Emma Scott
Hörbuch-Download MP3
A Whisper Around Your Name / Dreamcatcher Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 620 Min.
Sprecher: Schepmann, Hannah; Schulze, David M. / Übersetzer: Marter, Inka
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, von dem man munkelt, er habe einen realen Amoklauf in einer Vision gesehen. Jo, die seit dem Missbrauch durch einen Verwandten niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie getrennt, und all die Träume und Hoffnungen, die sie miteinander ...
Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, von dem man munkelt, er habe einen realen Amoklauf in einer Vision gesehen. Jo, die seit dem Missbrauch durch einen Verwandten niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie getrennt, und all die Träume und Hoffnungen, die sie miteinander verbanden, scheinen zunichte gemacht - bis Evan wieder in Jos Leben auftaucht und sie eine Reise antreten, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte. Der bewegende Auftakt der DREAMCATCHER-Dilogie
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Emma Scott schreibt am liebsten Geschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen.
Produktbeschreibung
- Verlag: LYX.audio
- Erscheinungstermin: 28. Juli 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966353403
- Artikelnr.: 68450454
Broschiertes Buch
Worum geht es?: Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich …
Mehr
Worum geht es?: Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.
Das Cover: Das Buchcover ist sehr minimalistisch gehalten, was recht untypisch für den Verlag ist. Es passt allerdings perfekt zur Handlung. Ich finde es sehr gut gelungen.
Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Jo und Evan erzählt. Vorwiegend wird die Geschichte jedoch aus der Sicht von Jo erzählt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und besonders am Anfang war ich von der Geschichte angetan und bin durch die Seiten geflogen Dies hat sich jedoch mit der Zeit gelegt, was vorwiegend an den Protagonisten lag. Die Geschichte ist sehr emotional erzählt, aber manchmal wurden durchaus schwere Themen recht kurz und knapp abgehandelt, was ich sehr schade finde.
Die Hauptfiguren: Jo ist ein junges Mädchen, welche kürzlich ihre Mutter verloren hat. Der Tod ihrer Mutter begleitet sie immer noch und nun wächst sie bei einem Onkel auf, welcher kaum Zeit für sie hat. Sie fühlt sie fehl in dieser Welt. Als sie Evan zum ersten Mal sieht, ist sie von ihm gleich fasziniert. Er ist ein Außenseiter wie sie und bei Beiden spüren eine Verbundenheit. Jo wirkt nach außen hin recht unnahbar und keiner kann sie richtig greifen. Wie sie sich Evan öffnet und ihre tiefsten Geheimnisse offenbart war schön zu verfolgen. Dennoch konnte ich sie manchmal nicht wirklich verstehen. Sie vertraut Evan blind, ohne auch mal Dinge zu hinterfragen. In besonders schwierigen Situationen hätte ich mir da auch mal ein hinterfragen oder ein klares NEIN gewünscht. Jo hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und gelernt ihre schwere Vergangenheit zu akzeptieren, aber dennoch zu verarbeiten.
Evan ist einer Junge, welche eigentlich der Liebling der Schule sein sollte. Er sieht gut aus und ist gut in der Schule, wäre da nicht der Vorfall in seiner Schule gewesen. Er hat häufig Visionen, welche auf andere befremdlich wirken. Seine Brüder mobben ihn und seine Eltern geben ihm nicht die Wärme die er braucht. Jo ist die Erste, die ihn so akzeptiert wie er ist. Auch mit Evan hatte ich so meine Schwierigkeiten. Er möchte Jo ein besseres Leben ermöglichen und führt sie auf eine Reise ohne sie über die Schritte zu informieren. Er macht einfach und das hat mich gestört. Ich wäre da ausgerastet, wenn man mir nicht zutrauen würde, ob man mir Infos nicht zutrauen kann. Die Liebesgeschichte zwischen Jo und Evan ging mir auch viel zu schnell. Sie unterhalten sich zweimal und schon sind sie zusammen. Tut mir leid, aber das Tempo war mir zu schnell.
Endfazit: "A Whisper Around Your Name" ist eine besondere Geschichte mit einer außergewöhnlichen Handlung. Die Grundidee mit den Zukunftvisionen fand ich super. Die Liebesgeschichte war mir jedoch zu rasant. Ich hätte mir gewünscht, dass Beide auch mal auf Pause drücken und nicht nur Vollgas geben. Ich fand es sehr befremdlich, dass durchaus schwere Handlungen schlussendlich keine Konsequenzen mit sich gezogen haben. Ich habe mir hier einen anderen Ausgang gewünscht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn er im Mittelteil ein wenig an Spannung verloren hat. Abschließend kann ich sagen, dass "A Whisper Around Your Name" eine gute Liebesgeschichte ist, mit einer tollen Ausgangssituation, aber es ist leider nicht das beste Werk der Autorin.
Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.
An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Drogenmissbrauch, Mobbing, Vergewaltigung, Gewalt und Tod angesprochen.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Aber verliebt habe ich mich, weil du bist, wie du bist. Nicht nur, weil du das erste Mädchen warst, das ich je berührt oder geküsst habe. Ich habe mich in deine Stärke und dein Feuer verliebt. Du bist durch die Hölle gegangen. […] Und du hast nie …
Mehr
„Aber verliebt habe ich mich, weil du bist, wie du bist. Nicht nur, weil du das erste Mädchen warst, das ich je berührt oder geküsst habe. Ich habe mich in deine Stärke und dein Feuer verliebt. Du bist durch die Hölle gegangen. […] Und du hast nie aufgegeben.“ (S.302)
Von Emma Scott habe ich bisher noch kein Buch gelesen, doch ich wusste, dass es emotional werden würde, und dies hat sich definitiv bestätigt.
In diesem neuen Buch von Emma Scott treffen zwei Charaktere aufeinander, die beide durch ihre Kindheit sehr gebrochen wurden. Sie haben beide durch ihre familiären Situationen sehr schwere und verletzende Zeiten durchmachen müssen und merken, dass sie sich gegenseitig dadurch am besten verstehen können. Sie geben sich gegenseitig Halt und Kraft. Aber es sollte nicht ewig so bleiben…
Im gesamten Buch ist so viel passiert, dass ich einige Tage brauchte, um wirklich das gesamte Buch zu verarbeiten. Es ist spannend zu sehen, welche Auswirkungen die Lebensgeschichte von Jo auf ihre Handlung- und Denkweise hat. Die Beschreibung der Charaktere ist prinzipiell sehr detailreich, wodurch man sich sehr gut in diese hineinversetzen kann.
Evan ist ein wirklich sehr liebenswerter Mensch. Was ihm im Laufe der Geschichte passiert, hat mir teilweise wirklich das Herz zerbrochen.
Trotz der vielen positiven Dinge, die ich an diesem Buch vermerken kann, wirkte die zweite Hälfte des Buch etwas gezogen. Was mich aber trotzdem nicht daran gehindert hat, aufgrund des angenehmen Schreibstils förmlich durch die Seiten zu fliegen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen. Ich freue mich drauf, mehr Bücher der Autorin zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt
Bei „A whisper around your name“ handelt es sich um Band 1 der „Dreamcatcher“-Dilogie von Emma Scott.
Es geht um Jo, die nach dem Tod ihrer Mutter alle paar Monate mit ihrem Onkel umzieht und sich daher auch nie Mühe gibt, an irgendeinem Ort so richtig …
Mehr
Inhalt
Bei „A whisper around your name“ handelt es sich um Band 1 der „Dreamcatcher“-Dilogie von Emma Scott.
Es geht um Jo, die nach dem Tod ihrer Mutter alle paar Monate mit ihrem Onkel umzieht und sich daher auch nie Mühe gibt, an irgendeinem Ort so richtig anzukommen. Doch diesmal ist alles anders. Schon kurz nach ihrer Ankunft trifft Jo auf Evan, der von allen Mitschüler:innen gemieden und ausgegrenzt wird, zu dem sich Jo allerdings vom ersten Augenblick an hingezogen fühlt.
Während sie beginnen sich nachts im Schwimmbad der Stadt zu treffen, kommen sie sich nicht nur körperlich näher, sondern öffnen sich einander auch nach und nach und vertrauen sich ihre dunkelsten Geheimnisse an.
Durch ein tragisches Ereignis werden die beiden schließlich auseinandergerissen - und vor allem für Jo beginnt von da an eine dunkle Zeit. Als Evan dann aber plötzlich und unerwartet wieder auftaucht, machen sich die beide auf eine Reise voller Hindernisse, die sie entweder ins Verderben führen oder aber ihre Rettung sein könnte…
Meine Meinung
Das Cover des Buches ist wunderschön anzusehen und nach dem Lesen der Geschichte erschließt sich auch die inhaltliche Verbindung zu dem abgebildeten Wasser, was mir gut gefällt.
Der Schreibstil von Emma Scott konnte mich schon von der ersten Seite an packen. Man wird direkt mitten in die Geschichte von Jo hineingeworfen und sieht sich direkt mit diversen Fragen rund um sie und ihre Vergangenheit konfrontiert und wird neugierig darauf mehr zu erfahren. Durch ihre detaillierten, aber nicht zu ausführlichen Beschreibungen kann man sich schnell ein gutes Bild von den Charakteren und auch den örtlichen Gegebenheiten machen und fühlt sich daher von Anfang an mittendrin.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vor allem Jo und Evan als Hauptpersonen fühlt man sich nach recht kurzer Zeit schon ziemlich nah, auch wenn man die vielen schlimmen Dinge, die beiden widerfahren sind, vermutlich teilweise nur schwer nachvollziehen kann. Dennoch sind ihre Charaktere in sich stimmig und die Handlungen der beiden passen zu dem, wie sie sind und was wir über sie erfahren. Eine Besonderheit, die Evans Charakter ausmacht, hat für mich nicht zu 100 % in die Geschichte gepasst (vermutlich einfach, weil ich diesen Aspekt in solch einer Geschichte nicht erwartet hätte), war aber auch nicht weiter störend.
Die Handlung fand ich größtenteils wirklich spannend - die Geschichte hat schon einen gewissen Suchtfaktor und so habe ich teilweise größere Abschnitt als ich wollte am Stück gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Das hat mir gut gefallen und kam tatsächlich auch ein wenig überraschend.
Die Gefühle zwischen Jo und Evan konnte ich größtenteils nachvollziehen und nachfühlen, an manchen Stellen war mir ihre Verbindung aber auch zu schnell zu intensiv, was ich dadurch als ein wenig unauthentisch empfunden habe.
Was mir persönlich an der Geschichte nicht so gut gefallen hat, ist die allgemeine Stimmung bzw. Atmosphäre. Sowohl durch die Vergangenheit von Evan und Jo als auch durch die Dinge, die während der Geschichte passieren, schwebt die ganze Zeit eine dunkle, bedrückende und bedrohliche Regenwolke über allem, die dazu führt, dass man sich auch in den schönen und glücklichen Momenten zwischen den beiden gar nicht richtig für sie freuen kann. Das war mir irgendwann zu viel und zu vordergründig, was den Lesegenuss leider etwas getrübt hat.
Fazit
Insgesamt ein wirklich spannendes und emotionales Buch mit interessanten und vielschichtigen Protagonist:innen, allerdings mit zu präsenten düsteren und bedrückenden Atmosphäre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Emma Scott – A Whisper Around Your Name
(Dreamcatcher-Duett 1)
Eine schwierige Reise ins Ungewisse
Meine Meinung / Bewertung:
Ich freue mich immer über ein neues Werk von Emma Scott. Und auch diesmal hat die Autorin wieder gekonnt gezeigt, wie wunderbar ihr Schreibstil ist …
Mehr
Emma Scott – A Whisper Around Your Name
(Dreamcatcher-Duett 1)
Eine schwierige Reise ins Ungewisse
Meine Meinung / Bewertung:
Ich freue mich immer über ein neues Werk von Emma Scott. Und auch diesmal hat die Autorin wieder gekonnt gezeigt, wie wunderbar ihr Schreibstil ist – sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Nur mit dem Inhalt konnte sie mich dieses Mal nicht ganz überzeugen. Es gab Momente, die mich stark angesprochen haben und volle Sternenzahl verdient hätten. Doch leider waren diese eher rar.
(Achtung: Es folgen nicht vermeidbare Spoiler.)
Irgendwann wurde es mir zu gewaltreich und düster durch weitere Ereignisse und Elemente, die mich auch in ihrem Verlauf nicht überzeugen konnten. Dazu kamen noch übersinnliche Aspekte, auf die ich bereit war mich einzulassen, was mir aber durch das Drumherum schwerfiel. Mir war das Buch definitiv zu ausgewogen, denn bei all dem was um die Protagonisten Jo und Evan herum passiert, war es mir schwer die Gefühle nachzuempfinden, die die beiden füreinander entwickeln.
Mein Fazit:
Starker Anfang, auf den leider eine Mischung zu vieler verschiedener und oftmals unerwarteter Elemente folgt.
Sterne: 3 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, tiefgründig und emotional - Triggerwarnung ist definitiv angebracht.
Evan und Jo lernen sich als Teenager kennen & werden von der Internsität ihrer Liebe, die sie für einander empfinden, überwältigt. Zusammen versuchen sie den …
Mehr
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, tiefgründig und emotional - Triggerwarnung ist definitiv angebracht.
Evan und Jo lernen sich als Teenager kennen & werden von der Internsität ihrer Liebe, die sie für einander empfinden, überwältigt. Zusammen versuchen sie den dunklen Schatten ihrer Vergangenheit zu entfliehen, bis ein tragisches Ereignis ihre Wege vorerst trennt ... Jahre später wird ihre Flucht ein Roadtrip durch Höhen & Tiefen.
Die mystische Gabe von Evan ist meines erachtens noch nahe genug an der Realtiät, muss man aber dennoch mögen.
"Er erzwang nichts. Das jahrelange Gefühl hässlich zu sein, konnte nicht mit ein paar poetischen Vergleichen ausgelöscht werden, aber jetzt hatten wir Zeit. Wir hatten alle Zeit der Welt und ich wusste, irgendwann werde ich ihm glauben."
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
A Whisper around your Name ist der 1.Band der Dreamcatcher-Reihe von Emma Scott. In dem Roman geht es um Evan und Jo zwei Menschen die beide ein schwieriges Leben haben und nie wirklich dazugehören. Doch ihre gebrochenen Seelen bringen sie schon sehr bald zusammen.
Das Cover finde ich …
Mehr
A Whisper around your Name ist der 1.Band der Dreamcatcher-Reihe von Emma Scott. In dem Roman geht es um Evan und Jo zwei Menschen die beide ein schwieriges Leben haben und nie wirklich dazugehören. Doch ihre gebrochenen Seelen bringen sie schon sehr bald zusammen.
Das Cover finde ich wunderschön und passt auch zur Geschichte, man sieht nämlich Wasser und Wasser spielt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle.
Auch der Schreibstil von Emma Scott fand ich mega toll, die Geschichte hat sich mega flüssig lesen gelassen.
Die Geschichte war sehr spannend und besonders Jo hat mir als Person sehr gut gefallen. Sie hat keine tolle Kindheit gehabt und hat wegen ihrem Onkel in ständiger Angst gelebt und ihre Mutter verloren, aber sie gab nie auf, sie blieb immer stark und das finde ich sehr bewundernswert. Im laufe des Buches lernt Jo einen anderen Mann kennen, der ihr das Leben erneut zur Hölle macht.
Auch Evan hat meinen höchsten Respekt, den er wurde adoptiert und das alleine ist schon schwer genug aber es kommt natürlich noch schlimmer. Er ist in der Schule nämlich die Zielscheibe, wegen eines Vorfalls.
Er beschützt jedoch jederzeit Jo und ist jederzeit für sie da, dass finde ich total süß.
Ich fand das Buch wirklich sehr toll und wirklich mega spannend. Man denkt als Leser eigentlich, dass es garnicht mehr schlimmer werden kann aber das wird es leider.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der viel Spannung braucht und krasse Wendungen liebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„A Whisper Around Your Name“ von Emma Scott ist der erste Band ihrer berührenden und sehr emotionalen Dreamcatcher Dilogie.
Seit dem Tod ihrer Mutter vor fünf Jahren wechselt Jo alle paar Monate den Wohnort, denn ihr Onkel und Vormund ist als Trucker immer unterwegs. An ihrer …
Mehr
„A Whisper Around Your Name“ von Emma Scott ist der erste Band ihrer berührenden und sehr emotionalen Dreamcatcher Dilogie.
Seit dem Tod ihrer Mutter vor fünf Jahren wechselt Jo alle paar Monate den Wohnort, denn ihr Onkel und Vormund ist als Trucker immer unterwegs. An ihrer neuen Highschool hat Jo nur noch wenige Wochen bis zu ihrem Abschluss und eigentlich will sie nicht mehr als sonst auffallen. Doch dann trifft sie auf Evan, der trotz seines unglaublich guten Aussehens der verhasste Schul-Freak ist. Jo ist neugierig auf Evan und als sich beide nachts zufällig im Schwimmbad treffen, kommen sie sich immer näher. Es ist, als würden sie schon immer zusammengehören, doch dann schlägt das Schicksal zu und von einem auf den anderen Moment bricht ihre Welt zusammen.
Also langsam ist die Menge an Taschentüchern, die mir Emma Scott schuldet, nicht mehr überschaubar. Vielleicht sollte man den Büchern gleich eine Packung beifügen, denn eigentlich kann ich sogar bei Katzenvideos mein Pokerface aufrechterhalten. Als Entschuldigung lasse ich aber gelten, dass diese Geschichte wieder einmal derart tiefgründig, herzzerreißend und wunderschön ist, so dass ich es definitiv bereut hätte, sie nicht gelesen zu haben.
Jo zeigt der Welt ihre harte und selbstbewusste Maske, bei der sie hundertprozentig das Sagen hat. Ihre traumatische Vergangenheit lässt einem den Atem stocken und ich konnte ihre Entscheidungen dadurch klar nachempfinden. Ihre Gefühle für Evan sind so stark und pur, dass es einem noch extra das Herz zerreißt, wenn die Ereignisse ihren Lauf nehmen.
Evan will man von Anfang an in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen, denn auch seine Vergangenheit ist kaum zu ertragen. Emma Scott fügt noch einen ganz besonderen Aspekt hinzu, der den Zauber der gesamten Story ausmacht und den ich nicht spoilern will.
Die Handlung ist in drei Teile gegliedert, die alle einen Sinn machen und perfekt ineinandergreifen. Manchmal wollte ich gar nicht weiterlesen, weil ich Angst hatte, was nun wieder Schreckliches passieren wird. Es lohnt sich aber, Jo und Evan nicht von der Seite zu weichen und mit den beiden um ihr Glück zu kämpfen.
Mein Fazit:
Düster, tragisch und mystisch, aber auch unfassbar romantisch und bewegend. Klare Herzensempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In „A Whisper around your name“ nimmt Emma Scott die Leser mit auf eine Reise ins Unbekannte. Das Buch vereint Drama, Mystik und Emotion und verspricht neben einer grenzenlosen Liebesgeschichte einen unvergesslichen Roadtrip mit zwei faszinierenden, starken Protagonisten.
Jo hat mich …
Mehr
In „A Whisper around your name“ nimmt Emma Scott die Leser mit auf eine Reise ins Unbekannte. Das Buch vereint Drama, Mystik und Emotion und verspricht neben einer grenzenlosen Liebesgeschichte einen unvergesslichen Roadtrip mit zwei faszinierenden, starken Protagonisten.
Jo hat mich von Anfang an für sich eingenommen mit ihrer unangepassten Art und ihrer Stärke. Selten habe ich in einem Buch einen so schwer traumatisierten und dennoch derart gefestigten Charakter gesehen. Ebenso Evan: Ein super Typ, aufopferungsvoll, gutmütig, leidensfähig und trotz seines Rufs als Schulfreak schon recht erwachsen. Besonders imponiert hat mir die Kommunikation der beiden – ihre offene, ehrliche Art und die Bereitschaft, den anderen so anzunehmen wie er ist.
Die Handlung ist in drei Abschnitte unterteilt, die gleichzeitig auch eine zeitliche Trennung darstellen. Die Kapitel sind mal aus Jos Sicht und mal aus Evans Sicht geschrieben. Es geht um einen schier endlosen Kreislauf der Gewalt, der nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Leserschaft verzweifelt und resigniert zurücklässt – und um eine unglaubliche Gabe, die es Jo und Evan erlaubt, doch noch auf ein Happy End zu hoffen. Vor allem im zweiten Teil, dem Roadtrip, gibt es jede Menge spannende Elemente, die es dem Leser schwer machen, das Buch aus der Hand zu legen.
Wie eingangs schon geschrieben, geht es in diesem Buch auch um Mystik. Ich fürchte, dass ich für dieses Thema nicht geschaffen bin, mit meiner verkopften Art. Dennoch lohnt es sich, sich darauf einzulassen und Evan und Jo auf ihrer Schnitzeljagd durch die USA zu begleiten.
Mein Fazit: Ein faszinierendes Buch, das noch lange nachhallt. Gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
A Whisper Around Your Name (Das Dreamcatcher-Duett 1) von Emma Scott
Meine Meinung
Wie sehr Emma Scott zu meiner Lesewelt und vor allem in mein Herz gehört vermag ich kaum zu beschreiben. Emma Scott ist eine Autorin, die ich immer lesen, feiern, lieben und auch ein wenig …
Mehr
A Whisper Around Your Name (Das Dreamcatcher-Duett 1) von Emma Scott
Meine Meinung
Wie sehr Emma Scott zu meiner Lesewelt und vor allem in mein Herz gehört vermag ich kaum zu beschreiben. Emma Scott ist eine Autorin, die ich immer lesen, feiern, lieben und auch ein wenig verfluchen werde. Weil sie Momente schafft, die mir das Herz brechen und ich frage mich, wie sie jedes Mal aufs Neue eins drauf setzt?!
Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt. Emotional hat es mich komplett mitgenommen und mein Herz oft gebrochen. Mehr, als ich zählen könnte. Evan und Jo haben beide ein unglaublich hartes Leben, jeder mit seinen eigenen schweren Paketen, die so schmerzhaft und tiefgreifend waren, dass die Tränen unaufhaltsam flossen.
Wie schmerzhaft und schwer kann ein Leben sein? Wie viele Steine kann ein Mensch auf seinem Weg vertragen? Die beiden waren verlorene Seelen, doch ihre Liebe war so unglaublich stark. Auch wenn ihre Wege steinig waren fanden sie immer wieder zueinander. Ihr unsichtbares Band hat sie stets zusammengehalten.
Emmas Stil war wieder so emotional, herzzerreißend, bildhaft und bewegend. Ich war überrascht und überwältigt. Und dann gab es Momente, auf die mich nichts hätte vorbereiten können.
Fazit
Die Liebe vermag es jeden Weg zu meistern, jede Dunkelheit zu besiegen und zeigt sich in so vielen Farben. Genau dies beweist die Geschichte von Evan und Jo und Emma Scott übertrifft sich damit wieder einmal mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Seit Jo viel zu früh ihre Mutter verloren hat, muss sie ständig umziehen, denn ihr Vormund Gerry ist Trucker und wechselt seine Jobs häufig. Doch dieses Mal hofft Jo, dass sie bleiben kann, denn es sind nur noch wenige Wochen bis zu ihrem Schulabschluss - und sie hat Evan getroffen, …
Mehr
Seit Jo viel zu früh ihre Mutter verloren hat, muss sie ständig umziehen, denn ihr Vormund Gerry ist Trucker und wechselt seine Jobs häufig. Doch dieses Mal hofft Jo, dass sie bleiben kann, denn es sind nur noch wenige Wochen bis zu ihrem Schulabschluss - und sie hat Evan getroffen, der trotz seines guten Aussehens in der ganzen Schule als Freak verschrien ist. Nachts im Schwimmbad entwickeln die beiden Außenseiter tiefe Gefühle füreinander, doch dann schlägt das Schicksal erneut unbarmherzig zu.
"A Whisper Around Your Name" von Emma Scott ist ein Roman, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat, ehe ich mich versehen hatte, war ich in Jos Welt versunken und mochte den E-Reader zwischenzeitlich kaum aus der Hand legen. Jo ist mir bereits nach wenigen Buchseiten ans Herz gewachsen und ich hätte sie des Öfteren gern tröstend in die Arme genommen. Die traumatischen Erlebnisse ihrer Vergangenheit beschreibt sie knapp und sarkastisch, dennoch konnte ich ihren Schmerz zwischen den Zeilen fühlen - das empfinde ich als typisch für Emma Scott, ihr Schreibstil ist so einzigartig und emotionsgeladen, dass ich bisher jedes einzelne Buch aus Ihrer Feder geliebt habe.
Auch Evan war mir von Anfang an sympathisch, genau wie Jo hat auch er keine einfache Vergangenheit, umso schöner war es für mich, mit zu erleben, wie diese beiden gequälten Seelen zueinander fanden. Sowohl die Protagonisten als auch die Figuren in ihrem Umfeld waren in meinen Augen authentisch und lebensecht dargestellt, so dass ich sie alle als reale Personen empfunden habe und emotional tief in die Handlung eintauchen konnte. In der Geschichte gab es einen kleinen übersinnlichen Touch, das sollte man mögen, wer sich darauf einlassen kann, den erwartet eine einzigartige und wundervolle Lektüre. Mich hat das Buch von Anfang bis Ende mitgerissen, ich bin mit den beiden Hauptfiguren durch alle Höhen und Tiefen gegangen und hatte den Eindruck, ihre Gefühle hautnah zu erleben. Für dieses beeindruckende Buch spreche ich daher gern eine Leseempfehlung aus.
Fazit: Von Emma Scott erwarte ich nicht weniger, als dass sie mich emotional durch alle Höhen und Tiefen ihrer Protagonisten stürzen lässt, und das ist ihr mit diesem Roman wieder einmal gelungen. Leicht übersinnlich angehaucht und voller intensiver Gefühle hat mich dieses Lesevergnügen voll und ganz begeistert, so dass ich es gern weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote