Ruth Ware
MP3-CD
Wie tief ist deine Schuld
Lesung mit Julia Nachtmann (1 mp3-CD). 683 Min.. Lesung
Übersetzung: Ochel, Stefanie;Gesprochen: Nachtmann, Julia
Sofort lieferbar
Statt: 20,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Als Isa ein Hilferuf ihrer alten Schulfreundin Kate ereilt, fährt sie sofort nach Salten - dem Ort, wo sie mit Kate, Thea und Fatima das glücklichste und am Ende grauenvollste Jahr ihres Lebens verbracht hat. Sie waren damals fünfzehn, eine eingeschworene Clique und bekannt für das »Lügenspiel«, das sie mit allen spielten. Die einzige Regel: Nie die anderen drei anlügen. Isa wird schnell klar, warum Kate ihre Hilfe braucht: In der Nähe ihres Hauses wurde eine Leichegefunden. Sie wissen, wer es ist. Und sie wissen auch, wie die Leiche vor siebzehn Jahren dort hingekommen ist. Was Isa n...
Als Isa ein Hilferuf ihrer alten Schulfreundin Kate ereilt, fährt sie sofort nach Salten - dem Ort, wo sie mit Kate, Thea und Fatima das glücklichste und am Ende grauenvollste Jahr ihres Lebens verbracht hat. Sie waren damals fünfzehn, eine eingeschworene Clique und bekannt für das »Lügenspiel«, das sie mit allen spielten. Die einzige Regel: Nie die anderen drei anlügen. Isa wird schnell klar, warum Kate ihre Hilfe braucht: In der Nähe ihres Hauses wurde eine Leichegefunden. Sie wissen, wer es ist. Und sie wissen auch, wie die Leiche vor siebzehn Jahren dort hingekommen ist. Was Isa nicht weiß: Wer hat damals gelogen?Lesung mit Julia Nachtmann1 mp3-CD ca. 11 h 23 min
Ruth Ware wuchs in Südengland auf und lebt heute in Nordlondon. Mit ihren Thrillern »Im dunklen, dunklen Wald«, »Woman in Cabin 10« und »Wie tief ist deine Schuld« wurde sie zur internationalen Bestsellerautorin. Ihre Bücher werden in mehr als 40 Sprachen übersetzt.
Julia Nachtmann, geboren 1981, wurde mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet und war in Kinoproduktionen wie »Die Kirche bleibt im Dorf« und Fernsehserien wie »Der Dicke« zu sehen. Sie ist u.a. Sprecherin der Krimi-Bestseller von Nele Neuhaus und liest für DAV z.B. die Hörbücher von Ruth Ware ein.
Julia Nachtmann, geboren 1981, wurde mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet und war in Kinoproduktionen wie »Die Kirche bleibt im Dorf« und Fernsehserien wie »Der Dicke« zu sehen. Sie ist u.a. Sprecherin der Krimi-Bestseller von Nele Neuhaus und liest für DAV z.B. die Hörbücher von Ruth Ware ein.

© Gemma Day
Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag, Dav
- Anzahl: 1 MP3-CD
- Gesamtlaufzeit: 683 Min.
- Erscheinungstermin: 30. November 2018
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742406514
- Artikelnr.: 52400029
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen!« Reese Witherspoon
✿ Meine Meinung ✿
Selten war ich so zweigeteilt wie bei diesem Thriller. Thriller? Hmm, dafür fehlten mir einige wichtige Aspekte die das Buch für dieses Genre qualifizierten. Man könnte es fast schon als "leisen Thriller" umschreiben. Spannend? Ja, aber nur bis zu …
Mehr
✿ Meine Meinung ✿
Selten war ich so zweigeteilt wie bei diesem Thriller. Thriller? Hmm, dafür fehlten mir einige wichtige Aspekte die das Buch für dieses Genre qualifizierten. Man könnte es fast schon als "leisen Thriller" umschreiben. Spannend? Ja, aber nur bis zu Hälfte, denn ab da weiß man wem was passierte. Dieser Zeitpunkt war für mich zu früh und ab genau da, haben mir die Ungewissheit und der Nervenkitzel gefehlt. Hätte die Autorin bis kurz vor Schluss damit gewartete und mich noch etliche Seiten zweifeln lassen, ja dann, dann hätte es was werden können. Doch nach diesem Bruch ging für mich völlig diese Unklarheit flöten und die zweite Hälfte plätscherte leider nur noch so vor sich hin, mit Aussagen, Überlegungen und Wendungen, die mich nicht überraschen konnten. Wahrscheinlich sollte mit dieser einen gewollten Action-Szene zum Ende hin noch einmal Spannung und Dramatik aufkommen, doch es wirkte etwas zu überspannt. Zudem konnte mich kein Charakter der vier Freundinnen packen, alle blieben mir unsympathisch und kühl. Allerdings gibt es auch etwas Gutes zu berichten: Ruth Ware gelingt es, bis zum besagten Bruch, mir als Leserin durch kurze Andeutungen und Bemerkungen, kleine Bröckchen vor die Füße zu werfen um das düstere Geheimnis zu umschreiben. Die Hinweise und Aussagen konnte man aber nicht eindeutig zuordnen, so das es unmöglich war, dem Rätsel alleine auf die Spur zu kommen.
✿ Fazit ✿
Die erste Hälfte des Buches fand ich lesenswert und spannend, aber die zweite Hälfte des Buches zog sich dann doch etwas in die Länge.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Isa Wild erhält eine SMS. "Ich brauche euch". Mehr steht dort nicht. Isa macht sich nach 17 Jahren auf den Weg nach Salten. Dort lebte Isa nach dem Tod ihrer Mutter ein Jahr im Internat, freundet sich tief mit Thea, Fatima und Kate an. Diese Freundschaft hat bis in die Gegenwart …
Mehr
Isa Wild erhält eine SMS. "Ich brauche euch". Mehr steht dort nicht. Isa macht sich nach 17 Jahren auf den Weg nach Salten. Dort lebte Isa nach dem Tod ihrer Mutter ein Jahr im Internat, freundet sich tief mit Thea, Fatima und Kate an. Diese Freundschaft hat bis in die Gegenwart bestand. Sie sind noch immer jederzeit füreinander da. Als nun am Flussufer eine Leiche gefunden wird, müssen die Freundinnen zusammenhalten wie noch nie in ihrem Leben....
Ruth Ware hat mit "Wie tief ist deine Schuld" einen grundsoliden Thriller geschrieben. Die Bedrohung, die über den Freundinnen schwebt, ist greifbar und auf psychologischer Basis ohne Schockelemente aufgebaut. Blutige Szenen sucht man vergeblich, was mir sehr gut gefällt. Gut beschrieben wird die intensive Freundschaft zwischen den vier Freundinnen. Man spürt die Vertrautheit, die sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart von großer Bedeutung ist. Man fragt sich, ob diese Vertrautheit nun zerstört wird, oder ob die Freundschaft tatsächlich so über allem steht, wie es scheint. Hier spielt die Autorin mit dem Leser richtiggehend. Auch hält sie den Spannungsbogen u. a. durch die Rückblicke in die Internatszeit konstant sehr hoch, bis die Handlung in den letzten Kapiteln vor Spannung fast explodiert.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich kann es sehr empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Kate ihren Schulfreundinnen von damals eine Nachricht mit den Worten "Ich brauche Euch" sendet, ist für die drei sofort klar, dass es ernst ist. Schließlich haben sie sich seit Jahren nicht gesehen - seit der Geschichte damals. Und die Vergangenheit holt Isa, Fatima und Thea …
Mehr
Als Kate ihren Schulfreundinnen von damals eine Nachricht mit den Worten "Ich brauche Euch" sendet, ist für die drei sofort klar, dass es ernst ist. Schließlich haben sie sich seit Jahren nicht gesehen - seit der Geschichte damals. Und die Vergangenheit holt Isa, Fatima und Thea ein, als sie an der Mühle ankommen, in der Kate seit ihrer Kindheit lebt.
Ich kannte von Ruth Ware bereits Woman in Cabin10 und war davon echt begeistert, weil es so schöne Wendungen hatte, die den Leser überrascht haben. Hier ist es ähnlich. Die Geschichte beginnt erst schleppend, erst ab Seite 150 ca. packt es mich und ich bin neugierig, was genau da los war und warum. Ab da liest sich dann das Buch auch sehr fließend und bietet genug Spannung. Auch das Ende finde ich wieder überraschend - zumindest teilweise. Relativ schnell ist klar, was passiert ist, aber lange sind die Hintergründe verschlossen. Das gefällt mir sehr. Das Genre "Thriller" finde ich hier eher unpassend, da ich zu keiner Zeit überhaupt das Gefühl hatte, dass es meine Nerven berührt. Aber ein guter Krimi ist das auf jeden Fall.
FAZIT: guter Krimi
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Lügenspiel
Eine kurze Textnachricht ist der Grund, warum Isa Wild nach siebzehn Jahren wieder nach Salten fährt. Dort hat sie nach dem Tod ihrer Mutter ein Jahr in einem Internat verbracht. Die Freundschaft zu Thea, Fatima und Kate war damals das Wichtigste für sie – und …
Mehr
Das Lügenspiel
Eine kurze Textnachricht ist der Grund, warum Isa Wild nach siebzehn Jahren wieder nach Salten fährt. Dort hat sie nach dem Tod ihrer Mutter ein Jahr in einem Internat verbracht. Die Freundschaft zu Thea, Fatima und Kate war damals das Wichtigste für sie – und die Verbindung hält noch immer an. Ruft eine, kommen alle. So auch jetzt. Der Grund ist jedoch besorgniserregend. Es wurde eine Leiche am Ufer des Flusses gefunden. Die Folgen könnten die Vier alles kosten …
Wie bei „Woman in Cabin 10“ spielt die Autorin Ruth Ware auch in diesem Buch mit der subtilen, nicht direkt greifbaren Angst. Die Ich-Erzählerin Isa Wild, Mutter eines 6 Monate alten Säuglings, den sie schon fast paranoid beschützt und bemuttert, rückt nur zögerlich mit der Sprache heraus. Sie tastet sich selbst an die Wahrheit heran, verarbeitet ihre lange unterdrückten Schuldgefühle beim Erzählen und während der Ereignisse. Mit der Zeit entdeckt sie, wie sehr sie sich in vielem geirrt hatte. Das hat Folgen für ihre Gegenwart und ihre Zukunft.
Die Freundschaft der vier Frauen und damals Mädchen wird sehr schön dargestellt. Die Stimmung zwischen ihnen, das Band, das auch über längere Zeit ohne Treffen besteht, der Zusammenhalt und das Vertrauen sind sehr schön gezeichnet. Genau dadurch kann die über allem schwebende Bedrohung den Leser noch mehr ängstigen und fesseln. Die Spannung ist von Anfang bis Ende spürbar und immer da. Die letzten Kapitel sind ein echtes Highlight und verändern einfach alles. Genau das mochte ich an „Woman in Cabin 10“ schon so sehr.
Besonders gut finde ich dabei, dass Ruth Ware dabei keine extrem grausamen Bilder beschreibt, sondern mit Andeutungen und eben Subtilität eine enorme Wirkung erzielt. Fast möchte ich das Buch als Psychothriller einstufen. Die eingestreuten Rückblicke in die Zeit, in der die vier Freundinnen im Internat waren, beantworten viele Fragen, überlasten die Geschichte aber nicht. Der größte Teil wird einfach linear erzählt. So mag ich das.
Der Originaltitel passt für mich besser zum Buch, zumal die Titel der einzelnen Abschnitte eben die Regeln des Lügenspiels sind.
Ich hatte eine spannende, unterhaltsame Lesezeit. Ganz umgehauen hat mich das Buch zwar nicht, aber ich gebe ihm noch immer vier Sterne. Auf weitere Bücher der Autorin bin ich auf alle Fälle schon gespannt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Isa und Kate, die beiden Schulfreundinnen, haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Nun erhält Isa plötzlich von Kate eine kurze Nachricht „Ich brauche deine Hilfe“. Isa lässt alles stehen und liegen und reist mit ihrer sechs Monate alten Tochter nach Salten. Dort trifft …
Mehr
Isa und Kate, die beiden Schulfreundinnen, haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Nun erhält Isa plötzlich von Kate eine kurze Nachricht „Ich brauche deine Hilfe“. Isa lässt alles stehen und liegen und reist mit ihrer sechs Monate alten Tochter nach Salten. Dort trifft sich die alte Mädchenclique Isa, Kate, Thea und Fatima. Alle vier teilen ein dunkles Geheimnis. Am Ufer eines Bachs wurde eine Leiche gefunden. Sie wissen nicht nur, wer es ist, sondern auch, was vor siebzehn Jahren geschah.
Ruth Ware erzählt die Geschichte und das Verhältnis der vier Freundinnen in vielen Rückblenden. Der Anfang ist allerdings etwas langatmig. Trotzdem eine packende Geschichte über eine Mädchen-(Frauen)Freundschaft - ein Thriller ist der Roman aber nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für