
C.S. Pacat
Hörbuch-Download MP3
Dark Rise Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 1096 Min.
Sprecher: Korff, Bastian / Komponist: Jingle / Übersetzer: Klüver, Anika
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt." Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle ...
"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt." Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ... Erster Teil der DARK-RISE-Trilogie
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
C.S. Pacat ist ein:e USA-TODAY- und NEW YORK-TIMES-Bestseller-Autor:in. Pacat wurde in Australien geboren, hat an der University of Melbourne studiert und seitdem unter anderem in Tokio und Perugia gelebt. Derzeit lebt und schreibt Pacat in Melbourne. Pacats Bücher wurden bereits in eine Vielzahl von Sprachen übersetzt.
Produktdetails
- Verlag: LYX.audio
- Gesamtlaufzeit: 1096 Min.
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. September 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966352819
- Artikelnr.: 65604455
"Rundum gelungener Fantasy-Roman mit neuen Ideen, die sich in althergebrachten Mustern verstecken und diese aufbrechen." Literaturzeitschrift, 18.10.2022 "Fesselnd und originell, Fantasy vom Feinsten!" Kultbote, 11.2022 "Ein toller Trilogie-Auftakt, der auf Grautöne setzt und mit unerwarteten Wendungen zu überraschen weiß." Coolibri Magazin, 05.2023
Gebundenes Buch
C.S. Pacat – Dark Rise
(Dark Rise 1)
(Jugend-)Fantasy mit kleinen Schwächen (- oder: zu hohe Erwartungen)
Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe relativ lange gebraucht, um in das Buch reinzufinden. Das lag insbesondere an dem Schreibstil, der nicht so meins ist. Gefühlt …
Mehr
C.S. Pacat – Dark Rise
(Dark Rise 1)
(Jugend-)Fantasy mit kleinen Schwächen (- oder: zu hohe Erwartungen)
Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe relativ lange gebraucht, um in das Buch reinzufinden. Das lag insbesondere an dem Schreibstil, der nicht so meins ist. Gefühlt besteht das Buch überwiegend aus kürzeren Sätzen. Auch hatte ich den Eindruck ein Jugendbuch zu lesen, wodurch es für mich nicht zum Lesestoff passt, den ich von dem lyx-Verlag sonst gewohnt bin.
Doch all das sind persönliche Vorlieben, die man auch unter „meine Erwartungen nicht erfüllt“ zusammenfassen kann. Dies beiseite lassend hat die Geschichte es verdient eine Chance zu bekommen. Der Protagonist Will erfährt, dass Magie existiert. Er wird von dem Orden der Stewards in gewisse Geheimnisse der Geschichte eingeweiht. Während er somit auf der Seite des Lichts steht, wird im Klappentext James, General des Dunklen Königs, als sein Gegenspieler angekündigt. Leider nehmen die Begegnungen der beiden für meinen Geschmack viel zu wenig Raum ein, sodass ich von der angekündigten Verbindung eher wenig gespürt habe.
Generell ist die Geschichte in meinen Augen recht verworren und nimmt zahlreiche Abzweigungen, wodurch ich mich schwer getan habe zu erkennen bzw. zu behalten, was jetzt wirklich wichtig ist und worum es eigentlich geht. In gewisser Weise schien es mir, als verliere die Geschichte ihren Fokus. Vielleicht macht so manches auch erst dann Sinn, wenn die Geschichte auserzählt ist, d.h. die komplette Trilogie erschienen ist.
Mein Fazit:
Ein in Sprache und Schreibstil in meinen Augen eher einfach gehaltener (Jugend-)Fantasyroman, der bei mir lange zwischen zwei und drei Sternen stand.
Doch da mich das Ende des Buches neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht hat, vergebe ich gerade schon:
Sterne: 3 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Im Buch geht es um Will. Dieser ist auf der Flucht vor den Männern, die seine Mutter töteten. Als sie ihn erwischen, wird er jedoch von den strahlenden Stewards gerettet, die in ihm den Helden des Lichts erkennen. Nun muss sich Will in dieser neuen Welt zurechtfinden, in der Magie sehr …
Mehr
Im Buch geht es um Will. Dieser ist auf der Flucht vor den Männern, die seine Mutter töteten. Als sie ihn erwischen, wird er jedoch von den strahlenden Stewards gerettet, die in ihm den Helden des Lichts erkennen. Nun muss sich Will in dieser neuen Welt zurechtfinden, in der Magie sehr real und sehr tödlich ist. Doch nicht nur bei den dunklen Mächten werden viele Geheimnisse bewahrt, auch die Stewards scheinen nicht alles preiszugeben. Zusammen mit seiner neuen Weggefährtin Violet muss Will sich in dieser Welt behaupten.
Das Buch ist wirklich prall gefüllt, wenn es um Story geht. Es passiert wirklich wahnsinnig viel und ich persönlich war an die Seiten gefesselt. Es gibt eine Menge Plottwists, die immer wieder die Dynamik der Geschichte ändern, was ich wirklich spannend fand.
Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Viele von ihnen haben ganz unterschiedliche Beweggründe für ihre Handlungen und manche sind auch teilweise etwas undurchsichtig, was in diesem Fall aber meiner Meinung nach sehr zur düsteren und mysteriösen Grundstimmung des Buches passt. James, der Antagonist, ist in meinen Augen echt gruselig, was ich ganz ausgezeichnet fand. Er ist ein sehr interessanter Gegenspieler.
Die Charakterentwicklungen der Hauptcharakter kann man sehr deutlich sehen und vor allem Violet ist mir dabei sehr, sehr ans Herz gewachsen.
Auch das Worldbuilding fand ich klasse. Wir werden sehr gut in die magische Welt eingeführt, sodass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Und die düstere und beunruhigende Stimmung, die dem ganzen Buch zugrunde liegt, hat mich auch begeistert. Sie bildet einen wirklich guten Hintergrund zur Story und zu all den Dingen, die wir im Laufe der Geschichte herausfinden.
Ich fand das Buch wirklich ausgezeichnet und bin jetzt schon unfassbar gespannt auf den zweiten Teil!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
The Dark Kingdom :)
Ich war lange unschlüssig ob ich das Buch lesen möchte, doch die sehr guten Kritiken haben mich neugierig gemacht. Mir wurde es mehrfach empfohlen und ich bin über meinen Schatten gesprungen. Das Cover und auch die Inhaltsangabe allein hätten mich nicht …
Mehr
The Dark Kingdom :)
Ich war lange unschlüssig ob ich das Buch lesen möchte, doch die sehr guten Kritiken haben mich neugierig gemacht. Mir wurde es mehrfach empfohlen und ich bin über meinen Schatten gesprungen. Das Cover und auch die Inhaltsangabe allein hätten mich nicht überzeugt, denn beides finde ich noch immer mäßig und nicht sehr vielversprechend.
In das Buch bin ich sehr gut reinkommen, der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil. Die Geschichte spielt in London. Ich liebe diese Stadt einfach. Hat mir sehr geholfen in der Geschichte versinken zu können. Diese hat tatsächlich schnell an Spannung aufgebaut. Ich habe das Geschehen rund um die Charaktere Will und James sehr genossen. Es gab auch eine kleine Liebesgeschichte, aber die hat nur ein wenig im Hintergrund gespielt, was für mich eine große Erleichterung war. Die Hauptstory stand immer im Vordergrund und konnte mich mit ihren überraschenden Wendungen mitreißen. Hin und wieder gab es aber leider Momente, in denen die Spannung eingerissen ist. Mir wurde eine Szene zu schnell abgespielt, es wirkte wie abgefertigt und nicht abgeschlossen. Hier hätte ich mir mehr Ausarbeitung gewünscht. Der Geschichte selbst hätte es nicht geschadete, ganz im Gegenteil.
Ein weiterer Kritikpunkt sind die Charaktere. Für mich wirkten sie nicht detailliert genug, natürlich, sie hatten Ecken und Kanten, jedoch war die Ausarbeitung nicht ausgereift. Mir fehlte die Nähe und die Emotionen kamen nicht allzu gut rüber. Dadurch wirkten sie oft unauthentisch und unnahbar. Am besten noch gefallen hat mir James. Er kam mir offener vor, sein Charakter war durchsichtiger für mich. Ich hoffe, dass wir die Charaktere in den nächsten Bänden noch näher kennenlernen werden. Ich wünsche mir, dass sie wachsen und gedeihen, wie eine Pfalnze die man regelmäßig gießen muss.
Mein Fazit: Ich war mir zwischendrin unschlüssig, wie ich das Buch beurteilen soll, da es mich nicht zu 100% überzeugen konnte. Mir hat einfach immer etwas gefehlt. Doch nach diesem fiesen Cliffhanger zum Ende hin muss ich die Reihe definitiv weiterverfolgen. Ich empfehle das Buch gern für Fantasy Fans weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Düster, magisch und vollkommen einnehmend
Der Reihenauftakt der Dark Rise Trilogie hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil von C.S. Pacat, dass alles immer so detailliert beschrieben wird, ohne einen zu erdrücken oder zu langweilen. Sie schafft es irgendwie …
Mehr
Düster, magisch und vollkommen einnehmend
Der Reihenauftakt der Dark Rise Trilogie hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil von C.S. Pacat, dass alles immer so detailliert beschrieben wird, ohne einen zu erdrücken oder zu langweilen. Sie schafft es irgendwie Gerüche und Geräusche, aber auch ganz bestimmte Gefühle in ihren Worten einzufangen. Dadurch wird dem Setting im alten London richtig Leben und Magie eingehaucht und das macht einfach Spaß.
Aber nicht nur der Schreibstil und das Setting konnten mich überzeugen, sondern auch der Plot. Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass man Einblicke in verschiedene Personen und Handlungsstränge bekommt. Man rätselt und fiebert mit und versucht die einzelnen Puzzlestücke zusammenzufügen. Und es passiert einfach so viel! Besonders das Zusammenspiel aus Licht und Dunkelheit ist hier so faszinierend.
Das Character Building ist wahnsinnig gut. Man lernt die einzelnen Charaktere nur nach und nach besser kennen, sodass sie von Kapitel zu Kapitel mehr und mehr Gestalt annehmen. Und sie sind nicht alle so unheimlich perfekt. Man lernt auch die kleinen Macken jedes Charakters kennen. Dadurch versteht man sie so viel besser und sie wirken absolut authentisch und lebensnah. Ganz besonders hat mir hier auch die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren gefallen. Über diese wird so viel Stimmung und Gefühl transportiert, dass einem besonders Violet und Will sehr schnell ans Herz wachsen ...
Für mich ein gelungener Reihenauftakt und eine absolute Leseempfehlung an alle Fantasyliebhaber ♡
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Will wird schon lange von den Männern des Dunklen Königs verfolgt und seit einiger Zeit ist er auf sich allein gestellt. Die letzte Botschaft seiner Mutter war, dass er bei den Stewards Zuflucht suchen soll. Violets Bruder kämpft für die dunkle Seite und Violet möchte auch …
Mehr
Will wird schon lange von den Männern des Dunklen Königs verfolgt und seit einiger Zeit ist er auf sich allein gestellt. Die letzte Botschaft seiner Mutter war, dass er bei den Stewards Zuflucht suchen soll. Violets Bruder kämpft für die dunkle Seite und Violet möchte auch ein Teil davon werden, aber als sie erfährt, welche Rolle für sie vorgesehen ist, schließt sie sich Will und den Stewards an.
Obwohl immer wieder tödliche Gefahren drohen und Will schon früh lernen musste, dass er niemandem vertrauen kann, ist er ehrlich, loyal und glaubt an das Gute in den Menschen. Er ist schon fast zu perfekt und ich musste ihn einfach sofort in mein Herz schließen. Violet ist wie ihr Bruder mit übermenschlichen Kräften gesegnet und würde gerne sein wie er, aber ihr Vater hat ein anderes Schicksal für sie vorgesehen. Als sie Zuflucht bei den Stewards findet, muss sie ihre wahre Identität geheim halten und außerdem sich selbst und allen anderen beweisen, dass ihre Herkunft nicht ihr ganzes Lebens bestimmt.
Der Orden der Stewards kämpft seit langer Zeit gegen die Dunklen Mächte und aktuell gegen Simon, den Nachfahren des dunklen Königs, der diesen wieder zurückholen möchte. Er hat schon viele Anhänger um sich geschart und besonders der wiedergeborene General James ist mit seiner Magie eine seiner stärksten Waffen.
Ich stand der ganzen Idee mit den Stewards und dem dunklen König noch etwas skeptisch gegenüber und die Macht der Figuren oder Artefakte wird besonders bei Will oft damit begründet, dass er einfach fühlt, welche Macht ihnen innewohnt und dass er Dinge wiedererkennt. Ich glaube, es lag auch daran, dass mich die Stewards mit ihrer Engstirnigkeit etwas enttäuscht haben, da sie ja eigentlich die Guten der Geschichte sind, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie perfekt sind.
Ich musste bei Will und Violets persönlichen Entwicklungen und Abenteuern mitfiebern, weil sie mir einfach wichtig waren, aber auch sonst ist die Handlung mit den komplizierten Stewards, den Kämpfen gegen die Anhänger des Dunklen Königs und der Magie der Welt wirklich durchgehend spannend. Für mich sind es aber vor allem Wills selbstlose Taten trotz all der drohenden Gefahren, die diese Geschichte so besonders machen, weil ich mich immer fragen musste, ob sein gutes Herz diese Welt überstehen wird. Nach dem perfekten Ende für den ersten Band bin ich auch sehr gespannt, wie es weitergeht!
Mit sympathischen Charakteren, einem mitreißenden Abenteuer und einer überraschenden Auflösung konnte mich "Dark Rise" wirklich komplett überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Seit dem gewaltsamen Tod seiner Mutter ist Will auf der Flucht, denn ihre Mörder wollen auch ihn auslöschen. Erst als er auf den Orden der Stewards trifft, erfährt er den Grund dafür, Will ist der letzte überlebende Nachkomme der legendären Dame, die einst den dunklen …
Mehr
Seit dem gewaltsamen Tod seiner Mutter ist Will auf der Flucht, denn ihre Mörder wollen auch ihn auslöschen. Erst als er auf den Orden der Stewards trifft, erfährt er den Grund dafür, Will ist der letzte überlebende Nachkomme der legendären Dame, die einst den dunklen König vom Angesicht der Erde getilgt hat. Nun steht die Wiederauferstehung des düsteren Machthabers kurz bevor und die Stewards glauben, dass Will der Schlüssel zu dessen endgültiger Vernichtung ist. Sein Gegenspieler ist James, ein ehemaliger General des dunklen Königs, der wiedergeboren wurde - doch bereits bei ihrem ersten Zusammentreffen spürt Will eine schicksalhafte Verbindung zu James.
"Dark Rise" von C.S. Pacat ist eine düster anmutende Fantasygeschichte, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und dauerhaft gefesselt hat. Will war mir schnell sympathisch, anfangs steht er ganz allein da und verrichtet ungewohnt schwere Arbeit, um sich im viktorianischen London zu ernähren, dabei muss er sich immer vor seinen Häschern verborgen halten. Er und auch die anderen Personen, mit denen er es zu tun bekommt, fand ich umfassend und authentisch beschrieben, so dass ich von allen ein deutliches Bild vor Augen hatte. Auch emotional war ich ständig an ihrer Seite, so dass ich das Buch bis zum Ende kaum aus der Hand legen mochte.
Den Schreibstil kann ich nur als äußerst fesselnd bezeichnen, die Spannung hat sich meiner Meinung nach durchweg auf einem hohen Niveau gehalten. Meisterhaft lässt die Autorin ihre Leser über die Beweggründe der Figuren rätseln und es gab mehr als eine überraschende Wendung, die der Handlung zusätzliche Würze verliehen haben. Lediglich einen Kritikpunkt muss ich zum Inhalt anbringen, die gesamte Lesezeit über wurde die Illusion erhalten, den Protagonisten und seine Vergangenheit gut zu kennen und erst kurz vor dem Ende ging C.S.Pacat zu einen Abschnitt, der bereits eine große Rolle spielte, zurück und zauberte dabei plötzlich Ereignisse aus dem Hut, die bis dahin verschwiegen wurden und die Tatsachen in ein derartig anderes Licht rücken, dass ich mich regelrecht getäuscht fühlte.
Wenn dieses anscheinend bewusste Zurückhalten einer wichtigen Erinnerung nicht gewesen wäre (und damit meine ich nicht, dass ich keine Überraschungen oder Unvorhergesehenes mag), würde ich den Reihenauftakt als nahezu perfekt bezeichnen, der Cliffhanger, mit dem der Roman endet, lässt mich gespannt auf die Fortsetzung warten. Insgesamt hat mir die Geschichte viele wunderbare Lesestunden beschert, dieses Buch vereint alles, was ein guter Fantasyroman braucht, die düstere Grundstimmung ist wunderbar eingefangen, es gibt sehr unterschiedliche, teilweise schwer durchschaubare Figuren, einen fantasievollen Plot und genügend Spannung für ein perfektes Leseerlebnis so dass ich dafür gern eine Empfehlung ausspreche.
Fazit: Die spannende Fantasygeschichte konnte mich bis zur letzten Seite fesseln und begeistern, wäre da nicht ein (für mich) gravierender inhaltlicher Makel, hätte ich die Höchstpunktzahl vergeben. Dennoch spreche ich eine immer noch sehr begeisterte Leseempfehlung aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Spannender Auftakt mit vielen Plottwists
Dark Rise ist der Auftaktband einer Trilogie und für mich eine neue, spannende Reihe, bei der es sich lohnt sie zu verfolgen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich und zieht einen damit förmlich in die Geschichte. Ich hatte keinerlei …
Mehr
Spannender Auftakt mit vielen Plottwists
Dark Rise ist der Auftaktband einer Trilogie und für mich eine neue, spannende Reihe, bei der es sich lohnt sie zu verfolgen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich und zieht einen damit förmlich in die Geschichte. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten in die von ihr erdachte Welt zu finden, im Gegenteil fiel es mir wirklich leicht. Dies spreche ich definitiv dem Stil der Autorin zu. Der Hauptcharakter – Will – ist sehr mysteriös und hat bis zum Ende viele Geheimnisse, die den Leser:innen verborgen bleiben. Dennoch konnte ich Sympathie für ihn aufbringen, auch wenn er über die Geschichte hinweg recht undurchschaubar bleibt. Dies sorgt allerdings auch für zusätzliche Spannung. Die zweite Hauptprotagonistin – Violet – hat sich über die Geschichte hinweg in mein Herz gekämpft. Wo ich sie anfangs noch etwas naiv fand, wächst sie im Laufe des Buches wirklich über sich hinaus. Charakterentwicklungen dieser Art mag ich immer besonders gern, da sie der Geschichte mehr Tiefe verleihen.
Auch das Setting im alten London gibt ordentlich etwas her. Es ist insgesamt recht düster, was sehr gut gepasst hat. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt, wodurch man die einzelnen Charaktere in ihrer Denk- und Sichtweise viel besser verstehen kann und ihre Handlungen leichter nachzuvollziehen sind. Des Weiteren erwarten die Leser:innen in diesem Buch viele Plottwists, einige vorhersehbar, andere nicht, was aber generell sehr zum Mitdenken und Spekulieren einlädt. Mein einziger Kritikpunkt ist ein Charakter, der in seiner Erzählweise meiner Meinung nach nicht ganz in die Welt gepasst hat.
Besonders gut fand ich auch, dass die Geschichte mehr auf Freundschaft aufbaut, als auf Lovestorys. Auch ohne diesen Aspekt war die Geschichte genial, denn auch Freundschaft ist ein starkes und schönes Gefühl, deshalb braucht es für mich nicht jedes mal eine Liebesgeschichte.
Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, mehr von der Autorin zu lesen und erwarte noch einiges von der Trilogie! Deshalb kann ich den ersten Band sehr empfehlen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Handlung ist angelegt in London, Anfang des 19. Jahrhunderts.
Früher gab es Magie auf der Erde, jetzt schlummert sie nur noch im Verborgenen. Doch der Dunkle König, der einst von der "Dame" besiegt wurde, trachtet danach, mit dieser alten Magie die Herrschaft wieder zu …
Mehr
Die Handlung ist angelegt in London, Anfang des 19. Jahrhunderts.
Früher gab es Magie auf der Erde, jetzt schlummert sie nur noch im Verborgenen. Doch der Dunkle König, der einst von der "Dame" besiegt wurde, trachtet danach, mit dieser alten Magie die Herrschaft wieder zu erlangen. Der geheime Orden der Stewards bewacht uralte Relikte aus der alten Zeit und trainiert seit Generationen für den finalen Kampf, um den Dunklen König erneut zu besiegen.
Es hat sehr lange gedauert, ehe ich mich in den ersten Teil dieser Fantasy-Trilogie eingelesen hatte. Sie beginnt nämlich ziemlich langatmig. Viele Personen stürmen auf den Leser ein und es ist nicht klar, wer auf welcher Seite steht. Dann aber wurde ich in den Sog der Handlung hineingezogen. Es geht um magische Artefakte, die nicht in die falschen Hände geraten dürfen. Will, ein junger Mann, ist die Hauptperson der Erzählung. Er scheint verborgene Kräfte zu haben und ist wohl der prädestinierte Retter gegen den Dunklen König. Ihm zur Seite stehen der Orden der Stewards und ein junges Mädchen mit Löwenkräften. Die Handlung ist temporeich und mit viel Action. Aber gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und lassen mich sprachlos zurück.
"Dark Rise" hat mich sehr gut unterhalten, aber ich muss auch gestehen, dass ich manches logisch nicht auf die Reihe bekommen habe. Vielleicht habe ich einfach nur zu schnell gelesen, weil es soooo spannend war. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Absolutes Fantasy-Highlight!
,,Dark Rise" hat mich allein schon durch sein geheimnisvolles Cover neugierig gemacht. Der junge Mann mit den markanten Gesichtszügen und der altertümlichen Rüstung versetzte mich in eine längst vergangene Zeit. So habe ich es absolut geliebt, …
Mehr
Absolutes Fantasy-Highlight!
,,Dark Rise" hat mich allein schon durch sein geheimnisvolles Cover neugierig gemacht. Der junge Mann mit den markanten Gesichtszügen und der altertümlichen Rüstung versetzte mich in eine längst vergangene Zeit. So habe ich es absolut geliebt, in die einzigartige Szenerie des Romans einzutauchen. Wir lernen unmittelbar das London des frühen 19.Jahrhunderts kennen und werden gleichermaßen an entlegene phantastische Orte geführt, die von uralten Mächten geprägt sind. Die Autorin schafft es dabei wunderbar, eine ganz eigene Welt zu erschaffen, in die man sich immer wieder gerne hineindenken möchte.
Vom Setting wurde auch maßgeblich die Stimmung des Romans geprägt, welche ich als überaus spannend empfunden habe. Die Vermischung zwischen Überbleibseln von längst vergangenen Zeiten und den dunklen Seiten der britischen Großstadt hat eine eindrucksvolle mystische Atmosphäre kreiert. Umso mehr konnte mich der Roman begeistern und an sich fesseln. Ich hatte das Gefühl hautnah an den Geschehnissen teilzuhaben, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Ebenso faszinierend war die Gestaltung des gesamten Handlungsverlaufs. C.S.Pacat verband einzelne Handlungsstränge geschickt miteinander, um auf diese Weise ein überaus stimmiges Gesamtbild zu erzeugen. Zahlreiche unvorhersehbare Wendungen haben eine wahnsinnige Spannung erzeugt, die mich absolut mitreißen konnte. Nicht nur einmal wurde ich dadurch zum Miträtseln über den weiteren Fortgang der Geschichte angeregt.
Kombiniert wird dieser präzise Handlungsverlauf mit einer hervorragenden Charaktergestaltung. Die Protagonisten werden detailgetreu gezeichnet, sodass diese deutlich hervortreten. Auf authentische Art und Weise lernt der Leser Will und Violet erst nach und nach richtig kennen. Dieses Vorgehen fande ich besonders angenehm und lebensnah. Ebenfalls waren gewisse Entwicklungen bei den Charakteren zu erkennen. Ich liebe es immer sehr, wenn man den Werdegang von Figuren direkt miterleben und dadurch nachvollziehen kann.
Ein besonderes Highlight waren zusätzlich die Nebenfiguren. Zahlreiche Charaktere haben den Weg der Protagonisten gekreuzt und konnten durch eine detaillierte Ausgestaltung zu einem bestimmenden Teil des Romans werden. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich einige Nebenfiguren in mein Herz schließen. Gerade kleine Unperfektheiten haben die Charaktere echt und lebensnah wirken lassen. Besonders Justice konnte mich ganz und gar für sich begeistern!
Das einzigartige Setting, vereint mit der akkuraten Handlungsführung und den fiktiven Akteuren ergab ein wunderbar stimmiges Gesamtbild, welches von der spannenden Grundidee des Romans abgerundet wurde. Der Kampf zwischen Dunkelheit und Licht vermag den Leser auf eine faszinierende Reise mitzunehmen, die ihn von den Hütern des Lichts bis hin zu den Wurzeln des dunklen Königs führt. Ich kann jedem absolut empfehlen, sich selbst auf diese einzigartige und vor allem phantastische Reise zu begeben!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Rezension „Dark Rise“ von C.S. Pacat
Meinung
Diese Geschichte war für mich der Inbegriff eines tosenden Sturms auf offener See, der sich binnen Sekunden aber auch wieder beruhigen kann. Von mitreißend ging es zu ruhig und dann zu einem wilden Ritt, bei dem ich am …
Mehr
Rezension „Dark Rise“ von C.S. Pacat
Meinung
Diese Geschichte war für mich der Inbegriff eines tosenden Sturms auf offener See, der sich binnen Sekunden aber auch wieder beruhigen kann. Von mitreißend ging es zu ruhig und dann zu einem wilden Ritt, bei dem ich am Ende sprachlos vor den Seiten stand.
Schon die ersten Seiten entfachten eine düstere Atmosphäre, zudem eine Spannung, die mich hinab ins bodenlose stießen und den Abgrund über mir verschlossen. Wie eine Bogensehne waren meine Empfindungen und Nerven gespannt und mit jedem Satz schoss ich unaufhaltsam nach vorne.
Die Fülle an Szenen und Beschreibungen, welche stark von „Der Herr der Ringe“ inspiriert waren, sorgten bei mir für genau die richtigen Vibes. Es gibt einige Parallelen zu dem bekannten Epos und obgleich ich kein Fan dieser Art „Inspiration“ bin, gelang es C.S. Pacat mit eigenen Ideen und Kreativität zu punkten.
Besonders die Idee der alten Welt, die größtenteils in Vergessenheit geriet, gefiel mir sehr. Auch die Relikte, in Form einer alten Schrift, fand ich unglaublich faszinierend und interessant. Zudem ranken sich um die Figuren zahlreiche Geheimnisse und Twists, die erst nach und nach aufreckt werden. Ich konnte mir nie sicher sein, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.
Dennoch gab es Augenblicke, in denen ich es nicht vermochte, die Charaktere und Storyline zu greifen. Obgleich die Inneren Konflikte und Entwicklungen sich deutlich abzeichneten, unglaublich interessant und spannend waren, fehlte mir manchmal etwas, das ich nicht richtig benennen kann. Ein deutliches und vor allem ausdrucksstarkes Gefühl für sie zu bekommen gelang mir nicht dauerhaft.
Manche Szenen wirkten auf mich erzwingen und es gab Momente, da fühlte es sich nach Zack Zack an. Einige Szenen hätten etwas mehr Raum bekommen können…
Trotz meiner kritischen Punkte freue ich mich nicht zuletzt wegen des Chliffhangers, der mir einen Schauer über den Rücken jagte, auf den nächsten Band.
Fazit
Dark Rise ist insgesamt eine kreative und ideenreiche Geschichte, die stark von „Der Herr der Ringe“ inspiriert ist und mit einer düsteren Atmosphäre versehen wurde, welche sich kaum bändigen lässt. Einzig manchen Momenten fehlte etwas die Würze. Doch sorgte insbesondere das Finale für Schauer und so lässt die Fortsetzung keine Zweifel zu.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für