Cassandra Clare
Hörbuch-Download MP3
Lady Midnight / Die dunklen Mächte Bd.1 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 1400 Min.
Sprecher: Jäger, Simon / Übersetzer: Koop, Heinrich; Fritz, Franca
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Neues von den "Chroniken der Unterwelt" Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Scha...
Neues von den "Chroniken der Unterwelt" Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … (Laufzeit: 23h 8)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Cassandra Clare ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Bücher wurden weltweit über 50 Millionen Mal verkauft und in 35 Sprachen übersetzt. Seit dem Überraschungserfolg der »Chroniken der Unterwelt« waren all ihre Romane große Bestseller. So auch die neueste Serie »Die Letzten Stunden«. Cassandra Clare lebt in Massachusetts, USA.

© privat
Produktdetails
- Verlag: Der Hörverlag
- Erscheinungstermin: 17. Mai 2016
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844521702
- Artikelnr.: 45023040
"Ein Pageturner voller dämonischer Spannung, funkelnder Magie und überbordender Phantasie. ... Unterhaltung, die dermaßen genial ist, dasss man gar nicht mehr in die Realität zurückkehren möchte." www.literaturmakrt.info
Lady Midnight ist der Start der neuen Trilogie Die dunklen Mächte von Cassandra Clare und knüpf direkt an die Chroniken der Unterwelt an. Super! Das nenne ich dann mal eine Bildungslücke! Diese Chroniken waren mir unbekannt. Glücklicherweise lese ich nicht immer die Klappentexte …
Mehr
Lady Midnight ist der Start der neuen Trilogie Die dunklen Mächte von Cassandra Clare und knüpf direkt an die Chroniken der Unterwelt an. Super! Das nenne ich dann mal eine Bildungslücke! Diese Chroniken waren mir unbekannt. Glücklicherweise lese ich nicht immer die Klappentexte bevor ich eine CD ins Autoradio schiebe. Meistens lasse ich mich einfach überraschen. Diesmal hatte ich auch vorab den Hinweis eines guten Freundes, dass das so ganz meine Richtung sei – und er hatte recht.
Auch wenn ich weder die Chroniken der Unterwelt noch die Chroniken der Schattenjäger bisher gelesen habe, war es ein leichtes, sich in die Welt der Nephilim und der Wilden Jagd hinein zu finden. Auch wenn diese beiden Gruppen von ihren literarischen und ideologischen Ursprüngen so gar nichts miteinander zu tun haben, ist es Cassandra Clark gelungen, eine tolle Welt zu kreieren. Sie ist in sich schlüssig, auch wenn die Wilde Jagd der Nordischen Götterwelt erstmal nichts mit den göttlichen Riesen der Bibel verbindet. Es handelt sich in beiden Fällen um Wesen aus dem Bereich der Mythologie, die nicht wissenschaftlich belegt sind, daher trifft sie das gleiche Schicksal wie die Vampire – jeder Autor interpretiert sie anders.
Die Geschichte hat alles, was ein guter Fantasy-Roman benötigt - eine in sich schlüssige Welt, positive Helden, Grauzonen, in denen man nicht so recht weiß, ob man die Figur positiv oder negativ einschätzen soll, eine kleine Romanze und einen großen Kampf.
Ein paar Worte zur Welt, in der sich die Schattenjäger, und damit unsere Hauptfigur Emma Carstairs, bewegen. Es spielt im Los Angeles der Gegenwart, etwa 2012. Somit gehört der Roman zur Kategorie Urban-Fantasy. Irgendwie finde ich den Gedanke reizvoll, dass es neben unserer „normalen“ Welt, in der alles so geregelt ist und jeder seinem Job nachhetzt, vielleicht auch eine andere Ebene existieren könnte. Wir können sie zwar nicht sehen, aber wir können sie uns vorstellen. Da ist Phantasie gefragt.
Emmas Gedanken kreisen immer wieder um den Tod ihrer Eltern am Ende eines Krieges der Schattenjäger gegen die Elfenwesen – dem Dunklen Krieg. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Übersetzung liegt, oder ob die Autorin die Begriffe Elfen und Elben als Synonyme verwendet. Da gibt es ja immer wieder Diskussionen ob es das gleiche ist, oder ob sich Elfen von Elben unterscheiden. Viel interessanter finde ich allerdings, dass diese Elben auch die Reiter der Wilden Jagd stellen. Ein Fakt in dieser neuen Welt, den man einfach so hinnehmen muss.
Der Mord an Emma’s Eltern vor fünf Jahren erscheint in einem ganz neuen Licht, als plötzlich noch mehr Leichen mit den gleichen Runenzeichen am Körper auftauchen. Emma stürzt sich in die Suche nach dem Mörder. Dabei wird sie nicht nur von ihrem besten Freund, Julien Blackthorn, unterstützt. Auch er hat im Dunklen Krieg seinen Vater verloren. Gemeinsam mit seinen Geschwistern machen sie sich auf die Jagd nach dem Mörder. Es folgt eine spannende Geschichte mit viel Magie, Action und auch Romantik. Die Aufklärung des Mordes ist recht unerwartet. Mehr soll hier nicht gesagt sein, denn es lohnt sich das Buch zu hören. Simon Jäger hat eine sehr angenehme Stimme, der man gerne lauscht. Auch wenn es eine gekürzte Lesung ist, ist sie mit 23 Stunden recht umfangreich und es fehlen keine logischen Verknüpfungen. Ein Hörvergnügen, dass ich mir aber auch genauso gut als Lesevergnügen vorstellen kann. Es ist auch absolut nicht notwendig die vorherigen Chroniken schon zu kennen. Man kann sie auch danach noch lesen – und das werde ich tun.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein spannender Auftakt...
Es war eine mysteriöse Mordserie, die für Aufregung bei den Schattenjägern sorgte….
Emma Castairs war eine Schattenjägerin, deren Eltern vor fünf Jahren im dunklen Krieg ermordet worden waren. Doch Emma glaubt nicht daran, dass der Krieg …
Mehr
Ein spannender Auftakt...
Es war eine mysteriöse Mordserie, die für Aufregung bei den Schattenjägern sorgte….
Emma Castairs war eine Schattenjägerin, deren Eltern vor fünf Jahren im dunklen Krieg ermordet worden waren. Doch Emma glaubt nicht daran, dass der Krieg die Schuld daran trug… nicht das Sebastian Morgenstern der Täter war…
Emma Castairs und Julian Blackthorn wurden zu Parabatai….
Im dunklen Krieg war auch Julians Bruder Mark von den Feenwesen entführt worden…
Eines Tages tauchten drei dieser Wesen mit Mark vor dem Institut auf. Er solle wieder bei den Schattenjägern bleiben dürfen, wenn der Mörder, der für die Morde verantwortlich war gefunden und ihnen übergeben werde…
Eigentlich durften sie diese Vereinbarung gar nicht eingehen, wenn der Rat davon erführe…
Als Emma und Julian das Haus eines Opfers untersuchen wollten, wurde Julian angeschossen… Emma konnte ihn mit Mühe und Not heilen… Doch das hätte, bei der Schwere der Verletzung, gar nicht sein dürfen…
Dann gab es da noch Malcolm, der Hexenmeister, der ein Freund des Instituts war…
Warum war diese Mordserie so mysteriös? So mysteriös, dass sie Aufregung bei den Schattenjägern verursachte? Warum glaubte Emma nicht, dass Sebastian Morgenstern schuld am Tod ihrer Eltern war? Was waren Parabatai? Was verursachte ein solcher Parabatai-Bund? Warum war Mark damals entführt worden? Welches Interesse hatten die Feenwesen an der Aufklärung der Morde? So sehr, dass sie Mark dafür freilassen würden – sollte er es denn wollen? Warum durfte das Institut diese Vereinbarung eigentlich gar nicht eingehen? Was würde passieren, wenn der Rat davon erführe? Warum wurde Julian angeschossen und wieso konnte Emma ihn nur mit Mühe und Not heilen? Wieso hätte das gar nicht klappen dürfen? Konnten sie auf Malcolm, den Freund des Instituts bauen? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Das Buch fing schon gleich spannend an. Es ließ sich sehr gut lesen und ich war schnell in der Geschichte drinnen. Auch in die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Cassandra Clare schreibt unkompliziert, d.h. ich musste mir zu keiner Zeit überlegen, was sie mit diesem oder jenem Wort bzw. Satz gemeint haben könnte. Sie hat es verstanden gleich einen Spannungsbogen aufzubauen, der nie nachließ. Ich fühlte mit Emma, als Julian angeschossen wurde und sie ihn gerade noch so heilen konnte. Dass Parabatai keinen eheliche Liebe und Verbindung eingehen dürfen, hatte ich ja gewusst, doch als Emma gegen Ende des Buches erfuhr, warum das so ist, bekam ich einen gewaltigen Schrecken. Und ich überlegte, was Emma jetzt wohl tun würde… Dieses Buch ist der erste Band einer neuen Reihe von Cassandra Clare: Die dunklen Mächte. Und es war wieder ein furioser Auftakt. Es hat mir sehr gut gefallen und zum Glück kann ich jetzt gleich den Nachfolger lesen. Lady Midnight bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und volle Bewertungszahl.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Das Hörbuch "Lady Midnight - Die dunklen Mächte" von Cassandra Clare ist 2016 im der Hörverlag erschienen und wird von Simon Jäger gesprochen.
Es geht um Emma, die ohne ihre Eltern aufwachsen musste. Denn diese wurden damals im dunklen Krieg ermordet. Jeder behauptet …
Mehr
Das Hörbuch "Lady Midnight - Die dunklen Mächte" von Cassandra Clare ist 2016 im der Hörverlag erschienen und wird von Simon Jäger gesprochen.
Es geht um Emma, die ohne ihre Eltern aufwachsen musste. Denn diese wurden damals im dunklen Krieg ermordet. Jeder behauptet das Sebastian Morgenstern Schuld am Tod ist, aber Emma kann das nicht hinnehmen. Auch noch nach 5 Jahren ist sie der festen Überzeugung, dass jemand anders hinter der Gräueltat steckt. Und dann passieren weitere Morde..Kann sie gemeinsam mit ihren Freunden aus der Familie Blackthorn den Mörder finden?
Zuallererst muss ich sagen, dass ich die ungekürzte Hörbuchfassung gehört habe, d.h. ca. 28 Stunden Hörgenuss. Das war schon teils etwas lange, aber ich finde doch, dass es sich gelohnt hat. Denn Simon Jäger ist ein prima Sprecher mit einer angenehmen Stimme, er bringt es authentisch herüber und wechselt auch die Stimmen bei den einzelnen Charakteren. Zur Geschichte an sich, es ist eine typische Schattenjägergeschichte von Cassandra Clare. Anfangs bekommt man erst mal einen Einblick in die Familie, die Hintergründe und lernt alle Charaktere kennen. Und diese sind mir sofort ans Herz gewachsen, die ganze Familie Blackthorn und auch Emma und Christina. Zudem schafft die Autorin eine gute Mischung zwischen Spannung und Wohlfühlen und ich habe das Hörbuch genossen. Wobei ich jedoch sagen, muss das es am Ende doch nochmal ein wenig ausführlich geworden ist, das hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Die Autorin geht wie immer sehr ins Detail und hat einen neuen Abschnitt der faszinierenden Welt der Schattenjäger präsentiert, der sich definitiv sehen lassen kann!
Ich empfehle es allen, die schon die Chroniken der Unterwelt gelesen/gehört haben, denn man sollte schon vorher alle Teile kennen, dann kommt man besser in die Welt der Schattenjäger. Denn die Autorin hatte viele Personen der vorherigen Teile mit in dieses Buch eingebracht!
Von mir gibt es eine Hörempfehlung, ich mag den Sprecher und Cassandra Clare hat mal wieder eine tolle Station in der Schattenjägerwelt geöffnet! Das schreit nach mehr :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Emma Carstairs ist 17 Jahre alt und war noch ein Kind als ihre Eltern starben. Diesen Tag wird sie niemals vergessen, denn es herrschte Krieg. Die Geschöpfe der Unterwelt kämpften gegeneinander. Die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, wurden fast komplett …
Mehr
Inhalt:
Emma Carstairs ist 17 Jahre alt und war noch ein Kind als ihre Eltern starben. Diesen Tag wird sie niemals vergessen, denn es herrschte Krieg. Die Geschöpfe der Unterwelt kämpften gegeneinander. Die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, wurden fast komplett ausgelöscht. Doch Emma glaubt nicht, dass ihre Eltern damals Opfer des dunklen Krieges geworden sind, sondern aus einem rätselhaften Grund gestorben sind.
Nach fast 5 Jahren sorgt in Los Angeles eine Mordserie in der Unterwelt für Unruhe und das mysteriöseste daran ist, dass die gefundenen Leichen dieselben Merkmale aufweisen, die Emmas Eltern damals trugen. Die Körper sind übersät mit alten Schriftzeichen.
Emma begibt sich auf die Spur des Täters und bringt damit auch ihren Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr.
Meine Meinung:
Vor recht langer Zeit, habe ich die ersten drei Teile von den Chroniken der Unterwelt gelesen und habe zusammen mit Clary und Jace viele tolle Lesestunden verbracht.
Damals war ich schon begeistert von den Büchern der Autorin.
Als ich dann mitbekam, dass es eine neue Reihe von ihr geben soll, war das schon ein Grund für mich es entweder als Buch zu lesen oder das Hörbuch zu hören.
Doch wieso greift man zu einem Hörbuch? Der Sprecher oder die Sprecherin.
Und was soll ich sagen, Simon Jäger ist ein sehr schlagkräftiges Argument um zu diesem Hörbuch zu greifen.
Lady Midnight spielt in Los Angeles, viele Jahre nach den Ereignissen um Clary und Jace. Doch habe ich mich sehr gefreut, dass auch einige bekannte Charaktere wieder mit dabei sind.
Emmas Eltern sind während des Dunklen Krieges ums Leben gekommen, doch Emma ist davon überzeugt dass die beiden aus einem rätselhaften Grund gestorben sind und nicht ein Opfer des Krieges wurden.
Eine Mordserie in Los Angeles versetzt die Unterwelt in Aufruhr und das mysteriöse daran ist, dass die Leichen dieselben Merkmale aufweisen wie Emmas Eltern damals.
Ist der Täter von früher zurückgekehrt? Welches Ziel verfolgt er?
Wird Emma sich auf seine Spur begeben und alles daran setzten um den Mörder ihrer Eltern zu überführen? Sie entscheidet sich trotz aller Bedenken und Verbote dafür und bringt dadurch auch ihren Seelenverwandten Julian in Gefahr.
Ich habe mich richtig darauf gefreut dieses Hörbuch hören zu können und es ist ein Erlebnis.
Spannend, rasant und voller Emotionen wird dieses tolle Abenteuer von der Autorin erzählt.
Perfekt in Szene gesetzt von Simon Jäger, der es einfach schafft einem Hörbuch noch den besonderen Kick zu verleihen.
Immer wieder kam es zu Momenten in denen mir als Hörer einfach die Luft wegblieb, oder ich laut auflachen musste.
Ich kann einfach nur sagen, das ich mich schon sehnsüchtigst auf den Nachfolger freue, denn der erste Teil hat mich voll und ganz überzeugt.
Mein Fazit:
Ein Hörbuch, mit einer Geschichte die voller Emotionen steckt, voller Fantasy und Spannung. Perfekt in Szene gesetzt von dem außergewöhnlichen Sprecher Simon Jäger.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Vergangenheit wird zu Gegenwart und obwohl Emma bewusst ist, dass sie sich in die Vorfälle nicht einmischen darf, ist sie diesmal in der Lage, gegen das Dunkel anzukämpfen. Immer an ihrer Seite ist Julian – ihr Parabatai – gemeinsam haben sie schon viele Hürden …
Mehr
Die Vergangenheit wird zu Gegenwart und obwohl Emma bewusst ist, dass sie sich in die Vorfälle nicht einmischen darf, ist sie diesmal in der Lage, gegen das Dunkel anzukämpfen. Immer an ihrer Seite ist Julian – ihr Parabatai – gemeinsam haben sie schon viele Hürden gemeistert und Zeiten überstanden, die sie einander näher gebracht haben, als es ihre Verbindung zueinander erlaubt. Der Kampf der Schattenjäger geht in die nächste Runde und die Einsätze werden immer höher.
Den Krieg überstanden, bricht eine neue Ära an und mit ihr, eine neue Ordnung. Regeln, die die Wesen voneinander trennen und so eine Distanz zueinander schaffen.
Die damaligen Vorfälle haben überall ihre Spuren hinterlassen und wurden als Vorwand zu Erklärung skurriler Ereignisse genutzt. Instinktiv hingegen spürt Emma, dass der Mord ihrer Eltern nicht im Zusammenhang mit dem dunklen Krieg steht. Doch was lauert im Verborgenen? Ist der vermeintliche Frieden nur die Ruhe vor dem Sturm?
Mut und Waghalsigkeit spielen hier eine große Rolle. Regeln werden gebrochen – zu Recht. Denn der so genannte Frieden, ist bei Weitem keiner.
Charaktere:
Emma ist ehrgeizig und verbissen. Das Ereignis, bei dem ihre Eltern ums Leben gekommen sind, war für sie eine dunkle Zeit, die sie dank dem Schwur Julians überlebt hat. Sie ist eine Kämpfernatur, die sich nicht klein kriegen lässt. Fast schon erscheint es, als wäre der Kampf gegen das im Verborgenen lauernde Böse leichter, als der Kampf um ihren Parabatai Julian. Ihre Verbindung wird durch eine Rune besiegelt und ist dennoch viel weitreichender.
Der Einsatz von Herz und Verstand machen Julian zu einem besonderen Schattenjäger. Er ist ein Stratege der das Geschehen analysiert, ehe er handelt. Er ist jemand, der sein wahres Ich nach außen trägt und dabei dennoch eine Mauer um sich zieht, die seine Gefühle abschirmen. Nachdem Verlust seiner Eltern, hat er den elterlichen Part für seine jüngeren Geschwister übernommen, die er ebenso wie Emma beschützen möchte. Doch lassen es die Umstände manchmal nicht anders zu und man entscheidet sich bewusst für den Weg in die Dunkelheit, die einem die Möglichkeit versagt, vorausschauend zu Handeln.
Schreibstil:
Mit Clary und Jace habe ich damals meinen Weg in die Welt der Schattenjäger gefunden, Charaktere die an Hürden gewachsen sind und großes bewegt haben. Mit Julian und Emma schafft Cassandra Clare neue Individuen, die ebenso viel Stärke besitzen, diese sich aber in einer anderen Art präsentieren. Wir tauchen in eine bekannte Welt ein und erleben sie dennoch vollkommen neu.
Viele Handlungsstränge werden hier eröffnet, dennoch sind diese so gegliedert, dass man ohne Probleme die Übersicht über die Geschehnisse behält von denen schlussendlich viele zu einem großen Ganzen zusammen laufen. Ebenso interessant war es, dass man nicht ausschließlich in Gut und Böse klassifizieren kann, sondern das sich stellenweise auch Grüppchen bilden, die über vorangegangenes hinwegsehen können und ihr Hauptaugenmerk auf das übergeordnete Ziel legen.
Als Duo sind Emma und Julian ein beeindruckendes Duo, deren Vergangenheit in einer gemeinsamen Geschichte begründet liegt. Beide haben ihre Eltern verloren und beide waren sind füreinander da, egal in welcher Lebenslage. Schreckliche Erfahrungen führen nicht zwangsläufig dazu, dass Menschen den falschen Weg einschlagen, auch wenn man kurzzeitig einmal, das eigentliche Ziel aus den Augen verliert oder eine falsche Entscheidung trifft.
Zweifel werden gestreut, Intrigen gesät, sodass der Leser auf eine falsche Fährte gelockt wird, hat man diesen Fehler dann erkannt, stellt sich ebenso wie im Buch die Frage, wann genau habe ich die falsche Abzweigung genommen bzw. die falschen Schlüsse gezogen? Ein unglaublich spannender Drahtseilakt, welcher durch die gemeinsame Geschichte von Emma und Julian an Tiefe und Emotionen gewinnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Emma,
dieses Bild war nicht leicht zu malen – die Farben, dein Haar, die Schatten, alles, was ich nicht sagen kann, steckt hier drin. Die Geschichte hinter dem Gemälde ist vielschichtiger.
Deine Jagd nach den Mördern deiner Eltern ist dunkel, gefährlich und voller …
Mehr
Emma,
dieses Bild war nicht leicht zu malen – die Farben, dein Haar, die Schatten, alles, was ich nicht sagen kann, steckt hier drin. Die Geschichte hinter dem Gemälde ist vielschichtiger.
Deine Jagd nach den Mördern deiner Eltern ist dunkel, gefährlich und voller Geheimnisse. Als die Leichen mit den Schriftzeichen auftauchten, wusste ich, dass du nicht aufgeben würdest. Du hast nie aufgegeben. Aber ich frage mich, ob diese Suche dich mehr kosten wird, als sie dir je geben kann.
Hexenmeisterin Cassandra Clare hat uns mit Lady Midnight eine Prophezeiung gegeben, eine Welt, die größer und dunkler ist. Es ist alles da: Familienbande, so stark wie Runen, verbotene Liebe, die wie ein Fluch über uns liegt und Charaktere, die zum Leben erwachen, weil sie so echt sind. Aber ich sehe auch die Längen – die Zeiten, in denen alles stillsteht, weil sie so detailreich ist. Manche nennen es langatmig - ich nenne es, Genuss zum Eintauchen.
Doch, du und ich, wir sind keine Helden in einer Geschichte, Emma. Wir sind zwei Menschen, die versuchen, eine Welt zu retten, während sie uns zerstört. Tragisch schön. Und auch wenn wir uns in humorvollen Dialogen verlieren, wissen wir beide, dass das Gesetz uns niemals sein lässt, was wir sein wollen. Vielleicht deshalb bewundere ich Mark und Cristina – sie tragen ihre Lasten anders. Vielleicht, weil sie mich daran erinnern, dass es noch andere Arten von Kämpfen gibt.
Emma, vergiss nie, dass diese Welt dich fordert, aber auch trägt. Du wirst immer meine Heldin sein. Das Universum der Schattenjäger ist gewachsen. Und trotz aller Längen, trotz aller Tragik – es bleibt Magie, die uns verbindet.
Immer dein
Julian
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für