Anna Todd
Broschiertes Buch
After truth / After Bd.2
Roman
Übersetzung: Vierkant-Enßlin, Corinna; Walther, Julia; Sturm, Ursula C.; Hölsken, Nicole
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiterZutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie ...
Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
Anna Todd (Autorin/Produzentin/Influencerin) ist die New-York-Times-Bestseller-Autorin der AFTER-Serie. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und begann schließlich, über Wattpad eigene Geschichten zu veröffentlichen. AFTER wurde mit über zwei Milliarden Reads zur meistgelesenen Serie auf der Plattform. Die Printausgabe von AFTER wurde 2014 erstveröffentlicht. Danach erschien die Serie in 35 Sprachen, verkaufte weltweit über 12 Millionen Exemplare und ist ein internationaler Nummer-1-Bestseller. Anna Todd war als Produzentin und Drehbuchautorin an den Verfilmungen von AFTER PASSION und AFTER TRUTH beteiligt. 2017 gründete sie das Unterhaltungsunternehmen Frayed Pages Media, um innovative und kreative Arbeiten für Film, Fernsehen und Verlagswesen zu produzieren. Die aus Ohio stammende Anna lebt derzeit mit ihrer Familie in Los Angeles.

©JD Witkowski
Produktdetails
- Heyne Bücher Bd.49117
- Verlag: Heyne
- Originaltitel: After (2)
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 768
- Erscheinungstermin: 14. April 2015
- Deutsch
- Abmessung: 204mm x 137mm x 49mm
- Gewicht: 658g
- ISBN-13: 9783453491175
- ISBN-10: 3453491173
- Artikelnr.: 41587282
Herstellerkennzeichnung
Heyne Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
"Anna Todd ist das größte schriftstellerische Phänomen ihrer Generation." Cosmopolitan USA
Tessa ist zutiefst getroffen, gedemütigt und verletzt, nachdem sie erfahren hat, wie ihre Beziehung zu Hardin zustande kam. Nichts war echt. Sie weiß nicht mehr, was sie tun und denken soll.
Trotz allem ist ihre Liebe zu ihm ungebrochen, auch wenn ihr Herz weint.
Sie kann nicht mehr …
Mehr
Tessa ist zutiefst getroffen, gedemütigt und verletzt, nachdem sie erfahren hat, wie ihre Beziehung zu Hardin zustande kam. Nichts war echt. Sie weiß nicht mehr, was sie tun und denken soll.
Trotz allem ist ihre Liebe zu ihm ungebrochen, auch wenn ihr Herz weint.
Sie kann nicht mehr mit ihm, aber auch nicht ohne.
Hardin geht es ähnlich, er weiß, was für einen Mist er verzapft hat und doch versucht er mit allen Mitteln, Tessa wieder für sich zu gewinnen.
Und fast sieht es so aus, als würden sie wieder zueinander finden ...
Dieser Band ist der zweite Teil einer Reihe von 4 Bänden.
Nahtlos schließt er an Teil 1 an. Im Gegensatz zu vielen anderen Reihen ist dieser Band sehr schwer verständlich, wenn man Teil 1 nicht gelesen hat. Ihn als Einzelbuch lesen zu wollen, würde keinen Sinn machen.
Tessa und Hardin erfahren in diesem Buch ein ständiges auf und ab. Viele ruhige Momente sind dem Leser und auch den Protagonisten nicht gegönnt.
Hardin, sehr besitzergreifend und eifersüchtig fällt es sehr schwer, Tessa begreiflich zu machen, dass er seinen Fehler bereut und sich für sie ändern will.
Tessa hat genug von all seinen Lügen und Verletzungen, wie auch von seinen zornigen Wutanfällen. Er kann von 0 auf 100 kommen und rastet vollkommen aus.
Ich mag beide Protagonisten und kann sie zum Teil auch verstehen. Aber dieses ewige auf und ab machte nicht nur die beiden mürbe. Kaum haben sie einen gemeinsamen Nenner gefunden, passierte das nächste oder wurde wieder eine Lüge aufgedeckt. Im realen Leben hätte diese Liebe meiner Meinung nach keinen Bestand, denn irgendwann ist genug.
Für mich war es in diesem Buch einfach zu viel hin und her, ohne wirklich etwas neues hervorzubringen.
Neu war, dass Tessa sich nun auch des öfteren betrank und dann auch Dummheiten machte, die zu weiterem Ärger und Spannungen führten. Wenn es nicht der eine war, war es der andere.
Wenn die Autorin mich nicht mit ihrem mitreißenden Schreibstil gepackt hätte, wäre ich versucht gewesen, das Buch beiseite zu legen. Aber so hat sie mich bei der Stange gehalten und meinen Ehrgeiz geweckt.
Gespickt ist das Buch auch wieder mit vielen Liebesszenen, die sich gut lesen lassen und keinesfalls obszön wirken. Das hat mir gut gefallen, denn so rutschte der Roman auch nicht in einen Erotikroman ab.
Ganz zum Schluss hat die Autorin wieder einen Cliffhanger eingebaut, der auf Teil 3 neugierig macht. Glücklicherweise sind die Erscheinungen der einzelnen Teile zeitlich recht kurz zueinander vorgesehen.
Durch dieses ständige auf und ab ziehe ich ein Sternchen ab, empfehle aber dieses Buch sehr gern weiter.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Die Wahrheit...
Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine …
Mehr
Die Wahrheit...
Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa?
Erster Satz
„Ich spüre weder den eisigen Asphalt unter meinen Knien, noch den Schnee, der mich bedeckt.“
Meine Meinung
„After Truth“ ist der zweite Band der After Reihe von Anna Todd. Band 1 „After Passion“ hat mich wirklich begeistern können. Es hatte zwar seine Längen zwischen durch, doch im Großen und Ganzen fand ich es einfach eine tolle Story. Besonders das Ende, des ersten Bandes hat mich staunend und überrascht zurück gelassen. Daher war ich um so gespannter auf diesen zweiten Band.
„After Truth“ schließt direkt an Band 2 an und wir erfahren schon gleich auf den ersten Seiten, wie es Hardin damit geht, was er getan hat. Das ganze Buch besteht aus Kapiteln die einmal aus Tessa und dann wieder aus Hardins Sicht erzählt werden. Fand ich sehr gut gelöst, da man so endlich einen besseren Einblick in den Kopf von Hardin bekommen konnte. So konnte man sich einfach in ihn hinein versetzten und seine Handlungen besser verstehen.
Beide Hauptcharaktere entwickeln sich in diesem Buch weiter und es macht Spaß ihnen dabei zu zu sehen. Außerdem erfährt man endlich etwas über Hardins Vergangenheit, sowie seine Mutter. Nach diesem Buch kann man ihn auf jeden Fall besser verstehen, als im ersten Band. Er ist kein ganz so großes Rätsel mehr. Tessa wird mit jeder Seite und Kapitel eine stärkere und selbst bewusstere Frau, die sie aus sein muss um mit Hardin klar zu kommen.
Leider geht das ganze Hin und Her zwischen den beiden, auch in diesem Buch weiter. Was dem Buch wieder eine Länge gibt und manchmal etwas nervt.
Das Ende des Buches lässt einen in typischer Anna Todd Manier, wieder total hoffnungslos neugierig zurück. So das man einfach ganz schnell den dritten Band lesen möchte.
Man trifft wieder viele alt bekannte Charaktere wieder, aber auch neue kommen hinzu. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihnen allen weiter geht.
Der Schreibstil hat mir wie auch im ersten Band einfach super gefallen. Er macht einfach Spaß zu lesen und wird mit jedem Buch besser und besser.
Das Cover dieses Buches ist wie auch von Band 1 in schwarz und grau gehalten. Nur innen drinnen, ist es neongrün, was eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist.
Fazit
Ein gelungener zweiter Teil, der vielen Fragen beantwortet, aber auch viele neue Fragen aufwirft. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 3 mit Tessa und Hardin weitergeht. Trotz dem vielen Hin und Her in diesem Buch, was zwischen durch wirklich genervt hat, gibt es von mir 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Den ersten Band „AFTER passion“ wollte ich gar nicht erst lesen und habe ihn am Ende nahezu an einem Stück verschlungen. Viele Leserinnen sprechen von einem Sog, der sie beim Lesen erfasst und einfach nicht mehr losgelassen hat. Ich bin selbst überrascht, dass mich, trotz …
Mehr
Den ersten Band „AFTER passion“ wollte ich gar nicht erst lesen und habe ihn am Ende nahezu an einem Stück verschlungen. Viele Leserinnen sprechen von einem Sog, der sie beim Lesen erfasst und einfach nicht mehr losgelassen hat. Ich bin selbst überrascht, dass mich, trotz meiner Vorbehalte, ebendieser Sog dermaßen mitgerissen hat.
Nach dem dramatischen Ende und dem unfassbaren Cliffhanger von Band 1 zog sich die Wartezeit auf „AFTER truth“ für mich endlos hin. Ganz ungeduldig fieberte ich dem Erscheinungstermin entgegen und habe die Fortsetzung natürlich noch am selben Tag begonnen.
Insgesamt gefällt mir die Story gut. Verglichen mit dem Auftaktband ist sie allerdings nicht so aufregend und Nerven zerrend gestaltet. Dass sich Hardin nun auch zu Wort meldet, ist fantastisch. Das Liebeswirrwarr aus seiner Perspektive heraus zu erleben, bereichert die Story ungemein.
Doch leider ist nach 200 Seiten erst einmal die Luft raus, der Rausch flaut ab. An diesem Punkt geschieht nicht mehr viel, außer dass sich Hardin und Tessa gefühlt Dutzende Mal trennen und wieder versöhnen. Erst zum Ende hin spitzt sich die Lage wieder zu, die Story nimmt an Tempo auf und es fliegen ordentlich die Fetzen. Es drängt sich nämlich ein anderer Mann in den Mittelpunkt, der Gefallen an Tessa findet, was wiederum Hardin in den Wahnsinn treibt.
Ich kann verstehen, warum viele Leserinnen diese Story einfach nicht mögen. Anna Todd bedient sich an vielen Klischees und die ständigen Wiederholungen in der Handlung, können wirklich nervtötend sein.
Dennoch LIEBE ich diese Geschichte und gerade weil sie so stark polarisiert, finde ich sie so interessant.
Für mich sind diese Buchreihe und ihre Autorin ein schwer zu beschreibendes Phänomen.
Anna Todd weiß einfach, was ihre Generation lesen will. Mit Tessa hat sie einen Charakter geschaffen, in dem sich viele junge und jung gebliebene Leserinnen wiederfinden können. Wenn auch nur ein Bisschen ;-)
„AFTER” ist eine aufwühlende Liebesgeschichte, in der sich die Dynamik zwischen den Charakteren ständig verändert.
Die Liebe von Tessa und Hardin ist zerstörerisch, schmerzhaft, manchmal die reine Katastrophe, dennoch erobert sie die Herzen der Leserinnen im Sturm.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ich hätte ein "sehr gut" beworben, wenn ich nicht andauernd das gefühl gehabt hätte dass es eine wiederholung ist. Kirkboxing, Bettelarmbänder, schräge Tüpen die eine traumatische Kindheid hatten, verfürte liebe Mädchen, Seattel, sogar die Arbeit... …
Mehr
Ich hätte ein "sehr gut" beworben, wenn ich nicht andauernd das gefühl gehabt hätte dass es eine wiederholung ist. Kirkboxing, Bettelarmbänder, schräge Tüpen die eine traumatische Kindheid hatten, verfürte liebe Mädchen, Seattel, sogar die Arbeit... Wenn es ein Lied währe Würde ich sagen "50 Schades" und "After" spielen ein Cannon. Trozdem hat mir die Geschichte gefallen. In diesen fall ist es nicht die moderne Version von "Die schöhne und das Biest", sondern die moderne Version von "Don Juan Tenorio". Hoffe nur das es nicht gleich Ausgeht.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Tessa hat sich unter Tränen von Hardin getrennt. Sie fühlt sich gedemütigt und möchte ihr altes Leben zurück. Doch Hardin hat ihr Leben verändert und sie sehnt sich nach seinen Berührungen und seiner Liebe. Doch war diese echt?
FAZIT:
Lange hab ich …
Mehr
INHALT:
Tessa hat sich unter Tränen von Hardin getrennt. Sie fühlt sich gedemütigt und möchte ihr altes Leben zurück. Doch Hardin hat ihr Leben verändert und sie sehnt sich nach seinen Berührungen und seiner Liebe. Doch war diese echt?
FAZIT:
Lange hab ich Band 2 herbei gesehnt, doch aufgrund der massiven Seitenzahl, durfte das Buch nicht mit in den Sommerurlaub, da kein Platz im Koffer war.
Nun fand ich endlich Zeit und war gespannt, wie es mit Tessa und Hardin weiter gehen würde. Denn es stehen ja noch 3 Bände (insgesamt 4) aus.
Tessa muss Hardin eine Menge verzeihen und der erwachsene Leser dieser young adult Reihe fragt sich in diesem Band das ein oder andere Mal: Ist er das wirklich wert? Die Geschichte von Tessa und Hardin ist faszinierend, aber hat auch ihre Längen.
Die Vergangenheit von Hardin wird in diesem Band durch das Auftauchen seiner Mutter Trish zum Thema. Seine Eltern und auch Tessa sind für die beiden schlechte Vorbilder und so wundert es den Leser auch irgendwann nicht mehr, das Streit mit Sex geklärt wird, anstatt darüber zu reden oder zur Flasche gegriffen wird.
Der Alkohol und die Handlung plätschern so dahin und man hat das Gefühl Tessa und Hardin kommen nicht weiter. Die Autorin schafft es aber dennoch im richtigen Moment Cliffhanger einzubauen, um den Leser an die Reihe zu binden. 3 von 5 Punkten.
http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2015/09/anna-todd-after-truth-von-sonja.html
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Anna Todd hat mit ihrer „After“-Reihe mein Herz berührt und uns Leserinnen mit Hardin und Tessa, ein wunderbares Geschenk gemacht.
Aber zunächst einmal zur Reihenfolge:
1) After passion
2) After truth
3) After love
4) After forever
Es gibt so Bücher, auf die …
Mehr
Anna Todd hat mit ihrer „After“-Reihe mein Herz berührt und uns Leserinnen mit Hardin und Tessa, ein wunderbares Geschenk gemacht.
Aber zunächst einmal zur Reihenfolge:
1) After passion
2) After truth
3) After love
4) After forever
Es gibt so Bücher, auf die warte ich sehnsüchtig. Ich zähle die Tage, laufe zum Briefkasten, in der Hoffnung das es endlich hier ist und bin gespannt wie ein kleines Kind an Weihnachten.
Dann ist dieses besagte Buch endlich eingetroffen und ich stehe vor einem Problem. Soll ich es „inhalieren“, oder dosiert lesen, um länger etwas davon zu haben?
Die „After“-Reihe von Anna Todd besteht aus eben solchen Büchern und ich kann vorweg schon einmal anmerken... ich habe es wirklich versucht die Seiten langsam zu lesen, aber in den Momenten, in denen ich nicht gelesen habe, konnte ich nur noch an die Geschichte denken. Also sind die 768 Seiten schon in 2 Tagen „verspeist“ worden.
Hardin und Tessa als ungleiches Paar, ist sicherlich nichts komplett neues, allerdings schafft es die Autorin so viel Gefühl in ihren Schreibstil zu legen und damit einen bestimmten Nerv zu treffen, dass ich ein regelrechter Teil des Ganzen war.
Beide Figuren kann ich auf ihre Weise verstehen und durch den Sichtwechsel in den verschiedenen Kapiteln, kann man auch hinter die Fassade blicken.
So manches Mal habe ich mich schämend unter der Bettdecke versteckt, habe laut NEIN geschrien, oder ein freudiges Quietschen ausgestoßen und war so sehr in dem Geschehen, dass ich immer mal wieder auftauchen musste um Luft zu schnappen.
Dieser zweite Band ist sicherlich nicht mit dem ersten Buch zu vergleichen. Für mich zumindest nicht. Der Zauber des neuen Kennenlernens ist vorbei... und doch... es gibt noch so viele Facetten in dieser Achterbahnbeziehung, dass es nie langweilig wird.
Und im Gegensatz zu manch anderem Buch, dass auch gehypt wurde, passiert hier auch immer wieder etwas. Es gibt keine längeren Lehrläufe, die durch Kleinigkeiten in Schwung gehalten werden, nein, hier müssen Tessa und Hardin immer neue Dinge erleben, die manchmal schon sehr heftig sind.
Ihr merkt, ich bin begeistert. Eine Kleinigkeit, die aber für mich nicht ins Gewicht fällt, habe ich dann aber doch noch. Wer On/Off-Geschichten nicht mag und etwas konstantes sucht, der könnte leicht enttäuscht werden. Ich selber mag aber das Hin und Her sehr gerne, auch wenn es beim Lesen meine Nerven kostet (aber plüschig rosa gibt es halt nicht immer) und war somit komplett überzeugt.
Mein Fazit:
„After truth“ knüpft an, wo „After passion“ aufhörte. Ein Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und das mich begeistert. Mehr davon!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Spannende Fortsetzung des ersten Bandes, zeigt aber die selben Schwächen auf wie der erste Band.
Immer wieder dieselben Streits und Wiederholungen. Aber wer den ersten Band mochte, wird auch diesen Lieben.
Ich jedenfalls fand das Buch gut, trotz der Schwächen und freue mich auf den …
Mehr
Spannende Fortsetzung des ersten Bandes, zeigt aber die selben Schwächen auf wie der erste Band.
Immer wieder dieselben Streits und Wiederholungen. Aber wer den ersten Band mochte, wird auch diesen Lieben.
Ich jedenfalls fand das Buch gut, trotz der Schwächen und freue mich auf den dritten Band.
Weniger
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung
Wer After passion nicht gelesen hat, sollte bitte diese Rezension nicht lesen, sie könnte Spoiler enthalten.
After truth was erwartet uns? Eine aufgelöste und gedemütigte Tessa. Ein Mobbingopfer, was man so gerne in seine Arme schließen möchte und ihr …
Mehr
Meine Meinung
Wer After passion nicht gelesen hat, sollte bitte diese Rezension nicht lesen, sie könnte Spoiler enthalten.
After truth was erwartet uns? Eine aufgelöste und gedemütigte Tessa. Ein Mobbingopfer, was man so gerne in seine Arme schließen möchte und ihr sagen, Kopf hoch, du bist stärker wie du denkst. Und was sagt man Hardin, fahr zur Hölle.
Tessa ist am Ende, so richtig am Ende, sie kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Zwischen Liebe und Hass ist nur ein schmaler Grat. Ein selbst gesetztes Zeitlimit soll ihr helfen, Hardin zu vergessen. Doch kurz vorm Ende taucht Hardin wieder bei Tessa auf. Sie vergibt ihm und stellt Bedingungen, wird das ihre Liebe retten?
Hardin ist derweil untergetaucht bei seiner Mom in England. Aber auch er kann und will Tessa nicht vergessen. Das ein Spiel zu seiner großen Liebe wird, hätte er nicht mitgerechnet. Ohne Tess ist Hardin nur ein halber Bad Guy, er will alles versuchen, seine Tess glücklich zu machen. Nur mit einigen Sachen überschreitet er seine Kompetenz.
Fazit
Im zweiten Band der After Reihe entdeckt man eine Entwicklung an Tessa, mit der man nicht gerechnet hätte. Sie wirkt ein klein wenig erwachsener und bietet Hardin die Stirn. In ihrem Gefühlschaos versucht sie ihren eigenen Weg zu gehen, ohne Hardin. Und Hardin? England hat ihn etwas verändert, aber nur ein klein wenig. Seine Ängste haben sich verändert, aber reicht das aus, um mit Tessa eine Beziehung zu haben? Dank vieler Nebencharaktere ist After truth sehr abwechslungsreich. Auch im zweiten Teil ist der Schreibstil der Autorin lebhaft und einfallsreich. Die Gefühle befinden sich weiterhin auf einer Achterbahnfahrt mit dreifachem Looping und auch diesen Band konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Auch hier gibt es wieder sehr intime Szenen, die nicht für unter 18-jährige geeignet sind. Ich vergebe hier gerne 5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Buchcovergestaltung ist ähnlich dem ersten Band der Reihe. Lediglich das schwarz glänzende Ornament ist ein anderes Motiv. Farblich hat es sich im Titel verändert und erstrahlt in einem grasgrünen Farbton, welcher auch in der Innengestaltung zu finden ist.
Mir gefällt …
Mehr
Die Buchcovergestaltung ist ähnlich dem ersten Band der Reihe. Lediglich das schwarz glänzende Ornament ist ein anderes Motiv. Farblich hat es sich im Titel verändert und erstrahlt in einem grasgrünen Farbton, welcher auch in der Innengestaltung zu finden ist.
Mir gefällt diese Gestaltung nach wie vor sehr gut und es sieht toll aus neben dem ersten Band im Regal. Negativ aufgefallen ist mir jedoch, dass das Cover sehr stark Fingerabdrücke annimmt und diese nur mit einem feuchten Tuch wieder zu entfernen sind. Die samtige Pulverbeschichtung des Umschlages fühlt sich sehr schön an und man streicht während des Lesens sehr gerne immer wieder darüber.
Erster Satz:
"Ich spüre weder den eisigen Asphalt unter meinen Knien, noch den Schnee, der mich bedeckt."
Meine Meinung:
Mit sehr großer Vorfreude auf den zweiten Band der After-Reihe von Anna Todd machte ich mich direkt nach Erhalt des Buches ans Lesen. Auch hier hat mich die Autorin wieder an die Story gefesselt, wenn auch nicht ganz so emotional, wie im ersten Band.
Die Story knüpft direkt an den Cliffhänger des ersten Bandes an und als Leser befindet man sich sofort wieder in der turbulenten Gefühlswelt von Tessa und Hardin.
Als Leser bekommt man hier wieder eine Menge Auf und Abs zwischen Tessa und Hardin geboten. Beide Charaktere schlittern mehrfach in "unüberlegte" Handlungen, was ein Zusammensein immer schwieriger gestaltet. Mal ist es Tessa die aus Trotz etwas "verbotenes" macht und Hardin der Verletzte ist und wieder anders herum. Dies macht die Geschichte sehr spannend, doch irgendwann kam bei mir das Gefühl auf, immer an der selben Stelle zu stehen und es kein weiterkommen gibt. Sie drehten sich im Kreis und es zeigte sich kaum eine Weiterentwicklung der Charaktere.
Hardin ist ein Bad Boy durch und durch und brennt sich in die Herzen seiner Leser. Tessa ist oftmals sehr naiv, dennoch mag ich sie und ihr Gefühlschaos. Zusammen sind sie hochexplosiv und lassen einen nicht mehr los!
After truth konnte mich emotional in diesem Band nicht ganz erreichen. Es gab einige Stellen, an denen ich auch mit den Tränen rang, mich gefreut habe oder aber Momente, an denen ich Tessa oder Hardin gerne geschüttelt hätte, aber nicht so extrem wie im ersten Band der Reihe.
Das Ende beinhaltet wieder einen Cliffhänger, welchen ich nun auch nicht so "schlimm" empfinde wie in After passion. Dennoch bin ich sehr gespannt, was mich im 3. Band „After love“ erwarten wird und kann es kaum erwarten diesen in den Händen zu halten.
Fazit:
"After truth" weist kleinere Schwächen auf, dennoch bin ich der After-Reihe absolut verfallen. After macht süchtig und ist gefährlich wie eine Droge! Man liebt und hasst es zugleich! ~ aufregend ~ prickelnd ~ süchtig machend = Gefährliche After-Droge!!!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote