Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Loretta Luchs in ihrem neuen Fall: Eine geplatzte Hochzeit, ein schwuler Brautvater und mittendrin ein Toter im Pool. Die Revier-Kriminalistin wider Willen muss mit vollem Einsatz ran! Tiefschwarzer Humor trifft auf Ruhrpott-Chaos - eine Mischung, die ins Zwerchfell geht.
Lotte Minck ist von Geburt halb Ruhrpottgöre, halb Nordseekrabbe. Nach 50 Jahren im Ruhrgebiet entschied sie sich, an die Nordseeküste zu ziehen. Ihre Heldin Loretta Luchs und alle Personen in Lorettas Universum sind eine liebevolle Huldigung an Lotte Mincks alte Heimat, die sie immer gern besucht.
Produktdetails
- Loretta Luchs 6
- Verlag: Droste
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 17. Februar 2016
- Deutsch
- Abmessung: 307mm x 190mm x 19mm
- Gewicht: 308g
- ISBN-13: 9783770015269
- ISBN-10: 3770015266
- Artikelnr.: 44324563
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Lotte Minck entführt ihre Leser in diesem Band mitten in die romantische Traumwelt der Traumhochzeiten. Sie nennt es: "Das weiße, glitzernde Gift der Romantik" und hat damit recht. Denn natürlich trifft sie damit voll den Hochzeitsnerv der weiblichen Leserschaft. Aber was …
Mehr
Lotte Minck entführt ihre Leser in diesem Band mitten in die romantische Traumwelt der Traumhochzeiten. Sie nennt es: "Das weiße, glitzernde Gift der Romantik" und hat damit recht. Denn natürlich trifft sie damit voll den Hochzeitsnerv der weiblichen Leserschaft. Aber was sich Diana aus all dem Satin, Samt und Seide hier zum Genuss der weiblichen Leserschaft als Traumkleid ausgesucht hat, entpuppt sich als leider als Albtraum, der auch noch einen Toten zur Folge hat.
Natürlich gelingt es der Autorin all die negativen Erlebnisse in humorvoller Art und Weise und mit Einfügung so manch schwarzem Humors in eine positive Wirkung umzukehren. Dafür sorgen schon die lockeren Sprüche ihrer Protagonisten, die mit Ruhrpottschnauze und Herz auf dem rechten Fleck einerseits die verpatzte Hochzeit retten und andererseits den Todesfall aufklären. Hier sind Loretta, Ruhrpottler Frank und ihr Kumpel Erwin natürlich als treibende Ermittlungskraft gefragt. Mutig und engagiert gehen sie der Mordsache auf den Grund und unterhalten dabei ausgezeichnet.
Man fühlt mit den Figuren und kommt ihnen sehr nahe, denn sie sind mit ihrer einzigartigen Charakterisierung wirklich gut gelungen.
Wenn man schon Loretta-Bücher aus der Feder von Lotte Minck gelesen hat, ist man schnell wieder vertraut mit den Eigenarten ihrer Figuren. Es ist als ob man alte Freunde wieder trifft.
Besonders der freundschaftliche Zusammenhalt der Truppe gefällt mit so gut. Da wird nicht nur toll gefeiert und gut gegessen und getrunken, hier war die Zeremonie für Diana und Okko ja nun wirklich das große Highlight, sondern es wird auch miteinander und füreinander eingestanden. Jeder hilft, wo er kann und diese Kameradschaft ist wie eine große Familie.
Auch wenn ich die Mordaufklärung nicht so spektakulär finde, hat mir doch das Buch wieder gut gefallen. Die Aussicht auf ein Detektivbüro finde ich klasse und freue mich auf weitere Fälle mit Loretta.
Wer trotz einer geplatzten Hochzeit und einem Todesfall lachen möchte, dem kann ich diese Krimödie nur ans Herz legen. Es ist ein tolles Wiedersehen für alle Loretta-Fans mit ihrer Kultfigur und da bleibt kein Auge trocken!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Eins hasse ich an Reihen, mir fällt es von Band zu Band immer schwerer, eine Rezension zu schreiben. Ich kann mich ja schlecht immer und immer wieder wiederholen, oder???
Ok... Ein bisschen was kann ich ja sagen, Lotte Minck ist mittlerweile für mich zur …
Mehr
Meine Meinung:
Eins hasse ich an Reihen, mir fällt es von Band zu Band immer schwerer, eine Rezension zu schreiben. Ich kann mich ja schlecht immer und immer wieder wiederholen, oder???
Ok... Ein bisschen was kann ich ja sagen, Lotte Minck ist mittlerweile für mich zur Pflichlektüre geworden, da ich einfach wissen will, welche neuen Abenteuer Loretta und ihre Freunde erleben.
Der Schreibstil ist und bleibt genial. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kommt viel zu schnell ans Ende. Viel schneller, als einem lieb ist.
Jedes Mal haben wir es mit einer neuen Art von Tag zu tun, es wird nie langweilig. Auch wenn man denkt, dass man den Mörder hat, kann man sich nie sicher sein, dass die Vermutung auch wirklich richtig ist, denn Lotte ist immer wieder für Überraschungen gut.
Lasst euch also entführen in die Welt der Loretta, ihr werdet nicht enttäuscht werden.
Fazit:
Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Cool im Pool" von Lotte Minck ist mittlerweile der 6. Ruhrpott-Krimödie, in der Loretta Luchs die Hauptrolle spielt. Ich freue mich, dass es wieder Neues von meiner Lieblingsprotagonistin gibt.
Die Geschichte: Eigentlich sollte sich alles um Dianas Hochzeit drehen, doch …
Mehr
"Cool im Pool" von Lotte Minck ist mittlerweile der 6. Ruhrpott-Krimödie, in der Loretta Luchs die Hauptrolle spielt. Ich freue mich, dass es wieder Neues von meiner Lieblingsprotagonistin gibt.
Die Geschichte: Eigentlich sollte sich alles um Dianas Hochzeit drehen, doch plötzlich fällt die Hochzeit aus. Der schwule Brautvater taucht mit seinem Lebensgefährten und dessen Schwester auf. Loretta weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und plötzlich liegt auch noch eine Leiche im Adamskostüm im Pool. Jetzt ist wieder mal Lorettas voller Einsatz gefragt. Und mit ihrem kriminalistischen Spürsinn begibt sie sich auf Tätersuche. Und wir sind wieder mittendrin in Lorettas sechstem Einsatz.
Bei den Loretta-Büchern muß ich schon schmunzeln, wenn ich zu lesen beginne. Ich liebe diesen Humor, der auf vielen Seiten zu spüren ist. Lotte Minck schafft es immer wieder mich sofort in den Bann des Buches zu ziehen. Ich sehe meine Lieblingsprotagonistin Loretta, die ja endlich mit Pascal auch ihr Glück gefunden hat , vor meinem inneren Auge. Ihr Scharfsinn ist einfach genial. Auch habe ich mich riesig gefreut, auf alte Bekannte zu treffen. Und in der Kleingartenkolonie bei Frank, Bärbel und all den anderen liebenswerten Mitwirkenden habe ich mich pudelwohl gefühlt. Sie sind alle immer so wunderbar beschrieben und ich habe wirklich das Gefühl nach Hause zu kommen. Beim Lesen dieser Geschichten gibt es immer viel zum Schmunzeln, doch es ist auch für Gänsehautfeeling gesorgt, wenn Loretta mal wieder auf Verbrecherjagd geht. Ich war von Anfang an bis zum Ende restlos begeistert. Ein absolutes Gute-Laune-Buch für vergnügliche Lesestunden.
Das Cover, das ja wieder aus der Feder von Ommo Wille stammt, finde ich genial. Loretta wieder voll in Aktion. Man darf ja wirklich nichts übersehen. Ich muss gestehen, ich bin schon richtig Loretta-süchtig und freue mich schon riesig auf den 7. Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Loretta goes Hochzeitsfeier – würde sie zumindest gerne, doch Braut Diana bekommt wenige Tage vor der Trauung Muffensausen und steht plötzlich dreckig und in einem völlig zerrupften Hochzeitskleid vor Lorettas Tür. Hochzeit mit Okko fällt aus.
Nach diesem aufregenden …
Mehr
Loretta goes Hochzeitsfeier – würde sie zumindest gerne, doch Braut Diana bekommt wenige Tage vor der Trauung Muffensausen und steht plötzlich dreckig und in einem völlig zerrupften Hochzeitskleid vor Lorettas Tür. Hochzeit mit Okko fällt aus.
Nach diesem aufregenden Start geht es nicht minder turbulent weiter. Denn nach einigem Hin und Her soll doch geheiratet werden – nicht offiziell auf dem Standesamt, sondern mit einer spontanen Zeremonie im Schrebergarten. Ruckzuck ist alles organisiert, der Brautvater reist mit seinem Lebensgefährten und dessen Schwester an. Alle feiern fröhlich und sind glücklich, bis… ja, bis einer der Gäste tot im Hotelpool liegt.
Und schwupps! steckt Loretta mittendrin in einem neuen Mordfall…
Mit „Cool im Pool“ geht es für Loretta Luchs und ihre Freunde in die mittlerweile sechste Runde - und auch dieses Ruhrpott-Abenteuer kommt wieder mit reichlich Wortwitz, massenhaft Situationskomik und vielen lockeren Sprüchen daher.
Es gelingt Lotte Minck erneut, den Alltag ihrer Protagonisten mit kleinen und großen Katastrophen durcheinanderzuwirbeln und den Leser damit prächtig zu unterhalten.
Der Kriminalfall beginnt diesmal recht spät, aber das hat mich ganz und gar nicht gestört, da es auch ohne die Mordermittlungen sehr viel Aufregung und Trubel gibt.
Es hat mir wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit Loretta und ihrer aufgeweckten Einsatztruppe auf Mörderjagd zu gehen. „Cool im Pool“ bietet von der ersten Seite an kurzweilige Unterhaltung - ein tolles Lesevergnügen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das war mein erstes Buch um Loretta und ihre doch sehr unterschiedlichen Freunde. Ich habe mich köstlich amüsiert beim lesen. Auch die Elemente in der Mundart lockern total auf und machen den Charakter von in diesem Fall Frank sehr liebenswert. Das einzige was mich ein wenig gestört …
Mehr
Das war mein erstes Buch um Loretta und ihre doch sehr unterschiedlichen Freunde. Ich habe mich köstlich amüsiert beim lesen. Auch die Elemente in der Mundart lockern total auf und machen den Charakter von in diesem Fall Frank sehr liebenswert. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, dass man bis zum Mord und den Ermittlungen fast bis zur Hälfte des Buches warten muss. Zuvor stehen nämlich Diana (Lorettas Freundin) und ihre Planung bzw. Hochzeit im Vordergrund. Alleine das ist sehr gut geschrieben - aber die Krimödie kommt erst ein wenig spät. Das Motiv ist bald klar und auch wer der Mörder ist, ist keine grosse Überraschung - jedoch der Weg zur Überführung auf Laienart machen das Buch doch auch spannend. Sicher ist es kriminaltechnich nicht korrekt, aber was macht das schon bei solch guter Unterhaltung und Kurzweil beim Lesen.
Das war sicher nicht die letzte Geschichte um Loretta die ich gelesen habe. Ein Dank an die Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Loretta ist wieder da. Und diesmal ganz anders. Diana will heiraten und Loretta darf die Trauzeugin sein. Oh ja, jetzt wird geschmachtet. Alles was das Brautherz begehrt, vom Brautkleid, über Blumenschmuck bis kulinarische Köstlichkeiten. Und dann...? Kommt alles ganz, ganz anders.
Lotte …
Mehr
Loretta ist wieder da. Und diesmal ganz anders. Diana will heiraten und Loretta darf die Trauzeugin sein. Oh ja, jetzt wird geschmachtet. Alles was das Brautherz begehrt, vom Brautkleid, über Blumenschmuck bis kulinarische Köstlichkeiten. Und dann...? Kommt alles ganz, ganz anders.
Lotte Minck hat im sechsten Teil rund um Loretta und ihre Freunde wirklich wieder einen Frontalangriff auf die Bauch- und Lachmuskeln gestartet. Es ist das perfekte Chaos, wie es zu jeder Hochzeit gehört. Die Freunde laufen zu Hochtouren auf.
Und dann kommt was kommen muss, wenn Loretta dabei ist... eine Leiche.
Es ist ein tolles Erlebnis mit Loretta und ihren Freunden auf Ermittlungstour zu gehen.
Ein Krimödchen mit tollen Sprüchen, super Einfällen und einer genialen Erzählweise.
Ich vermisse Loretta jetzt schon und freue mich auf Teil Nummer 7.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein Hochzeit an der Nordsee… was kann es Schöneres geben? Diana bekommt bei der letzten Anprobe kalte Füße und flüchtet zu Loretta. Alles Zureden hilft nichts, die Hochzeit wird abgesagt. Dann taucht Okko, der Bräutigam auf und ein klärendes Gespräch …
Mehr
Ein Hochzeit an der Nordsee… was kann es Schöneres geben? Diana bekommt bei der letzten Anprobe kalte Füße und flüchtet zu Loretta. Alles Zureden hilft nichts, die Hochzeit wird abgesagt. Dann taucht Okko, der Bräutigam auf und ein klärendes Gespräch glättet die Wogen.
Sie beschließen eine freie Zeremonie mit großer Party im Schrebergarten bei Frank und Bärbel zu veranstalten. Sogar Dianas Papa Steph kommt mit seinem Freund Dirk aus Mallorca angereist.
Am nächsten Tag wird die Leiche von Dirk im Pool des Hotels gefunden und Loretta kann das Ermitteln nicht lassen… Kann das gutgehen oder gerät sie wieder mit Kommissarin Küpper aneinander?
"Cool im Pool" von Lotte Minck ist bereits der sechste Band um Loretta Luchs und ihre Freunde. Der humorvolle Schreibstil hat mich gut unterhalten und ich musste oft laut loslachen.
Mit viel Esprit und Charme bereitet die Autorin eine gute Wohlfühlstimmung, gleich mit den ersten Worten ist der Leser mitten im Geschehen und schwuppdiwupp ist man auch schon wieder am Ende.
Die Charaktere sind authentisch und lebendig, ich habe das Gefühl, ich kenne jeden und gehöre auch zu dieser wunderbaren Clique. Hier wird Freundschaft groß geschrieben und jeder hilft jedem. Bei der Hochzeit im Schrebergarten packt jeder mit an, solche Freundschaften sollte jeder haben.
Besonders gut gefällt mir Frank mit seinem Ruhrpott-Dialekt, da fühle ich mich irgendwie zu hause. Aber auch wie er sich Sorgen macht, was mit den Kindern wird, wenn Bärbel etwas passieren sollte. "Raue Schale, weicher Kern." das passt gut zu ihm.
Trotz der vielen Witzen und dem schwarzen Humor bleibt die Spannung aber auch nicht auf der Strecke. Ich als Leser möchte natürlich auch wissen, wer Dirk umgebracht und auch warum.
Fazit:
Wer Humor und Spannung liebt, sollte sich diese Krimödie nicht entgehen lassen. Loretta Luchs ist immer eine Pause (zum Lesen) wert. Von mir gibt es verdiente 5 ☆☆☆☆☆.
Nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich