Anna Goodall
Hörbuch-Download MP3
Das Portal zur Düsterwelt / Maggie Blue Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 512 Min.
Sprecher: Nachtmann, Julia / Übersetzer: Knuffinke, Sandra; Komina, Jessika
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Willkommen in der Düsterwelt ... Maggie Blue ist eine Außenseiterin, sowohl zu Hause als auch in der Schule. Sie lebt bei ihrer exzentrischen Tante Esme und hat keine anderen Freunde als den launischen Hoagy, einen einäugigen streunenden Kater, der mit ihr sprechen kann. Als Maggie zufällig beobachtet, wie sich die neue Vertrauenslehrerin Ms Cane in eine angsteinflößende Wölfin verwandelt und ihre Schulkameradin Ida in eine andere Welt entführt, ist sie fest entschlossen, Ida zu retten. Aber die düstere Welt, in der Maggie landet, ist voller Gefahren. Es ist ein Ort, an dem Glück sch...
Willkommen in der Düsterwelt ... Maggie Blue ist eine Außenseiterin, sowohl zu Hause als auch in der Schule. Sie lebt bei ihrer exzentrischen Tante Esme und hat keine anderen Freunde als den launischen Hoagy, einen einäugigen streunenden Kater, der mit ihr sprechen kann. Als Maggie zufällig beobachtet, wie sich die neue Vertrauenslehrerin Ms Cane in eine angsteinflößende Wölfin verwandelt und ihre Schulkameradin Ida in eine andere Welt entführt, ist sie fest entschlossen, Ida zu retten. Aber die düstere Welt, in der Maggie landet, ist voller Gefahren. Es ist ein Ort, an dem Glück scheinbar über alles geht, und Maggie entdeckt, dass ihre Rolle weitaus wichtiger ist, als irgendjemand hätte ahnen können. Eine fesselnde Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft, man selbst zu sein.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Anna Goodall absolvierte – nachdem sie bereits im Verlagswesen gearbeitet, eine kleine Literaturzeitschrift geleitet, Bücher verkauft und gelegentlich als Journalistin gearbeitet hatte – einen Masterstudiengang in Drehbuchschreiben am Goldsmith College. Doch anstatt danach das zu tun, was die anderen erwarteten (nämlich einen Film oder zumindest einen Kurzfilm zu schreiben), entschied sie sich, an einem Roman zu arbeiten. Was folgte, war die Buchreihe um »Maggie Blue«. Anna lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund Winnie in London. Julia Nachtmann gehörte lange zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses Hamburg und ist mittlerweile auf verschiedenen Bühnen zu sehen. Sie wurde mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus wirkte die Schauspielerin in der Kinokomödie »Die Kirche bleibt im Dorf« und in Fernsehproduktionen wie »Nord Nord Mord« oder »Das Geheimnis des Totenwaldes« mit. Als Hörbuchsprecherin hat sie neben Krimis von Nele Neuhaus verschiedene literarische Romane wie Nino Haratischwilis »Das achte Leben (Für Brilka)« gelesen.
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 11 Jahre
- Erscheinungstermin: 18. Februar 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844941135
- Artikelnr.: 72060934
»Die dialogreiche Geschichte ist lebendig und spannend erzählt, dabei lässt einen Goodalls Fantasie kaum zu Atem kommen.« Marion Hübinger, Eselsohr, Februar 2025
Komm mit in die "Düsterwelt" - magisch, spannend und gruselig.
Das Buch "Maggie Blue - Das Portal zur Düsterwelt" ist der Auftakt einer neuen Fantasy - Reihe für Jugendliche ab 10 Jahren, geschrieben von Anna Goodall. Ich hatte das Hörbuch Format. Dieses wird …
Mehr
Komm mit in die "Düsterwelt" - magisch, spannend und gruselig.
Das Buch "Maggie Blue - Das Portal zur Düsterwelt" ist der Auftakt einer neuen Fantasy - Reihe für Jugendliche ab 10 Jahren, geschrieben von Anna Goodall. Ich hatte das Hörbuch Format. Dieses wird gesprochen von Julia Nachtmann. Ihre Stimme empfand ich als sehr angenehm und sie passte gut zu den Charakteren. Sie hat mit ihrer Sprechweise die Gefühle und Emotionen real herüber gebracht. Das Tempo und die Betonung waren stets angemessen.
Es geht um die 12 jährige Maggie Blue. Ihr Vater hat die Familie wegen einer anderen Frau verlassen und ihre Mutter leidet unter schweren Depressionen. Deswegen musste sie zu ihrer Tante Esme ziehen und die Schule wechseln. Dort wird sie gemobbt und hat keine Freunde außer den einäugigen, sprechenden Kater Hoagy. Es kommt eine neue Vertrauenslehrerin Frau Cane an ihre Schule, doch mit ihr stimmt etwas nicht. Sie beobachtet Frau Cane, wie sie sich in eine Wölfin verwandelt und Ida in die "Düsterwelt" entführt. Maggie versucht Ida zu finden und zu retten. ...
Die Autorin Anna Goodall nimmt uns mit in eine andere, gefährliche Welt. Der Schreibstil hat mir äußerst gut gefallen und die Szenen wurden bildhaft und detailliert beschrieben.
Maggie leidet sehr unter ihrer Familiensituation. Sie versucht Freunde zu finden und fühlt sich zu ihrer Schulkameradin Ida hingezogen. Diese ist sehr gemein zu Maggie und trotzdem macht sie sich auf die Suche nach Ida. Dafür geht sie sehr viele Gefahren ein. Maggie ist äußerst mutig und entschlossen und gibt nicht so schnell auf. In der "Düsterwelt" gibt es viele fantastische Wesen wie den Maench oder die Mondhexen. Teils war die "Düsterwelt" sehr dunkel, vorallem die " Schläfer" fand ich persönlich extrem gruselig. Das Hörbuch war ganz spannend und fesselnd erzählt und ich habe total mitgefiebert. Bei der Familie Blue scheint es noch mehr Familiengeheimnisse zu geben und ich bin neugierig auf die Fortsetzung. Ein gelungener Auftakt, den ich empfehlen kann.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Anna Goodall - Magie Blue
Das Portal zur Düsterwelt
Das Cover des Buches finde ich sehr schön und ansprechend. Die Farben sind geschickt gewählt, um die zwei Welten, in denen sich Maggie bewegt, zu symbolisieren. Es passt somit sehr gut zum Inhalt.
Jedoch konnte ich leider …
Mehr
Anna Goodall - Magie Blue
Das Portal zur Düsterwelt
Das Cover des Buches finde ich sehr schön und ansprechend. Die Farben sind geschickt gewählt, um die zwei Welten, in denen sich Maggie bewegt, zu symbolisieren. Es passt somit sehr gut zum Inhalt.
Jedoch konnte ich leider keinen richtigen Zugang zum Hörbuch finden. Ich finde, dass es sehr lange braucht, bis etwas wesentliches passiert. Auch die Charaktere mit Ausnahme des Katers haben mich nicht wirklich in ihren Bann gezogen. Mich haben die Peronen irgendwie genervt und für mich ist es schwierig, wenn ich zu den Personen keinen Zugang finden kann. Dann möchte ich nicht mit ihnen mitfiebern.
Ich finde es sehr schade, dass es mich so gar nicht richtig mitziehen konnte, vor allem weil ich das Thema eigentlich gut finde.
Ich habe es aber dennoch zu Ende gehört, weil ich wissen wollte, ob sie Ida findet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meggie Blue Brown hat einen seltsamen Namen, weshalb sie auch gleich in ihrer neuen Schule geärgert wird. Aber nicht nur das macht ihr das Leben schwer. Maggie wohnt seit Neuestem bei ihrer Tante, da sich ihre Mutter in psychiatrischer Behandlung befindet. Außerdem hat sie …
Mehr
Meggie Blue Brown hat einen seltsamen Namen, weshalb sie auch gleich in ihrer neuen Schule geärgert wird. Aber nicht nur das macht ihr das Leben schwer. Maggie wohnt seit Neuestem bei ihrer Tante, da sich ihre Mutter in psychiatrischer Behandlung befindet. Außerdem hat sie äußerst ungewöhnliche Fähigkeiten. Maggie bemerkt, dass sie nicht nur mit dem streunenden Kater aus der Nachbarschaft sprechen kann, sondern auch die Gefühle anderer Menschen mitempfinden kann.
Plötzlich verschwindet Ida, ihre Feindin in der neuen Klasse, mit der sie jedoch in einer ganz besonderen Verbindung zu stehen scheint. Maggie begibt sich auf die Suche nach ihr. Dabei gelangt sie in eine Parallelwelt mit allerlei mystischen Wesen und Geheimnissen.
Insgesamt ein fantasievolles Buch in dem es nie langweilig wird. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Wir haben den Roman als Hörbuch erlebt. Der Text ist sehr gut gesprochen. Man kann kaum glauben, dass alle Charaktere von der gleichen Sprecherin gesprochen werden. Vor allem der Kater hat durch sie eine unverwechselbare Stimme.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leicht düstere Fantasy für Kinder, die für mich nicht vollends ausgereift ist, aber durchaus fesseln kann.
Maggie Blue ist anderes und darum eine Außenseiterin. Ihre Eltern können bzw. wollen nicht für sie sorgen und si lebt sie bei ihrer Tante Esme. Freunde hat sie …
Mehr
Leicht düstere Fantasy für Kinder, die für mich nicht vollends ausgereift ist, aber durchaus fesseln kann.
Maggie Blue ist anderes und darum eine Außenseiterin. Ihre Eltern können bzw. wollen nicht für sie sorgen und si lebt sie bei ihrer Tante Esme. Freunde hat sie keine, nur den einäugigen Kater Hoagy. Als sie beobachtet wie ihre Klassenkamerin Ida entführt wird, versucht sie alles in ihrer Macht stehende, um sie wieder nach Hause zu holen.
Für mich war die Geschichte nicht ganz glaubwürdig. Maggie wird so sehr von den anderen Kinder geärgert und ganz besonders von Ida, daher wae es für mich nicht glaubwürdig, dass sie so erpicht darauf ist, sie zu retten. Mir hat sich nicht erschlossen, was es für eine Verbindung sein soll. Vielleicht folgen im zweiten Band noch Erklärungen dazu. So hat es mir gut gefallen, es ist eine düstere und schaurige Welt in die Maggie Blue reist und allgemein mal etwas außergewöhnliches. Alle Zusammenhänge haben sich mir nicht erschlossen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es sich mit der Buchversion anders verhält und man sich beim Lesen besser einfindet. Gesprochen ist die Hörfassung mitreißend von Julia Nachtmann, die der Geschichte eine besondere Atmosphäre verleiht.
Interessanter Auftakt, der viel Spielraum für eine Fortsetzung lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Maggie Blue Brown ist ein kleines unscheinbares Mädchen, dass bei ihrer Oma lebt und scheinbar von niemanden beachtet oder geliebt wird. Doch Maggie ist anders als die anderen, denn sie kann Gefühle anderer deutlich wahrnehmen. Und als sie eines Tages spürt, wie traurig eine …
Mehr
Maggie Blue Brown ist ein kleines unscheinbares Mädchen, dass bei ihrer Oma lebt und scheinbar von niemanden beachtet oder geliebt wird. Doch Maggie ist anders als die anderen, denn sie kann Gefühle anderer deutlich wahrnehmen. Und als sie eines Tages spürt, wie traurig eine Schulkollegin ist, folgt sie dieser in den Wald. Dort sieht sie, wie das Mädchen von einem Wolf in eine andere Welt entführt wird. Obwohl sie ja keine Freunde sind, macht sie sich auf die Suche und findet einen Weg in die andere Welt. Dort warten Verlockung und Gefahr auf sie. Und mehr als einmal läuft sie Gefahr, ihr Ziel zu verfehlen. Aber zum Glück hat sie Hilfe von dem sprechenden Kater, der sie daheim immer besucht hat. Werden sie es gemeinsam schaffen, Ida zu finden und wieder heim zu bringen?
Die Geschichte ist spannend und ein Fantasy Abenteuer Buch. Manchmal finde ich die Geschichte etwas dunkel und gruselig. Auch was die Beschreibung angeht. Daher denke ich, dass das Buch für Kinder ab 12 geeignet. Ob diese sich dann wiederum auf so eine Reise einlassen weiss ich nicht. Auch sind manche Aspekte nicht ganz so glücklich für jüngere Kinder, gerade zu Beginn des Buches wenn Maggie noch in ihrer Welt ist. Schliesslich ist sie ja die Heldin und man möchte Helden ja gern nachahmen.
Die Sprecherin hat mit sehr gut gefallen und ich habe das Buch sehr gern gehört. Für meine Kinder ist es jedoch aus meiner Sicht noch zu früh mit 7 und 11 Jahren. In wie weit sie das dann noch in 2 Jahren hören möchten oder die Geschichte vom Inhalt her zu langweilig ist kann ich nicht sagen. Ich denke das ist auch die Krugs an dem Buch und ich würde mir wünschen, dass Band 2 den Fokus wieder mehr auf junge Leser legt
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Autorin Anna Goodall erzählt uns die Geschichte von Maggie . Einem mutigen Mädchen , die das Gefühl hat anders zu sein. Trotzdem ist sie mutig , um anderen zu helfen. Die Sprecherin Julia Nachtmann hat eine angenehme Stimme und sie schafft das man ihr gespannt zu hört. Man …
Mehr
Die Autorin Anna Goodall erzählt uns die Geschichte von Maggie . Einem mutigen Mädchen , die das Gefühl hat anders zu sein. Trotzdem ist sie mutig , um anderen zu helfen. Die Sprecherin Julia Nachtmann hat eine angenehme Stimme und sie schafft das man ihr gespannt zu hört. Man ist beim hören mitten drin und die Autorin schafft es den Handlungsort vor den Augen erscheinen zu lassen. Das Cover gefällt mir gut , zeigt es doch die Hauptprotagonistin und das es magisch wird. Ein magisches Abenteuer das mir gefiel. Es geht um Freundschaft, Mut und anderen zu helfen auch wenn sie nicht so nett sind. Auch der sprechende Kater und ihre spezielle Tante Esme fand ich spannend. Man hat am Ende das Gefühl das , das Ende nicht das Ende ist. Das es noch neue Abenteuer geben wird mit Maggie und der Düsterwald. Das würde mich freuen.
Klare Hörempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Maggie ist eine Außenseiterin und sie hält sich von allen fern. Doch eines Tages sieht sie, wie Ida von der Vertrauenslehrerin in eine andere Welt entführt wird, und sofort ist Maggie klar, dass sie Ida helfen muss. Doch wie gelangt sie in die andere Welt und wie soll sie in dieser …
Mehr
Maggie ist eine Außenseiterin und sie hält sich von allen fern. Doch eines Tages sieht sie, wie Ida von der Vertrauenslehrerin in eine andere Welt entführt wird, und sofort ist Maggie klar, dass sie Ida helfen muss. Doch wie gelangt sie in die andere Welt und wie soll sie in dieser klarkommen, wenn sie so anders ist als die, in der sie lebt?
In dem Buch gibt es einige vielversprechende Charaktere, jedoch wurde ich nicht mit allen warm. Dazu gehört auch Maggie. Obwohl ich ihr Verhalten und ihre Gedanken nachvollziehen konnte, konnte ich mich nicht wirklich mit ihr anfreunden, da sie mir zu sprunghaft gewesen ist. Ihre tierischen Begleiter haben mir aber gut gefallen und die machen viel für die Geschichte.
Die Handlung ist nicht schlecht, konnte mich aber nicht hundertprozentig überzeugen. Die Welt ist vielversprechend, genauso wie die Bewohner von dieser und das, was da vor sich geht, bietet Spannung. Trotzdem konnte es mich nicht immer packen und für mich hatte die Geschichte die ein oder andere Länge. Die düstere Atmosphäre hingegen mochte ich sehr.
Der Schreibstil ist gut und die Beschreibungen gelungen, so dass man sich die Welt einfach vorstellen konnte.
Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und sie liest die Geschichte gut. Man hört ihr gerne zu und sie schafft es, die Stimmung herüberzubringen.
Das Cover finde ich richtig gut. Es zeigt alles wichtige, also Maggie und Hoagy, sowie die unterschiedlichen beiden Welten.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der einen düsteren Fantasy-Auftakt sucht, der symphatische tierische Begleiter hat und bei dem die Protagonisten Mut beweisen müssen, in dem sie für das Richtige und für andere einstehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Maggie Blue 1: Das Portal zur Düsterwelt
von Anna Goodall, gesprochen von Julia Nachtmann, erschienen bei Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag Februar 2025
Anna Goodall hat eine reichhaltige und fantasievolle Welt geschrieben. Sie verwendet farbenfrohe und lebendige Worte, um die …
Mehr
Maggie Blue 1: Das Portal zur Düsterwelt
von Anna Goodall, gesprochen von Julia Nachtmann, erschienen bei Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag Februar 2025
Anna Goodall hat eine reichhaltige und fantasievolle Welt geschrieben. Sie verwendet farbenfrohe und lebendige Worte, um die magische Welt und ihre Bewohner zum Leben zu erwecken.
Der Schreibstil ist gespickt mit humorvollen Momenten, insbesondere durch die Interaktionen zwischen Maggie und Hoagy. Den Kater spricht Julia Nachtmann besonders gut.
Maggie Blue ist eine Außenseiterin, die bei ihrer exzentrischen Tante Esme lebt. Ihr einziger Freund ist der launische, einäugige Kater Hoagy, der sprechen kann. Als Maggie ein Portal zur Düsterwelt entdeckt, beginnt ein aufregendes Abenteuer. Die Düsterwelt ist ein Ort voller Magie und Gefahren, in dem Maggie sich verirrt.
Die Sprecherin Julia Nachtman leistet hervorragende Arbeit. Sie verleiht den Charakteren einzigartige Stimmen und bringt die Atmosphäre der Geschichte gekonnt zum Ausdruck. Ihre Interpretation ist lebendig und fesselnd, sodass ich mich leicht in Maggie hineinversetzen konnte.
Die Düsterwelt wird intensiv beschrieben, die Handlung ist so spannend, dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Es gibt sowohl humorvolle als auch berührende Momente, die das Hörbuch zu einem abwechslungsreichen Erlebnis machen.
Fazit
"Maggie Blue" ist ein gelungenes Hörbuch, das von einer talentierten Sprecherin bestens vorgetragen wird. Die Geschichte ist magisch und sehr spannend. Wer gerne fantastische Abenteuer erlebt, wird von dieser Geschichte begeistert sein.
Es eignet sich sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, die eine spannende und unterhaltsame Geschichte suchen.
Das Cover ist bunt und lebendig, es macht neugierig auf die Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei dem wunderschönen Cover und passend dazu spannenden Klappentext konnte ich doch gar nicht anders, als diese Geschichte lesen beziehungsweise hören zu wollen.
Was für eine spannende und zum Teil auch düstere Geschichte! Anna Goodals neue Fantasyreihe für Jugendliche ab …
Mehr
Bei dem wunderschönen Cover und passend dazu spannenden Klappentext konnte ich doch gar nicht anders, als diese Geschichte lesen beziehungsweise hören zu wollen.
Was für eine spannende und zum Teil auch düstere Geschichte! Anna Goodals neue Fantasyreihe für Jugendliche ab 10 Jahren macht einfach Spaß zu hören. Die Sprecherin schafft es sehr gut mit den verschiedenen Stimmlagen den Charakteren Persönlichkeit zu geben und transportiert mit ihrer Stimme alle möglichen Emotionen. Sie ist sehr angenehm und hat eine tolle Betonung. Die Düsterwelt ist wie der Name schon sagt recht dunkel und ein sehr gefährlicher Ort besonders für die Protagonistin, die in diesem Auftakt über sich hinauswächst und zeigt, dass man sich für andere stark machen muss, die sich selbst nicht helfen können. Zusätzlich werden auch so relevante Themen wie Depression oder auch Mobbing angesprochen, wo sich viele Jugentliche sicherlich mit identifizieren können, vielleicht sogar selbst Erfahrungen damit gemacht haben. Bildhafte und detailierte Szenen machen das Hörerlebnis sagenhaft. Ein recht schnelles Tempo sorgt dafür, dass der Spannungsbogen oben gehalten wird und so besondere Charaktere wie der Kater Hoagy muss man einfach ins Herz schließen. Viele Familiengeheimnisse sind noch ungeklärt und auch wenn der erste Band in sich abgeschlossen ist, wird es in den Folgebänden nicht an Iddenreichtum fehlen, denn es gibt noch viel zu entdecken, erkunden und aufzulösen. Ein tolles Hörbuch für zwischendurch.
Das magische Abenteuer rund um Maggie und Hoagy hat erst begonnen und ich freu mich auf weitere Bände.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Magisches und temporeiches Abenteuer über eine Außenseiterin und eine gefährliche Parallelwelt.
Inhalt:
Maggie Blue Brown ist aus der Not heraus bei ihrer Tante Esme untergekommen und an der neuen Schule fühlt sie sich unwohl.
Ida Beechwood - Liebling aller - scheint …
Mehr
Magisches und temporeiches Abenteuer über eine Außenseiterin und eine gefährliche Parallelwelt.
Inhalt:
Maggie Blue Brown ist aus der Not heraus bei ihrer Tante Esme untergekommen und an der neuen Schule fühlt sie sich unwohl.
Ida Beechwood - Liebling aller - scheint sie obendrein auf dem Kieker zu haben.
Doch als Maggie miterlebt, wie Ida plötzlich durch ein magisches Portal in eine Parallelwelt entführt wird, begibt sie sich mutig in die Düsterwelt, eine Ort mit seltsamen Bewohnern und voller Gefahren.
Den sprechende Kater Hoagy an ihrer Seite durchwandert Maggie finstere Wälder, muss sich in Acht nehme vor Gestaltwandlern und Mondhexen.
In Sonnenstadt regiert der Herrschers Eldrow, der unheilvollen Pläne verfolgt, so dass Maggie nur noch wenig Zeit bleibt, um Ida zu retten ...
Band 1 der neuen Fantasy-Reihe.
Altersempfehlung:
etwa ab 12 Jahre
Mein Eindruck:
Das Abenteuer wird mit viel Phantasie erzählt, benötigt aber einige Kapitel, um Lesende abzuholen.
Die Sechstklässlerin Maggie Blue Brown ist authentisch und zugleich ein wenig rätselhaft. Einerseits will sie keine Freunde und für sich allein sein, sie macht komplett dicht gegenüber Mutter und Tante, andererseits ist sie (nahezu) besessen von Ida.
Bereits nach wenigen Seiten ist klar, dass Maggie es nicht leicht hat: die Mutter ist schwer depressiv und in einer Klinik, der Vater hat die Familie für eine andere Frau verlassen, in sich gekehrt ist Maggie an der neuen Schule eine Außenseiterin.
Die Tante hat das Mädchen zwar aufgenommen, versorgt es aber nur mit dem Nötigsten; keine Herzensgüte und keine verständnisvolle Ansprechpartnerin bei Problemen, z. B. Mobbing.
Auf sich allein gestellt, ist der schwerfällige, sprechende Kater Hoagy Maggies einzige Bezugsperson.
Trotzdem überwindet sich das Mädchen mehr als nur einmal, um anderen in Not zu helfen und beweist so Mut und Herz.
Zur Handlung möchte ich gar nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern.
Es wird magisch und geheimnisvoll, aber auch gefährlich, düster und gruselig.
Doch auch wenn die Geschichte spannend erzählt wird, stört der Wechsel der Szenerie durch zu viele Ideen und Ansätze den Lesefluss.
Zudem kommt Maggies Reise leider komplett ohne Illustrationen, Karten oder ähnliches aus. Lediglich kleine schwarz-weiß Vignetten zum Kapitelanfang sind zu finden: stilisierte Pflanzen u.ä.
Die erste Geschichte ist in sich abgeschlossen. Jedoch hat sie Potenzial für weitere Abenteuer.
"Die Ehrwürdige O hat dich auserwählt, Maggie, daran lässt sich nichts ändern. Du kannst deinem Schicksal nicht entrinnen."
Band 2 erscheint voraussichtlich im Herbst 2025.
Fazit:
Ein phantasievolles und magisches Abenteuer. Die Rettungsmission ist mitreißend, oftmals aber zu überladen und sehr düster und gruselig.
3,5 von 5 Sterne.
...
Rezensiertes Buch: "Maggie Blue - Das Portal zur Düsterwelt" aus dem Jahr 2025
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote