Emilia Lombardi
eBook, ePUB
Zeiten in goldenem Glanz / Café Alba Bd.2 (eBook, ePUB)
Zeiten in goldenem Glanz. Eine starke Frau, ein geheimes Rezept, ein gefährlicher Konkurrent - eine Familiengeschichte in Norditalien. Piemont-Saga
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alba im Piemont, 1971. Längst hat Francesca Milani das Café Alba mit ihren Haselnuss-Schokoladen-Kreationen zu einem überregional erfolgreichen Unternehmen gemacht. Nun steht ihre Tochter Isabella mit einem Diplom in den Startlöchern und will die süßen Köstlichkeiten des Cafés international anbieten - schneller als Francesca lieb ist. Während in der wohlduftenden Backstube Pralinen nach einer verheißungsvollen neuen Rezeptur entstehen, taucht plötzlich ein mysteriöses Dokument auf, dessen Veröffentlichung den Ruin des Cafés bedeuten würde. Als überdies ein guter Freund zum Verr...
Alba im Piemont, 1971. Längst hat Francesca Milani das Café Alba mit ihren Haselnuss-Schokoladen-Kreationen zu einem überregional erfolgreichen Unternehmen gemacht. Nun steht ihre Tochter Isabella mit einem Diplom in den Startlöchern und will die süßen Köstlichkeiten des Cafés international anbieten - schneller als Francesca lieb ist. Während in der wohlduftenden Backstube Pralinen nach einer verheißungsvollen neuen Rezeptur entstehen, taucht plötzlich ein mysteriöses Dokument auf, dessen Veröffentlichung den Ruin des Cafés bedeuten würde. Als überdies ein guter Freund zum Verräter wird, bleibt den beiden Frauen nur eines: mit einem sorgfältig ausgetüftelten Plan gemeinsam über sich hinauszuwachsen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.05MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Emilia Lombardi ist das Pseudonym einer deutschen Bestsellerautorin, die mit zehn Jahren zum ersten Mal nach Italien kam, wo sie sich sofort in Land und Leute verliebte. Etwa zur gleichen Zeit begann sie auch davon zu träumen, Bücher zu schreiben. Vorher wurde sie jedoch erst noch Germanistin und Schauspielerin, eröffnete ein Theater und schrieb über dreißig Theaterstücke. Außerdem hat sie zahlreiche Romane veröffentlicht, in denen es um Liebe, Geheimnisse und starke Frauen geht. Sie liebt es, mit ihrem Mann und ihren Hunden durchs Piemont zu wandern und sich neue Geschichten auszudenken.
Produktdetails
- Verlag: Lübbe
- Erscheinungstermin: 29. November 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783751760973
- Artikelnr.: 70401484
Broschiertes Buch
"Es gibt Menschen mit leuchtendem und Menschen mit glänzendem Verstande. Die ersten erhellen ihre Umgebung, die zweiten verdunkeln sie. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Alba im Piemont, 1971:
Die Haselnuss-Schokoladen-Kreationen "Crema Piemontese" ist inzwischen zu einem …
Mehr
"Es gibt Menschen mit leuchtendem und Menschen mit glänzendem Verstande. Die ersten erhellen ihre Umgebung, die zweiten verdunkeln sie. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Alba im Piemont, 1971:
Die Haselnuss-Schokoladen-Kreationen "Crema Piemontese" ist inzwischen zu einem gewinnbringenden Produkt Italiens geworden. Francesca kümmert sich erfolgreich um das Familienunternehmen, welches schon fast aus allen Nähten platzt. Ihre inzwischen erwachsene Tochter Isabella steht nach ihrem Diplomabschluss kurz vor dem Einstieg in die Leitung des Familienunternehmens. Sie schmiedet große Pläne, um die köstlichen Produkte der Familie nun auch international anzubieten. Allerdings kommen bei Francesca alte Ängste hoch, ob sie sich damit nicht übernehmen. Schließlich hat sie es selbst erlebt, wie es ist, alles zu verlieren. Auch Schwager Valentino hat längst noch nicht aufgegeben. Er versucht alles, um den beiden Frauen das Leben schwer zumachen. Als dann ein altes Dokument auftaucht, müssen sie befürchten, alles zu verlieren. Doch Carla, Francesca und Isabelle geben nicht auf und kämpfen gemeinsam.
Meine Meinung:
Ein beeindruckendes Cover ziert erneut den zweiten Band dieser italienischen Familiensaga. Hier macht die Autorin nach Band eins einen großen Zeitsprung von fast 20 Jahren. Ich fand diesen großen Zeitsprung fast ein bisschen zu groß. Inzwischen ist aus der kleinen Isabella eine erwachsene Frau geworden, die ihr Studium beendet hat. Mit viel Engagement will sie nun ihre Mutter in der Firmenleitung unterstützen und bringt jede Menge Zukunftspläne mit. Isabella will unbedingt die Crema Piemontese weltweit bekannt machen. Doch Francesca, die in all den Jahren viele Rückschläge ertragen musste, ist eher vorsichtig. Sie scheut sich vor den vielen Schulden, die keine Garantie auf Erfolg versprechen. Doch nach längerem Überlegen fassen sie einen gemeinsamen Entschluss. Wäre da nur nicht Schwager Valentino, der ihnen weiterhin das Leben schwer macht. Als sie wegen eines alten Dokuments sogar ihre Produktion einstellen müssen, haben sie Angst, alles zu verlieren. Doch nun halten die drei Frauen zusammen und versuchen alles, um ihr Unternehmen zu retten. Während weiter an den Produkten der Firma gearbeitet wird, wird zwischen Erfolg und Untergang ein neues Leben geboren und die Liebe gefunden. Denn Francesca ist erneut schwanger und Isabella findet die Liebe ihres Lebens. Dieser zweite Band der Familiensaga wartet wieder mit jede Menge schöner Momente und Liebe auf, aber auch wie schon im ersten Band mit einigen Intrigen und Wendungen. Mutter und Tochter sind ein Familiengespann, wie man es zu dieser Zeit eher selten sieht. Vor allem die Firmenleitung wird nach wie vor immer noch von Männern dominiert. Aber was hatte Francesca schon für eine Wahl, als sie nach dem Tod Matteos alleine dasteht und nach dem Hochwasser alles wieder aufbauen muss. Wo der erste Band mich mit seinen vielen unvorhersehbaren Ereignissen und den Emotionen total überrascht hat, ist in Band zwei vieles vorhersehbarer und lang nicht so überraschend. Im Gegenteil, bei manchen Entscheidungen muss ich sogar mit dem Kopf schütteln über Francesca und noch mehr über Isabella. Bei Francesca eher in Sachen Café Alba und dem Vertrauen zu ihrer Freundin Angelina, während Isabella in Sachen Liebe so einige kuriose, naive Entscheidungen trifft. In Sachen Produktion und Kreativität bekommt sie Hilfe von Konditor Orlando, selbst wenn er mit seiner mürrischen Art Isabella oft zur Weißglut bringt. Gut gefiel mir Carla, die sich absolut ins Positive verändert hat und überhaupt die Dominanz und der Zusammenhalt der Milani-Frauen, während Angelina immer negativer auffällt. Trotz einiger Szenen, die berechnend und vorsehbar sind, konnte ich selbst diesen Band kaum mehr aus den Händen legen. Am Ende jedoch bleiben bei mir einige Fragen offen, was auf einen weiteren Band hoffen lässt. Von mir gibt es für den zweiten Band der Saga nur 4 1/2 Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich bin begeistert! Emilia Lombardis zweiter Band der "Café Alba"-Reihe, "Zeiten in goldenem Glanz", entführt uns erneut in die zauberhafte Welt des Piemont. Das Cover ist ein wahrer Blickfang, der perfekt zum ersten Teil passt. Die warmen Farben und die verlockenden …
Mehr
Ich bin begeistert! Emilia Lombardis zweiter Band der "Café Alba"-Reihe, "Zeiten in goldenem Glanz", entführt uns erneut in die zauberhafte Welt des Piemont. Das Cover ist ein wahrer Blickfang, der perfekt zum ersten Teil passt. Die warmen Farben und die verlockenden Darstellungen der süßen Köstlichkeiten wecken sofort die Vorfreude auf diese Geschichte.
Die Handlung setzt einige Jahre nach dem ersten Band ein und folgt nun Francescas Tochter Isabella, die frisch diplomiert in die Fußstapfen ihrer Mutter treten möchte. Während Francesca im ersten Teil die Hauptrolle spielte, steht nun Isabella im Mittelpunkt, und wir erleben die Herausforderungen, die mit dem Generationswechsel in der traditionsreichen Konditorei einhergehen. Isabella bringt frische Ideen mit, doch die Spannungen zwischen den Vorstellungen der jüngeren und älteren Generation sind unvermeidlich. Diese Konflikte werden geschickt thematisiert und verleihen der Geschichte eine zusätzliche Tiefe.
Isabella muss sich nicht nur mit den Herausforderungen des Unternehmens auseinandersetzen, sondern auch mit den Intrigen ihres Onkels Valentino, der immer wieder versucht, die Familie in Schwierigkeiten zu bringen. Diese Elemente sorgen für Spannung bis zum Schluss.
Lombardis Schreibstil gefällt mir sehr - er ist flüssig und auch sehr bildhaft, sodass man die Aromen der Schokolade und die Düfte der Backstube förmlich riechen kann. Die Charaktere sind lebendig und authentisch, und die Beziehung zwischen Francesca und Isabella ist von Liebe, aber auch von Konkurrenz geprägt. Besonders berührend ist der Zusammenhalt der Frauen in der Familie, der sich durch die gesamte Geschichte zieht.
Die Mischung aus Romantik, Intrigen und familiären Bindungen macht "Café Alba – Zeiten in goldenem Glanz" zu einer wunderschönen und spannenden Lektüre. Auch wenn einige Wendungen vorhersehbar sind, bleibt die Geschichte unterhaltsam und ansprechend. Die kulinarischen Beschreibungen sind ein Genuss für die Sinne und verleihen dem Buch eine besondere Note.
Insgesamt ist dieser Band eine gelungene Fortsetzung. Ich würde empfehlen auch den ersten Band vorher zu lesen. Es ist kein Muss, aber diese beiden Bände passen so hervorragend zusammen und es wäre doch schade einen Teil zu verpassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Leichte Lektüre für Zwischendurch
Eigentlich sagt der Klappentext fast alles über den Inhalt des Buches aus, weshalb ich an dieser Stelle nichts hinzufügen möchte, da es dann doppelt erzählt wäre. Und deshalb starte ich gleich mit meiner Meinung.
Meine …
Mehr
Leichte Lektüre für Zwischendurch
Eigentlich sagt der Klappentext fast alles über den Inhalt des Buches aus, weshalb ich an dieser Stelle nichts hinzufügen möchte, da es dann doppelt erzählt wäre. Und deshalb starte ich gleich mit meiner Meinung.
Meine Meinung
Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung vom ersten Band gefreut, aber mich hat leider der zweite Band nicht fesseln können. Er kommt nicht an mein Lesevergnügen des ersten Bandes heran, schade.
Mit Isabella als Hauptprotagonistin spielt diesmal alles in den Siebzigern und sie hat durch die Dazugehörigkeit zur gehobenen Gesellschaft einen besseren Start in's Berufsleben als ihre Mutter damals. Ansonsten passieren nur Ereignisse, die dem ersten Band sehr ähnlich sind.
Fazit
Der Schreibstil der Autorin, Emilia Lombardi, ist gewohnt flüssig. Es gibt Wendungen und Spannungsbögen. Allerdings auch sehr lange Kapitel. Mich hat der zweite Band im Gegensatz zum Vorgänger nicht abgeholt. Ich hätte mir auch mehr vom Privatleben über Francesca und Isabella und auch mehr von der Entwicklung des Familienunternehmens gewünscht, statt der vielen vorhersehbaren Intrigen.
Trotz allem kann ich es als Lektüre für Zwischendurch weiterempfehlen. Von mir gibt's 4/5 ⭐
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Café Alba - Zeiten in goldenem Glanz" von Emilia Lombardi ist der 2. Teil über eine italienische Konditorei. Die Piemont- Geschichte erzählt von Francesca Milani und ihrer Tochter Isabella, die das traditionsreiche Café Alba zu einem überregionalen Erfolg …
Mehr
"Café Alba - Zeiten in goldenem Glanz" von Emilia Lombardi ist der 2. Teil über eine italienische Konditorei. Die Piemont- Geschichte erzählt von Francesca Milani und ihrer Tochter Isabella, die das traditionsreiche Café Alba zu einem überregionalen Erfolg machen wollen.
Erschienen bei Bastei Lübbe im November 2024.
Die Autorin bringt die Atmosphäre des kleinen italienischen Cafés und die Leidenschaft für das Backen sehr authentisch hervor. Ich hatte den Duft von frisch gebackenem Gebäck und Espresso in der Nase.
Die detaillierten Beschreibungen der verschiedenen Süßspeisen sind ein Genuss für alle Sinne und machen Lust darauf, selbst einmal die eine oder andere Kreation nachzubacken. Mir lief schon im ersten Band das Wasser im Mund zusammen.
Herrliche Süßspeisen mit duftendem Kakao und gerösteten Haselnüssen.
Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist geprägt von Liebe, aber auch von Konkurrenzkampf und ungelösten Fragen aus der Vergangenheit. Die Autorin wirft geschickt neue Rätsel auf und hat mich damit gefesselt.
Francesca und Isabella sind starke Frauen, die sich in einer Männerdomäne behaupten müssen. Ihre Geschichten sind inspirierend und zeigen, dass auch in traditionellen Rollen neue Wege beschritten werden können. Es gibt Szenen zum Kopf schütteln, ich habe mich zwischendurch aufgeregt über das Verhalten von einer angeblichen Freundin und über Isabella. Diese kurzen Momente haben mir das Lesevergnügen aber nicht geschmälert. Ich finde es gut, wenn eine Geschichte nicht komplett rund ist, sondern auch mal Querschläge vorkommen. Zu viel Dramatik ist es nicht im Café Alba, die schönen Momente sind gut vorhanden.
"Café Alba" ist eine unterhaltsame Lektüre für alle, die gerne in italienische Lebenswelten eintauchen und von süßen Geschichten umhüllt werden möchten. Die Mischung aus Familiendrama, Liebesgeschichte und dem Zauber der Konditorei macht das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis. Wer auf romantische Liebesgeschichten steht, wird sicherlich Gefallen an dem Buch finden.
Ich empfehle Teil 1 vorher zu lesen, da die Geschichte daran anknüpft.
Das Cover ist wieder traumhaft schön und sieht sehr ansprechend aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kulinarisch verführerisch, spannend und romantisch – absolut gelungen!
Genau wie beim ersten Teil, macht auch das Cover dieses zweiten Bandes von Emilia Lombardi rund um das Cafe Alba, einen unglaublich stilvollen Eindruck und die beiden Bände passen hervorragend zusammen. Die …
Mehr
Kulinarisch verführerisch, spannend und romantisch – absolut gelungen!
Genau wie beim ersten Teil, macht auch das Cover dieses zweiten Bandes von Emilia Lombardi rund um das Cafe Alba, einen unglaublich stilvollen Eindruck und die beiden Bände passen hervorragend zusammen. Die warmen, satten Farben der verheißungsvollen Zutaten lassen mir „das Wasser im Munde zusammen laufen“ und machen große Lust darauf, in die Geschichte einzutauchen.
Diese erzählt die Fortsetzung zur Auftaktgeschichte „Cafe Alba – Ein Traum aus Nuss und Schokolade“, weshalb ich empfehlen würde, diesen ersten Band auch wirklich zuerst zu lesen. Denn es ist zwar durchaus möglich, „Zeiten in goldenem Glanz“ unabhängig zu genießen, aber es wäre einfach schade, da man selber das zauberhafte Leseerlebnis schmälern würde, in dem man schon in die Zukunft geschaut hätte.
In „Cafe Alba – Zeiten in goldenem Glanz“ reisen wir LeserInnen mit Francesca Milani und ihrer Tochter Isabella ins Jahr 1971 und erfahren, von dort ausgehend, viel aus dem Leben dieser beiden starken Frauen. Die überregional erfolgreiche Fabrik, die wundervolle Kreationen rund um Schokolade und Haselnüsse vermarkte, aber auch das beliebte Cafe Alba bescheren dem Mutter-Tochter-Gespann große Erfolge, jedoch auch immer wieder Stolpersteine. Denn plötzlich taucht ein Dokument auf, das die wirtschaftliche Existenz der Familie zerstören könnte und nicht alle Menschen meinen es gut mit den Frauen….
Emilia Lombardi gelang es auch in diesem Teil der Geschichte, mich von Beginn an zu fesseln und mit ganzem Herzen ins Piemont zu entführen. Francesca ist mir nach wie vor unglaublich sympathisch und es hat mir große Freude bereitet, nun auch ihre, inzwischen erwachsene, Tochter kennen zu lernen. Die Kombination aus Mutter und Tochter geben dem Buch eine ganz neue Atmosphäre, der Familienzusammenhalt, die Liebe zu den Produkten und das Thema der weiblichen Durchsetzungskraft bleiben jedoch präsent. Die Geschichte hat sowohl romantische Aspekte, zeigt viel Liebe auf den unterschiedlichsten Ebenen, ist aber auch oft spannend und mit dramatischen Wendungen bereichert – eine hervorragende Mischung, die mich sehr begeistert hat!
Es gibt viele interessante Themen, die diese Geschichte aufgreift und die authentisch-sympathischen Charaktere bilden ein wunderbares „Personal“. Auch die Umgebungsbeschreibungen haben mich immer wieder in ihren Bann gezogen, und der Heißhunger auf süße Leckereien, der mich bereits beim Coverbild ereilt hat, konnte mich auch immer wieder gefangen nehmen, wenn ich die sehr gelungenen Beschreibungen der kulinarischen Produkte und Kreationen in der Geschichte genossen habe.
Emilia Lombardis Schreibweise hat mir sehr gefallen und ich mochte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen, da ich gar nicht aus der Geschichte auftauchen wollte. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung an alle BücherfreundInnen, die Lust auf eine fesselnde Geschichte mit Spannung, Intrigen, aber auch Zusammenhalt und Liebe haben – viel Freude bei eurer Reise ins Piemont!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch erzählt die Geschichte der Familie Milani und des Café Alba mit viel Gefühl und historischen Hintergrund. Es geht um zwei starke Frauen aus zwei Generationen, ein verheißungsvolles Rezept und einen gefährlichen Konkurrent, der einfach nicht aufgibt und mit …
Mehr
Das Buch erzählt die Geschichte der Familie Milani und des Café Alba mit viel Gefühl und historischen Hintergrund. Es geht um zwei starke Frauen aus zwei Generationen, ein verheißungsvolles Rezept und einen gefährlichen Konkurrent, der einfach nicht aufgibt und mit unlauteren Mitteln spielt. Die Charaktere sind wunderbar gestaltet und authentisch. Außerdem beschreibt das Buch die italienische Lebensart und den Kampf der Frauen um mehr Selbstbestimmung. Die persönlichen Schicksale gehen ans Herz. Es gibt immer wieder unerwartete Wendungen und neue Probleme. Wird es die Familie Milani schaffen, das Café und die Fabrik vor den immer wiederkehrenden Intrigen zu retten? Auch die Liebe kommt dabei nicht zu kurz, aber wer ist der Richtige für Isabella? Und ist die beste Freundin Angelina wirklich eine Verräterin? Die Beschreibung der Orte bezaubert mit italienischer Aura, die Düfte der Backwaren kann man förmlich riechen und die Weinberge sieht man bildlich vor sich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Große Gefühle gepaart mit Spannungselementen und Zeitkolorit
1971 Generationenwechsel im Hause Milani. Isabella hat erfolgreich ihr Studium in Pisa beendet und fühlt sich der Herausforderung gewachsen , das Unternehmen in eine glänzende Zukunft zu führen .Dieses Vorhaben …
Mehr
Große Gefühle gepaart mit Spannungselementen und Zeitkolorit
1971 Generationenwechsel im Hause Milani. Isabella hat erfolgreich ihr Studium in Pisa beendet und fühlt sich der Herausforderung gewachsen , das Unternehmen in eine glänzende Zukunft zu führen .Dieses Vorhaben bleibt nicht ohne Auseinandersetzungen mit ihrer Mutter Francesca. Doch wenn das Unternehmen bedroht ist, stehen alle zusammen. Privat gibt es einige Turbulenzen, besonders für Isabella, die einige Frösche küssen muss, um ihren Prinzen zu finden. Francesca hat endlich ihren Ruhepol gefunden, muss aber eine herbe persönliche Enttäuschung verkraften.
Die Autorin macht im 2. Band einen Zeitsprung und so erlebe ich die Ereignisse mehr aus Sicht der nun erwachsenen Isabella. Isabella ist eine modernen Frau, die sich ihrer beruflichen Fähigkeiten sicher ist. Die Männerwelt sieht das nicht so und so kämpft sie selbstbewusst gegen deren Vorurteile. Auch privat bricht sie althergekommene Regeln. Gut dargestellt wird in meinen Augen sowohl der Generationenkonflikt mit der Mutter als auch der Kampf der Frauen um Gleichberechtigung. Einige prägende Dinge dieser Zeit fließen zu meiner Freude nebenbei in die Handlung ein, wie erfolgreiche Musiktitel oder Modeerscheinungen.
Das Spannungselement ergibt sich wie bereits im 1. Band aus feindlichen Bestrebungen von Neidern, die Firma und das Cafe Alba zu übernehmen. In diesem Zusammenhang hat mich Francescas Schwiegermutter Carla positiv überrascht, die entschlossen mit guten Einfällen gefährliche Situationen rettet. Ich verlasse die Familie zu einem Zeitpunkt voller Harmonie und Glück und kann das Buch zufrieden schließen. Der Roman war unterhaltsam und bot eine gelungene Mischung aus persönlichen Schicksalen, Emotionen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Café Alba: Zeiten in goldenem Glanz“ ist ein gelungener Abschluss der Dilogie, der mich berühren und überzeugen konnte. Der Roman vereint gekonnt Spannung, Emotionen und das verführerische Aroma von Schokolade, das sich förmlich durch die Seiten zieht.
Die …
Mehr
„Café Alba: Zeiten in goldenem Glanz“ ist ein gelungener Abschluss der Dilogie, der mich berühren und überzeugen konnte. Der Roman vereint gekonnt Spannung, Emotionen und das verführerische Aroma von Schokolade, das sich förmlich durch die Seiten zieht.
Die Handlung spielt 1971 im malerischen Alba im Piemont. Francesca Milani, die das Café Alba mit ihren süßen Kreationen zu einer überregionalen Erfolgsgeschichte gemacht hat, wird erneut auf die Probe gestellt. Ihre Tochter Isabella, frisch diplomiert und voller Tatendrang, möchte das Geschäft international ausbauen. Doch während in der Backstube an neuen Rezepturen gearbeitet wird, droht ein plötzlich auftauchendes Dokument die Existenz des Familienunternehmens zu gefährden. Zusätzlich erschüttert eine Intrige das Vertrauen in eine engen Freundschaft, und Mutter und Tochter müssen gemeinsam über sich hinauswachsen, um ihr Lebenswerk zu retten.
Was dieses Buch so besonders macht, ist die perfekte Mischung aus Spannung und Herzenswärme. Die Autorin entführt uns nicht nur in eine fesselnde Geschichte voller Liebe, Intrigen und unerwarteter Wendungen, sondern auch in eine Welt, die alle Sinne anspricht. Beim Lesen hatte ich den Duft von Schokolade und frisch gebackenen Köstlichkeiten förmlich in der Nase.
Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig. Francesca beeindruckt durch ihre Stärke und Geschäftstüchtigkeit, während Isabella mit ihrer frischen Energie und ihrem Willen, die Familientradition auf neue Wege zu führen, zu überzeugen weiß.
Das Ende ist rund und zugleich bittersüß, denn es markiert den Abschluss dieser wunderbaren Dilogie. Ich bin fast ein wenig traurig, dass die Reise mit Francesca und Isabella nun zu Ende ist.
Fazit:
„Café Alba: Zeiten in goldenem Glanz“ ist ein Roman voller Herz, Spannung und Genuss. Es ist ein Buch, das man nicht nur liest, sondern mit allen Sinnen erlebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Italienische Leidenschaft, starke Frauen und ein Hauch von Romantik
Nachdem ich bereits Band 1 von Café Alba gelesen hatte, fiel es mir leicht, direkt wieder in die Welt der Milani-Frauen einzutauchen. Mit "Café Alba – Zeiten in goldenem Glanz" hat Emilia Lombardi …
Mehr
Italienische Leidenschaft, starke Frauen und ein Hauch von Romantik
Nachdem ich bereits Band 1 von Café Alba gelesen hatte, fiel es mir leicht, direkt wieder in die Welt der Milani-Frauen einzutauchen. Mit "Café Alba – Zeiten in goldenem Glanz" hat Emilia Lombardi erneut einen wunderbaren Wohlfühlroman geschaffen, der mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Der flüssige Schreibstil und die detailreichen Beschreibungen der Charaktere und des charmanten Piemont der 1970er-Jahre haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte ist ein gelungener Mix aus emotionalen Momenten und spannenden Konflikten. Besonders gelungen fand ich, wie die Herausforderungen rund um das Café Alba und die Firma mit der persönlichen Entwicklung der Charaktere verknüpft wurden. Die Intrigen von Angelina und Valentino haben mich zeitweise fassungslos gemacht, doch die starke Bindung zwischen Francesca, Carla und Isabella hat gezeigt, dass Zusammenhalt alles überwindet.
Das romantische Happy End zwischen Isabella und Orlando hat die Geschichte für mich perfekt abgerundet. Ihre Entwicklung von Unsicherheiten hin zu wahrer Liebe war glaubhaft und rührend. Insgesamt ist dieser zweite Band ein echtes Lesevergnügen – voller Leidenschaft, Dramatik und Hoffnung.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und darauf, mehr von den Milani-Frauen zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die nächste Generation
Die Geschichte der Familie Milani und des Café Alba geht weiter. Ein Zeitsprung schickt den Leser in das Jahr 1971. Die Firma steht gut da, die Tochter Isabella ist fertig mit ihrem Studium und bereit in die Firmenleitung mit einzusteigen.
Emilia Lombardi …
Mehr
Die nächste Generation
Die Geschichte der Familie Milani und des Café Alba geht weiter. Ein Zeitsprung schickt den Leser in das Jahr 1971. Die Firma steht gut da, die Tochter Isabella ist fertig mit ihrem Studium und bereit in die Firmenleitung mit einzusteigen.
Emilia Lombardi nimmt uns mit in die entstehenden Konflikte zwischen den Vorstellungen und Ideen zweier Generationen. Stand im ersten Band Francesca im Vordergrund, so nimmt jetzt Isabella diesen Platz ein. Wir begleiten sie durch Irrungen und Wirrungen in ihrem Gefühlsleben und der Umsetzungen ihrer Ideen für die Firma.
Die Spannung kommt auch in dem zweiten Band um das Café Alba nicht zu kurz. Ein mysteriöses Dokument und Schwager Valentino sorgen dafür, dass man mit Francesca und Isabella um die Zukunft der Firma bangt.
Die bildhafte Sprache der Autorin lässt Alba und das Café vor den Augen entstehen und der Hunger auf Schokolade begleitet den Leser durch das Buch.
Die Inspiration durch die Geschichte der Firma Ferrero blitzt immer wieder durch und man begegnet Schokoladenvariationen, die man in ähnlicher Form kennt.
Es ist eine gelungene Fortsetzung einer Familiengeschichte, die mit Herz und historischen Hintergrund überzeugt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote