Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihre...
Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ..."Es hat nur wenige Seiten gebraucht, um mich in dieses Buch zu verlieben." THE BOOK DYNASTY über BREAKAWAYDie AWAY-Reihe:1. Breakaway2. Fadeaway3. Runaway (30.07.2021)
Anabelle Stehl wurde 1993 in Bad Kreuznach geboren und liebt Geschichten und Bücher seit frühster Kindheit. Für ihr Germanistikstudium zog sie nach Leipzig und anschließend für den Master in Linguistik nach Irland. Mittlerweile lebt, schreibt und arbeitet Anabelle in ihrer Lieblingsstadt Leipzig. Auf Instagram ist sie unter dem Namen @anabellestehl zu finden.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 1479
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 437
- Erscheinungstermin: 26. März 2021
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 137mm x 43mm
- Gewicht: 532g
- ISBN-13: 9783736314795
- ISBN-10: 3736314795
- Artikelnr.: 59310517
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
"Du bist nicht das Opfer. Das Opfer bin ich."
Gestaltung
Das Cover ist traumhaft schön. Ich liebe die Farbkombination und die das Verspielte des Designs. Die Trilogie wird durch das Cover gut miteinander verbunden. Zusammen sehen sie einfach wunderschön aus, nicht nur im …
Mehr
"Du bist nicht das Opfer. Das Opfer bin ich."
Gestaltung
Das Cover ist traumhaft schön. Ich liebe die Farbkombination und die das Verspielte des Designs. Die Trilogie wird durch das Cover gut miteinander verbunden. Zusammen sehen sie einfach wunderschön aus, nicht nur im Regal.
Schreibstil
Der Schreibstil von Anabelle Stehl konnte mich auch im zweiten Teil der Reihe sofort packen. Es ist nicht zu viel versprochen, wenn ich behaupte, dass ihr Stil die Geschichte erfahrbar macht. Durch ihren Stil könnte ich eine Verbindung zum Geschehen herstellen, die leider zu oft fehlt. Sie schreibt flüssig, ansprechend, an den richtigen Stellen emotional, aber auch bei einigen Szenen humoristisch.
Handlung
Die Handlung war auch im zweiten Band keine leichte Kost. Die behandelten Themen sind nicht nur zeitlos aktuell, sondern auch wichtig und verdienen mehr Aufmerksamkeit. Die Autorin kann sich gut an das Thema in angemessenem Tempo annähern und so einen natürlich Spannungsaufbau schaffen. Die Handlung habe ich sehr gerne verfolgt.
Figuren
Die zwei Protagonisten - Kyra und Milan musste ich sofort ins Herz schließen. Besonders gut an der Reihe gefällt mir, dass die Figuren auch im Vorgänger-Band schon eine tolle gespielt haben und zumindest aufgetaucht sind. In beide Figuren kann man sich gut hineinversetzen und ihre Gedanken verfolgen. Sie handeln meiner Ansicht nach auch wirklichkeitsgetreu und ihrem Alter entsprechend. Die Charaktere haben aber auch Ecken und Kanten, was mich besonders gefreut hat! Anabelle Stehl hat ihre Figuren sehr gut konzipiert. Auch wenn ich es etwas schade finde, dass Noah und Lia nur sehr selten aufgetaucht sind, ist es im gesamten nicht weiter schlimm.
Fazit
Ich habe den zweiten Band sehr genossen. Ich habe es geliebt den Figuren bei ihrer Entwicklung beizustehen und auch die beiden Protagonisten des nächsten Bandes bereits etwas mehr kennenzulernen. Die Handlung ist interessant, !aber! bitte beachtet alle die Triggerwarnung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wow! Ein weiteres Jahreshighlight. Die Away-Reihe von @anabellestehl begeistert mich weiterhin sehr. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten auch bald Runaway lesen zu können.
Im zweiten Band der Reihe geht es nun um Kyra. Sie ist die jüngere Schwester von Noah und Elias, die wir schon in …
Mehr
Wow! Ein weiteres Jahreshighlight. Die Away-Reihe von @anabellestehl begeistert mich weiterhin sehr. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten auch bald Runaway lesen zu können.
Im zweiten Band der Reihe geht es nun um Kyra. Sie ist die jüngere Schwester von Noah und Elias, die wir schon in Band 1 kennenlernen konnten. Sie beginnt nun ihr Psychologiestudium in Berlin und vesucht währenddessen die Geschehnisse des Sommers zu verarbeiten. Sie setzt sich gegen Ungerechtigkeit ein und beginnt deshalb auch einen Podcast, in dem sie über verschiedene Themen bezüglich Feminismus redet. Vor ihrer ersten Aufnahme lernt sie dann Milan kennen, einen Handballspieler, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.
Band zwei hat mir noch einmal besser gefallen als Breakaway. Die Charaktere waren alle (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich, ahem Chris) sehr sympathisch und realistisch dargestellt. Kyra ist ein tolles Vorbild für junge Frauen, auch wenn sie es manchmal anders sieht. Sie und Milan bilden ein tolles Duo. Ihre Interaktionen waren immer total süß, auch wenn sie so ihre Startschwierigkeiten hatten. Ich fand es toll, wie er immer zu ihr stand, obwohl sie sich noch nicht lange kannten. Es war auch schön die Charaktere aus Band 1 wiederzusehen: Lia, die sich nun in Berlin ihr neues Leben beginnen kann, und auch Noah und Elias, die den großen Bruder raushängen lassen, sobald es um Kyra geht.
Das Buch behandelt unglaublich wichtige Themen, gibt aber gerade deshalb sehr viel Mut. Es zeigt, dass es nie zu spät ist für sich selbst einzustehen. Auch war es schön zu sehen, wie Kyra’s Freundinnen, ihre Familie, als auch Milan zu ihr stehen.
Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist super flüssig und fast schon rasant. Man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe nur knapp drei Tage für das Buch gebraucht, verfluche mich jetzt aber selbst ein wenig, da Band 3 erst im Juli erscheint. Auch fand ich toll, dass Kyra nicht nur über ihren Podcast gesprochen hat, sondern die Folgen auch im Buch abgedruckt waren. Man bekam noch mal einen ganz anderen Einblick in die Situation, in der Kyra sich befand.
Fadeaway bekommt von mir ganz klar 5 Sterne und ist eine Leseempfehlung für alle, die gerne Bücher über starke Frauen lesen und man raus aus der klassischen New-Adult/American-College-Schiene wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschehnisse des Sommers möchte Kyra am liebsten ganz weit hinter sich lassen und startet optimistisch in ihr Psychologiestudium in Berlin.
Mit Milan lernt sie jemanden kennen, in dessen Gegenwart sie sich wohlfühlt und der ihr Herz dazu bringt, schneller zu schlagen, doch Milan hat …
Mehr
Die Geschehnisse des Sommers möchte Kyra am liebsten ganz weit hinter sich lassen und startet optimistisch in ihr Psychologiestudium in Berlin.
Mit Milan lernt sie jemanden kennen, in dessen Gegenwart sie sich wohlfühlt und der ihr Herz dazu bringt, schneller zu schlagen, doch Milan hat auch eine Verbindung, die Kyra an ihre Vergangenheit erinnert, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte.
"Fadeaway" ist der zweite Band der Away-Reihe von Anabelle Stehl, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Kyra Seger und von Milan Nowak erzählt wird.
Kyra ist die Schwester von Noah, dem Protagonisten des ersten Bandes und auf ihre Geschichte war ich schon sehr gespannt, denn wir durften ja schon im Auftakt erfahren, was ihr Schlimmes widerfahren ist.
Kyra ist schlagfertig, impulsiv und setzt sich für Dinge ein, die ihr etwas bedeuten. Schon an ihrem ersten Tag an der Uni fallen ihr Missstände auf, über die sie dann in einem feministischen Podcast berichtet.
Doch ihre eigene Geschichte kennen nur ihre Brüder Noah und Elias, wobei Letzterer für sie eingestanden ist und dafür aus der Firma ihrer Eltern geflogen ist. Kyra verarbeitet die Geschehnisse in diesem Buch und setzt sich damit auseinander. Ich mochte Kyra und ihre Entwicklung echt gerne!
Milan ist leidenschaftlicher Handballspieler und würde am liebsten professionell spielen, doch um abgesichert zu sein, studiert er Sportwissenschaften. Er konzentriert sich stark auf seinen Sport und will absolut keine Beziehung, die ihn womöglich ablenken könnte, doch dann trifft er auf Kyra und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.
Auch Milan mochte ich sehr gerne, denn er ist hilfsbereit und einfühlsam. Hat Kyra den Raum gegeben, den sie gebraucht hat und hat nicht die Augen verschlossen.
Ihre Beziehung war ein Auf und Ab, denn als Kyra erfährt, dass Milan eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit hat, ist sie alles andere als begeistert, denn sie will die Geschehnisse des Sommers endlich hinter sich lassen und nicht mehr daran erinnert werden.
Aber da ist etwas zwischen den beiden, das sie nicht loslässt.
Mir haben die beiden richtig gut gefallen, denn ihre Geschichte hatte das perfekte Tempo und ich mochte die beiden zusammen echt gern!
Es gab ein Wiedersehen mit Noah und Lia, Phuong und auch Elias und Miriam, die Protagonisten des dritten Bandes durften wir schon etwas besser kennenlernen und ich werde "Runaway" direkt beginnen, denn ich bin so gespannt auf Miriams Geschichte!
Fazit"
"Fadeaway" von Anabelle Stehl ist ein gelungener zweiter Band, der mir deutlich besser gefallen hat als der Auftakt!
Ich mochte die Atmosphäre und den Schreibstil total gerne und auch Kyra und Milan haben mir sehr gut gefallen! Besonders Kyras Entwicklung konnte mich begeistern und auch die Liebesgeschichte mochte ich sehr, denn sie hatte für mich das perfekte Tempo!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter und starte direkt mit dem dritten Band!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ihr solltet aber vorher wirklich den ersten Teil gelesen haben, damit ihr schon etwas über Kyras Problem wisst.
Kyra …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ihr solltet aber vorher wirklich den ersten Teil gelesen haben, damit ihr schon etwas über Kyras Problem wisst.
Kyra beginnt ein Psychologiestudium und hofft endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie hat den Vorfall mit Chris immer noch nicht überwunden. Noah weiß jetzt über alles Bescheid, was es ihr etwas leichter macht. Sie freut sich schon auf die Uni und den Umzug. Sie zieht mit ihrer besten Freundin Miriam in eine Wohnung und gründen eine WG. Bei einer Vorlesung bemerkt sie Ungerechtigkeiten, die sie nicht hinnehmen will. Sie möchte etwas dagegen tun. Sie möchte einen Podcast aufnehmen. Im Studio trifft sie einen fremden Mann und sie liefert ihm eine ordentliche Diskussion um das Studio. Dieser Mann geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf, genau wie dem Mann Kyra nicht mehr aus dem Kopf ging.
Wenn ihr Wissen wollt ob sie sich auf Milan einlässt, dann liest das Buch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kyra und Milan erzählt. Diese Geschichte wurde wirklich sehr feinfühlig erzählt, obwohl das Thema nicht ganz einfach ist. Die Geschichte zeigt auch, dass nichts so schlimm ist auch wenn es gerade so scheint, denn es gibt immer einen Weg heraus. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil. Holt euch das Buch, ihr würdet was Tolles versäumen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein traumhaft schönes Gesamtpaket wurde mir hier geboten. Ich war gleich auf den ersten Seiten fasziniert und wurde mit jedem gelesenen Kapitel stärker in die Geschichte hinein gezogen. Spannung, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen, dabei mit Romantik bestückt die …
Mehr
Ein traumhaft schönes Gesamtpaket wurde mir hier geboten. Ich war gleich auf den ersten Seiten fasziniert und wurde mit jedem gelesenen Kapitel stärker in die Geschichte hinein gezogen. Spannung, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen, dabei mit Romantik bestückt die Prickelbrause in des Lesers Bauch verströmt. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und interessant, dabei wirken sie lebendig und sympathisch. Wer den Vorgänger gelesen hat, der kennt Kyra schon. Jeder einzelne Charakter passte wunderbar in seine eigene Rolle hinein und fügte sich perfekt in die Handlung ein. Der Schreibstil ist fliessend, modern und locker leicht zu lesen. Die Geschichte selbst ist unglaublich unterhaltsam und hat mir schöne Momente beschert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Kyra ist gerade mir ihrer besten Freundin zusammengezogen und das Unileben kann beginnen. Auf Dates hat sie keine Lust, viel lieber konzentriert sie sich auf ihren Podcast. Doch dann kommt Milan in ihr Leben und erinnert sie an ein traumatisches Erlebnis. Kann es mit ihnen trotzdem gut …
Mehr
Inhalt:
Kyra ist gerade mir ihrer besten Freundin zusammengezogen und das Unileben kann beginnen. Auf Dates hat sie keine Lust, viel lieber konzentriert sie sich auf ihren Podcast. Doch dann kommt Milan in ihr Leben und erinnert sie an ein traumatisches Erlebnis. Kann es mit ihnen trotzdem gut gehen?
Meine Meinung:
Das Buch schließt wunderbar an den Vorgänger an und hat einen ebenso leichten und flüssigen Schreibstil.
Hier wird ein ernstes Thema aufgegriffen, auf das ja bereits im Band 1 hingedeutet wurde.
Die Umsetzung und Auseinandersetzung mit diesem sehr aktuellen Thema gefällt mir sehr gut. Kyra ist eine sehr toughe Persönlichkeit und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Sie versucht ihren Weg zu gehen und ihre Probleme dabei in Angriff zu nehmen. Natürlich scheitert sie auch mal an der ein oder anderen Stelle. Für mich ein sehr authentischer Charakter.
Milan ist auch ein sehr interessanter Charakter. Er hat seine Prioritäten und klärt diese auch recht schnell. Er ist ein sehr einfühlsamer und "moderner" Mann, verhält sich genau so, wie Kyra es sich wünschen könnte. An der ein oder anderen Stelle war es mir leider auch mal zuviel. Aber im Großen und Ganzen fand ich ihn auch wirklich toll.
An der Humboldt Universität habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt. Eine tolle Geschichte für zwischendurch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Fadeaway“ ist der zweite Band der emotionalen Away Reihe von Annabelle Stehl.
Kyra will mit ihrem Studienbeginn in Berlin ihre Vergangenheit hinter sich lassen und selbstbewusst nach vorn blicken. Doch das ist natürlich nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat. Gleich …
Mehr
„Fadeaway“ ist der zweite Band der emotionalen Away Reihe von Annabelle Stehl.
Kyra will mit ihrem Studienbeginn in Berlin ihre Vergangenheit hinter sich lassen und selbstbewusst nach vorn blicken. Doch das ist natürlich nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat. Gleich ihre erste Vorlesung bringt sie dazu, einen feministischen Podcast zu starten, der auf subtile und offensichtliche Ungerechtigkeiten an der Uni aufmerksam macht. Bald zieht ihr Engagement Kreise und Kyra wird klar, dass sie auch mit ihrer eigenen Geschichte noch nicht innerlich abgeschlossen hat. Ausgerechnet Milan, der seit langem als Erster ihr Herz berührt, sorgt dafür, dass ihr Trauma sie in Rekordgeschwindigkeit einholt.
Zu Kyra hatte ich im letzten Band ein etwas zweigespaltenes Verhältnis. Natürlich hatte sie nach ihrem furchtbaren Erlebnis jedes Recht der Welt, so zu reagieren, wie sie es tat. Aber ich fand es auch irgendwie unfair von ihr, dass sie tatenlos dabei zuschaute, wie ihr Bruder völlig schuldlos heftige Konsequenzen tragen musste. In diesem Teil kann ich sie nun wesentlich besser verstehen und ihre Beweggründe nachvollziehen. Die Autorin schildert die Entwicklung von Kyra mit allen Vor- und Rückschritten ziemlich glaubhaft und realistisch. Je mehr ich von ihr erfahren habe, desto lieber mochte ich sie am Ende. Sie ist mutig, aber auch verletzlich. Sie macht Fehler, aber sie lernt auch daraus und wird stärker.
Milan ist ausschließlich auf seinen Sport fokussiert und schenkt allem rundherum keine größere Aufmerksamkeit. Das erklärt vielleicht auch, warum er Kyra oder ihren Bruder nicht wiedererkannt hat. Auch er entwickelt sich im Laufe der Handlung weiter und hinterfragt seine Prioritäten. Die langsam wachsende Beziehung der beiden drängt sich in der Geschichte nicht massiv in den Vordergrund, aber trotzdem springt hier der Funke über.
Im Buch werden ernste und wichtige Themen angesprochen, die vielleicht jedem im Alltag schon so begegnet sind und die immer noch oft ignoriert oder verharmlost werden. Der Podcast ist ein gelungenes Mittel und ist toll in die Story integriert. Leider wird wohl die Realität nicht immer mit dem Ende im Buch vergleichbar sein.
Mein Fazit:
Die Fortsetzung hat mir sogar noch etwas besser als der erste Band gefallen und ich bin schon sehr neugierig auf Miriams Geschichte. Von mir gibt es gern eine Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Buchempfehlung
Fadeaway: (Away-Reihe 2)
von Anabelle Stehl
Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber es passt wunderbar zum ersten Band.
Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr einnehmend. Der Leser taucht sofort in die Geschichte und auch in die Gefühlswelt der …
Mehr
Buchempfehlung
Fadeaway: (Away-Reihe 2)
von Anabelle Stehl
Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber es passt wunderbar zum ersten Band.
Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr einnehmend. Der Leser taucht sofort in die Geschichte und auch in die Gefühlswelt der Charaktere ein. Sie hat ein Talent im perfekten Moment von emotional auf witzig umzuschalten. Wenn der Leser in ein emotionales Loch fällt, zieht sie ihn sofort wieder raus, in dem sie die Situation auflockert. Die Umsetzung des Buches ist ihr sehr gut gelungen. Ich habe wirklich keinen einzigen Kritikpunkt, weil man es einfach nicht besser hätte machen können.
Kyra hat sich zu einem sehr starkem Charakter entwickelt. Es hat mich richtig stolz gemacht, sie bei ihrem Weg zu begleiten.
Milan ist ein sehr humorvoller, aber auch ungelenker Charakter. Ich konnte sehr oft über seine Reaktionen lachen, weil sie teilweise einfach so einfach waren.
Alle Charakter wirkten sehr authentisch, wodurch die Geschichte auch sehr echt wirkte.
In dem Buch gab es sehr oft Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet habe. Auf der einen Seite war es eine sehr spannende, auf der anderen Seite ein sehr romantische und kitschige Geschichte.
Fazit :
Wow, einfach nur wow! Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Anabelle Stehl weiß es, wie man den Leser in den Bann zieht. Die Emotionen durchleben nicht nur die Charaktere, sondern auch der Leser. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen,
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
