
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Magie lässt einen Großteil des Landes Miart zu Eis erstarren. Der Süden bleibt davon unberührt, während vier Städte im Norden, geschützt hinter magischen Schutzschirmen, den Kampf ums Überleben aufnehmen.Neunzehn Jahre später erkundet der junge Pilot Jaris zusammen mit seinem Mechhund im dampfbetriebenen, magisch aufgemotzten Propellerflugzeug die eisigen Ruinen im Norden. Dort gehen seltsame Dinge vor sich und der ungeheuerliche Verdacht, dass sich ein Bewusstsein im Eis befindet, reift in Jaris heran. Ein inneres Drängen treibt ihn an den Ort, von dem einst das Unheil ausgegangen i...
Magie lässt einen Großteil des Landes Miart zu Eis erstarren. Der Süden bleibt davon unberührt, während vier Städte im Norden, geschützt hinter magischen Schutzschirmen, den Kampf ums Überleben aufnehmen.Neunzehn Jahre später erkundet der junge Pilot Jaris zusammen mit seinem Mechhund im dampfbetriebenen, magisch aufgemotzten Propellerflugzeug die eisigen Ruinen im Norden. Dort gehen seltsame Dinge vor sich und der ungeheuerliche Verdacht, dass sich ein Bewusstsein im Eis befindet, reift in Jaris heran. Ein inneres Drängen treibt ihn an den Ort, von dem einst das Unheil ausgegangen ist: den Eispalast im Herzen des gefrorenen Landes.Langsam begreift Jaris, dass er auf seiner Reise nicht allein ist.
Anke Becker ist im September 1981 in Warnemünde an der Ostsee geboren und dort aufgewachsen. Nach Ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin schloss sie das Studium zur Diplom Wirtschaftsingenieurin (FH) ab. Eine langjährige Odyssee führte sie quer durch Deutschland und in verschiedenste Jobs in unzähligen Branchen. Das Schreiben hat sie dabei immer begleitet. Seit 2015 hat sie die Belletristik für sich entdeckt und schreibt als Hobby neben dem täglichen Leben. Sie hat sich auf kein Genre festgelegt. Seit April 2017 ist sie Mutter eines Sohnes und lebt in der Rhein-Main-Region.
Produktdetails
- Eisflüstern 1
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 478
- Erscheinungstermin: 25. Mai 2023
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 30mm
- Gewicht: 642g
- ISBN-13: 9783755742722
- ISBN-10: 3755742721
- Artikelnr.: 68121497
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Land Miart erstarrt durch Magie zu Eis. Der Süden hat Glück und die Bewohner können ihr Leben wie gewohnt weiter leben. Doch im Norden gibt es vier Städte, die zwar unter einem Schutzschirm überleben können, aber trotzdem ist ihr ganzes Leben ein Kampf...
Jaris , …
Mehr
Das Land Miart erstarrt durch Magie zu Eis. Der Süden hat Glück und die Bewohner können ihr Leben wie gewohnt weiter leben. Doch im Norden gibt es vier Städte, die zwar unter einem Schutzschirm überleben können, aber trotzdem ist ihr ganzes Leben ein Kampf...
Jaris , der als Kind Mitras verlassen musste, möchte mehr über seine Heimat und den dort erbauten Eispalast herausfinden. Zum Glück ist er Pilot und zusammen mit mit seinem Mechhund macht er sich auf die Reise. Was ist damals wirklich geschehen...
Der erste Teil dieser fantastischen Reihe gefällt mir wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist super, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Man spürt irgendwie sogar die Kälte des Eises. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, sie sind authentisch und ihre Handlungen immer nachvollziehbar. Die Geschichte ist total spannend und herrlich magisch. Anke Becker hat hier eine Welt erschaffen , die ohne Magie und Technik nicht überleben könnte. Ich mag solche Mischungen immer sehr gerne. Es gibt Wendungen die einen überraschen und es werden Fragen aufgeworfen. Das gefällt mir sehr gut. Man macht sich als Leser so seine eigenen Gedanken und strengt die grauen Gehirnzellen an. Natürlich werden nicht alle Fragen beantwortet und die Geschichte bleibt offen, aber das ist völlig in Ordnung so. Immerhin wird es ja einen nächsten Teil geben auf den ich mich jetzt schon riesig freue. Ich liebe Anke Beckers Bücher, sie erschafft tolle spannende Welten und bei ihr gibt es nie Langeweile. Es wird immer sehr gute und richtig tolle Unterhaltung geboten und ihr Romane sind immer sehr lesenswert. Deswegen kann es da auch nur 5 Sterne geben, denn das hat diese Geschichte auch verdient.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover verspricht Spannung und Abenteuer. Ein Flugzeug im Vorderrund und eine beindruckende Landschaft dahinter, umrahmt von Eiskristallen und mechanischen Zahnrad-Elementen. Optisch und farblich ein Hingucker, der neugierig auf mehr macht.
Meinung:
Magie, Spannung und Abenteuer …
Mehr
Cover:
Das Cover verspricht Spannung und Abenteuer. Ein Flugzeug im Vorderrund und eine beindruckende Landschaft dahinter, umrahmt von Eiskristallen und mechanischen Zahnrad-Elementen. Optisch und farblich ein Hingucker, der neugierig auf mehr macht.
Meinung:
Magie, Spannung und Abenteuer erwarten hier den Leser und entführen diesen in eine andere Welt. Eisig und stürmisch geht es stetig voran. Bereits im Prolog erlebt man die Katastrophe und Ursprung. Spannung wird bereits hier sehr stark erzeugt und man lernt hier bereits den jungen Jaris kennen, welchen man dann 19 Jahre später auf seinen Beobachtungen und Erforschungen begleitet.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und auch nicht zu sehr ins Detail gehen, um nicht zu spoilern oder gar etwas vorweg zu nehmen.
Der Schreibstil ist detailreich und bildlich. Man kann sich die Welt und die Hintergründe sehr gut vorstellen. Und auch in die Charaktere kommt man gut hinein. Die Ich-Perspektive ermöglicht ein schnelles und gutes Verständnis, sowie einen besonderen und auch emotionalen Einblick. Jaris war mir schnell sympathisch und so war auch die Begleitung des Charakters recht einfach. Gern verfolgt man die Geschehnisse und Handlungen. Geheimnisvoll und spannend geht es hier zu und nimmt auch nach und nach noch mehr davon auf. Durch die wechselnden Perspektiven, zwischen Jaris und einem Wesen, welches sich einem erst später erschließt, kommt hier auch mehr und mehr Spannung und Tempo hinein. Die kurzen Kapitel lassen sich angenehm lesen und ermöglichen einen guten Lesefluss.
Die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir gut gefallen. Die Karten zu Beginn, sind zwar etwas klein, aber dennoch ein tolles Extra und ich mag solche Details in Büchern.
Auch eine Dreiecksbeziehung (queer) spielt hier mit rein, nimmt aber dennoch nicht zu viel Platz ein, sondern vermischt sich gut mit der Mystik und der Spannung. Die Atmosphäre des gesamten Buches ist toll gewählt und kommt sehr gut herüber.
Ich habe mich hier sehr schnell hineingefunden und mich wohl gefühlt. Die Schreib- und Erzählweise hat mir gut gefallen und auch der Weltenbau und die Hintergründe konnten mich gefangen nehmen und begeistern.
Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Reihe und hoffe nicht allzu lange auf einen weiteren Band warten zu müssen.
Fazit:
Magie, Spannung und Abenteuer erwarten hier den Leser und entführen diesen in eine andere Welt. Eisig und stürmisch geht es stetig voran.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farben und auch die Zeichnungen harmonieren toll miteinander. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Flugzeug hat in der Handlung noch eine wichtige Bedeutung. Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist …
Mehr
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farben und auch die Zeichnungen harmonieren toll miteinander. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Flugzeug hat in der Handlung noch eine wichtige Bedeutung. Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Jaris. Er musste in seiner frühen Kindheit mit seiner Oma aus der Hauptstadt fliehen, da ein tödliches Eis die Stadt einnahm. Es haben nur wenige überlebt und Jaris Eltern kamen dabei ums Leben, auch der restliche Teil seiner Familie, nur seine Oma ist ihm geblieben. Nun leben sie in einem Dorf, und werden durch die Kyra´s (das sind Magiebegabte) beschützt. Jaris ist ein Talentloser, er besitzt keinerlei Magie in sich, anders als seine Oma, daher darf er mit seinem Flugzeug, was früher seiner Oma gehört hat, die Umgebung erkunden und seltenes Material und Rohstoffe einsammeln. Jaris für eine heimliche Beziehung mit Vadee und Tehman, an seinem 25. Geburtstag, der in wenigen Monaten stattfinden wird, entscheidet es sich, ob und wieviel Magie Jaris in sich trägt und kann dann seine Beziehung zu den Beiden offiziell machen. Immer an seiner Seite ist sein Mechhund Caleb, diesen hatte er schon in der Hauptstadt, doch immer mehr erkennt man, in Caleb lebt eine weiter Person und diese fühlt sich zu Jaris hingezogen. Jaris nimmt alle Gefahren auf sich und kehrt zurück in die Hauptstadt, zum Eispalast und was er dort findet übersteigt bei weitem seine Vorstellungskraft.
Der erste Teil dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war toll und ich konnte der Handlung gut folgen. Die Charaktere haben mir gut gefallen und es gab viele überraschende Wendungen, es blieben viele Fragen am Ende offen, diese werden aber bestimmt im nächsten Band beantwortet. Ein toller Fantasyroman mit vielen Gefühlen und Emotionen! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
19 Jahre nach einer schrecklichen Magiewelle, die einen Teil des Landes Mart zu Eis erstarren ließ, erkundet der junge Pilot die eisige Gegend im Norden. Während der Süden des Landes komplett unberührt bleibt, müssen die Städte im Norden für ihr Überleben …
Mehr
19 Jahre nach einer schrecklichen Magiewelle, die einen Teil des Landes Mart zu Eis erstarren ließ, erkundet der junge Pilot die eisige Gegend im Norden. Während der Süden des Landes komplett unberührt bleibt, müssen die Städte im Norden für ihr Überleben kämpfen und er will dabei helfen. Gemeinsam mit seinem Mechhund Caleb und seinem Propellerflugzeug bringt er Botschaften und Waren zwischen den Städten hin und her und sucht in den Ruinen der Gegend nach hilfreichen Ressourcen. Dabei drängt sich ihm immer mehr der Verdacht auf, dass das Eis ein eigenes Bewusstsein hat. Gleichzeitig zieht es ihn immer mehr zum Eispalast, von dem damals die Magiewelle ausgegangen ist und in dem auch seine Eltern gestorben sind. Was wird Jaris dort finden und hat er mit seiner Vermutung vielleicht recht?
Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an gefesselt. Auch Jaris und seine Großmutter waren mir direkt sympathisch. Ich konnte mich gut in den jungen Piloten hineinversetzten. Mit den anderen Charakteren hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten und habe daher auch etwas länger gebraucht bis ich richtig in der Geschichte angekommen bin. Dagegen hat mich die magische Welt, die ohne die Mischung aus Magie und Technik gar nicht existieren würde, direkt fasziniert. Am Ende blieben noch einige Fragen offen, die direkt Lust machen den nächsten Teil zu lesen. Von mir gibt es daher, trotz ein paar Startschwierigkeiten, eine Leseempfehlung für diese faszinierende, magische Welt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine spannende Fantasy und queere Romance, in einer Welt, die an unsere 1920er angelehnt ist. Garniert wird alles mit viel Magie und ein paar Spritzern Steampunk. Die Story ist magisch, mysteriös und mit viel Gefühl geschrieben. Die Charaktere werden alle sehr authentisch beschrieben. Das …
Mehr
Eine spannende Fantasy und queere Romance, in einer Welt, die an unsere 1920er angelehnt ist. Garniert wird alles mit viel Magie und ein paar Spritzern Steampunk. Die Story ist magisch, mysteriös und mit viel Gefühl geschrieben. Die Charaktere werden alle sehr authentisch beschrieben. Das Cover passt super zur Geschichte. Der Schreibstil ist von Anfang an flüssig, packend und sehr fesselnd. Ich bin sofort abgetaucht in diese geheimnisvolle Welt. Das Buch ist ab 18 Jahren, wegen der Erotikszene und Actionszenen. Ein toller Fantasyroman mit vielen Emotionen und überraschenden Wendungen. Anke Becker hat wieder, wie von mir erwartet, eine spannende Geschichte mit komplexen und facettenreichen Charakteren geschrieben. Anke Becker versteht es den Leser zu begeistern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Eisflüstern - Das Geheimnis im Eis" ist Band 1 einer vierteiligen Fantasyromance - Reihe mit Steampunkelementen von Anke Becker.
In Miart erstarrt der Norden durch Magie unter einer großen Eiswelle. 19 Jahre später versucht der Überlebende Jaris …
Mehr
"Eisflüstern - Das Geheimnis im Eis" ist Band 1 einer vierteiligen Fantasyromance - Reihe mit Steampunkelementen von Anke Becker.
In Miart erstarrt der Norden durch Magie unter einer großen Eiswelle. 19 Jahre später versucht der Überlebende Jaris mit seinem Mechhund und seinem Flugzeug nach Handelsgütern Ausschau zu halten. Er lebt mit seiner Großmutter bei seinem Onkel und steckt in einer romantischen Beziehung mit Tehman und Vadee. In seinem Innersten zieht es ihn zum Eispalast, wo seine Eltern waren als die Welle kam.
Ich mag das detaillierte Cover sehr. Es passt perfekt zur Story.
Das Buch vereint sehr viele Elemente: Fantasy Romance, Steampunk.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie sind facettenreich, weder schwarz noch weiß und handeln authentisch. Niobe gefällt mir als starker Frauencharakter sehr und ist mir sympathisch. Ebenso der Protagonist Jaris, er ist sehr zielstrebig und hilfsbereit.
Der Schreibstil ist spannend, vor allem durch die vielen Rückblenden in der Erinnerung, die immer Stück für Stück neue Informationen preisgeben und man hat das Gefühl dabei zu sein, die Geschichte mitzuerleben. Die Autorin legt auch sehr viel Wert auf Charakterentwicklung, was mir sehr gut gefallen hat. Das Ende gibt Antwort auf eine wichtige Frage und gleichzeitig wirft es ein paar neue auf und macht mich neugierig auf die folgenden Bände.
Ingesamt ein gelungener Auftakt der Reihe, der Lust auf mehr macht und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist hoffentlich der Auftakt zu einer Reihe.
Jaris war noch Kind, als vor 19 Jahre eine schreckliche Katastrophe in Form einer Magiewelle Mart (ein Land im Norden) zu Eis erstarren ließ. Im Prolog erlebt der Leser die Katastrophe „hautnah“ mit.
Im Norden versuchen …
Mehr
Dieses Buch ist hoffentlich der Auftakt zu einer Reihe.
Jaris war noch Kind, als vor 19 Jahre eine schreckliche Katastrophe in Form einer Magiewelle Mart (ein Land im Norden) zu Eis erstarren ließ. Im Prolog erlebt der Leser die Katastrophe „hautnah“ mit.
Im Norden versuchen vier Städte hinter Schutzschirmen zu überleben. Nur im Süden des Landes gibt es eisfreie Gegenden, scheint vollständig unberührt zu sein.
Mittlerweile ist Jaris erwachsen, ein junger Pilot und er will helfen, dass die Bewohner des Nordens überleben. Gemeinsam mit Caleb, seinem Mechhund und einem Propellerflugzeug transportiert er Waren und Nachrichten zwischen den Städten hin und her. Er erforscht zusammen Caleb die eisigen Ruinen im Norden nach nützlichen Ressourcen. Für diese Reisen hat er sein mit Dampf betriebenes Flugzeug magisch aufgewertet.
Irgendetwas ist an dem Eis sonderbar. Jaris hat den Eindruck, dass es einen Verstand hat. Zugleich zieht es ihn immer mehr zu dem Eispalast – dem Ursprung der Magiewelle. Außerdem sind dort seine Eltern gestorben. Ob Jaris dort etwas finden wird, das eine Lösung verspricht?
Das Cover ist sehr gelungen, und bietet einen passenden Anreiz das Buch in die Hand zu nehmen.
Janis ist ein liebenswerter, hilfsbereiter und netter Charakter, den man schnell sympathisch findet. Auch seine Großmutter war mir schnell angenehm. Es fällt nicht schwer sich in Janis hineinzuversetzen. Bei anderen Charaktere kann man das nicht unbedingt sagen. Aber Protagonisten sollen nicht eindeutig in schwarz oder weiß – gut oder böse – einsortiert werden könne. Anke Becker zeichnet hier wieder gekonnt in Grautönen. Gewöhnlicherweise sind ihre Charaktere ein bisschen anders.
So gibt es in diesem Buche auch eine Dreiecksbeziehung (bzw. Gay-Romance) zwischen einer Frau und zwei Männern. Wer sich daran stört sollte die Finger davon lassen oder die Seiten überblättern.
Mein Start ins Buch war auf den ersten Seiten etwas stockend, aber dann hatte mich die Geschichte gefangen. An Spannung fehlt es nicht und das erschwert es, das Buch gelegentlich auf die Seite zu legen.
Die Kürze der Kapitel und der flüssige Erzählungsstil lassen das Buch angenehm lesen.
Die Geschichte wird zwar aus Jaris Sicht und der eines Wesens erzählt, das erst später bekannt wird. Das bringt den Leser dazu, Vermutungen über Art oder Charakter des Unbekannten anzustellen und damit wird Spannung aufgebaut. Das in der 3. Person geschrieben wurde, finde ich sehr reizvoll.
Anke Becker wirft den Leser gleich am Anfang mitten ins Geschehen. Erklärungen über die Gesellschaft und Welt folgen erst mit der Zeit.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und ihre Emotionen glaubhaft. Die Welt ist bildhaft ausgearbeitet, aber sie wird nicht zu Anfang erklärt, sie erschließt sich dem Leser Stück für Stück im Lauf der Geschichte. So auch erst später, was der Auslöser der Katastrophe war.
Das Ende behielt noch einige offene Fragen übrig, die einen Lust auf den nächsten Teil machen. Der Schreibstil ist fesselnd und bildhaft.
Ich vergebe 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ice Ice Baby
Eisflüstern – Das Geheimnis im Eis ist der Auftakt zu einer Reihe von Anke Becker. Mein erstes Buch der Autorin aber ganz sicher nicht mein letztes!
Man wird quasi von Seite 1 an in die Geschichte geworfen und ist sofort mittendrin. Mit all den Leid, den vielen …
Mehr
Ice Ice Baby
Eisflüstern – Das Geheimnis im Eis ist der Auftakt zu einer Reihe von Anke Becker. Mein erstes Buch der Autorin aber ganz sicher nicht mein letztes!
Man wird quasi von Seite 1 an in die Geschichte geworfen und ist sofort mittendrin. Mit all den Leid, den vielen Gefühlen und 1001 Frage. Viele Dieser Fragen klären sich im Laufe des Buches, manche nicht und es kommen viele neue hinzu. So bleibt es die ganze Zeit spannend und ich konnte kaum aufhören zu lesen.
In den Schreibstil der Autorin musste ich mich erst ein zwei Kapitel lang reinlesen, aber dann hat er mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist magisch, fantastisch und mysteriös. Viel Gefühl und großartige Figuren welche jede einzigartig ist. Wie das gesellschaftliche System angelegt ist, gefällt mir sehr gut. Wäre schön, wenn man von der Toleranz, den Zusammenhalt und der gegenseitigen Rücksichtnahme auch etwas mehr in unserer Gesellschaft finden würde!
Über den Inhalt möchte ich nur wenig verraten, denn das wäre schwierig, ohne zu spoilern. Daher nur eine absolute Kaufempfehlung für dieses großartige Buch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für