Laura Labas
Hörbuch-Download MP3
Die Seele des Biests / Lady of the Wicked Bd.2 (MP3-Download)
Die Seele des Biests Ungekürzte Lesung. 815 Min.
Sprecher: Bittner, Dagmar; Grunert, Sarah; Pliquet, Moritz
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Das Finale der Urban-Fantasy-Reihe um die Herrin der Wicked – Spannung garantiert! Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich d...
Das Finale der Urban-Fantasy-Reihe um die Herrin der Wicked – Spannung garantiert! Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat ... Der zweite Teil um die "Lady of the Wicked" wird fantastisch interpretiert vom Sprecherensemble Dagmar Bittner, Moritz Pliquet und Sarah Grunert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Laura Labas wurde 1991 in der Kaiserstadt Aachen geboren. Schon früh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Mit vierzehn Jahren beendete sie ihren ersten Roman. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren. Heute schreibt sie nach ihrem Master of Arts in Englisch und Deutscher Literaturwissenschaft immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe und vertieft sich in Fantasy, Drama und Romance. Mehrere ihrer Romane standen auf der Shortlist zum Lovelybooks Leserpreis.
Produktdetails
- Verlag: OSTERWOLDaudio
- Erscheinungstermin: 2. Dezember 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844928518
- Artikelnr.: 62864914
»WOW! Was für ein toller Abschluss dieser Hexendilogie. Klare Leseempfehlung für alle Fans von Hexen- oder Fantasybücher, die einem den Atem rauben und nicht loslassen.« my.bookish.paradise 20220618
eBook, ePUB
„Lady of the Wicked – Die Seele des Biests“ ist der zweite Band der düsteren Fantasy von Laura Labas.
Die junge Hexia Darcia Bonnet hat es geschafft. Sie hat dreizehn Hexen getötet, ist auf dem Scheiterhaufen verbrannt und im See der Sterne ertrunken. Jetzt ist sie die …
Mehr
„Lady of the Wicked – Die Seele des Biests“ ist der zweite Band der düsteren Fantasy von Laura Labas.
Die junge Hexia Darcia Bonnet hat es geschafft. Sie hat dreizehn Hexen getötet, ist auf dem Scheiterhaufen verbrannt und im See der Sterne ertrunken. Jetzt ist sie die gefürchtete Herrin der Wicked, aber die bösartigen Hexenseelen machen es ihr nicht leicht, sie zu beherrschen. Darcia hatte sich ihre Herrschaft ganz anders vorgestellt und sie muss sich fragen, ob sie bereit ist, den Preis für ihre dunkle Macht zu bezahlen. Ihr Plan kostet immer mehr Opfer und in Darcia regen sich erste Zweifel an ihren Zielen.
Die Handlung schließt sich nahtlos an den ersten Band an, den man zum Verständnis unbedingt gelesen haben sollte.
Dachte Darcia noch, sie wäre nun am Ziel ihrer Wünsche und hätte alle grausamen Opfer erbracht, wird sie sofort in den nächsten Albtraum gerissen. Die Macht über die Wicked ist kein Selbstläufer, was Darcia auf schmerzhafte Art erfahren muss. Der permanente Kampf zermürbt sie immer weiter, vor allem als sie durch ihre finsteren Taten Valens Liebe verlieren könnte.
Valens verließ Band 1 mit einem Cliffhanger, der nun aufgelöst wird und seine eigenen dunkelsten Befürchtungen wahr werden lässt. Sein Handlungsstrang spielt ausschließlich in Babylon, wohin es auch Darcia nach einiger Zeit verschlägt. Auch Ruth, die dritte Hauptfigur, steht vor neuen Problemen, die sie über sich hinauswachsen lassen.
Ich fand die Verknüpfung der drei Perspektiven und Handlungsstränge schon im ersten Band total spannend und mitreißend, und auch in der Fortsetzung funktioniert dies hervorragend. Ruth ist teilweise für mich der interessanteste Charakter, da die Dynamik zwischen Darcia und Valens diesmal nicht ganz so knisternd daherkommt. Im Vergleich zum Vorgänger ist Darias Figur etwas schwächer geworden, was vielleicht an den vielen verschiedenen Brandstellen liegt, die im zweiten Band zu löschen sind. Dafür gibt es einige überraschende Twists, die überaus gut gelungen sind.
Mein Fazit:
Die Fortsetzung punktet mit Spannung und Action, was manchmal zulasten der Charaktere geht. Trotzdem ist das Buch für mich absolut lesenswert und bekommt eine klare Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cover:
Auch der zweite Band kann sich wirklich sehen lassen. Die Farbkombi mit dem Lila und den Gold sieht einfach großartig gewählt. Die Schlange mit dem offenen Maul sagt uns sofort in diesem Band wird es zur Sache gehen, sie wird zuschnappen und ich war wirklich sehr aufgeregt wie …
Mehr
Cover:
Auch der zweite Band kann sich wirklich sehen lassen. Die Farbkombi mit dem Lila und den Gold sieht einfach großartig gewählt. Die Schlange mit dem offenen Maul sagt uns sofort in diesem Band wird es zur Sache gehen, sie wird zuschnappen und ich war wirklich sehr aufgeregt wie es mit Darcia weitergehen wird.
Meine Meinung:
Einfach nur WOW! Das Buch war so unglaublich spannend, ich fand es noch viel düsterer und besser als den ersten Band. Aber kommen wir erstmal zur Geschichte, der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten an und wir befinden uns wieder mitten im Geschehen, ich konnte mich wunderbar ins Buch hineinversetzten und hatte keine Startschwierigkeiten. Auch hier lesen wir wieder aus der Sicht von Darcia, Valens und Ruth . Darcias Sicht ist und bleibt mir natürlich die liebste, Ruth Sicht interessiert mich eigentlich wenig aber ist dennoch wichtig um die Geschichte besser zu verstehen. Was mir an diesem Band besonders gut gefallen hat, das wir noch mehr über Babylon erfahren und dort mehr Zeit verbringen. Im ersten Band wurde Babylon immer nur kurz angeschnitten aber hier erfahren wir endlich viel mehr Detail. Die Geschichte war wirklich sehr spannend und Aktionreich, der Schreibstil ist einfach so gut! Es hat so großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, auch das Finale hatte es einfach in sich und war doch etwas anders als Gedacht. Die Autorin hat hier wirklich ein kleines Meisterwerk geschrieben und konnte mich total verzaubern.
Fazit:
Eins der besten Hexengeschichten die ich je gelesen habe, definitiv ein Highlight. Für Fans von Hexen, magischen Wesen und einem dunklen Setting! So unglaublich spannend und gut geschrieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich hatte mir mehr von der Reihe erhofft, besonders nachdem der erste Band soviel offen gelassen hatte.
Die Grundidee von Hexen und dem Ziel der Rettung der Schwester finde ich sehr gut jedoch hadere ich stark mit der Umsetzung.
Der erste Teil des Buches war leider sehr langweilig, was die Autorin …
Mehr
Ich hatte mir mehr von der Reihe erhofft, besonders nachdem der erste Band soviel offen gelassen hatte.
Die Grundidee von Hexen und dem Ziel der Rettung der Schwester finde ich sehr gut jedoch hadere ich stark mit der Umsetzung.
Der erste Teil des Buches war leider sehr langweilig, was die Autorin soviel hätte draus machen können. Das ist echt schade, denn nun ist es eine ziemlich unspektakuläre Reihe, bei der, an den Enden der Bücher, einfach ein paar überzogenen Ereignisse zusammengeworfen werden.
Hätte mir einfach die Spannung gefehlt wäre es noch okay gewesen, jedoch haben mich die Charaktere in diesem Band relativ schnell genervt. Schlimm war auch, dass das ganze Buch lang die beiden Hauptcharaktere sich eigentlich nicht sehen und auch sonst nicht miteinander interagieren. Und als dann auch noch der Moment als sie sich, endlich, wieder begegnen, dann aus der Sicht der eifersüchtigen besten Freundin des männlichen Hauptcharakters beschrieben wurde, war es für mich mit dem Buch vorbei. Ich hätte hier wirklich lieber ihre oder seine Sicht gelesen. Allgemein gab es mir in diesem Band zu viele meiner Meinung nach unnötige Perspektiven zu lesen. Die Hauptcharaktere hätten hier mehr als gereicht.
Leider kam mir, aus oben teilweise bereits genannten Gründen, auch der Romantik-Aspekt zu kurz. Wo hätte dieser jedoch auch hinein gepasst bei allem was da einfach ins Ende geklatscht wurde? Ist ja nicht so als hätte ich mich ein Drittel des Buches zum lesen zwingen müssen.
Mich hat das Ende allgemein gestört, da es alle Taten und Opfer der weiblichen Protagonistin als sinnlos, unnötig und hinfällig darstellte. Ihr Ziel war auf einmal der Mühe und Opfer nicht mehr wert und es kam mir vor als wären dafür einfach zu viele Charaktere sinnlos geopfert worden.
Mach Beendigung der Reihe muss ich nun leider sagen, dass die Cover zwar wunderschön sind und auch die Story ihre guten Seiten hat, ich sie aber nicht weiterempfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zum Inhalt:
Darcia wird damit konfrontiert, dass nicht nur sie Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten von Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der die Seelen der Wicked unterwerfen will. Und während Valens immer noch gegen den Fluch kämpft, muss Darcia sich dem …
Mehr
Zum Inhalt:
Darcia wird damit konfrontiert, dass nicht nur sie Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten von Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der die Seelen der Wicked unterwerfen will. Und während Valens immer noch gegen den Fluch kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen.
Meine Meinung:
Es geht gleich von der ersten Seite an direkt wieder zur Sache und man ist gleich in der Geschichte drin. Da ich die Bücher direkt hintereinander weg gelesen, hatte ich auch überhaupt keine Schwierigkeiten rein zu kommen. Die Geschichte wurde konsequent weiter erzählt und war wieder sehr düster, aber das passt total gut. Der Schreibstil hat mir gefallen und auch, wie die Geschichte weiter erzählt wurde.
Fazit:
Gute Fortsetzung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rezension „Lady of the Wicked (Lady of the Wicked 2): Die Seele des Biests“ von Laura Labas
Meinung
Für mich war „Lady of the Wicked“ ein Page Turner, den man nicht so schnell vergisst und ich habe die Geschichte des ersten Bandes nicht nur wahnsinnig …
Mehr
Rezension „Lady of the Wicked (Lady of the Wicked 2): Die Seele des Biests“ von Laura Labas
Meinung
Für mich war „Lady of the Wicked“ ein Page Turner, den man nicht so schnell vergisst und ich habe die Geschichte des ersten Bandes nicht nur wahnsinnig geliebt, sondern mich auch über alle Maßen auf Teil 2 gefreut.
Der Einstieg ist mir erneut gut gelungen, denn die Story knüpft nahtlos dort an, wo wir sie zurückgelassen haben. Laura Labas nimmt uns wieder mit nach New Orleans, aber auch in die Stadt Babylon und gerade diese bietet eine interessante und phantastische Vielfalt, womit die Autorin ihrer Welt noch mehr Facetten gibt.
Darcia, die ich im ersten Band gleich sympathisch fand, büßte hier allerdings ein paar Punkte ein. Allzu oft hatte ich das Gefühl, sie denke ohne wenn und aber nur an sich selbst, was mich oft den Kopf schütteln ließ. Valens hingegen wurde besonders mit dem Kampf um sein Volk für mich zu einem echten Highlight.
Laura Labas entführt uns nicht nur in eine faszinierende Welt, sie haucht ihr durch ihre bildhaften Beschreibungen auch leben ein, was mir das Gefühl gab, ein Teil von ihr zu sein. Ich mag ihren Stil sehr, merkte aber ab und an, dass der Spannungsbogen etwas abfiel. Im letzten Drittel entfesselt die Autorin jedoch eine Hochspannung, die, gepaart mit der Action für Atemlosigkeit sorgte und mich das Finale regelrecht inhalieren ließ.
Die Liebesgeschichte zwischen Valens und Darcia bekam in dieser Geschichte für meinen persönlichen Geschmack etwas zu wenig Raum, da die beiden kaum gemeinsame Momente hatten. Natürlich ist es Geschmacksache, und es hätte auch vollkommen ohne gepasst, aber der Wunsch nach mehr war einfach da. Stimmig bleibt es trotzdem.
Fazit
Mit „Die Seele des Biests“ gelingt Laura Labas ein tolles Abschluss der Dilogie, der für mich jedoch nicht an die Stärke des ersten Bandes reicht. Keinesfalls heißt dies, dass ich Band 2 nicht mochte, ganz im Gegenteil. Die Idee, die Welt, sowie die Hexen haben mich fasziniert und das Gesamtbild war erfrischend anders. Potenzial für eine weitere Fortsetzung wäre zweifellos da und ich wäre dieser nicht abgeneigt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote