
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der kleine Dino Fabsi lebt gemeinsam mit seinen Eltern auf einer Felseninsel. Als er zum ersten Mal seine Wohnung verlässt, lernt er die entzückende Elfe Trixi kennen. Beim gemeinsamen Erforschen einer Höhle werden die beiden Freunde eingeschlossen und es scheint nahezu aussichtslos, sich wieder zu befreien. Und dann gibt es noch die zauberhaften Wesen, den magischen Wald, den unterirdischen See und vor allem den furchterregenden Vampir Drago, der sehnsüchtig auf seine Beute zu warten scheint ... Ein spannendes Kinderbuch voller Fantasie mit liebevoll illustrierten Bildern zum Anschauen un...
Der kleine Dino Fabsi lebt gemeinsam mit seinen Eltern auf einer Felseninsel. Als er zum ersten Mal seine Wohnung verlässt, lernt er die entzückende Elfe Trixi kennen. Beim gemeinsamen Erforschen einer Höhle werden die beiden Freunde eingeschlossen und es scheint nahezu aussichtslos, sich wieder zu befreien. Und dann gibt es noch die zauberhaften Wesen, den magischen Wald, den unterirdischen See und vor allem den furchterregenden Vampir Drago, der sehnsüchtig auf seine Beute zu warten scheint ... Ein spannendes Kinderbuch voller Fantasie mit liebevoll illustrierten Bildern zum Anschauen und Ausmalen. Von Kindern - für Kinder. Empfohlenes (Vor-)Lesealter: ab 6 Jahren
Produktdetails
- Verlag: Einhorn Verlag / Einhorn-Verlag+Druck GmbH
- Seitenzahl: 83
- Altersempfehlung: 6 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 14. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 247mm x 177mm x 15mm
- Gewicht: 404g
- ISBN-13: 9783957471437
- ISBN-10: 3957471435
- Artikelnr.: 66202089
Herstellerkennzeichnung
Einhorn Verlag
Sebaldplatz 1
73525 Schwäbisch Gmünd
kontakt@einhornverlag.de
Fabsi und Trixi 🦕 🧚🏼
Band 1
Die geheimnisvolle Höhle
Auf der Felseninsel leben der kleine Dino Fabsi und seine Eltern.
Fabsi freundet sich bald mit Trixi an, eine ganz entzückende Elfe.
Ihr lernt zauberhafte Wesen, den magischen Wald, einen furchterregenden Vampir …
Mehr
Fabsi und Trixi 🦕 🧚🏼
Band 1
Die geheimnisvolle Höhle
Auf der Felseninsel leben der kleine Dino Fabsi und seine Eltern.
Fabsi freundet sich bald mit Trixi an, eine ganz entzückende Elfe.
Ihr lernt zauberhafte Wesen, den magischen Wald, einen furchterregenden Vampir und unterirdische Seen kennen.
Beim Erforschen einer dunklen Höhle, werden die Freunde eingeschlossen. Der Weg nach Draußen - verschlossen.
Ob sie wieder herausfinden werden?
Erlebt gemeinsam mit Fabsi und Trixi spannende Abenteuer.
Das Buch steckt voll Magie und hat uns sehr gut gefallen.
Hier wurde sehr viel Herzblut reingesteckt - das merkt man sofort.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll und werden von der ganzen Familie direkt ins Herzchen geschossen. ♥️
Vermutlich erkennen sich einige Kinder in Fabsi wieder - ein kleiner, willensstarker, manchmal trotziger und besonders cleverer Dino. 🦕 😉
Die Geschichte ist freundlich und kindgerecht formuliert.
In die einzelnen Charaktere kann man sich sehr gut hineinversetzen.
Von Textlänge und Textverständnis ist das Buch für Kinder ab sechs Jahren prima geeignet.
Die Illustrationen sind etwas ganz Besonderes.
Hier werden Zeichnungen von Kinder für Kinder verwendet, was ich persönlich sehr liebe.
Sehr individuelle, kreative Zeichnungen, die wirklich sehr gut gefallen und zur Kreativität bei den Kids anregen.
🦕 Freundschaft
🧚🏼 Tapferkeit
🦕 Mut
🧚🏼 Freiheit
🦕 Verständnis
🧚🏼 Loslassen
Eine sehr gelungene Geschichte, die ich sehr gerne weiter empfehle.
Kinderbuchliebhaber ♥️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine spannende Geschichte mit niedlichen Hauptcharakteren. Die Zeichnungen sind einzigartig durch das Motto: Kinder zeichnen für Kinder. Neben einer professionellen Illustratorin haben nämlich Schüler die Ausgestaltung übernommen.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
er kleine Dino Fabsi lebt mit seinen Eltern in einer Höhle auf der Felseninsel Insula Magna. Er wächst sehr behütet auf und durfte, zu seinem eigenen Schutz, die Höhle noch nie verlassen. Doch Fabsis Entdeckerdrang und Abenteuerlust wächst von Tag zu Tag. Und obwohl Fabsis …
Mehr
er kleine Dino Fabsi lebt mit seinen Eltern in einer Höhle auf der Felseninsel Insula Magna. Er wächst sehr behütet auf und durfte, zu seinem eigenen Schutz, die Höhle noch nie verlassen. Doch Fabsis Entdeckerdrang und Abenteuerlust wächst von Tag zu Tag. Und obwohl Fabsis Mama Fibsi sich große Sorgen macht, darf er eines Tages mit seinem Papa Matthi auf große Reise gehen.
Auf ihrem Weg durch den Zauberwald, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Höhle. Als sie diese erforschen, lernen sie die liebenswerte kleine Elfe Trixi kennen. Doch nicht nur sie bewohnt diese Höhle, sondern auch ihr furchteinflößender Beschützer und Freund Drago, der Vampir…
Als Matthi seinen Sohn bei Trixi zurücklässt, damit die beiden sich besser kennenlernen können und um Fibsi über ihre Entdeckung zu informieren, geschieht etwas Schreckliches: Ein schweres Unwetter lässt die Höhle zum Teil einstürzen! Die beiden Freunde Fabsi und Trixi werden dabei eingeschlossen. Nur Drago kann sich in letzter Minute retten. Ob sie es jemals wieder aus der Höhle schaffen werden?
Die Abenteuergeschichte „Fabsi und Trixi“, der Autorin Heidrun Lick, ist etwas ganz Besonderes: Denn es ist ein Buch von Kindern für Kinder!
In einem großen Schulprojekt nahmen 20 Klassen aus verschiedenen Schulen teil, um das Buch mit vielen kreativen Zeichnungen auszuschmücken. Sie entwickelten dabei die liebevoll gestalteten Hauptcharaktere der Illustratorin Caro Dendorfer weiter.
Die Grafikerin Marie-Theres Reisser setzte zum Schluss die Zeichnungen von über 100 Schüler*Innen zusammen, so dass spannende Wimmelbuch-artige Seiten entstanden sind.
Und das Tolle: Die Zeichnungen können selbst ausgemalt werden! So werden die kleinen Leser und Leserinnen ebenfalls ein Teil der Geschichte!
Die Autorin schafft es die Leser mit der spannenden Erzählung von Beginn an zu fesseln. Die Länge der Kapitel ist ideal für Leseanfänger. Das Buch lässt sich aber auch Kindergartenkindern bereits hervorragend vorlesen.
Die Charaktere sind liebevoll und sympathisch, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Ein großartiges Kinderbuch, das viele Werte vermittelt. Eine Geschichte über das Loslassen, Großwerden, Mut, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.
Ich empfehle das Buch von Herzen weiter!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
ein Buch über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft
Fabsi ist ein kleiner Dino-Junge, der unbedingt mal die große weite Welt sehen möchte.
Schließlich erlauben es seine Eltern, und gemeinsam mit seinem Papa Matthi erkundet er bald eine Höhle, in der er das …
Mehr
ein Buch über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft
Fabsi ist ein kleiner Dino-Junge, der unbedingt mal die große weite Welt sehen möchte.
Schließlich erlauben es seine Eltern, und gemeinsam mit seinem Papa Matthi erkundet er bald eine Höhle, in der er das zauberhafte Elfenmädchen Trixi kennenlernt. Und auch deren bedrohlichen Beschützer, den Vampir Drago.
Doch dann geht ein Unwetter nieder; Drago kann sich noch aus der Höhle retten, doch Fabsi und Trixi werden eingesperrt.
Nur durch Mut, Durchhaltevermögen und tiefe Freundschaft können die beiden entkommen.
Dieses Gemeinschaftsprojekt einer Autorin, einer Illustratorin und über 100 Kindern ist etwas nie Dagewesenes: Die Kinder haben Zeichnungen in schwarz-weiß zur Geschichte erstellt, die die kleinen Leser dann selbst ausmalen können. Und alle Bilder passen sehr gut zusammen, obwohl sie von so vielen unterschiedlichen Kindern gezeichnet wurden.
Auch die Sprache ist einfach und leicht verständlich; somit eignet sich die Geschichte nicht nur gut zum Vorlesen, sondern ist auch für Erstleser.
Viele Werte werden vermittelt: Familie und damit zusammenhängend das Großwerden, Freiheiten haben wollen und das Loslassen (lernen) der Eltern. Ebenso Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt; Mut und die Stärke, nie aufzugeben. Und jemanden nicht nach seinem Äußeren zu bewerten.
Fazit:
Ein außergewöhnliches Kinderbuch, das viele Werte vermittelt und dessen Illustrationen von über 100 Kindern angefertigt wurden, die die kleinen Leser ausmalen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fabsi ist ein kleiner Dino, der nur selten von zuhause herauskommt. Doch eines Tages hat er Mama und Papa dann doch dazu überreden können, dass Papa mit ihm einen Ausflug macht. In einer Höhle treffen die beiden auf Trixi und Drago, mit denen sich Fabsi gleich anfreundet. Aber leider …
Mehr
Fabsi ist ein kleiner Dino, der nur selten von zuhause herauskommt. Doch eines Tages hat er Mama und Papa dann doch dazu überreden können, dass Papa mit ihm einen Ausflug macht. In einer Höhle treffen die beiden auf Trixi und Drago, mit denen sich Fabsi gleich anfreundet. Aber leider gibt es ein Beben und Fabsi und Trixi sind auf sich alleine gestellt.
"Fabsi und Trixi - Die geheimnisvolle Höhle" ist der bisher erste Band, der in diesem tollen Gemeinschaftsprojekt entstanden ist. Geschrieben wurde der Text von Heidrun Lick, doch die meisten Illustrationen wurden tatsächlich in Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten entworfen. Nur einige Bilder wurden von Caro Dendorfer beigesteuert. So ist ein richtiges Buch von Kindern mit Kindern entstanden.
Der Text ist einfach geschrieben, so dass er auch wirklich gut von Kindergartenkindern verstanden werden kann. Auch ist genug Spannung im Text, dass die Geschichte interessant bleibt, aber nicht zu spannend wird, dass es zu Problemen bei den kleinen Zuhörern kommt.
Mir persönlich war aber der Anfang etwas zu anstrengend geschrieben. Nicht, dass er von den Kindern nicht verstanden würde, sondern einfach weil Fabsi als trotzig beschrieben und bezeichnet wird. Irgendwie gefällt mir das in dem Zusammenhang einfach nicht. Da hätte es bestimmt bessere Umschreibungen gegeben. Trotzdem ist und bleibt die Geschichte einfach schön und vor allem das Projekt, das sich hinter diesem Buch befindet, ist eine klasse Idee.
Fazit: Eine nette Geschichte, mit tollem Hintergrund.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dinos erstes großes Abenteuer
Neben der wunderschönen und niedlichen Zeichnung von Caro Dendorfer auf dem Cover hat mich der Hinweis „Kinder zeichnen für Kinder“ neugierig auf dieses Buch gemacht. Hierbei handelt es sich um ein Schulprojekt, bei dem über hundert …
Mehr
Dinos erstes großes Abenteuer
Neben der wunderschönen und niedlichen Zeichnung von Caro Dendorfer auf dem Cover hat mich der Hinweis „Kinder zeichnen für Kinder“ neugierig auf dieses Buch gemacht. Hierbei handelt es sich um ein Schulprojekt, bei dem über hundert Kinder aus Schulen und Kitas die bildnerische Ausgestaltung dieser Geschichte übernommen haben. Aus den über 400 Kunstwerken hat eine Jury dann eine Auswahl getroffen, die von der Grafikerin Marie-Theres Reisser zu einzigartigen Bildern zusammengesetzt wurden. Eine wunderbare Idee, die den jungen Künstlern bestimmt eine ordentliche Portion Selbstvertrauen gegeben hat.
Die Hauptakteure in der Geschichte sind der kleine Dino Fabsi, die junge Elfe Trixi und der Vampir Drago. Die Figuren sind sympathisch und kindgerecht angelegt. Zusammen erleben sie ein großes und spannendes Abenteuer.
Eine nett erzählte Abenteuergeschichte zum Vorlesen für die Jüngeren und zum Selberlesen für junge Erstleser. Auch wenn mich einige Szenen und Verhaltensweisen etwas irritiert haben, ist es insgesamt eine schöne Geschichte über das Loslassen von Kindern, Mut, Zusammenhalt und ganz besonders Freundschaft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover mit dem freundlichen Dinosaurier Fabsi und der Elfe Trixi spricht mich an, die weißen Augen im Hintergrund erzeugen eine Spannung, wer sich hier wohl verbirgt? Besonders neugierig hat mich der Eckenhinweis „Kinder zeichnen für Kinder“ gemacht und wie die …
Mehr
Das Cover mit dem freundlichen Dinosaurier Fabsi und der Elfe Trixi spricht mich an, die weißen Augen im Hintergrund erzeugen eine Spannung, wer sich hier wohl verbirgt? Besonders neugierig hat mich der Eckenhinweis „Kinder zeichnen für Kinder“ gemacht und wie die schwarzweiß Zeichnungen der über 100 Kindern in die Illustration integriert wurden. Dies ist sehr gelungen und lädt die lesenden Kinder ein das Buch individuell farblich zu gestalten.
Die Geschichte dreht sich um den kleinen Dino Fabsi, der mit seinen Eltern auf einer einsamen Felseninsel wohnt und anfangs noch kleinkindlich Trotzphasen hat und seine Wünsche durchzusetzen. Er lernt bei einem Ausflug die Elfe Trixi kennen. Sie werden beste Freunde und erleben gemeinsam ein gefährliches Abenteuer rund um eine Höhle. Ein zunächst furchterregender Vampir Drago kommt noch hinzu und schon nimmt die magische Geschichte rund um Zauberwald, Fledermaus und einer Schlange ihren Lauf.
Die Charaktere sind kindgerecht gestaltet und ihre Verhaltensweisen sind typisch für Kinder, was die jungen Leser gut mitnimmt. Die Geschichte vermittelt Werte wie Freundschaft, Zuversicht und Zusammenhalt. Das Buch ist gut lesbare Kapital mit einer passenden Überschrift eingeteilt, was den Leseverständnis und den Lesefluss erleichtert. Das Kapitel „Drago, der Schreckliche“ würde ich bei jüngeren Kindern eher sinngemäß vorlesen, damit keine Ängste entstehen. Insgesamt erweitert die Geschichte den Wortschatz der Kinder, insbesondere im Bereich der Eigenschaften und Situationsbeschreibungen. Manches bleibt noch offen, ich bin gespannt auf den Band 2.
Ideal auch im Deutschunterricht, die Geschichte weiterzuschreiben oder umzuformulieren ebenso in Kunst Bilder dazu zu gestalten.
Toll finde ich, dass alle mitzeichnenden Kinder hinten erwähnt sind und auch die beteiligten Schulen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Man erkennt einen kleinen Dino und eine kleine Elfe in einer Höhle. Und dort lauern einige Augen im Hintergrund. So verspricht es ein spannendes Abenteuer zu werden. Die Zeichnung macht neugierig auf mehr.
Meinung:
Eine spannende und …
Mehr
Cover:
Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Man erkennt einen kleinen Dino und eine kleine Elfe in einer Höhle. Und dort lauern einige Augen im Hintergrund. So verspricht es ein spannendes Abenteuer zu werden. Die Zeichnung macht neugierig auf mehr.
Meinung:
Eine spannende und fantasievolle Geschichte, in der mehr steckt, als gedacht. Fabsi ist ein kleiner Dino und möchte gern mehr Freiraum, doch als dies ermöglicht wird, ist die Situation heftiger, als der erste Eindruck vermuten lässt. Zum Glück ist seine Freundin Trixi an seiner Seite.
Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist locker und gut verständlich. Die verschiednen Sichtweisen kann man gut verstehen. So kann man sich gut in Fabsi´s Mutter, aber auch in Fabsi hinein versetzen. Fabsi ist jedoch schon recht forsch und auch ein wenig trotzig, da hätte man sich vielleicht schon etwas mehr Einsicht gewünscht. Aber das ist ja durchaus auch Ansichtssache. Jedoch hat mir die Entwicklung der Charaktere im Verlauf gut gefallen.
Ein ganz besonderes Projekt betrifft hier die Illustrationen, denn hier werden Zeichnungen von Kindern für Kinder verwendet. Die Kinderzeichnungen sind sehr individuell und kreativ und man merkt, dass hier viele kleine Künstler am Werk waren. Diese Zeichnungen regen zudem die eigene Kreativität und Fantasie an und machen sehr viel Freude beim Betrachten. Auch eignen sie sich zum selber ausmalen und ermutigen auch dazu.
Die Geschichte ist sehr niedlich und auch liebevoll gestaltet und man merkt, dass hier viel Herzblut drin steckt. An manchen Punkten stellen sich einem jedoch Fragen über den Verbleib und Reaktion der Eltern, welche nicht ganz nachvollziehbar sind, aber auch dass ist Ansichtssache und klärt sich eventuell im nächsten Band, auf den ich schon sehr gespannt bin.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Auch die Überschriften sind gut und passend gewählt.
Alles in allem eine schöne und spannende Geschichte über Freiheit, Mut, Loslassen und Freundschaft. Mir hat dies sehr gut gefallen und neben der Geschichte und den Charakteren, sind hier auch die Illustrationen einfach etwas Besonderes.
Fazit:
Alles in allem eine schöne und spannende Geschichte über Freiheit, Mut, Loslassen und Freundschaft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kinder zeichnen für Kinder. Eine ausgezeichnete Idee, die kleinen Künstler als Illustratoren einzusetzen. Die einzelnen Bilder sind hinreißend.
Dazu noch eine spannende Abenteuergeschichte mit sehr netten Figuren! Die Autorin überzeugt zudem durch ihren hervorragenden …
Mehr
Kinder zeichnen für Kinder. Eine ausgezeichnete Idee, die kleinen Künstler als Illustratoren einzusetzen. Die einzelnen Bilder sind hinreißend.
Dazu noch eine spannende Abenteuergeschichte mit sehr netten Figuren! Die Autorin überzeugt zudem durch ihren hervorragenden Sprachstil.
Originell, sehr gelungen und äußerst empfehlenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Fabsi und Trixi - die Geheimnisvolle Höhle" von Heidrun Lick, ist ein fantasievoll, altersgerechtes Abenteuer mit hübschen Kinderzeichnungen.
Der kleine Dino Fabsi lebt behütet mit seinen Eltern auf einer Felseninsel. Doch zu Hause ist ihm langweilig, zu gerne …
Mehr
"Fabsi und Trixi - die Geheimnisvolle Höhle" von Heidrun Lick, ist ein fantasievoll, altersgerechtes Abenteuer mit hübschen Kinderzeichnungen.
Der kleine Dino Fabsi lebt behütet mit seinen Eltern auf einer Felseninsel. Doch zu Hause ist ihm langweilig, zu gerne würde er andere Tiere treffen und Abenteuer erleben. Zum ersten mal darf er mit seinem Paps den Zauberwald entdecken. Hier lernt er die Elfe Trixi kennen und gemeinsam erforschen sie eine Höhle. Doch dann versperrt ein riesiger Stein den Durchgang und sie werden in der Höhle eingeschlossen. Wie werden sie sich da nur wieder befreien können?
Heidrun Lick hat ein wunderbar fantasievoll und kindgerecht spannendes Abenteuer geschrieben, in dem ein ganz besonderes Schulprojekt miteinfliesst. Denn eine vielzahl an Schulen und Kindergärten durften mit ihren Zeichenbeiträgen mitwirken, die die Grafikern Maire-Theres Reisser zu eizigartigen Bildern zusammen gesetzt hat. Ein grossartiges Projekt und Idee, das beim lesen in seinen Bann zieht.
Die Handlung ist konstant sehr fantasievoll, unterhaltsam und spannend. Wichtige Themen wie Mut, Vertrauen, loslassen aber auch Hilfsbereitschaft und Freundschaft fliessen gekonnt in die Handlung mit ein. Die Charkatere sind sehr liebenswert ausgearbeitet, die man rasch ins Herz schliesst. Auch können sich Kinder durch den locker, bildgewand und leichten Schreibsil sehr gut mit den einezelnen Figuren identifizieren.
Individuell und liebevolle schwarz-weiss Zeichnungen der Kinder, die nach belieben ausgemalt werden können, unterstreichen die Geschichte hervorragend.
Insgesamt eine wunderbar fantasievolle Geschichte mit wunderhübschen Zeichnungen von Kindern für Kinder.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für