Josefine Weiss
Hörbuch-Download MP3
Mit dir den Himmel berühren (MP3-Download)
Roman Ungekürzte Lesung. 566 Min.
Sprecher: Tillmanns, Cornelia
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Am Anfang steht Mut, am Ende das Glück. Als Line einen Hilferuf ihrer hochschwangeren Schwester erhält, die mit ihrer Familie auf einer urigen Bergalm in Oberstdorf lebt, zögert sie keinen Moment und packt ihre Sachen. Vor Ort lernt sie nicht nur das Leben in der Natur kennen, sondern auch den gutaussehenden Outdoor-Guide Simon, der stets von schönen Frauen umgeben zu sein scheint. Die eigentlich ängstliche Line schlägt alle Warnungen ihrer Schwester in den Wind und lässt sich auf Simon ein. An seiner Seite spürt sie einen ihr unbekannten Mut in sich, und die Geborgenheit, nach der sie...
Am Anfang steht Mut, am Ende das Glück. Als Line einen Hilferuf ihrer hochschwangeren Schwester erhält, die mit ihrer Familie auf einer urigen Bergalm in Oberstdorf lebt, zögert sie keinen Moment und packt ihre Sachen. Vor Ort lernt sie nicht nur das Leben in der Natur kennen, sondern auch den gutaussehenden Outdoor-Guide Simon, der stets von schönen Frauen umgeben zu sein scheint. Die eigentlich ängstliche Line schlägt alle Warnungen ihrer Schwester in den Wind und lässt sich auf Simon ein. An seiner Seite spürt sie einen ihr unbekannten Mut in sich, und die Geborgenheit, nach der sie sich schon so lange gesehnt hat. Doch eines Tages taucht Simon zu einem Treffen mit Line nicht auf, und als sie erfährt, was geschehen ist, gerät ihr Leben von einem auf den anderen Moment komplett aus den Fugen...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Nach einem abgebrochenen Studium ging Josefine Weiss auf Weltreise, um herauszufinden, was sie vom Leben wollte. Während ihrer Reise erlebte sie die Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins: Große Liebe, herbe Enttäuschung, unverhoffte Glücksfälle und unvermittelte Schicksalsschläge. Und sie lernte unzählige Menschen mit all ihren persönlichen Geschichten kennen, die allesamt ihren Eindruck hinterließen. Inspiriert von all den Bekanntschaften und Erlebnissen begann sie, ihre ersten eigenen Romane zu schreiben. "Mit dir den Himmel berühren ist ihr neunter, dramatischer Liebesroman.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch München von RBmedia Verlag
- Erscheinungstermin: 31. Juli 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783691280210
- Artikelnr.: 74930992
Broschiertes Buch
Das Buch „Mit dir den Himmel berühren“ von Josefine Weiss durfte ich als E-Book lesen.
Line, eigentlich Karoline, ist 28 Jahre alt, lebt in Köln und studiert Architektur. Von ihrer Mutter nicht wirklich gewollt, hat sie eine sehr enge Bindung zu ihrer zehn Jahre älteren …
Mehr
Das Buch „Mit dir den Himmel berühren“ von Josefine Weiss durfte ich als E-Book lesen.
Line, eigentlich Karoline, ist 28 Jahre alt, lebt in Köln und studiert Architektur. Von ihrer Mutter nicht wirklich gewollt, hat sie eine sehr enge Bindung zu ihrer zehn Jahre älteren Schwester Paula, die mittlerweile mit ihrer eigenen Familie auf einer Bergalm wohnt. Line ist nicht sehr entscheidungsfreudig und lässt sich auch nicht gern auf Neues ein, das macht ihr eher Angst.
Als sie in ihren Semesterferien von ihrer hochschwangeren Schwester um Unterstützung gebeten wird, macht sie sich auf den Weg zu ihr.
Immer an Line‘s Seite, ob beim packen der Koffer oder über das Telefon, um für Line da zu sein, ist ihr bester Freund Dennis. Ein wirklicher Schatz!
Simon, ein Guide aus dem Ort, der Erlebnistouren anbietet, findet schon beim ersten Zusammentreffen Gefallen an Line. Ihre Schwester warnt sie vor dem Herzensbrecher, aber entgegen aller Vernunft und der großen Angst vor neuen Herausforderungen, lässt sich Line auf die Kontaktversuche von Simon ein.
Eine Achterbahn der Gefühle beginnt. Line, Simon und Dennis habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen und mit ihnen gefiebert. Josefine Weiss schafft es, ihre Leser mit auf die Alm zu nehmen und beschreibt die Umgebung so schön, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein. Toll finde ich auch, dass sie Menschen mit Beeinträchtigungen in die Geschichte eingebunden und die etwaigen Vorbehalte dahingehend aufgegriffen hat.
Eine kurzweilige Liebesgeschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe einen kleinen Moment gebraucht, um in die Geschichte zu finden, bin dann aber mitten auf der Alm gelandet. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Ein Roman voller Liebe, Freundschaft, Sehnsucht, Angst, Herausforderungen und den Glauben an das Gute im Menschen.
Das Buchcover gefällt mir gut und es passt zum Inhalt. Für mich eine klare Lese-Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als ihre hochschwangere Schwester sie um Hilfe bittet, ist es für Line sofort klar, dass sie alles stehen und liegen lässt um zu ihr zu fahren. Eigentlich hält Line so gar nichts von der ruhigen Beschaulichkeit mitten im Nirgendwo, doch dann begegnet ihr der gut aussehende …
Mehr
Als ihre hochschwangere Schwester sie um Hilfe bittet, ist es für Line sofort klar, dass sie alles stehen und liegen lässt um zu ihr zu fahren. Eigentlich hält Line so gar nichts von der ruhigen Beschaulichkeit mitten im Nirgendwo, doch dann begegnet ihr der gut aussehende Bergführer Simon. Trotz all der Warnungen lässt sie sich auf ein Treffen mit Simon ein. Kann das gut gehen oder wird ihre Schwester mit ihren Vorurteilen Recht behalten?
Von Anfang an fand ich den Schreibstil total angenehm und hab mich direkt in der Berghütte angekommen gefühlt. Line ist eine Protagonistin, die einem direkt sympathisch und authentisch erscheint. Besonders beeindruckt hat mich ihre persönliche Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchgemacht hat. Es war schön zu sehen, wie sie über sich selbst hinaus gewachsen ist. Bei Simon hat es etwas länger gedauert, bis er seine liebenswerte und mitfühlende Seite gezeigt hat. Letztendlich konnte aber auch er mich voll und ganz von sich überzeugen. Das Ende ist etwas vorhersehbar und doch traurig und wunderschön zugleich. Für mich daher eine tolle Wohlfühlgeschichte, die ich gerne weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Stadtmensch in den Bergen
Josefine Weiss Nimmt ihre Leser erneut mit auf eine sehr emotionale Reise. Diesmal geht es in die Berge und dort ist immer etwas los. Der Schreibstil ist bildhaft, angenehm und flüssig zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere …
Mehr
Ein Stadtmensch in den Bergen
Josefine Weiss Nimmt ihre Leser erneut mit auf eine sehr emotionale Reise. Diesmal geht es in die Berge und dort ist immer etwas los. Der Schreibstil ist bildhaft, angenehm und flüssig zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch und das Setting lädt den Leser zum Träumen ein. Das Cover spiegelt die Geschichte gut wieder und ist toll gestaltet.
Hauptprotagonistin ist Karoline, Line genannt. Sie wohnt in Köln und ist eine Tochter einer angesehenen und reichen Familie. Ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist angespannt, denn sie schaut sehr darauf, dass Line sich in den richtigen Kreisen bewegt. Als familiäre Bezugsperson hat Line ihre 10 Jahre ältere Schwester Paula, doch sie ist damals der Liebe gefolgt und wohnt mittlerweile in den Bergen. Ihr bester Freund Dennis war nie gut genug für ihre Eltern, doch auf ihn kann sie sich einfach immer verlassen.
Paula ist mit ihrem 4. Kind schwanger als sie unerwartet bei ihrer Schwester Anruf und sie bittet ihr auf der Alm zu helfen. 2 Aushilfen sind krankheitsbedingt ausgefallen und daher braucht sie dringend Hilfe. Auch wenn Line sich auf ihre Semesterferien gefreut hat in denen sie Zeit mit ihrem besten Freund verbringen wollte, sagt sie zu und setzt sich schon bald in den Zug Richtung Berge. Dort angekommen wird sie von ihrem Schwager, den 3 Neffen und ihrer Schwester herzlich in Empfang genommen. Da auf der Alm eine Kleiderordnung für die Bedienungen gilt muss sich Line wieder mit dem Dirndl anfreunden. Da die Alm ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer, Bergsteiger und Mountainbiker ist, wird schnell klar, dass ihre Schwester wirklich dringend Hilfe braucht, denn mit der vorgeschrittenen Schwangerschaft ist es doch nicht mehr so einfach zu stemmen. Mit Simon lernt Line einen Outdoorguide kennen, der nicht den besten ersten Eindruck hinterlässt. Er ist zwar attraktiv und nicht unfreundlich, doch er wirkt einfach sehr von sich selbst überzeugt und hat einen Ruf als Schürzenjäger. Am Abend setzen sich Paula, ihre Schwiegermutter Trautl (und Köchin der Alm) und Line zusammen, reden über Gott und die Welt und zumindest Line und Trautl lassen sich den Marillenlikör schmecken. Schnell sind auf der Alm alle ein eingespieltes Team und Line freut sich auf die Zeit mit ihrer Familie. Simon bekommt schnell mit, dass Line ein Mensch ist, der ungern Risiken eingeht und lieber bei ihren gewohnten Aktivitäten bleibt, doch er schafft es sie zu einem Ausflug zu überreden und spätestens da lässt es sich nicht mehr leugnen, dass es zwischen ihnen knistert. Paula ist über die Nähe zwischen den Beiden nicht begeistert und tut dies auch kund. Das verunsichert Line und lässt sie immer wieder über seinen Ruf nachdenken. Doch welches Geheimnis verschweigt Paula, dass sie so eine Ablehnung gegen Simon aufgebaut hat? Was wird sich Simon einfallen lassen, um Line ein wenig aus ihrem Schneckenhaus zu holen und was ist sein wirklicher Charakter. Wird Line auf sich vertrauen und ihm eine Chance geben oder ist die Ablehnung von Paula zu stark um das Knistern größer werden zu lassen?
Josefine Weiss verbindet in dem Roman wieder perfekt die humorvollen Seiten des Lebens mit der Romantik und all den Emotionen die es zwischen Menschen geben kann. Als Leser kann man mit den Charakteren mitfühlen und möchte am liebsten selbst in die Berge reisen und die Zeit auf einer Alm genießen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Von Köln in die Berge geht's für Line, die ihrer hochschwangeren Schwester bei der Bewirtschaftung auf deren Almhütte helfen möchte. Dabei lernt sie den Tour Guide Simoon kennen, während er mit einer Gruppe in der Hütte eine Pause einlegt. Und mehr werde ich zur …
Mehr
Von Köln in die Berge geht's für Line, die ihrer hochschwangeren Schwester bei der Bewirtschaftung auf deren Almhütte helfen möchte. Dabei lernt sie den Tour Guide Simoon kennen, während er mit einer Gruppe in der Hütte eine Pause einlegt. Und mehr werde ich zur Geschichte nicht verraten, denn die ein oder andere Überraschung soll sich jeder selbst erlesen dürfen. Es sei nur soviel verraten, dass Josefine Weiss durch ihren tollen Schreibstil ein schönes Setting beschreibt, den sympathischen Protagonisten viel Gefühl mit gibt und gute Persönlichkeiten erschaffen hat. Und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz, während Line über sich hinauswächst und das ein und andere Abenteuer meistert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover zog mein Interesse auf den Inhalt der Geschichte auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Josefine Weiss schrieb einen berührenden neuen Liebesroman. Sie beschreibt große Gefühle, starke Charaktere und eine …
Mehr
Das Cover zog mein Interesse auf den Inhalt der Geschichte auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Josefine Weiss schrieb einen berührenden neuen Liebesroman. Sie beschreibt große Gefühle, starke Charaktere und eine dramatische Liebesgeschichte in der wunderschönen und urromantischen Bergwelt Südbayerns. Die Autorin Josefine Weiss schreibt gewohnt flüssig und angenehm. Sie beschreibt die Protagonisten alle liebevoll und authentisch, indem sie alles sehr gut ausgearbeitet hat. Ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Josefine Weiss hat die einzelnen Settings wie die Ruhe in den Bergen wunderbar beschrieben, so das ich mich bildlich vor Ort befand. Line erscheint sympathisch und authentisch von Anfang an. Sie hat eine sehr schöne Entwicklung im Laufe der Geschichte durchgemacht. Es hat mich sehr gefreut, wie sie während der Geschichte über sich selbst hinaus gewachsen ist. Simon hat etwas länger gebraucht, aber auch er konnte mich überzeugen mit seiner liebenswerte und mitfühlende Seite. Das Ende ist etwas vorhersehbar und doch traurig und wunderschön zugleich. Ich wurde super unterhalten und freue mich auf weitere
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
eine wunderschöne und berührende geschichte, die sich um geschwister dreht, unterstützung und zusammenhalt in der familie, aber auch prägungen durch die eltern und deren ablehnung von anderen wegen als vorgesehen, die gute freundschaft beinhaltet, die die entwicklung von einer …
Mehr
eine wunderschöne und berührende geschichte, die sich um geschwister dreht, unterstützung und zusammenhalt in der familie, aber auch prägungen durch die eltern und deren ablehnung von anderen wegen als vorgesehen, die gute freundschaft beinhaltet, die die entwicklung von einer liebesbeziehung beschreibt, auch wenn abgeraten wird, die auf die bewältigung von ängsten eingeht, die wunderschön die landschaft beschreibt und die berge, die ländliche gegend und die besonderheiten in den dorfgemeinschaften... wunderbar sind die gedanken und gefühle von line beschrieben und die handlungen daraus nachvollziehbar. für mich eine absolute leseempfehlung für dieses bewegende buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Trip to yourself“
Mit der Architekturstudentin Line, die sich in Köln wohl fühlt, hat es mich direkt auf die Bergalm in Oberstdorf verschlagen. Lines Schwester Paula ist hochschwanger und schafft den täglichen Andrang auf der Hütte nicht mehr, zwei ihrer …
Mehr
„Trip to yourself“
Mit der Architekturstudentin Line, die sich in Köln wohl fühlt, hat es mich direkt auf die Bergalm in Oberstdorf verschlagen. Lines Schwester Paula ist hochschwanger und schafft den täglichen Andrang auf der Hütte nicht mehr, zwei ihrer Mitarbeiterinnen sind ausgefallen und nun ist sie für die schwesterliche Hilfe dankbar. Der Bergführer Simon kehrt mit seinen Wandergruppen öfter in der Hütte ein und so bleibt es nicht aus, dass Line und er sich näher kommen.
Josefine Weiss beschreibt den Alltag auf der Hütte und die wenige Freizeit so anschaulich, dass ich mich direkt vor Ort wähne. Paula und ihr Martin mit den Kindern samt Schwiegermutter sind ein eingeschworenes Team, sie halten zusammen, wollen für jeden nur das Beste. Und natürlich will auch Paula, dass ihre kleine Schwester nicht auf einen Herzensbrecher hereinfällt. Doch gegen die Liebe, die unbändige Anziehungskraft, ist auch sie machtlos, wenngleich Line zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt alle Gefühlsregungen durchlebt. Mit Simon ist sie mutig, mit ihm möchte sie den Himmel berühren.
Es ist eine Liebesgeschichte, es ist aber noch viel mehr. Das ländliche Leben ist anschaulich geschildert, alle Charaktere sind facettenreich und glaubhaft gezeichnet. Simon ist zunächst der umschwärmte Guide, der jedes Herz zum Schmelzen bringt. Doch je tiefer der Blick in seine blauen Augen geht, desto mehr kommt der wahre Simon zum Vorschein.
Zum Schluss habe ich dann noch einige Tränchen verdrückt, es waren unterhaltsame Lesestunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine sehr schöne Liebesgeschichte aus unserer Zeit.
Line, Architekturstudentin aus Köln, hatte bisher nicht viel Glück mit den Männern. Außer dem Dennis, ihrem besten Freund aus Kindheitstagen, hält sich kein Mann in ihrem Leben. Aber Dennis ist leider schwul.
In …
Mehr
Eine sehr schöne Liebesgeschichte aus unserer Zeit.
Line, Architekturstudentin aus Köln, hatte bisher nicht viel Glück mit den Männern. Außer dem Dennis, ihrem besten Freund aus Kindheitstagen, hält sich kein Mann in ihrem Leben. Aber Dennis ist leider schwul.
In den Semesterferien fährt Line zu ihrer großen mütterlichen Schwester Paula auf deren Almhütte nahe Oberstdorf. Paula erwartet ihr viertes Kind und braucht ihre Hilfe.
Dort begegnet sie bereits an ihrem ersten Tag dem Charmeur Simon. Dieser ist nicht nur mit einem tollen Aussehen und viel Charme gesegnet, ihn umwölkt auch die Aura eines Bad Boy. Paula warnt Line auf das Dringenste.
Doch zwischen den beiden herrscht eine starke Anziehungskraft und je öfter sie sich begegnen, um so Sympatischer wird Line der junge Mann.
Das Buch erzählt nicht nur wie Line gemeinsam mit Simon die Irrungen und Wirrungen ihrer jungen Beziehung überwinden, sondern wie der sportliche Berg-Mensch der scheuen Line mit Angst vor allem Unbekannten hilft, aus ihrem Schneckenhaus heraus zu gehen und sich den Abenteuern des Lebens zu stellen. Dabei bleibt das Buch zu jeder Zeit authentisch.
Eine schöne Geschichte mit tollem Schlussakkord!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zauberhaftes Setting in den Allgäuer Bergen
Die Autorin Josefine Weiss entführt uns in ihrem neuen Roman in die Allgäuer Berge. Mit zauberhafter Umgebung und einer romantisch-fesselnden Geschichte wird man zu Träumen verleitet. Man begleitet Line gerne, wie sie sich selbst und …
Mehr
Zauberhaftes Setting in den Allgäuer Bergen
Die Autorin Josefine Weiss entführt uns in ihrem neuen Roman in die Allgäuer Berge. Mit zauberhafter Umgebung und einer romantisch-fesselnden Geschichte wird man zu Träumen verleitet. Man begleitet Line gerne, wie sie sich selbst und die Liebe in den Bergen entdeckt, wenn sie sich aufmacht, ihre schwangere Schwester zu unterstützen. Die Charaktere sind dabei lebensnah und man folgt ihnen und ihrer Geschichte sehr gerne. Die Handlung steigert sich zudem enorm und ist am Ende tiefgründiger, als man vermuten möchte. Familie und der Zusammenhalt dieser stehen deutlich im Vordergrund der Geschichte, aber auch, was eine starke Dorfgemeinschaft ausmacht.
Eine fesselnde Geschichte inmitten der zauberhaften Kulisse der Allgäuer Berge.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für