Tina Köpke
Hörbuch-Download MP3
Hunting Souls Bd.1 (MP3-Download)
Unsere verräterischen Seelen Ungekürzte Lesung. 600 Min.
Sprecher: Veil, Rebecca; Thiele, Louis Friedemann
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Bis dass der Tod uns endlich scheidet? Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein! Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung - nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen. Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sonder...
Bis dass der Tod uns endlich scheidet? Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein! Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung - nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen. Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern - den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht - selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ... Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele fesseln mit ihren eindrucksvollen Stimmen und entführen uns in eine düstere und übernatürliche Welt, die ein untotes Herz wieder schlagen lässt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Tina Köpke lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrem Hund in Berlin. Ihre Leidenschaft für obskure und teils makabre Urban Fantasy mit düsterer Romantik wurde bereits in ihrer Kindheit durch die 'Gänsehaut'-Bücher und Heldinnen wie in 'Buffy - die Vampirjägerin' geprägt. Als großer Fan von Tim Burton lässt sie sich von den schrägen, alltäglichen Dingen inspirieren und baut daraus ihre einzigartigen Charaktere und Welten.
Produktdetails
- Verlag: argon Kinder- und Jugendhörbuch
- Altersempfehlung: 14 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. März 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732474554
- Artikelnr.: 69705960
Das Cover des Hörbuchs "Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen" von Tina Köpke ist sehr schön und passend gestaltet.
Es ist der erste Teil einer Dilogie und ich bin absolut überzeugt.
Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit …
Mehr
Das Cover des Hörbuchs "Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen" von Tina Köpke ist sehr schön und passend gestaltet.
Es ist der erste Teil einer Dilogie und ich bin absolut überzeugt.
Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ihr Dasein findet sie gar nicht so schlecht, hat sich doch nun nichts mehr mit dem ganzen Gefühlschaos der Menschen am Hut.
Als jedoch Tate auf der Bildfläche erscheint und die beiden durch ein Zauber aneinander gebunden werden, ändert sich dies schlagartig und manches kehrt zurück, was sie längst tot geglaubt hat.
Gelesen wird das Buch von zwei Personen, einer Frau und einem Mann, und beide machen ihre Sache echt gut. Sie bauen Spannung auf und lassen einen eine Beziehung zu den Personen aufbauen. Zwischendurch habe ich mich auch echt tot gelacht, da mir der Humor der beiden Hauptcharaktere und auch der restlichen Smythe-Familie sehr gut gefällt.
Ein sehr gelungener erster Teil, den ich gerne weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Katrina ist seit einem Jahr untot und findet das wirklich gut, hat sie doch mit dem ganzen Gefühlschaos nichts mehr am Hut, ausserdem passt sie so auch viel besser in die Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen. Der neue Nachbar Tate stellt alles auf den Kopf, denn er …
Mehr
Zum Inhalt:
Katrina ist seit einem Jahr untot und findet das wirklich gut, hat sie doch mit dem ganzen Gefühlschaos nichts mehr am Hut, ausserdem passt sie so auch viel besser in die Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen. Der neue Nachbar Tate stellt alles auf den Kopf, denn er gehört den Jägern an, doch es kommt noch schlimmer. Durch einen misslungenen Seelenfluch können sie sich nur wenige Meter von einander trennen.
Meine Meinung:
Ich war ja ein wenig skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen würde, denn dem Klappentext nach hätte die Geschichte schon ganz schön schnulzig werden können. Zum Glück war es nicht so, eigentlich muss ich sogar sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Ich hatte das Hörbuch und ich fand es auch gut gelesen. Besonders gut fand ich, dass das Buch nicht nur von einem Sprecher vorgetragen wurde.
Fazit:
Besser als erwartet
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Hunting Souls – Unsere verräterischen Seelen“ von Tina Köpke ist der gelungene Auftakt einer Dilogie, der Humor, Spannung und ein bisschen Romantik perfekt verbindet. Protagonistin Katrina Smythe ist seit einem Jahr untot und findet ihr Leben zwischen Vampiren, Hexen und …
Mehr
„Hunting Souls – Unsere verräterischen Seelen“ von Tina Köpke ist der gelungene Auftakt einer Dilogie, der Humor, Spannung und ein bisschen Romantik perfekt verbindet. Protagonistin Katrina Smythe ist seit einem Jahr untot und findet ihr Leben zwischen Vampiren, Hexen und Werwölfen ziemlich entspannt – bis der neue Nachbar Tate, ein Jäger, auftaucht. Durch einen misslungenen Seelenfluch können sich die beiden nur wenige Meter voneinander entfernen, was zu herrlich schlagfertigen Wortgefechten und unerwarteten Gefühlen führt. Neben dem humorvollen Zusammenspiel der Hauptfiguren glänzt auch die exzentrische Smythe-Familie, die immer wieder für Lacher sorgt.
Die Handlung bietet eine gelungene Mischung aus übernatürlicher Welt, Krimi-Elementen und langsam aufkeimender Romance. Besonders charmant sind Katrinas Treffen mit dem Tod, während sie versucht herauszufinden, wer für die wachsende Zahl Untoter verantwortlich ist.
Das Hörbuch wird abwechselnd von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiede gelesen, die den Figuren mit viel Charme, Emotion und Spannung Leben einhauchen. Die Hörzeit ist angenehm kurzweilig, einzig das Finale mit dem Treffen der Jäger wirkt etwas zu langgezogen.
Trotzdem ein absolut unterhaltsamer und witziger Reihenstart, der Lust auf den zweiten Teil macht.
Bewertung: ★★★★☆½ (4,5 Sterne)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Familie Smythe wäre allein schon Stoff genug für ein Buch doch als Tate Walker ind das Leben von Katrina Smythe tritt geht die Unterhaltung erst richtig los. Für mich war die Geschichte wirklich ein absolutes Highlight und auch die Sprecher Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiede …
Mehr
Die Familie Smythe wäre allein schon Stoff genug für ein Buch doch als Tate Walker ind das Leben von Katrina Smythe tritt geht die Unterhaltung erst richtig los. Für mich war die Geschichte wirklich ein absolutes Highlight und auch die Sprecher Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiede legen hier einen Superjob hin. Ich empfand die Hörzeit super angenehm und gerade die Schlagabtausche zwischen Katrina und Tate sind einfach unbeschreiblich witzig. Wir erleben eine Welt der Übernatürlichen die mit der Welt der Jäger konfrontiert wird und dann noch die kleinen Geheimtreffen die Katrina mit dem Tod hat um den Fall zu lösen wer immer mehr Untote wissentlich erzeugt. Diese Geschichte hat einfach alles. Spannung, Witz und eine kleine Romance die nach und nach zwischen unseren beiden Protagonisten losgeht. Ein kleines Manko empfand ich nur bei dem letzten Teil, dem Treffen der Jäger. Das fühlte sich irgendwie zu langgezogen an, als wenn die Autorin unbedingt noch ein paar Seiten füllen wollte. Aber auf jeden Fall ist Hunting Souls sehr gute Unterhaltung und ich freue mich schon drauf wie es weitergehen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hat mich gepackt
Katrina Smythe stammt aus einer Familie von Übernatürlichen. Ihre Eltern sind Vampire, die 16-jährige Schwester Lyn ist eine Junghexe, ihr Bruder ein Werwolf und Katrina ist seit einem Unfall vor einem Jahr eine Untote. Als die Familie Smythe neue Nachbarn …
Mehr
Hat mich gepackt
Katrina Smythe stammt aus einer Familie von Übernatürlichen. Ihre Eltern sind Vampire, die 16-jährige Schwester Lyn ist eine Junghexe, ihr Bruder ein Werwolf und Katrina ist seit einem Unfall vor einem Jahr eine Untote. Als die Familie Smythe neue Nachbarn erhält, entpuppen diese sich als Jäger, die Jagd auf Übernatürliche machen. Doch die Familie Walker wendet sich an die Smythe, weil sie die Hilfe der Übernatürlichen benötigt. Als würde das nicht schon genug Ärger bedeuten, werden Katrina und Tate, der Sohn der Walkers, aufgrund eines verpfuschten Fluchs aneinander gebunden und kommen sich viel näher als beiden lieb ist.
Zu Beginn fand ich den Erzählstil langatmig. Die Figuren und die Umgebung wurden sehr ausführlich eingeführt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es keine Wendungen und kein Tempo mehr geben wird. Doch dann nahm die Geschichte Fahrt auf und das Geschehen plätscherte zum Glück nicht mehr so vor sich hin. Spätestens mit dem verpfuschten Fluch kam Bewegung in die Ereignisse.
Es gibt ein paar sehr schöne Szenen zwischen Tate und Katrina. Manchmal hat mich ihr Miteinander an „Twilight“ erinnert. Die Stimmung bei einem Ausflug war ähnlich, die Chemie zwischen den Protagonisten auch teilweise. Das habe ich aber nicht als Nachteil empfunden.
Da es sowohl Kapitel aus Katrinas als auch aus Tates Sicht gibt, konnte ich mir ein hinreichendes Bild von beiden Figuren machen. Das finde ich sehr wichtig, um ein Gefühl für die Hauptpersonen zu bekommen. Und das ist der Autorin gut gelungen. Besonders Tate ist mir im Laufe des Hörbuchs immer mehr ans Herz gewachsen. Er entwickelt sich unglaublich und steht für das ein, woran er glaubt. Dazu kommt, dass er sehr empathisch und aufmerksam ist.
Mit Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele hat der Argon Verlag sich für sehr gute Sprecher entschieden. Sie haben angenehme Stimmen und schaffen es perfekt, den Figuren Leben einzuhauchen.
Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe, wir müssen nicht lange auf die Fortsetzung warten. Zumal Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover (vom Hörbuch/Buch) hat meinen Blick sofort auf sich gezogen. Dieser dunkle und zugleich übernatürliche Flair hat mich angezogen wie das Licht die Motte.
Schon bei einer Hörprobe war ich absolut begeistert von der Sprecherin Rebecca Veil. Als ich dann noch die Stimme …
Mehr
Das Cover (vom Hörbuch/Buch) hat meinen Blick sofort auf sich gezogen. Dieser dunkle und zugleich übernatürliche Flair hat mich angezogen wie das Licht die Motte.
Schon bei einer Hörprobe war ich absolut begeistert von der Sprecherin Rebecca Veil. Als ich dann noch die Stimme von Louis Friedemann Thiele gehört habe, war ich hin und weg. Ich finde, dass die beiden eine super Wahl für dieses Hörbuch waren!
Es gab tatsächlich oft Stellen im Hörbuch, bei denen ich herzhaft lachen musste, da ich das Gefühl hatte, die Autorin hätte meine Gedanken niedergeschrieben. :D
Aber das Ende hat mich dann doch sehr fassungslos zurückgelassen! Ich wusste ja, dass es zwei Teile geben wird, aber dieses Ende ist wirklich sehr gemein! :O
Mein Fazit: Ich bin verdammt begeistert von diesem Buch! Ich habe mir während des Hörens auch noch das gedruckte Exemplar zugelegt. Es musste einfach in meine Büchersammlung aufgenommen werden.
Ich hoffe, dass der zweite Teil schnell kommt, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Hörbuch:
Katrina ist seit einem guten Jahr eine Untote und somit endlich das ganzen Gefühlschaos los. Sie will nur noch ihre Highschool abschließen, ihren Eltern zuliebe, und ansonsten nicht mehr mit Menschen, oder wie sie sagt, mit Sterblichen zu tun haben.
Dann zieht Tate …
Mehr
Zum Hörbuch:
Katrina ist seit einem guten Jahr eine Untote und somit endlich das ganzen Gefühlschaos los. Sie will nur noch ihre Highschool abschließen, ihren Eltern zuliebe, und ansonsten nicht mehr mit Menschen, oder wie sie sagt, mit Sterblichen zu tun haben.
Dann zieht Tate ins Nachbarhaus. Tate sieht nicht nur gut aus, er ist auch noch ein Jäger und der Feind aller Übersinnlichen. Und ausgerechnet mit ihm muss Katrina viel Zeit verbringen.
Meine Meinung:
Ich habe das (Hör)Buch teilweise selbst gelesen und teilweise gehört. Das Hörbuch ist ungekürzt und wird von Rebecca Veil und Louis Friedemann gelesen, die Story wird auch abwechselnd aus Sicht von Katrina und Tate in Ich-Perspektive erzählt. Beide Sprecher haben eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zuhören mochte. Die Story ist kurzweilig, unterhaltsam und auch ein kleines bisschen romantisch, endet allerdings mit einem sehr fiesen Cliffhänger. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen bzw. mir vorlesen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Seit einem Jahr ist die 18 jährige Katrina Smythe, nach einem Unfall, untot! Katrina sieht das eher als Glücksfall, da Sie vermeintlich diesen lästigen Gefühlskram los ist. Darüber hinaus hat Sie an Stärke gewonnen und passt augenscheinlich viel besser in …
Mehr
Zum Inhalt: Seit einem Jahr ist die 18 jährige Katrina Smythe, nach einem Unfall, untot! Katrina sieht das eher als Glücksfall, da Sie vermeintlich diesen lästigen Gefühlskram los ist. Darüber hinaus hat Sie an Stärke gewonnen und passt augenscheinlich viel besser in Ihre außergewöhnliche Familie. Als eines Tages der neue, gutaussehende, Nachbarsjunge Tate Walker bei Ihnen klingelt, ist noch nicht vorauszusehen, dass sich auf einmal alles ändern wird. Denn es stellt sich heraus, dass die Familie Walker, dem Bund der Jäger angehört und die Hilfe der Familie Smythe benötigt. Nach einem missglücktem Seelenfluch, kommen sich Katrina und Tate näher als Ihnen lieb ist.
Meine Meinung: Mir hat dieser Ausflug in eine düstere und übernatürliche Welt sehr gut gefallen. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und hat vielfältige Charaktere aufzuweisen. Besonders die Protagonisten Katrina und Tate haben mir gut gefallen. Sie sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Auch der Tod, war sehr speziell und hat dem ganzem noch den gewissen Kick gegeben! Bin schon gespannt, wie es weitergeht!
Die Hörbuchfassung ist ein wirklicher Genuss. Die Stimmfarbe von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele passt sehr gut. Es ist ein Vergnügen diesen zu lauschen, da Ihre Stimmen sehr beeindruckend sind.
Das Cover passt sehr gut zu der Story und ist ein richtiger Hingucker!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Einfühlsame Story mit spannenden Elementen
Tina Köpcke hat mit „Hunting Souls“ ein fesselndes Fantasybuch geschrieben, auf dessen Fortsetzung ich mich freue. Frisch und mitreißend erzählt die Autorin die Geschichte von Katrina und Tate – die eigentlich keine …
Mehr
Einfühlsame Story mit spannenden Elementen
Tina Köpcke hat mit „Hunting Souls“ ein fesselndes Fantasybuch geschrieben, auf dessen Fortsetzung ich mich freue. Frisch und mitreißend erzählt die Autorin die Geschichte von Katrina und Tate – die eigentlich keine Chance haben, denn Katrina ist eine 18-jährige Untote aus einer Familie von Hexen und Werwölfen. Tate hingegen stammt aus einer Familie von Jägern, die es auf alles Übernatürliche abgesehen haben. Durch einen missglückten Fluch sind die beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aneinandergebunden. Ich habe eine Weile gebraucht, um mich auf die Story einzustellen, konnte dann aber von der spannenden Romance um die beiden nicht mehr lassen. Das Cover ist sehr wertig gestaltet. Das Hörbuch ein stimmiges Erlebnis – ich mochte die beiden Sprecher Rebecca Veil und Friedemann Thiele sehr. Einfühlsam erzählten sie die Geschichte der beiden Protagonisten und ließen sie durch ihr Feingefühl für mich als Hörerin lebendig werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem mich die Leseprobe schon so begeistert hatte, war ich dennoch am überlegen, es selbst zu lesen oder zu hören. Jedoch entschied ich mich fürs hören, einfach wieder um Unterwegs in eine Story abzutauchen und die eigene Umgebung mit anderen Augen zu sehen.
Die …
Mehr
Nachdem mich die Leseprobe schon so begeistert hatte, war ich dennoch am überlegen, es selbst zu lesen oder zu hören. Jedoch entschied ich mich fürs hören, einfach wieder um Unterwegs in eine Story abzutauchen und die eigene Umgebung mit anderen Augen zu sehen.
Die Sprecherstimmen von Rebecca Veil & Louis Friedemann Thiele passen einfach perfekt zu Katrina und Tate und verleihen beiden Protagonisten den gewissen Tiefgang. Klar, etwas verwirrend war es schon (und witzig zugleich) als Louis dann die weiblichen Stimmlagen auspackte, doch es gefiel mir nach einer kleinen Eingewöhnung doch sehr gut.
Was die Story angeht, die ist wirklich gut ausgearbeitet. Ich gehe bewusst nicht tiefer darauf ein, um Spoiler zu vermeiden, kann jedoch sagen: Gegensätze ziehen sich doch gerne mal an, auch wenn man es nicht wahrhaben will. So kommt es auch innerhalb der Story zu meinem persönlichen Lieblingszitat: "Denn es ist leicht etwas zu hassen, aber verdammt schwer etwas zu mögen, wenn einem bewusst geworden ist wie vergänglich das Meiste im Leben doch ist."
Wenn sich eigentlich zwei verfeindete Reihen zusammenschließen müssen, ihnen keine andere Wahl bleibt, kann doch schon der eine oder andere Funken sprühen. Doch so lernt man auch, die Sache, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das wird bei Katrina und Tate sehr deutlich, denn beide haben ihre Vorurteile dem Anderen gegenüber. Und lernen vom jeweils anderen. Ob es so gut ist? Gute Frage. Das zeigt sich wohl erst im nächsten Band.
Wer nach einer (vorerst) lockeren Fantasy-Geschichte sucht, mit Witz, Spannung und den Funken Romance, dem kann ich "Hunting Souls" wirklich ans Herz legen. Ganz egal, ob selbst gelesen oder zum anhören. Freu mich schon auf Band 2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für