Thilo Falk
MP3-CD
Dark Clouds
Der Regen ist dein Untergang.. 680 Min.. Lesung.Gekürzte Ausgabe
Gesprochen: Otto, Götz
Innerhalb weniger Wochen kommt es in ganz Europa zu Extremwetterereignissen - Starkregen, Erdrutsche und Sturmfluten bedrohen das Land. Wasser quillt aus den Abflüssen, Strommasten stürzen um, Kohle- und Atomkraftwerke werden überflutet. Die enormen Regenmassen reißen immer mehr Menschen in den Tod und zerstören die Infrastruktur des Landes, während die Politik nur tatenlos zusieht. Die Wolkenkundlerin Fjella Lange, der IT-Spezialist Arian Fischer und der Schadensgutachter Philipp Graf forschen an den desaströsen Wetterereignissen und stellen sich einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit...
Innerhalb weniger Wochen kommt es in ganz Europa zu Extremwetterereignissen - Starkregen, Erdrutsche und Sturmfluten bedrohen das Land. Wasser quillt aus den Abflüssen, Strommasten stürzen um, Kohle- und Atomkraftwerke werden überflutet. Die enormen Regenmassen reißen immer mehr Menschen in den Tod und zerstören die Infrastruktur des Landes, während die Politik nur tatenlos zusieht. Die Wolkenkundlerin Fjella Lange, der IT-Spezialist Arian Fischer und der Schadensgutachter Philipp Graf forschen an den desaströsen Wetterereignissen und stellen sich einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit. Sie sind die Einzigen, die ahnen, dass dies erst der Anfang einer viel größeren Katastrophe ist - getrieben von der Gier nach Geld und Macht.
Thilo Falk ist das Pseudonym eines deutschen Journalisten und Bestsellerautors. Er lebt mit seiner Familie in einer norddeutschen Großstadt. Der Autor engagiert sich seit langem für den Umweltschutz, publiziert vielfach zu diesem Thema und spendet nachweislich einen festgelegten Anteil seines Einkommens an Umweltschutzorganisationen. Denn ohne eine gesunde Welt hat die Menschheit keine Zukunft.
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Anzahl: 2 MP3-CDs
- Gesamtlaufzeit: 680 Min.
- Erscheinungstermin: 28. Oktober 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783785784907
- Artikelnr.: 63756746
Herstellerkennzeichnung
Lübbe Audio
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
matthias.mundt@luebbe.de
Erschreckend realistisch und atemlos spannend erzählt. Passauer Neue Presse 20230304
Horrorszenarien dem Unwetter über Deutschland geschuldet.
Überraschende Starkwetterereignisse wie Starkregen, Sturmfluten verändern das wirtschaftliche und private Leben in Europa. Der Klimawandel macht Wettervorhersagen ungenauer. Die wichtigen Infrastrukturen der Bundesrepublik …
Mehr
Horrorszenarien dem Unwetter über Deutschland geschuldet.
Überraschende Starkwetterereignisse wie Starkregen, Sturmfluten verändern das wirtschaftliche und private Leben in Europa. Der Klimawandel macht Wettervorhersagen ungenauer. Die wichtigen Infrastrukturen der Bundesrepublik wie Strom, Wasser, Grundnahrungsmittel, Finanztransaktionen, Internet und Presse sind als sehr verletzlich dokumentiert. Durch das unerwartet, wiederholte, massive Extremwetter ist es vielerorts zu Störungen gekommen, die letztendlich auch einen Angriff auf die freiheitliche Grundordnung, auf unsere demokratischen und politischen Prozesse haben könnte. Wie fragil ist unser System politisch, menschlich und klimatisch? Zu vielen Überlegungen und Diskussionen könnte der Leser neben der Wolkenkundlerin Fjella Lange, dem IT-Spezialist Arian Fischer und dem Schadensgutachter Philipp Graf kommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Deutschland und ein Großteil Europas versinkt im Dauerregen und nie gesehenen Unwettern. Die Menschen sind verzweifelt und kämpfen um ihr nacktes Überleben. Orte werden überflutet und ganze Landstriche sind unbewohnbar. Eine riesige Flüchtlingsbewegung setzt sich in Marsch. …
Mehr
Deutschland und ein Großteil Europas versinkt im Dauerregen und nie gesehenen Unwettern. Die Menschen sind verzweifelt und kämpfen um ihr nacktes Überleben. Orte werden überflutet und ganze Landstriche sind unbewohnbar. Eine riesige Flüchtlingsbewegung setzt sich in Marsch. Doch während die einen vor den Wassermassen fliehen, sterben andere unter einer Hitzewelle.
Ist das noch Wetter, oder schon der Klimawandel? Diese Frage stellen sich die Wolkenkundlerin Fjella Lange, der IT-Spezialist Arian Fischer und der Schadensgutachter Philip Graf. Doch was die drei bei ihren Ermittlungen aufdecken, ist eine viel größere Gefahr, als sie jemals für möglich gehalten hätten!
Das Cover zeigt ein unvorstellbares Wolkengebirge, einen wahrgewordenen Alptraum, über einer Großstadt und deren Umgebung. Es wirkt auf mich Angst einflößend, bedrohlich und gefährlich. Und trotzdem war es zusammen mit dem Klapptext ausschlaggeben, dass ich zu dem Buch gegriffen habe. Denn ich liebe Endzeit-Thriller und wurde absolut nicht enttäuscht!
Thilo Falk beginnt zwar eher entspannt mit der Vorstellung seiner Protagonisten und der Örtlichkeiten in Deutschland, aber wie bei Gewitterluft merkt man ganz deutlich, dass etwas niederbrechen will. Nach und nach baut sich nicht nur ein Unwetter auf, sondern auch die Spannung, die mir unter die Haut ging. Gerade durch die eher kurzen Sequenzen und häufigen Wechsel der Personen und Orte, fiel es mir denkbar schwer, das Buch auch nur kurz zur Seite zu legen. Thilo Falk schildert die verheerenden Unwetter über Europa, insbesondere über Deutschland, realitätsnah. Denn jeder von uns kann sich Dauerregen vorstellen und das Gefühl, wie sich die Feuchtigkeit immer weiter in die Knochen durchzuziehen scheint. Und dieses langsam kriechende Gefühl, welches jeder nachvollziehen kann, macht sich Thilo Falk zu nutze. Erst ist es nur so ein Gefühl des Unbehagens, das an einem nagt und dann ist es plötzlich Angst geworden. Dazu die bildgewaltigen Beschreibungen und der für mich perfekte Thriller war geschaffen.
Alle Beschreibungen wären jedoch nicht so nachhaltig bei mir angekommen, wenn die Protagonisten von Thilo Falk nicht ebenfalls unfassbar stark gewesen wären. Ohne Probleme konnte ich eine Beziehung zu ihnen aufbauen und mich in sie und ihre Handlungen hineinversetzen. Hier sind es die kleinen Dinge, die mir Fjella, Arian und Philip so nah gebracht haben, dass sie sich fast wie Bekannte fühlten. Fjella mit ihrem Opa, für den sie alles tun würde. Arian, der an seinem Puli Konrad hängt und kaum einen Schritt ohne seinen geliebten Hund macht. Und Philip, der trotz Familie, sehr an seiner Arbeit hängt. Alle haben Ängste, Nöte und Hoffnungen, die ich nachvollziehen und ganz wichtig, nachempfinden konnte.
Das Thema Klimawandel ist brandaktuell und immer für ein Buch gut. Was mir allerdings besonders gut gefallen hat, Thilo Falk steht nicht mit erhobenem Zeigefinger vor seiner Leserschaft, sondern lässt mich ganz alleine Rückschlüsse ziehen. Vielleicht möchte ich gar nicht schon wieder über irgendwelche Krisen nachdenken, sondern mich einfach unterhalten lassen? Der Spagat zwischen reiner Fiktion und Geschichte mit Wahrheitsgehalt ist dem Autor hervorragend gelungen. Auch, weil er die desaströsen Unwetter anschaulich schildert und auch die Auswirkungen von zerstörter Infrastruktur.
Mein Fazit
Ein packender, spannender Wetter-Thriller, der viel Raum für eigene Rückschlüsse lässt. Ganz großes Kino!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Klimathriller - ein ungewöhnliches Genre. Ein Thema brandaktuell in Anbetracht unseres derzeitigen Wetters.
Im Text wird ein paar Mal erwähnt, der Klimawandel sei nicht zu leugnen, aber die Folgen doch noch weit weg.
Und damit spielt dieser Thriller. Es ist nicht mehr weit weg ... …
Mehr
Ein Klimathriller - ein ungewöhnliches Genre. Ein Thema brandaktuell in Anbetracht unseres derzeitigen Wetters.
Im Text wird ein paar Mal erwähnt, der Klimawandel sei nicht zu leugnen, aber die Folgen doch noch weit weg.
Und damit spielt dieser Thriller. Es ist nicht mehr weit weg ... die Katastrophe ist da. In diesem Fall beginnt es mit verheerenden Regenfällen und gleich daneben mit großer Hitze.
Man muss sich aber für das Thema interessieren, sonst wird es irgendwann zu fachlich.
Von mehreren Protagonisten wird die Geschichte erzählt. Es sind kurze Kapitel und jedes wechselt zum nächsten weiter. Zwischendurch werden die Geschichten mit Pressemeldungen, Nachrichten aus sozialen Netzwerken usw. unterstützt.
Durch die kurzen Kapitel entsteht ein rasantes Tempo passend zu den verheerenden Folgen der Klimakatastrophe.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, moderne Sprache und durch das Tempo wird eine tolle Spannung aufgebaut. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Bei diesem super spannenden Klimathriller handelt es sich um die Geschichte von dem Versicherungsspezialisten Philip Graf, der Wolkenkundlerin Fjella Lange und dem Datenanalytiker Arian Fischer und ihrem Kampf gegen den Regen.
Die Handlung bleibt dankt der verschiedenen Stränge und Orte stets …
Mehr
Bei diesem super spannenden Klimathriller handelt es sich um die Geschichte von dem Versicherungsspezialisten Philip Graf, der Wolkenkundlerin Fjella Lange und dem Datenanalytiker Arian Fischer und ihrem Kampf gegen den Regen.
Die Handlung bleibt dankt der verschiedenen Stränge und Orte stets spannend und hat mich das Buch in Rekordgeschwindigkeit lesen lassen.
Einzig die teilweise schnell wechselnden Storylines machen es manchmal etwas anstrenge zu folgen, da das Buch aber mega spannend ist, hat mich das nicht sonderlich gestört.
Schon das toll gestaltete Cover hat mich schnell für sich eingenommen und der rasante Schreibstil hat mich bis zur letzen Seite gefesselt. Die brandaktuellen Themen und nahen Schauplätze haben das ganze zwischendurch schon ein wenig gruslig werden lassen, aber das war es wert.
Ein muss für jeden Thrillerfan.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als erstes möchte ich das Buchcover loben. Es ist passend gewählt und trifft die Geschichte zu 100%.
Leider finde ich den Schreibstil etwas verwirrend. Mehrere Menschen erleben diverse Geschichten mit dem Wetter. Private Menschen, Versicherungen, Querdenker, Politiker und Rechtsradikale. …
Mehr
Als erstes möchte ich das Buchcover loben. Es ist passend gewählt und trifft die Geschichte zu 100%.
Leider finde ich den Schreibstil etwas verwirrend. Mehrere Menschen erleben diverse Geschichten mit dem Wetter. Private Menschen, Versicherungen, Querdenker, Politiker und Rechtsradikale. In manchen Gegenden ist es überdurchschnittlich regnerisch und in manchen Gegenden überdurchschnittlich trocken und heiß. Hotels werden vernichtet, es gibt Querdenker und Deutschland steht vor der kommenden Wahl. Wählt Deutschland wieder rechts?
Ich finde den Schreibstil manchmal sehr verwirrend. Am Ende musste ich sogar einige Kapitel 2x lesen um den Zusammenhang nicht zu verlieren.
Generell würde ich, für dieses Buch, meine Zustimmung geben. Es ist unterhaltsam geschrieben und vertreibt die kalte Winterdepression. Es ist unterhaltsam und gut geschrieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Erschreckend, spannend und interessant. Für mich leider etwas zu viel Theorie und Technik.
Das Wetter liegt in menschlicher Hand
Ich habe den Thriller entdeckt und mir war klar, dass ich ihn unbedingt lesen muss. Nicht nur wegen der beeindruckenden Covergestaltung, sondern auch …
Mehr
Erschreckend, spannend und interessant. Für mich leider etwas zu viel Theorie und Technik.
Das Wetter liegt in menschlicher Hand
Ich habe den Thriller entdeckt und mir war klar, dass ich ihn unbedingt lesen muss. Nicht nur wegen der beeindruckenden Covergestaltung, sondern auch aufgrund des vielversprechenden Klappentextes. Das Wetter hat für uns Menschen einen viel höheren Wert als wir uns eingestehen wollen. Es ist seit Jahrhunderten das Gesprächsthema Nummer eins. Von ihm hängt unsere Stimmung ab und ganz besonders unsere Versorgung. Trotzdem missachten wir unsere Umwelt, bis sich durch den Klimawandel ungeahnte Zustände entwickeln. In den letzten Jahren hat sich das Wetter bereits deutlich verändert. Um herauszufinden, was auf uns zukommen könnte und ob sich das Geschehen im Buch tatsächlich in brutale Realität verwandeln kann, musste ich dieses Buch lesen.
Mein Einstieg in die Geschichte war nicht so leicht wie ich dachte. Ich kenne mich mit Computertechnik nicht aus, also konnte ich den Analysen und Theorien, die bezüglich des Wetters gestellt wurden, nicht immer folgen. Dennoch dürfen sie in der Geschichte nicht fehlen, um die Vorgänge verständlicher zu machen. Ich gehe davon aus, dass der Autor sehr viel fachliches Wissen aufweist und gut recherchiert hat, um den Sachverhalt in der Geschichte so ausführlich schildern zu können. Leider reichte mein technisches Verständnis dafür nicht. Mir persönlich war es zu viel Theorie. Ich musste mich sehr auf das Gelesene konzentrieren, um zu verstehen, wie sich die Problematik aufbaut.
Das Buch wechselt zwischen verschiedenen Orten Deutschlands und ich bekam schnell einen Überblick darüber, an welchen Orten sich gerade welche Katastrophe abspielt oder anbahnt. Außerdem ist jeder Ort mit Uhrzeit angegeben, damit man die Entwicklungen beobachten und vergleichen kann. In jeder Stadt geht es um einen Protagonisten und seine Aufgabe in dieser Geschichte. Es beginnt bei einem Schadensgutachter für Versicherungen namens Philip Graf aus München, der für die Berechnung und Begutachtung von Großschäden von IT-gesteuerten Industriebauten unterwegs ist. Fjella Lange, die Wolkenkundlerin, hält sich in Hamburg auf und trifft dabei auf den Diplom-Ingenieur Arian Fischer. Der damalige Hacker ist ein Genie was das Programmieren und Berechnen von Statistiken angeht. Heute ist er als Datenanalytiker bei dem größten Bauunternehmen Deutschlands tätig und durch seine Kenntnisse von höchstem Wert. Bei seiner Arbeit stößt er auf eine unmögliche Entdeckung. Jan Baumann ist alleinerziehender Vater. Nach dem Tod seiner Frau ist er nicht nur für die gemeinsame Tochter, sondern auch das gekaufte Bed&Breakfast verantwortlich. Er bekommt die Wetterverhältnisse auf die übelste Weise zu spüren. Weitere Personen, wie zum Beispiel die Feuerwehrleute oder das LKA der Polizei, spielen ebenfalls eine bedeutende Rolle. Durch die unterschiedlichen Begebenheiten treffen die Protagonisten im Verlauf der Geschichte aufeinander und bekommen einen Zusammenhang.
Mir haben die Entwicklungen manchmal regelrecht Angst gemacht. Erst recht, wenn man darüber nachdenkt, dass die ein oder anderer Wetterkatastrophe in der Realität bereits vorgekommen ist. Wenn man sich nur vorstellt, dass uns dieser Zustand irgendwann treffen könnte. Wieviel Zeit bleibt uns tatsächlich noch? Oder steckt noch etwas mehr dahinter als die Klimaentwicklung? Wieviel Einfluss können wir tatsächlich auf das Wetter ausüben? Man erlebt in dem Buch Menschen in ihrer grausamsten Art. Wenn es darum geht, ums Überleben zu Kämpfen oder aber Macht zu erlangen, kennt jeder nur sich selbst. Allein das Schauspiel, das sich in einer solchen Situation entwickelt, ist schwer zu ertragen. Trotzdem hätte ich gern noch etwas mehr über die Emotionen einzelner Personen erfahren. Allein das Schicksal von Jan Baumann und seiner Tochter fand ich sehr mitreißend. Der Autor hat den Schwerpunkt allerdings mehr auf die Entwicklungen der Technik und der Politik gelegt. Was besonders im letzten Drittel des Buches die Spannung erhöhte. Obwohl ich manchmal Mühe hatte, in der Geschichte zu bleiben, fand ich sie trotz allem sehr lesenswert und aufschlussreich. Sie hat mich definitiv zum Nachdenken angeregt. Weil mir die Covergestaltung so gut gefällt, runde ich meine Bewertung auf volle vier Sterne auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Angefangen mit dem Cover: Besser hätte man es nicht treffen können, passend und auffällig. Ein Hingucker vom ersten Moment an!
Der Klappentext versprach viel sodass man es gleich lesen wollte und man wurde definitiv nicht enttäuscht, ich habe das Buch in einem Stück …
Mehr
Angefangen mit dem Cover: Besser hätte man es nicht treffen können, passend und auffällig. Ein Hingucker vom ersten Moment an!
Der Klappentext versprach viel sodass man es gleich lesen wollte und man wurde definitiv nicht enttäuscht, ich habe das Buch in einem Stück verschlungen und normalerweiße lese ich alles mögliche aber selten Triller's. Es hat mich wirklich in sein Bann gezogen! Der Schreibstill von Thilo Falk lies sich unfassbar gut und flüssig, sowohl konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen aber auch sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit Ihnen gemeinsam mit fühlen.
Dark Clouds ist ein sehr spannender Thriller mit einer wahrhaft wichtigen Botschaft dahinter. Das Thema ist aktuell und unfassbar wichtig und die Spannung hielt sich bis zum Ende. Mich hat das Buch positiv überrascht und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wenn über dir alles zusammenbricht, was wirst du tun?
„Die Natur schlägt zurück – und niemand entkommt“
Ein unglaublich gutes Setting mit einem enorm wichtigen Thema, und es wird wichtiger denn je.
Beängstigend realistisch und gut dargestellt.
Das Wetter …
Mehr
Wenn über dir alles zusammenbricht, was wirst du tun?
„Die Natur schlägt zurück – und niemand entkommt“
Ein unglaublich gutes Setting mit einem enorm wichtigen Thema, und es wird wichtiger denn je.
Beängstigend realistisch und gut dargestellt.
Das Wetter spielt verrückt, was am Anfang noch kaum Aufmerksamkeit erregte wird schnell kritisch, beängstigend und gefährlich.
Und schnell steht einem das Wasser wortwörtlich bis zum Kinn.
Ein spannender Klimathriller der einen in den Bann zieht und und einem die grausamen trageischen Schicksale vor Augen führt, wenn die Umwelt zurückschlägt.
Immense Zerstörung, Trauer und Verlust. Hier schlagen sehr viele Emotionen ein.
Die Charaktere sind spannend und sympathisch.
Der spannende Schreibstil hebt sie gut hervor und nimmt einen sofort mit. Man fühlt mit jedem Charakter mit.
Das Cover ist schön und passend, ich mag es wirklich sehr gerne und hat auch sofort meine Aufmerksamkeit erregt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
5 vor 12
Das Buchcover steht für den Inhalt des Buches. Es ist auch sehr anschaulich gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Geschichte wird aus Sicht ganz verschiedener Personen geschildert. Das ist sehr spannend und interessant. Allerdings ist es manchmal auch sehr …
Mehr
5 vor 12
Das Buchcover steht für den Inhalt des Buches. Es ist auch sehr anschaulich gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Geschichte wird aus Sicht ganz verschiedener Personen geschildert. Das ist sehr spannend und interessant. Allerdings ist es manchmal auch sehr anstrengend, dauernd hin und her zu springen. Bei einigen Kapiteln wünscht man sich mehr Tiefe der Charaktere.
Aber wirklich Gänsehaut bekommt man natürlich über den Inhalt. Es ist erchreckend realistisch geschrieben. Genauso hört man es auch in den Nachrichten. Das Buch wird von der Realität fast überholt.
Was jedoch stört, sind die vielen Fachausdrücke. Es gibt leider viele - zu viele - Informationen, die fundierte Kenntnisse in IT, Chemie etc. voraussetzen. Das ist auf die Dauer auch langweilig.
Schade, dass die Einzelschicksale nicht fundierter beschrieben werden.
Insgesamt absolut lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Europa wird von extremen Wetterereignissen heimgesucht. Durch Starkregen kommt es zu Erdrutschen und Sturmfluten. Überall ist Wasser. Menschen sterben, die Energieversorgung kann wegen der Überflutungen nicht mehr sichergestellt werden und die Infrastruktur wird zerstört. Die Politik …
Mehr
Europa wird von extremen Wetterereignissen heimgesucht. Durch Starkregen kommt es zu Erdrutschen und Sturmfluten. Überall ist Wasser. Menschen sterben, die Energieversorgung kann wegen der Überflutungen nicht mehr sichergestellt werden und die Infrastruktur wird zerstört. Die Politik schaut tatenlos zu, wie alles den Bach runtergeht. Aber es gibt auch Menschen, die versuchen zu erforschen, warum es so weit kommen konnte, und etwas dagegen zu unternehmen. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit für die Wolkenkundlerin Fjella Lange, den IT-en Arian Fischer und den Schadensgutachter einer Versicherung Philipp Graf. Sie vermuten, dass dies alles erst der Anfang einer noch größeren Katastrophe ist, die menschengemacht ist, weil die Gier nach Geld und macht unermesslich ist.
Dass der Klimawandel uns längst erreicht hat, muss jedem klar werden, der in letzter Zeit die Nachrichten über Dürre und Brände sowie über Starkregen und Überschwemmungen gesehen hat. Die Folgen für Mensch und Natur sind furchtbar. Dieser Roman beschäftigt sich auch mit diesem Thema.
Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven und der Schreibstil ist packend und gut zu lesen.
Die Personen sind gut und authentisch dargestellt und es ist interessant, wie so unterschiedliche Protagonisten mit dem Wetterphänomen zu tun haben. Sie ergänzen sich gut und lassen sich von ihrem Tun nicht abhalten. Alle drei waren mir sympathisch und ich habe mitgefiebert, als es gefährlich für sie wurde. Es ist erschreckend, wie Menschen derartiges Fiasko für ihre eigenen Zwecke nutzen und alles noch schlimmer machen.
Manche Handlung wirkte schon etwas konstruiert, machte aber die Gefahren umso deutlicher. Die Spannung ist von Anfang an hoch und steigert sich bis zum Ende noch.
Ein spannender Klimathriller, der aber auch nachdenklich macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
