PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine bittersüße Love Story Seit bei Rayas kleiner Schwester Alessandra ein Immundefekt festgestellt wurde, hat sich Rayas Welt dramatisch verändert. Nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat, übernimmt sie deren Rolle und kümmert sich um Alessandra. Für mehr als eine lockere Affäre hat sie von da an keine Zeit mehr. Deshalb hält sie alle Männer auf Abstand. Bis sie eines Tages Nik trifft. Seine lockere Art fasziniert Raya vom ersten Augenblick an. Doch die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Nik lebt in den Tag hinein und plant große Reisen in die weite Welt. Aber Raya ...
Eine bittersüße Love Story Seit bei Rayas kleiner Schwester Alessandra ein Immundefekt festgestellt wurde, hat sich Rayas Welt dramatisch verändert. Nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat, übernimmt sie deren Rolle und kümmert sich um Alessandra. Für mehr als eine lockere Affäre hat sie von da an keine Zeit mehr. Deshalb hält sie alle Männer auf Abstand. Bis sie eines Tages Nik trifft. Seine lockere Art fasziniert Raya vom ersten Augenblick an. Doch die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Nik lebt in den Tag hinein und plant große Reisen in die weite Welt. Aber Raya ist an ihr Zuhause gebunden. Schon bald muss sie eine Entscheidung treffen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.1MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Lina Wilms, geboren 1989 im Bündnerland, lebt in Zürich. Sie begann bereits als Kind über die Liebe zu schreiben, studierte "Literarisches Schreiben" und arbeitete beim Radio, in der Gastronomie und im Buchhandel. 2016 erfüllte sie sich einen Traum und gibt nun als Schreibbegleiterin an Schulen ihre Liebe zum Schreiben an junge Menschen weiter.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 284
- Erscheinungstermin: 5. Juni 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958181908
- Artikelnr.: 48225886
Das Cover finde ich toll und durch die warmen Farben auch auffallend.
Der Klappentext liest sich toll.
Sie, Raya, muss sich um ihre kranke Schwester kümmern und will nur eine lockere Affäre. Er, Nik, ist ein gutaussehender Mann, dem sein Leben Spaß macht und gerne auf Reisen geht. …
Mehr
Das Cover finde ich toll und durch die warmen Farben auch auffallend.
Der Klappentext liest sich toll.
Sie, Raya, muss sich um ihre kranke Schwester kümmern und will nur eine lockere Affäre. Er, Nik, ist ein gutaussehender Mann, dem sein Leben Spaß macht und gerne auf Reisen geht. Als die beiden aufeinander treffen, wird Raya allerdings bald klar, dass sie sich entscheiden muss. Wie wird sie ausfallen?
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Einerseits konnte man sie verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen, andererseits ging das wieder gar nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Man folgt gespannt der Geschichte und die weitere Entwicklung. Der Spannungsbogen ist dabei durchweg vorhanden.
Den Leser erwartet hier auf jeden Fall eine tolle Liebesgeschichte. Mit enthalten sind dabei aber auch eine gewisse Tiefe der Geschichte, romantische und liebevolle Szenen. Aber natürlich darf die Dramatik und ganz wichtig Liebe nicht fehlen. Diese Mischung wurde ergänzt durch humorvolle Szenen.
Auf jeden Fall werden die Gefühle und Emotionen beim Leser geweckt.
Die Szenen und Schauplätze wurden dabei so beschrieben, dass man es sich bildlich vorstellen kann.
Eine schöne Geschichte, die ich euch durchaus empfehlen kann, auch wenn ich persönlich hier einen Stern abziehen musste.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein faszinierender Roman, der in diesem Genre in meinen Augen, auf eine ganz feinfühlige Art, heraussticht.
Raya kann trotz ihres noch recht jungen Alters, kein so unbeschwertes leben führen, wie es andere in ihrem Alter tun. Neben der schweren und seltenen Immunerkrankung ihrer …
Mehr
Ein faszinierender Roman, der in diesem Genre in meinen Augen, auf eine ganz feinfühlige Art, heraussticht.
Raya kann trotz ihres noch recht jungen Alters, kein so unbeschwertes leben führen, wie es andere in ihrem Alter tun. Neben der schweren und seltenen Immunerkrankung ihrer kleinen Schwester Alessandra, plagen Raya noch ganz andere Sorgen. Denn als wäre die Erkrankung ihrer Schwester nicht schon schlimm genug, so muss sie auch noch die ganze Verantwortung alleine übernehmen, nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat.
Aufgrund ihrer unwahrscheinlichen Verantwortung und ihrer Verletzlichkeit, hat Raya immer versucht jede Gefühlsregungen die über eine belanglose Affäre hinausgeht zu umgehen, bis sie Nik trifft, der ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen droht.
Meinung:
Dieser Roman könnte mich so von der ersten Seite an überzeugen, dass ich gar nicht anders konnte, als die knapp 280 Seiten in einem rutsch an einem Tag zu verschlingen.
Spannend und voller Emotionalität, versteht es die Autorin den passenden Mix aus Tiefgründigkeit und prickelnder Atmosphäre zu erschaffen.
Die Charaktere sind mir in diesem Buch richtig ans Herz gewachsen, besonders Raya ist so rund und passend ausgearbeitet, dass sie den Leser nur begeistern kann. Für mich mein Highlight des Jahres in diesem Genre, das selten den passenden Mix aus unterschiedlichen Emotionen findet, in diesem Buch allerdings schon
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe auf den ersten Blick!
Ich bin ein bisschen zwiegespalten,was Lina Wilms' Buch "Wir leuchten im Dunklen" angeht.
Als Raya und Nik sich kennenlernen, ist zwischen den beiden sofort eine gewisse Magie. Die zwei verbringen aufregende Dates miteinander, doch Raya macht Nik klar, …
Mehr
Liebe auf den ersten Blick!
Ich bin ein bisschen zwiegespalten,was Lina Wilms' Buch "Wir leuchten im Dunklen" angeht.
Als Raya und Nik sich kennenlernen, ist zwischen den beiden sofort eine gewisse Magie. Die zwei verbringen aufregende Dates miteinander, doch Raya macht Nik klar, dass sie keine Beziehung eingehen möchte. Hierfür giebt es zwei Gründe: Einerseits wurde Raya von ihrer ersten großen Liebe sehr verletzt und kann bzw will keinem Mann mehr vertrauen. Andererseits sieht es Raya als ihre Aufgabe, sich um ihre Schwester zu kümmern, die an einem Immundefekt leidet.
Nik war mir von Anfang an sympathisch. Er ist humorvoll, einfühlsam und abenteuerlustig. Sein großer Traum ist es, Musiker zu werden.
Seine kühlere Seite seiner Persönlichkeit, die manchmal zum Vorschein kommt, ist für mich verständlich, denn obwohl Raya keine Beziehung möchte, behandelt sie Nik wie ihren festen Freund. Gegenüber ihrer Familie und ihren Freunden streitet sie diese Tatsache jedoch vehement ab.
Was mir an Raya auch ein wenig unsympathisch war, ist dass sie nicht an ihrer Meinung festhalten kann. Zuerst freut sie sich riesig auf Nik, dann will sie nicht mehr zu ihrem Date und schließlich braucht es immer eine Freundin, die ihr gut zuredet, damit Raya dann doch zu dem Date geht...
Andererseits ist Rayas Verhalten auch verständlich: Sie fühlt sich für ihre Familie verantwortlich und hat Angst ihre Pflichten zu vernachlässigen,wenn sie weniger Zeit für sie hat.
Das Ende war mir persönlich zu schnell abgehandelt, da hätte man mehr daraus machen können...
Sehr begeistert hat mich Lina Wilms' Schreibstil! Er ist lebendig und man kann sich gut in die Geschichte hinein versetzten. Gut gefallen hat mir auch, dass im Buch Italienisch und Französisch gesprochen wurde. Für mich war das kein Problem, doch manche Leser könnten mit dem Verständnis Schwierigkeiten haben.
Insgesamt bleibt mir "Wir leuchten im Dunkeln" in guter Erinnerung und die Autorin Lina Wilms muss ich mir merken!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und auch der Titel hat mich dazu bewogen den Klappentext zu lesen. Dieser lässt auf eine Lovestory schließen. ..........
Da dies der Debütroman der Autorin ist möchte ich hier nicht so hart mit ihr ins Gericht gehen, aber mir hat …
Mehr
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und auch der Titel hat mich dazu bewogen den Klappentext zu lesen. Dieser lässt auf eine Lovestory schließen. ..........
Da dies der Debütroman der Autorin ist möchte ich hier nicht so hart mit ihr ins Gericht gehen, aber mir hat dieser Roman vom lesen her leider nicht gefallen. Schade den der Plot ist eigentlich sehr gut und man hätte einiges daraus machen können. Jedoch ist es sehr sehr langweilig geschrieben. Der Wortschatz nicht besonders ausgeprägt und ich musste mich zwingen das Buch zu ende zu lesen. Die beiden Hauptprotagonisten sind kommen nicht sympathisch bei mir an und werden im Laufe des Lesens einfach nur nervig. Es fehlt jegliche Form der Beschreibung, ebenso bei den Nebendarstellern.
Schade, aber mir hat dieses Debüt nicht gefallen.
Jedoch sind Geschmäcker ja bekanntlich verschiedenen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Schwester krank und der Vater stürzt sich mit der Situation überfordert in die Arbeit, da bleib Raya nur, die Familie zusammen zu halten und sich um alles zu kümmern. Kein Wunder, dass für Privatleben und eine Beziehung da nicht mehr wirklich viel Zeit bleibt. Als sie jedoch …
Mehr
Die Schwester krank und der Vater stürzt sich mit der Situation überfordert in die Arbeit, da bleib Raya nur, die Familie zusammen zu halten und sich um alles zu kümmern. Kein Wunder, dass für Privatleben und eine Beziehung da nicht mehr wirklich viel Zeit bleibt. Als sie jedoch Nik begegnet, kommen sie alle wieder, die einstigen Träume, die derzeit auf Eis liegen, denn Nik ist spontan, träumt und lebt in den Tag hinein. Ein großer Gewissenskonflikt, der die eine lockere Beziehung ziemlich schwer macht, vor allen, wenn die Gefühle doch mehr wachsen, als geplant.
Lina Wilms hat eine bezaubernde Geschichte geschrieben über das Leben, wenn man feststeckt im jetzt und Menschen einfach zur falschen Zeit begegnet. Raya ist eine Frau mitten aus dem Leben. Ihre Situation ist schwierig, aber man merkt schnell, dass sie sich vor allem selber im Weg steht. Nicht alle Handlungen ihrerseits sind nachvollziehbar und immer sympathisch. Nik ist ein wirklicher Kontrast zu ihr, man kann seine Handlungen zudem besser nachvollziehen. Lebensfroh und zuversichtlich schließt man ihn schnell ins Herz. Die Handlung nimmt einen mit auf eine wirklich sehr emotionale Reise, auf der man auch sein eigenes Leben, seine Handlungen und Ziele hinterfragt. Der Roman ist daher kein typischer Liebesroman, denn der Fokus liegt doch eher auf Raya und ihrem Leben. Die Liebesgeschichte hat dennoch eine zentrale Rolle und ergänzt die Geschichte wirklich wunderbar.
Ein Roman, der mehr vermittelt als nur Liebe, sondern es schafft, gewisse Entscheidungen im Leben zu hinterfragen. Die Hauptperson Raya ist nicht immer sympathisch, die andere Charaktere und die Handlung können aber durchaus überzeugen und fesseln.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für