Tom Fletcher
MP3-CD
Der Weihnachtosaurus und die böse Liste / Weihnachtosaurus Bd.3
Ungekürzte Lesung mit Simon Jäger (1 mp3-CD), Lesung. 480 Min.
Übersetzung: Gehm, Franziska;Illustration: Devries, Shane
Sofort lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Was ist da los? Und plötzlich taucht dort ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Kann doch wohl nicht sein! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen - und plötzlich geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden ... Ein neues Abenteu...
Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Was ist da los? Und plötzlich taucht dort ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Kann doch wohl nicht sein! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen - und plötzlich geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden ... Ein neues Abenteuer mit dem beliebtesten Weihnachtsdino aller Zeiten - ungekürzt gelesen von Sprecher-Liebling Simon Jäger.Ungekürzte Lesung mit Simon Jäger1 mp3-CD ca. 6 h 14 min
Tom Fletcher, geboren 1985, ist erfolgreich als Sänger, Komponist und mittlerweile auch als Kinderbuchautor. Sein Debüt »Der Weihnachtosaurus« wurde in 23 Sprachen übersetzt und das von ihm eigens dazu komponierte und inszenierte Musical begeisterte in London Tausende. Aktuell wird »Der Weihnachtosaurus« als Animationsfilm realisiert.

©Tom Fletcher
Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag, Dav
- Anzahl: 1 MP3-CD
- Gesamtlaufzeit: 374 Min.
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 4. Oktober 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742425058
- Artikelnr.: 63745499
Herstellerkennzeichnung
Audio Verlag Der GmbH
Hardenbergstraße 9A
10623 Berlin
info@der-audio-verlag.de
»Das Ganze ist bis zum Schluss sehr komisch und einfach nur bezaubernd.« Badische Neueste Nachrichten über »Der Weihnachtosaurus und die böse Liste«
Broschiertes Buch
Spannend, lehrreich und magisch. Ein wunderbar weihnachtliches Abenteuer mit atmosphärischen sw Illustrationen.
Inhalt:
Steht die Zukunft des Weihnachtsfestes auf dem Spiel?
Sorgenvoll stellt der Weihnachtsmann fest, dass die Liste der bösen Kinder immer länger wird. Wenn …
Mehr
Spannend, lehrreich und magisch. Ein wunderbar weihnachtliches Abenteuer mit atmosphärischen sw Illustrationen.
Inhalt:
Steht die Zukunft des Weihnachtsfestes auf dem Spiel?
Sorgenvoll stellt der Weihnachtsmann fest, dass die Liste der bösen Kinder immer länger wird. Wenn das so weiter geht und bald kein Kind mehr auf der Artig-Liste steht, wird es keine Geschenke, keinen Weihnachtsmann mehr brauchen.
Als wäre all das nicht schon schlimm genug, steht auch ein Name auf der Unartig-Liste, der alle überrascht: William Trudel.
Der William Trudel, der zweimal schon das Weihnachtsfest gerettet hat und der beste Freund des Weihnachtosaurus ist.
Da der Weihnachtsmann nicht eingreifen darf, macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit den unartigen Kindern und William passiert ist und ob sie seine zweite Chance verdienen ...
Altersempfehlung:
etwa ab 9 Jahre
Illustrationen:
Der Zeichenstil, insbesondere die Gestaltung des Weihnachtosaurus' gefällt sehr. Das kleine Kerlchen mit seinem fröhlichen Lächeln und aufgewecktem Blick schließt man sofort ins Herz.
Die detaillierten und ausdrucksstarken Zeichnungen spiegeln das Gelesene hervorragend wider und die verschiedenen Charaktere sind vielseitig gestaltet.
Wir hätten uns jedoch ein paar zusätzliche Bilder gewünscht. Nur wenige der schwarz-weiß Illustrationen sind ganzseitig.
Mein Eindruck:
Dies ist das dritte Abenteuer des Weihnachtosaurus´ und seinem kleinen Freund William Trudel, wobei letztgenannter erst zum Ende seinen Auftritt hat.
Es gibt zu Beginn eine illustrierte Personenübersicht und eine kurze Rückblende im Text, bevor das eigentliche Abenteuer beginnt, so dass auch Neulinge mit diesem Buch starten können. Es lohnt sich aber, die Bände chronologisch zu lesen.
Dank der unglaublich humorvollen und lockeren Erzählweise und dem Spiel mit Schriftarten und -größen werden Lesende (Jung und Alt gleichermaßen) direkt angesprochen und so in die Geschichte hineingezogen.
Das Buch ist unterteilt in verschiedenen Abschnitte. Der Weihnachtosaurus besucht viele Kinder, um herauszufinden, weshalb sie auf der bösen Liste gelandet sind. Die Vorgeschichte von sechs von ihnen, darunter William Trudel, wird genauer beleuchtet.
Die Hintergründe reichen von Habsucht, Neid, Egoismus bis hin zum Lügenkonstrukt.
Obwohl der Weihnachtosaurus kein Wort spricht, versteht er sich auf Anhieb mit den Kindern und wächst von einer Begegnung zur nächsten über sich hinaus.
"Mittlerweile war er gut darin, schnell zum Innersten dieser unartigen Kinder vorzudringen. Er sah Juwelina tief in die Augen, damit sie begriff, dass er über sie Bescheid wusste. Und zwar nicht nur über ihre Gemeinheiten und Fehler, sondern auch - und das war viel wichtiger - darüber, dass ein guter Kern in ihr steckte. Er erkannte das Gute hinter dem Bösen, das nur darauf wartete, eine zweite Chance zu bekommen."
(vgl. S. 324)
Die Beweggründe jedes Kindes werden detailliert und altersgerecht dargestellt und schnell wird klar, dass es nicht nur Richtig und Falsch gibt.
Die entsprechende Wandlung der "bösen" Kinder ist gut nachvollziehbar und da sie Überraschungen für Lesende bereithalten, möchte ich an dieser Stelle zum Fortgang nichts weiter verraten.
Wie auch die ersten beiden Abenteuer bietet sich hier ein modernes Weihnachtsmärchen: zum Lachen, zum Nachdenken und mit einer wunderbaren Botschaft.
5 von 5 Zuckerstangen und eine Leseempfehlung für Jung und Alt!
Fazit:
Ein lehrreiche und herzerwärmende Geschichte über falsche Entscheidungen und zweite Chancen.
Mit Herz und Humor erzählt und vervollständigt durch atmosphärische schwarz-weiß Illustrationen.
...
Rezensierte Taschenbuchausgabe: "Der Weihnachtosaurus und die böse Liste" aus dem Jahr 2023
Weniger
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
KIDS-Rezension – Eltern und Kinder lesen gemeinsam.
Für einen hungrigen Dinosaurier mit Zahnschmerzen war es unbegreiflich, dass die Prinzessinnen den Stapel dicker, mit Sirup bekleckster Pfannkuchen kaum anrührten, ebenso wenig die Rosinenbrötchen, das Toastbrot mit …
Mehr
KIDS-Rezension – Eltern und Kinder lesen gemeinsam.
Für einen hungrigen Dinosaurier mit Zahnschmerzen war es unbegreiflich, dass die Prinzessinnen den Stapel dicker, mit Sirup bekleckster Pfannkuchen kaum anrührten, ebenso wenig die Rosinenbrötchen, das Toastbrot mit cremigem Rührei, die Brötchen mit Nutella oder die Speck-Sandwiches.
Aus „Der Weihnachtosaurus und die böse Liste, Bd. 3“ von Tom Fletcher
Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss. 😊
UNSER EINDRUCK
Eine wunderschön herzerwärmende Weihnachtsgeschichte zum Lachen und Mitfiebern!
DAS SAGEN WIR ZUM BUCH
Mein Sohn Fabian (10) sagt dazu:
Mir hat gefallen, dass es diesmal viele verschiedene kleine Geschichten gegeben hat. Lustig ist, dass immer, wenn in der Geschichte etwas großgeschrieben und betont wurde, meiner Mama immer lauter vorgelesen hat. Dadurch wurde es noch witziger. Endlich hat der Weihnachtosaurus die Hauptrolle bekommen. Insgesamt war es spannend, am besten fand ich das Ende.
Wir lieben diese Reihe um den Weihnachtosaurus sehr. Sie ist immer mit ganz viel Witz und Herzenswärme geschrieben. Es ist spannend, man lacht unheimlich viel und bekommt ein ganz besonderes Gefühl und besonders schöne Weihnachtsstimmung! Dazu noch die fantastischen Bilder, da ist man mittendrin im Abenteuer und hat das Gefühl, selbst dabei zu sein.
Diese Geschichte zeigt viele Kinder und wie sie böse geworden sind. Aber sie zeigt eben auch einen Weg, sich wieder gut zu verhalten. Das gefällt mir ganz besonders! Auf das Zusammentreffen vom Dino und seinem besten Freund muss man jedoch ein wenig warten, denn diesmal sind zuerst ein paar andere Kinder an der Reihe. Das ist jedoch nicht weniger schön zu lesen – im Gegenteil!
Für uns ist auch der dritte Band absolut gelungen!
©Teja & Fabian Ciolczyk, 20.01.2023
_________________________________________
FÜR DIE ELTERN
Liebe Eltern,
Das Lesealter ist vom Verlag mit 8 Jahren angegeben. Für Selbstleser stimme ich dem absolut zu. Beim Vorlesen kann man das Buch meiner Meinung nach auch schon ab 5 bis 6 Jahren vorlesen. Die Kapitel sind nicht zu lang, die Sätze sind recht einfach und die Buchstaben noch größer gehalten. Die betonten und für eine gewisse Komik sorgenden Wörter sind immer fett gedruckt oder auch schräg angeordnet, sodass sich ein ganz tolles Lesegefühl einstellt.
Erwähnen möchte ich, dass es sich bei den Kindern auf der bösen Liste nicht wirklich um von Herzen böse Kinder handelt. Sie machen Dinge, die Kinder nun einmal tun. Allerdings sollte man da mit den Kids zusammen lesen oder mit ihnen darüber sprechen. Das Buch zeigt zwar auf, was die einzelnen Kids falsch gemacht haben und wie sie es wieder hinbiegen können, dennoch könnte der ein oder andere Hallodri auf krumme Gedanken kommen. ;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Nachdem William Trudel bereits zweimal das Weihnachtsfest gerettet hat, ist es für den Weihnachtsmann nahezu unfassbar, dass eben dieser plötzlich auf der berüchtigten Liste der unartigen Kinder erscheint. Und auch der Weihnachtosaurus kann nicht glauben, was er da sieht. Kurzum macht …
Mehr
Nachdem William Trudel bereits zweimal das Weihnachtsfest gerettet hat, ist es für den Weihnachtsmann nahezu unfassbar, dass eben dieser plötzlich auf der berüchtigten Liste der unartigen Kinder erscheint. Und auch der Weihnachtosaurus kann nicht glauben, was er da sieht. Kurzum macht er sich auf den Weg, um herauszufinden, was sein bester Freund denn überhaupt schlimmes getan haben soll.
Unterwegs trifft er auf weitere Kinder, die sich einen Platz auf der gefürchteten Liste „verdient“ haben. Dementsprechend haben wir viele kleinere Geschichten, die man theoretisch auch eigenständig lesen könnte. Jede von ihnen vermittelt wichtige und wunderbare Botschaften und beschäftigt sich damit, was richtig oder falsch ist. Themen wie Mobbing, Teilen, Empathie, Zusammenhalt und Ehrlichkeit werden aufgegriffen und das auf kindgerechte und nachvollziehbare Art und Weise. Der Schreibstil ist insgesamt humorvoll, unterhaltsam und sehr kurzweilig. Witzig finde ich auch, dass die Wichtel ausschließlich in Reimen und Gesang kommunizieren. Außerdem spricht Tom Fletcher die Lesenden immer wieder direkt an und bezieht auch sich selbst als Autoren mit ein. Sehr gelungen!
Besonders erwähnenswert sind über 100 wunderschöne, supersüße und detaillierte Illustrationen von Shane Devries. Diese haben mich bereits in den beiden Vorgängern sehr begeistert und tun es auch weiterhin.
Dieser dritte Teil um den Weihnachtosaurus, den Weihnachtsmann, die Wichtel sowie William und die anderen Kinder ist ein Highlight für die ganze Familie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der Weihnachtosaurus ist nicht nur eine wunderschöne Kinderbuchreihe, sondern auch ein ganz bezaubernder Charakter der uns seit dem ersten Band begeistern konnte.
In seinem neuesten Abenteuer geht es um die Liste der unartigen Kinder. Das Gleichgewicht der Artigen und Unartigen wurde …
Mehr
Der Weihnachtosaurus ist nicht nur eine wunderschöne Kinderbuchreihe, sondern auch ein ganz bezaubernder Charakter der uns seit dem ersten Band begeistern konnte.
In seinem neuesten Abenteuer geht es um die Liste der unartigen Kinder. Das Gleichgewicht der Artigen und Unartigen wurde durcheinander gebracht und mit diesem Ungleichgewicht gerät auch Weihnachten in Gefahr. Beherzt nimmt der Weihnachtosaurus die Liste der unartigen Kinder in die Hand und versucht einige Kinder von der Liste streichen zu können. Dazu muss er einige Kinder besuchen. Einer von ihnen ist übrigens kein Unbekannter für den außergewöhnlichen Helfer des Weihnachtsmannes und eine kleine Überraschung. Sechs Kinder besucht der Weihnachtosaurus, lernt sie näher kennen und versucht ihnen zu helfen von der bösen Liste zu kommen.
Ich mochte das neueste Band über den Weihnachtosaurus sehr gerne. Der kleine Dinosaurier ist ein sympathischer Helfer, der das Herz am rechten Fleck hat und versucht unvoreingenommen auf die Kinder zu zukommen. Auch wenn manche Kinder im ersten Moment sehr unartig wirken, so verbirgt sich hinter jedem Kind auch eine eigene Geschichte. Auf diese Weise kann der Weihnachtosaurus auch jeweils eine Lösung finden.
Das Buch ist das perfekte Weihnachtsbuch, da es kurzweilig, spannend und richtig lustig ist. Die Illustrationen sind wieder einmal bemerkenswert schön und passen sehr gut zu Handlung und dem Zauber der Geschichte. Ich hoffe das noch viele weitere Abenteuer mit dem Weihnachtosaurus folgen, denn dieser kleine Dino ist uns richtig ans Herz gewachsen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für