Hafsah Faizal
eBook, ePUB
We free the Stars / Die Reiche von Arawiya Bd.2 (eBook, ePUB)
TikTok made me buy it! »Ich bin besessen von dieser Geschichte!« Kerri Maniscalco, Spiegel-Bestsellerautorin von Kingdom of the Wicked
Übersetzer: Ludwig, Bastian
Sofort per Download lieferbar
Statt: 25,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
+++ TikTok made me buy it +++ Verbotene Liebe und eine Macht verborgen in tiefer Dunkelheit: Band 2 der slow burn, enemies to lovers Fantasy-Dilogie von Bestsellerautorin Hafsah Faizal Im 2. Band der slowburn Romantasy-Dilogie von Hafsah Faizal erfüllt sich das Schicksal der Jägerin Zafira und des Prinzen des Todes Nasir. Trotz aller Verluste sind Zafira, Nasir und Kifah fest entschlossen, dem Königreich Arawiya die Magie zurückzubringen. Doch sie haben kaum noch Verbündete, und die Menschen im Land leben in Angst vor der Rückkehr des Löwen der Nacht. Nasir kämpft außerdem darum, die ...
+++ TikTok made me buy it +++ Verbotene Liebe und eine Macht verborgen in tiefer Dunkelheit: Band 2 der slow burn, enemies to lovers Fantasy-Dilogie von Bestsellerautorin Hafsah Faizal Im 2. Band der slowburn Romantasy-Dilogie von Hafsah Faizal erfüllt sich das Schicksal der Jägerin Zafira und des Prinzen des Todes Nasir. Trotz aller Verluste sind Zafira, Nasir und Kifah fest entschlossen, dem Königreich Arawiya die Magie zurückzubringen. Doch sie haben kaum noch Verbündete, und die Menschen im Land leben in Angst vor der Rückkehr des Löwen der Nacht. Nasir kämpft außerdem darum, die Magie in seinem Blut zu beherrschen: Er muss lernen, seine Macht zu verfeinern, damit er sie auch gegen seinen Vater einsetzen kann, der unter der Kontrolle des Löwen steht. Währenddessen ringt Zafira mit einer ganz anderen Dunkelheit, die seit ihrer Verbindung mit dem Jawarat in ihr brodelt. Das Summen seiner Stimmen treibt sie an den Rand des Wahnsinns und auf ein Chaos zu, das sie auf gar keinen Fall entfesseln darf, was auch immer geschieht. Gefangen im Dunklen, finden Zafira und Nasir zueinander. Aber die Zeit läuft unerbittlich gegen sie. Und um ihre Welt zu retten, müssen dramatische Opfer gebracht werden ... Mitreißende romantische Fantasy in einer arabisch inspirierten Welt Der Fantasy-Roman »We free the Stars« ist die Fortsetzung von »We hunt the Flame«. Der New York Times-Bestseller wird vom TIMES Magazine zu den Top 100 der besten Fantasy-Bücher aller Zeiten gezählt. Die preisgekrönte New Adult Fantasy von Bestseller-Autorin Hafsah Faizal begeistert auch Millionen Leser*innen auf TikTok. Mehr von der Nummer 1-New York Times-Bestsellerautorin Hafsah Faizal erwartet dich in: - We hunt the Flame (Die Reiche von Arawiya 1) - We free the Stars (Die Reiche von Arawiya 2) - A Tempest of Tea (Blood and Tea 1) - A Steeping in Blood. A Tempest of Tea 2 (Blood and Tea 2)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 15.77MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Hafsah Faizal ist die preisgekrönte New-York-Times-Bestsellerautorin von We hunt the Flame und We free the Stars und die Gründerin von Icey-Designs, wo sie Webseiten und Goodies für Autor*innen entwirft. Wenn sie nicht gerade schreibt, plottet sie neue Geschichten, entscheidet sich zwischen Assassin's Creed und Skyrim oder reist durch die Welt. Geboren in Florida und aufgewachsen in Kalifornien, wohnt sie jetzt in North Carolina mit einer Bibliothek voller Bücher, die darauf warten, verschlungen zu werden. Mehr zu Hafsah Faizal unter: hafsahfaizal.com
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 624
- Erscheinungstermin: 2. Dezember 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426449608
- Artikelnr.: 70316231
"Beeindruckende Fortsetzung, die in keiner Hinsicht nachlässt. Die Handlung ist fesselnd, die Charaktere vielschichtig und der Schreibstil schlichtweg meisterhaft. Die arabisch inspirierte Welt ist ein erfrischendes Setting, das mit Details und Authentizität überzeugt. Fans von romantischer Fantasy und epischen Abenteuern werden dieses Buch lieben." Mediennerd.de 20241201
We free the stars ist der zweite Teil der Dilogie Die Reiche von Arawiya geschrieben von der Autorin Hafsan Faizal.
Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes ein und führt die Geschichte um die Befreiung der Magie von Arawiya weiter.
Die aus Band 1 bekannten …
Mehr
We free the stars ist der zweite Teil der Dilogie Die Reiche von Arawiya geschrieben von der Autorin Hafsan Faizal.
Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes ein und führt die Geschichte um die Befreiung der Magie von Arawiya weiter.
Die aus Band 1 bekannten Charaktere erleben teilweise chaotisches und traumatisches und die Szenen sind teilweise recht brutal.
Die verschiedenen Perspektiven geben einen guten Einblick in die Gefühls-und Gedankenwelt der Charaktere und bilden einen Schwerpunkt bei der Geschichte. Die Entwicklung der Ereignisse und der Personen lässt sich dadurch gut nach verfolgen und auch die Gewissenskonflikte der unterschiedlichen Parteien.
Die Handlung hätte gerne straffer erzählt werden können, es gibt für mich einige Längen im Buch. Nach den Längen kommen aber immer wieder spannende und neugierig machende Momente, so das ich mit den Längen leben konnte.
Den Abschluss der Geschichte fand ich gut gewählt und es war für mich ein passendes Ende der Dilogie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Komplex & vielschichtig
In was für eine tolle Welt uns diese Dilogie begleitet, was für tolle Figuren wir kennenlernen. Ich mochte Nasir und Zafira so gerne, habe sie so ins Herz geschlossen, weswegen dieser Teil stellenweise auch sehr geschmerzt hat. Aber auch die Nebenfiguren, …
Mehr
Komplex & vielschichtig
In was für eine tolle Welt uns diese Dilogie begleitet, was für tolle Figuren wir kennenlernen. Ich mochte Nasir und Zafira so gerne, habe sie so ins Herz geschlossen, weswegen dieser Teil stellenweise auch sehr geschmerzt hat. Aber auch die Nebenfiguren, insbesondere Lana und Yamine habe ich sehr ins Herz geschlossen. Jede Figur hatte eigene Konflikte, Themen und Entwicklungen und das war sehr toll. Auch mochte ich es richtig gerne, dass das Buch nicht mit dem großen Sieg endete, sondern wir noch ein paar Kapitel mehr bekommen, sehen wie alle damit umgehen und es weiter geht. Überhaupt war die Handlung aber sehr spannend, die Stränge wurden alle zusammengeführt, es gab überraschende Wendungen und eine coole Lösung. Den Löwen der Nacht konnte ich mir allerdings irgendwie nicht so richtig vorstellen in meinem Kopf.
Allerdings fand ich, wie auch im ersten Band, es sehr anstrengend zu Lesen. Der Schreibstil ist sehr schön, aber auch schwierig zu Lesen. Ich musste mich sehr konzentrieren und habe das Gefühlt gehabt, mir ist trotzdem einiges entgangen, was sehr schade war. Durch die Länge der Geschichte wurde das noch erschwert.
Auch hier kann ich definitiv wieder eine Empfehlung aussprechen, aber für Menschen mit Durchhaltevermögen und Konzentration.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gewohnt opulenter Schreibstil, leider etwas langatmige Handlung
Wieder in Arawiya angekommen, schmieden Nasir, Zafira und Kifah Pläne, wie sie den Löwen besiegen und das fünfte Herz zurück erobern können, denn nur wenn sich alle Herzen in den Reichsminaretten befinden, …
Mehr
Gewohnt opulenter Schreibstil, leider etwas langatmige Handlung
Wieder in Arawiya angekommen, schmieden Nasir, Zafira und Kifah Pläne, wie sie den Löwen besiegen und das fünfte Herz zurück erobern können, denn nur wenn sich alle Herzen in den Reichsminaretten befinden, kann die Magie im Land auferstehen. Dafür müssen sowohl der Prinz des Todes als auch die Jägerin ihre innere Dunkelheit bekämpfen, besonders Zafira leidet unter dem Einfluss des Jawarats, seine Stimmen treiben sie in den Wahnsinn und fordern schaurige Taten, die sie niemals begehen möchte. Nasir versucht, seinen Vater vom Einfluss des Löwen zu befreien, doch kann das gelingen, nachdem Ghameqs Geist jahrzehntelang in dessen Dunkelheit gefangen war?
"We free the Stars" von Hafsah Faizal ist der Abschlussband der fantasievollen Dilogie um das Reich Arawiya. Da mich der Vorgänger gefesselt und begeistert, am Ende jedoch mit einem Cliffhanger zurück gelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte endlich weiter zu lesen. Die Protagonisten waren mir bereits im ersten Buch ans Herz gewachsen, obwohl sie mehr denn je mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hatten, blieb meine Sympathie ungebrochen. Dennoch hätten sie alle - und noch viel mehr die Nebenfiguren - für meinen Geschmack gern etwas ausführlicher charakterisiert sein dürfen.
Der größte Pluspunkt des Romans ist in meinen Augen der opulente Schreibstil, der Autorin gelang es wunderbar, die farbenfrohe, orientalische Fantasiewelt vor meinem geistigen Auge lebendig werden zu lassen. Allerdings zog sich die Handlung meiner Meinung nach etwas zu sehr in die Länge, während des Lesens habe ich mich immer mal wieder dabei ertappt, wie ich auf die Seitenzahl geschielt habe, um zu sehen, was noch vor mir liegt. Besonders die Interaktion zwischen Nasir und Zafira drehte sich ständig im Kreis, sicherlich hatten beide mit ihren Unsicherheiten zu kämpfen, aber das ewige hin und her fand ich mit der Zeit ein wenig ermüdend. Dennoch habe ich in diesem Band die ersehnten Antworten gefunden und das in "We hunt the Flame" begonnene Abenteuer kommt zu seinem verdienten Abschluss, weshalb ich für den Fortsetzungsband trotz aller Kritik eine Leseempfehlung ausspreche.
Fazit: In gewohnt farbenprächtigem Schreibstil wurde ich in die Fantasywelt des Reiches Arawiya geführt um die Fortsetzung des Abenteuers um Nasir, Zafira und ihre Zumra zu erleben. Stellenweise fand ich die Geschichte etwas langatmig, dennoch bin ich mit einem zufriedenstellenden Ende belohnt worden und empfehle den Dilogieabschluss gern weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Es ist zum Glück noch nicht so lange her, dass ich den ersten Teil dieser Dilogie gelesen habe und ich habe mich gefreut, schon so bald wieder in dieses orientalische angehauchte Setting einzutauchen.
Arawiya muss gerettet werden und die Magie muss zurück gebracht werden.
Zafira, die …
Mehr
Es ist zum Glück noch nicht so lange her, dass ich den ersten Teil dieser Dilogie gelesen habe und ich habe mich gefreut, schon so bald wieder in dieses orientalische angehauchte Setting einzutauchen.
Arawiya muss gerettet werden und die Magie muss zurück gebracht werden.
Zafira, die Jägerin, hat einen anderen Kampf auszufechten als Nasir, der Prinz des Todes und ich mochte beide Protagonisten gerne.
Mir hat es auch gefallen, dass hier nicht ständig die Romanze im Vordergrund stand, sondern hier auch noch so einiges passiert, denn immerhin muss die Welt gerettet werden.
Der Schreibstil von Hafsah Faizal hat für mich eine ganz besondere, eigene Magie und ich konnte tief in diese Geschichte eintauchen und die Welt um mich herum vergessen.
Für mich lässt dieser Abschlussband keine offenen Fragen und mit leisem Bedauern verlasse ich nun diese Welt wieder.
Ein Buch, das sich positiv abhebt von der Menge.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
We Free the Stars bietet einen würdigen Abschluss der Sands of Arawiya-Reihe. Die Autorin Hafsah Faizal überzeugt erneut mit einer bildhaften Sprache und einer faszinierenden Welt, die stark von arabischer Kultur geprägt ist. Zwar wirkt die Handlung stellenweise etwas langatmig, und …
Mehr
We Free the Stars bietet einen würdigen Abschluss der Sands of Arawiya-Reihe. Die Autorin Hafsah Faizal überzeugt erneut mit einer bildhaften Sprache und einer faszinierenden Welt, die stark von arabischer Kultur geprägt ist. Zwar wirkt die Handlung stellenweise etwas langatmig, und die Charakterentwicklung wiederholt sich teilweise, doch insgesamt bleibt die Geschichte spannend und atmosphärisch.
Die Dynamik zwischen den Figuren, insbesondere zwischen Nasir und Zafira, wurde glaubwürdig weiterentwickelt. Auch das Tempo der Erzählung empfand ich als besser ausbalanciert als im ersten Band, obwohl die Länge des Buches nach wie vor spürbar ist.
Insgesamt ein empfehlenswerter Abschluss für alle, die den ersten Teil mochten. Wer Geduld für einen langsamen Erzählstil mitbringt, wird hier eine solide Fantasygeschichte mit einer besonderen kulturellen Note finden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Leider hat nicht jeder der Gruppe die Insel Sharr verlassen können, einer blieb tot zurück, ein anderer wurde gefangen genommen. Auch konnten sie, was sie sich vorgenommen hatten, nur teilweise erledigen. Nun gilt es, den Löwen endgültig zu besiegen, und die Magie nach Arawiya …
Mehr
Leider hat nicht jeder der Gruppe die Insel Sharr verlassen können, einer blieb tot zurück, ein anderer wurde gefangen genommen. Auch konnten sie, was sie sich vorgenommen hatten, nur teilweise erledigen. Nun gilt es, den Löwen endgültig zu besiegen, und die Magie nach Arawiya zurückzubringen.
Der zweite Band der Dilogie schließt direkt an die Ereignisse des ersten an. Er bringt ein paar neue Charaktere ins Spiel, nicht alle werden überleben, und es gilt einige Schlachten zu schlagen, manche auch mit sich selbst.
Ganz so geflasht wie Band 1 hat mich der zweite Band nicht mehr, gerade zu Beginn hatte ich hin und wieder das Gefühl von Länge, doch dann packte es mich wieder sehr, und ich habe erneut atemlos gelesen. Immerhin habe ich die Charaktere des ersten Bandes liebgewonnen, und habe weiterhin um sie gebangt und mit ihnen gelitten. Mir hat gut gefallen, dass Zafiras Schwester Lana hier mehr Raum erhielt, und zeigen konnte, was sie kann.
Dieses Mal kann man die Geschichte aus drei Perspektiven lesen, an Zafiras und Nasirs Seite tritt Altair, den ich zu Beginn des ersten Bandes nicht sehr mochte, der mir dann immer mehr ans Herz wuchs, und der hier erneut zeigen muss, ob man ihm trauen kann.
Die Anziehung zwischen Zafira und Nasir tritt hier mehr in den Fokus, doch man muss lange warten, um zu erfahren, ob aus den beiden wirklich ein Paar wird. Mir hat das Ende gefallen, das allen Raum gibt, so dass man auch ein bisschen danach erfährt.
Gab es im ersten Band Zeichnungen von Nasir und Zafira, findet man hier welche von Altair und Kifah. Auch dieses Mal habe ich mir die beiden allerdings anders vorgestellt. Die Karte findet sich ebenfalls hier wieder, wie auch das Glossar inklusive Personenverzeichnis und Orten.
Ganz so wie der erste Band hat mich der zweite der Dilogie nicht geflasht, doch auch dieser hat mir spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert, vor allem, weil mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. So vergebe ich auch hier am Ende volle Punktzahl und empfehle die Dilogie sehr gerne weiter. Ich bin jetzt neugierig auf weitere Werke der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Nach dem tollen ersten Band „We Hunt the Flame“ ist „We free the Stars“ nun der letzte Band der Dilogie Serie-Die Reiche von Arawiya von der Autorin Hafsah Faizal.
Zum besseren Verständnis sollte der erste Band auf jeden Fall gelesen werden. Auch wenn beide Bände …
Mehr
Nach dem tollen ersten Band „We Hunt the Flame“ ist „We free the Stars“ nun der letzte Band der Dilogie Serie-Die Reiche von Arawiya von der Autorin Hafsah Faizal.
Zum besseren Verständnis sollte der erste Band auf jeden Fall gelesen werden. Auch wenn beide Bände zusammen über 1100 Seiten haben lohnt sich diese Fantasy Serie mit orientalischen Setting auf jeden Fall.
Nachdem sich Band eins hauptsächlich auf der Insel Sharr abspielte, ist Band 2 sehr viel abwechslungsreicher und wir lernen mehr von der Welt kennen. Dadurch passiert auch sehr viel mehr und die Autorin schafft so ein besseres Tempo in den Handlungsabläufen. Doch das Hauptziel bleibt immer noch Arawiya zu retten und die Magie zurückzubringen. Insgesamt Entwickeln sich auch die Charaktere zunehmend weiter und wachsen an ihren Problemen und inneren Dämonen.
Der Schreibstil ist sehr bildreich und ausschweifend, was hier und da zu langen Passagen führen kann. Doch gerade dadurch bekommt man ein sehr gutes Gefühl für die Charaktere und die starken Emotionen. In diesem Teil hat die Autorin auch viel mehr Perspektivwechsel eingebaut und so konnte die Handlung von allen Seiten gut betrachten werden. Auch wenn der zweite Teil schon mehr Seiten als der erste Band hat, hat man zum Ende hin das Gefühl, dass die Autorin etwas gehetzt ist und die Kapitel kürzer gestaltet wurden.
Hafsah Faizal hat einen sehr eigenen ausführlichen und ausschweifenden Schreibstil, den man zu schätzen lernen muss. Sie nimmt dadurch das Tempo aus ihrer Handlung raus und baut aber somit eine sehr tiefgründige Verbindung zu Leser*in auf. Man sollte sich darauf einlassen und mit den Charakteren in diese Handlung hineinwachsen. Schnell mal so nebenbei ist diese Serie nicht zu lesen, sondern braucht schon eine gewisse Aufmerksamkeit.
Insgesamt hat mir die Dilogie tolle Lesestunden bereitet und es war eine tolle Geschichte über eine verbotene Liebe die nicht sein darf und eine Welt voller Magie. Daher eine klare Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zumra
Cover & Klappentext
Auch das Cover des zweiten Bandes besticht durch einen orientalischen Einschlag und passt damit wunderbar zur Geschichte. Allerdings gefällt mir das erste Cover ein kleines bisschen besser aufgrund der Farbgebung.
Der Klappentext macht neugierig auf mehr, …
Mehr
Zumra
Cover & Klappentext
Auch das Cover des zweiten Bandes besticht durch einen orientalischen Einschlag und passt damit wunderbar zur Geschichte. Allerdings gefällt mir das erste Cover ein kleines bisschen besser aufgrund der Farbgebung.
Der Klappentext macht neugierig auf mehr, obwohl er für mich nicht so sehr ins Gewicht fiel, was nicht zuletzt daran lag, dass ich beide Teile hintereinanderweg gelesen habe. Im Übrigen muss man den ersten Band kennen, um die Fortsetzung zu verstehen.
Meinung
Nachdem die Zumra mit dem Jawarat, mit dem Zafira unabsichtlich eine Verbindung eingegangen ist, Sharr verlassen hat, setzen sie alles daran, Arawiya zu retten und die Magie zurückzubringen. Währenddessen kämpft jeder mit seinen eigenen Dämonen.
Während Band eins zum Großteil auf der Insel Sharr spielte, finden sich hier viele Ortswechsel, was die Dynamik positiv beeinflusste, schon allein weil die Autorin doch eher ein gemächliches Tempo anschlägt.
Im Gegensatz zum ersten Teil geschieht hier deutlich mehr, besonders hervorgehoben durch diverse Spannungsspitzen. Auch die Gefühle werden besser übertragen. Für mich hätten es noch mehr sein können, aber der detailreiche und bildgewaltige Schreibstil inklusive einer Menge Ausschweifungen war mir zum Teil zu theatralisch. Allerdings konnten die dramatischen Szenen bei mir punkten, weshalb mir sogar das eine oder andere Mal die Tränen kamen.
In Band zwei finden sich mehr Perspektivwechsel, immer im Wechsel. Durch die anfangs langen Kapitel konnte man sich aber trotzdem in die einzelnen Szenen fallen lassen. Erst zum Ende, wo man ohnehin sämtliche Protagonisten einzuschätzen wusste, reihten sich eine Menge kurzer Kapitel aneinander. Damit wollte die Autorin offenbar alle eventuell losen Enden miteinander verknüpfen. Für mich blieb zwar keine Frage offen, aber es wirkte dennoch störend. Insbesondere weil die beiden Hauptprotagonisten, die in Band eins die Handlung bestimmten, hier meines Erachtens nach etwas zu kurz kamen.
Sämtliche Charaktere machen eine großartige Entwicklung durch, die wirklich gelungen dargestellt wurde. Während ich anfangs noch meine Probleme mit Altair und Nasir hatten, kam hier mehr Verständnis auf. Die Beziehungen der Protagonisten bestechen durch Annäherung und Distanz. Dieses Hin und Her mag vielleicht auf den einen oder anderen Leser störend wirken, aber mir hat es ganz gut gefallen. Obwohl sich nicht verleugnen lässt, dass die Autorin alles sehr ausreizt. Im Grunde gab es von allem etwas zu viel. Zu viel Details, zu viel Beschreibungen, zu viel Erklärungen, zu viel Theatralik. Kurzum finden sich einfach viele Übertreibungen, ob nun in den Vergleichen oder auch der Wahrnehmung.
Dieser Band ist dennoch stärker als der erste Teil, schon allein weil mehr passiert. Auch der Lesefluss ist etwas entspannter, nicht mehr so anstrengend, obwohl der Schreibstil nach wie vor sehr speziell ist und einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Vielleicht setzte für mich eine Art Gewöhnung ein, sodass ich besser zurechtkam, ich weiß es nicht. Aber man muss ihn schon mögen. Ich bin diesbezüglich recht unentschlossen.
Insgesamt konnte die Dilogie mich überzeugen, auch wenn es einige langatmige Passagen gab. Aber die Idee, die Protagonisten, ihr Zusammenspiel, haben schlichtweg gepunktet.
Fazit
Eine außergewöhnliche Dilogie mit einem orientalischen Setting, überzeugenden Protagonisten, die eine tolle Entwicklung durchmachen, und fantastischen Elementen, garniert mit einer Prise Romantik und viel Zusammenhalt.
Ich vergebe vier von fünf Sternen und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Nach dem Ende von Band 1 war ich gespannt wie es weitergeht. Bei Band 1 war der Schreibstil und die unbekannten Worte anstrengend, in Band 2 schon gar nicht mehr.
Hier und da gab es mal ein oder zwei langatmige Szenen, aber im Großen und Ganzen war das Buch mitreißend und spannend. …
Mehr
Nach dem Ende von Band 1 war ich gespannt wie es weitergeht. Bei Band 1 war der Schreibstil und die unbekannten Worte anstrengend, in Band 2 schon gar nicht mehr.
Hier und da gab es mal ein oder zwei langatmige Szenen, aber im Großen und Ganzen war das Buch mitreißend und spannend.
Ich mochte die Wendungen und das Finale.
Dieses Mal kamen auch die Emotionen deutlich besser rüber und die Charaktere gewannen nochmal an tiefe.
Den Wandel von Zafira und Nasir fand ich wundervoll. Sie haben beide einiges lernen müssen und haben verstanden worum es nun wirklich geht.
Das Dranbleiben hat sich für mich jedenfalls gelohnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Geschichte geht nahtlos weiter, somit konnte ich das Abenteuer ohne Probleme weiter verfolgen. Es war ein spannendes Finale, mit einigen Wendungen. Große Überraschungen gab es für mich nicht, dafür wurden aber all meine Erwartungen erfüllt.
Die ganze Story hat einen …
Mehr
Die Geschichte geht nahtlos weiter, somit konnte ich das Abenteuer ohne Probleme weiter verfolgen. Es war ein spannendes Finale, mit einigen Wendungen. Große Überraschungen gab es für mich nicht, dafür wurden aber all meine Erwartungen erfüllt.
Die ganze Story hat einen fantastischen Weltenbau, der sehr anschaulich dargestellt wurde. Überhaupt ist der ganze Schreibstil ist sehr eindrücklich. So war ich immer mitten im Geschehen. Die Charaktere, so unterschiedlich sie auch waren, haben sich zu einer tollen Gruppe entwickelt und sind alle in Person sehr gewachsen.
Insgesamt hatte ich aufregende Lesestunden. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis, mich in eine so außergewöhnliche Welt, mit arabischer Atmosphäre zu begeben. Mir hat es gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote