Dora Heldt
Hörbuch-Download MP3
Unzertrennlich (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 213 Min.
Sprecher: Grote, Ulrike
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Die beste Freundin: Sie ist Beraterin, Trösterin und hat einen schon vor manchem Fehler bewahrt. Ihr verzeiht man alles, mit ihr kann man alles teilen … nun ja, fast alles. Männer nicht. Und erst recht nicht über Jahre hinweg. Ihre ehemals beste Freundin Antje ist für die geschiedene Verlagsfrau Christine deshalb ein knallrotes Tuch. Ruth - Herausgeberin des Stadtmagazins, für das Christine nebenher Kolumnen schreibt - ist höchst erstaunt. Es kann doch nicht sein, dass frau aufgrund einer schlechten Erfahrung den Glauben an tiefe Frauenfreundschaften verliert! Wie wäre es, wenn die Fr...
Die beste Freundin: Sie ist Beraterin, Trösterin und hat einen schon vor manchem Fehler bewahrt. Ihr verzeiht man alles, mit ihr kann man alles teilen … nun ja, fast alles. Männer nicht. Und erst recht nicht über Jahre hinweg. Ihre ehemals beste Freundin Antje ist für die geschiedene Verlagsfrau Christine deshalb ein knallrotes Tuch. Ruth - Herausgeberin des Stadtmagazins, für das Christine nebenher Kolumnen schreibt - ist höchst erstaunt. Es kann doch nicht sein, dass frau aufgrund einer schlechten Erfahrung den Glauben an tiefe Frauenfreundschaften verliert! Wie wäre es, wenn die Freundinnen Christines alte Weggefährtinnen ausfindig machen und zu ihrem vierundvierzigsten Geburtstag einladen würden? Gesagt, getan. Mit Hilfe von Christines Geschwistern beginnt ein regelrechtes Detektivspiel.
Das gleichnamige Buch ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Dora Heldt, 1961 auf Sylt geboren, hat sich mit ihren Romanen und Krimis auf die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und in die Herzen von Millionen von Leserinnen und Lesern geschrieben. Wie kaum eine andere Autorin in Deutschland kennt sie den Buchmarkt von allen Seiten: Die gelernte Buchhändlerin war über 30 Jahre lang Verlagsvertreterin für einen großen Publikumsverlag. Neben humorvollen Familien- und Frauenromanen (u.a. ¿Urlaub mit Papä, ¿Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt¿ oder ¿Drei Frauen am See¿, ¿Drei Frauen, vier Leben¿) begeistert sie ihr Publikum mit lustig-skurrilen Sylt-Krimis, Erzählungen und Kolumnen. Die Liebe zu ihrer norddeutschen Heimat ebenso wie die zu den Menschen dort fängt Dora Heldt auf unnachahmliche Weise in all ihren Büchern ein.

© Regina Geisler
Produktdetails
- Verlag: Goyalit
- Gesamtlaufzeit: 213 Min.
- Erscheinungstermin: 29. Oktober 2009
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4056198042175
- Artikelnr.: 33592952
Schauspielerin Ulrike Grote schafft es, jede einzelne Figur so lebendig werden zu lassen, dass man bald selbst das Gefühl hat, zum Freundeskreis der Protagonistin Christine zu gehören. Ein leichtes Hörvergnügen nicht ohne Tiefgang.
Dora Heldt schreibt über das, was Frauen bewegt und worüber sie schmunzeln. Roger Lindhorst NDR 1 Niedersachsen 20170903
"Herzerfrischend. Ulrike Grote ist Hörgenuss pur." -- Quelle: Schweizer Illustrierte
Broschiertes Buch
"Unzertrennlich" ist kein Buch über einzelne Frauen, sondern über Freundschaften, wie wichtig sie sind und was sie ausmachen. Es ist vielleicht kein Buch für ganz junge Leserinnen, weil die Erinnerung an früher eine bedeutende Rolle spielt. Es ist ein durch und durch …
Mehr
"Unzertrennlich" ist kein Buch über einzelne Frauen, sondern über Freundschaften, wie wichtig sie sind und was sie ausmachen. Es ist vielleicht kein Buch für ganz junge Leserinnen, weil die Erinnerung an früher eine bedeutende Rolle spielt. Es ist ein durch und durch warmes Buch, schön, witzig, traurig, man vergießt auch ein paar Tränen. Vor allem aber erinnert man sich an die eigenen, früheren Freundinnen und denkt ganz besonders an die heutigen. Es ist ein Buch voller Überraschungen und überraschender Einblicke und Einsichten. "Unzertrennlich" zählt für mich zu den besten Büchern dieses Jahres.
Weniger
Antworten 24 von 31 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 24 von 31 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Buch Unzertrennlich geht es um Christine,die denkt das sie keine beste Freundinn braucht.Doch ihre Kollegin Ruth sieht das ganz anders. Sie plant für Christines 44. Geburtstag eine Rieseüberraschung mit viel Wiedersehensfreude...<br />Ich finde das Buch Unzertrennlich …
Mehr
In dem Buch Unzertrennlich geht es um Christine,die denkt das sie keine beste Freundinn braucht.Doch ihre Kollegin Ruth sieht das ganz anders. Sie plant für Christines 44. Geburtstag eine Rieseüberraschung mit viel Wiedersehensfreude...<br />Ich finde das Buch Unzertrennlich schön.Das Buch bringt einen nicht nur zum Lachen, es regt einen auch sehr zum nachdenken an. Ich denke das das Buch Unzertrennlich ein Mädchenbuch ist, da es um Freundschaft und andere Frauenprobleme geht!
Weniger
Antworten 16 von 20 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 16 von 20 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Super schnelle Lieferung, richtiges Produkt und nicht beschädigt!
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
'Unzertrennlich' ist ein humorvoller Roman für die Frau ab 35, die ihren Anker geworfen hat, fest im Sturm des Lebens und zu sich steht, und gerne über die Themen und Werte liest, die ihr wichtig sind, sich dabei aber auch amüsieren will.
Der Roman über Frauenfreundschaften, …
Mehr
'Unzertrennlich' ist ein humorvoller Roman für die Frau ab 35, die ihren Anker geworfen hat, fest im Sturm des Lebens und zu sich steht, und gerne über die Themen und Werte liest, die ihr wichtig sind, sich dabei aber auch amüsieren will.
Der Roman über Frauenfreundschaften, der neben lockerer, leichter Unterhaltung durchaus Anstöße zum Nachdenken bietet und dessen Hauptfiguren mit beiden Beinen mitten im Leben stehen - wissen, was sie wollen und vor allem, was sie nicht mehr wollen. Damit hebt er sich angenehm von der Masse ab...
In einem Gespräch mit ihren Freundinnen lässt Christine, 43, durchblicken, dass sie eher wenig von der berühmten Frauenfreundschaft hält. Das ist kein Wunder, nachdem ihre sogenannte beste Freundin ihr einige Jahre zuvor den Ehemann ausgespannt hat und dieser sich nach einigen Jahren heimlicher Affäre von Christine getrennt hat. Christines Freundinnen wollen und können Christines Aussage nicht einfach so stehen lassen und überlegen sich, Christine an ihrem 44. Geburtstag mit einer Feier mit alten Freundinnen zu überraschen, die sie seit Jahren zum Teil sogar seit Kindertagen nicht mehr gesehen hat. Die Suche nach den alten Freundinnen und Organisation des Festes schreitet unbemerkt von Christine voran, die in der Zwischenzeit gänzlich andere Probleme hat...
In gewohnt leichter, fließender Sprache wird die Geschichte von Christine und ihren Freundinnen erzählt. Der in kurze Kapitel gegliederte Roman wird aufgelockert durch die witzige Kolumnen, die Christine in dieser Zeit für eine Zeitschrift schreibt, sowie die Fragebogen, die Christines Freundinnen von den früheren Freundinnen einfordern. Die locker und humorvoll erzählte Geschichte verarbeitet dabei Fragen wie die, was Freundschaft ausmacht, wie viel Belastung eine Freundschaft verträgt, was Frauenfreundschaften von Männerfreundschaften unterscheidet, aber auch, was im Laufe der Jahre aus früheren Träumen geworden ist...
'Unzertrennlich' ist der zweite Band, der sich mit dem Leben der Christine Schmidt befasst. Wie auch im ersten Band sorgen witzige Texte, tolle Charaktere und Frauenthemen, die jede Frau schon einmal erlebt hat, für ein beständiges Lächeln im Gesicht der Leserin.
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Christine lebt in Hamburg und arbeitet bei einem Velag. Nach ihrer Scheidung hat sie ihr Leben wieder eingermaßen in den Griff bekommen. Darin kommen auch Freundschaften vor. Als die Frage nach der "besten Freundin" aufkommt, blockt Christine ab. Sie hat Arbeitskolleginen, Bekannt …
Mehr
Christine lebt in Hamburg und arbeitet bei einem Velag. Nach ihrer Scheidung hat sie ihr Leben wieder eingermaßen in den Griff bekommen. Darin kommen auch Freundschaften vor. Als die Frage nach der "besten Freundin" aufkommt, blockt Christine ab. Sie hat Arbeitskolleginen, Bekannt und Freunde aber mit der "beste Freundin" hat sie weniger gute Erfahrungen gemacht und findet, es geht auch ohne. Da sie oft umgezogen ist, haben viele Freundinnen den Weg gekreuzt, aber irgendwie hat man sich dann wieder aus den Augen verloren. Vor ihrem 44. Geburtstag planen eben diese Arbeitskolleginen, Schwester, Bekannte und momentane Freunde eine Überraschung für sie: "alte Freundinnen" werden gesucht......
Ein Buch, das sich leicht liest. Die Texte sind einfach und witzig geschrieben. Ich glaube, jede Frau kann sich hineinversetzten, wenn es um Freundinnen geht und irgendwie findet man sich auch immer mal selbst wieder. Also nicht nur ein Buch zum schmunzeln, sondern es regt auch ein wenig zum nachdenken an. Hat man nicht selbst Freundinnen gehabt (Schulzeit, Ausbildung etc.) die später irgendwann auf der Strecke geblieben sind? Ist doch eigentlich schade und es wäre sicherich schön und interessant, diese Menschen, denen wir mal sehr nahe standen, wieder zu sehen. Was ist aus ihnen geworden? Wie leben sie heute? Fragen, die sich mir beim lesen des Buches gestellt haben. Das einzige, was ich nicht so toll fand, sind die vielen Namen (und es kommen ständig neue hinzu.....), die darin vorkommen. Man bzw. ich hatte so meine Probleme, alle auseinander zu halten. Aber trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Ich habe dieses Buch als Hörbuch. Hat mir super gefallen. Die Geschichte war sehr schön, aber auch die Leserin hat ein großes Lob verdient.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD
Schön, dass das Hörbuch von Ulrike Grote gelesen wird, die es wieder einmal schafft, die beschriebenen Emotionen gut umzusetzen. Christines Geschichte (bekannt aus "Ausgeliebt" von Dora Heldt) wird weitergeschreiben und man hofft weiterhin mit der sympatischen Protagonistin, dass …
Mehr
Schön, dass das Hörbuch von Ulrike Grote gelesen wird, die es wieder einmal schafft, die beschriebenen Emotionen gut umzusetzen. Christines Geschichte (bekannt aus "Ausgeliebt" von Dora Heldt) wird weitergeschreiben und man hofft weiterhin mit der sympatischen Protagonistin, dass sie in ein schöneres und besseres Leben beginnen kann. Die Geschichte ist einfach wunderbar: Es werden Freundschaften beleuchtet, die Vergangenheit wiederbelebt und dem täglichen Dasein dadurch neues Leben eingehaucht.
Für mich bisher das beste Buch von Dora Heldt!
Weniger
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein lebensnahes Buch über Freundschaft und Vertrauen
Christine ist geschieden, hat keine Kinder und arbeitet bei einem Verlag. Mit Freundinnen hat sie es nicht so, da sie während ihrer Kinder- und Jugendzeit oft umziehen musste. Und auf Entfernung hielten Freundschaften nicht. Ihre …
Mehr
Ein lebensnahes Buch über Freundschaft und Vertrauen
Christine ist geschieden, hat keine Kinder und arbeitet bei einem Verlag. Mit Freundinnen hat sie es nicht so, da sie während ihrer Kinder- und Jugendzeit oft umziehen musste. Und auf Entfernung hielten Freundschaften nicht. Ihre langjährig beste Freundin hat während ihrer Ehe eine Verhältnis mit ihrem Mann gehabt, weshalb sie sich noch weiter zurück gezogen hat. Sie hat lockere Freundschaften, die sie aber nicht innig werden lässt.
Ihre Kollegin kann das nicht verstehen und hat eine Geburtstagsüberraschung geplant: sie möchte Christines ehemalige Freundinnen zu ihrem 44sten Geburtstag einladen. Doch es gibt noch ein weiteres Problem: Christine kann Geburtstagfeiern nicht ausstehen - zumindest wenn es ihre eigenen sind...
Das Buch ist locker geschrieben und lässt sich gut lesen. Die Autorin versteht es, daß ich mich in die Geschichte einfühlen konnte. Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut dargestellt und auch die Situationen konnte ich mir bildlich vorstellen. Ich hatte das Gefühl, alle sehr gut zu kennen und alles mittendrin mit zu erleben.
Ich konnte mich sehr gut in Christine hineinversetzen und habe oft geschmunzelt. Aber ich konnte auch ihre Wut, Enttäuschung und Verwunderung verstehen. In vielem habe ich mich selbst wieder gefunden, auch wenn mir noch keine Freundin den Mann ausgespannt hat und hoffentlich auch nie machen wird. Freundschaften sind kostbar und wichtig - können aber leider auch wie Seifenblasen zerplatzen, wenn man nicht ehrlich miteinander umgeht.
Die Beschreibungen und Vorstellungen ihrer Freundinnen waren ebenfalls sehr natürlich und alle Figuren könnten in meiner Umgebung wohnen. Das Ende war rührend und ich bin von dem Buch total begeistert!
Weniger
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Christine Schmidt arbeitet im Vertrieb eines Verlages und schreibt hier auch eine Kolumne. Unaufgeregt sieht sie ihrem Geburtstag entgegen. Ihre Kollegin Ruth will ihr zusammen mit Freundin Gaby und Luise und Christines Schwester Ines beweisen, dass es schon etwas auf sich hat mit der "besten …
Mehr
Christine Schmidt arbeitet im Vertrieb eines Verlages und schreibt hier auch eine Kolumne. Unaufgeregt sieht sie ihrem Geburtstag entgegen. Ihre Kollegin Ruth will ihr zusammen mit Freundin Gaby und Luise und Christines Schwester Ines beweisen, dass es schon etwas auf sich hat mit der "besten Freundin". Eine sehr interessante und intensive Planung beginnt...
Ich finde die Idee, die ehemaligen Freundinnen zu Christines Geburtstag zusammen zu trommeln einfach nur witzig und sehr gut. Vor allem der Fragebogen hat es mir angetan und ist sehr aufschlussreich. Die Geschichte wird aufgelockert durch Kolumnen, die Christine schreibt, und die den ganzen weiblichen Wahnsinn beschreiben.
Gut durchdachte und ausgesprochen gut dargestellte Figuren machen es mir sehr leicht, direkt in die Geschichte hinein zu sinken. Ich wäre gerne eine Freundin in dieser geselligen Runde.
Wer leichte, witzige Unterhaltung mag, der sollte sich an die Bücher von Dora Heldt halten.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für