Brittainy Cherry
Broschiertes Buch
Bis zum hellsten Morgen / Compass Bd.4
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinanderAls Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen ha...
Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinanderAls Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ..."Brittainy Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.MEAbschlussband der emotionalen COMPASS-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry
Brittainy Cherry hat einen Abschluss in Schauspiel und Creative Writing. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Northern Stars
- Artikelnr. des Verlages: 1469
- 1. Aufl. 2023
- Seitenzahl: 432
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 31. März 2023
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 139mm x 41mm
- Gewicht: 521g
- ISBN-13: 9783736314696
- ISBN-10: 3736314698
- Artikelnr.: 59310196
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
"Brittainy C. Cherry hat das Talent, ihre Leserinnen und Leser den Alltag vergessen zu lassen. Tiefe Gefühle, wundervolle Charaktere und komplett unterschiedliche Liebesgeschichten durchziehen die "Compass"-Reihe." Hannoversche Allgemeine Zeitung, 30.06.2023
Ich liebe liebe liebe die Romane der Autorin. Soviel Gefühl und Herzschmerz, man spürt es förmlich durch jede Zeile.
Auch hier hatte sie mich bereits auf den ersten Seiten völlig für sich eingenommen. Aiden und Hailee sind ein supersüßes Paar und dadurch, das …
Mehr
Ich liebe liebe liebe die Romane der Autorin. Soviel Gefühl und Herzschmerz, man spürt es förmlich durch jede Zeile.
Auch hier hatte sie mich bereits auf den ersten Seiten völlig für sich eingenommen. Aiden und Hailee sind ein supersüßes Paar und dadurch, das sich die Autorin soviel Zeit nimmt um die zarten Bande zwischen den beiden behutsam wachsen zu lassen nimmt man ganz anders Anteil an den beiden und es zerreisst mich förmlich, als sie sich trennen.... Ich war sehr gespannt wie ihr Wiedersehen verläuft und ich muss sagen, nach der Einleitung hatte ich mehr Auf und Ab zwischen den beiden erwartet, was aber an sich nicht schlimm war. Richtig toll fand ich dagegen das es nicht das typische Cheerleader trifft Football Kapitän Pärchen war und sie sich auch ohne ihn treu geblieben ist. Trotzdem wird es mir zum Ende hin doch ein wenig zu schmalzig, und ich liebe Schmalz aber nachdem sie wieder zueinander finden wird's mir künstlich dramatisiert und am Ende zu cheesy. Das ist aber sehr subjektiv und ich würde das Buch trotzdem weiterempfehlen, an alle die an die Liebe glauben....
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich liebe ja Brittainy C. Cherry. Meiner Meinung nach ist sie im Bereich New Adult/Liebesromane eine der besten Autorinnen, weil ihr Schreibstil einfach so wunderschön ist und sie es schafft mit wenigen Worten Charaktere zu skizzieren und große Emotionen heraufzubeschwören. …
Mehr
Ich liebe ja Brittainy C. Cherry. Meiner Meinung nach ist sie im Bereich New Adult/Liebesromane eine der besten Autorinnen, weil ihr Schreibstil einfach so wunderschön ist und sie es schafft mit wenigen Worten Charaktere zu skizzieren und große Emotionen heraufzubeschwören. Dementsprechend gehe ich als Leser auch an neue Bücher von ihr heran, immer mit dieser Erwartung, jetzt die großen Gefühle zu fühlen und in eine tolle Geschichte gezogen zu werden.
Von "Bis zum hellsten Morgen" wurde ich aber leider etwas enttäuscht. Die Charaktere sind wie immer wunderbar, schon auf den ersten Seiten habe ich das Zusammenspiel und den Schlagabtausch zwischen Aiden und Hailee geliebt. Auch in die Story wurde man schnell reingezogen und bis etwa zur Hälfte des Buchs war ich auch wirklich gefesselt von der Geschichte. Diesmal hat mir jedoch das gewisse Etwas gefehlt, das Sahnehäubchen, das die Geschichte besonders macht. Zwar versucht Brittainy bewusst Klischees zu umschiffen und spricht das sogar explizit im Buch an, trotzdem wurde die Story dadurch nicht weniger vorhersehbar. Ich hätte mir ein bisschen mehr Überraschung am Ende gewünscht, irgendeinen Kniff, den man nicht erwartet hat.
Nichtsdestotrotz ist es eine sehr schöne, unterhaltsame Geschichte, die Brittainy hier erzählt, und die mir einige Stunden Lesevergnügen bereitet hat, so dass ich Brittainy als Autorin auf jeden Fall jederzeit weiterempfehlen würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bis zum hellsten Morgen
Band 4 von Brittainy C. Cherry
Wow, die Bücher det Autorin haben einen grandiosen Suchtfaktor, auch diese Abschluss Geschichte der Compass Reihe ist ausnahmslos exzellent.
Ihre Protagonisten geraten in einen wahren Emotionsstrudel und obwohl sie …
Mehr
Bis zum hellsten Morgen
Band 4 von Brittainy C. Cherry
Wow, die Bücher det Autorin haben einen grandiosen Suchtfaktor, auch diese Abschluss Geschichte der Compass Reihe ist ausnahmslos exzellent.
Ihre Protagonisten geraten in einen wahren Emotionsstrudel und obwohl sie füreinander bestimmt sind, reißt das Leben sie immer wieder auseinander. Ich war gleich von den ersten Seiten an völlig fasziniert und muss sagen das die Autorin hier eine brillante Geschichte kreiert hat, die fesselnd, mitreißend voller Emotionen und absolut gigantisch ist. Ihre Charaktere sind unglaublich charismatisch, charakterstark und schleichen sich schnell in das Herz des Lesers. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten und geliebt. Wunderschön übertragen die gelesenen Worte ,dank des einzigartigen Schreibstil, Bilder in den Kopf und bescheren so ein phänomenales Kopfkino. Die Handlung ist schwungvoll, stimmig, dabei dynamisch und mit einer atemberaubenden Wendung versehen.
Eine fantastische Geschichte, die mich beeindruckt und überzeugt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Klappentext werd ich nichts schreiben, denn der sagt schon alles aus.
Ich liebe die Bücher der Autorin immer. Jeder der Charaktere hat seine eigene Geschichte und sein eigenes Päckchen zu tragen.
Ich liebe die Dynamik zwischen den Charakteren in jedem ihrer Bücher, es ist …
Mehr
Zum Klappentext werd ich nichts schreiben, denn der sagt schon alles aus.
Ich liebe die Bücher der Autorin immer. Jeder der Charaktere hat seine eigene Geschichte und sein eigenes Päckchen zu tragen.
Ich liebe die Dynamik zwischen den Charakteren in jedem ihrer Bücher, es ist einfach toll wie schwer es ihnen fällt sich aus dem Weg zu gehen.
Hier gibt es auch wieder ein Wiedersehen mit den Charakteren der anderen Bücher.
Ihre Bücher sind für mich immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Aidan und Hailee sind seit ihrer Kindheit befreundet. Mit den Jahren entsteht auch eine zarte, ehrlich Liebe zwischen ihnen, die jedoch Aidans Schauspielkarriere im Wege steht, und mit einer Trennung der beiden endet. Mit einem Oscar in der Tasche taucht der junge Promi dann nach Jahren wieder in …
Mehr
Aidan und Hailee sind seit ihrer Kindheit befreundet. Mit den Jahren entsteht auch eine zarte, ehrlich Liebe zwischen ihnen, die jedoch Aidans Schauspielkarriere im Wege steht, und mit einer Trennung der beiden endet. Mit einem Oscar in der Tasche taucht der junge Promi dann nach Jahren wieder in seiner Heimatstadt auf, während Hailee versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Denn hinter der Trennung steckte damals mehr, als sie ihm jemals verraten wollte, und die Sehnsucht nach ihm ist immer noch unendlich groß.
Hm. Ich bin etwas erstaunt. Dass die Autorin fantastisch schreiben kann, ist ja mittlerweile hinreichend bekannt. Auch in diese Geschichte hat sie das volle Programm Gefühl geladen, das mir allerdings zeitweise ins Schmalzige abrutschte. Nicht selten stieß ich auf Dialoge oder Gedanken, die irgendwie unnatürlich wirkten, oder in seitenweise belangloses Blabla mündeten. Mir schien, die Autorin musste Seiten füllen, denn ehrlich gesagt habe ich mich phasenweise mit der Geschichte ziemlich gelangweilt.
Trotzdem mochte ich die Themen, die sie ansprach, und die sie glaubhaft und wertschätzend einarbeitete. Vor allem Hailees Konflikt mit ihrem Gewicht und der Tragweite der damit verbundenen Verurteilungen fand ich fantastisch dargestellt. Ergänzend dazu die herzergreifende echte Liebe von Aidan, die sich so unfassbar natürlich an Hailees Zweifel anschmiegte. Sehr gefallen hat mir auch dessen überraschende Familiengeschichte, die ich gerne noch intensiver verfolgt hätte. Aiden fand ich super, er trat rücksichtsvoll und zielgerichtet auf, und wusste genau, was er wollte. Von Hailee war ich dagegen nicht so sehr Fan, denn ihr Verhalten ging mir oft gegen den Strich. Doch letztlich lag dies wohl an ihrem Gefühl der Unzulänglichkeit.
Weniger authentisch fand ich allerdings die Einmischung der Eltern in die Beziehung der Protagonisten, genauer gesagt deren Verkupplungsversuche, oder auch die Tatsache, dass Aiden als Oscarpreisträger ohne jegliche Schutzmaßnahmen wochenlang in einem Hotel leben kann.
Im Ganzen wirkte einiges in diesem Buch nicht so recht harmonisch auf mich, weil ich manchmal eine Diskrepanz zwischen dem Alter der Protagonisten und den theatralischen oder konstruierten Momenten spürte. So richtig wohl habe ich mich letztlich in der Erzählung nicht gefühlt. Doch ich muss zugeben, sie war im Kern doch erkenntnisreich und liebevoll tröstlich. Denn unabhängig vom Alter suchten die jungen Leute einen Ausweg aus dem Chaos, was mir gut gefallen hat.
„Bis zum hellsten Morgen“ hat einem Thema, das irgendwie immer da ist, und trotzdem zu wenig gesehen wird, eine Bühne gegeben. Aber trotz der warmherzigen Ausarbeitung, wäre die Geschichte meiner Meinung nach in wenigen Kapiteln erzählt gewesen. Dem Weg zum Ziel fehlte einfach eine gehörige Portion Spannung. Trotzdem gebe ich hier eine Leseempfehlung, weil man sich mit dem Aspekt der (Vor-)Verurteilung auseinandersetzen sollte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich habe es geliebt, denn ich konnte eine Vielzahl an Gefühlen durchleben, um am Ende versöhnt zu werden und das Buch mit Glücksgefühlen beiseite zu legen.
In "bis zum hellsten Morgen" erzählt die Autorin von Aiden …
Mehr
Mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich habe es geliebt, denn ich konnte eine Vielzahl an Gefühlen durchleben, um am Ende versöhnt zu werden und das Buch mit Glücksgefühlen beiseite zu legen.
In "bis zum hellsten Morgen" erzählt die Autorin von Aiden und Hailee, die seit ihrer jüngsten Kindheit allerbeste Freunde sind und einander durch alle Zeiten begleiten und stützen, bis sie in ihrer Jugend gezwungenermaßen Abstand zu einander müssen. Insbesondere Aiden trifft die Trennung hart, aber auch Hailee kann ihren besten Freund nie vergessen. Fünf Jahre später treffen sie wieder aufeinander und noch immer ist das Band zwischen ihnen stark, auch wenn nun große Hindernisse zwischen ihnen stehen...
Abwechselnd wird aus die Sicht der beiden erzählt. Die Autorin schafft es durch ihren tollen, emotionalen und flüssigen Schreibstil, dass ich beide Perspektiven gleichermaßen mochte und beide Geschichten unbedingt weiterverfolgen wollte. Ich kam super in die Geschichte rein und musste zu Beginn oftmals schmunzeln. Beide Sichtweisen ergänzen einander und beide Protagonisten haben ihre Päckchen zu tragen, sodass insbesondere die Entwicklung der beiden einen Großteil der Spannung ausmacht. Aiden war ein sehr gefühlsbetonter Protagonist, was erfrischend viel Spaß gemacht hat, während Hailee selbstbewusst und bestimmt war und insbesondere zum zweiten Teil hin sehr erwachsen wirkte.
Die Themen, die hier angesprochen wurden, waren wiederum sehr ehrlich und schonungslos erzählt, sodass dieser Roman meine Sichtweise auf manche Dinge auf jeden Fall noch einmal geschärft und sensibilisiert hat. Umso schöner war es, die Unterstützung zu spüren, die Hailee und auch Aiden von Familie und Freunden gespürt haben, um ihre Dämonen durchzustehen. Die Autorin zeigt hier ein riesiges Maß an Feinfühligkeit, ohne dass die Spannung auf der Strecke blieb. Fazit: Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bis zum hellsten Morgen (Compass 4) von Brittainy C. Cherry
Meinung
Brittainy C. Cherry ist eine Queen wenn es um Emotionen und herzzerreißende Geschichten geht und noch immer glänzen Tränen in meinen Augen ob der Intensität, mit der sie mein Herz sprengte, aber auch …
Mehr
Bis zum hellsten Morgen (Compass 4) von Brittainy C. Cherry
Meinung
Brittainy C. Cherry ist eine Queen wenn es um Emotionen und herzzerreißende Geschichten geht und noch immer glänzen Tränen in meinen Augen ob der Intensität, mit der sie mein Herz sprengte, aber auch ein Lächeln zeichnet sich auf meinen Lippen ab, denn niemand schafft es wie sie, das Zerbrochene wieder zusammen zu setzen.
Ihr Stil hat mich wieder komplett verzaubert und ich kenne kein Buch von ihr, das ich nicht geliebt habe. Ihre Worte krochen unter meine Haut und setzten mein Herz in Brand. Doch im nächsten Moment legte sich auch Balsam auf meine Wunden stellen und der Himmel brachte die wärmende Sonne mit sich. Es ist unbeschreiblich.
Wir begleiten hier Hailey und Aiden. Hailey ist eine junge Frau, die es alles andere als leicht hat. Sie ist liebevoll, respektvoll, aufmerksam und vor allem liebenswert. Sie verdient es wirklich geliebt zu werden. Sie verdient so vieles und ich wollte es ihr geben mit jeder Umarmung.
Aiden ist ein lustiger aber auch fürsorglicher Mensch. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen, denn seine Art ließ mir gar keine Wahl. Obwohl es oftmals vor Ernsthaftigkeit kaum auszuhalten war brachte er mich zum Lachen und erhellte die Dunkelheit. Egal in welcher Situation, er schaffte es immer andere aufzumuntern.
Die beiden zusammen waren so wunderschön und mein Herz schlug Saltos. Die Compass Reihe mag nun zu Ende sein, doch lebt diese Geschichte in den Gedanken und Herzen der Leser weiter. Danke BC Cherry dafür.
Fazit
Hailey und Aiden gaben mir so viel, dass es mein Herz immer wieder zerriss, doch im nächsten Moment legte sich Balsam darüber und es setzte sich wieder zusammen. Die Momente bleiben unvergesslich. Dafür sorgt die Autorin mit ihrer eindringlichen Emotionalität, aber auch mit Freude und lachen. Herzensbuch Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Brittany C. Cherry wird von so vielen Leser*innen für ihre berührenden, herzzerreißenden Liebesgeschichten gefeiert und während ich von ihrem letzten Buch nicht komplett überzeugt war, bin ich sehr froh, dass ich der Autorin noch eine Chance gegeben habe. Denn das war eines …
Mehr
Brittany C. Cherry wird von so vielen Leser*innen für ihre berührenden, herzzerreißenden Liebesgeschichten gefeiert und während ich von ihrem letzten Buch nicht komplett überzeugt war, bin ich sehr froh, dass ich der Autorin noch eine Chance gegeben habe. Denn das war eines der süßesten, „most wholesome“ und kurzweiligsten Büchern seit Langem.
Hailee und Aiden sind beste Freunde, schon immer. Sie sind „Tom und Jerry“, wohnen im Haus direkt nebeneinander und zählen zusammen Sterne. Doch als sie älter werden, entwickelt sich mehr als freundschaftliche Gefühle…Es ist Jahre später, Aiden ist ein bekannter Hollywood Star, hat nicht nur einen Emmy, sondern jetzt auch einen Oscar gewonnen und ich meilenweit von Hailee entfernt. Doch trotzdem sind ihre Gefühle noch genauso stark, als sie ihm nach 5 Jahren schließlich wieder gegenübersteht.
Dieses Buch, ohh Mann, dieses Buch. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, als ich angefangen habe zu lesen, aber sicherlich nicht diese wunderschöne, berührende absolute Wohlfühlgeschichte, die mich fast jeden Satz markieren hat lassen. Brittany C. Cherry hat einen schlichten Schreibstil, der zwischendrin mit den berührendsten Sätzen ein Bauchkribbeln in einem auslöst. Von Anfang an war da eine Mischung aus Ankommen, sicher Fühlen und gleichzeitig Beten, dass die Charaktere, die gerade so perfekt sind, dann auch ihr verdientes Happy End bekommen.
Der erste Teil des Buches beschreibt Hailees und Aidens Kindheit und war tatsächlich mein Lieblingspart des Buches. Die Autorin schafft es die perfekte Mischung zwischen Humor, diversen Charakteren, wirklich schlimmen Mobbingerfahrungen und einer zuckersüßen Liebesgeschichte zu finden. Während ich mir auf der einen Seite schockiert Beleidigungen über Hailees Körper angestrichen habe (und für diese Parts wirklich eine große Triggerwarnung bezüglich Bodyshaming, Fatphobia und auch Esssstörungen), bin ich auf der anderen Seite fast geschmolzen, weil Aiden wirklich wahnsinnig süß ist. Er ist schon sehr jung sehr emotional intelligent, findet wirklich wunderschöne Worte für Hailee und ist sehr aufmerksam. Auch die Beziehung der Beiden zu ihren Eltern war in meinen Augen sehr interessant, auch hier eine Mischung aus Schmerz und Liebe.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und schon war ich ihm zweiten Teil. Wir treffen Hailee und Aiden erneut, allerdings sind die Beiden in den fünf Jahren logischerweise erwachsenen geworden und haben sich verändert. Auch hier machen die Szenen definitiv süchtig, man kann das Buch nicht aus der Hand legen und fiebert für die Beiden mit, aber ich war etwas weniger berührt, als im ersten Part. Besonders bei Aiden habe ich einen Moment gebraucht um all die Eigenschaften, die ich an ihm liebe, wiederzufinden und auch wenn das realistisch war, ist der Funken anfangs nicht ganz übergesprungen. Das hat sich dann jedoch relativ schnell geändert, ich habe den Rest des Buches nur so verschlungen und habe die Geschichte insgesamt als sehr stimmig empfunden. Denn auch jetzt bekommen wir wieder interessante Eltern, eine Wendung, süße Pärchen Momente und generell Familien Wohlfühlstimmung.
FAZIT:
Für mich war „Bis zum hellsten Morgen“ die perfekte Mischung aus Schmerz und sensiblen Themen, aber eben auch ganz viel Wohlfühlen, Bauchkribbeln und Lieblingsmenschen. In meinen Augen ist dieses Buch zudem das Beste, was ich von Brittany C. Cherry bisher gelesen habe, vielleicht probiert ihr es nochmal hiermit, falls ihr ein anderes von ihr nicht mochtet.
4,5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Bis zum hellsten Morgen“ wurde von Brittany C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer COMPASS-Reihe. In diesem Band wird die Geschichte von Hailee und Aiden erzählt.
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig …
Mehr
„Bis zum hellsten Morgen“ wurde von Brittany C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer COMPASS-Reihe. In diesem Band wird die Geschichte von Hailee und Aiden erzählt.
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt von Anfang an gut in die Geschichte rein und kann ihr ohne Probleme folgen. Sie ist in Vergangenheit und Gegenwart unterteilt. Während der Fokus im ersten Teil auf der Kindheit, Freundschaft, ersten Verliebtheit, sowie dem Bruch ihrer Beziehung liegt, thematisiert der zweite Teil ihre zweite Chance, miteinander glücklich zu werden.
Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Aiden und Hailee. Die Beiden sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Ich fand es süß mitzuverfolgen, wie sich aus der Rivalität zur Kindergartenzeit eine tiefe Freundschaft und Zusammenhalt bis ins Highschool-Alter gebildet hat. Man begleitet sie zu Beginn dabei, wie sie erwachsen werden. Wie sie anfangen Gefühle füreinander zu entwickeln und sich trotz großer Distanz und unterschiedlichen Welten nicht aus den Augen verlieren. In der Schule gelten sie als Außenseiter. Bis Aiden mit seiner Schauspielerei in Hollywood Fuß fasst und eine Berühmtheit wird und dadurch auch in der Heimat in den Vordergrund gedrängt wird.
Ich fand es spannend zu sehen, dass er eigentlich gar kein Interesse an dieser Karriere hat. Er macht es seinem Vater zuliebe. Sehnt sich nach dessen Bestätigung. Doch spurlos geht diese Zeit nicht an ihm vorüber. Schon nach fast einem Jahr braucht er eine Pause und vermisst seine beste Freundin. Er hätte am liebsten ein normales und ruhiges Leben an ihrer Seite. Möchte nicht in der Öffentlichkeit stehen.
Sie ist eine großartige Freundin, die nur das Beste für ihn im Sinn hat und dadurch etwas tut, was ihre Freundschaft und frisch entstandene Liebe zerstört.
Hailee hat keine schöne Schulzeit hinter sich. Ich fand es sehr emotional mitzuverfolgen, wie die Anderen mit ihr umgegangen sind. Wie sie sich ihr gegenüber verhalten haben. Nur weil man nicht dem klassischen Schönheitsideal entspricht, dafür fertig gemacht zu werden. Ohne ihren besten Freund war sie ganz alleine. Traurig zu sehen, was manche Leute für die Bestätigung anderer, Anderen antun.
Während Aiden Karriere in Hollywood macht, bleibt sie in der Heimat. Gefallen an seinem Job als Schauspieler hat er immer noch nicht. Ausgebrannt kehrt er, auf Suche nach Erholung, in die Heimat zurück. Dorthin, wo er nie wieder zurückwollte. Wie nicht anders zu erwarten, treffen sie unverhofft aufeinander. Gefühle prallen aufeinander und Geheimnisse kommen ans Licht, die damals zu ihrer Trennung geführt haben. Diese bringen Aiden dazu, seinen damaligen Wunsch von einer Zukunft eine zweite Chance zu geben und um diese mit Hailee zu kämpfen. Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie es sich zwischen ihnen entwickelt hat.
Eine emotionale Geschichte, die mich überzeugen konnte. Schöner Abschluss einer emotionalen und spannenden Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Bis zum hellsten Morgen“ von Brittainy C. Cherry ist der vierte und abschließende Band ihrer emotionalen Compass Reihe.
Als Kinder haben sich Hailee und Aiden wie Tom und Jerry gegenseitig genervt, bevor sie beschlossen beste Freunde zu werden. Ihre tiefe und …
Mehr
„Bis zum hellsten Morgen“ von Brittainy C. Cherry ist der vierte und abschließende Band ihrer emotionalen Compass Reihe.
Als Kinder haben sich Hailee und Aiden wie Tom und Jerry gegenseitig genervt, bevor sie beschlossen beste Freunde zu werden. Ihre tiefe und unerschütterliche Verbindung führt schließlich zu Liebe, die beide noch enger zusammenschweißte. Doch dann nahm Aidens Schauspielkarriere immer weiter an Fahrt auf und Hailee brach ihm das Herz. Fünf Jahre später ist Aiden vom Starruhm ausgebrannt und kehrt für eine Auszeit in seine kleine Heimatstadt zurück. Diese Entscheidung bereut er jedoch schnell, denn ausgerechnet Hailee ist die Managerin des Hotels, in dem sich Aiden versteckt. Und bei ihrem Anblick kann er den Hass, den er fühlen möchte, nicht lang aufrechterhalten.
Die Autorin macht es ihren Helden in dieser bittersüßen Romance Reihe alles andere als leicht und auch im Finale dürfen wir uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst machen. Die Handlung unterteilt sich dabei in zwei Hälften, von denen eine die Kindheit von Hailee und Aiden bis zur Trennung beleuchtet und die zweite in der Gegenwart spielt. Hailee und Aiden kommen abwechselnd zu Wort, so dass man in beide Gefühlswelten eintauchen kann.
Hailees Charakter steht für Body Positivity und sie muss viel toxisches Verhalten über sich ergehen lassen. Für Aiden war Hailee immer die Schönste, aber für eine echte Chance auf eine glückliche Zukunft muss sich Hailee erst selbst akzeptieren. Dieser nicht einfache Weg wird oft in den Fokus gestellt.
In Aiden selbst kann man sich im Laufe der Handlung nur verlieben. Seine Verletzlichkeit verbirgt er geschickt hinter einer Maske, durch die nur Hailee und vielleicht noch seine Mutter blicken können. Er ist aber ein echter Schatz und zum Dahinschmelzen.
Ich fand die Second Chance Lovestory der beiden so herzzerreißend und wunderschön, dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Als Geschenk für die Fans der Reihe gibt es ein Wiedersehen mit den übrigen Paaren, was richtig witzig und emotional zugleich ist.
Mein Fazit:
Das Buch ist für mich ein absolut gelungener Abschluss und ich gebe eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote