
Robinne Lee
Hörbuch-Download MP3
The Idea of You (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 825 Min.
Sprecher: Wallace, Emilia / Übersetzer: Hölsken, Nicole
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss. Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in ...
Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss. Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter. Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen? Romantisch, clever, faszinierend. Und sehr, sehr sexy.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Robinne Lee ist Schauspielerin, Autorin und Produzentin und aus zahlreichen Kinofilmen wie z.B. HITCH - DER DATE DOKTOR und FIFTY SHADES OF GREY bekannt. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Los Angeles. THE IDEA OF YOU ist ihr Debutroman.
Produktdetails
- Verlag: Lübbe Audio
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 28. März 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783754016251
- Artikelnr.: 70155617
Broschiertes Buch
Dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen – ich habe es förmlich verschlungen. Die Autorin hat einen so flüssigen Schreibstil und die Geschichte selbst ist einfach großartig.
Die Hauptcharaktere, Hayes und Solène, sind unglaublich sympathisch. Die …
Mehr
Dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen – ich habe es förmlich verschlungen. Die Autorin hat einen so flüssigen Schreibstil und die Geschichte selbst ist einfach großartig.
Die Hauptcharaktere, Hayes und Solène, sind unglaublich sympathisch. Die Liebesgeschichte entwickelt sich auf wunderbare Weise, und beim Lesen kann man regelrecht die Chemie zwischen den beiden spüren.
Besonders schön ist es, dass die Geschichte aus Solenes Perspektive erzählt wird. Man kann sich richtig gut in sie hineinversetzen, wie sie sich zum ersten Mal seit Jahren wieder attraktiv und lebendig fühlt, fernab von ihrer Rolle als Mutter und Ex-Frau – eine Frau mittleren Alters auf dem Abstellgleis. Darüber hinaus lassen sich ihre inneren Konflikte und Herausforderungen äußerst gut nachempfinden, auch wenn man sich manchmal wünscht, dass sie anders gehandelt hätte.
Das Buch bringt wirklich gut die Themen des Älterwerdens als Frau und die damit verbundenen gesellschaftlichen Erwartungen und teils patriarchalischen Ansichten zum Ausdruck, besonders was Altersunterschiede in Beziehungen (jüngere Frau, älterer Mann okay/ jüngerer Mann, ältere Frau inakzeptabel) und Verhaltenserwartungen ab einem bestimmten Alter betrifft. Der Gedanke der Protagonistin an ihren Ex-Mann trifft es auf den Punkt "Als ob die Zeit für uns beide unterschiedlich schnell verging". Wobei man sagen muss, dass der Altersunterschied in dieser Geschichte etwas extrem ist.
Zusätzlich dazu gibt das Buch einen ehrlichen Einblick in die dunklen Seiten des Ruhms und die Belastung, der Stars sowie ihre Partner und Angehörige ausgesetzt sind aufgrund mangelnder Privatsphäre und Dauerstress.
Auch wenn ich mir das Ende anders gewünscht hätte, finde ich es dennoch realistisch. Man kann wohl doch jemanden lieben, ohne mit ihm zusammen sein zu können.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieser Roman hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehung haben mich sofort gepackt. Besonders die prickelnde Dynamik zwischen Hayes und Soléne hat mich durchgängig gefesselt, und ich war gespannt darauf, wie sich ihre Verbindung …
Mehr
Dieser Roman hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehung haben mich sofort gepackt. Besonders die prickelnde Dynamik zwischen Hayes und Soléne hat mich durchgängig gefesselt, und ich war gespannt darauf, wie sich ihre Verbindung weiterentwickeln würde. Die mitreißende Chemie zwischen den beiden hat mich Seite um Seite tiefer in die Geschichte gezogen. Was sicher auch dem fließenden und bildhaften Schreibstil der Autorin (und Übersetzerin) zu verdanken ist.
Trotz der Vielschichtigkeit der Charaktere und Themen hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass bestimmte Themen und Gespräche intensiver und tiefer behandelt worden wären. So blieben mir zum Schluss des Romans einige offene Fragen. Auch die Einblicke in Hayes' Gedankenwelt hätten mir sicher sehr geholfen, seine Gefühle und Handeln besser nachzuvollziehen. Während Soléne trotz der gegebenen Einblicke manchmal nicht ganz greifbar war, empfand ich dies schließlich als erfrischend. Sie war keine "perfekte" Protagonistin, sondern eine mit ihren eigenen Ecken und Kanten, was sie unglaublich nahbar machte. Man hoffte dadurch umso mehr, dass sich für sie alles zum Guten wenden würde.
Hinsichtlich des Spannungsbogens zog sich für mich der mittlere Teil des Romans etwas in die Länge, und ich hätte mir gewünscht, dass die Handlung schneller vorangeschritten wäre. Zum Ende hin wurde die Handlung jedoch sehr emotional und äußerst mitreißend. Legt euch sicherheitshalber Taschentücher und gleich eine Packung Schokolade hin – ihr werdet sie brauchen.
Das Lesen des Romans war eine Achterbahn der Gefühle und hat mir sowohl Freude bereitet als auch zum Nachdenken angeregt. Ich bin sehr glücklich, in diese Welt eingetaucht zu sein.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„The idea of you“ von Robinne Lee ist das Buch zum gleichnamigen Film. Im Buch lernen wir Solène kennen. Als diese gemeinsam mit ihrer 16 jährigen Tochter auf ein Konzert einer Band geht, lernt sie beim VIP Hayes kennen, Leadsänger der Band.
Der Kontakt zwischen ihnen …
Mehr
„The idea of you“ von Robinne Lee ist das Buch zum gleichnamigen Film. Im Buch lernen wir Solène kennen. Als diese gemeinsam mit ihrer 16 jährigen Tochter auf ein Konzert einer Band geht, lernt sie beim VIP Hayes kennen, Leadsänger der Band.
Der Kontakt zwischen ihnen nimmt täglich zu, und kommen da schon die ersten Gefühle hoch?
Doch ein Problem gibt es auch hier: Die Affäre muss unbedingt geheim bleiben. Ist dies mit Hayes an ihrer Seite überhaupt möglich?
Als ich die Leseprobe gelesen haben, fand ich die Geschichte echt Mega und hab mich schon sooo sehr auf die weiteren Seiten gefreut aber leider konnte mich das Buch so garnicht überzeugen.
Solène war als Mutter manchmal echt grenzwertig und sie wurde mir immer unsympathischer.
Die Affäre fand ich sehr oberflächlich und auch sehr fragwürdig. Es ging alles viel zu schnell und man hat kaum Spannung gemerkt.
An einem Buch ist aber ja meist nicht alles schlecht. Ich fand es schön, das die Emotionen und Gefühle vor allem von Solène sehr gut rüberkamen. In die meisten Situationen konnte man sich gut hineinversetzen und man konnte die Geschichte auch gut verfolgen.
Dennoch hat mich das Buch enttäuscht und habe viel mehr erwartet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Welches Buch hat eure Erwartungen zuletzt übertroffen?
Das Buch verkörpert DIE Celebrity Romance auf allen Ebenen. So authentisch, emotional und aufregend. Wenn euch dieses Buch nicht das Herz bricht, dann weiß ich auch nicht. Ich hatte so unglaublich viel Spaß beim Lesen und …
Mehr
Welches Buch hat eure Erwartungen zuletzt übertroffen?
Das Buch verkörpert DIE Celebrity Romance auf allen Ebenen. So authentisch, emotional und aufregend. Wenn euch dieses Buch nicht das Herz bricht, dann weiß ich auch nicht. Ich hatte so unglaublich viel Spaß beim Lesen und habe so sehr mit den beiden lovebirds mitgefiebert, die sich einer Hürde nach der anderen stellen mussten. Ja, die beiden Protagonisten haben eine heiße Affäre, aber diese ist zu jedem Zeitpunkt so real beleuchtet, dass das Buch einen permanent den Druck spüren lässt, wie viel mehr an dieser komplexen Sache dran ist.
Solène ist eine nicht berühmte Persönlichkeit mit einem gefestigten Arbeitsumfeld, einer Teenagertochter und einem für sie perfekt eingerichtetem Leben, während das leben von Hayes, dem fast 20 KJahre jüngerem Star einer weltberühmten Boyband chaotischer nicht sein könnte. Die Frage, ob eine Beziehung mit diesem Ausgang bestehen kann, steht hier zentral im Fokus, aber nicht auf eine „Die Liebe überwindet alle Hindernisse“- Art, sondern auf eine reflektierte Art und Weise, die den Konflikt so dermaßen anschwellen lässt, dass man beim Lesen den Zwiespalt innerlich nachfühlen kann. Zudem passieren natürlich abenteuerliche und vor allem unterhaltsame Dinge. Es ist romantisch, dramatisch und sehr sexy. Die Erzählstimme, die die Autorin mit ihrer Geschichte gefunden hat, ist erfrischend und aufregend. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich jetzt schon extrem auf die Amazon Verfilmung. Die Balance zwischen Unterhaltung und emotionaler Berührung ist wirklich absolut perfekt getroffen. Ein Starroman, der sich definitiv zum Verschlingen eignet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Einfach nur Liebe ist nicht einfach.
Anfangs war die Geschichte leicht, aufregend, aber je weiter man liest, mit jedem Kapitel das folgt, wird sie intensiver, eindrücklicher und tiefgründiger.
Die Gefühle werden tiefer, die Schuld größer.
Während ein Mann …
Mehr
Einfach nur Liebe ist nicht einfach.
Anfangs war die Geschichte leicht, aufregend, aber je weiter man liest, mit jedem Kapitel das folgt, wird sie intensiver, eindrücklicher und tiefgründiger.
Die Gefühle werden tiefer, die Schuld größer.
Während ein Mann durchaus eine vielfach jüngere Frau lieben darf, dafür nicht verspottet oder verurteilt wird, sieht der umgekehrte Fall völlig anders aus.
Ein Leben im Rampenlicht mag aufregend sein, magisch, spektakulär, glamourös und ohne finanzielle Sorgen. Jedoch hat die Medaille immer zwei Seiten. Fans, Paparazzi, angebliche Freunde, jeder gibt ungefragt seine Meinung kund oder macht aus privat öffentlich.
Für Soléne entwickelt sich diese Liebesbeziehung bald zu einer Katastrophe, was auch Hayes irgendwann erkennen muss.
Einmischungen von außen, Schuldgefühle und der Druck, der auf ihr lastet, werden immer stärker.
Dieses Buch ist nicht nur sehr unterhaltsam und aufregend. Es trägt auch Botschaften in sich, Themen die man im Alltag immer wieder erlebt. Es regt zum Nachdenken an, zum Reflektieren und vielleicht zum Umdenken.
Die Einblicke in Hayes Leben als Musiker fand ich sehr interessant, eine völlig andere Welt.
Wie endet es? Es gibt nur zwei Möglichkeiten, aber beide haben einen wehmütigen Nachgeschmack.
Ich bin froh, dieses Buch entdeckt zu haben! Diese Geschichte ist so schön, wie sie traurig ist. So aufregend, wie berührend und emotional. Ich habe sie bis zur letzten Seiten geliebt und auch genossen, mit einem lachendem und einem weinendem Auge.
Den Film zum Buch sollte man definitiv erst nach dem Lesen anschauen! Die geschriebenen Worte sind intensiver und beeindruckender!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tolle Story mit prickelnden Szenen
Inhalt:
Als die fast 40-jährige Solène Marchand mit ihrer Tochter und deren Freundinnen zu einem Meet & Greet mit der berühmten Boyband August Moon fahren muss, hätte sie nie im Leben gedacht, dass dieses Konzert ihre Leben …
Mehr
Tolle Story mit prickelnden Szenen
Inhalt:
Als die fast 40-jährige Solène Marchand mit ihrer Tochter und deren Freundinnen zu einem Meet & Greet mit der berühmten Boyband August Moon fahren muss, hätte sie nie im Leben gedacht, dass dieses Konzert ihre Leben verändern würde. Denn Hayes Campbell, einer der Sänger der Band, macht ihr ein anzügliches Angebot und es beginnt zwischen Solène und ihm eine leidenschaftliche Affäre.
Für Solène steht fest: diese Affäre muss geheim bleiben, denn ihre Tochter würde sie sonst hassen und die ganze Welt würde sie verspotten, da Hayes erst 20 Jahre alt ist. Niemals darf sich Solène in ihn verlieben, doch was ist, wenn sie seinem Charme schon längst verfallen ist?
Fazit:
Dieser Roman ist heiß und extrem sexy. Manche Szenen sind absolut aufregend und prickelnd, was ich toll finde. Auch ist die Geschichte extrem anschaulich und authentisch.
Hayes und Solène sind zusammen einfach unglaublich süß und als Leser freut man sich einfach wahnsinnig für beide. Auch Solènes Gedankenkarussell konnte ich sehr gut nachempfinden und dies hat sie noch sympathischer gemacht.
Diese Geschichte hätte noch krasser sein können, aber so wie sie jetzt ist, ist sie extrem authentisch und wirkt fast real. Das finde ich sehr gut gelungen von der Autorin.
Absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, dem Buch keine Sternebewertung zu geben, da ich nicht denke, dass eine entsprechende Wertung adäquat meine Meinung widerspiegeln würde. Falls also eine Sternebewertung angegeben ist, dann bitte ich diese als neutrale Wertung anzusehen …
Mehr
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, dem Buch keine Sternebewertung zu geben, da ich nicht denke, dass eine entsprechende Wertung adäquat meine Meinung widerspiegeln würde. Falls also eine Sternebewertung angegeben ist, dann bitte ich diese als neutrale Wertung anzusehen oder ignorieren.
Dieses Buch war so unfassbar frustrierend..
Die letzten 1,5 bis 2 Kapitel waren toll. Auf voller Linie emotional. Ich habe mir die Augen ausgeweint! Und tue es (gefühlt) immer noch, wenn ich daran denke.
Aber: Alles vor diesen letzten 2 Kapiteln hat mich während des Lesens so genervt und irritiert, dass ich schon mit dem Buch auf eine gewisse Art abgeschlossen hatte, bevor es überhaupt vorbei war.
Ich glaube, die beste Variante, in dieses Buch zu starten, ist mit folgendem Gedanken: Das ist die Geschichte von Solène und ihrem Leben und wie es sich und sie verändert, als sie sich unerwartet verliebt.
Denn das ist nicht die Geschichte von dem Paar Solène und Hayes, das sich verliebt.
Das ganze Buch ist auch Solènes Sicht geschrieben und es gibt unheimlich viele Situationen, die meiner Meinung nach für den Leser nicht nachvollziehbar sind.
Und das Schlimmste: Viele Situationen werden in der Luft hängen gelassen. Obwohl die Autorin dem Leser potentielle Konflikte quasi auf dem Silbertablett präsentiert, wird dieses Potential nie ausgeschöpft.
Das Fazit hier: Solène ist nicht konfliktfähig. Und das nervt.
Solène selbst war eine der unsympathischsten Hauptcharaktere, die ich je erlebt habe. Überheblich. Arrogant. Zu gut für “das alles”. Man könnte es auf ihre Erziehung schieben, denn ab und zu kommem ihr französischen Eltern zur Sprache, aber das wäre zu einfach gelöst.
Die Beziehung zu ihrer Tochter Isabelle fand ich aus Lesersicht zu distanziert und würde diese auch nicht als “gut” beschreiben. Vor allem, weil Isabelle in der Beziehung von Solène und Hayes ein entscheidender (Problem-)Faktor war. Jedoch wurde dieser Konflikt so gut wie gar nicht ausgearbeitet, obwohl der Leser über mehrere Kapitel darauf vorbereitet wurde.
Solène und ihr Exmann Daniel haben ein entsprechend fragwürdiges Verhältnis, was verständlich ist, wenn man ihre Vergangenheit kennt. Aber selbst als die Doppelmoral-Keule schwingt, kommt von Solène nichts. Frustrierend.
Solène und Hayes haben für mich als Paar bis zum Schluss keinen wirklichen Sinn ergeben. Was auch immer da für eine Chemie zwischen den beiden sein sollte, sie war nicht vorhanden.
Ich habe, bis auf die Gespräche in den letzten zwei Kapiteln, keinen einzigen anständigen Dialog der beiden gelesen.
Jedes Mal, wenn das Gespräch etwas tiefer gehen sollte, landet auf einmal Hayes’ Hand auf ihrem Knie und dann gabs Sex, das Gespräch war vergessen und wurde auch nie wieder aufgenommen. Und *das* zieht sich durch das gesamte Buch, sodass die Beziehung der beiden nur oberflächlich und von Sex getrieben erscheint.
Es gibt immer wieder kleine Momente in denen man merkt, dass beide mehr füreinander empfinden, aber wie gesagt, am Ende ist es der Sex, der alles immer wieder überschattet.
Und der anscheinend gute Sex sei ihnen gegönnt. Aber als Leser will man dann doch ein bisschen mehr von einem Paar, das sich liebt.
Hayes, so jung er auch ist, wirkt am Anfang sehr selbstbewusst und fast schon erwachsen. Doch je weiter das Buch voranschreitet, desto mehr kommt sein Alter durch und wie “jung” er ist.
Ich weiß nicht, wie viele unglückliche Formulierungen ich auf die Übersetzung schieben kann, aber ich glaube ich verstehe jetzt, was Leute meinen, wenn sie “das liest sich wie eine Wattpad Story” sagen.
Dieses Buch könnte einer der seltenen Fälle werden, bei dem der Film besser als das Buch ist.
Ergänzende Meinung, nachdem ich den Film geguckt habe: Anne Hathaway ist eine klasse Schauspielerin! Es gab einige Änderungen im Film, aber ich fand diese allesamt sehr gelungen und haben für die Geschichte und als Buchverfilmung sehr, sehr viel Sinn ergeben und wunderbar funktioniert.
Die Beziehung zwischen Solène und Isabelle und Solènes Charakter, der extrem sympathisch war und fast schon das totale Gegenteil zu Buch-Solène, sind wahrscheinlich die größten positiven Änderungen verglichen mit dem Buch.
Was der Film für mich, genauso wie das Buch, leider nicht geschafft hat, ist die Entwicklung der Beziehung von Solène und Hayes nachvollziehbar darzustellen.
Der Film ist anders, auf eine gute Weise anders, weniger frustrierend, aber ich weiß nicht, ob er besser als das Buch ist, denn ich kann das Buch nicht als "gut" bezeichnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Liebe zwischen Traum und Vernunft
Robinne Lee, die Autorin des Romans 'The idea of you' kennt sich aus im Showbusiness als erfolgreiche US-amerikanische Schauspielerin. Sie kennt die Höhen und Tiefen der Glitzerwelt, den Medienrummel, die fordernde Fangemeinde, den Schmutz, der alles …
Mehr
Liebe zwischen Traum und Vernunft
Robinne Lee, die Autorin des Romans 'The idea of you' kennt sich aus im Showbusiness als erfolgreiche US-amerikanische Schauspielerin. Sie kennt die Höhen und Tiefen der Glitzerwelt, den Medienrummel, die fordernde Fangemeinde, den Schmutz, der alles zerstören kann. Sie schenkt uns eine warmherzige, wilde, liebevolle, herzzerreißende, romantische Geschichte, die gleichzeitig aktuelle Fragen zum Frauenbild in unserer heutigen Gesellschaft aufwirft. Darf eine Frau einen sehr viel jüngeren Mann lieben, mit ihm leben und glücklich sein? Bei einem Mann umgekehrt stellt sich doch diese Frage erst gar nicht, oder?
Solène Marchand ist neununddreißig Jahre alt, wunderschön begehrenswert, geschieden, lebt aber allein mit ihrer Teenytochter, die gemeinsam mit ihren Freundinnen für die international angesagte Boygroup August Moon schwärmt. Bei einem Meet & Greet, zu dem Solène doch eigentlich nur die zwölfjährigen Mädchen begleitet, trifft sie den charmanten, äußerst attraktiven Frontman der Band Hayes Campbell. Die Funken sprühen und es entwickelt sich eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Sie kann sich dem Sog der Anziehung des zwanzigjährigen Hayes nicht entziehen, obwohl ihr Verstand und die Stimmen aus ihrem Bekanntenkreis immer wieder hinterfragen, ob diese Verbindung überhaupt sein darf. Dieser Konflikt ist herzzerreißend, weil im Moment doch vieles zu passen scheint und Hindernisse spielend ausgeräumt werden könnten. Doch reicht es für ein ganzes Leben?
Diese Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe mit den beiden Protagonisten mit gefiebert, ihre Leiden aber auch ihre unbändige Liebe zueinander nachvollziehen können. Es ist ein Buch der großen Gefühle mit Tiefgang, welches die Gedanken nachhallen lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
The idea of you bietet eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht um die 39-jährige, alleinerziehende Mutter Solene Marchand, die bei einem Meet & Greet, das sie mit ihrer Tochter besucht, den 20-jährigen Frontsänger der Band August Moon, Hayes Campbell, kennenlernt. Die …
Mehr
The idea of you bietet eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht um die 39-jährige, alleinerziehende Mutter Solene Marchand, die bei einem Meet & Greet, das sie mit ihrer Tochter besucht, den 20-jährigen Frontsänger der Band August Moon, Hayes Campbell, kennenlernt. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und schon bald beginnt eine stürmische Romanze. Dabei stellt sie nicht nur der Altersunterschied immer wieder vor Herausforderungen, sondern auch der Berühmtheitsstatus von Hayes.
Das Buch ist alles, aber kein 0815 New Adult Roman. Nach einem etwas langatmigeren Beginn, wird das Buch mit jeder Seite immer packender. Die Autorin beschreibt die widerstreitenden Gefühle so plastisch, dass ich wirklich mit den beiden mitgelitten habe. Liebe, Schmerz, Resignation, Glück - all das wechselt sich permanent ab und das Ende hat mich wirklich tief berührt und zu ein paar Tränchen geführt. Wenn ein Buch das schafft, hat es definitiv 5 Sterne verdient.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Robinne Lees "The Idea of You" verspricht eine fesselnde Geschichte über Liebe, Verlangen und die Schwierigkeiten, sich selbst zu finden. Doch leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen.
Die Geschichte dreht sich um Solène Marchand, eine Frau in ihren …
Mehr
Robinne Lees "The Idea of You" verspricht eine fesselnde Geschichte über Liebe, Verlangen und die Schwierigkeiten, sich selbst zu finden. Doch leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen.
Die Geschichte dreht sich um Solène Marchand, eine Frau in ihren späten Dreißigern, die eine leidenschaftliche Affäre mit Hayes Campbell, dem Frontmann der weltberühmten Boyband August Moon, eingeht. Während die Idee einer verbotenen Liebe zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann faszinierend ist, hatte ich persönlich Probleme, mich in die Geschichte hineinzuversetzen und dabei zu bleiben.
Ein Hauptgrund dafür war meine Unfähigkeit, eine Verbindung zur Hauptprotagonistin aufzubauen. Solène erschien mir zu oberflächlich und ihre Handlungen oft unverständlich. Ihre Entscheidungen und Reaktionen wirkten nicht immer nachvollziehbar, was es schwierig machte, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Motivation zu verstehen.
Darüber hinaus fand ich den Schreibstil der Autorin nicht besonders packend. Die Erzählung blieb oft an der Oberfläche, ohne in die Tiefe zu gehen oder die Emotionen der Charaktere wirklich zu erforschen. Dadurch fehlte mir persönlich die emotionale Intensität, die ich mir von einer Liebesgeschichte erhofft hatte.
Trotzdem muss ich zugeben, dass das Konzept der Geschichte durchaus interessant ist. Die Dynamik zwischen Solène und Hayes sowie die Herausforderungen, vor denen sie stehen, sind fesselnd und bieten Potenzial für eine packende Handlung. Leider wurde dieses Potenzial meiner Meinung nach nicht vollständig ausgeschöpft.
Insgesamt würde ich "The Idea of You" mit 2,5 von 5 Sternen bewerten. Während das Buch sicherlich seine Fans finden wird, konnte es mich persönlich nicht vollständig überzeugen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für