Aimée Carter
Hörbuch-Download MP3
Das Heulen der Wölfe / Animox Bd.1 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 295 Min.
Sprecher: Kaempfe, Peter / Übersetzer: Illinger, Maren
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Krieg der Tierwandler!
Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animoxe, Menschen, die sich in Tiere verwandeln können. Und schon steckt er im erbitterten Krieg von fünf geheimnisvollen Königreichen. Ob Simon ein Nachfahre des "Beast King" ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann? Ein Kampf von Gut gegen Böse mit einem außergewöhnlichen Helden, mitreißend gelesen von Peter Kaempfe.
Alle fünf Bände sind als autorisierte Lesefassungen verf...
Krieg der Tierwandler!
Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animoxe, Menschen, die sich in Tiere verwandeln können. Und schon steckt er im erbitterten Krieg von fünf geheimnisvollen Königreichen. Ob Simon ein Nachfahre des "Beast King" ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann? Ein Kampf von Gut gegen Böse mit einem außergewöhnlichen Helden, mitreißend gelesen von Peter Kaempfe.
Alle fünf Bände sind als autorisierte Lesefassungen verfügbar:
Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers
Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter, mit der Nachfolge-Reihe »Die Erben der Animox«:
Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Die Täuschung des Kaimanen (Februar 2023)
Band 5: Die Rache des Tigers (Dezember 2023)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Aimée Carter schreibt leidenschaftlich gern Bücher für Kinder und Jugendliche. Animox war ihre erste Reihe für Kinder, an die Die Erben der Animox nahtlos anknüpft.
Produktbeschreibung
- Verlag: Oetinger audio
- Gesamtlaufzeit: 295 Min.
- Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 26. September 2016
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837365603
- Artikelnr.: 45865933
"Hochspannung, ausgefeilte Charaktere und grandiose Schauplätze - ein Abenteuer à la 'Warrior Cats' und der großartige Auftakt zu der auf fünf Bände angelegten Reihe der amerikanischen Erfolgsautorin." Marion Klötzer, Buchjournal KIDS, 02/2016
Gebundenes Buch
Beginnen wir mit dem was auf den ersten Blick sichtbar ist, das Cover. Der absolute Hammer und einfach DER eyecatcher schlechthin. In der Bücherei springt er einen quasi geradezu an, und man muss das Buch einfach in die Hand nehmen. Wunderschön gestaltet mit leichten Erhebungen, muss man …
Mehr
Beginnen wir mit dem was auf den ersten Blick sichtbar ist, das Cover. Der absolute Hammer und einfach DER eyecatcher schlechthin. In der Bücherei springt er einen quasi geradezu an, und man muss das Buch einfach in die Hand nehmen. Wunderschön gestaltet mit leichten Erhebungen, muss man den Wolf einfach "streicheln". Die Farben ziehen die Blicke fast immer wieder magisch auf das Buch. Als ich den Klappentext gelesen habe ist es schon um mich geschehen gewesen und ich musste dieses Buch einfach haben. Gelesen habe ich es parallel mit meinem gerade 11 jährigen Sohn. Wir haben uns schon fast gestritten ;-) wer denn nun lesen darf. Denn hatten wir erste begonnen, konnten wir beide das Buch kaum noch aus den Händen legen, so hat uns die Geschichte um Simon in ihren Bann gezogen. Die Charaktere werden wunderbar beschrieben, ebenso die einzelnen Szenen, so dass man ein wunderschönes Kopfkino entwickeln konnte. Die Kapitel sind von der Länge her gerade noch richtig für die Zielgruppe.Die Sprache ist altersgerecht und jeder junge Leser wird sich super in die Geschichte hineindenken können.Der Spannungsbogen, was ich immer sehr wichtig finde, bleibt bis zum Schluss straff gespannt, und nicht mal ich als Erwachsener konnte erahnen wie es denn nun ausgehen wird, wer der Gute und wer der Böse in der Geschichte ist. Ich finde es toll, wenn Autoren einen bis zum Schluss rätselnd lesen lassen, um dann nochmal alles anders enden zu lassen, als man bis dahin vermutet hat. Da es noch weitere Bände geben wird, ist es aber auch am Ende dieses Buches noch spannend, wie sich die Geschichte im zweiten Band weiterentwickeln wird. Sowohl mein Sohn als auch ich können es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten. Leider müssen wir da noch einige Monate abwarten.
Fazit:
Von uns gilt für dieses Buch absolute Leseempfehlung!!! Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!!! ;-)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Animox - Das Heulen der Wölfe" ist ein gigantischer und fantastischer Auftakt einer Buchreihe. Ich flog förmlich durch die Seiten und war fasziniert von Menschlichkeit verknüpft mit Fantasyelementen. Ein Jugendbuch, welches den Lesegeschmack junger Leser ab 10 Jahren …
Mehr
"Animox - Das Heulen der Wölfe" ist ein gigantischer und fantastischer Auftakt einer Buchreihe. Ich flog förmlich durch die Seiten und war fasziniert von Menschlichkeit verknüpft mit Fantasyelementen. Ein Jugendbuch, welches den Lesegeschmack junger Leser ab 10 Jahren absolut treffen dürfte. Gleich ab Beginn zieht sich echte Spannung wie ein roter Faden durch die Story und es fällt schwer zu den verschiedenen Personen Vertrauen zu fassen. Wer ist Feind und wer ist Freund? Für Simon ein echtes Abenteuer in das er hineinschliddert, ohne die Chance zu haben darüber vorgewarnt zu werden, welch Dramen sich auch innerhalb seiner Familie abspielen werden. Natürlich ist es eigentümlich mit Tieren zu sprechen und sich damit absolut lächerlich in den Augen anderer zu machen, dennoch scheint es für Simon völlig normal zu sein. Als dann Ratten anfangen seine Mutter, seinen Onkel Darryl und Simon selbst anzugreifen, dreht sich das Blatt und aus dem Gemobbten wird ein Gejagter. Nun liegt es an Simon sich zu behaupten und Dinge herauszufinden, die Mutter und Onkel lange vor ihm verborgen hielten.
Ich fand die Schriftgröße sehr angemessen und auch den Schreibstil nicht überfordernd, sodass ich zu behaupten wage, dass dieses Jugendbuch wirklich begeistern wird. Schon alleine die Optik des Covers ist magisch. Ein leichter 3D Effekt lässt sich blicken und erfühlen. Ich bin wirklich begeistert und freue mich sehr darüber diesen Buchschatz in meinem Regal zu haben. Da ich die Story sehr spannend und gelungen fand, werde ich sicherlich auch die vier weiteren Bände der Buchreihe lesen wollen.
Auf liebenswerte Art und Weise verknüpft Aimee Carter Fantasy mit der Sehnsucht eines 12 Jährigen und vereint somit Emotionen, die allen Lesern des empfohlenen Alters bekannt sein dürften. Es fällt mir schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen, ohne zuviel von der Story zu verraten, da es ansonsten hinfällig wäre das Buch zu kaufen. Ich möchte ja schließlich eine Kaufentscheidung auslösen und nicht schon zuvor alles Wesentliche beschreiben. Wesentlich wäre zum Beispiel die Magie des Verwandelns auf das Simon nun wartet und für einige eine absolute Überraschung sein wird. Ein leichter Cliffhanger, den man verschmerzen kann, wird deutlich machen, das die Story noch lange nicht beendet ist. Sehr schön ist auch die persönliche Entwicklung die Simon durchgemacht hat, denn sie verdeutlicht, das aus dem eher schwachen Jungen, der in der Schule massiv gemobbt wurde ein Kämpfer geworden ist, der durch Klugheit und Raffinesse an sein Ziel kommt, auch wenn der Kampf hart ist und letztendlich auch keinen echten Sieg hervorbringt. Es wäre ja auch zu einfach und die Story beendet ohne Neugier auf die Fortsetzungen auszulösen.
Macht und Korruption ist, was Simon durchschauen muss und selbst mir als Leserin fiel es schwer die Wahrheit zu entdecken. Dies ist, was Spannung erzeugt und mich letztendlich völlig überraschen konnte. Absolut gelungen wurde ich an der Nase herumgeführt.
Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus für ein Kinder / Jugendbuch, welches rasant und spannend eine absolut gelungene Story erzählt, die vor fantastischen Elementen nur so sprudelt, emotional sehr bewegt und mich mitnahm in ein gigantisches Abenteuer der fünf Königreiche der Animox. Außerdem bekam ich einen kleinen Einblick geboten in die Erbschaft des Bestienkönigs, welcher fälschlicherweise als "Beast King" im Klappentext erwähnt wird, so aber im Buch nicht auftaucht.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der 12-jährige Simon hat es nicht leicht: Seine Mutter ist ständig auf Reisen, daher wohnt er bei seinem Onkel Darryl. Außerdem wird er in der Schule gemobbt. Dafür hat er ein Geheimnis: Er kann mit Tieren sprechen, doch das kann er natürlich niemandem erzählen. Eines …
Mehr
Der 12-jährige Simon hat es nicht leicht: Seine Mutter ist ständig auf Reisen, daher wohnt er bei seinem Onkel Darryl. Außerdem wird er in der Schule gemobbt. Dafür hat er ein Geheimnis: Er kann mit Tieren sprechen, doch das kann er natürlich niemandem erzählen. Eines Tages passieren aber seltsame Dinge: Ein Adler warnt ihn, dass er in Gefahr sei. Dann werden er, seine Mutter und sein Onkel auch noch von Ratten angegriffen und Simons Mutter entführt. Langsam erfährt Simon, was alles hinter diesen Dingen steckt und versucht, seine Mutter zu finden.
Meine Meinung:
Simon ist ein sympathischer Junge, der mir anfangs richtig leid tat. Er verliert seinen einzigen Freund in der Schule und wird von den anderen nur noch gehänselt. Er hat keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Außerdem vermisst er seine Mutter, die er nur ganz selten sieht. Auch wenn sich sein Onkel gut um ihn kümmert, kann er natürlich nicht die Mutter ersetzen. Seine Gefühle und Gedanken waren hier schön und nachvollziehbar beschrieben. Im Laufe der Geschichte wird Simon dann mutiger und selbstbewusster.
Die Geschichte gewinnt rasch an Fahrt. Der Adler warnt Simon vor großer Gefahr und will ihn beschützen, seine Mutter und Darryl haben aber Angst vor dem Adler. Simon weiß also nicht, wem er trauen kann und wem nicht. So geht es auch mit all den anderen auftauchenden Charakteren. Vordergründig haben alle nur Gutes im Sinn, aber ob dies stimmt, wird erst im Laufe der Geschichte klar. Man fiebert als Leser mit Simon mit und rätselt, wer hier zu den Guten zählt.
Das Geheimnis um Simon und seine Familie wird nach und nach aufgedeckt. Dabei ist die Geschichte von Anfang an spannend und fantasievoll. Es geht um den Kampf um Macht zwischen den einzelnen Animox-Tierreichen - also zwischen Gestaltwandlern. Dabei wird man auch immer wieder von der Entwicklung der Geschichte überrascht.
Der Schreibstil selbst ist flüssig und mitreissend. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Auch werden die Charaktere und Schauplätze so anschaulich beschrieben, dass ich sofort ein Bild vor Augen hatte.
Fazit:
Ein großartiges Abenteuer und damit ein toller Auftakt. Hier machte das Lesen wirklich Spaß! Es war spannend und überraschend von Anfang bis Ende. Auf die Fortsetzung bin ich richtig gespannt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Von einer kleinen zu einer großen Familie
Simon ist ein Außenseiter und die Zielscheibe seines Mobbers Bryan, da er mit Tieren spricht. Was Bryan natürlich nicht weiß ist, dass die Tiere Simon auch verstehen können und ihn antworten. Erst als Ratten ihn jagen …
Mehr
Von einer kleinen zu einer großen Familie
Simon ist ein Außenseiter und die Zielscheibe seines Mobbers Bryan, da er mit Tieren spricht. Was Bryan natürlich nicht weiß ist, dass die Tiere Simon auch verstehen können und ihn antworten. Erst als Ratten ihn jagen erfährt Simon von den Animox. Auch er soll so einer sein, jemand der sich in ein Tier verwandeln kann. Jetzt kann er endlich vor Bryan fliehen, doch wird in ein gefährliches Abenteuer verwickelt in dem er gejagt wird. Er muss vor seinen Verfolgern fliehen und kann niemanden wirklich trauen. Trotz dessen findet er Freunde, stellt sich seinen Verfolgern und erfährt von seinem Familiengeheimnis.
Schon die ersten Kapitel sind spannend, obwohl der Leser zusammen mit Simon noch recht viel im Unklaren gelassen wird. Dies ändert sich im Verlauf der Geschichte und wir erfahren, wie die Animox leben. Als Simon in das L.A.G.E.R. kommt trauen viele ihren Augen kaum, denn Simon sieht Nolan, einem Schüler dort, zum verwechseln ähnlich. Nolans Gefühlslage wurde als Erklärung für sein Verhalten im späteren Verlauf ergründet. Dies passte ins Geschehen der Geschichte und war nachvollziehbar. Auch die Handlungen der anderen Charaktere waren verständlich, wenn auch nicht immer zu Simons Gunsten. Besonders ein Verständnis für die Entführer seiner Mutter ist mir schwergefallen, obwohl dies wahrscheinlich auch besser so ist. Ich denke aber, das dies auch nicht die Priorität war, sondern der Fokus auf der Handlung lag. Besonders zum Ende hin gab es aufregende Wendungen. Einige davon konnte man erahnen, doch eine hat mich besonders überrascht.
Auch, wenn mir das Ende nicht so ganz gefällt, passt es leider zu gut zur Geschichte, sodass ich der Autorin nicht böse sein kann. Den nächsten Band werde ich also mit Freude lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Als Außenseiter, der mit Tieren spricht, hat es der 12-jährige Simon in New York eigentlich schon schwer genug. Doch als ihn ein alter Adler vor Gefahr warnt und eine Ratteninvasion Jagd auf ihn macht, beginnt ein spektakuläres Abenteuer für den Jungen. Auf der Flucht verlieren …
Mehr
Als Außenseiter, der mit Tieren spricht, hat es der 12-jährige Simon in New York eigentlich schon schwer genug. Doch als ihn ein alter Adler vor Gefahr warnt und eine Ratteninvasion Jagd auf ihn macht, beginnt ein spektakuläres Abenteuer für den Jungen. Auf der Flucht verlieren sich Onkel, Mutter und Simon aus den Augen und es bleibt keine Zeit für Erklärungen. Um so überraschter ist Simon, als er erfährt, dass er ein Animox ist, ein Mensch, der sich in ein Tier verwandeln kann.
Aimée Carter hat eine Kinderbuch-Reihe für die Lesegruppe ab 10 Jahren geschrieben. Um so überraschter war ich, als ich meinem Sohn zuliebe, das Buch las und nicht mehr aufhören konnte. Eigentlich sage ich nichts zu Covern. Doch hier muss ich eine Ausnahme machen. Der Wolf zieht einen magisch und und haptisch ist es ein Erlebnis, das Cover zu streicheln. Sehr gelungen.
Magisch, spannend und fesselnd geht es in der Welt der Animox zu. Eigentlich gehören alle Tierreiche zusammen: die Säuger, Reptilien, Insekten, Vögel und Wassertiere. Doch ein alter Kampf zwischen Gut und Böse hat sie entzweit.
Simon ahnte von all dem nichts, denn seine Mutter hat ihn bewusst fern der Animox bei seinem Onkel aufwachsen lassen. Zusammen mit Simon entdeckt der Leser die Welt der Gestaltwandler mitten in New York. Ein wenig erinnert die Szenerie an Harry Potter auf tierische Art. Es gibt eine Schule, die die zukünftigen Herrscher der Tierreiche auf ihre Rolle vorbereitet. Gespannt verfolgt man Kämpfe, in denen sich Jungen und Mädchen in ihren Tierrollen messen. Die Charaktere sind lebendig und bildhaft beschrieben, bergen aber auch Geheimnisse, die erst am Ende offenbart werden.
Plötzlich hat Simon eine große Familie, deren Mitglieder nicht alle von seinem Erscheinen begeistert sind. Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, wer auf Simons Seite steht. Das Geheimnis seiner Familie wird erst nach und nach gelüftet und nur durch Hilfe neuer Freunde findet Simon seinen Weg. Man fiebert mit ihm mit und bangt ein ums andere Mal, ob er der Gefahr die ihm droht, entkommen kann.
Bis zum Ende bleibt es spannend und abwechslungsreich. Denn erst der letzte Satz birgt eine der größten Überraschungen.
Ein gelungener Auftakt für eine magische Kinderbuch-Reihe, die sicherlich viele Leser in ihren Bann ziehen wird. Unsere Familie wartet schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zum Inhalt:
Der 12jährige Simon ist ein Außenseiter: Von seinen Mitschülern gemobbt, keine Freunde und fast keine Familie, denn seine Mutter ist ständig auf Reisen und so gut wie nie zu Hause. Doch Simon hat ein großes Geheimnis: Er kann mit Tieren sprechen! Doch nicht …
Mehr
Zum Inhalt:
Der 12jährige Simon ist ein Außenseiter: Von seinen Mitschülern gemobbt, keine Freunde und fast keine Familie, denn seine Mutter ist ständig auf Reisen und so gut wie nie zu Hause. Doch Simon hat ein großes Geheimnis: Er kann mit Tieren sprechen! Doch nicht nur Simon hat ein unglaubliches Geheimnis, seine Familie auch…
Meine Meinung:
„Animox – Das Heulen der Wölfe“ ist der erste Band einer neuen Jugendbuchreihe der US-amerikanischen Schriftstellering Aimee Carter (u. A. „The Goddess“, „Das göttliche Mädchen“) – und dieser Band hat es wirklich in sich!
Der Start in die Geschichte ist mir sehr schnell gelungen, auch dank der zunächst übersichtlichen Anzahl von Charakteren und der engen Bindung, die man beim Lesen schnell zum Protagonisten Simon aufbaut: Ein durch und durch sympathischer, freundlicher Junge, dem das Leben bislang ganz schön mies mitgespielt hat. Umso mehr leidet man beim Lesen mit, wenn Simon vom fiesen Schulhof-Tyrannen Bryan Barker und seiner Gang mal wieder drangsaliert wird oder sein (ehemals) bester (und einziger) Freund sich von ihm abwendet.
Doch zum entspannten „Kennenlernen“ von Simon lässt die Autorin ihren Lesern nicht allzu viel Zeit, denn die Story nimmt sehr früh richtig Fahrt und es wird wahnsinnig spannend, tempo- und actionreich. Dabei bin ich schon fast von Kapitel zu Kapitel „gehetzt“ und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Hinzu kommt, dass mich die Autorin mit der Entwicklung ihrer Story weit mehr als nur einmal so richtig überrascht hat. Immer wieder gibt es neue Wendungen und viel Unvorhergesehenes. Genau wie Simon auch, fragt sich der Leser, wer hier welches Spiel spielt, wer von welchen Motiven getrieben handelt und wem Simon überhaupt noch trauen kann. Dieses Verwirrspiel ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Hinzu kommt noch eine gehörige Portion Dramatik, die kaum ein Auge trocken lassen dürfte.
Auch wenn diese Mischung allein schon ein wirklich sehr gutes Buch charakterisiert, besticht diese Geschichte als Sahnehäubchen obendrauf zusätzlich noch mit einer gehörigen Portion Fantasie und wirklich wunderbaren Settings, sei es nun der Sky Tower des Orion oder das geheime „L.A.G.E.R.“ unterhalb des Central Park. Das war für mich „Kopfkino“ vom Allerfeinsten! Nach einem solchen Stoff müssten sich die großen Hollywood-Studios eigentlich sämtliche Finger lecken…
Band zwei ist bereits für das Frühjahr 2017 angekündigt und wird für mich eine absolute Pflichtlektüre werden.
FAZIT:
Unglaublich spannend, temporeich und immer wieder überraschend! Für mich ein absolutes Lesehighlight 2016!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote