Jessica Townsend
Hörbuch-Download MP3
Fluch und Wunder / Nevermoor Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 686 Min.
Sprecher: Löw, Hans / Übersetzer: Fritz, Franca; Koop, Heinrich
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Willkommen in der Welt, in der Magie keine Grenzen kennt: Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?
Sprachgewit...
Willkommen in der Welt, in der Magie keine Grenzen kennt: Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?
Sprachgewitzt, bildgewaltig und fantasievoll: Teil 1 der international gefeierten Kinderbuch-Saga entführt die Leser in ein einzigartiges Wunderland voller Magie und Abenteuer.
Ungekürzte Lesung von Hans Löw.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Jessica Townsend lebt an der Sunshine Coast in Australien, hat jedoch immer wieder in London gewohnt. London ist ihr liebster Ort auf der Welt und hat sie zu vielen Details von "Nevermoor", ihrem Debütroman, inspiriert. Eva Schöffmann-Davidov, geboren 1973, studierte an der Fachhochschule Augsburg Gestaltung und Kommunikationsdesign. Seit ihrem Diplom 1998 arbeitet sie als freie Illustratorin für Kinder- und Jugendbuchverlage.
Produktdetails
- Verlag: Oetinger audio
- Gesamtlaufzeit: 686 Min.
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 19. Februar 2018
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837366204
- Artikelnr.: 51339971
Der Reihenauftakt „Nevermoor – Fluch und Wunder“ von Jessica Townsend war für mich ein absolutes Must-read. Schon lange warte ich auf ein Buch, das „Harry Potter“ das Wasser reichen kann. „Nevermoor“ ist ein Feuerwerk an Ideen, Magie und fantastischer …
Mehr
Der Reihenauftakt „Nevermoor – Fluch und Wunder“ von Jessica Townsend war für mich ein absolutes Must-read. Schon lange warte ich auf ein Buch, das „Harry Potter“ das Wasser reichen kann. „Nevermoor“ ist ein Feuerwerk an Ideen, Magie und fantastischer Wesen, kombiniert mit charmanten Charakteren und einem zauberhaften Setting.
Morrigan Crow ist verflucht und muss an ihrem elften Geburtstag sterben. Da verfluchte Kinder bekanntlich die Wurzel allen Übels sind, wird Morrigan für jedes noch so kleine Unglück in ihrer Stadt Jackalfax verantwortlich gemacht. Ihr Vater, Kanzler Crow, herrscht mit strenger Hand über seine Stadt und ist mehr an seiner Karriere interessiert, als an seiner Tochter. Genau genommen ist Morrigan ihm ein Dorn im Auge, denn sie kostet ihn nicht nur Nerven und Ansehen, sondern auch jede Menge Geld für das Wiedergutmachen der vermeintlichen Fluchschäden. Kurz vor Morrigans elftem Geburtstag geschieht etwas absolut seltsames. Obwohl Morrigan bald sterben wird, erhält sie gleich mehrere Ausbildungsangebote. Schon ein Angebot wird als große Ehre angesehen, aber gleich mehrere Angebote für ein Kind, das sterben wird – ein Skandal! Natürlich kann es sich dabei nur um einen grausamen Scherz handeln, alles andere wäre ja verrückt. Doch dann taucht Jupiter North auf, der behauptet, Morrigans Ausbilder zu sein. Aufgrund weitaus seltsamerer Vorgänge ist Eile angesagt und Jupiter verschleppt Morrigan kurzerhand nach Nevermoor. Dort könnte es für das verfluchte Mädchen die Chance auf ein neues Leben geben, wäre da nicht Morrigans illegale Einreise und mysteriöse Prüfungen, die sie bestehen muss, um ein Mitglied der Wundersamen Gesellschaft zu werden.
Bereits das Cover von „Nevermoor“ ist ein absoluter Hingucker. Je länger man es anschaut, umso mehr Details offenbaren sich. Auch der Buchrücken unter dem Einband wurde wunderschön gestaltet. Doch „Nevermoor“ punktet nicht nur optisch, sondern ist auch inhaltlich ein Schatz. Dank des bildhaften Schreibstils von Jessica Townsend versinkt man von der ersten Seite an in der Geschichte. Sie haucht jedem Ort, jedem Charakter und jeder verrückten Idee mit ihren Worten Leben ein und es entstehen direkt Bilder im Kopf. Besonders der Kontrast zwischen Jackalfax und Nevermoor ist der Autorin sehr gut gelungen. Der Leser startet in einer bedrückenden Atmosphäre in Jackalfax und wird anschließend in die bunte, schillernde Welt von Nevermoor geworfen. Neben Magie, wundersamen Ereignissen und spannenden Abenteuern trifft man dort unter anderem auf die sprechende Riesenkatze Fen, Vampirzwerge und ein sich ständig veränderndes Hotel. Die Charaktere werden alle mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Jeder für sich ist einzigartig und bleibt im Kopf. Einfach alles an diesem Buch ist absolut zauberhaft und trotz aller Verrücktheit passt alles perfekt zusammen.
„Nevermoor – Fluch und Wunder“ von Jessica Townsend ist ein ganz bezaubernder Reihenauftakt, der in jeder Hinsicht überzeugen kann. Magische Wesen, spannende Abenteuer, charmante Charaktere und jede Menge verrückte Ideen lassen das Leserherz höherschlagen. Für mich ist „Nevermoor“ das erste Kinderbuch, das mich so in den Bann ziehen konnte wie „Harry Potter“ es getan hat. Ich freue mich schon sehr darauf, im zweiten Band wieder in diese wundersame Welt abtauchen zu können und zu erfahren, wie es mit Morrigans Abenteuer weitergeht. Von mir gibt es die volle Punktzahl plus Bonusstern und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Bis dato hatte ich noch nichts von diesem Buch bzw. der Autorin gehört und ging so sehr unbedarft an dieses "Kinderbuch" ran. Schon nach Kurzem konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Jessica Townsend hat eine wahrlich fantastische Welt mit Nevermoor geschaffen, so dass ich …
Mehr
Bis dato hatte ich noch nichts von diesem Buch bzw. der Autorin gehört und ging so sehr unbedarft an dieses "Kinderbuch" ran. Schon nach Kurzem konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Jessica Townsend hat eine wahrlich fantastische Welt mit Nevermoor geschaffen, so dass ich richtig neidisch bin, nicht dorthin reisen zu können. Besonders gefallen haben mir die sehr vielschichtigen, fein gezeichneten Figuren, so dass dieses Buch nicht nur einfach ein "Kinderbuch" bleibt, sonder für alle Altersklassen geeignet ist. Es kann sich wahrlich mit Harry Potter messen. Ich warte nun gespannt auf den Folgeband und allen anderen sage ich: "Mutig voran" und ran an diesen Lesestoff.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gesamteindruck:
Cover: Das Cover ist phantastisch und war (mit dem Klappentext zusammen) der Anreiz, dieses Buch lesen zu müssen. Es gibt so viel zu entdecken und viele Elemente aus der Geschichte sind darauf zu finden. Einen tollen Kontrast zum matten Hintergrund bilden die goldenen Schrift- …
Mehr
Gesamteindruck:
Cover: Das Cover ist phantastisch und war (mit dem Klappentext zusammen) der Anreiz, dieses Buch lesen zu müssen. Es gibt so viel zu entdecken und viele Elemente aus der Geschichte sind darauf zu finden. Einen tollen Kontrast zum matten Hintergrund bilden die goldenen Schrift- und Bildkomponenten, die glänzendhervorgehoben wurden. Ein wirklich gelungener Einband.
Schreibstil: Schon mit der ersten Seite lässt man sich auf ein ganz besonderes Abenteuer ein, was sich auch im Schreibstil spiegelt. Unglaublich eindrücklich und bildreich beschreibt Jessica Townsend eine spannende Welt, die unserer in manchem ähnelt, sich aber doch komplett unterscheidet. Die Sprache ist anspruchsvoll, aber nicht so, dass Kinder sie nicht verstehen könnten. Das Buch liest sich angenehm und ich kam irgendwann an einen Punkt, wo ich es nicht mehr weglegen konnte.
Plot & Charaktere: Nevermoor ist anders, von den Regeln über die Zeitrechnung bis hin zur Magie. Während dem Lesen musste ich immer wieder an „Alice im Wunderland“ denken, denn man begegnet auch in diesem Fall vielen seltsam anmutenden Figuren, die aus der Story etwas ganz Besonderes machen. Morrigan Crow, die Protagonistin dieser Geschichte, ging mir direkt ans Herz. Sie ist so ein wundervoller Mensch, deren Schicksal durch diesen unsäglichen Fluch vorbestimmt zu sein scheint. Und dennoch hat sie sich nicht wirklich unterkriegen lassen, hat Mut und Stärke bewiesen. Am besten hat mir allerdings Nevermoor gefallen – ein Land, in dem alles möglich zu sein scheint. Wunder und Zauberei sinn allgegenwärtig und lassen einen staunen. Man entdeckt immer wieder Neues und wird regelmäßig überrascht. Auch wenn manches skurril anmutete, ich wurde für einige Stunden in eine außergewöhnliche Welt entführt und hatte extrem viel Spaß dabei.
Stärken & Schwächen: Die einzige Schwäche war für mich, dass ich viel zu schnell durch die Seiten geglitten bin. Nevermoor und seine Bewohner haben mich verzaubert und auf eine beeindruckende Reise mitgenommen. Für mich persönlich hatte dieses Buch nur Stärken.
Mein Fazit:
Ich will mehr! Die Geschichte um Jupiter und Morrigan ist so bunt und anders, sie hat mich immer wieder überrascht, mich mitgerissen und emotional berührt. Das wundervolle Cover hat viel versprochen und die Story hat alles gehalten. Es war nicht das letzte Mal, dass ich dieses Buch in Händen gehalten habe, denn ich bin mir sicher, dass bei einem zweiten Lesedurchgang noch viele kleine Details zu finden sein werden, die ich anfangs gar nicht bemerkt habe. Definitiv ein Must-Read mit Re-Read. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Nevermoor 1: Fluch und Wunder“ von Jessica Townsend
Denkt ihr eigentlich bei Geschichten, die so abenteuerlich, wundersam, magisch und vielfältig klingen wie „Nevermoor“ auch an Werke wie Harry Potter? Ich tat es tatsächlich, aber nur auf den …
Mehr
Rezension „Nevermoor 1: Fluch und Wunder“ von Jessica Townsend
Denkt ihr eigentlich bei Geschichten, die so abenteuerlich, wundersam, magisch und vielfältig klingen wie „Nevermoor“ auch an Werke wie Harry Potter? Ich tat es tatsächlich, aber nur auf den ersten paar Seiten, denn dann belehrte mich die Autorin, dass ihre Welt, ihre Magie und alles darin, nichts im geringsten mit Harry Potter gemein hat. Sich in ihr zurechtzufinden brauchte allerdings ein wenig Zeit, so unendlich viele Eindrücke und Namen prasselten auf mich ein.
Auch dauerte es ein wenig, bis das Abenteuer meines Lebens an der Seite von Morrigan Crow, Fenstra, Hawthrowne und Jupiter North so richtig Wellen schlug. Jene, die einen unerbittlich mit sich zehren und immer wieder in neue Gefahren bringen, aber auch traumhaft schöne Momente, voller Lebendigkeit, Freude und Euphorie. Die Gestaltung der Charaktere ist ebenso kunterbunt, leicht skurril und verrückt, wie es diese Welt ist. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus und gewann neue Freunde, in denen das Leben sich in all seinen Facetten zeigte. Womit eine emotionale Achterbahnfahrt garantiert war und auch diese ließ mich nicht mehr los.
Geheimnisse und Fragen türmten sich, wie Steine an der ägyptischen Pyramide. Manches mochte ich erahnt haben, doch verstand die Autorin es bravurös, mich in die Irre zu leiten. Und da stand ich nun. Total baff. Ein wenig zog sich ab und an die Handlung für mich und verlor dich in dem größten Rätsel dieser Geschichte. Wundersame und vor allem wilde Erlebnisse fluteten meinen Kopf mit Bildern, doch war es, als wenn Das spektakulär Spektakel wirklich erst auf der letzten Seite mit einem Urknall aufgelöst werden sollte. So war es auch und das war nicht nur unerträglich für mich, es dauerte mir auch einen Ticken zu lang.
Diese vielfältige Welt steckt wirklich voller Spaß, Spannung, Humor, Magie und allerhand Zauber, eigentlich auch ohne Langeweile, nur fand ich, gab es für Band 1 etwas zu wenig zu gewissen Hintergründen. Zudem fehlte ein wenig Action, in der manchmal eher ruhigeren Handlung. Für mich war „Nevermoor“ eine unvergessliche Reise, die noch so viel verborgen hält und deren Welt, Figuren und Geheimnisse ich noch ergründen will. Fertig bin ich lange nicht mit ihr, denn was hier geschaffen wurde, ist neu und verspricht das reinste Abenteuer.
Bist du bereit für die wundersamste Wunder Geschichte aller Zeiten? Dann komm ins Reich der Magnifika Katzen, Drachenreiter und stelle dich gemeinsam dem Feind. Dem Wunder…..
„Fluch und Wunder“ bildet den Auftakt einer magischen, abenteuerlichen Welt, die dich auf eine Reise voller Verrücktheiten, wundersamen Geschehnisse, Gefahren und unvergesslichen Erlebnisse mitnimmt. Mit den wohl buntesten, vielfältigsten Figuren und einer gehörigen Portion Zauber, Humor und Skurrilitäten, fühlst du dich, wie im Fantasy Land, welches seinesgleichen sucht. Aber hüte dich vor dem Fluch. Talente und Fähigkeiten sind nicht das Besonderste an uns. Grenzenlose Magie im Wunderland wartet auf dich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Morrigan Crow ist ein verfluchtes Kind, sie wird für alles Unglück ihrer Mitmenschen verantwortlich gemacht.
Zur Abendzeit an ihrem 11. Geburtstag wird sie sterben, so ist es vorausbestimmt.
Doch in letzter Minute wird Morrigan gerettet.
Der seltsame Jupiter North rettet sie und nimmt …
Mehr
Morrigan Crow ist ein verfluchtes Kind, sie wird für alles Unglück ihrer Mitmenschen verantwortlich gemacht.
Zur Abendzeit an ihrem 11. Geburtstag wird sie sterben, so ist es vorausbestimmt.
Doch in letzter Minute wird Morrigan gerettet.
Der seltsame Jupiter North rettet sie und nimmt sie mit ins wundersame Nevermoor.
Dort trifft Morrigan auf Vampirzwerge, sprechende Riesenkatzen und ein Hotel, in dem sich die Zimmer ihren Bewohnern anpassen.
Aber so ganz in Sicherheit ist sie nicht, sie muss vier schwierige Prüfungen bestehen und ihr Talent beweisen um in die Wundersame Gesellschaft aufgenommen zu werden.
Die Geschichte ist sehr spannend, fantasievoll, magisch, düster und unheimlich aber auch humorvoll. Eine sehr gelungene Mischung.
Der Schreibstil liest sich nach einer kurzen Eingewöhnung sehr flüssig und leicht.
Morrigan ist mir auf Anhieb sympathisch, ich konnte einfach nicht daran glauben, dass sie mit einem Fluch belegt ist. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und in ihrem jungen Leben so viel Leid erfahren. In Nevermoor erfährt sie zum ersten Mal so etwas wie Freundschaft und Geborgenheit.
Die ungeahnte Wendung zum Ende des Buches lässt mich ganz ungeduldig auf die Fortsetzung warten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Morrigan ist verflucht und bringt Nichts als Unglück über ihre Familie und die Stadt, in der sie wohnt. Doch bei der Gebotsvergabe scheinen sich plötzlich mächtige Leute für sie zu interessieren und ihre Zukunft fördern zu wollen. Würde sie nur nicht wegen …
Mehr
INHALT:
Morrigan ist verflucht und bringt Nichts als Unglück über ihre Familie und die Stadt, in der sie wohnt. Doch bei der Gebotsvergabe scheinen sich plötzlich mächtige Leute für sie zu interessieren und ihre Zukunft fördern zu wollen. Würde sie nur nicht wegen dem Fluch zur Abendszeit sterben müssen. Doch dann taucht Jupiter North auf und stellt Morrigans Welt auf den Kopf. Wird sie sich nun endlich Zuhause fühlen können? Und was hat es mit den Prüfungen auf sich, die sie ablegen muss, um bleiben zu dürfen?
MEINUNG:
Das Cover ist ehrlich gesagt nicht ganz so mein Fall, es ist eben ein tpyisches Cover für ein Kinderbuch, was es ja auch ist, aber es hätte mich persönlich im Laden jetzt nicht angesprochen.
Ich war trotzdem sehr gespannt auf das Buch, da es schon in aller Munde war. Der Inhalt klang sehr fantastisch und ich war neugierig, was mich erwarten würde.
Um ehrlich zu sein fiel mir der Einstieg aber doch etwas schwer.
Zu Beginn lernen wir erstmal Morrigan und ihre Ausgangssituation kennen, ihr Leben und den Fluch, der sie belastet. Ich fand es anfangs schwer mit dem Schreibstil und den fantastischen Gegebenheiten der Geschichte klar zu kommen. Auch die Figuren, ihre Familie und das ganze Drumherum blieb mir irgendwie fern.
Als dann Jupiter North auftauchte und alles noch abgedrehter wurde, war ich fast versucht, das Buch zur Seite zu legen - aber Gott sei Dank habe ich das nicht getan.
Nachdem Morrigan dann ein neues Leben beginnt, brauchte ich nicht mehr lange, um mich einzugewöhnen, denn die Figuren und das Setting schlichen sich schnell in mein Herz.
Vorallem aber, als es dann um die Prüfungen ging, war ich nicht mehr zu halten, nun kam Spannung auf, Freundschaften, Rivalitäten, ganz im Stil von Harry Potter.
Obwohl das Buch wirklich thematisch rein gar nichts mit Harry Potter gemeinsam hat, wird es doch öfter damit "verglichen" und ich verstehe jetzt auch warum. Es wurde hier einfach eine völlig neue, fremdartige Welt erschaffen voller Magie, Freundschaft und Abenteuern.
Es hat mir Spaß gemacht, als ich mich endlich darauf einlassen konnte und jetzt kann ich den nächsten Band gar nicht erwarten und vorallem die Verfilmung dieser grandiosen Geschichte wird bestimmt großartig!!
FAZIT:
Wenn man sich auf das etwas abgedrehte einlassen kann, erwartet einen eine fantstische Welt voller Abenteuer, der man nur schwer wieder entkommen kann!
Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für