie leider nicht, wo ihre Mutter ihn versteckt haben könnte. Als ob das nicht schon genug wäre, greifen die Schnitter auch noch Schüler an, Gwen hat plötzlich einen zahmen Wolf an der Backe und mit Logan wills auch nicht so recht klappen. Und wer ist eigentlich das geheimnisvolle Schnittermädchen mit der Maske?
MEINUNG:
Die Cover sind bildschön, beide sind toll, da kann man sich gar nicht entscheiden und sie passen super zur Reihe, mehr gibt es da nicht zu sagen.
Ich hatte etwas Bedenken, ob ich in den dritten Band reinfinden würde, da ich den zweiten vor 3 Monaten gelesen habe. Doch das war wirklich kein Problem und das muss ich hier mal ausdrücklich loben. Zu Beginn werden die Informationen aus dem Vorgängerband einfach locker untergewebt. Es fühlt sich nicht wie eine langweilige Wiederholung an sondern es tauchen immer mal wieder so Nebensätze auf, die beschreiben, was vorher passiert ist.
Das frischt das Gedächtnis super auf und schnell kamen meine Erinnerung an die beiden Vorgängerbände zurück.
Gleich am Anfang geht es schon spannend los. Kaum ist man bei Gwen angekommen und freut sich alte Bekannte wiederzutreffen, da bricht schon Chaos und Action aus. Ich finde es immer klasse, wenn ein Buch so beginnt, so bleibt der Leser gleich dabei und hat keine Zeit sich über einen langatmigen Einstieg zu ärgern.
Danach flaut es zwar etwas ab, aber wir verfolgen mit Gwen heisse Spuren und wollen den Dolch finden. Das sorgt dafür, dass es nie langweilig wird, selbst wenn die Geschichte nach einem rasanten Einstieg etwas ruhiger wird. Ich hatte manchmal ein ganz zartes Gefühl von Wiederholungen, auch wenn natürlich was anderes passiert, so konnte ich im Gegensatz zum zweiten Band, wo ja ein Ortswechsel stattfindet, hier nicht viel Änderung zum ersten Band sehen. Mir gefiel es gerade sehr gut beim zweiten Band, dass eine deutliche Änderung vorhanden war.
Die Charaktere haben sich sehr gut weiterentwickelt, wie ich finde. Gwen kommt langsam alleine klar und ist mutig. Auch ihre Freunde bleiben nicht auf der Stelle stehen und man kann sehr gut sehen, wie sie alle ihren Weg gehen.
Im Laufe des Buches bin ich wieder ganz in die Welt der Mythos Academy abgetaucht. Die Seiten fliegen nur so vorbei und ich habe Gwen und ihre Freunde mittlerweile echt lieb gewonnen.
Das Ende ist dann auch nochmal ein Finale mit Spannung und ich möchte unbedingt wissen, wie es nun weitergehen wird.
FAZIT:
Auch der dritte Band der Mythos Academy Reihe ist sehr gelungen und ein würdiger Nachfolger. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und kann die Reihe nur allen empfehlen, die Internatsgeschichten mit Fantasy und einer weiblichen Heldin mögen!
Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Während eines Ausfluges ins Museum werden die Schüler der Mythos Academy von den Schnittern angegriffen. Gwen, Logan, Daphne und Carson überleben den Angriff, doch einige Schüler sterben beim Kampf. Ein Schnittermädchen kann entkommen, verliert jedoch eine Karte der …
Mehr
Während eines Ausfluges ins Museum werden die Schüler der Mythos Academy von den Schnittern angegriffen. Gwen, Logan, Daphne und Carson überleben den Angriff, doch einige Schüler sterben beim Kampf. Ein Schnittermädchen kann entkommen, verliert jedoch eine Karte der Bibliothek der Mythos Academy. So wissen Gwen und die anderen, dass die Schnitter auch nach dem Helheim-Dolch suchen, dem letzten Artefakt, welches benötigt wird, um Loki zu befreien. Gwen macht sich ebenfalls auf die Suche nach dem Dolch, der vor Jahren von ihrer Mutter versteckt wurde. Doch die Schnitter scheinen Gwen immer einen Schritt voraus zu sein.
Der Anfang ist rasant und blutig. Der Kampf der Schnitter gegen die Mythos Academy wird detailliert beschrieben und führt dazu, dass Gwen anfängt, an sich und ihrer Gabe zu zweifeln. Diese Zweifel ziehen sich durch das ganze Buch.
Mit Hilfe ihrer Freunde Daphne und Carson sowie dem Spartaner Logan bestreitet Gwen so einige gefährliche Abenteuer. Doch weiß sie genau, dass sie sich letztendlich der Gefahr alleine stellen muss.
Man merkt, dass Gwen mittlerweile mit dem nötigen Ernst an die Sache herangeht. Sie überlegt und recherchiert. Trotzdem kommt es immer mal wieder zu impulsiven Handlungen und Reaktionen.
Auch die Beziehung zu Logan spitzt sich immer weiter zu. Die beiden finden immer wieder Gründe, warum sie nicht zusammen sein können, sei es wegen Gwens Gabe oder Logans Vergangenheit.
Aber nicht nur Gwen hat mit sich zu kämpfen, auch ihre beste Freundin Daphne erfährt etwas über sich, was ihr Leben auf den Kopf stellt. Dies führt sogar zu einem zeitweisen Krach zwischen Gwen und Daphne.
Im Vordergrund stehen natürlich die Bemühungen der Schnitter, den Dolch zu finden und Loki zu befreien. Dem entgegen setzt sich Gwen, um gerade dies zu verhindern.
Die Entwicklungen sind sehr spannend, die Rückschläge hart, die Erfolge spärlich. Es gibt zwar winzige Lichtblicke, doch die Zeitfenster, sie zu nutzen, sind sehr klein.
Man verzweifelt mit Gwen, fühlt ihre Schwäche, machte helfen, scheitert mit ihr. Gut, dass sie ihre Freunde hat, mehr sogar als sie denkt.
Die Reihe hat einen gewissen Reiz, obwohl sie zeitweise etwas unausgereift wirkt. Viele Wiederholungen prägen die Story, der Schreibstil ist einfach, aber trotzdem ist alles spannend, die Charaktere sympathisch und das Gesamtbild stimmig. Es macht einfach Spaß, der Geschichte zu folgen.
Toll finde ich auch, dass man im Anschluss an die Geschichte noch etwas über Mythologie lernt, so gibt es Erklärungen zu den Waffen, Artefakten, Göttern und den Orten. Weiter werden die Gebäude der Mythos Academy sowie die Schüler und Lehrer nochmals vorgestellt.
Meggies Fussnote:
Eine ganz und gar nicht frostige Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Noch ist Gwen in ihrer Rolle als Nikes neuer Champion nicht so ganz angekommen, da wird sie mit einer schwerwiegenden Aufgabe betraut. Sie soll den sagenumwobenen Helheim-Dolch finden und neu verstecken, der Loki aus seinem Gefängnis befreien kann und der somit von allen Schnittern ebenfalls …
Mehr
Noch ist Gwen in ihrer Rolle als Nikes neuer Champion nicht so ganz angekommen, da wird sie mit einer schwerwiegenden Aufgabe betraut. Sie soll den sagenumwobenen Helheim-Dolch finden und neu verstecken, der Loki aus seinem Gefängnis befreien kann und der somit von allen Schnittern ebenfalls intensivst gesucht wird. Bei ihrer Suche stehen ihr nur ein altes Tagebuch und ihre Gypsymagie zur Verfügung. Und als wäre diese Verantwortung nicht schon genug, muss sie auch noch nebenbei einen Fenriswolf verstecken, sich mit Logan auseinandersetzen, an ihren Kampffähigkeiten arbeiten und das mysteriöse Schnittermädchen finden und enttarnen, das in Wahrheit ihre Mutter getötet hat.
In diesem Band geht es um Gwens Entwicklung als neuer Champion und verstärkt um ihre äußerst komplizierte Beziehung zu Logan. Der Leser erfährt einige neue Details aus Professor Metis, Grace Frost und Grandma Frost Vergangenheit. Ebenso kämpfen Gwens Freunde Daphne, Carson und Logan mit ihren ganz eigenen Dämonen und stehen Gwen zu Beginn nicht so zur Seite, wie sie es bräuchte. Gegen Ende des Buches klärt sich dann vieles und es gibt einen äußerst spektakulären Showdown, der erahnen lässt, dass es in Band 4 so richtig "zur Sache" gehen wird, was den Kampf der Schnitter gegen das Pantheon anbelangt.
Wer sich nicht an der jugendlichen Sprache (das gefühlte 1000x "der Musikfreak"),sowie an aus Erwachsenensicht doch teilweise nicht ganz nachvollziehbaren, bzw. m.E. nach nicht altersgemäßen Dialogen bzw. Handlungsweisen stört, der wird mit dieser Serie seine helle Freude haben. Leider hat sie sich bisher aus meiner Sicht nicht ganz so spannend entwickelt, wie ich es gehofft hatte, allerdings nimmt die Geschichte nun von Band zu Band mehr an Fahrt auf und es ist noch deutliches Potential nach oben vorhanden. Ich hoffe, dass es noch einige Überraschungen geben wird, denn mich stört ein wenig die Vorhersehbarkeit vieler Ereignisse und somit der Geschichte, was mir etwas die Spannung raubt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Am letzten Tag der Ferien sind viele Schüler der Mythos Academy im Kreios-Kolosseum, einem Museum, in dem mystische Artefakte ausgestellt sind, als eine Gruppe Schnitter ein Massaker unter ihnen anrichtet. Gwen Frost und ein paar ihrer Freunde überleben, doch Gwen ist nun klar, dass sie …
Mehr
Am letzten Tag der Ferien sind viele Schüler der Mythos Academy im Kreios-Kolosseum, einem Museum, in dem mystische Artefakte ausgestellt sind, als eine Gruppe Schnitter ein Massaker unter ihnen anrichtet. Gwen Frost und ein paar ihrer Freunde überleben, doch Gwen ist nun klar, dass sie noch dringender nach dem Helheim-Dolch suchen muss, bevor ihn die Schnitter finden und den Gott Loki damit befreien können.
Der dritte Band der Reihe fängt schon recht spannend an, und ist zum Glück wieder besser als der Vorgänger. Sicher, die Protagonistin Gwen ist immer noch recht unzufrieden mit sich und der Welt (wobei sie mit letzterem ja gar nicht so unrecht hat), und auch weiterhin oft unbedacht unterwegs, aber nicht mehr ganz so extrem. Der große Pluspunkt in diesem Band ist die Fenriswölfin, die man schon im Vorgängerband getroffen hat, und die hier wieder mit einer kleinen Überraschung auftaucht. Und auch Gwens sprechendes Schwert Vic gefällt mir immer noch gut. Gwen findet zudem das Tagebuch ihrer Mutter, das ihr nicht nur Emotionen sondern auch neue Erkenntnisse beschert. Auch über ihre Gypsy-Gabe erfährt sie mehr.
So viel zur positiven Entwicklung der Geschichte, die negative überwiegt leider, nicht nur, dass sie es mit der Mörderin ihrer Mutter zu tun bekommt, die es nun auch auf sie abgesehen hat, auch die Beziehungen zu ihrer besten Freundin, der Walküre Daphne, und dem Spartaner Logan, verschlechtern sich. Und auch auf der negativen Seite macht sich ihre Gypsy-Gabe bemerkbar.
Was mich gerade in diesem Band sehr gewundert hat, ist das Verhalten der Erwachsenen. Da werden Dinge verheimlicht bzw. nicht angesprochen, auch wenn das nötig wäre, und man verhält sich ähnlich töricht wie Gwen, wenn man nur mal die Gefängnisszene betrachtet. Leider ist manches zudem sehr vorhersehbar, auch hier hätten zumindest die Erwachsenen öfter hellhörig werden können.
Dieser Band bietet einige spannende Szenen, und bringt die Geschichte ein ganzes Stück weiter, so dass man auf den nächsten Band gespannt sein darf. Leider ist manches aber auch sehr vorhersehbar und die Protagonistin in meinen Augen immer noch oft zu unbedacht und sich selbst bemitleidend. Ich vergebe 3,5 Sterne, die ich, wo nötig, aufrunde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bevor ich nun anfange, etwas zum Buch selbst zu schreiben, sollte wohl gesagt werden, dass es unabdingbar ist, die beiden Vorgängerbände gelesen zu haben. Auch wenn in den Bänden immer wieder die Vergangenheit Revue passieren lassen wird, ist die Information für einen …
Mehr
Bevor ich nun anfange, etwas zum Buch selbst zu schreiben, sollte wohl gesagt werden, dass es unabdingbar ist, die beiden Vorgängerbände gelesen zu haben. Auch wenn in den Bänden immer wieder die Vergangenheit Revue passieren lassen wird, ist die Information für einen völligen Mythos-Neuling dann doch zu spärlich. Eben dieses Revue passieren lassen innerhalb der nachfolgenden Bände fand ich bei Band 2 noch ganz gut, denn das Lesen von Band 1 lag knapp 2 Monate und viele andere Bücher zurück und eine Auffrischung der Information tat meinem bücherlastigen Gedächtnis ganz gut. In Band 3 tauchte diese Wiederholung dann genauso ausführlich wieder auf, was mich ein wenig dazu veranlasste, einige Passagen nur zu überfliegen - aber es hielt sich noch in Grenzen.
Nachdem die ersten beiden Bände schon sehr interessant und spannend waren, geizte Band 3 erst recht nicht mit einer Menge Spannung und jeder Menge Action - vergleichsweise spitze sich die Situation eher noch zu, was ich nicht nur sehr angemessen fand (denn eine Geschichte muss ja auch Schwung aufnehmen), sondern mich dazu brachte, das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Dennoch muss ich leider dazu sagen, dass manche Dinge doch recht offensichtlich waren und man sich so das ein oder andere Mal fragte, weswegen unsere (eigentlich) recht clevere Hauptprotagonistin Gwendolyn Frost nicht von selbst auf so manche Lösung kam - oder eher, wieso sie so manches Mal extrem lange brauchte. Trotzdem kam keinesfalls Langeweile auf und auch wenn Gwen in mancherlei Hinsicht dieses Mal nicht die schnellste war, kam wenigstens nicht das Bedürfnis auf, sie in die richtige Richtung schubsen zu wollen, wie es mir bei so manch einem Buch schon das Bedürfnis war.
Besonders gut fand ich, dass man so manche Figur ein wenig besser kennenlernt, die in "Frostkuss" und "Frostfluch" nur als (mehr oder minder) Randfigur dargestellt war (Nickamedes und Morgan) und sich zumindest bei einem der beiden so manche, lang gehegte Frage ENDLICH beantwortet wird - und man eine Überraschung erlebt.
Auch wenn die Geschichte fortschreitet, man trotz Vorhersehbarkeit doch einige Ereignisse miterlebt, die dann doch überraschen konnten und man sowohl Nickamedes, als auch Morgan ein wenig besser kennenlernt, so muss ich doch sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut gefiel, wie seine beiden Vorgänger. Dies mag zum einen wohl daran liegen, dass ich die trotz konstanter Spannung irgendwie immer noch darauf gewartet habe, dass etwas WIRKLICH schockierendes passiert, zum anderen wohl einfach daran, dass vermutlich jede Reihe irgendwann einen kleinen Absacker macht - oder daran, dass ich Band 2 wirklich fast unübertrefflich fand. Was auch immer die Gründe sein mögen: ich freue mich schon auf das Lesen von Band 4 und darauf, wie es weitergeht, mit Gwen, ihren Freunden, den Göttern und den bösartigen Schnittern.
Wertung: 4 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Story:
Kaum hat Gwen die letzte lebensgefährliche Situation gemeistert, da schlittern sie und ihre Freunde auch schon in die nächste. Als sie und viele andere Schüler der Mythos Academy ein Museum besuchen, starten die Schnitter einen blutigen Großangriff. Schnell wird …
Mehr
Die Story:
Kaum hat Gwen die letzte lebensgefährliche Situation gemeistert, da schlittern sie und ihre Freunde auch schon in die nächste. Als sie und viele andere Schüler der Mythos Academy ein Museum besuchen, starten die Schnitter einen blutigen Großangriff. Schnell wird klar: die Feinde des Pantheons suchen mit allen Mitteln und ohne jegliche Skrupel nach dem Helheim-Dolch, der Loki aus seinem Gefängnis befreien kann, allen voran Lokis Champion - ein Mädchen in Gwens Alter, das sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Auch Gwen hat von Nike die Aufgabe bekommen, den Dolch zu finden, was sich als mehr als schwierig herausstellt.
Kann Gwen die Antwort in den Erinnerungen von Preston finden, dem Schnitter, der im letzten Band versucht hat, sie zu töten, und der jetzt im Gefängnis der Academy sitzt? Oder wird das alte Tagebuch, das sie gefunden hat, sie leiten? Ist Savannah, Logans Ex-Freundin, die Gwen HASST, vielleicht Lokis Champion?
Als wäre das Alles noch nicht schwierig genug, muss Gwen auch noch einen anhänglichen Fenrir-Wolf verstecken, sich mit der problematischen Beziehung zu Logan auseinandersetzen und die finstere Laune ihrer unglücklichen besten Freundin ertragen.
Pros:
Die Geschichte wird immer spannender und temporeicher, je mehr sie auf das große Finale zurast. Da hat man das Buch schnell und locker-flockig in Nullkommanix weggelesen!
Mir gefiel, dass man so nach und nach mehr über bekannte Charaktere lernt, wie z.B. Nikademes und Morgan, was ihnen mehr Tiefe verleiht und sie einem mehr ans Herz wachsen lässt. Die Charaktere entwickeln sich und stagnieren nicht einfach nur im altbekannten Muster. Ich war besonders froh, dass der Fenrir-Wolf wieder auftaucht!
Gwens Gabe entwickelt sich weiter, und wir erfahren auch mehr darüber, was ihre wahre Bestimmung ist - und man hat das Gefühl, das Gwen auch dadurch zunehmend zu einer jungen Erwachsenen heranreift, trotz aller Fehler und Schwächen.
Die Beziehung zu Logan ist bittersüß: eigentlich lieben die beiden sich doch, aber Gwens Gabe steht zwischen ihnen! Da konnte ich gar nicht anders, als mitfiebern.
Contras:
Mein größtes Contra ist das gleiche wie schon in den ersten beiden Bänden: die endlosen Wiederholungen. Es war deutlich weniger auffällig als im zweiten Band (eine große Verbesserung!), aber ich hatte zwischendurch doch immer mal wieder das Verlangen, ganze Passagen zu überspringen, weil sie mir so bekannt vorkamen.
Ein paar Dinge fand ich nicht so ganz schlüssig. Zum Beispiel in der bereits erwähnten Szene, in der Schnitter ein Museum angreifen, in dem sich gerade einige Schüler der MA befinden. Uns wird immer und immer wieder gesagt, dass die Kinder des Pantheons schon vom Kleinkind-Alter an das Kämpfen trainieren (so bekam Daphne z.B. mit drei Jahren ihren ersten Bogen), und dennoch: als die Schnitter über sie herfallen, sind die meisten anscheinend völlig wehrlos und überfordert.
Manchmal ist Gwen ein wenig schwer von Begriff; als Leser ahnt man meistens schon viel früher als sie, was Sache ist. Wahrscheinlich hat die Autorin das so gemacht, um die Spannung zu erhalten, aber es lässt Gwen manchmal ein wenig dumm dastehen.
Bei ein paar Szenen scheint das Timing ein bisschen daneben zu sein. Z.B. gibt es eine Szene, in der ein paar Schnitter quer durch einen großen Raum laufen - und in der Zeit haben Gwen und ihre Freunde im Nebenraum ein paar Vitrinen zerschlagen, sich Waffen daraus ausgesucht, aufmunternde Worte ausgetauscht, ihr Vorgehen geplant und Stellung bezogen... Die Schnitter müssen ECHT langsam gelaufen sein!
Fazit:
Das Buch hat mir deutlich besser gefallen als Band 2! Ich fand es gut und flüssig zu lesen, durchgehend spannend und überwiegend glaubwürdig. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Band zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gwen hat eine Mission von ihrer Göttin Nike bekommen, sie soll verhindern, dass die Schnitter an das Artefakt kommen, das Loki aus seinem Gefängnis befreit. Damals hat ihre Mutter das Artefakt gut versteckt, doch Gwen weiß einfach nicht wo. Sie muss es vor den Schnittern finden, denn …
Mehr
Gwen hat eine Mission von ihrer Göttin Nike bekommen, sie soll verhindern, dass die Schnitter an das Artefakt kommen, das Loki aus seinem Gefängnis befreit. Damals hat ihre Mutter das Artefakt gut versteckt, doch Gwen weiß einfach nicht wo. Sie muss es vor den Schnittern finden, denn Loki darf nicht befreit werden.
Gwen hat das Tagebuch ihrer Mutter gefunden und sucht dort nach einem Hinweis, wo ihre Mutter das Artefakt versteckt haben könnte. Doch auch mit dem Tagebuch kommt Gwen nicht vorran.
Ein unbekanntes Mädchen mit einer Loki-Maske stellt sich Gwen immer wieder in den Weg und versucht Gwen umzubringen. Gwen stellt herraus, dass dieses Mädchen die Mörderin ihrer Mutter und Lokis Champion ist. Als sie dann auch noch feststellt, dass Lokis Champion auf die Mythos Academy geht, ist Gwen nirgendwo mehr sicher. Das Mädchen versucht alles, um an das letzte Artefakt herran zu kommen und dabei spielt Gwen eine große Rolle.
Gwen begeht einen großen Fehler - Loki ist frei!
Der dritte Band der "Mythos Academy" Reihe von Jennifer Estep. Ich muss sagen, dass mir dieser Band der Reihe nur am Ende wirklich gefallen hat. Die ersten Kapitel hätte man komplett weglassen können. Immer wieder kommen unnötige und nervige Wiederholungen von der vorherigen Ereignissen und was mich wirklich am meisten nervt sind die Aussagen wie "Ich bin ein Gypsy - Das sind meine Freunde....sie ist eine Wallküre....ich bin eine Gypsy", also nach dem zweiten Band haben wohl alle, wirklich alle, verstanden wer was ist und wieso es so ist. Ich meine, man muss ja die vorherigen Bänder gelesen haben, um zu wissen was es mit Mythos auf sich hat. Wieso dann ständig alles wiederholen?
Schon nach dem ersten beiden Kapiteln wollte ich das Buch abbrechen. Ich habe ganze zwei Monate gebraucht um mich durch das Buch zu kämpfen. Einige Zeilen, die zum dritten, vierten mal wiederholt wurden habe ich übersprungen, da ich diese schon auswendig konnte.
Auch Gwens Geeimer und ihr Verhalten in manchen Situationen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Was ist daran so schlimm eine Gypsy zu sein? Sie ist ein Champion und die Göttin Nike legt viel Wert auf sie, wieso kann sie sich dann nicht wie ein Champion benehmen? Ich kann Gwens Verhalten einfach nicht nachvollziehen.
Trotzallem hat das Buch noch 3 Sterne von mir erhalten, da es zum Ende nochmal spannend wurde. Ich werde mir den vierten Band "Frostglut" zur Hand nehmen, aber ob ich mich diesmal durch das Buch quälen werde weiß ich noch nicht so genau. Falls wieder am Anfang alles zum 1000 Mal wiederholt wird, werde ich wohl das Buch überfliegen und zu den interessanteren, bzw. neuen Ereignissen blättern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote