Cassandra Clare
Broschiertes Buch
City of Ashes / Chroniken der Unterwelt Bd.2
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau - bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal - und einem e...
Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau - bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal - und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht ...
Cassandra Clare ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Bücher wurden weltweit über 50 Millionen Mal verkauft und in 35 Sprachen übersetzt. Seit dem Überraschungserfolg der 'Chroniken der Unterwelt' waren all ihre Romane große Bestseller. So auch die neueste Serie 'Die Letzten Stunden'. Cassandra Clare lebt in Massachusetts, USA.

© privat
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher .48683
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: City of Ashes
- Neuausgabe
- Seitenzahl: 490
- Erscheinungstermin: 18. Februar 2019
- Deutsch
- Abmessung: 200mm x 134mm x 38mm
- Gewicht: 507g
- ISBN-13: 9783442486830
- ISBN-10: 3442486831
- Artikelnr.: 52388902
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Intelligent, humorvoll, episch - diese Serie macht süchtig, und zwar aus genau den richtigen Gründen.« Locus
Clary weiß, dass sie Schattenjägerblut in sich trägt. Ihre Aufgabe ist es Vampire, Werwolfe und andere Wesen zu jagen. Mit diesem Leben kann sie sich nicht abfinden. Gerne wäre sie ein normales, junges Mädchen. Doch das Band zu ihren neuen Freunden ist zu stark, dass Clary …
Mehr
Clary weiß, dass sie Schattenjägerblut in sich trägt. Ihre Aufgabe ist es Vampire, Werwolfe und andere Wesen zu jagen. Mit diesem Leben kann sie sich nicht abfinden. Gerne wäre sie ein normales, junges Mädchen. Doch das Band zu ihren neuen Freunden ist zu stark, dass Clary sie einfach zurücklassen könnte.
Das Valentin Clarys leiblicher Vater ist, trägt dazu bei, dass ihre Welt vollkommen zerbricht. Denn Valentin ist auch Jace Vater und Clary empfindet so viel mehr für Jace als nur brüderliche Liebe.
Ein fürchterlicher Sturm zieht auf. Clary und ihren Freunden steht ein brutaler Kampf bevor.
Clarys Mutter liegt immer noch in einem tiefen Schlaf. Keiner scheint sie wecken zu können. Plötzlich taucht eine unbekannte Frau auf, die behauptet, Clarys Mutter helfen zu können. Kann man ihr vertrauen?
Der zweite Band der "Chroniken der Unterwelt" Reihe von Cassandra Clare und leider hat er mich diesmal nicht begeistern können.
Band 1 "City of Bones" fand ich unglaublich gut. Natürlich waren meine Erwartungen auf den nächsten Band "City of Ashes" sehr hoch. Leider konnte mich die Geschichte nicht packen. Es könnte daran liegen, dass mir das ganze Inzest-Liebes-Drama etwas unangenehm beim Lesen war. Irgendwie hat es mir die Geschichte ein wenig verdorben. Wer weiß, vielleicht gewöhnt man sich bei den nächsten Büchern etwas daran.
Am Ende des Buches kommt eine überraschende Wendung und es endet mit einem Cliffhänger, der einen dazu verleitet doch nach Band 3 "City of Glass" zu greifen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
NEUE FEINDE. NEUE GEFAHREN. NEUE HÜRDEN.
Im zweiten Teil der Unterweltchroniken wird es düster und Clary beginnt zu begreifen, dass alles was bisher geschehen ist, harmlos war…
Alle die mich kennen, wissen, wie sehr ich Shadowhunters liebe. Dass die Bücher jetzt nochmal in …
Mehr
NEUE FEINDE. NEUE GEFAHREN. NEUE HÜRDEN.
Im zweiten Teil der Unterweltchroniken wird es düster und Clary beginnt zu begreifen, dass alles was bisher geschehen ist, harmlos war…
Alle die mich kennen, wissen, wie sehr ich Shadowhunters liebe. Dass die Bücher jetzt nochmal in so einem wunderschönen Taschenbuchformat erscheinen, lässt mein Herz höher schlagen. Ich liebe diese Cover, einfach nur toll. Ich habe es so genossen, wieder in diese Welt abzutauchen! Sie ist besonders, magisch und emotional. Danke an den Goldmann Verlag für dieses wunderbare Buch!
Bitte lest diese Rezension nur, wenn ihr schon Teil 1 gelesen habt. Ich spoiler keine Fakten aus Teil 2, aber es sind einige Erkenntnisse aus dem ersten Teil enthalten.
Nachdem man in Band 1 die Grundlagen der Schattenjäger erfahren hat, nimmt die Geschichte in Band 2 richtig Fahrt auf. Die Grundstimmung ist von Anfang an düsterer. Obwohl Clarys Mutter jahrelang versucht hat das Unvermeidliche zu verhindern, weiß Clary nun, dass sie Schattenjägerblut in sich trägt. Der Schock, dass sie und Jace Geschwister sind sitzt tief und es liegt wie ein dunkles Tuch über den Beiden. Keiner von Beiden weiß, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen. Für Clary bricht eine Welt zusammen und dass der allseits gefürchtete Valentin ihr Vater ist, trägt dazu gewaltig bei.
Ebenfalls wird die Schattenwelt durch brutale Morde erschüttert und es scheint, als würde ein großer Sturm aufziehen. Clary und die Anderen fragen sich, ob dies mit Valentins Rückkehr zu tun hat und ob er wirklich zu solch grausamen Taten fähig ist. Und da ist immer noch das ungeklärte Rätsel über den tiefen Schlaf von Clarys Mutter. Alles was in ihrer Macht steht versucht Clary und begibt sich dadurch selber in Gefahr. Am Ende des Buches kommt eine überraschende Wende und es endet mit einem Cliffhanger vom Feinsten.
Die Protagonisten bekommen immer mehr Tiefe und man erfährt viel über ihre Gefühlswelt. Besonders aufwühlend finde ich den innerlichen Kampf und die Zerrissenheit von Alec. Er kann nicht zu sich stehen und dies äußert sich bei ihm nach Außen oftmals als Wut. Magnus ist für mich der perfekte Gegenpol für ihn.
Auch die vielen Beziehungen, die im zweiten Band offengelegt werden sind wirklich raffiniert ausgearbeitet. Cassandra Clare schafft es immer wieder den Leser aufs Neue zu schockieren und an die Geschichte zu fesseln. Ihr Schreibstil gehört für mich in die absolute Oberliga und ist bildgewaltig, atemraubend und spannend. Der zweite Teil überzeugt definitiv mit einer ordentlich Portion Spannung, Action und Gefühl.
FAZIT.
Einmal Schattenjäger, immer Schattenjäger! Ich kann diese Bücher nur jedem ans Herz legen. Cassandra Clare hat eine Welt erschaffen, die für mich so besonders ist, dass man es kaum in Worte fassen kann. Egal, wie oft ich diese Bücher lese, es bleibt immer magisch.
Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Band dieser Reihe hat mir definitiv besser gefallen als der erste Band.
Die Protagonisten, besonders Clary und Jace, haben endlich ordentliche Gespräche geführt. Kein ewiges Anzicken und sinnlose Gespräche mit 2 Sätzen, wie im ersten Teil.
Dennoch sind die …
Mehr
Der zweite Band dieser Reihe hat mir definitiv besser gefallen als der erste Band.
Die Protagonisten, besonders Clary und Jace, haben endlich ordentliche Gespräche geführt. Kein ewiges Anzicken und sinnlose Gespräche mit 2 Sätzen, wie im ersten Teil.
Dennoch sind die Protagonisten im Buch ausbaufähig.
Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant und spannend. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Dadurch lässt es sich recht schnell und flüssig lesen.
Schade, dass nicht mehr von Alec und Magnus kam. Ich hoffe das ändert sich noch.
Ich freue mich auf den dritten Teil und bin gespannt was mich darin erwartet und wie die Protagonisten diesmal die Hindernisse überwinden und sich entwickeln.
Daher gibt es von mir 3,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde …
Mehr
Inhalt: Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht ...
Cover: Ich persönlich finde, dass die neuen (und englischen) Cover viel besser zu den Chroniken der Unterwelt passen als die alten Cover. Es wirkt geheimnisvoller, magischer und steckt voller Abenteuer.
Meine Meinung: Lange musste ich auf die Fortsetzung (mit den neuen Covern) warten, aber jetzt endlich konnte ich wieder in die Geschichte rund um Clary, Jace und die Schattenjäger eintauchen. Mich hat es dabei überrascht, dass ich die Geschichte als sehr spannend und interessant empfunden habe, obwohl mir viele Teile der Handlung schon bekannt waren.
Langweile kam auf jeden Fall nicht auf. Die Spannung spitzt sich zum Ende hin immer mehr zu und endet in einem wirklich großem Finale. Und man lernt wieder neue Seite der Schatten(jäger)welt kennen. Feen, Werwölfe, Hexenmeister und Vampire geraten durch eigene und teils sehr präsente Charaktere immer mehr in den Fokus. Dadurch gab es stets etwas Neues zu entdecken. Nur die sehr langen Kapitel habe ich ab und zu als anstrengend empfunden.
Gefühls- und sympathietechnisch kam das Buch etwas langsamer in die Gänge. Anfangs haben mich viele der Charaktere genervt. Nur um zwei Beispiel zu nennen: Clarys bester Freund Simon ist vor Neid zerfressen und lässt keinen Moment aus, um das zu demonstrieren und Jace, arrogant wie eh und je, möchte niemandem seine Gefühle zeigen, dabei hätte er doch allen Grund dazu. Nach und nach tauen die Gefühle aber immer mehr auf und ab da hatte ich selbst auch viel mehr Zugang zu den Charakteren. Besonders die Situation zwischen Clary und Jace hat mich mitgerissen. Ich bin wirklich gespannt, wie sich ihre Geschichte (und nicht nur die der beiden) im nächsten Teil weiterentwickelt. Denn eins ist gewiss: Es bleibt spannend.
Fazit: Auch der zweite Teil aus der Schattenjägerwelt liefert eine unterhaltsame, spannende und interessante Geschichte. Im Verlauf des Buches erwachen immer mehr die Gefühle und der Lesespaß konnte sich (etwas verspätet) voll entfalten. Ich freue mich schon auf den dritten Teil!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Fantasyroman „City of Ashes“ stammt von der Autorin Cassandra Clare. Es ist der zweite Teil der „Chroniken der Unterwelt“ – Reihe und die Handlung knüpft nahezu nahtlos an die Geschehnisse aus „City of Bones“ an. Es ist daher unbedingt ratsam vor …
Mehr
Der Fantasyroman „City of Ashes“ stammt von der Autorin Cassandra Clare. Es ist der zweite Teil der „Chroniken der Unterwelt“ – Reihe und die Handlung knüpft nahezu nahtlos an die Geschehnisse aus „City of Bones“ an. Es ist daher unbedingt ratsam vor diesem Teil den ersten zu lesen, damit die Zusammenhänge verständlich sind.
Alle bereits liebgewonnenen Charaktere aus „City of Bones“ sind auch dieses Mal wieder mit von der Partie. Es werden aber zu diesen auch neue eingeführt, wobei manch einer eher nur am Rande dabei ist während andere wiederum eine größere, wichtigere Stellung einnehmen.
Clary ist nach wie vor so wie ich sie in „City of Bones“ verlassen habe. Ihre Mutter liegt in Koma und ihr größter Wunsch ist es das sie endlich aufwacht. Nach und nach muss sich Clary mit ihrem Schicksal abfinden. Sie trägt Schattenjägerblut in sich, ob sie nun will oder nicht. Und sie liebt Jace und kann nichts gegen diese tiefen Gefühle tun. Doch er ist ihr Bruder, also ist es verboten. In ihrer Verzweiflung fängt Clary etwas mit Simon an. Doch kann das wirklich funktionieren?
Jace ist und bleibt mein absoluter Liebling der Reihe. Diese, ich nenn es jetzt mal „Liebe“ kann nichts erschüttern. Dementsprechend habe ich auch immer mitgefiebert und mitgelitten mit ihm. Er ist innerlich total zerrissen. Er liebt seine Schwester, doch diese Gefühle sind verboten. Jace hadert außerdem des Öfteren mit sich selber. Immer wieder zieht er Vergleich von sich zu Valentin. In diesen Momenten hätte ich ihn ja am liebsten geschüttelt und ihm gesagt er soll das lassen. Denn er ist nicht so wie er! Immer wieder kommt Jaces verletzliche Seite zum Vorschein. Er begeht auch manche Dummheit für die ich ihn ja am liebsten auf den Mond geschossen hätte ;).
Simon entwickelt sich auch immer weiter. Er liebt Clary, doch haben diese Gefühle eine Zukunft? Im Verlauf macht Simon wahrscheinlich die größte Wandlung von allen durch.
Auch die ganzen anderen Charaktere, wie Isabelle, Alec, Luke etc., sind alle wieder große Klasse. Auch die neu eingeführten, beispielsweise Maia, das Werwolfmädchen oder auch die Inquisitorin, sind ebenso klasse dargestellt. Ich habe alle irgendwie lieb gewonnen, den einen mehr, den anderen weniger.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal klasse. Cassandra Clare versteht es den Leser zu fesseln, bringt aber auch immer eine Brise Humor mit ein und lässt einen durch die Seiten fliegen. Ich habe versucht das Buch zu genießen, es hat nicht wirklich geklappt.
Das Geschehen wird wieder auch verschiedenen Sichten geschildert und man ist als Leser immer da wo etwas passiert.
Die Handlung ist noch spannender, gefühlvoller und fesselnder als „Coty of Bones“. Es passiert sehr viel, es ist temporeich und niemals auch nur im Ansatz vorhersehbar. Ich habe mal wieder eine Achterbahn der Gefühle durchlebt, habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint oder auch den Kopf geschüttelt. Eben die ganze Palette und dabei jede Sekunde genossen.
Der Showdown am Ende war spannend und actionreich. Und nach dem Epilog hatte ich nur einen Wunsch, ich musste wissen wie es weitergeht!
Fazit:
„City of Ashes. Chroniken der Unterwelt 02“ von Cassandra Clare ist ein absolut grandioser 2. Teil der Reihe.
Obwohl es nicht möglich erschien ist dieser Teil noch packender und spannender und hat mich mit den fantastischen Charakteren und der temporeichen Handlung absolut überzeugt!
Ich bin gefangen und kann nicht genug bekommen!
Unbedingt lesen!!!
Weniger
Antworten 13 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Im ersten Band hat Clary allerlei unfreiwillige Veränderungen in ihrem Leben auf sich nehmen müssen: Ihre Mutter ist eine Dämonenjägerin, was sie bis dahin nicht wusste. Und ihr Vater, von dem sie bisher gedacht hatte, er ist tot, ist grausam und gefürchtet. Sie wurde in …
Mehr
Im ersten Band hat Clary allerlei unfreiwillige Veränderungen in ihrem Leben auf sich nehmen müssen: Ihre Mutter ist eine Dämonenjägerin, was sie bis dahin nicht wusste. Und ihr Vater, von dem sie bisher gedacht hatte, er ist tot, ist grausam und gefürchtet. Sie wurde in eine völlig neue Welt gestoßen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass der Junge, in den sie verliebt ist, ihr Bruder ist. An dem Punkt, an dem der erste Band endete, geht der zweite weiter.
Nachdem Clary aus ihrer Welt gerissen wurde, muss sie sich nun mit den Problemen eines Schattenjägers herumschlagen, was gar nicht so einfach ist. Ihre Mutter liegt im Koma und niemand weiß wann und ob sie jemals wieder aufwachen wird. Ihr Ersatzvater Luke ist der Anführer des Werwolfrudels der Stadt. Und ihr bester Freund Simon, der unsterblich in sie verliebt ist, verwandelt sich in einen Vampir. Clary soll ja die dunkle Seite und damit Geschöpfe wie Luke und Simon bekämpfen, statt ihnen nahezustehen. Verliebt ist sie sehr in Jace, der sich als ihr Bruder entpuppt. Ihre Gefühle scheinen erwidert zu werden, doch ihre Liebe hat niemals eine Chance. Zur selben Zeit taucht auch Valentin, der verhasste Vater von Clary und Jace wieder auf und schmiedet seine finsteren Pläne. Er sammelt mächtige Artefakte des Lichts um sie in Werkzeuge des Bösen zu verwandeln und für die Vernichtung des Guten einzusetzen. Das scheint ihm auch zu gelingen, denn keiner kann ihn daran hindern alle Zutaten, die auf seiner Liste stehen zu sammeln. Als er seine Kinder zu sich, ruft wird er zurückgewiesen. Die Iquisition glaubt, dass Jace die Seiten wechselt oder gewechselt hat und behält ihn genau im Auge behält. Wird Clarys Vater die Macht sieder an sich reissen? Wacht ihre Mutter wieder aus dem Koma auf? Und wird auch Clary jemals eine echte Schattenjägerin?<br />Nach dem ersten Band der "Chroniken der Unterwelt" wollte ich nun unbedingt den zweiten lesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein spannendes und unterhaltsames Buch. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Clary führt gar kein ruhiges Leben mehr. Ihre Mutter liegt im Koma und keiner weiß wann und ob sie überhaupt irgendwann daraus nocheinmal aufwachen wird. Ihr Ersatzvater Luke entpuppt sich als Rudelführer des Werwolfrudels und Simon, der sich in einen Vampir verwandelt, verliebt …
Mehr
Clary führt gar kein ruhiges Leben mehr. Ihre Mutter liegt im Koma und keiner weiß wann und ob sie überhaupt irgendwann daraus nocheinmal aufwachen wird. Ihr Ersatzvater Luke entpuppt sich als Rudelführer des Werwolfrudels und Simon, der sich in einen Vampir verwandelt, verliebt sich in sie, obwohl Clary doch den Schattenjäger Jace liebt. Plötzlich findet sie jedoch heraus, dass Jace angeblich ihr Bruder ist. So hat ihre Liebe keine Chance, obwohl er ihre Gefühle erwidert. Dazu kommt noch, dass Valentin, der verhasste Vater der beiden, Pläne schmiedet, um die Schattenjäger auszulöschen. Er versucht Jace dabei noch mit allen Mitteln auf seine Seite zu ziehen. Die anderen Schattenjäger glauben nicht an einen erneuten Machtangriff von Valentin und erkennen erst, als es schon fast zu spät ist, dass sie sich geirrt haben.<br />Mir hat dieses Buch so gut gefallen, da Cassandra Clare so mitreißend erzählt. Mehrmals musste ich beim Lesen weinen, besonders, als man erfuhr, dass Clary und Jace Geschwister sind.
Ich empfehle das Buch, wie auch den ersten Band dieser Reihe and alle Jugendlichen weiter, die nicht schnell zu Albträumen neigen, aber dennoch genug Fantasie haben, sich alle Kreaturen und das Leben der Schattenjäger vorzustellen
Weniger
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Clary möchte am liebsten nichts mehr mit Schattenjägern und Dämonen zu tun haben, besonders nicht mit ihrem Bruder Jace. Sie versucht eine normale Beziehung mit Simon zu führen, doch es klappt einfach nicht.
Und auch Valentin ist nicht zu stoppen, er und seine Gefolgschaft …
Mehr
Clary möchte am liebsten nichts mehr mit Schattenjägern und Dämonen zu tun haben, besonders nicht mit ihrem Bruder Jace. Sie versucht eine normale Beziehung mit Simon zu führen, doch es klappt einfach nicht.
Und auch Valentin ist nicht zu stoppen, er und seine Gefolgschaft stehlen das zweite Relikt der Engel, da sie das erste schon besitzen. Dabei fallen ihnen viele stille Brüder zum Opfer. Um den Erzengel Raziel herauf zu beschwören fehlt ihm nur noch das dritte Relikt der Engel, doch keiner weiß wo es sich befindet.
Währenddessen gerät Jace immer wieder ins Visier des Rates, da er Kontakt zu seinem Vater aufnimmt, nachdem die Lightwoods ihn verstoßen haben.
Valentin ruht nicht,denn immer wieder passieren merkwürdige Morde an Kinder von Vampiren, Werwölfen, Hexen und Elben.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, denn es war sehr spannend und hat mich mitgerissen. Es gibt viele unerwartete Wendungen, die Spannung aufbauen. Die Kampf- und Konfliktszenen waren sehr interessant, spannend und teilweise belustigend. Zudem waren sie gut und detailiert beschrieben, sodass man allem gut folgen konnte.
durch Clarys Ich-Perspektive hat mir sehr geholfen mich in die Geschichte einzufinden, da man dadurch gut ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte.
Die Dreicksbeziehungsidee ist zwar nicht neu, sie wurde aber neu und ganz eigen interpretiert, was es wieder aufregend machte.
Die Charaktere sind leider nur teilweise sympathisch und authentisch, da Jace sehr unnahbar und arrogant wirkt. Clary und Simon dagegen sind sehr sympathisch, denn sie haben neben den Schattenjägern noch andere Alltagsprobleme.
Die Geschichte ist logisch aufgebaut und gut nachvollziehbar und der Schreibstil der Autorin tut sein übriges.
Ein gutes Buch, das ich allen Fantasy Fans empfehlen würde.
Weniger
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Clary wünscht sich nichts sehnlicher als in ihr altes Leben zurückzukehren - ein Leben ohne so viele tödliche Gefahren und ohne einen Kampf gegen Vampire, Feen, Werwölfe und Dämonen. Und was ist mit Clarys Liebe Jace? Kann es wirklich sein, dass sie Geschwister sind? Und …
Mehr
Clary wünscht sich nichts sehnlicher als in ihr altes Leben zurückzukehren - ein Leben ohne so viele tödliche Gefahren und ohne einen Kampf gegen Vampire, Feen, Werwölfe und Dämonen. Und was ist mit Clarys Liebe Jace? Kann es wirklich sein, dass sie Geschwister sind? Und wenn ja, wie konnte sich Clary nur in ihren Bruder verlieben?
Clary versucht der Schattenwelt den Rücken zu zukehren, doch als Jace in Gefahr gerät, stellt sie sich ihren Aufgaben als Schattenjägerin.<br />Der zweite Band der Chroniken der Unterwelt Serie von Cassandra Clare schließt nahtlos an den ersten Band an. Ich finde 'City of Ashes' genau so gut wie seinen Vorgänger! Alle Hauptcharaktere (natürlich vor allem Jace und Clary) sind sehr sympathisch und interessant. Ich persönlich habe sehr stark mit Clary und Jace mit gefiebert. Besonders gut gefallen haben mir in diesem Buch die Kampfszenen, da Cassandra Clare diese so gut beschrieben hat, dass man sich jedes Detail bildlich vorstellen kann. Alles in allem ist auch der zweite Band wieder super und steht seinem Vorgänger in nichts nach. Ich empfehle das Buch (genauso wie schon den ersten Band) jedem, der Fantasy Bücher mag und Lust hat in eine fantastisch gestaltete Welt einzutauchen.
Weniger
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Einfach Genial das Buch. Auch diesmal wird man wieder in die tolle Geschichte von Clary und Jace hineingezogen! Man fühlt, leidet und hofft mit bis zum Ende.
Auch hier wieder Spannung pur.
Ein Buch dass einfach nur fesselt!
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote