Julia K. Rodeit
Hörbuch-Download MP3
Inselküsse auf Sylt (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 628 Min.
Sprecher: Diener, Sarah; Quester, Johannes
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Eine zweite Chance für die Liebe ...?
Nach dem tragischen Verlust ihrer großen Liebe hat Tierärztin Enna den Glauben an ihr persönliches Happy End verloren. Da nützt es auch nichts, dass ihre Freundin ihr aus einer Weinlaune heraus das Versprechen entlockt, dem nächsten Mann eine Chance zu geben. Als ihr dann aber der Surfer Paul buchstäblich vor die Füße purzelt, scheint das ein Wink des Schicksals zu sein. Nur fehlt Enna der Mut, das hinzunehmen.
Als wäre das nicht genug, muss sich Enna unverhofft auch noch um Pudeldame Rosi kümmern. Bald schon steht ihr Leben kopf. Dabe...
Eine zweite Chance für die Liebe ...?
Nach dem tragischen Verlust ihrer großen Liebe hat Tierärztin Enna den Glauben an ihr persönliches Happy End verloren. Da nützt es auch nichts, dass ihre Freundin ihr aus einer Weinlaune heraus das Versprechen entlockt, dem nächsten Mann eine Chance zu geben. Als ihr dann aber der Surfer Paul buchstäblich vor die Füße purzelt, scheint das ein Wink des Schicksals zu sein. Nur fehlt Enna der Mut, das hinzunehmen.
Als wäre das nicht genug, muss sich Enna unverhofft auch noch um Pudeldame Rosi kümmern. Bald schon steht ihr Leben kopf. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Paul ein düsteres Geheimnis mit sich herumträgt. Wie lange kann sie ignorieren, dass ihr Herz jedes Mal ein bisschen schneller schlägt, wenn der Sonnyboy in ihrer Nähe ist? Die große Frage ist: Will sie das überhaupt?
Sommer, Sonne und die Chance auf die große Liebe - all das vor der bezaubernden Kulisse Sylts. Der neue Wohlfühlroman von Bestsellerautorin Julia K. Rodeit.
Alle Romane der Inselträume-auf-Sylt-Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Personen ist aber nicht ausgeschlossen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Julia K. Rodeit ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Katrin Rodeit, die mit ihrer Familie am Rande der Schwäbischen Alb wohnt. Weil das Ermorden von Menschen auf Dauer recht anstrengend und mitunter auch langweilig wurde, hat sie beschlossen, als Julia K. Rodeit ihre romantische Seite zum Vorschein zu bringen. Dabei entführt sie ihre Leserinnen und Leser mittlerweile hauptsächlich in ihre liebste Region: an die deutsche Küste. Ihre feinsinnigen Liebesromane mit einer guten Prise Humor und tiefen Gefühlen stürmen dabei regelmäßig die Bestsellerlisten.
Produktdetails
- Verlag: LAUSCH Phantastische Hörbücher
- Erscheinungstermin: 9. August 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4255674811940
- Artikelnr.: 71344044
Broschiertes Buch
Eine absolute Wohlfühl-Geschichte
Tierärztin Enna Rohde fällt bei einem Besuch in der Stadt buchstäblich ein Radfahrer vor die Füße und ein Hund in die Hände. Touristin Ingrid Walcher bekommt auf der Straße einen Schlaganfall, die Leine ihrer Pudeldame …
Mehr
Eine absolute Wohlfühl-Geschichte
Tierärztin Enna Rohde fällt bei einem Besuch in der Stadt buchstäblich ein Radfahrer vor die Füße und ein Hund in die Hände. Touristin Ingrid Walcher bekommt auf der Straße einen Schlaganfall, die Leine ihrer Pudeldame Rosi verwickel sich im Rad von Surfer Paul Falkner, den Enna bei sich zuhause verarztet. Frau Walcher verspricht sie, sich um Rosi zu kümmern bis ihre Tochter sie aus dem Krankenhaus nachhause in die Nähe von München holt.
Das ist so der Anfang einer wundervollen Liebesgeschichte mit Auf und Abs, bis endlich die Liebe siegt. Aber es ist ein langer Weg bis dorthin mit vielen kleine und großen Geheimnissen, die langsam nach und nach aufgedeckt werden. Mit ganz vielen Gesprächen, die mir sehr gut gefallen haben. Und mit Menschen, bei denen es nicht einen gibt, den ich nicht mag. Naja, vielleicht den brummigen Pferdehofbesitzer Knut Petersen. Der verkörpert für mich eher den schweigsamen Friesen. Alle anderen, seien es Ennas Bruder Jasper und seine Lene, Ennas Freundin Heike mit ihrem „Möwennest“ und Lebensgefährte Joe, Thrillerautorin Fentje, die auf ihrem Hof mit 6 Hühnern, Esel Poseidon, Hund Diego, großem Gemüsegarten und ihrem Lebensgefährten Dominik, einem ehemaligen Weltklasse Skiläufer, der sich auf Sylt niedergelassen hat, lebt, habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen. Genau so wie die Clique um Paul, die auf Sylt urlauben und bei jeder Gelegenheit surfen. Sie alle sind so sympathisch und stehen ihren Freunden immer und auch ungefragt zur Seite. Puh, da fällt mir ein, eine Unsympathin gibt es doch. Lisa Bergmüller, die Tochter von Ingrid Walcher, die sich keinen Deut um Rosi schert und sie einfach bei Enna lässt. Naja, hier geht es ihr bestimmt viel besser.
Ganz besonders mag ich natürlich die Beiden um die es hier hauptsächlich geht: Enna und Paul. Da habe ich gleich beim ersten Blick die Schmetterlinge fliegen sehen. Es ist so schön zu lesen, wie sie sich ganz langsam annähern, sich vor allem Enna nach dem Tod ihres Lebensgefährten ganz langsam wieder beginnt zu öffnen und ihre Ängste in den Griff zu bekommen. Genau solche bzw. andere Ängste plagen Paul. Und auch der schafft es sich zu überwinden und über seinen Schatten zu springen.
Ich kannte Autorin Julia K. Rodeit bisher nur mit ihrem Krimis und Thrillern und war etwas skeptisch, wie ihr Liebesroman auf mich wirken würde. Und ich war erstaunt, wie schnell sie mich mit ihrem einfühlsamen Erzählstil, ihren bildhaften Beschreibungen und den Menschen, die sie mir hier vorstellt, eingefangen und an ihre Geschichte gefesselt hat. Ich bin ganz begeistert und werde nun auch noch die ersten drei Bände der Inselträume-Reihe lesen um die Protagonisten noch besser kennenzulernen. Und ich freue mich jetzt schon auf den „Inselwinter auf Sylt“.
Auf 384 Seiten unterteilt in 23 Kapitel geht es natürlich um Liebe. Aber auch Themen wie alte Menschen und ihre Tiere, Freundschaft, Zusammenhalt, zu verarbeitende Erinnerungen, Ängste bewältigen und der Mut zum Neuanfang werden angesprochen. Für mich ist dieses Buch kein ausgesprochener Liebesroman. In ihm steckt so viel mehr. Genau wie im richtigen Leben, das auch nicht nur aus Höhe besteht.
Eine wundervolle emotionale Geschichte mit sympathischen Menschen auf meiner deutschen Lieblingsinsel Sylt. Ich habe mich hier für einige Lesestunden sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tierärztin Enna hat nach dem schmerzlichen Verlust ihrer großen Liebe das Kapitel Mann abgehakt. Sie möchte nie wieder so einen großen Schmerz erleben. Ihre Freundin Heike möchte Enna aber wieder glücklich sehen. Bei einem Glas Wein beschließen sie, dass Enna …
Mehr
Tierärztin Enna hat nach dem schmerzlichen Verlust ihrer großen Liebe das Kapitel Mann abgehakt. Sie möchte nie wieder so einen großen Schmerz erleben. Ihre Freundin Heike möchte Enna aber wieder glücklich sehen. Bei einem Glas Wein beschließen sie, dass Enna dem nächsten Mann eine Chance geben soll. Auf einmal erlebt Enna einen kleinen Unfall und sie muss sich um den Surfer Paul und die Pudeldame Rosi kümmern. Bei Enna spielen die Gefühle verrückt. Kann sie einen Mann noch einmal in ihr Herz lassen? Was hat Paul für ein Geheimnis?
Obwohl es der vierte Teil dieser Reihe ist und ich die ersten Bände leider noch nicht kenne, war ich sofort von der Geschichte gefesselt. Es ist sehr flüssig und leicht geschrieben mit viel Humor. Die Hauptdarsteller sind unheimlich sympathisch und man fiebert mit ihnen mit. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist alles sehr bildlich beschrieben und man erlebt ein paar Tage auf Sylt. Jetzt habe ich den Wunsch, Sylt einmal persönlich zu besuchen. Auch handelt es in dem Buch über den Zusammenhalt und die Freundschaft. Man wäre gern ein Teil dieser Freunde.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und viele Seesterne verschönern das Buch.
Bis jetzt war es mein erstes Buch von Julia K. Rodeit. Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass sich das ganz schnell ändern wird. Ich werde auf jeden Fall die ersten Bände lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil.
Für diesen herzerwärmende Wohlfühlroman gibt es Fünf Sterne Plus.
Von mir gibt's eine klare Kauf- und Leseempfehlung. Legt euch schon einmal die Taschentücher für die Glückstränen parat.🥲💞
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Inselküsse auf Sylt" von Julia K. Rodeit ist ein herzerwärmender Roman, der die Leser in die malerische Kulisse von Sylt entführt.
Julia K. Rodeit gelingt es, die Schönheit und Atmosphäre von Sylt eindrucksvoll zu schildern. Die Beschreibungen der Insel, der …
Mehr
"Inselküsse auf Sylt" von Julia K. Rodeit ist ein herzerwärmender Roman, der die Leser in die malerische Kulisse von Sylt entführt.
Julia K. Rodeit gelingt es, die Schönheit und Atmosphäre von Sylt eindrucksvoll zu schildern. Die Beschreibungen der Insel, der Sommer und die wärmende Sonne bieten eine perfekte Kulisse für diese romantische Geschichte.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch.
Besonders Enna, die sich von ihrer Vergangenheit befreien und neuen Mut fassen muss, ist eine sehr sympathische und nachvollziehbare Figur. Ich mochte sie einfach auf Anhieb.
"Inselküsse auf Sylt" ist nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte über das Überwinden von Verlust und die Suche nach einem neuen Anfang.
Die Chemie zwischen Enna und Paul ist so schön, und die Entwicklung ihrer Beziehung wird feinfühlig und realistisch dargestellt.
Der Roman bietet eine gelungene Mischung aus Romantik, Drama und humorvollen Episoden.
Mit "Inselküsse auf Sylt" hat Julia K. Rodeit einen weiteren Wohlfühlroman geschaffen, die den Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt.
Die liebevoll gestalteten Charaktere und die idyllische Kulisse machen das Buch zu einer perfekten Lektüre für entspannte Stunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover:
Das Cover macht Lust auf Urlaub und Meer. Ein sehr schönes und atmosphärisches Cover. Die Meer Stimmung kommt hier durch den Strandkorb und weitere Details sehr gut zum Tragen. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt.
Meinung:
Dies ist bereits der vierte Band dieser …
Mehr
Cover:
Das Cover macht Lust auf Urlaub und Meer. Ein sehr schönes und atmosphärisches Cover. Die Meer Stimmung kommt hier durch den Strandkorb und weitere Details sehr gut zum Tragen. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt.
Meinung:
Dies ist bereits der vierte Band dieser Sylt Reihe. Diese ist mir bisher nicht bekannt, dafür habe ich schon einige ihrer Amrum Romane gelesen. Ihr Schreibstil ist mir also bereits bestens bekannt. Man kommt auch ohne Vorkenntnisse zu dieser Reihe schnell und gut ins Buch und in die Charaktere hinein.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Einzelheiten dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Anfänge sind sehr gut und deutlich erkennbar. Die kleinen Verzierungen zu Beginn sind sehr schön gewählt. Die Stimmung und Emotionen kommen spürbar herüber und die Geschichte lässt sich kurzweilig und flüssig lesen.
Ein Wohlfühl-Roman mit Sommer-Urlaubsstimmung. Ich hatte viel Freude damit und kam schnell und gut durch das Buch. Es lässt sich locker lesen und sorgt für schöne Unterhaltung. Auch das Sylter Flair kommt hier sehr schön herüber.
Fazit:
Ein Wohlfühl-Roman mit Sommer-Urlaubsstimmung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Tierärztin Enna hat mit einem Schicksal in ihrem Leben zu kämpfen. Sie hat ihre große Liebe Tobias verloren. Ennas beste Freundin Heike setzt sich in den Kopf, dass Enna dem nächsten Mann eine echte Chance geben soll.
Doch dann stoßen im wahrsten Sinne des Wortes …
Mehr
Die Tierärztin Enna hat mit einem Schicksal in ihrem Leben zu kämpfen. Sie hat ihre große Liebe Tobias verloren. Ennas beste Freundin Heike setzt sich in den Kopf, dass Enna dem nächsten Mann eine echte Chance geben soll.
Doch dann stoßen im wahrsten Sinne des Wortes Enna und Paul auf der Strandpromenade von Westerland zusammen.
Gibt es eine zweite Chance für die Liebe ?
Mir hat der neue Roman „ Inselküsse auf Sylt“ von Julia K Rodeit bestens gefallen. Die Autorin hat mich mit ihrem neuen Roman verzaubert und sie hat mich literarisch und gedanklich nach Sylt entführt. Dadurch konnte ich wunderbar mit dabei sein und Enna, Paul und die Pudeldame Rosi begleiten. Mir fiel es schwer, das Buch beiseite zu legen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Kulisse von Sylt wurde atemberaubend beschrieben und man möchte nur noch Koffer packen und ab nach Sylt düsen.
Julia K. Rodeit konnte mich mit ihrem flüssigen, mitreißenden und packenden Schreibstil absolut begeistern und ich hatte Kopfkino beim Lesen.
Das Buchcover konnte nicht besser gestaltet sein. Denn genau so habe ich meine Lieblingsinsel vor meinen Augen.
Die Figuren haben mein Herz im Sturm erobert.
Enna war mir von Anfang an sympathisch weil sie ihr Herz am rechten Fleck hat. Auch Paul und die Clique mochte ich sehr gerne.
Die Pudeldame Rosi ist einfach ein Geschenk und ein Traum von einem liebevollen Hund.
Fazit:
Julia K. Rodeit hat mir herzerwärmende und zauberhafte Lesestunden mit ihrem neuen Wohlfühlroman geschenkt. Ich hatte eine Lesesucht auf insgesamt 384 Seiten. Es geht um Freundschaft, Sommer Sonne, große Gefühle, Verluste aber auch um eine zweite Chance auf die große Liebe. Ich empfehle ihren neuen Roman gerne weiter und vergebe mehr wie 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Feel-Good-Roman vor traumhafter Kulisse
Julia K.Rodeit hat hier eine wunderschöne Sommerlektüre geschrieben, die ich am liebsten in einem Atemzug durchgelesen hätte.
Sehr sympathische Charaktere, eine traumhaft schöne Kulisse, tolle Freundschaften, zarte Romantik - all das …
Mehr
Feel-Good-Roman vor traumhafter Kulisse
Julia K.Rodeit hat hier eine wunderschöne Sommerlektüre geschrieben, die ich am liebsten in einem Atemzug durchgelesen hätte.
Sehr sympathische Charaktere, eine traumhaft schöne Kulisse, tolle Freundschaften, zarte Romantik - all das wird vereint zu einer Geschichte bei der man nicht nur Mitlachen sondern auch Mitweinen möchte. Von Enna und Paul, den beiden Hauptpersonen wird uns hier keineswegs eine kitschige Liebesgeschichte erzählt, sondern es ist die Geschichte zweier Menschen, die beide geprägt sind von einem großen Verlust und sich nun sehr zaghaft einander annähern. Es gibt hierbei natürlich nicht nur Höhen sondern auch Tiefen und all dies wird von der Autorin so wunderschön beschrieben, dass ich das Gefühl hatte in das Buch hineinspringen zu wollen um Teil dieser Geschichte zu sein.
Ein wunderbares Buch und ich freue mich sehr darauf, weitere Bücher von Julia K.Rodeit zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kaum hat die Tierärztin Enna der dicken Helga geholfen, als sie einen Unfall miterlebt. Nachdem die ältere Dame ins Krankenhaus gebracht wurde, kümmert sie sich um den verletzten Radfahrer, der partout nicht ins Krankenhaus möchte. Sie nimmt ihn mit in ihre Praxis und auch den …
Mehr
Kaum hat die Tierärztin Enna der dicken Helga geholfen, als sie einen Unfall miterlebt. Nachdem die ältere Dame ins Krankenhaus gebracht wurde, kümmert sie sich um den verletzten Radfahrer, der partout nicht ins Krankenhaus möchte. Sie nimmt ihn mit in ihre Praxis und auch den Hund der Dame. Paul ist ein sehr attraktiver Mann, Enna möchte sich nicht binden. Er bemüht sich sehr um sie, aber Enna ist mehr als zurückhaltend.
Paul macht mit seinen Freunden Urlaub auf Sylt und möchte Enna näher kennenlernen. Sie aber will sich nach einem schweren Schicksalsschlag nicht mehr binden und wehrt sich gegen ihre Gefühle, die Paul ihr entgegenbringt. Ganz behutsam geht Paul mit ihr um und hofft die Mauer, die sie um sich errichtet hat, zum Einsturz zu bringen.
Aber auch Paul hat ein schweres Päckchen zu tragen, von dem Enna nichts ahnt.
Fazit: Dies ist bereits der vierte Teil der Sylt-Reihe und hat mich wieder bestens unterhalten.
Sehr gut gelungen ist auch hier die Charakterbeschreibung und wie sie sich Geschichte aufbaut und entwickelt. Besonders gefällt mir das Huhn Helga, das es auch im wirklichen Leben der Autorin gibt. Eine sehr schöne und emotionale Geschichte mit einem traumhaften Setting von Sonne, Wind, Strand und Meer. Hier kommt Urlaubsstimmung auf.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Allein das Cover ist wirklich schön gestaltet und macht Lust auf mehr. Es wäre schön gewesen , wenn ein Surfer zu sehen gewesen wäre, da das ein kleine Rolle im Buch spielt.
Anfangs dachte ich, oha soviele Namen , so viele Menschen, das kann ich mir nie merken. Aber doch, es …
Mehr
Allein das Cover ist wirklich schön gestaltet und macht Lust auf mehr. Es wäre schön gewesen , wenn ein Surfer zu sehen gewesen wäre, da das ein kleine Rolle im Buch spielt.
Anfangs dachte ich, oha soviele Namen , so viele Menschen, das kann ich mir nie merken. Aber doch, es ging schneller als gedacht mich in diese Geschichte, und den diversen Protagonisten einfühlen zu können. Enna und Paul sind mit Problempäckchen beladen und finden aber langsam zueinander . So schön beschrieben und man möchte lesen, lesen, lesen. Nicht zu vergessen, mein absoluter Favorit. HELGA. Das Huhn.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Schicksal kann hart sein
Enna und Paul haben schon so viel verloren und jetzt stehen sie sich quasi selbst im Weg, aus
Angst wieder etwas oder sich selbst zu verlieren. Dabei sind die Wiedersehen mit den
vorherigen ProtagonistInnen eine absolute Wohltat für die beiden und auch für …
Mehr
Das Schicksal kann hart sein
Enna und Paul haben schon so viel verloren und jetzt stehen sie sich quasi selbst im Weg, aus
Angst wieder etwas oder sich selbst zu verlieren. Dabei sind die Wiedersehen mit den
vorherigen ProtagonistInnen eine absolute Wohltat für die beiden und auch für mich
gewesen.
Es hat mich zu Tränen gerührt, zum Lachen und zum Fluchen, sowie Augenverdrehen
gebracht. Ich sag es immer wieder, Kommunikation ist alles, doch was wären das dann für
Geschichten? Sehr kurz vermutlich.
Es hat mir auch diesmal wieder sehr gut auf Sylt gefallen, vor allem die neuen und alten
Gesichter haben es mir unheimlich angetan. Der Schreibstil ist wieder fantastisch und ich bin
jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für