Becky Hunter
Hörbuch-Download MP3
Das Chaos eines Augenblicks (MP3-Download)
Roman Ungekürzte Lesung. 578 Min.
Sprecher: Fouché, Mélanie; Jokhosha, Nora / Übersetzer: Brandl, Andrea
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Ein einziger Moment verändert drei Leben - würdest du ihn ungeschehen machen? Das Chaos eines Augenblicks ist ein bittersüßer, tragischer und hoffnungsvoller Roman um eine tiefe Frauen-Freundschaft, Verlust und die Opfer, die man für die bringt, die man liebt Freundinnen fürs Leben - und darüber hinaus Scarlett und Evie sind mehr als beste Freundinnen: Ihre Freundschaft ist Evies Halt, als sie die Diagnose MS bekommt. Doch dann wird Scarlett mitten aus dem Leben gerissen, weil sie einem Fremden hilft. Evie kann sich eine Welt ohne ihre beste Freundin nicht einmal vorstellen. Es ist ausg...
Ein einziger Moment verändert drei Leben - würdest du ihn ungeschehen machen? Das Chaos eines Augenblicks ist ein bittersüßer, tragischer und hoffnungsvoller Roman um eine tiefe Frauen-Freundschaft, Verlust und die Opfer, die man für die bringt, die man liebt Freundinnen fürs Leben - und darüber hinaus Scarlett und Evie sind mehr als beste Freundinnen: Ihre Freundschaft ist Evies Halt, als sie die Diagnose MS bekommt. Doch dann wird Scarlett mitten aus dem Leben gerissen, weil sie einem Fremden hilft. Evie kann sich eine Welt ohne ihre beste Freundin nicht einmal vorstellen. Es ist ausgerechnet Nate, dem sie eine Mitschuld an Scarletts Tod gibt, der sie immer wieder mit hinaus nimmt in diese Welt. Während Evies Leben sich auf eine Weise verändert, die sie sich nie hätte träumen lassen, ist ihr Herz zerrissen zwischen zartem Glück und dem Gefühl, ihre beste Freundin zu verraten. Sie ahnt nicht, dass Scarlett noch immer bei ihr ist ... Die britische Autorin Becky Hunter feiert in ihrem bewegenden Roman die Kraft einer Frauenfreundschaft und die Macht der Liebe - auch zwischen Freundinnen. Der neue Lieblingsroman für Fans von David Nicholls und Jojo Moyes.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Becky Hunter lebte und arbeitete in London, bevor sie alles hinter sich ließ und nach Mosambik zog, um als Freiwillige mit Pferden zu arbeiten. Dort traf sie die Entscheidung, Schriftstellerin zu werden. Nach einigen Jahren, verschiedenen Orten und Jobs - unter anderem als Kellnerin, Reittrainerin, Lehrerin und Publizistin - hatte sie die Idee, die schließlich zu Das Chaos eines Augenblickswurde. Bis mein Herz wieder schlägtist ihr zweiter Roman. Neben ihrer Arbeit als Schriftstellerin ist Becky Hunter als freischaffende Lektorin tätig und lebt abwechselnd in der Nähe ihrer Schwester in Bristol und in London. Sie plant schon ihr nächstes Abenteuer.
Produktdetails
- Verlag: argon
- Erscheinungstermin: 1. September 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732472123
- Artikelnr.: 68669945
"Die an vielen Stellen überraschende Geschichte macht nachdenklich und zeigt einmal mehr, wie zerbrechlich das Leben ist und wie schnell es vorbei sein kann. Doch bei aller Trauer ist es vor allem ein Buch über die Kraft einer lebenslangen Freundschaft, und über das Glück einen Menschen zu finden, der zu einem passt. Wer sind wir ohne die, die wir lieben?" WDR 5 - Neugier genügt 20230918
Regt sehr zum Nachdenken an – wunderschön!
Scarlett und Evie sind ganz besondere beste Freundinnen, seit sie elf Jahre alt waren. Inzwischen leben sie in einer gemeinsamen Wohnung und unterstützen sich gegenseitig. Als Evie die Diagnose MS erhält, tut Scarlett alles in ihrer …
Mehr
Regt sehr zum Nachdenken an – wunderschön!
Scarlett und Evie sind ganz besondere beste Freundinnen, seit sie elf Jahre alt waren. Inzwischen leben sie in einer gemeinsamen Wohnung und unterstützen sich gegenseitig. Als Evie die Diagnose MS erhält, tut Scarlett alles in ihrer Macht stehende, um ihr zu helfen und Halt zu geben. Doch dann wird Scarlett durch einen Unfall aus dem Leben gerissen, als sie einem Fremden helfen will, der gerade mitsamt Fahrrad gestürzt ist. Und ausgerechnet dieser Fremde ist es, der sie aus ihrer Trauer ins Leben holt und auch Evies Herz gewinnt. Evie fühlt sich, wie eine Verräterin. Und sie weiß nicht, dass Scarlett noch immer an ihrer Seite ist.
Diese Story ist ganz klar eine Liebesgeschichte, doch steckt noch so viel mehr darin. Ganz unromantische Themen, wie Depressionen, Krankheiten, Suizid, Tod und Ehebruch werden ebenso verarbeitet, wie das Wachsen an Aufgaben, Selbstlosigkeit und Mut für neue Wege. Gekrönt wird sie noch mit einer Spur Esoterik und Übersinnlichkeit. Insgesamt ist dies also ein ganz außergewöhnliches Gesamtpaket.
Mal erzählt Evie, mal Scarlett. Das ergibt dann ein gutes Gesamtbild, eine gute Übersicht über die Geschichte, mit Ausflügen in die Vergangenheit und Geschehnissen in der Gegenwart. Die weiteren Figuren, darunter auch Anna/Astrid, Scarletts Familie, Nate und seine Familie, sind ebenso gut getroffen, wie Scarlett und Evie. Alle sind authentisch und agieren nachvollziehbar. Selbst der doch sehr mystische Schluss ist in sich wunderbar stimmig – und er tröstet unbeschreiblich.
Es ist fast schon ein bisschen zu viel mit all den sympathischen Figuren, aber irgendwie tut das auch enorm gut. Ganz sanft bekommt man vor Augen geführt, dass einfach jeder Mensch gute Seiten und Eigenschaften hat. Egal, was passiert, das macht den Menschen nicht per se zu einem bösen Menschen. Der Titel ist Programm: Es dreht sich hier alles um die Folgen eines einzigen Augenblickes und darum, dass dieser Augenblick so viel mehr ist, als er scheint. Selbst die schwere Krankheit von Evie tritt bei all den anderen Ereignissen in den Hintergrund. Für Evie selbst ist ihre Erkrankung weniger relevant, als Scarletts Tod. Deren Präsenz, sie Evie gar nicht spürt, streichelt meine Seele, denn ich musste mich von zu vielen Menschen bisher verabschieden. Der Gedanke, dass sie bei uns sind, bis wir den richtigen Weg haben, ist sehr tröstlich.
Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonders. Es regt zum Nachdenken an, tröstet, hallt lange nach. Nicht nur Evie, auch Scarlett wächst über sich hinaus und beide versöhnen sich mit dem Schicksal. Mélanie Fouché und Nora Jokhosha haben es wunderbar eingesprochen und tragen sehr zu meiner Begeisterung bei. Fünf Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Scarlett wird durch einen Unfall aus dem Leben gerissen. Zurück bleibt ihre Mitbewohnerin Evie. Gestern noch haben sie sich gestritten. Nun bleibt keine Zeit mehr für eine Versöhnung. Die beste Freundin und Begleiterin seit Kindheitstagen ist nicht mehr.
Das Hörbuch, …
Mehr
Scarlett wird durch einen Unfall aus dem Leben gerissen. Zurück bleibt ihre Mitbewohnerin Evie. Gestern noch haben sie sich gestritten. Nun bleibt keine Zeit mehr für eine Versöhnung. Die beste Freundin und Begleiterin seit Kindheitstagen ist nicht mehr.
Das Hörbuch, wunderbar gesprochen von Mélanie Fouché und Nora Jokhosha, wird teilweise auch aus der Sicht der toten Scarlett erzählt. Sie begleitet Evie weiterhin, springt aber auch in der Zeit. Man erfährt so von der Freundschaft der beiden Frauen, von der Trauerbewältigung, der Aufarbeitung von vergangenen Begebenheiten und der Krankengeschichte Evies. Auf mich wirkt diese Betrachtung von außen eher distanziert und ich hätte mir die Handlung allein aus Evies Sicht gewünscht. So aber scheinen Begebenheiten teilweise etwas oberflächlich abgehandelt zu werden. Ob MS, Tod, Selbstmord oder Trennung: Hier wäre weniger vielleicht wirklich mehr gewesen!
Dennoch findet dieses Buch einen stimmigen und schönen Abschluss indem auch Scarlett mit ihrem Leben abschließen kann.
Fazit: ein netter Roman, der zwar die Welt auch nicht neu erfindet, doch unterhaltsam geschrieben ist und für Kurzweil sorgt. Vom Hocker gerissen hat er mich aber nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Scarlett und Evie sind beste Freunde. Und Scarlett steht Evie bei als sie die erschütternde Diagnose MS bekommt. Dann wird Scarlett mitten aus dem Leben gerissen, weil sie einem Fremden half und ausgerechnet dieser Fremde nimmt immer mehr Platz in Evies Leben ein und das obwohl sie …
Mehr
Zum Inhalt:
Scarlett und Evie sind beste Freunde. Und Scarlett steht Evie bei als sie die erschütternde Diagnose MS bekommt. Dann wird Scarlett mitten aus dem Leben gerissen, weil sie einem Fremden half und ausgerechnet dieser Fremde nimmt immer mehr Platz in Evies Leben ein und das obwohl sie ihm die Schuld dafür gibt. Sie ist hin und her gerissen zwischen den aufkeimenden Gefühl und dem Gefühl, dadurch ihre Freundin zu verraten
Meine Meinung:
Wie gut kennt man eine Freundin wirklich? Diese Frage stellt sich Evie auch, als sie einen Brief an Scarlett entdeckt, der etwas offenbart, mit dem sie nicht gerechnet hat und dennoch plagen sie Schuldgefühle der Freundin gegenüber, weil sie Nate sehr mag. Dieses Buch spielt sehr bewusst mit der Schuld und schlechtem Gewissen. Durch die Gedanken der Verstorbenen werden immer wieder auch beide Seiten der Gefühlswelt gezeigt. Das macht das Buch besonders lebhaft und das hat mir gut gefallen. Ich hatte die Hörbuchversion, die sehr gut gelesen war.
Fazit:
Sehr emotional
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Becky Hunter konnte mich mit ihrem Roman „Das Chaos eines Augenblicks“ überraschen und begeistern. Dieses Buch ist so viel mehr, als ich erwartet hatte. Die Geschichte von Scarlett und Evie hat mich zutiefst berührt und völlig in den Bann gezogen.
Becky Hunter …
Mehr
Becky Hunter konnte mich mit ihrem Roman „Das Chaos eines Augenblicks“ überraschen und begeistern. Dieses Buch ist so viel mehr, als ich erwartet hatte. Die Geschichte von Scarlett und Evie hat mich zutiefst berührt und völlig in den Bann gezogen.
Becky Hunter erzählt auf ungewöhnliche Weise die Geschichte einer tiefen Freundschaft. Evie und Scarlett gehören einfach zusammen. Als Evie an MS erkrankt, bietet Scarlett ihr Halt. Evie kann sich eine Welt ohne Scarlett nicht vorstellen, doch dann wird ihre beste Freundin ohne Vorwarnung aus ihrem Leben gerissen. Nach Scarletts Tod bricht Evies Welt zusammen. Alles ist anders und doch ahnt sie nicht, dass Scarlett sie nie verlassen hat.
Für mich ist „Das Chaos eines Augenblicks“ das bisher beste Hörbuch, das ich dieses Jahr im Bereich Romane gehört habe. Die Sprecherinnen Mélanie Fouché und Nora Jokhosha übernehmen die Rollen von Evie und Scarlett. Ich kannte bisher keine der beiden Sprecherinnen, doch beide leisten hier großartige Arbeit. Ihre Stimmen passen hervorragend zu den Charakteren und ich hätte ihnen am liebsten stundenlang am Stück zugehört.
Das Besondere an diesem Buch ist die Sicht von Scarlett. Ihre Seele lebt in unserer Welt weiter und begleitet Evie auf ihrem Weg durch die Trauer. Evie kann Scarlett nicht sehen oder hören, doch sie ist immer da. Durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven bekommt der Leser einen wunderbaren Einblick in die Freundschaft der zwei jungen Frauen. Man merkt schnell, dass diese Freundschaft ungewöhnlich tief ist. Viele von Scarletts Gedanken haben mich zu Tränen gerührt. Die Autorin Becky Hunter konnte mich völlig in den Bann der Geschichte ziehen. Scarlett und Evie werden sehr lebensnah beschrieben, sie wirken wie aus dem Leben gegriffen und ich habe vor allem Scarlett schnell ins Herz geschlossen. Ein kleiner Teil der Geschichte dreht sich um das Thema Multiple Sklerose und was diese Diagnose für Evie bedeutet. Der viel größere Teil des Buches dreht sich jedoch um die Freundschaft der zwei jungen Frauen. Es ist ein Weg voller Liebe und Zusammenhalt, aber auch voller Schmerz und Trauer. Auch wenn einige Passagen sehr traurig sind, steht dieses Buch vordergründig für Hoffnung, Kraft und Neuanfänge. Kraft, um die Trauer zu Überwinden und Mut, um neue Herausforderungen anzunehmen.
Die Autorin Becky Hunter hat mich mit „Das Chaos eines Augenblicks“ zutiefst berührt. Mit dieser Geschichte schenkt sie Hoffnung und macht Mut, über sich hinauszuwachsen und neue Wege zu gehen. Das Ende des Hörbuchs kam für mich viel zu schnell. Ich hätte Scarlett und Evie noch viele Stunden begleiten können. Becky Hunter hat ein wirklich fantastisches Werk geschaffen und ich werde nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halten. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Das Cover jedoch trifft nicht ganz meinen Geschmack und gefällt mir daher nicht ganz so gut, aber das ist schließlich Geschmackssache.
"Das Chaos eines Augenblick" hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil mit kurzen …
Mehr
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Das Cover jedoch trifft nicht ganz meinen Geschmack und gefällt mir daher nicht ganz so gut, aber das ist schließlich Geschmackssache.
"Das Chaos eines Augenblick" hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil mit kurzen Kapiteln und ließ sich in kurzer Zeit durchlesen.
Die Kapitel sind in verschiedenen Erzählperspektiven geschrieben und abwechselnd liest man von Evies Leben und erhält durch Scarletts Gedanken und Rückblenden Hintergrundimformationen zu Evies und Scarletts Freundschaft und bisherigen Leben.
Besonders die ersten Kapitel haben mich gleich gefangen gehalten und ich konnte das Buch nicht weglegen.
Mit der Zeit wurde jedoch immer mehr Thematisiert. Liebe, Freundschaft, Trauer, Krankheit, Schmerzen, Suizid und Depressionen und noch ein wenig mehr. Für diese ziemlich harten Themen hat die Autorin alles gut umsetzen können. Jedoch waren es so viele Themen, dass sie teils nur Oberflächlich angekratht wurden und nicht die Tiefe hatten, die solche Themen brauchen. Dadurch kann ich zwar sagen, dass es ein emotionales Buch ist, jedoch nicht herzzerreißend.
Die Freundschaft zwischen Evie und Scarlett kam mir leider etwas zu kurz. Da habe ich mir mehr von erhofft. Die Geschichte von Nate und Evie gefällt mir sehr. Aber auch hier war auffällig, dass Nate anfangs sehr "aufdringlich" war und das abrupt nachgelassen hat. Da haben seine Gründe irgendwie nicht zum Beginn ihrer Story gepasst - für mich.
Alles in allem habe ich das Buch aber gerne gelesen und es regt in jedem Fall zum Nachdenken an und lässt einen nicht gleich wieder los.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe mich sehr auf den Debütroman von Becky Hunter gefreut und wurde keine Minute enttäuscht. „Das Chaos eines Augenblicks“ ist eine wunderschöne, ergreifende Geschichte über die Liebe in all ihren Formen und Variationen. Im Mittelpunkt steht die wunderbare …
Mehr
Ich habe mich sehr auf den Debütroman von Becky Hunter gefreut und wurde keine Minute enttäuscht. „Das Chaos eines Augenblicks“ ist eine wunderschöne, ergreifende Geschichte über die Liebe in all ihren Formen und Variationen. Im Mittelpunkt steht die wunderbare Freundschaft zwischen Evie und Scarlett, die sich schon ihr ganzes Leben lang kennen. Doch schon auf den ersten Seiten kommt es zu einer Tragödie, und Evie muss den Tod ihrer besten Freundin verkraften und gleichzeitig eine neue Freundschaft mit dem Mann aufbauen, der Scarletts letzte Momente miterlebt hat (und dafür verantwortlich war?).
Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Ich war völlig gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und ich muss sagen, dass das Ende dieses Buch auf die nächste Stufe gehoben hat! So emotional und konfrontierend, das hatte ich überhaupt nicht erwartet! Von mir eine klare Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Frauenfreundschaft
Es geht um mehr als um die intensive Freundschaft zwischen Scarlett und Evie. Sie sind Seelenverwandte, auch als eine von beiden bei einem Unfall ums Leben kommt, bleibt sie an der Seite der anderen. In Gedanken, Gefühlen, selbst in den folgenden Handlungen sind …
Mehr
Frauenfreundschaft
Es geht um mehr als um die intensive Freundschaft zwischen Scarlett und Evie. Sie sind Seelenverwandte, auch als eine von beiden bei einem Unfall ums Leben kommt, bleibt sie an der Seite der anderen. In Gedanken, Gefühlen, selbst in den folgenden Handlungen sind sie zu zweit.
Evie hat MS sie hat durch die Krankheit auch emotionale Einschränkungen, Scarlett hat sie immer aus diesen Tiefs heraus geholt. Nun ist sie nicht mehr da, niemand kann sie ersetzen. Nate will eine andere Rolle in ihrem Leben einnehmen, kein Ersatz sondern ein zusätzlicher Mensch und vielleicht auch mehr.
Im ersten Moment hat mich Scarlett als Ich- Erzählerin gestört. Sie ist tot und kommentiert und beurteilt alles was in den Wochen nach ihrem Tod geschieht. Mit Liebe zu Evie beobachtet sie das Geschehen. Dadurch wird die Geschichte nochmals auf eine höhere emotionale Ebenen gehoben. Es ist als ob ein Engel die verzweifelte Evie begleitet und dafür sorgt das neue Menschen in ihr Leben treten, sie fordern und nicht nur helfen. Sie nicht als die Hälfte von Scarlett und Evie kennen, sondern nur Evie.
Es ist der emotionalste Roman seit "Ein ganzes halbes Jahr". Gelungen sind die Themen Trauer, Verlust und Neuanfang umgesetzt. Als Leserin konnte ich die Gefühle auch die Wut nach vollziehen. Ein Buch um auf gute Art zu weinen, mal die eigenen Gefühle hinein zu interpretieren und mit zu leiden und am Ende mit einem Seufzen es beiseite zu legen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Buch "Das Chaos einen Augenblicks" von Becky Hunter geht es um die Freundschaft zwischen Scarlett und Evie. Evie bekam die Diagnose Multiple Sklerose und dadurch wurde die Freundschaft zwischen ihnen für Evie sehr wichtig. Doch plötzlich kommt Scarlett bei einem Unfall ums …
Mehr
In dem Buch "Das Chaos einen Augenblicks" von Becky Hunter geht es um die Freundschaft zwischen Scarlett und Evie. Evie bekam die Diagnose Multiple Sklerose und dadurch wurde die Freundschaft zwischen ihnen für Evie sehr wichtig. Doch plötzlich kommt Scarlett bei einem Unfall ums Leben, da sie einem Fremden helfen wollte. Evie lernt Nate kennen, der mit in dem Unfall verwickelt war. Sie treffen sich öfters und es wird aus ihren mehr als eine Freundschaft.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es die beiden Hauptprotagonisten darstellt. Der Schreibstil des Buches ist sehr schön, denn man ist direkt in Geschehen mit dabei. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten der Person geschrieben, was mich manchmal verwirrte weil ich nicht wusste aus welcher Person das Kapitel geschrieben wurde.
Das Thema der Geschichte ist toll umgesetzt denn somit erfährt man auch etwas über die Krankheit Multiple Sklerose.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch ist zweifelsfrei ein schönes Buch, es ist ganz flüssig geschrieben, emotional, ohne dabei kitschig zu sein. Und dennoch ist es nicht ganz meins. Ich hatte immer das Gefühl, das Buch kennst du schon, die Story ist nicht neu. Es lässt sich sicherlich auch ein toller …
Mehr
Dieses Buch ist zweifelsfrei ein schönes Buch, es ist ganz flüssig geschrieben, emotional, ohne dabei kitschig zu sein. Und dennoch ist es nicht ganz meins. Ich hatte immer das Gefühl, das Buch kennst du schon, die Story ist nicht neu. Es lässt sich sicherlich auch ein toller Film draus machen. Aber... die tote Ich-Erzählerin, die immer wieder zur Sprache kommt, die aktuelle Ereignisse kommentiert, oder auch in schon Vergangenes zurück katapultiert wird und uns es somit erzählen kann, selbst Dinge, die sie erst jetzt als Geist sehen kann, das hat mich nicht erreicht. Das ausgerechnet der mit am Tod Beteiligte dann so eine große Rolle im Leben der trauernden Freundin spielt, auch das ist nicht neu.
Dennoch, ich würde dieses Buch allen empfehlen, die an PS, ich liebe dich und ähnlichen Büchern viel Gefallen gefunden haben und davon nicht genug bekommen können. Oder eben all denjenigen, die so etwas noch gar nicht gelesen haben und die der Klappentext anspricht. Das Buch ist wirklich gut geschrieben und sehr gefühlvoll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Roman "Chaos eines Augenblickes" von Becky Hunter hat mir gut gefallen.Das Cover finde ich sehr schön und stimmig. Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar.
Die Hauptcharaktere Scarlette und Evi fand ich von der ersten Seite an sympathisch. Und auch Nate fand ich gut …
Mehr
Der Roman "Chaos eines Augenblickes" von Becky Hunter hat mir gut gefallen.Das Cover finde ich sehr schön und stimmig. Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar.
Die Hauptcharaktere Scarlette und Evi fand ich von der ersten Seite an sympathisch. Und auch Nate fand ich gut dargestellt aber auch die andere Nebencharaktere. Die Erzählstränge sind gut gewählt und ausgearbeitet.Im ersten Moment war ich etwas überrascht das trotz ihres Todes auch aus Scarletts Sicht weiter erzählt wurde. Aber es wurde gut umgesetzt und wirkte stimmig.
Ich hatte einige Kapitel wo für mich nicht gleich ersichtlich war aus welcher Sicht nun erzählt wird dies war zwar innerhalb der ersten Sätze dann zwar klar aber störte etwas meinen Lesefluss.Auch in der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl das einige Seiten als Lückenfüller gebraucht wurden und es zog sich etwas beim lesen. Aber diese war Gott sei Dank wirklich nur auf 1/2 Kapitel bezogen und nach diesem kleinen tief war das restliche Buch wieder sehr gut und stimmig!
4 von 5 Sterne.
Klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für