Gunnar Schwarz
Broschiertes Buch
Blutige Puppen (Thriller)
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Er tötet langsam, er tötet oft. Bis sie es endlich verstehen... Im Keller eines Kieler Mietshauses wird die Leiche einer hübschen jungen Frau gefunden. Sie wurde ausgehungert, nach ihrem Tod geschminkt und wie eine Puppe vor einem Spiegel drapiert. Der Brief, der bei ihr liegt, erklärt, warum sie sterben musste: Sie war zu schön. Kriminalkommissarin Jana Bein und ihr neuer Kollege Oliver Markquart übernehmen den Fall und glauben, dass es sich beim Täter um einen Serienkiller handeln könnte. Als dann wenige Tage später tatsächlich eine zweite Leiche und ein Livestream im Darknet aufta...
Er tötet langsam, er tötet oft. Bis sie es endlich verstehen... Im Keller eines Kieler Mietshauses wird die Leiche einer hübschen jungen Frau gefunden. Sie wurde ausgehungert, nach ihrem Tod geschminkt und wie eine Puppe vor einem Spiegel drapiert. Der Brief, der bei ihr liegt, erklärt, warum sie sterben musste: Sie war zu schön. Kriminalkommissarin Jana Bein und ihr neuer Kollege Oliver Markquart übernehmen den Fall und glauben, dass es sich beim Täter um einen Serienkiller handeln könnte. Als dann wenige Tage später tatsächlich eine zweite Leiche und ein Livestream im Darknet auftauchen, in dem eine junge, unterernährte Frau in einer Zelle angekettet zu sehen ist, bestätigt sich ihr düsterer Verdacht. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter will erst aufhören, wenn seine Botschaft verstanden wurde. Doch was genau will der kranke Killer ihnen sagen?
Produktdetails
- Verlag: FeuerWerke Verlag / Maracuja GmbH
- Seitenzahl: 280
- Erscheinungstermin: 21. März 2025
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 20mm
- Gewicht: 383g
- ISBN-13: 9783989540668
- ISBN-10: 3989540661
- Artikelnr.: 73698030
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In einem Keller wir die Leiche einer Frau gefunden. Sie wurde ausgehungert und zurecht gemacht. Der Täter hinterlässt einen Brief in dem er zu erklären versucht, warum die Frau sterben musste. Jana Bein und ihr neuer Kollege Oliver Markquart sind für den Fall zuständig. Dich …
Mehr
In einem Keller wir die Leiche einer Frau gefunden. Sie wurde ausgehungert und zurecht gemacht. Der Täter hinterlässt einen Brief in dem er zu erklären versucht, warum die Frau sterben musste. Jana Bein und ihr neuer Kollege Oliver Markquart sind für den Fall zuständig. Dich achon wenige Tage später taucht die Leiche einer weiteren Frau auf.
Das Cover gefällt mir richtig gut und man erkennt meiner Meinhng nach sofort, dass man es mit einem Thriller zu tun bekommt.
Schon der Einstieg geht spannend los und Gunnar Schwarz schafft es, diese Spannung bis zum Ende hoch zu halten. Obwohl es auch immer wieder Kapitel gibt, die aus Sicht des Täters geschrieben sind, tappt man bis zum Schluss im Dunkeln. Dieser Perspektivenwechsel gefällt mir persönlich sehr gut, da er meiner Meinung nach die Spannung zusätzlich erhöht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Auch die Charaktere gefallen mir alle sehr gut und sind durchweg sympathisch. Sehr gut gefällt mir auch, wie sich das Verhältnis von Jana und Oliver über das Buch entwickelt. Ich hoffe man wird in Zukunft noch mehr von ihnen hören bzw. lesen.
Eine tolles und sehr spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kriminalkommissarin Jana Bein und ihr neuer Kollege Oliver Markquart werden in den Keller eines Kieler Mietshaus gerufen. Dort wurde eine Leiche gefunden. Es handelt sich um eine junge hübsche Frau. Sie ist ausgehungert, wurde geschminkt und wie eine Puppe drapiert. Schnell wird klar, dass es …
Mehr
Kriminalkommissarin Jana Bein und ihr neuer Kollege Oliver Markquart werden in den Keller eines Kieler Mietshaus gerufen. Dort wurde eine Leiche gefunden. Es handelt sich um eine junge hübsche Frau. Sie ist ausgehungert, wurde geschminkt und wie eine Puppe drapiert. Schnell wird klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt, da wenige Tage später die nächste Frauenleiche gefunden wird. Der Wettlauf der Zeit beginnt und der Täter ist immer einen Schritt voraus.
Das neue Ermittlerteam hat am Anfang Probleme mit ihrer Zusammenarbeit, da Jana Bein keinen Partner haben möchte. Außerdem kennen sie sich bereits von früher. Die Kommunikation ist oft sehr witzig.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und sehr spannend. Es ist alles sehr bildhaft beschrieben und man befindet sich direkt mit am Tatort. Die Ermittler sind authentisch und sehr sympathisch. Mein fiebert mit ihnen mit und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Spannungsbogen zieht sich durch den gesamten Krimi. Ich freue mich bereits auf die nächsten Bücher von Gunnar Schwarz.
Von mir gibt's eine klare Kauf- und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tödliche Schönheit
Kriminalkommissarin Jana Bein wird aus dem Urlaub geholt, was sie schon mal nicht mag und dann bekommt sie auch noch aus heiterem Himmel einen neuen Kollegen zugeteilt, Oliver Markquart, den sie unbedingt wieder loswerden will. Der Fall selbst ist in seiner Grausamkeit …
Mehr
Tödliche Schönheit
Kriminalkommissarin Jana Bein wird aus dem Urlaub geholt, was sie schon mal nicht mag und dann bekommt sie auch noch aus heiterem Himmel einen neuen Kollegen zugeteilt, Oliver Markquart, den sie unbedingt wieder loswerden will. Der Fall selbst ist in seiner Grausamkeit kaum zu überbieten. Der Täter lässt junge Frauen verhungern, misshandelt sie und stellt sie dann öffentlich zu Schau. Ihr Fehler war, dass sie schön waren. Und es gibt noch mehr Opfer, was den Ermittlungsdruck und den Schrecken zusätzlich erhöht. Der Fall wird persönlich, als die beiden Ermittlern zu ihrem Entsetzen erkennen müssen, dass der Mörder mit ihnen spielt und mehr über sie weiß, als ihnen lieb sein kann. Plötzlich sind ihre Angehörigen in Gefahr und Janas Schwester passt vortrefflich in das Beuteschema des Verbrechers. Als Bilder eines neuen Opfers im Darknet auftauchen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, den die Beamten unbedingt gewinnen wollen, denn das Opfer ist keine Unbekannte.
Der Autor schickt ein neues Ermittlerduo ins Rennen, das mich mit seinem bizarren Fall komplett überzeugen konnte. Anfangs habe ich mich mit Jana schwer getan. Ich fand die Art und Weise, wie sie ihren neuen Kollegen behandelt ungerecht und fast schon kindisch. Umso mehr habe ich Oliver bewundert, dass er sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich mochte ihn sofort und er war bei den Ermittlungen mehr als hilfreich. Ich war geradezu erleichtert, dass die beiden sich zusammen raufen und gut ergänzen. Überzeugend fand ich das Katz- und Mausspiel des Täters. Das war spannend und ich wusste bis kurz vor Schluss nicht, wer es war. Die Taten selber waren schockierend , um so mehr als die Opfer willkürlich gewählt waren. Ziemlich schnell war zumindest klar, dass der Mörder psychische Probleme haben muss, was mich nicht in Mitleid ausbrechen ließ Vielleicht auch, weil ich mehrfach die Möglichkeit hatte, in die Gedankenwelt des Psychopathen einzutauchen, was ich als verstörend empfunden habe. Der Thriller bleibt in meinen Augen bis zur letzten Seite fesselnd und hat mich wunderbar unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kriminalhauptkommissarin Jana Bein bekommt einen neuen Kollegen - ausgerechnet ihr One-Night-Stand vom vergangenen Jahr - Oliver Markquart. Für Geplänkel zwischen beiden bleibt aber keine Zeit, wird doch die Leiche einer jungen Frau gefunden, geschminkt, frisiert, abgemagert und …
Mehr
Kriminalhauptkommissarin Jana Bein bekommt einen neuen Kollegen - ausgerechnet ihr One-Night-Stand vom vergangenen Jahr - Oliver Markquart. Für Geplänkel zwischen beiden bleibt aber keine Zeit, wird doch die Leiche einer jungen Frau gefunden, geschminkt, frisiert, abgemagert und hergerichtet wie eine Puppe. Dazu noch mit einem Brief versehen, der eine kryptische Botschaft enthält: sie war zu schön.
Was soll das bloß bedeuten? Und wer ist die Tote überhaupt?
Aber schon überschlagen sich die Ereignisse, es gibt eine weitere Leiche und im Darknet taucht ein Livestream mit einem weiteren Opfer auf.
Kommen sie dem Täter auf die Spur, bevor es weitere Opfer gibt?
Gewohnt interessante, absolut spannende Geschichte, super zu lesen - absolute Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kriminalkommissarin Jana Bein wurde aus dem Urlaub geholt, weil im Keller eines Mietshauses die Leiche einer Frau gefunden wurde. Doch der Tag beschert Jana eine weitere unangenehme Nachricht. Sie hat einen neuen Kollegen mit dem sie zum Fundort fährt. Dort bietet sich ein ungewöhnliches …
Mehr
Kriminalkommissarin Jana Bein wurde aus dem Urlaub geholt, weil im Keller eines Mietshauses die Leiche einer Frau gefunden wurde. Doch der Tag beschert Jana eine weitere unangenehme Nachricht. Sie hat einen neuen Kollegen mit dem sie zum Fundort fährt. Dort bietet sich ein ungewöhnliches Bild. Die tote junge Frau war hübsch, aber sie wurde ausgehungert, wie eine Puppe aufgemacht und vor einem Spiegel drapiert. Die beiliegende Nachricht erklärt, warum die Frau sterben musste: Sie war zu schön. Leider bewahrheitet sich Janas Vermutung, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben, denn wenig später gibt es eine zweite Leiche. Dann taucht auch noch ein Livestream im Darknet auf, bei dem eine ausgehungerte junge Frau angekettet ist. Der Täter will so lange weitermachen, bis seine Botschaft verstanden wird. Ihnen bleibt also nicht viel Zeit.
Dieser Thriller ist sehr spannend. Wir dürfen nicht nur Jana und Oliver bei ihren Ermittlungen begleiten, sondern können auch zwischendurch die perfiden Gedankengänge des Täters verfolgen.
Jana ist nicht begeistert, dass ihr Chef sie nicht über den neuen Kollegen informiert hat. Das bekommt Polizeirat Grimm dann auch deutlich zu hören. Aber auch Oliver muss sich einiges anhören. Doch er kontert gut und zeigt, dass er auch ziemlich fähig ist. Oliver hat sich zum LKA Kiel versetzen lassen und hält sich bei seiner Vorgeschichte bedeckt. Ich mochte die beiden genauso wie Janas Schwester Amelie, und auch die Art von Olivers Sohn Joris hat mir gefallen. Schon bald bilden Jana und Oliver ein gutes Team. Als Jana verschwindet muss Oliver alles geben.
Was der Täter mit seinen Opfern anstellt, geht unter die Haut. Doch die erfrischende humorvolle Art, in der Jana und Oliver kommunizieren, sorgen dafür, dass es nicht zu schrecklich wird. Der Fall ist schwierig und immer wieder gibt es Wendungen, welche die Spannung hochhalten.
Mir hat dieser packende und spannende Thriller gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klasse Thriller
Diese Story hat mich wirklich sehr gefesselt. Durch die verschiedenen Perspektiven - auch die des Täters - ist man so tief im Geschehen und fragt sich trotzdem die ganze Zeit wer der Täter ist.
Auch die menschliche Ebene der Ermittler wird schön mit …
Mehr
Klasse Thriller
Diese Story hat mich wirklich sehr gefesselt. Durch die verschiedenen Perspektiven - auch die des Täters - ist man so tief im Geschehen und fragt sich trotzdem die ganze Zeit wer der Täter ist.
Auch die menschliche Ebene der Ermittler wird schön mit einfließen lassen, sodass sich ein rundes Bild ergibt.
Der Fall an sich ist mega spannend und man war komplett in den Ermittlungen drin. Ich habe total mitgefiebert. Einfach klasse!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da kommt was zu auf Jana Bein: Abbruch des Urlaubs, weil eine merkwürdig inszenierte, völlig abgemagerte Tote ihre Aufmerksamkeit erfordert. Dazu ein neuer Partner, von dem ihr vorab niemand etwas gesagt hat. Und der entpuppt sich auch noch als ein One-Night-Stand vor einiger Zeit …
Mehr
Da kommt was zu auf Jana Bein: Abbruch des Urlaubs, weil eine merkwürdig inszenierte, völlig abgemagerte Tote ihre Aufmerksamkeit erfordert. Dazu ein neuer Partner, von dem ihr vorab niemand etwas gesagt hat. Und der entpuppt sich auch noch als ein One-Night-Stand vor einiger Zeit während einer Schulung. Aber wie heißt es so schön? Schlimmer geht immer. Und das trifft dann auch zu, als im Darknet ein Video einer völlig abgemagerten Frau auftaucht, die scheinbar nur knapp noch lebt. Außerdem scheint die Täterschaft private Details der Ermittler zu kennen, die daraufhin sich selbst und ihre Familie bedroht sehen. Ein rasant, spannend, mit zahlreichen Wendungen und Perspektivenwechseln geschriebener Psychothriller, den auch geschliffene Dialoge zwischen den Ermittlern auszeichnet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schöne Frauen werden brutal ermordet und in Szene gesetzt
Jana erhält einen neuen Partner und ist alles andere als erfreut. Aber als ihr Fall all schwieriger wird, wird Oliver zur verlässlichen Hilfe.
Meine Meinung
Dieses Buch beginnt spannend und bleibt es bis zum …
Mehr
Schöne Frauen werden brutal ermordet und in Szene gesetzt
Jana erhält einen neuen Partner und ist alles andere als erfreut. Aber als ihr Fall all schwieriger wird, wird Oliver zur verlässlichen Hilfe.
Meine Meinung
Dieses Buch beginnt spannend und bleibt es bis zum Schluss. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Obwohl ich am Anfang mit der Hauptperson meine liebe Mühe hatte, sind mir beide Ermittler mit dem Verlauf des Buches all sympathischer geworden.
Die Geschichte wartet mit Überraschungen und Wendungen auf und ich konnte mit rätseln, wer der Täter ist. Dies gefiel mir sehr gut.
Ich hoffe auf noch viele weitere Romane mit diesem Ermittler Team.
4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jana Bein ist eine Einzelgängerin und war sehr über den neuen Partner-Zuwachs erstaunt. Mit Oliver Markquart wird sie zu einem Tatort gerufen, wo eine Frau ausgehungert und als Puppe drapiert in 80er Jahre Stil vorgefunden wird. Den beiden Ermittlern ist sofort klar, daß wird kein …
Mehr
Jana Bein ist eine Einzelgängerin und war sehr über den neuen Partner-Zuwachs erstaunt. Mit Oliver Markquart wird sie zu einem Tatort gerufen, wo eine Frau ausgehungert und als Puppe drapiert in 80er Jahre Stil vorgefunden wird. Den beiden Ermittlern ist sofort klar, daß wird kein Einzelwerk sein. Als wenige Tage ein weiteres Opfer gefunden wird und eine Liveübertragung aus dem Darknet mit einer ausgehungerten Frau läuft, beginnt sofort ein Wettlauf gegen die Zeit.
Dies ist der erste Band um das neue Ermittlerduo Bein und Markquart.
Das Cover passt sehr gut zum Titel als auch zum Thriller.
Die Ermittler kann man nur mögen. Jana wirkt ein bisschen kratzbürstig, Oliver dagegen sehr charmant. Beide verstehen ihr Handwerk und ermitteln gut zusammen. Die Plänkeleien zwischen den beiden war recht aufheiternd und ich musste an der ein oder anderen Stelle schmunzeln. Man lernt sie somit auch im Privaten kennen. Die Mischung aus beiden ist genau richtig.
Die Geschichte war wie immer fesselnd. Man hat regelrecht mit den Opfern mitgefiebert und gehofft, daß sie rechtzeitig gefunden werden.
Zum Ende hin hatte ich eine gute Vermutung wer hinter den Morden steckt, aber das hat nicht das Lesevergnügen geschmälert.
Der Auftakt ist meiner Meinung nach mehr als gelungen und ich bin jetzt schon auf den neuen Band gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schönheit ist vergänglich
Gunnar Schwarz nimmt seine Leser diesmal mit nach Kiel. Dort bilden Jana Bein und Oliver Marquardt das Ermittlerteam und der Leser kann gespannt die Ermittlungen verfolgen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine gute …
Mehr
Schönheit ist vergänglich
Gunnar Schwarz nimmt seine Leser diesmal mit nach Kiel. Dort bilden Jana Bein und Oliver Marquardt das Ermittlerteam und der Leser kann gespannt die Ermittlungen verfolgen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und man kann als Leser gut der Timeline folgen. Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch und die Emotionen werden gut transportiert. Das Cover ist im Stil der letzten Thriller gehalten und hat somit ein Wiedererkennungswert.
Jana Bein möchte eigentlich keinen Partner, muss sich aber dann doch damit abfinden, dass es nicht immer nach ihrem Kopf geht. Oliver Marquardt hat genug vom Innendienst und möchte endlich wieder richtig an einem Fall arbeiten. Als in einem Keller eines Kieler Mietshauses eine Leiche gefunden wird, werden die Ermittler hinzugerufen. Die Frau wurde geschminkt, hergerichtet und wie eine Puppe vor dem Spiegel drapiert. Da eine Botschaft unter ihr gefunden wurde, gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um einen Serientäter handeln könnte. Bald darauf findet die IT einen Livestream im DarkNet und damit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wieder macht der Täter Andeutungen bezüglich der Schönheit der jungen Frau, doch warum lässt stellt er sie so zur Schau und lässt sie aushungern? Welches Motiv hat der Täter die Frauen so zu präsentieren und wird es den Ermittlern gelingen ihn zu fassen? Jana Bein muss beim zweiten Opfer an ihre Schwester denken und als klar wird, dass auch sie und ihr Kollege in Gefahr ist, bietet sie ihm an im Anwesen ihrer Schwester mit unterzukommen. Bringt sie damit die Gefahr noch näher an ihre Familie? Sind die beiden Opfer wirklich die ersten Opfer des Täters und welche Gemeinsamkeit haben die Fundorte? Kann der Täter die Ermittler durch die Botschaften auf eine falsche Spur locken und was sollen die jungen Frauen verstehen? Welche Botschaft sollen sie verinnerlichen und gibt es für sie wirklich einen Weg die Gefangenschaft zu überleben?
Gunnar Schwarz hat es auch diesmal geschafft einen fesselnden Thriller zu schreiben und dabei seine Leser auch ein wenig auf Themen aufmerksam zu machen, die in der heutigen Zeit aktuell sind. Ein spannungsgeladenes Buch mit furiosem Showdown.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für