Catherine Shepherd
Broschiertes Buch
Die eiskalte Kammer: Thriller
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Am Steuer: eine junge Frau, leblos. Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Tatort erreicht, wird ihr schnell klar, dass die Frau bereits vor dem Autounfall tot war. Schlimmer noch: Bei der Autopsie stellt sie fest, dass die Tote über Monate tiefgefroren wurde. Doch welcher Täter taut eine Leiche auf, um sie dann ans Steuer eines Wagens zu setzen? Während Julia nach Antworten sucht, stößt Kriminalkommissar Florian Kessler auf ein zweite...
Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Am Steuer: eine junge Frau, leblos. Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Tatort erreicht, wird ihr schnell klar, dass die Frau bereits vor dem Autounfall tot war. Schlimmer noch: Bei der Autopsie stellt sie fest, dass die Tote über Monate tiefgefroren wurde. Doch welcher Täter taut eine Leiche auf, um sie dann ans Steuer eines Wagens zu setzen? Während Julia nach Antworten sucht, stößt Kriminalkommissar Florian Kessler auf ein zweites Opfer, das erschreckende Parallelen zum ersten aufweist. Gemeinsam jagen sie einen Serienkiller, der es liebt, seine Taten zu inszenieren, und der sich jedes Mal selbst übertrifft. Können sie ihn fassen, bevor er erneut zuschlägt und sein Werk vollendet?
Produktdetails
- Verlag: Kafel Verlag
- Seitenzahl: 316
- Erscheinungstermin: 26. Oktober 2023
- Deutsch
- Abmessung: 199mm x 132mm x 32mm
- Gewicht: 330g
- ISBN-13: 9783944676548
- ISBN-10: 3944676548
- Artikelnr.: 69067919
Herstellerkennzeichnung
Kafel Verlag
Märchenallee 13
41541 Dormagen
info@kafel-verlag.de
Eine spannende Suche nach dem Täter
"Die eiskalte Kammer: Thriller" von Catherine Shepherd
Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem Tatort gerufen, dieser liegt in einem abgelegenen Industriegebiet. Hier krachte eine Auto an einen Straßenlaterne, hinterm Steuer eine …
Mehr
Eine spannende Suche nach dem Täter
"Die eiskalte Kammer: Thriller" von Catherine Shepherd
Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem Tatort gerufen, dieser liegt in einem abgelegenen Industriegebiet. Hier krachte eine Auto an einen Straßenlaterne, hinterm Steuer eine leblose junge Frau. Julia wir sehr schnell klar das die junge Frau schon vor dem Unfall tot war. Während der Autopsie stellt sie fest das die junge Frau über Monate tiefgefroren war. Während Julia nach Antworten sucht, stößt Kriminalkommissar Florian Kessler auf ein zweites Opfer, das erschreckende Parallelen zum ersten aufweist. Aber lest selbst und erlebt mit wie zusammen arbeiten und wie sie gemeinsam versuchen den Killer zur strecke zu bringen. Flüssiger, spannender Schreibstil. Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, sodass man die Beweggründe, Handlungen und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Ein Thriller der einen bis zur letzten Seite in den Bann zieht.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Endlich gibt es eine Fortsetzung rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Ich habe mich wahnsinnig auf diesen Fall gefreut und bin – wie auch nicht anders zu erwarten war – nicht enttäuscht worden.
Julia ist inzwischen Mutter, versucht aber dennoch trotz ihrer neuen Pflichten …
Mehr
Endlich gibt es eine Fortsetzung rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Ich habe mich wahnsinnig auf diesen Fall gefreut und bin – wie auch nicht anders zu erwarten war – nicht enttäuscht worden.
Julia ist inzwischen Mutter, versucht aber dennoch trotz ihrer neuen Pflichten und Aufgaben, wieder beruflich tätig zu werden. Ihr Beruf ist einfach auch ihr Leben und dank ihrer Eltern, die sich um die kleine Sophia kümmern, ist dies auch wieder möglich. Sehr zum Leidwesen von Florian, dem Vater des Babys, der es lieber sehen würde, wenn Julia sich noch schonen würde.
Und dann wird in einem Industriegebiet die Leiche einer jungen Frau gefunden, die schon seit zwei Jahren vermisst gemeldet war. Erst bei der Autopsie stellt sich heraus, dass diese nicht bei dem Autounfall gestorben ist – wie die Auffindsituation vermuten ließ – sondern über Monate tiefgefroren wurde.
Schnell stellt sich heraus, dass dies nicht ein einmaliger Fall ist, sondern dass es mehrere Opfer gibt. Nun sind sie also auf der Jagd nach einem Serienkiller, der nach einem gezielten Plan zu handeln scheint und es liebt, seine Opfer und Taten zu inszenieren.
Die Autorin bleibt ihrem Stil treu: es sind kurze Kapitel, in denen sich die Spannung merklich aufbaut und die meist mit einem fiesen Cliffhanger enden. Man kann sich dem Sog der Geschichte kaum entziehen und möchte immer, immer weiterlesen. Auch hier führt sie Verdächtige ins Feld und man ermittelt automatisch auf dem Sofa mit.
Auch in diesem Fall ist die Mischung aus Fall und Privatleben sehr ausgewogen und es ist schön, wie es der Autorin gelingt, Julias Zerrissenheit darzustellen. Wird sie beiden Rollen gerecht oder zerreibt sie sich dazwischen?
Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und einmal mehr wird die Verfasserin ihres Status „Lieblingsautorin“ gerecht. Atemlose Spannung und lückenlose Aufklärung am Ende. Grandios.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eiskalter Thriller
Im neuen Fall für das Ermittler-Duo Julia Schwarz und Florian Kessler bekommen sie es mit einem rätselhaften Verbrechen zu tun. Das Opfer ist eine junge Frau, die am Steuer eines verunfallten Wagens sitzt. In der Autopsie stellt Julia Schwarz fest, dass sie bereits …
Mehr
Eiskalter Thriller
Im neuen Fall für das Ermittler-Duo Julia Schwarz und Florian Kessler bekommen sie es mit einem rätselhaften Verbrechen zu tun. Das Opfer ist eine junge Frau, die am Steuer eines verunfallten Wagens sitzt. In der Autopsie stellt Julia Schwarz fest, dass sie bereits beim Unfall tot und zudem vorher scheinbar für Monate eingefroren war. Welcher Täter friert seine Opfer ein, taut sie später wieder auf und drapiert sie in der Öffentlichkeit? Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf das direkte Umfeld, bis kurze Zeit später ein zweites Opfer auftaucht. Die Parallelen zum ersten Fall sind augenscheinlich, so dass Julia und Florian es wohl mit einem Serientäter zu tun haben und der Wettlauf mit der Zeit begonnen hat...
"Die eiskalte Kammer" ist bereits der achte Band aus der Reihe um die sympathische und engagierte Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Die vorherigen Bände haben mich bereits ausnahmslos begeistert, so dass ich mit viel Vorfreude in den neuen Fall gestartet bin. Die Autorin Catherine Shepherd erzählt die Geschichte in ihrem typisch temporeichen und hervorragend zu lesenden Schreibstil, der mich schnell in den Bann ziehen konnte. Der Spannungsbogen wird mit dem mysteriösen Auffinden des ersten Opfers sehr gut aufgebaut und über de ereignisreichen Ermittlungsarbeiten auf einem hohen Niveau gehalten. Die hohe Anzahl der herausgearbeiteten Verdächtigen lädt in Bezug auf Täterschaft und Tathintergründe beim Lesen zum Miträtseln ein. Auch die Weiterentwicklung der Hauptprotagonisten trägt zum Gelingen des Thrillers bei. Die Story bleibt bis zur gut nachvollziehbaren Auflösung sehr spannend und bescherte mir ein paar packende Lesestunden.
Insgesamt ist "Die eiskalte Kammer" aus meiner Sicht ein mehr als gelungener Thriller, der die Reihe aus der Feder von Catherine Shepherd hervorragend weiterführt. Die Autorin ist für mich ein Garant für Hochspannung, so dass ich mich schon jetzt auf die weiteren Fortsetzungen freue. Natürlich empfehle ich das Buch sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
sehr spannend
In einem Industriegebiet kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz stellt schnell fest, dass die Frau schon vor dem Aufprall tot war. Bei der Autopsie wird klar, dass die junge Frau sogar über eine längere Zeit eingefroren wurde, …
Mehr
sehr spannend
In einem Industriegebiet kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz stellt schnell fest, dass die Frau schon vor dem Aufprall tot war. Bei der Autopsie wird klar, dass die junge Frau sogar über eine längere Zeit eingefroren wurde, bevor sie in das Auto gesetzt wurde. Kriminalkommissar Florian Kessler stößt auf ein zweites Opfer, welches Parallelen zu der jungen Frau aufweist.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen. Wer hat die arme Frau entführt, ermordet und dann eingefroren nur um sie dann Monate später in einem inszenierten Unfall ans Steuer zu setzen? Julia ist inzwischen Mutter und für sie ist es nicht leicht, die Balance zwischen Kind und Beruf zu finden. Und wer Julia kennt, der weiß, dass sie nicht eher ruhen kann, bis sie den Täter findet und natürlich muss sie auch selbst Ermittlungen anstellen. Ich habe wieder einmal mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass alle ihre Aktionen gut ausgehen werden. Lange Zeit war mir auch nicht klar, wer denn der Täter sein könnte. 5 von 5*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihrem Partner, dem Kriminalkommissar Florian Kessler ist eine neue und aufregende Zeit angebrochen, denn sie sind Eltern geworden. Doch ihr neuer Fall bringt sie an ihre Grenzen. Ein Autounfall führt die Ermittler zu einer Frau, die schon lange …
Mehr
Für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihrem Partner, dem Kriminalkommissar Florian Kessler ist eine neue und aufregende Zeit angebrochen, denn sie sind Eltern geworden. Doch ihr neuer Fall bringt sie an ihre Grenzen. Ein Autounfall führt die Ermittler zu einer Frau, die schon lange vor dem Unfall tot war. Julia findet heraus, dass die junge Frau eine lange Zeit eingefroren war und dann erst in das verunfallte Auto gesetzt wurde. Bald finden sie Parallelen zu einem anderen Fall in dem eine andere junge Frau zu Tode kam. Alle Vorzeichen lassen auf einen Serienmörder schließen.
Auch dieser Fall für Julia und Florian ist wieder sehr spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man so mit den Protagonisten mitfiebert. Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und lassen gleich Bilder entstehen. Der Schreibstil ist super flüssig und sehr spannend bis zum überraschenden Ende. Man kann jeden Fall ohne Vorkenntnisse der vorherigen Fälle lesen, doch wer die Entwicklung der Mitwirkenden miterleben möchte sollte beim ersten Fall anfangen. Klare Leseempfehlung für alle Leser spannender Unterhaltung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Buch : Die eiskalte Kammer
Autorin: Catherine Sheperd
Gelesen als Taschenbuch
💀💀💀💀💀
Klappentext:
Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!
In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Am …
Mehr
Buch : Die eiskalte Kammer
Autorin: Catherine Sheperd
Gelesen als Taschenbuch
💀💀💀💀💀
Klappentext:
Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!
In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Am Steuer: eine junge Frau, leblos. Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Tatort erreicht, wird ihr schnell klar, dass die Frau bereits vor dem Autounfall tot war. Schlimmer noch: Bei der Autopsie stellt sie fest, dass die Tote über Monate tiefgefroren wurde. Doch welcher Täter taut eine Leiche auf, um sie dann ans Steuer eines Wagens zu setzen? Während Julia nach Antworten sucht, stößt Kriminalkommissar Florian Kessler auf ein zweites Opfer, das erschreckende Parallelen zum ersten aufweist. Gemeinsam jagen sie einen Serienkiller, der es liebt, seine Taten zu inszenieren, und der sich jedes Mal selbst übertrifft. Können sie ihn fassen, bevor er erneut zuschlägt und sein Werk vollendet?
💀💀💀💀💀
Meine Meinung zum Buch:
Jawohl ! Wieder einmal ein gelungenes Buch von Catherine Sheperd.
Psycho, Blutig, Spannung pur und Gänsehaut,.. genau diese 4 Worte beschreiben den Schreibstil der Autorin. Sie legt die Messlatte an Spannung jedes Mal sehr hoch an, kann diese aber locker über das ganze Buch hinweg halten. Ebenso typisch (meine Meinung) ist, das ich niemals einen Täter in ihrem Buch überführen kann. Jedesmal bin ich felsenfest überzeugt das nur ER der Täter sein kann, und schwupps.. ne war er nicht . Dieses Mal hab ich es anders gemacht, ich habe den Täter "genommen" , der es auf keinen Fall sein kann.. und ? Ne der war es nicht 😅
Lange Rede kurzer Sinn.
Dieses Buch muss jeder gelesen haben. Catherine Sheperd ist für mich eine große Autorin, mit der es nur ganze wenige Autorinnen aufnehmen können. Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt und von ganzem Herzen weiter
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannung pur
Es ist bereits der achte Fall für die sympathische Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler. Julia staunt nicht schlecht, als sie bei einer Obduktion feststellen muss, dass die Tote nicht durch einen Verkehrsunfall starb, sondern bereits vorher tot …
Mehr
Spannung pur
Es ist bereits der achte Fall für die sympathische Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler. Julia staunt nicht schlecht, als sie bei einer Obduktion feststellen muss, dass die Tote nicht durch einen Verkehrsunfall starb, sondern bereits vorher tot und über einen längeren Zeitraum eingefroren war. Und dies bleibt kein Einzelfall, noch andere gefrorene junge Frauen tauchen auf, die vom Täter in Szene gesetzt wurden.
Wie immer bei den Büchern von Catherine Shepherd geht es gleich sehr spannend los. Schon mit dem Lesen des Prologs wird man sofort an das Buch gefesselt. Und dieses hohe Spannungsniveau kann sich durchgängig halten. Wie immer legt die Autorin geschickt jede Menge falscher Fährten aus und man rätselt fleißig mit, um wen es sich bei dem Täter handeln könnte. Und wie fast jedes Mal wurde ich von der Auflösung überrascht.
Vielen Dank für diesen spannenden Thriller, ein absolut empfehlenswertes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Catherine Shepherds 8ter Julia Schwarz Thriller konnte mich erneut begeistern. Ich begleite nun die Julia Schwarz Reihe schon von Anfang an und jeder ist in sich eine abgeschlossene interessante Story, die in allem stimmig ist. Jedes Mal geht es um seltsame Mordserien, denn Julia Schwarz ist …
Mehr
Catherine Shepherds 8ter Julia Schwarz Thriller konnte mich erneut begeistern. Ich begleite nun die Julia Schwarz Reihe schon von Anfang an und jeder ist in sich eine abgeschlossene interessante Story, die in allem stimmig ist. Jedes Mal geht es um seltsame Mordserien, denn Julia Schwarz ist Gerichtsmedizinerin und lebt mittlerweile mit Kriminalkommissar Florian Kessler sowie ihrem Baby zusammen. Natürlich kann man mit jedem Buch der Reihe starten, aber schöner ist es schon mit dem ersten zu starten. Auch in diesem Fall geht es wieder um einen Serientäter. Er entführt junge schlanke Frauen mit langen braunen Haaren, missbraucht, tötet und friert sie ein bis zu dem Tag an denen sie an einem Ort inszeniert wieder auftauchen. Das Cover und der Titel passen wieder hervorragend zur Storyline.Hört sich nicht nur gruselig an, es ist auch so.
Catherine Shepherd hat einen faszinierenden Schreibstil, er fesselt von Anfang an und lässt einen wie gebannt bis zum Ende lesen. Es werden jedes Mal zahlreiche potenzielle Täter geboten, es gibt wahnsinnig viele Wendungen, mit denen man nicht rechnet, massig Spannung, Gänsehautfeeling und am Ende immer einen tollen Showdown, in dem dann endlich der wahre Täter offenbart wird. Wer weiß, wo sie immer ihre Ideen hernimmt, aber vorstellbar ist alles und man hegt jedes Mal sofort Mitgefühl für die Opfer. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch sich das Buch zügig lesen lässt. Am Ende gruselt es mich jedes Mal und ich muss immer erst einmal durchatmen. Ein gelungener Thriller, jedoch nichts für schwache Nerven.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wow , was für ein weiteres spannendes Buch von Catherine Shepherd.
Die Spannung hält einen von Anfang bis zum Ende gefangen. Der Schreibstil ist so flüssig und toll, dass man gar nicht merkt, mit was für einer Geschwindigkeit man durch die einzelnen Kapitel fliegt. …
Mehr
Wow , was für ein weiteres spannendes Buch von Catherine Shepherd.
Die Spannung hält einen von Anfang bis zum Ende gefangen. Der Schreibstil ist so flüssig und toll, dass man gar nicht merkt, mit was für einer Geschwindigkeit man durch die einzelnen Kapitel fliegt. Hervorragend!!
Ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus und besorge mir gleich ein anderes Exemplar von ihr 😉📚
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Genial erdacht, atemberaubend spannend, ein erstklassiger Thriller
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihre Kollegin Lenja staunen nicht schlecht, als sie das Opfer eines Autounfalls begutachten. Die Autopsie ergibt, dass die junge Frau bereits vor dem Unfall tot war und gruselige Details weisen …
Mehr
Genial erdacht, atemberaubend spannend, ein erstklassiger Thriller
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihre Kollegin Lenja staunen nicht schlecht, als sie das Opfer eines Autounfalls begutachten. Die Autopsie ergibt, dass die junge Frau bereits vor dem Unfall tot war und gruselige Details weisen auf ein zurückliegendes Verbrechen hin.
Catherine Shepherd schreibt Thriller in Perfektion! Genial und überzeugend konstruiert, unglaublich spannend und ausgesprochen rasant erzählt, so wird aus jedem ihrer Bücher ein Pageturner.
Auch dieses Mal konnte sie mich mit einem wahrlich makaberen und atemberaubenden Plot ungemein fesseln. Was Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler ans Tageslicht befördern, erzeugt Gänsehaut pur. Die Ermittlungen sind schwierig, reichen in die Vergangenheit und führen nicht selten in eine Sackgasse. Doch die Hartnäckigkeit des Teams führt nach einigen unerwarteten Wendungen zum Ziel und man darf aufatmen. Besonders gefallen mir die lebensechten Protagonisten, an deren Privat- und Gefühlsleben man teilhaben darf. Trotz allem Grauen empfindet man auch Menschlichkeit und Empathie. Ein weiterer, absolut perfekter Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd. Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für