Sarah J. Maas
Audio-CD
Die Erwählte / Throne of Glass Bd.1 (2 MP3-CDs)
2 CDs, Lesung. MP3 Format. Ungekürzte Ausgabe. 850 Min.
Übersetzung: Layer, Ilse;Gesprochen: Vielhaben, Ann
Sofort lieferbar
Statt: 25,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn et...
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.
Sarah J. Maas schrieb bereits mit sechzehn den ersten Entwurf ihrer Erfolgsreihe ¿Throne of Glass¿ und schuf damit die Basis ihrer stetig wachsenden, enthusiastischen internationalen Fangemeinde. Mit ¿Das Reich der sieben Höfe¿ und ¿Crescent City¿ wurde sie endgültig zum globalen Bestsellerphänomen. Die Bücher der gefeierten Fantasy-Autorin haben eine Millionenauflage und wurden in 38 Sprachen übersetzt.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Anzahl: 2 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 807 Min.
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: Juli 2019
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783745600858
- Artikelnr.: 54585932
Herstellerkennzeichnung
Silberfisch
Paul-Nevermann-Platz 5
22765 Hamburg
info@hoerbuch-hamburg.de
WOW: Eine neue Heldin ist geboren! Mädchen 20130911
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für …
Mehr
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.
"Die Erwählte" ist der Auftakt zur sechsteiligen "Throne of Glass"- Reihe von Sarah J. Maas.
Mit Spannung steigt man in die Geschichte eine, mit Spannung wird man durch sie hindurchgeführt und mit Spannung hört dieser erste Band auf. Kurzum: "Die Erwählte" besitzt eine durchgängig hoch angelegte Spannungskurve, die so viel Kurzweil bietet, dass man sich diesem Roman nur schwerlich bis gar nicht entziehen kann.
Neben überraschenden Wendungen, perfiden Ränkespiele und den typischen Irrungen und Wirrungen am Hof des Königs, trägt der übersinnliche und geheimnisvolle Aspekt einen enormen Teil zur zusätzlichen Spannung bei. Dieser gehört einfach zur Geschichte dazu und fügt sich angenehm unaufdringlich in den Roman mit ein.
Alles ist in einer ausgewogenen Menge anzutreffen, sodass keinerlei Element zu großen Spielraum einnimmt.
Kapitel um Kapitel vergehen und man wird sich dessen nicht bewusst, denn Sarah J. Maas schreibt so flüssig und lebendig, sowie mit einer wunderbaren Bildhaftigkeit, dass sich ein Sog entwickelt, der das Lesen zu einem Abenteuer werden lässt, das man vor Beendigung nicht verlassen mag.
Man taucht ein in eine Welt, die so vielschichtig und komplex, dabei aber so genial umgesetzt ist, dass man keine Sekunde an der Authentizität zu zweifeln vermag. Denn auch durch die atmosphärisch dicht erzählte Handlung, die so tiefgreifend anzutreffen ist, wird man für einige wundervolle Stunden ein Teil dieser Welt.
Trotz der oftmals dramatischen Handlung wird diese durch die herrlichen, zum Teil sarkastischen Dialoge aufgelockert und verleiht ihr so viel Witz, das "Die Erwählte" noch zusätzlich einiges an Charme dazu gewinnt.
Sarah J. Maas hat in ihrem Debüt eine wundervolle Atmosphäre heraufbeschworen in der man sich sofort wohlfühlt. Diese passt sich stets den jeweiligen Szenen an und offenbart jederzeit etwas Magisches.
Die wichtigsten Charaktere des ersten "Throne of Glass"- Romans sind wundervoll detailreich skizziert. Sie weisen die unterschiedlichsten Facetten auf, wodurch sie vor Lebendigkeit zu strahlen beginnen.
Dabei sind sie allesamt in ihrer Art und Weise äußerst unterschiedlich, haben aber dennoch eines gemeinsam: sie werden von Seite zu Seite sympathischer und wachsen dem Leser mehr und mehr ans Herz.
Am Ende findet sich glücklicherweise kein störender Cliffhanger, denn "Die Erwählte" ist in groben Zügen abgeschlossen und bietet einen kleinen Ausblick auf das, was uns in Band 2 erwarten wird.
Fazit: Ein absolutes Lesehighlight, das ich in einem Rutsch durchlesen musste. Dieser Roman hat mich begeistert und gefesselt und ich möchte unbedingt mehr lesen, glücklicherweise erscheint Band 2 bereits Anfang 2014.
Ich könnte immer weiterlesen und würde dieser Geschichte niemals müde oder überdrüssig werden. Ein einfach wundervoller Roman.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Die absolut beste Buchreihe, die ich je gelesen habe!! Jedem Fantasy Fan absolut zu empfehlen.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Celeana Sardothien ist die Assassinin von Ardalan - die gefürchteste Rebellin des ganzen Reiches. Durch Verrat wird sie jedoch gefasst und landet in den Salzminen von Endovier, einem gefürchteten Sklavenarbeitslager, das niemand lange überlebt. Nach einem schrecklichen Jahr taucht …
Mehr
Celeana Sardothien ist die Assassinin von Ardalan - die gefürchteste Rebellin des ganzen Reiches. Durch Verrat wird sie jedoch gefasst und landet in den Salzminen von Endovier, einem gefürchteten Sklavenarbeitslager, das niemand lange überlebt. Nach einem schrecklichen Jahr taucht dort Kronprinz Dorian auf und macht Celeana das Angebot als sein Champion in einem Wettstreit anzutreten und verspricht ihr dafür, dass sie im Falle ihres Gewinns nach vierjähriger, abgeleisteter Dienste ihre Freiheit zurückgewinnt.
Mangels Alternativen lässt sich Celeana auf den Handel ein, der sie vor dem sicheren Tod bewahrt. Langsam findet sie wieder zu ihrer alten Form zurück und nimmt inkognito an den brutalen Wettkämpfen teil. Dabei gewinnt sie nicht nur die Zuneigung des Kronprinzen, sondern auch den Respekt von Captain Chaol Westfall, des Mannes, der sie trainiert und sie ständig überwacht. Als dann etwas abgrundtief Böses im Schloss auftaucht und nacheinander die Kandidaten des Wettkampfs abschlachtet, versucht Celeana dem auf den Grund zu gehen und begibt sich dabei in große Gefahr.
Meine Meinung:
Als ich die Leseprobe des Buches verschlungen hatte, war ich bereits so von dem Buch gefesselt, dass für mich nichts an dieser Lektüre vorbeiführen konnte und so habe ich mich, als es bei mir ankam, mit Freuden hineingestürzt und es geradezu verschlungen.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist nicht nur ungeheuer flüssig, sondern auch sehr lebhaft, atmosphärisch dicht und spannend. Die gelegentlichen amüsanten Wortwechsel, die Celeana bis zur Perfektion beherrscht, lockern das Geschehen auf und beleben die Handlung zusätzlich durch ihren Witz.
Celeana ist ein sehr faszinierender Charakter. Mit acht Jahren verlor sie ihre Eltern und wuchs bei den Rebellen auf. Dort ging sie durch eine außerordentlich harte Schule, die aus ihr ein junges Mädchen geformt hat, die es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Trotz der vielen Auftragsmorde, die sie schon ausgeführt hat und den furchtbaren Erlebnissen in den Salzminen ist Celeanas Wille ungebrochen. Sie kann vielmehr problemlos zwischem einem jungen und lebhaften Mädchen und ihrem Kampfmodus hin und her wechseln. Mal ist sie die routinierte Attentäterin, die in Gedanken sämtliche Fluchtwege berechnet und sich verschiedene Tötungsweisen für ihr Opfer ausdenkt und mal eine eigenwillige junge Frau, die es liebt, schöne Kleider zu tragen und nur zu gerne in der Gesellschaft anerkannt sein möchte.
Doch nicht nur die Protagonistin ist in diesem Buch so detailliert und schön gezeichnet, sondern auch alle anderen Charaktere. Jeder von ihnen ist sehr präsent, gut dargestellt und hat vor meinem geistigen Auge Gestalt angenommen. Kein einziger bleibt blass zurück.
Celeanas Vergangenheit bleibt größtenteils im Ungewissen, ebenso wie die Magie, die der König unter Androhung von Strafe untersagt hat. Einst war sie Teil des Lebens der Menschen von Ardalan und seiner umgebenden Reiche, doch der Eroberungszug des Königs hat viele Begabte vernichtet. Doch zum Glück lässt die Magie selbst sich nicht so einfach vertreiben und ich fand diesen Teil des Buches sehr schön und bildhaft beschrieben.
Fazit:
Tolle Charaktere, viel Action, Spannung und auch Romantik haben den Fantasyroman "Throne of glass - die Erwählte" von Sarah J. Maas zu einem grandiosen Leseerlebnis werden lassen. Schnell bin ich abgetaucht und wünschte mir, dass die Geschichte nie aufhören würde. Ich bin absolut begeistert von Celeana und ihrer fanastischen Welt und wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, in der ich hoffentlich noch viel mehr über ihre Geheimnisse erfahren werde.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Throne of Glass ist eine der besten Fantasyreihen die es gibt. Sarah j. maas schreibt göttlich und die Charaktere die die erschafft sin so toll das man sie alle ins Herz schliest.
Mehr außer "Lest es!!!" gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Da ich schon mit Sarah J. Maas Schreibstil vertraut bin konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen. Wie auch ihre anderen Bücher, ließ sich der erste Band der Throne of Glass Reihe angenehm lesen. Was mir besonders gut gefallen hat waren die verschiedenen Sichtweisen. Dadurch hatte …
Mehr
Da ich schon mit Sarah J. Maas Schreibstil vertraut bin konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen. Wie auch ihre anderen Bücher, ließ sich der erste Band der Throne of Glass Reihe angenehm lesen. Was mir besonders gut gefallen hat waren die verschiedenen Sichtweisen. Dadurch hatte man einfach ein besseres Verständnis für die verschiedenen Charaktere und konnte ihr Verhalten gut nachvollziehen.
Celaena, die Protagonistin, ist der erste Charakter, der dem Leser vorgestellt wird. Am Anfang hatte ich jedoch noch meine Zweifel, da sie sehr selbstbewusst und beinahe schon arrogant rüber kam. Allerdings hat sich das sehr schnell wieder gelegt. Celaena ist wirklich ein unfassbar toller Charakter. Sie kann einem arrogant erscheinen, jedoch schätzt sie sich nie falsch ein. Sie weiß einfach, dass sie es drauf hat und ich finde es gut, dass sie es auch zeigt. Ich mochte ihre taffe und temperamentvolle, aber auch ehrliche Art unheimlich gerne.
Auch Chaol und Dorian haben es mir sofort angetan. Um ehrlich zu sein möchte ich mich noch garnicht enscheiden, wen ich von beiden lieber mag. Einerseits mochte ich Dorians liebenswerte Art und die Tatsache, dass er Celaena Bücher gebracht hat. Andererseits gefällt mir auch Chaols Loyalität und seine etwas ernstere Art. Sarah J. Maas hat es jetzt schon geschafft, mehrere individuelle und interessante Charaktere zu erschaffen und ich bin schon gespannt, wie die Reise weitergehen wird.
Die Handlung konnte mich leider nur teilweise überzeugen. Die Idee mit dem Wettkampf fand ich gut und habe sie auch begeistert verfolgt. Außerdem mochte ich, dass man nicht wusste, wem man nun vertrauen kann und wem besser nicht. Gleichzeitig hätte ich dennoch etwas mehr erwartet. Es war nicht so spannend, wie ich es mir vorgestellt hätte, allerdings möchte ich diesen Kritikpunkt nicht zu sehr aufwiegen, da im ersten Band auch erstmal die Welt vorgestellt werden muss.
Fazit
Ein wahnsinnig guter Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Die Charaktere habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon auf die Folgebände. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Da meine Erwartungen etwas zu hoch waren, hätte ich von der Handlung ein kleines bisschen mehr erwartet, da es auch viele Stellen gab, bei denen die Spannung nicht ganz so hoch war. Ich gebe dem Buch folglich 4 Sterne, allerdings bin ich mir sicher, dass sich die Reihe noch sehr steigern wird, da das Potenzial auf jeden Fall vorhanden ist und Throne of Glass nicht umsonst so gehypet wird!
4/5 Sterne!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
INHALT:
Celaena Sardothien ist die bekannteste Assassinin des Landes und wurde in den Salzminen zu lebenslänglicher Sklaverei verurteilt. Eines Tages jedoch kommt Chaol Westfall, der Kapitain der Leibgarde des Königs und holt sie dort raus. Der Kronprinz Dorian möchte sie zum …
Mehr
INHALT:
Celaena Sardothien ist die bekannteste Assassinin des Landes und wurde in den Salzminen zu lebenslänglicher Sklaverei verurteilt. Eines Tages jedoch kommt Chaol Westfall, der Kapitain der Leibgarde des Königs und holt sie dort raus. Der Kronprinz Dorian möchte sie zum Wettkampf schicken, er will, dass sie Champion des Königs wird. Als Gegenleistung erhält sie nach vier Jahren die Freheit. Doch vorher muss sie gegen die anderen Champions antreten, während in den Schlossmauern etwas böses sein Unwesen treibt... Zudem scheint der Kronprinz gefallen an Celaena zu finden...
MEINUNG:
Ich habe immer wieder sehr viel Gutes über diese Reihe gehört und nachdem nun der vierte Band schon erschienen ist und nächstes Jahr etwas Neues von der Autorin kommt, wollte ich mich endlich ran wagen.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, schnell lernte ich Celaena kennen und was ihr Leben und die derzeiten Umstände ausmacht. Wie so viele Bücher, beginnt auch dieses mit einer Veränderung der derzeitigen Situation. Sie wird aus den Salzminen rausgeholt und es wird ihr ein Handel angeboten.
Die Protagonistin Celaena wirkt am Anfang rebellisch, gefährlich und unberechenbar. Ihre Gedanken, wie sie sich ausmalt ständig alle umzubringen, sind erfrischend und machen Celaena eigentlich aus.
Leider wird dieser Charakterzug an ihr im Laufe des Buches weniger. Sie passt sich mehr an das Leben im Palast an, lässt sich darauf ein und wird mehr zu einer Lady, als einer Assassinin. Es gibt da eine Situation die mich unheimlich gestört hat - und zwar der Übergang zwischen der Abneigung gegenüber Prinz Dorian - und der plötzlichen Anziehung. Auf einer Seite vorher schimpft sie quasi noch über ihn und auf der nächsten Seite findet sie ihn plötzlich überaus attraktiv und anziehend - keine negativen Gedanken mehr. Dieser Wechsel kam etwas überraschend und aus dem Nichts, dass ich es doch etwas unglaubhaft fand.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lässt sich sehr gut lesen. Trotz einiger Längen und nicht wirklich viel Action, hat es mir jederzeit Spaß gemacht weiter zu lesen. Die Autorin schafft es einfach, direkt Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen.
Trotzdem habe ich verhältnismäßig lange für das Buch gebraucht, es fühlte sich tatsächlich so an, als würde ich mit Celaena zusammen viel Zeit dort im Schloss verbringen.
Ich mag die Idee der Autorin unheimlich gern, sowie das gesamte Setting und das Fantasygeschehen, das ganz nebenbei auftaucht. Das bisschen Romantik rundet den Roman dann vollends ab. Ich bin übrigens Team Chaol - und ihr?
FAZIT:
Eine tolle Geschichte, die an Highend Fantasy für Jugendliche heran reicht. Spannend, größtenteils authentisch und mit einer Prise Romantik! Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und bin gespannt, wie sich die Geschichte noch weiter entwickeln wird.
Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung
„Die Erwählte“ ist der erste Band der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas. Von dieser Reihe hatte ich nur guter gehört. Jeder der es gelesen hat, war total begeistert davon. Es ist mein erstes High Fantasy Buch seit ewigen Zeiten. Früher hab ich nur …
Mehr
Meine Meinung
„Die Erwählte“ ist der erste Band der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas. Von dieser Reihe hatte ich nur guter gehört. Jeder der es gelesen hat, war total begeistert davon. Es ist mein erstes High Fantasy Buch seit ewigen Zeiten. Früher hab ich nur solche Bücher gelesen, wie Eragon, Die Drachenkämpferin, usw. Mittlerweile hat sich mein Leseverhalten eher in die andere Richtung im Bereich Fantasy entwickelt. Doch trotzdem hat mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich hab ein bisschen gebraucht bis ich in der Geschichte drin war und mich mit der Welt und den Charakteren auseinander gesetzt hatte.
Die Idee zur Geschichte ist wirklich sehr gut, auch die Umsetzung konnte mich zum großen Teil überzeugen, doch einen kleinen Kritikpunkt habe ich hier. In diesem Buch geht es ja hauptsächlich um den Wettkampf des Königs Champion zu werden. Dabei müssen die 23 Kämpfer verschiedene Prüfungen bestehen. Bei diesen Prüfungen hab ich einfach mehr erwartet. Ich meine das ist ein Fantasy Buch und dann schließen sie nur mit Pfeil und Bogen auf eine Zielscheibe. Das aufregendste von den allgemeinen Prüfungen war wirklich als sie die Schlossmauern hochklettern mussten. Ich weiß nicht, ich hatte mir da einfach etwas anderes unter den Prüfungen vorgestellt. Wie ein gefährliches und mysteriöses Monster zu besiegen oder so etwas. Bei den Prüfungen hat mir so einfach die Spannung ein wenig gefehlt.
Celaena Sardothien ist eine sehr starke, selbstbewusste, aber auch geheimnisvolle und gefährliche Protagonistin. Ich mochte sie vom ersten Moment an. Bei ihr treffen so viele Gegensätze auf einander, das sie einen einfach immer wieder überrascht und das macht die ganze Geschichte um sie einfach so spannend und aufregend. Chaol ist der perfekte Gegenspieler für sie, wie ich finde. Ich hab das ganze Buch gefiebert, das etwas zwischen den beiden passiert, doch leider wurde mir dieser Gefallen nicht getan. Aber so liegen meine Hoffnungen auf Band 2. Dann als dritten im Bunde haben wir noch Dorian, er ist der Kronprinz und auch an Celeana interessiert. Das macht das ganze wieder zu einer Dreiecksgeschichte und somit noch spannender. Doch je näher sich Dorian und Celeana sich kommen desto mehr hab ich gemerkt dass dies einfach nicht passt. Obwohl Dorian ein toller Charakter ist, doch mir hat das gewisse etwas bei der ganzen Liebesgeschichte gefehlt. Es einfach zu wenig.
Neben dem Wettkampf und den der Liebesgeschichte gibt es natürlich auch noch eine Randstory, dem Bösem das in dem Schloss lauert. Es war ein sehr gut durchdachte Geschichte doch trotzdem hat mir auch hier die Spannung gefehlt, ich hab nach der ersten Hälfte des Buches schon gewusst wer der Täter ist und das hat mir am Ende beim großen Finale des Buches etwas von der Spannung genommen. Sarah J. Maas hat einfach zu viele Hinweise im Laufe des Buches verteilt, so dass man einfach drauf kommen muss, wer nun das Böse ist.
Der Schreibstil von sehr angenehm zu lesen. Er lässt sich wirklich sehr flüssig und schnell lesen, was bei einem High Fantasy Buch nicht selbstverständlich ist. Dieses Buch hat mich auf jeden Fall überzeugt, die Reihe weiterzuverfolgen und ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.
Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt zu einer neuen High Fantasy Reihe, die man sich nicht entgehen lassen kann. Ich denke jeder kommt bei diesem Buch auf seine Kosten, es beinhaltet eine stark Heldin, eine Liebesgeschichte, viele Actionszenen, tolle Charaktere und tolle Kulissen. Mich hat dieses Buch auf jeden Fall überzeugt weiter zu lesen, daher gibt es von mir, trotz meiner kleinen Kritikpunkte 4,5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sarah J. Maas konnte mich bereits mit „Das Reich der sieben Höfe“ begeistern und nachdem ich die Vorgeschichte zu Throne of Glass gelesen hatte, war es um mich geschehen. Zum Glück waren alle der vier bisher erschienenen Bände schon bei mir eingezogen, sodass ich nach …
Mehr
Sarah J. Maas konnte mich bereits mit „Das Reich der sieben Höfe“ begeistern und nachdem ich die Vorgeschichte zu Throne of Glass gelesen hatte, war es um mich geschehen. Zum Glück waren alle der vier bisher erschienenen Bände schon bei mir eingezogen, sodass ich nach „Celaenas Geschichte“ direkt mit „Throne of Glass – Die Erwählte“ starten konnte. Auch mit diesem Reihen-Auftakt konnte Sarah J. Maas mich auf ganzer Linie überzeugen. Ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil, den facettenreichen Charakteren und der von ihr erschaffenen Welt. Lest diese Reihe unbedingt!
Celaena Sardothien war eine legendäre Assassinin, bis sie eines Tages verraten wurde und in den Salzminen von Endovier landete. Der einzige Ausweg aus den Minen ist der Tod, doch für Celaena bietet sich eine einmalige Chance. Kronprinz Dorian hat Celaena für einen königlichen Wettstreit ausgewählt. Vierundzwanzig ehemalige Verbrecher bekommen die Chance auf ein Leben in Freiheit. Der Sieger des Wettkampfes muss nur ein paar Jahre dem König dienen und ist danach frei. Im Palast angekommen wartet eine Überraschung auf Celaena. Denn der Kronprinz zieht die Assassinin direkt in seinen Bann und auch Chaol, der Captain der Leibgarde, lässt Celaena nicht kalt. Doch für Gefühle bleibt keine Zeit. Celaena muss den Wettkampf gewinnen, was durch eine seltsame Mordserie deutlich erschwert wird. Eine uralte bösartige Gefahr lauert im Hintergrund und wartet nur darauf, erneut töten zu können.
Der Einstieg in das Buch ist mir dank des fantastischen Schreibstils von Sarah J. Maas sehr leicht gefallen. Beim Lesen entstehen direkt Bilder im Kopf und man kann sich der Geschichte nicht mehr entziehen. Die besondere Stärke der Autorin liegt vor allem in der Darstellung der Charaktere. Alle Protagonisten wurden mit viel Liebe zum Detail erschaffen und haben ihre Ecken und Kanten. Es gibt nur wenige Jugendbücher, die mit so ausdrucksstarken und facettenreichen Charakteren punkten können, wie es bei „Throne of Glass“ der Fall ist. Auch wenn Celaena durch ihre eigenwillige und zum Teil arrogante Art ein recht schwieriger Charakter ist, konnte ich mit ihr mitfühlen und hatte sie schon in der Vorgeschichte ins Herz geschlossen. Celaena ist ein richtig erfrischender Badass Charakter und es macht Spaß, ihre Entwicklung im Laufe der Handlung zu verfolgen. Ein weiterer interessanter Charakter ist Nehemia, die Prinzessin von Eyllwe. In diesem Band bleibt sie leider eine Randfigur, aber ich hoffe, dass sie in den Folgebänden eine größere Rolle spielen wird. Obwohl sich die Geschichte insgesamt recht langsam entwickelt, hätte ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen. Die Handlung bleibt durchgängig spannend und ich liebe es, in der Welt von Celaena abzutauchen. Falls ihr es noch nicht getan habt, lest diese Reihe unbedingt!
Fazit: Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie: Die Reihe „Throne of Glass“ gehört auf jeden Fall ins Bücherregal. Dieser Reihenauftakt von Sarah J. Maas bietet alles, was das Leserherz höherschlagen lässt: einen fantastischen Schreibstil, facettenreiche Charaktere, Magie und Spannung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir die komplette Buchreihe gekauft.
Der Schreibstil der Autorin ist großartig, es lief direkt ein Film im Kopf ab, sodass ich gar nicht merkte wie viele Seiten ich in kürzester Zeit las. Die Geschichte ist sehr spannend und finde die Wendepunkte …
Mehr
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir die komplette Buchreihe gekauft.
Der Schreibstil der Autorin ist großartig, es lief direkt ein Film im Kopf ab, sodass ich gar nicht merkte wie viele Seiten ich in kürzester Zeit las. Die Geschichte ist sehr spannend und finde die Wendepunkte packend, so dass ich es kaum erwarten kann das nächste Band anzufangen.
Ein Hoch an die Autorin für diese umfangreiche und detaillierte fantastische Welt. Absolut zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Celaena, die Protagonistin dieser Geschichte, ist trotz ihrer Jugend die berüchtigste Assassinin des Landes. Schon seit dem zarten Alter von 8 Jahren wurde sie vom König der Assassinen in der hohen Kunst des Tötens unterrichtet, und so beherrscht sie die verschiedensten Waffen ebenso …
Mehr
Celaena, die Protagonistin dieser Geschichte, ist trotz ihrer Jugend die berüchtigste Assassinin des Landes. Schon seit dem zarten Alter von 8 Jahren wurde sie vom König der Assassinen in der hohen Kunst des Tötens unterrichtet, und so beherrscht sie die verschiedensten Waffen ebenso wie die Wirkungsweisen diverser Gifte. Nur durch Verrat wurde sie schließlich geschnappt und in ein Todeslager inhaftiert - wo sie schnell ihrem Ruf alle Ehre machte.
So eine Frau zur Hauptfigur zu machen, also zur Sympathieträgerin für den Leser, fand ich schon sehr originell, interessant und mutig!
Am Anfang war ich mir allerdings nicht sicher, ob das mit der Sympathie für mich funktionieren würde - denn mein erster Eindruck von Celaena war, dass sie oberflächlich, arrogant und überheblich ist und ohne Gnade oder Moralvorstellungen tötet. Im Laufe des Buches wuchs sie mir aber immer mehr ans Herz, denn so nach und nach entdeckt man andere Seiten an ihr und begreift, dass sie sich dieses Leben nicht ausgesucht hat. Sie zeigt Mitgefühl mit den Sklaven, rettet selbstlos einen Widersacher und riskiert ihr eigenes Leben, um ein uraltes Böses zu besiegen. Kurz: sie ist ein Charakter voller Widersprüche, was mir gut gefiel. Auch ihr frecher Humor hat mich angesprochen!
Nur manchmal war sie mir vielleicht ein bisschen zu perfekt - wunderschön, talentiert, durchtrainiert und quasi unbesiegbar...
Auch über die anderen Charaktere habe ich gerne gelesen, allen voran die beiden wichtigsten Männer in Celaenas neuem Leben: Kronprinz Dorian und Chaol Westfall, der Captain der Leibgarde. Beide fand ich auf ihre eigene Art sehr sympathisch und interessant. Dorian mag der verwöhnte Sohn eines grausamen Tyrannen sein, hat aber nichts von dessen Skrupellosigkeit geerbt, sondern würde die Dinge gerne ändern, wenn er könnte. Auch Chaol ist ein Mann, der seinem König zwar bedingungslos loyal ist, für den Ehre und Integrität aber darüber hinaus wichtig sind - was schließlich zu einem Gewissenskonflikt führt. Am Anfang begegnen beide Männer Celaena mit Misstrauen und Verachtung, und das beruht auf Gegenseitigkeit!
Aber natürlich ändert sich das im Laufe der Geschichte. Beide Männer fühlen sich von der tödlichen Schönheit angezogen... Und umgekehrt. Normal hasse ich es, wenn sich in einem Buch ein Liebesdreieck entwickelt! In meinen Augen macht es nur selten wirklich Sinn - hier tut es das aber meiner Meinung nach. Es ist intelligent geschrieben und liest sich interessant, ansprechend und durchaus mit kribbelnder Romantik. Dennoch hoffe ich auf eine baldige Auflösung...
Ein weiterer Lieblingscharakter war für mich Nehemia, die Prinzessin eines besiegten Volkes, die sich mutig und entschlossen in die Höhle des Löwen begibt und Celaena dabei eine loyale Freundin wird.
Die Geschichte hat mich überrascht, denn sie ist weit komplexer und origineller, als ich erwartet hatte. Der tödliche Wettkampf steht gar nicht so sehr im Mittelpunkt. Es geht um politische Intrigen, uralte Magie und Inquisition, die Ausrottung der Elfenvölker durch die Menschen, Sklaverei und Kolonialisierung... Für mich baute sich schnell Spannung auf und ließ auch bis zum Ende des Buches nicht mehr nach!
Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Er ist sehr flüssig, mit gutem Takt und Tempo, und die Autorin beschwört jede Szene mit vielen bunten, liebevollen Details herauf. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Detailreichtum manche Leser vielleicht ein bisschen langweilen könnte - gerade, weil das Augenmerk immer wieder auf prunkvoller Kleidung, Schmuck und Frisuren liegt. Mir hat es geholfen, diese Welt wirklich vor mir zu sehen und die Atmosphäre zu spüren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote