PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Stell dir vor, du wachst auf und ein gruseliger Kerl ohne Augen starrt dich an. Fuck! Du bist gar nicht wach, du bist mitten in einem Albtraum gelandet. Nur dass es für mich kein Traum ist, sondern verrückte Realität. Bellona, das Land der nachtgoldenen Träume - was ein Quatsch. Weglaufen ist keine Option. Vor allem nicht, da ich nur in meine Welt zurückkomme, wenn ich einen Prinzen töte. Aber das können die augenlosen Kerle sowas von vergessen! Ich töte niemanden. Außer vielleicht den Söldner Cael, der mir helfen soll, den Prinzen zu finden, und mir mit seiner großkotzigen und schl...
Stell dir vor, du wachst auf und ein gruseliger Kerl ohne Augen starrt dich an. Fuck! Du bist gar nicht wach, du bist mitten in einem Albtraum gelandet. Nur dass es für mich kein Traum ist, sondern verrückte Realität. Bellona, das Land der nachtgoldenen Träume - was ein Quatsch. Weglaufen ist keine Option. Vor allem nicht, da ich nur in meine Welt zurückkomme, wenn ich einen Prinzen töte. Aber das können die augenlosen Kerle sowas von vergessen! Ich töte niemanden. Außer vielleicht den Söldner Cael, der mir helfen soll, den Prinzen zu finden, und mir mit seiner großkotzigen und schlecht gelaunten Art den letzten Nerv raubt. Leider nicht nur den, sondern auch mein Herz.
Autorin, Lektorin, Mama, Ehefrau, Freundin, Leseratte, Fastnachter, Shoppingqueen und ganz klar schokoladensüchtig. Ich wohne mit meinen fünf Männern im hektischen Rhein-Main-Gebiet, kämpfe täglich mit meinem Alltagschaos und freue mich über jede Minute, die ich Zeit für meine Bücher finde. Ich schreibe witzig-spritzige Liebesromane und epische Fantasy mit jeder Menge Action, Magie und viel Romantik. In meinen Büchern spiele ich gerne mit Klischees und gebe direkt zu, dass ich den Bad Boys echt verfallen bin. Wer also nach dunklen Prinzen sucht, ist bei mir genau richtig.
Produktdetails
- Verlag: THEIL VERLAG / Theil, Virginia
- Seitenzahl: 360
- Erscheinungstermin: August 2024
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 141mm x 40mm
- Gewicht: 454g
- ISBN-13: 9783968570426
- ISBN-10: 3968570421
- Artikelnr.: 70825988
Herstellerkennzeichnung
THEIL VERLAG
Noltenburg 3a
30890 Barsinghausen
virginia@theil-kbv.de
Was für eine positive Überraschung - ehrlich gesagt war der freche, direkte und humorvolle Klappentext der Grund, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht, der Schreibstil bleibt in diesem Schema und machte Spaß. Dasha ist schlagfertig, …
Mehr
Was für eine positive Überraschung - ehrlich gesagt war der freche, direkte und humorvolle Klappentext der Grund, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht, der Schreibstil bleibt in diesem Schema und machte Spaß. Dasha ist schlagfertig, selbstironisch und hat immer einen Spruch auf Lager - also einfach vom Fleck weg sympathisch. Sie findet sich in einer Welt wieder, die absolut traumhaft und nur schwer zuzuordnen ist. Erst dachte ich ein eher mittelalterliches Setting, dann fließt wieder modern Bekanntes und Fantastisches mit ein. In dieser Traumwelt hat sich die Autorin wirklich ausgetobt und ich fand es äußerst erfrischend, dass ich immer wieder überrascht wurde. Zugegeben, ich dachte mir schon irgendwann, in welche Richtung der Plot geht, aber ich habe die Geschichte dennoch sehr genossen und mich unheimlich wohl gefühlt. Das Ende ist rund und nicht zu kitschig - ich mochte es. Am meisten überrascht haben mich die kreativen Nebencharaktere, allen voran Keir, so einen Beschützer hätte ich auch gerne und ich würde ihm auch einen Anzug in einer hübschen Farbe gönnen. Auch hier sind die Figuren kreativ, vielschichtig und machen Spaß. Einfach eine wundervolle Wohlfühllektüre zum Wegträumen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dasha träumt eigentlich nie, doch dann wird sie plötzlich ohnmächtig und landet geradewegs in Bellona, dem Land der Träume. Bellona zieht seine Magie aus den Träumen der Menschen und seine Bevölkerung besteht aus allerhand verschiedenen (Alp)Traumfiguren. Es stellt sich …
Mehr
Dasha träumt eigentlich nie, doch dann wird sie plötzlich ohnmächtig und landet geradewegs in Bellona, dem Land der Träume. Bellona zieht seine Magie aus den Träumen der Menschen und seine Bevölkerung besteht aus allerhand verschiedenen (Alp)Traumfiguren. Es stellt sich heraus: Dasha ist die Lichtbringerin und soll das Land vor dem Untergang retten. Gelingt ihr diese Mission mit Unterstützung der alptraumhaften Bewohner von Bellona?
Mir gefiel der flüssige Schreibstil der Autorin und die Vielfalt der Charaktere. Allerdings hat mir die Welt von Bellona nicht wirklich zugesagt: mir war die bunte Mischung von Fabelwesen wie Zombies, Hobbits bis zu Fae etwas zu wild und unvorhersehbar. Dennoch habe ich dann doch schnell mit Dasha, dem Söldner Cael, dem Werwolf Keir, dem Zauberer Mohair und der Zombiebraut Nika mitgefiebert. Die Geschichte hat einige Wendungen, wodurch es bis zum Schluss spannend bleibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung zum Buch:
"Bellona: Nachtgoldene Träume" von Izzy Maxen war ein kreativer und magischer Einzelband. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich mich tief in der wunderbar düsteren Traumwelt des Buches verloren und es war wirklich aufregend die …
Mehr
Meine Meinung zum Buch:
"Bellona: Nachtgoldene Träume" von Izzy Maxen war ein kreativer und magischer Einzelband. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich mich tief in der wunderbar düsteren Traumwelt des Buches verloren und es war wirklich aufregend die Protagonistin durch die Seiten zu begleiten.
Generell waren alle Charaktere wirklich authentisch ausgestaltet und die Handlung hielt so einiges an Spannung, aufregende Wendungen und auch tiefe Gefühle bereit. Ich hab das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen, weil es solch eine massive Sogwirkung hatte und mich einfach nicht mehr losließ.
Insgesamt gesehen kann ich sagen, fand ich das Buch wirklich absolut fantastisch und werde auch definitiv in Zukunft noch mehr von der Autorin lesen. Ich kann es allen wärmstens weiterempfehlen, die nach einem fesselnden Fantasy Einzelband suchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dasha arbeitet in einem Diner und verdient neben dem Studium damit noch etwas hinzu, um ihre Mutter zu unterstützen. Außerdem hat sie noch einen kleinen Bruder Tom, der nach einem Unfall eine Therapie braucht und im Rollstuhl sitzt. Der Vater ist weg. Ein nicht einfaches Leben für …
Mehr
Dasha arbeitet in einem Diner und verdient neben dem Studium damit noch etwas hinzu, um ihre Mutter zu unterstützen. Außerdem hat sie noch einen kleinen Bruder Tom, der nach einem Unfall eine Therapie braucht und im Rollstuhl sitzt. Der Vater ist weg. Ein nicht einfaches Leben für sie. An einem Tag passieren dann aber plötzlich seltsame Dinge und als sie in Ohnmacht fällt, wacht sie in Bellona wieder auf. Ungewöhnlich für sie, weil sie normalerweise nie träumt. Sie wacht in einer Kirche mit gruseligen Typen auf, die meinen sie solle den Prinzen töten, um in ihre Welt zurückzukehren. Dafür, dass sie nie träumt und merkt, dass sie nicht wirklich da ist, nimmt sie das erstaunlich gelassen hin. Sie akzeptiert ihre Aufgabe und marschiert los. Wo bleibt das Leugnen? Das es muss doch einen anderen Weg geben? Ja, es wurde am Ende so ein bisschen erklärt, warum sie so gelassen war, aber das fand ich zu einfach. Hätte mir da einfach mehr Gefühle gewünscht.
Mit dem Söldner Cael an ihrer Seite macht sie sich also auf den Weg, um den Prinzen zu finden. Auch komisch, wo sie doch von Anfang an sagte, sie wird ihn nicht töten. Warum dahin? Naja, die Welt an sich mit ihren ganzen unterschiedlichen Wesen war aber doch ganz interessant. Ich fand es spannend, was die Welt so zu bieten hat. Keir, Mohair und Nika sind Wesen, die recht früh zur Gruppe dazustoßen und sie begleiten. Auf dem Weg gibt es einige Kämpfe und Verrat.
Die Dynamik in der Gruppe war nicht ganz meins. Dasha als Charakter hat mir mit ihrer Art und den Kommentaren schon gefallen. Nur ihr hinnehmen von allem hat mir nicht gepasst. Besonders weil die erst unbedingt zurück zu ihrer Familie will und das dann nur noch mal am Ende relevant wurde. Die anderen fand ich recht blass. Cael hat mich schon neugierig gemacht, den konnte man aber auch relativ schnell durchschauen. Dennoch war die Liebesgeschichte für mich sehr aus dem Nichts. Die große Wendung am Ende hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht. Generell fand ich das Ende recht chaotisch.
Fazit:
Ich fand das Buch insgesamt solide. Die Charaktere konnten mich mit ihren Handlungen nicht ganz überzeugen und wirkten eher blass. Insbesondere die Lösung für manche Probleme fand ich zu einfach. Es ist eine spannende Welt, die viel zu bieten hat. Die Story hat mich aber nicht so richtig fesseln können. Man kann das Buch schnell lesen und es ist sicher nett für zwischendurch, aber mehr auch nicht.
3/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bellona- Nachtgoldene Träume von Izzy Maxen.
Die Autorin hat wirklich eine sehr spannende und aufregende Traumwelt geschaffen, wenn auch in Teilen vielleicht eher eine Albtraumwelt. Die Wesen und Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und einige hatten auch Bezüge zu bekannten …
Mehr
Bellona- Nachtgoldene Träume von Izzy Maxen.
Die Autorin hat wirklich eine sehr spannende und aufregende Traumwelt geschaffen, wenn auch in Teilen vielleicht eher eine Albtraumwelt. Die Wesen und Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und einige hatten auch Bezüge zu bekannten Werken, sehr wohl gewollt und erwähnt, da auch unsere Protagonistin aus der realen Welt kommt und somit viele Wesen aus Filmen und Büchern wiedererkennt. Des Öfteren musste ich schmunzeln, als Dasha von sehr kleinen und nervigen Wesen verfolgt wurde und dann auch noch von Wesen in einem Kaufhaus.
Insgesamt war es ein sehr guter Wechsel von Spannung, Aktion, Magie, Gefühle, Sarkasmus und auch Humor. Dasha ist mit fortschreitender Story an ihrer Aufgabe gewachsen und ist sich doch selbst treu geblieben. Die Truppe rund um den Söldner Cael, sind wirklich für sich super ausgearbeitet und man schließt die Truppe sehr schnell in sein Herz. Ich würde gerne eine ganze Serie von dem Team lesen. Sie sind so verschieden und arbeiten trotzdem so gut zusammen, es macht wirklich Spaß ihnen durch die Story zu folgen.
Man versteht Dashas Dilemma immer mehr und mitlaufender Zeit wird ihr Problem immer drängender. Dafür hat die Autorin uns wunderbar auf den Fantasy Teil vorbereitet, indem sie uns Dashas Leben schildert ohne zu sehr mitleiderregend rüberzukommen. Sie meistert bereits in der realen Welt ihren Alltag als große Schwester und Heldin für die Familie. Auch dies war sehr berührend und zeichnet sie als starken Charakter aus.
Der Schreibstil war durchgängig flüssig und auch wenn die Autorin sich nicht in sehr detaillierten Beschreibungen der Welt verloren hat, kann man der Traumwelt sehr gut folgen. Oft erlebe ich eine wahre Flut von Informationen zum World Building und dies ist hier, positiv gesehen, nicht geschehen. Daher hat mein ein sehr leichtes Gefühl beim Lesen und folgt umso mehr, denn immer wieder kehrenden Spannungspunkten in der Handlung.
Ich kann Bellona wirklich nur empfehlen und freue mich auf ein so gutes Fantasy Buch gestoßen zu sein. Mit Sicherheit werde ich die Autorin in Auge behalten und mir ihre anderen Bücher anschauen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Bellona“ von Izzy Maxen ist eine düstere und abenteuerliche Traum-Fantasy, in der die Heldin an ihre Grenzen geführt wird.
Die 21-jährige Dasha muss neben ihrem Studium als Kellnerin jobben und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren kranken Bruder. Die finanziellen …
Mehr
„Bellona“ von Izzy Maxen ist eine düstere und abenteuerliche Traum-Fantasy, in der die Heldin an ihre Grenzen geführt wird.
Die 21-jährige Dasha muss neben ihrem Studium als Kellnerin jobben und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren kranken Bruder. Die finanziellen Sorgen und die riesige Verantwortung erdrückt sie fast und so glaubt sie auch einfach nur an eine stressbedingte Halluzination, als sie in einer Kirche zwischen gruseligen Gestalten aufwacht. Leider ist der vermeintliche Traum ziemlich real, denn Dasha scheint die Auserwählte zu sein, die das Traumreich Bellona retten soll. Dafür muss sie lediglich den Kronprinzen töten, also praktisch ein Kinderspiel. Nicht. Zur Unterstützung wird ihr der finstere und grumpy Söldner Cael an die Seite gestellt, was Dasha nicht unbedingt freut. Dabei will sie sich lieber nicht eingestehen, dass ihr Herz bei Caels Anblick ein wenig höherschlägt.
Ich habe schon einige Bücher von Izzy Maxen gelesen und mir gefällt vor allem ihre düstere Märchenreihe. Diese Story geht auch ein wenig in diese Richtung, aber diesmal geht es ins Reich der Träume, statt ins Märchenreich. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung wird komplett aus Dashas Perspektive erzählt.
Dasha hat unglaublich viel Verantwortung für ihre Mutter und ihren kleinen Bruder übernommen, wobei eigentlich überhaupt keine Zeit mehr für sie selbst übrigbleibt. Das ist traurig und scheint ein endloses Hamsterrad zu sein, aber ihre Entführung nach Bellona reißt Dasha aus ihrem persönlichen Gefängnis.
Das Worldbuilding ist sehr fantasievoll gelungen und man kann sich das düstere Bellona mit all seinen Gefahren und Fallstricken sehr gut vorstellen.
Die Charaktere sind genauso fantasievoll und haben einige versteckte Facetten, die man im Laufe der Handlung entdecken darf. Dabei gibt es ein paar unerwartete Twists, die die Spannung zusätzlich ankurbeln und es für unsere Heldin Dasha nicht einfacher machen. Manchmal hätte ich mir mehr Tiefe und mehr Gefühl gewünscht, denn es ist zwar alles schlüssig, aber der ganz letzte Funke hat mir ein bisschen gefehlt.
Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bellona: Nachtgoldene Träume von Izzy Maxen
Meine Meinung
Izzy Maxen entführt uns in einer magischen und außergewöhnlichen Reise nach Bellona, das Land der Träume, wo die junge Dasha vor der Aufgabe steht, den Prinzen zu töten. Gemeinsam mit dem …
Mehr
Bellona: Nachtgoldene Träume von Izzy Maxen
Meine Meinung
Izzy Maxen entführt uns in einer magischen und außergewöhnlichen Reise nach Bellona, das Land der Träume, wo die junge Dasha vor der Aufgabe steht, den Prinzen zu töten. Gemeinsam mit dem störrischen und unfreundlichen Söldner Cael betreten wir eine Welt mit Sogwirkung, Gefahren und vielem mehr….
Ich mochte Dasha auf Anhieb sehr. Mit ihren Zweifeln und Unsicherheiten zeigt sie sich lebensecht, doch ließ sie sich auch nicht so schnell unterkriegen. Ihre Taten und Gedanken waren greifbar und authentisch, wodurch ich mich ihr nahe fühlte und mit jedem Schritt wuchs die Sympathie zu ihr noch mehr.
Die weiteren Figuren ergänzen das Geschehen auf unterschiedliche Art und Weise, was der Geschichte Facetten und Abwechslung verleiht. Schon von Beginn an befand ich mich in einer Achterbahnfahrt der Gefühle wieder und blickte fasziniert auf die magische Welt Bellona, welche sich schnell zu einem wahren Sog entwickelte, wo die Spannung nicht weit entfernt war.
Einzige Kritik bleibt für mich, dass stellenweise Erklärungen und tiefere Einblicke fehlten, jedoch schmälerte dies das Gesamtbild nur minimal. Insbesondere die einnehmende Welt, deren Atmosphäre und die Charaktere sorgten für ein unvergessliches Erlebnis, in dem hinter jeder Ecke etwas lauerte.
Mit einem Ende, das nicht besser hätte passen können, und einem Twist, der mir die Sprache verschlug rundete Izzy Maxen die Geschichte perfekt ab.
Fazit
„Bellona: Nachtgoldene Träume“ bringt den Leser in eine Welt voller Magie, Gefahren und Außergewöhnlichkeit. Mit seinen tollen Charakteren entsteht schnell eine Sogwirkung und am Ende bleiben keine Wünsche offen, wenngleich das Worldbuilding noch ein wenig ausgereifter und tiefgreifender hätte sein können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine außergewöhnliche Geschichte
Dasha hat es nicht leicht. Sie unterstützt ihre Mutter und ihren pflegebedürftigen Bruder, wo sie nur kann. Sie geht arbeiten, studiert nebenbei noch und an viel Schlaf ist nicht zu denken. Dazu kommen merkwürdige Aussetzer. Auf einmal …
Mehr
Eine außergewöhnliche Geschichte
Dasha hat es nicht leicht. Sie unterstützt ihre Mutter und ihren pflegebedürftigen Bruder, wo sie nur kann. Sie geht arbeiten, studiert nebenbei noch und an viel Schlaf ist nicht zu denken. Dazu kommen merkwürdige Aussetzer. Auf einmal wacht sie in Bellona, dem Land der nachtgoldenen Träume, auf. Um in ihre Welt zurückzukommen bleibt ihr nur eine Option. Sie muss den Prinzen töten. Der Söldner Cael und seine Truppe soll ihr dabei helfen. Nur hat Cael jemanden ganz anderen erwartet und zeigt seine schlechtesten Seiten. Doch trotzdem schleicht er sich in Dashas Herz.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Es war teilweise amüsant geschrieben und Dasha fand ich sofort sehr sympathisch. Sie versuchte alles, um ihre Familie über Wasser zu halten, da ihr Bruder nach einem Unfall im Rollstuhl saß und sehr teure Therapien brauchte. Als sie in Bellona aufwachte dachte man, sie sei ins Mittelalter gestürzt. Ihr Empfangskomitee war schon sehr skurril. Der Söldner Cael war alles andere als angetan, als er Dasha sah. Sie sollte die Lichtbringerin sein, die Bellona vor der Dunkelheit retten sollte. Aber ihm blieb nichts anderes übrig, als es mit ihr zu versuchen.
Bellona war sehr faszinierend. Es gab so ziemlich alles an mystischen Wesen und auch Horrorgestalten. Anfangs hatte alles einen mittelalterlichen Touch, aber dann gab es auch moderne Dinge. Die Geschichte hatte mich sehr gut unterhalten. Allerdings war sie auch ein bisschen vorhersehbar.
Fazit:
Eine lesenswerte Geschichte, die ein bisschen vorhersehbar war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für