Kyra Groh
eBook, ePUB
The Pumpkin Spice Latte Disaster / Pumpkin Spice Latte Bd.1 (eBook, ePUB)
Roman In dieser cosy RomCom treffen Stars Hollow-Vibes auf die Enemies to lover-Trope
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Pumpkin Spice and everything nice: Gilmore Girl-Vibes x Enemies to lovers Eigentlich ist Jude nur für die Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat zurückgekehrt. Denn das englische Örtchen steht für alles, was die rastlose 26-Jährige hasst: Beständigkeit, Gemütlichkeit und Kleinstadt-Gossip. In Lower Whilby angekommen geht jedoch alles drunter und drüber. Und das hat vor allem mit James zu tun. Der grummelige Barista ist der Sohn legendärer Brit Pop-Stars, ziemlich attraktiv - und überhaupt nicht erfreut darüber, dass Jude ihn für ihren Musikpodcast ausquetschen will. Als er Jude au...
Pumpkin Spice and everything nice: Gilmore Girl-Vibes x Enemies to lovers Eigentlich ist Jude nur für die Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat zurückgekehrt. Denn das englische Örtchen steht für alles, was die rastlose 26-Jährige hasst: Beständigkeit, Gemütlichkeit und Kleinstadt-Gossip. In Lower Whilby angekommen geht jedoch alles drunter und drüber. Und das hat vor allem mit James zu tun. Der grummelige Barista ist der Sohn legendärer Brit Pop-Stars, ziemlich attraktiv - und überhaupt nicht erfreut darüber, dass Jude ihn für ihren Musikpodcast ausquetschen will. Als er Jude aus der Not heraus in seinem Café anstellt, geht sie ihm nicht nur auf die Nerven. Sondern auch nicht mehr aus dem Kopf. Doch kann Jude, die ihr ganzes Leben schon auf der Flucht vor ihren Gefühlen ist, für ihn zur Ruhe kommen? Du schaust jeden Herbst Gilmore Girls, liebst die Energie zwischen Lorelei und Luke und wünschst dir ein Buch, das noch viel mehr bietet? Dann ist The Pumpkin Spice Latte Disaster dein Fall-Read 2025!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.83MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren. Sie schreibt Geschichten direkt aus dem Leben - immer mit Humor, Tiefgang und authentischen Figuren. Mit ihrer Familie wohnt Kyra in Frankfurt, sie liebt Bücher, Serien und Livekonzerte und gibt zu viel Geld für Kaffee aus. Auf Instagram bloggt sie unter @kyraschreibt über die Liebe, das Leben und Bücher.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 420
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783989780460
- Artikelnr.: 73783964
Gemütliche Kleinstadtatmosphäre und liebenswerte Protagonisten
Weil ihre Schwester heiratet, kehrt Jude widerwillig in ihren kleinen Heimatort zurück, fest entschlossen, hier keinen Tag länger zu verbringen, als unbedingt notwendig. Denn schon in ihrer Kindheit und Jugend …
Mehr
Gemütliche Kleinstadtatmosphäre und liebenswerte Protagonisten
Weil ihre Schwester heiratet, kehrt Jude widerwillig in ihren kleinen Heimatort zurück, fest entschlossen, hier keinen Tag länger zu verbringen, als unbedingt notwendig. Denn schon in ihrer Kindheit und Jugend hatte sie das Gefühl, in der beengten Kleinstadtatmosphäre zu ersticken, doch um für ihre Schwester da zu sein, bleibt sie länger als geplant.
Für James ist der kleine Ort ein wunderbar gemütlicher Platz zum Leben, zwar verbreitet sich in Lower Whilby jede Neuigkeit in rasender Geschwindigkeit, doch die Bewohner interessiert nur, was direkt in ihrem kleinen Universum vor sich geht. Dass James´ Eltern berühmte Musiker sind, spielt hier keine Rolle. Als Jude in sein wohlgeordnetes Leben platzt und als Betreiberin eines Musik-Podcasts auch noch Informationen über seine Familie haben möchte, ist er wenig begeistert, dennoch kreisen seine Gedanken ständig um sie.
"The Pumpkin Spice Latte Disaster" von Kyra Groh ist ein unterhaltsamer Kleinstadt-Roman, mit dem ich einige angenehme Lesestunden verbracht habe. Die rebellische Jude, die es an keinem Ort lange hält, war mir auf Anhieb sympathisch und auch den etwas grummeligen James habe ich sofort gemocht. Die Dynamik zwischen den Protagonisten hat mir gut gefallen, sowohl die Beiden als auch sämtliche andere Figuren fand ich authentisch und lebensecht dargestellt, ich hatte von allen ein deutliches Bild vor meinem geistigen Auge.
Den Schreibstil fand ich sehr fesselnd, für mich war es das erste Buch der Autorin, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben - da noch zwei weitere Bände aus dem Lower-Whilby-Universum folgen, habe ich direkt Lust zum weiter lesen bekommen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Jude und James erzählt, das mag ich sehr, denn es gibt mir das Gefühl beide Hauptfiguren besonders gut kennen zu lernen. Die Kleinstadtatmosphäre fand ich gemütlich wie eine herbstliche Kuscheldecke, lediglich ein paar Kleinigkeiten im alltäglichen Disput waren für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Dennoch hatte ich ein wunderbares Leseerlebnis, das ich gern weiter empfehle.
Fazit: Durch die gemütliche Kleinstadtatmosphäre hatte ich den Eindruck, in der Geschichte regelrecht eingekuschelt zu sein, die Dynamik zwischen den Protagonisten gefiel mir sehr. Für diese unterhaltsame Herbstlektüre spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Den Hype um dieses Buch kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja, das Setting war nett, die Charaktere herrlich skurril und ich mochte James und seine Familie. Mit Jude bin ich leider so gar nicht warm geworden, die kaum aufgetauchten Eltern die ihr doch die traumatische Situation vor Jahren nicht …
Mehr
Den Hype um dieses Buch kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja, das Setting war nett, die Charaktere herrlich skurril und ich mochte James und seine Familie. Mit Jude bin ich leider so gar nicht warm geworden, die kaum aufgetauchten Eltern die ihr doch die traumatische Situation vor Jahren nicht geglaubt haben und ihr Leben auf der Flucht vor… der Vergangenheit? Lower Whilby? Sich selbst und ihren Gefühlen?? Nervig fand ich dass alles immer nur nach ihren Vorstellungen gehen sollte, z.B. der Pumpkin Spice Sirup oder die Musik im Tearoom.
Die Nebencharaktere haben mir viel besser gefallen und ich hätte mir gewünscht ihnen wäre in der Story mehr Platz eingeräumt worden. Die Handlung um Olive und Tony wurde leider überhaupt nicht zu Ende geführt. Schade, die Geschichte hatte meiner Meinung nach mehr Potenzial.
Ich verstehe nicht, warum man einen komplett englischen Titel vergeben muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kyra Groh liefert mit „The Pumpkin Spice Latte Disaster“ eine charmante, herbstlich-warme RomCom, die perfekt für Fans von Cozy-Romance und Enemies-to-Lovers ist. Die 26-jährige Jude kehrt widerwillig in ihre Heimat Lower Whilby zurück und trifft dort auf den …
Mehr
Kyra Groh liefert mit „The Pumpkin Spice Latte Disaster“ eine charmante, herbstlich-warme RomCom, die perfekt für Fans von Cozy-Romance und Enemies-to-Lovers ist. Die 26-jährige Jude kehrt widerwillig in ihre Heimat Lower Whilby zurück und trifft dort auf den mürrischen Barista James. Was als Schlagabtausch beginnt, entwickelt sich langsam zu einer gefühlvollen Liebesgeschichte voller Humor, Emotionen und Selbstfindung.
Grohs Schreibstil ist flüssig, witzig und atmosphärisch – man riecht förmlich den Kaffee und spürt die Herbstluft. Besonders gelungen sind die Dialoge und die stimmige Kleinstadtatmosphäre. Die Figuren sind sympathisch, wenn auch teilweise vorhersehbar, und manche Konflikte wiederholen sich etwas. Trotzdem überzeugt der Roman durch Herzlichkeit, Romantik und das Gefühl von Geborgenheit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als ich gesehen habe, dass Kyra Groh ein neues Buch herausbringt, war ich schon gleich super neugierig. Es ist vom Cover und Farbschnitt her auch bisher wirklich eines ihrer schönsten. Außerdem klingt es wie das perfekte Herbstbuch - count me in!
Protagonistin Jude ist rastlos und hat …
Mehr
Als ich gesehen habe, dass Kyra Groh ein neues Buch herausbringt, war ich schon gleich super neugierig. Es ist vom Cover und Farbschnitt her auch bisher wirklich eines ihrer schönsten. Außerdem klingt es wie das perfekte Herbstbuch - count me in!
Protagonistin Jude ist rastlos und hat eigentlich kein Bedürfnis, nach Lower Whilby zurückzukehren. Nur für die Hochzeit ihrer Schwester macht sie eine Ausnahme.
In Lower Whilby trifft sie auf James, der als Barista arbeitet und der Sohn legendärer Pop-Stars ist. Jude muss ihn also unbedingt für ihren Musikpodcast vors Mikro bekommen. Doch grumpy James ist alles andere als begeistert davon, auch wenn sich zwischen den beiden etwas anbahnt. Wird die unbeständige Jude dich in Lower Whilby ihr Glück finden?
The Pumpkin Spice Desaster ist eine klassische RomCom, die aus der Perspektive zweier Figuren erzählt. Die Konstellation hat mich tatsächlich an Lorelai und Luke aus Gilmore Girls erinnert, was ein großer Pluspunkt war. Mit Jude bin ich ehrlicherweise nicht sofort warm geworden, ihre Charakterentwicklung hat mit aber gefallen und ich empfehle das Buch gerne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ach, es ist gar nicht so einfach… nachdem der PSL einen solchen Hype erfahren hat, liegen natürlich auch pünktlich zum ersten sich färbenden Laub die Pumpkin Spice Geschichten in den Buchhandlungen. Ich kann gar nicht so viel lesen wie erscheint, da muss man mit Bedacht …
Mehr
Ach, es ist gar nicht so einfach… nachdem der PSL einen solchen Hype erfahren hat, liegen natürlich auch pünktlich zum ersten sich färbenden Laub die Pumpkin Spice Geschichten in den Buchhandlungen. Ich kann gar nicht so viel lesen wie erscheint, da muss man mit Bedacht auswählen. So fiel meine Wahl auf Kyra Groh. Ihre „Fake Dates and Fire Works“ hab ich dermaßen gut in Erinnerung, da bin ich mir sicher hier nichts falsch zu machen.
So beginne ich die Story und bin selbst überrascht, wie gut mir Jude gefällt. Es stimmt, Jude ist unangepasst, störrisch unberechenbar und alles andere als zahm. Aber vielleicht gefällt mir genau das so gut, da ich mir denken kann, dass sich unter der rauen Schale ein ganz weicher Kern verbirgt.
Und James ist ja mal sowas von Boyfriend Material, ein richtiges Träumchen-ein typischer Mister Grumpy.
Die beiden in Kombination sind ganz großes Kino, die Dialoge sind witzig und sprühen nur so, da muss ich nicht nur eine Textstelle ein zweites Mal lesen. Überhaupt lasse ich mir relativ viel Zeit beim Buch, weil ich nicht will das es endet.
Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, könnte ich sechs ⭐️ vergeben, ich würde es machen.
Ich bin so gespannt zu erfahren wie es weitergeht, ich bin jetzt schon ein RIESEN Fan
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Unterhaltsame Kleinstadt-Romance und etwas mehr
Nur für die Hochzeit ihrer Schwester kehrt Jude zurück in ihre Heimat Lower Whilby, wo sie einen schlechten Ruf genießt. Aber dann bleibt sie doch länger als gedacht und hofft, dass sie während ihres verlängerten …
Mehr
Unterhaltsame Kleinstadt-Romance und etwas mehr
Nur für die Hochzeit ihrer Schwester kehrt Jude zurück in ihre Heimat Lower Whilby, wo sie einen schlechten Ruf genießt. Aber dann bleibt sie doch länger als gedacht und hofft, dass sie während ihres verlängerten Aufenthalts Barista James über seine Eltern ausquetschen kann. James ist nämlich der Sohn legendärer Musiker, aber das Leben mit berühmten Eltern war nicht immer einfach für ihn und er will sich nicht ausnutzen lassen.
Jude hatte es in ihrer Heimat nicht leicht, schon als Jugendliche begegnete man ihr mit vielen Vorurteilen, die sie verunsichert, aber in anderer Hinsicht auch gestärkt haben. Kein Wunder, dass sie diesen Ort hinter sich lassen wollte und seitdem rastlos durch die Welt zieht. Ihre Beziehung zu ihrer Schwester ist auch alles andere als perfekt, dafür sind sie zu unterschiedlich gestrickt, aber die Hochzeit und die Zeit danach bieten den beiden nochmal die Gelegenheit, sich nochmal anders kennenzulernen.
James hatte auch eine komplizierte Jugend, weil seine Familie und auch die Probleme seiner Eltern im Rampenlicht standen, was manche schmerzhafte Momente noch verstärkt hat oder dazu geführt hat, dass man sich ihm aus den falschen Gründen nähert. Er ist sofort misstrauisch, als Jude sich ihm nähert, aber seine schützenden Mauern geben doch schnell nach, als Judes sprudelnde Energie auf seine nüchterne Ernsthaftigkeit trifft.
Fazit:
Ich fand die Handlung unterhaltsam und etwas albern, aber mit den Problemen, Wünschen und Ängsten der Protagonisten ist die Geschichte auch spannend und emotional mitreißend. Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich hatte mich so so sehr auf diese Buch gefreut - Leider war es teils enttäuschend.
Aber erstmal was ich mochte. Ich mag Kyras Schreibstil, sarkastisch und lustig, aber sie widmet sich auch tiefen Themen. Und genau diese emotionale Tiefe hat mir bis zum letzten Drittel leider …
Mehr
Ich hatte mich so so sehr auf diese Buch gefreut - Leider war es teils enttäuschend.
Aber erstmal was ich mochte. Ich mag Kyras Schreibstil, sarkastisch und lustig, aber sie widmet sich auch tiefen Themen. Und genau diese emotionale Tiefe hat mir bis zum letzten Drittel leider gefehlt.
Aber Kyra haut auch so lustige und auch schöne Sätze raus wie:
"Ich stehe vor der Wahnsinnspforte und der Türsteher trägt eine Latzhose"
"Er ist meine Dvořák Symphonie. "
Jude ist anders und ich musste erstmal mit ihr warm werden, aber denke so hat die Autroin authentisch ihr ADHS dargestellt, damit man ein Gefühl für Jude bekommt und warum sie aneckt. ich konnte mich nach und nach für sie erwärmen und mit ihr fühlen, auch die Schatten ihrer Vergangenheit sind echt hart.
James, wurde nachdem der Spice rum war endlich "normal" davor, kann ich nicht zählen wie oft er anzügliche Gedanken hatte und überlegt hat, wann er das Letze Mal... das hat leider etwas genervt... denn James ist so viel mehr und es wird ihm nicht gerecht. Das zeigt er im letzten Drittel.
Das Kleinstadtsetting war süß, aber auch da hatte ich mir mehr erhofft, bis auf ein Fest, fehlt mir fast das cozy Herbstfeeling komplett, und auch die Luke & Lorelei Vibes sind zwar nett, aber ich hätte gerne eigene Vibes von James & Jude gefühlt und nicht der etwas gezwungene Vergleich mit den Gilmore Girls. Denn das kommt immer wieder im Buch auf und fand ich etwas platt.
Wir lernen auch schon die Protagonisten von Band 2 und Band 3 kennen und ich habe große Hoffnung und freue mich dennoch auf die Folgebänder, da Band 1 mich zumindest zum Ende hin versöhnt hat.
Es hatte so viel mehr Potential, hat sich vor allem am Anfang sehr gezogen und waren nicht die gewünschten Vibes, aber war am Ende ganz Cute, vor allem die Entwicklung der Protas und die Verletzlichkeit die sie einander zeigen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Seit Jude Hayward vor gut acht Jahren mit ihrem Trekkingrucksack Lower Whilby verlassen hat, hat sie die Welt bereist und war nur sporadisch zurück in der Stadt, in der sie sich immer ausgegrenzt gefühlt hat.
Doch nun heiratet ihre jüngere Schwester Olive und Jude kehrt zurück. …
Mehr
Seit Jude Hayward vor gut acht Jahren mit ihrem Trekkingrucksack Lower Whilby verlassen hat, hat sie die Welt bereist und war nur sporadisch zurück in der Stadt, in der sie sich immer ausgegrenzt gefühlt hat.
Doch nun heiratet ihre jüngere Schwester Olive und Jude kehrt zurück.
Was nur ein kurzer Aufenthalt werden sollte, verlängert sich, was auch an James Cartwright liegt, in dessen Café sie aushilft und der ihr stärker unter die Haut geht als geplant.
"The Pumpkin Spice Latte Disaster" von Kyra Groh ist der erste Band der Lower Whilby Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der sechsundzwanzig Jahre alten Jude Hayward und des drei Jahre älteren James Cartwright erzählt wird.
Jude ist chaotisch und rastlos. Es zieht sie durch die Weltgeschichte und sobald sich eine Routine einstellt, wechselt sie ihren Aufenthaltsort. In ihrem Kopf wirbeln die Gedanken nur so durcheinander und sie ist oft verplant. Ihr Musikpodcast On the Flipside ist erfolgreich, könnte aber noch viel erfolgreicher sein, wenn Jude beispielsweise eine Regelmäßigkeit reinbekommen könnte. Aber die Musik und besonders die Geschichten der Künstler sind ihre große Leidenschaft.
Deshalb findet sie auch James Cartwright faszinierend, denn er ist der Sohn von Topher und Sarah Cartwright, zwei Mitgliedern der äußerst erfolgreichen Band The Bellyaches, die sich schon vor Jahren aus dem Rampenlicht zurückgezogen hat.
Doch der ruhige und grummelige James liebt die Ruhe in Lower Whilby abseits des Rampenlichts, liebt seine Routinen und will die laute und neugierige Jude schnell wieder aus Lower Whilby verabschieden, auch wenn er sich vom ersten Moment an zu ihr hingezogen fühlt.
Mit Lower Whilby hat Kyra Groh einen Wohlfühlort geschaffen. Eine Kleinstadt in Südengland, in der jeder jeden kennt und sich Gerüchte schneller verbreiten als ein Waldbrand.
Doch Jude hat ihre Heimat nicht vermisst, galt stets als das schwarze Schaf der Familie Hayward, während ihre zwei Jahre jüngere Schwester Olive schon von klein auf äußerst perfekt war und nun mit vierundzwanzig Jahren vor den Altar tritt. Jude kehrt für die Hochzeit ihrer Schwester zurück, doch die Umstände sorgen dafür, dass sie länger bleibt als geplant.
Ich habe mich in Lower Whilby sehr wohlgefühlt und mochte auch den Schreibstil von Kyra Groh echt gerne! Jude ist richtig schlagfertig und so waren die Dialoge zum Teil echt witzig und ich mochte die Kleinstadt mit ihren kleinen Läden und Festen total gerne! Aber auch die Nebencharaktere wie Penn, Olive und Nore haben mir echt gut gefallen und besonders auf Eleanores Geschichte im zweiten Band freue ich mich schon sehr!
Auch James und Jude haben mir gut gefallen, aber ich habe mich mit Jude ehrlich gesagt etwas schwergetan. Sie sagt von Anfang an, dass sie geht, wenn sie gehen will, aber nicht nur James hat der drohende Abschied gestört, auch ich hatte dadurch etwas Schwierigkeiten, mich so richtig auf Jude einzulassen, obwohl ich ihre Beweggründe absolut nachvollziehen konnte.
Ich mochte es auch nicht so gerne, dass sie sich James mit Hintergedanken vorgestellt hat, denn natürlich hat Jude an ihren Podcast gedacht und welche Geschichten James über seine berühmten Eltern erzählen könnte, aber das war zum Glück nur zu Beginn so, danach hat sie mit offenen Karten gespielt.
Ich mochte die Entwicklung der beiden dann ganz gerne, wie sie zusammengearbeitet haben und sich immer besser kennengelernt haben. Da war von Beginn an eine starke Anziehung zwischen ihnen, die man total spüren konnte!
Das Ende mochte ich ebenfalls ganz gerne, aber mir haben irgendwie auch noch klärende Gespräche zwischen Jude und Olive oder Jude und ihren Eltern gefehlt. Es wurden viele auch ernste Themen angesprochen, die für mich gerne weiter vertieft oder auch auch noch weiter aufgearbeitet hätten werden dürfen. Da ist mir doch zu viel stehen geblieben.
Aber es wird zum Glück ja noch zwei weitere Bücher geben und ich freue mich, für die Geschichten von Eleanore und Olive nach Lower Whilby zurückkehren zu dürfen, mit den Charakteren die Jahreszeiten zu erleben und natürlich auch die schon jetzt lieb gewonnenen Charaktere wiederzusehen!
Fazit:
"The Pumpkin Spice Latte Disaster" von Kyra Groh ist ein unterhaltsamer Auftakt der Lower Whilby Reihe!
Ich habe mich leider mit der Protagonistin Jude etwas schwergetan, konnte mich nicht so ganz auf sie einlassen, weil nicht nur James Angst hatte, dass sie Lower Whilby von einen Tag auf den anderen verlassen wird.
Aber ich mochte sie und James ansonsten echt gerne, habe mich in Lower Whilby sehr wohlgefühlt und freue mich jetzt schon darauf, die Stadt und seine charmanten Bewohner im nächsten Band wiederzusehen.
Ich vergebe starke drei Kleeblätter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt: Jude kehrt aufgrund der Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat zurück und muss dort notgedrungen sehr viel länger bleiben, als ihr lieb ist. Dabei lernt sie den grummeligen Barista James kennen und lieben. Etwas, was sie doch nie wollte, da sie vor langer Zeit für sich selbst …
Mehr
Inhalt: Jude kehrt aufgrund der Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat zurück und muss dort notgedrungen sehr viel länger bleiben, als ihr lieb ist. Dabei lernt sie den grummeligen Barista James kennen und lieben. Etwas, was sie doch nie wollte, da sie vor langer Zeit für sich selbst entschieden hat weiterzureisen, wenn es zu gemütlich wird.
Fazit: Als großes Fangirl der Autorin mit ihren wundervollen Geschichten, die spannend gestaltet sind und direkt ins Herz gehen konnte und wollte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und zeitgleich habe ich immer wieder gehofft langsamer lesen zu können, damit es nie enden wird. Ich liebe das Kleinstadt Setting in dieser Geschichte und würde Lower Whilby gerne selbst einmal besuchen wollen und selbstverständlich einen Cider trinken wollen um zu schauen, ob dieser wirklich so betrunken machen kann. Die Charaktere sind allesamt so liebenswert gestaltet worden, obwohl Jude und James so alte blöde Dämonen in sich tragen. Ich habe die Konstellation geliebt den Unterschied und die damit verbundenen Lebenswege von Jude und ihrer Schwester aufzuzeigen. Ein Buch, welches meiner Meinung nach jeder nur lieben kann. Traut euch und lasst euch in einen tollen Herbstroman entführen! Ihr werdet es nicht bereuen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Jude ist eine Weltenbummlerin. Sie bleibt nie lange genug an einem Ort um wirklich Wurzeln zu schlagen und meidet ihre kleine Heimatstadt wie der Teufel das Weihwasser. Doch zur Hochzeit ihrer Schwester MUSS sie zurückkommen und trifft direkt wieder auf den Klatsch und Tratsch, der sie von dem …
Mehr
Jude ist eine Weltenbummlerin. Sie bleibt nie lange genug an einem Ort um wirklich Wurzeln zu schlagen und meidet ihre kleine Heimatstadt wie der Teufel das Weihwasser. Doch zur Hochzeit ihrer Schwester MUSS sie zurückkommen und trifft direkt wieder auf den Klatsch und Tratsch, der sie von dem Ort vertrieben hat. Durch einen Zufall kommt es, dass sie länger bleiben muss als geplant und als Barista im kleinen Coffeeshop des Ortes anfängt. Dabei ist nicht nur der Besitzer ganz anders als erwartet, sondern auch der Ort an sich. Trotzdem kommen immer wieder Erinnerungen hoch, die Jude definitiv hinter sich lassen wollte...
Das Buch ist wechselnd aus den Perspektiven von Jude und James geschrieben, die beide eine Vergangenheit mit sich bringen, über die sie nicht gerne sprechen. Während Jude vor allem unter Kleinstadttratsch gelitten hat, war James Familie in der internationalen Presse gefundenes Fressen.
Jude ist wirklich keine einfache Protagonistin. Sie ist überdreht, egoistisch, wild und oft ziemlich drüber, dabei aber offen und herzlich und man kann ihr daher wirklich vieles verzeihen. James ist das ziemliche Gegenteil und bildet einen Ruhepol in dem ganzen Chaos das Jude verursacht. In Kombination haben sie mir wirklich extrem gut gefallen, wobei ich James gerne noch etwas mehr Raum gegeben hätte, er ist wirklich toll.
Die Handlung an sich dreht sich immer wieder um das Café, die Bewohner und ihre Marotten und die Vergangenheit von Jude, die mich wirklich ziemlich kalt erwischt hat. Dabei kommt die Lovestory nicht zu kurz und es gibt so viele herrliche Dialoge zwischen den Protagonisten, die mir wirklich viel Spaß gemacht haben.
Man muss sich ein bisschen auf das Buch und insbesondere auf Jude einlassen, dann macht es extrem viel Spaß. Mir jedenfalls hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich würde es wärmstens weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für