Stella Tack
eBook, ePUB
Töte die Dunkelheit / Black Bird Academy Bd.1 (eBook, ePUB)
Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance! Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach...
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance! Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich ...
Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe - die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack: Band 1: Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit Band 2: Black Bird Academy - Fürchte das Licht Band 3: Black Bird Academy - Liebe den Tod
Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe - die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack: Band 1: Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit Band 2: Black Bird Academy - Fürchte das Licht Band 3: Black Bird Academy - Liebe den Tod
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.18MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Stella Tack, 1995 in Münster geboren, wuchs im österreichischen Bad Gastein auf. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine therapeutische Ausbildung, merkte aber bald, dass ihre wahre Leidenschaft im Schreiben von Geschichten lag. Mit ihren knisternden New-Adult-Romanen und ihren actiongeladenen Romantasy-Stoffen erobert sie mittlerweile die Herzen Tausender Leser*innen und die Spitzenplätze der SPIEGEL-Bestsellerliste. Nach zahlreichen Jugendbüchern wagt Stella Tack mit der »Black Bird Academy«-Reihe den Vorstoß in die fantastische Literatur für Erwachsene. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Österreich.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 624
- Erscheinungstermin: 1. April 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641298784
- Artikelnr.: 66389481
Es war mein erstes Buch von Stella Tack, und was soll ich sagen? Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Herz an den Antagonisten verlieren würde.
Ich finde die Idee der Black Bird Academy wahnsinnig gut und habe auch bisher noch nichts Vergleichbares gelesen. Ich wusste, dass es um …
Mehr
Es war mein erstes Buch von Stella Tack, und was soll ich sagen? Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Herz an den Antagonisten verlieren würde.
Ich finde die Idee der Black Bird Academy wahnsinnig gut und habe auch bisher noch nichts Vergleichbares gelesen. Ich wusste, dass es um Exorzisten und Dämonen geht, doch mit diesem Verlauf hätte ich nicht gerechnet: spannend, gefühlvoll und ein bisschen verrückt. Die Stimmung ist düster und spooky, wird jedoch durch den lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin aufgelockert. Der göttliche Humor der Autorin zeigte sich besonders in den Dialogen zwischen Leaf und Lore, bei denen ich mich nicht nur einmal vor Lachen weggeschmissen habe.
Ich muss zugeben, dass ich mich erst einmal auf die Geschichte einlassen musste. Die Hierarchien der Black Birds und die verschiedenen Kreaturen waren zunächst verwirrend. Doch mit der Zeit wurde einem klar, was sich dort für Intrigen abspielen und was die ganzen Exorzisten-/Dämonen-Klassen zu bedeuten haben.
Mit den Protagonisten hat Stella tolle Charaktere erschaffen, aber gerade die Nebencharaktere Crain und Zero haben der Geschichte Leben eingehaucht. Da ich einen Faible für morally grey Charaktere habe, war Lore mein Highlight. Sein regelmäßiger Schlagabtausch mit Leaf war genial. Leaf hat mir im Großen und Ganzen auch gut gefallen; sie ist ziemlich schlagfertig. An einigen Stellen empfand ich ihre Stärke allerdings als unrealistisch. Das waren jedoch nur wenige Momente und haben meine Wahrnehmung ihr gegenüber kaum gestört.
Von Falco hätte ich allerdings mehr erwartet. Trotz seiner düsteren und mürrischen Art blieb er unnahbar, dadurch konnte ich zu ihm keine Verbindung aufbauen. Abgesehen davon konnte ich die Beziehung zwischen ihm und Leaf nicht greifen. Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht an ihm als Person interessiert war, sondern vielmehr an seiner Energie (wenn ihr es gelesen habt, werdet ihr verstehen, was ich meine).
Fazit: Trotz der kleinen Kritikpunkte hatte ich viel Spaß beim Lesen und kann guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen. Wenn ihr also Lust habt, von einem charismatischen Dämon besessen zu sein und eine Akademie zu betreten, die Exorzisten ausbildet, dann ist die Black Bird Academy die perfekte Lektüre für euch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das war das erste Buch dass ich von dieser Autorin gelesen habe und ich bin total begeistert. Sehr schöner Schreibstil, spannend und auch mal zum Lachen. Bin schon am zweiten Band und würde es am liebsten in einem Rutsch durchlesen.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Absolutes JahresHighlight !!
Das Buch hat so unnormal viel Spaß gemacht zu lesen und die Geschichte ist einfach perfekt. Ich glaube es gab noch kein Buch in dem ich alle Hauptcharaktere so sehr geliebt habe wie in diesem Buch. Ich musste so oft lachen, aber auch 1, 2 mal weinen bei dem Buch. …
Mehr
Absolutes JahresHighlight !!
Das Buch hat so unnormal viel Spaß gemacht zu lesen und die Geschichte ist einfach perfekt. Ich glaube es gab noch kein Buch in dem ich alle Hauptcharaktere so sehr geliebt habe wie in diesem Buch. Ich musste so oft lachen, aber auch 1, 2 mal weinen bei dem Buch. Wenn ihr euch überlegt das Buch zu kaufen, dann tut es unbedingt 🤝🏽
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Eigentlich sollte es nur ein One-Night-Stand werden, um ihren Ex zu vergessen, aber der Fremde entpuppt sich als Dämon, der ihr einen Dolch ins Herz rammt, um ihren Körper zu besetzen. Die Exorzisten der Black Bird Academy kommen zu spät um sie zu retten, doch schon bald müssen …
Mehr
Eigentlich sollte es nur ein One-Night-Stand werden, um ihren Ex zu vergessen, aber der Fremde entpuppt sich als Dämon, der ihr einen Dolch ins Herz rammt, um ihren Körper zu besetzen. Die Exorzisten der Black Bird Academy kommen zu spät um sie zu retten, doch schon bald müssen sie feststellen, dass Leaf noch lebt und die Kontrolle über ihren Körper hat. Fasziniert von ihrer Ungewöhnlichkeit bieten sie ihr zwei Optionen: Sie kann an der Akademie bleiben und sich zur Exorzistin ausbilden lassen ... oder sterben.
Leaf ist plötzlich auf sich allein gestellt, denn die Exorzisten wissen genau, dass ein Dämon in ihrem Körper steckt und sind überzeugt, dass Leafs Bewusstsein schon tot sein muss. Aber Leaf ist noch da und muss viel ertragen und ihr einziger "Verbündeter" ist der Dämon, der sie umbringen und besetzen wollte. Wie kann sie ihm trauen, wenn er meint, er wolle ihr helfen, sie bräuchte ihm nur die Kontrolle zu überlassen, wenn er ständig Menschen tötet? Sie kämpft ums Überleben während diese gefährliche Kreatur gleich unter der Oberfläche lauert und wird dabei immer stärker ... und dämonischer.
Einer ihrer Peiniger: der fähige und abgebrühte Exorzist Falco, der sich von dem Dämon nicht austricksen lassen möchte. Er ist sehr professionell und schließt seine Gefühle weg, aber wider Willen entwickelt er dann bald einen Beschützerinstinkt für die außergewöhnliche Leaf. Auch den Dämon fand ich sehr interessant, aber im Mittelteil auch etwas eintönig, weil er immer nur die gleichen Sätze in verschiedenen Variationen von sich gibt. Die drei ergeben eine Art kompliziertes Liebesdreieck, bei dem ich keinen Favoriten habe, ich mochte alle drei Protagonisten sehr gerne.
Ich fand die Prämisse auf jeden Fall spannend und die Welt der Exorzisten bietet vielschichtige Charaktere ist durch Dämonen, Kämpfe und Intrigen auch durchgehend spannend. Allerdings gab es so ein paar Sachen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, besonders Leafs Aufnahme in der Akademie. Sie glauben zwar, dass sie die Kontrolle über ihren Körper hat, aber sie haben auch schon erlebt, dass der Dämon den Körper übernommen hat. Auch wenn sie Leaf noch nicht vollständig vertrauen, konnte ich nicht verstehen, warum sie nicht noch viel vorsichtiger mit ihr sind. Die letzten Worte der Geschichte fand ich etwas klischeehaft und etwas unnötig dramatisch. aber ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.
Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen; Lydia Herms passt gut zu Leafs Unsicherheit und Schlagfertigkeit, der Dämon in ihrem Kopf hat die Stimme von Florian Schmidtke bekommen, die - im Vergleich zur ruhigeren Stimme von Alexander Pensel für Exorzist Falco - schon etwas spitzer klingt und sowohl freche Sprüche als auch Drohungen überzeugend rüberbringt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Da meine Tochter schon einige Bücher von Stella Tack gelesen hat und diese mittlerweile eine ihrer Lieblingsautorinnen geworden ist, kam ich nicht umhin, nun auch endlich mal eins ihrer Werke in die Hände zu nehmen und mich selber von dieser mir noch unbekannten Autorin zu …
Mehr
Da meine Tochter schon einige Bücher von Stella Tack gelesen hat und diese mittlerweile eine ihrer Lieblingsautorinnen geworden ist, kam ich nicht umhin, nun auch endlich mal eins ihrer Werke in die Hände zu nehmen und mich selber von dieser mir noch unbekannten Autorin zu überzeugen.
Mit „Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit“ ist Teil 1 einer neuen Trilogie erschienen, welche sich um Exorzisten, Dämonen und finstere Mächte dreht.
Leaf Young ist eine 24-jährige Kellnerin in Manhattan und lebt ein relativ normales Leben. Doch eines Tages lässt sie sich auf den falschen Typen ein und landet unvermittelt im Kerker der Black Bird Academy. Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, doch anders als normal, hat Leaf diesen Dämonenangriff nicht nur überlebt, sondern ist auch in der Lage, den Dämon in sich unter Kontrolle zu behalten.
Der sehr attraktive Exorzist Falco nimmt sich der jungen Frau an und unterbreitet ihr im Namen der Academy das Angebot, sich selber zur Exorzistin ausbilden zu lassen und damit ihre Freiheit zurück zu erlangen.
Doch keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass Leaf den Dämon in sich nicht nur unter Kontrolle hat, sondern mit diesem auch kommunizieren kann.
Der Schreibstil von Stella Tack hat mir sofort gefallen und ist aufgrund der sehr jugendlichen lockeren Sprache sehr gut verständlich. An manchen Stellen war es mir etwas zu ruppig, aber im Gesamtbild hat die gewählte Sprache zu den Charakteren gepasst.
Leaf ist eine sehr interessante Hauptperson. Allerdings wurde mir nicht nur einmal zu viel betont, dass sie Kellnerin in Manhattan ist und kein Dämon. Erst war ich von dieser ständigen Wiederholung irritiert, dann leicht genervt bis ich zum Schluss schon fast lachen musste, als dieser Umstand zum x-ten Mal betont wurde.
Der Exorzist Falco ist sehr geheimnisvoll, ein eher undurchsichtiger Charakter, der jedoch im Laufe des Romans auch andere Facetten von sich zeigt und für die Folgebände sicher noch viel Potential entfalten kann.
Auch der Dämon Lore ist nicht nur eindimensional dargestellt, sondern hat beim Lesen tatsächlich mein Herz gewonnen und ich bin gespannt, was ich noch von ihm lesen werde.
Ganz besonders gefallen haben mir aber auch die Nebencharaktere Crain und Zero, die mit Humor und einer Prise Ignoranz sehr viel Leichtigkeit in die Story gebracht haben.
Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Buch eine Weile gebraucht habe, um zu entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.
Die langen Erklärungen über Dämonen und ihre Klassifizierungen trugen für mich nicht zum Lesefluss bei. Jedoch kann man diese Passagen auch einfach überspringen.
Die Atmosphäre der Black Bird Academy und die ganze beschriebene Welt hat mich jedoch überzeugt und lässt noch viel erhoffen.
Aufgrund einiger überraschender Momente und der Spannung, die sich zum Ende stetig aufgebaut hat und natürlich mit einem fiesen Cliffhanger endet, hat mich die Geschichte letztlich für sich eingenommen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile über die Black Bird Academy.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack
Meinung
Stella Tack ist eine jener Autorinnen, von der ich ausnahmslos alles lese und inzwischen nicht mal mehr den KT brauche, denn ihre Bücher sind Garanten und haben stets dieses besondere etwas, das einem im …
Mehr
Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit von Stella Tack
Meinung
Stella Tack ist eine jener Autorinnen, von der ich ausnahmslos alles lese und inzwischen nicht mal mehr den KT brauche, denn ihre Bücher sind Garanten und haben stets dieses besondere etwas, das einem im Gedächtnis bleibt. So auch diese Geschichte, die mich mit seinem Dark Akademia Setting und seinen Protagonisten umgehauen hat.
Allein die Tatsache, dass ich über 600 Seiten in nur 2 Tagen gelesen habe spricht für sich. Die Sogwirkung ist unbeschreiblich und sucht wohl seinesgleichen. Wenngleich meine Nerven nun zum zerreißen gespannt sind, denn wie soll ich bitte nach diesem Ende ein Jahr auf die Fortsetzung warten????
Lachen und Schmunzeln gaben sich in diesem Auftakt die Hand und sorgten für die perfekte Stimmung, welche unsere Charaktere in Perfektion beherrschten. Denn Leaf und ihr Dämon sind einfach der Knaller. Ihre Dynamik hat Stella Tack dank ihres Stils in etwas gepackt, das ich nicht mal zu benennen weiß. Ihre Verbindung spürte ich, als sei es meine eigene.
Leaf ist eine junge Frau, die unbeabsichtigt von einem Dämon in Besitz genommen wird. Doch behält sie die Kontrolle über ihren Körper. Natürlich sehr zum Missfallen beider, was für beste Blockbuster Unterhaltung sorgte. Auch die Welt war clever durchdacht und offenbarte sich erst Stück für Stück, mit einer Detailverliebtheit, die man selten sieht.
Die Black Bird Academy und ihre Bewohner war ein Ort, der sich lebendig vor meinen Augen abspielte und mich tief in sich hinein zog. Auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte diesen Ort nicht verlassen. Eiserne Ketten legten sich um mich und sorgten für endloses Staunen. Die Charaktere waren von Dunkelheit durchzogen, doch gerade das machte sie so sympathisch.
Leaf, Lore, Zero, Crain und Falco stachen am meisten hervor. Besonders letzterer scheint ein Band zu Leaf zu knüpfen, von dem ich unbedingt mehr brauche. Der Leser wandelt hier zwischen einer unfassbar spannenden Handlung, aber auch einem Love Interest Irrgarten, der mein Herz auf eine harte Probe stellte. Witzige Dialoge runden diese vielen Facetten perfekt ab.
Fazit
Stella Tack schreibt mit dem Auftakt zur Black Bird Academy Reihe Bestseller Geschichte. Die Dark Akademia Vibes, die Charaktere und die Mischung aus Fantasy und Dunkelheit vereinen sich hier zu einem Deluxe Special der Extraklasse. Holt eure dämonischen Herzen hervor und kommt an einen Ort, den ihr so schnell nicht wieder verlassen wollt. Absolutes Meisterstück.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dämonen, Exorzisten, Dark Academia gepaart mit Romance und Humor – was will man mehr?
Ich habe bereits vor einigen Jahren die Romance Bücher von Stella Tack gelesen und geliebt.
In meinen Augen gibt es selten Autor*innen, die so einen wahnsinnig guten und lockeren Schreibstil …
Mehr
Dämonen, Exorzisten, Dark Academia gepaart mit Romance und Humor – was will man mehr?
Ich habe bereits vor einigen Jahren die Romance Bücher von Stella Tack gelesen und geliebt.
In meinen Augen gibt es selten Autor*innen, die so einen wahnsinnig guten und lockeren Schreibstil haben wie Stella. Bei ihr wirkt es beinahe mühelos, wie großartig sie Spannung mit Humor kombiniert. Dieses Buch hat mich nicht nur einmal laut auflachen lassen!
Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil – Stella hat es geschafft, meine Erwartungen noch zu übertreffen.
Ich erkläre das Buch jetzt schon zu einem meiner Jahreshighlights!
Die Idee zur Geschichte rund um Leafe, Lore und Falco wurde großartig umgesetzt, die Details toll recherchiert und verarbeitet und der Spannungsbogen wurde durchgehend aufrecht erhalten.
Die Charaktere wurden toll beschrieben, genauso wie die Welt, in welcher ich mich sehr schnell zurechtfinden konnte.
Ich konnte das Buch wirklich nur sehr schwer zur Seite legen und bin mehr als froh, dass ich den zweiten Teil direkt zuhause habe und die Geschichte weiterverfolgen kann.
Stella hat auf jeden Fall bewiesen, dass sie nicht nur im Bereich Romance, sondern auch im Bereich Romantasy abliefern kann. Ich hoffe, dass wir in diesem Bereich noch so einiges mehr von ihr lesen können!
Aufgrunddessen vergebe ich 5+ Sterne für dieses Buch und empfehle es uneingeschränkt weiter!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Leaf Young ist eine einfache Kellnerin aus Manhattan, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sich ihr One-Night-Stand als Dämon entpuppt, der ihren Körper übernehmen will.
Sie erwacht an der Black Bird Academy, an der Exorzisten ausgebildet werden, und da sie bisher die …
Mehr
Leaf Young ist eine einfache Kellnerin aus Manhattan, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sich ihr One-Night-Stand als Dämon entpuppt, der ihren Körper übernehmen will.
Sie erwacht an der Black Bird Academy, an der Exorzisten ausgebildet werden, und da sie bisher die Kontrolle über den Dämon in ihr behalten konnte, was bisher noch nie vorgekommen ist, macht die Academy ihr ein Angebot: wenn sie weiterhin die Kontrolle behält und sich zur Exorzistin ausbilden lässt, darf sie den Schutz der Academy genießen, ansonsten wird sie sterben.
"Töte die Dunkelheit" ist der erste Band der Black Bird Academy Reihe von Stella Tack, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Leaf Young, Falco Chepesh und dem Dämon Lore erzählt wird.
Leaf ist vierundzwanzig Jahre alt und wird nicht müde zu betonen, dass sie nur eine einfache Kellnerin aus New York ist. Nach einer schlimmen Trennung geht sie mit ihren Mitbewohnerinnen feiern und ist zur falschen Zeit am falschen Ort, denn sie trifft auf den Dämon Lore, der dringend einen neuen Körper braucht und sich den von Leaf aussucht.
Leaf ist willensstark und behält die Kontrolle über sich, nachdem Lore versucht, ihren Körper zu übernehmen, was kaum einen Menschen gelingen würde. Sie versucht an der Black Bird Academy Fuß zu fassen, aber ihr werden immer wieder Steine in den Weg gelegt.
Falco ist ein begabter Shintonist, der gerade seinen Partner verloren hat und nun die Verantwortung für Leaf bekommt. Er soll sie trainieren, aber auch ein Auge auf sie haben. Falco war für mich nicht richtig greifbar. Er wirkt sehr steif, zeigt selten Gefühle und besitzt kaum Sinn für Humor.
Lore mochte ich von den dreien dann am liebsten, denn er besitzt einen Sinn für Humor und in ihm steckt mehr, als auf den ersten Blick den Anschein hat. Auch Zero und Crain, zwei Novizen an der Academy, haben mir gut gefallen.
Zwischen Leaf und Falco herrscht zwar eine gewisse Anziehung, aber bis zum Schluss hat man nicht das Gefühl, dass die beiden sich wirklich mögen. Was nach den Geschehnissen zu Beginn aber auch völlig okay war, wenn man bedenkt, wie Falco Leaf an der Academy willkommen geheißen hat. Hier gab es keine Liebe auf den ersten Blick, es entwickelt sich ganz langsam etwas zwischen den beiden, was mir gut gefallen hat!
Die Black Bird Academy liegt auf einer Insel vor New York und bildet Exorzisten aus.
Es gibt Hunter, die sich um die Monster kümmern, Conjurer um die Geister. Necromancer haben sich auf Wiedergänger spezialisiert und die Shintonisten auf die Dämonen. Die Ausbildung an der Black Bird Academy umfasst drei Jahre und bereits bei der Aufnahmeprüfung wird festgestellt, zu welcher der vier Möglichkeiten ein Novize tendiert. Leaf wird ins kalte Wasser geworfen, als Mensch hat sie nicht mal geahnt, dass es Dämonen wirklich gibt, geschweige denn wie viele unter ihnen leben. Und auch im Orden selbst gibt es Unstimmigkeiten und Intrigen, die mit der Zeit ans Tageslicht kommen.
Nachdem ich viele begeisterte Meinungen über diesen Auftakt gehört habe, bin ich neugierig geworden. Dark Academia Geschichten gibt es ja gerade sehr viele und über Exorzisten habe ich bisher noch nichts gelesen.
Die Grundidee hat mir auch gefallen, denn diese war spannend und die Welt gut ausgearbeitet.
Allerdings hat mich die Geschichte nicht so sehr fesseln können, wie ich es mir erhofft habe. Ich bin mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden und es gab ein paar kleine Logikfehler über die ich gestolpert bin.
Einen großen Kritikpunkt habe ich tatsächlich nicht, aber es gab eben leider auch nicht viel, dass mich richtig begeistern konnte. Das Buch ließ sich gut lesen, aber wie gesagt mitreißen konnte es mich leider kaum.
Fazit:
"Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit" von Stella Tack ist ein Auftakt, von dem ich mir mehr versprochen hatte.
Ich bin mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden und die Geschichte konnte mich leider kaum fesseln. Ich kann gar nicht benennen, woran es wirklich gelegen hat, denn die Idee fand ich echt spannend, aber sie konnte mich leider nicht abholen!
Ich vergebe drei Kleeblätter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Vom Mensch zum Dämon
Auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich durch eine Lesefreundin. Und es hat sich einmal wieder gezeigt, wir sind einfach Buchseelenschwestern (wie auch der Rest aus unserer Runde).
Ich war von Beginn an vom Humor der Autorin begeistert. Ich mochte die düstere …
Mehr
Vom Mensch zum Dämon
Auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich durch eine Lesefreundin. Und es hat sich einmal wieder gezeigt, wir sind einfach Buchseelenschwestern (wie auch der Rest aus unserer Runde).
Ich war von Beginn an vom Humor der Autorin begeistert. Ich mochte die düstere Stimmung des Buches, auch wenn ich manchmal fast vor der Brutalität erschrocken bin. Gerade diese Mischung aus Witz und dunkler Spannung fand ich großartig.
Auch die Protas haben es mir besonders angetan. Sie sind alle so herrlich speziell und „unperfekt“. Und bei Leaf und Falco ist trotz gegenseitiger Ablehnung die Anziehung zwischen den beiden deutlich zu spüren. Ich mochte ihre Schlagabtäusche und das Knistern.
Nur zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Zum einen wiederholen sich manche Dämonenbeschreibungen vom Beginn eines Kapitels nahezu wortgleich im Kapitel. Und zum anderen ist die Goldfarbe vom Cover, dort wo ich es beim Lesen gehalten habe, fast vollständig abgeblättert.
Dafür ist die Karte der Black Bird Academy im Umschlag umso gelungener und meine Lesefreude wurde auch nicht gemindert.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!
Fazit:
Düster, witzig, spannend und erfrischend anders.
Leaf ist toll und mal nicht die typische Romantasy-Prota.
Auch der Rest des „Casts“ ist herrlich speziell.
Ganz klare Leseempfehlung von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich glaube, es hat mich kaum ein Buch anhand des Klappentextes so heftig angesprochen, wie 𝔹𝕝𝕒𝕔𝕜 𝔹𝕚𝕣𝕕 𝔸𝕔𝕒𝕕𝕖𝕞𝕪. Dark Academia mit Dämonen & Exorzisten. Total mein Ding! 🖤 Womit ich jedoch nicht gerechnet habe, war die Mischung aus …
Mehr
Ich glaube, es hat mich kaum ein Buch anhand des Klappentextes so heftig angesprochen, wie 𝔹𝕝𝕒𝕔𝕜 𝔹𝕚𝕣𝕕 𝔸𝕔𝕒𝕕𝕖𝕞𝕪. Dark Academia mit Dämonen & Exorzisten. Total mein Ding! 🖤 Womit ich jedoch nicht gerechnet habe, war die Mischung aus ℂ𝕠𝕟𝕤𝕥𝕒𝕟𝕥𝕚𝕟𝕖 und 𝕍𝕖𝕟𝕠𝕞. Genial! Somit komme ich direkt zu meinem Lieblingscharakter -> Lore. Hach, Lore. Durch und durch ein Dämon, aus dem dauernd sarkastischer Unsinn kommt, den man jedoch einfach nur lieben kann. Wahlweise mit 'nem Mundknebel. 😅 Aber auch die Black Bird Exorzisten, mit ihren süchtig machenden Charme und bomben Persönlichkeit, haben es mir angetan. Ganz besonders Crain. Yummy! Nun ja, eine Schwäche für Leaf & Falco ist ebenfalls vorhanden. Und wenn ich schon dabei bin, darf Zero natürlich auch nicht fehlen. Kurz und Schmerzlos: ich liebe sie alle! *_* Da dies das erste Buch der Autorin ist, welches ich gelesen habe, muss noch erwähnt werden, dass der Schreibstil ebenfalls genial ist. Fesselnd, flüssig und absolut perfekt. Kreativität findet man hier auf jeder Seite, weswegen die Sogwirkung so immens ist und man sich ihr nicht entziehen kann. Was soll ich sagen, meine Euphorie wird wahrscheinlich bis nächstes Jahr andauern, bis dann die ersehnte Fortsetzung erscheint, denn ich habe wirkich alles, ALLES geliebt und der Cliffhanger war echt fies. Somit 5+/5⭐️ und Highlight-Vibes 🫶
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote