C. L. Pattison
eBook, ePUB
The Florist (eBook, ePUB)
Thriller Pageturner voller unerwarteter Twists
Übersetzer: Thon, Wolfgang
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Eine Überraschungsparty, eine Floristin und Blumen, die zum Sterben schön sind »Ein rasanter Thriller« Woman's Weekly Amy Mckenzie steckt alles, was sie hat, in ihren Londoner Blumenladen >Darling Blossoms< und das Einzige, was ihr noch zum gesellschaftlichen Aufstieg fehlt, sind ein paar weitere einflussreiche Kunden. Als Amy von einem erfolgreichen Architekten damit beauftragt wird, die Blumen für die Geburtstagsparty seiner Schwägerin Isabel zu liefern, fühlt sie sich ihrem Ziel zum Greifen nah. Und Isabel ist alles, was Amy sich immer erträumt hat zu sein: schön, selbstbewusst und...
Eine Überraschungsparty, eine Floristin und Blumen, die zum Sterben schön sind »Ein rasanter Thriller« Woman's Weekly Amy Mckenzie steckt alles, was sie hat, in ihren Londoner Blumenladen >Darling Blossoms< und das Einzige, was ihr noch zum gesellschaftlichen Aufstieg fehlt, sind ein paar weitere einflussreiche Kunden. Als Amy von einem erfolgreichen Architekten damit beauftragt wird, die Blumen für die Geburtstagsparty seiner Schwägerin Isabel zu liefern, fühlt sie sich ihrem Ziel zum Greifen nah. Und Isabel ist alles, was Amy sich immer erträumt hat zu sein: schön, selbstbewusst und beliebt. Immer mehr wird Amy Teil von Isabels Leben, doch dann kommt jemand furchtbar zu Tode, und alle Augen sind auf Amy gerichtet. Sie muss alles tun, um den Verdacht von sich zu lenken, denn in ihrer Vergngenheit lauert eine Tat, die niemals entdeckt werden darf, und auch die Elliotts scheinen nicht unschuldig zu sein ... - Perfekt für alle Fans von Psychospannung mit schockierenden Plottwists - Ein Thriller um toxische Freundschaft, Familiengeheimnisse und das, was es kostet, dazuzugehören
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.08MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
C. L. Pattison war 20 Jahre lang als Unterhaltungsjournalistin tätig, bevor sie eine Karriere an vorderster Front bei der Polizei begann. Sie lebt an der Südküste Englands.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 1. Februar 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423445146
- Artikelnr.: 72243239
Pageturner mit überraschendem Plot-Twist! OK! 20250319
Ist Amy ein Opfer oder eine Täterin?
Amy, eine ehrgeizige Floristin in ihren 30ern, steckt ihre gesamte Energie in ihren Londoner Blumenladen. Als einer ihren hochkarätigen Firmenkunden sie darum bittet, die Dekoration für die Geburtstagsfeier seiner Schwägerin zu organisieren, …
Mehr
Ist Amy ein Opfer oder eine Täterin?
Amy, eine ehrgeizige Floristin in ihren 30ern, steckt ihre gesamte Energie in ihren Londoner Blumenladen. Als einer ihren hochkarätigen Firmenkunden sie darum bittet, die Dekoration für die Geburtstagsfeier seiner Schwägerin zu organisieren, trifft sie sich mit seiner Frau, um Ideen durchzusprechen. Diese erzählt ihr, dass es sich um eine Überraschungsparty für ihre Schwester Isabel handelt, weshalb Amy sich kurz darauf auf Social Media über Isabel informiert. Sie fühlt sich zu der lässig glamourösen, weltgewandt wirkenden Frau hingezogen– und beginnt sie zu “stalken”. Amy kann kaum fassen, dass es ihr tatsächlich gelingt, sich mit Isabel anzufreunden, Teil ihres schicken Freundeskreises zu werden, doch dann kommt es zu einem furchtbaren, unerklärlichen Vorfall, dem weitere folgen und Amy muss als Sündenbock herhalten. Da sie mehr als ein düsteres Geheimnis hat, das sie im Zusammenhang mit den Vorfällen verdächtig aussehen lässt, tut sie was sie kann, um sich zu schützen. Aber sie ist nicht die Einzige, die etwas zu verbirgt ...
Die Handlung ist von Anfang an spannend, denn sie beginnt damit, dass Amy im Krankenhaus von der Polizei befragt wird. Dann erfahren die Lesenden, was Monate, Wochen und Tage zuvor passiert ist, zwischendurch gibt es sporadisch Transkriptionen von Zeugenaussagen sowie Befragungen.
Der lebendige Schreibstil hat mich direkt eingesaugt und die intensiven, bildstarken Eindrücke machen alle bzw. alles greifbar! Amy ist, genau wie die anderen Charaktere, großartig gezeichnet: komplex, faszinierend verstörend, außergewöhnlich, dabei tets absolut glaubwürdig! Sie tat mir leid, weil sie (aufgrund ihrer tragischen Vergangenheit) ein einsames, unerfülltes Leben führt, die Leute, die sie manipuliert, taten mir allerdings auch leid! Die Andeutungen über ihr dunkles Geheimnis sind wirklich spannend gestaltet und ich fragte mich lange, ob sie eher eine Täterin oder eher ein Opfer ist.
“The Florist” ein spannender Thriller um das Streben nach Anerkennung, toxische Beziehungen, die Schatten der Vergangenheit sowie Täuschung - mit vielen erschütternden Wendungen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eher Kriminalroman als Thriller
Inhalt:
Amy MacKenzie ist Floristin mit Leib und Seele. Ihr Blumenladen „Darling Blossoms“ beliefert namhafte Firmen und Amy hat schon Preise für ihre Blumeninstallationen gewonnen. Allerdings gibt es in ihrer Vergangenheit einen dunklen Fleck. …
Mehr
Eher Kriminalroman als Thriller
Inhalt:
Amy MacKenzie ist Floristin mit Leib und Seele. Ihr Blumenladen „Darling Blossoms“ beliefert namhafte Firmen und Amy hat schon Preise für ihre Blumeninstallationen gewonnen. Allerdings gibt es in ihrer Vergangenheit einen dunklen Fleck. Als James Elliot sie mit den Blumenarrangements für die Überraschungsparty seiner Schwägerin Izzy beauftragt, ist Amy überglücklich. Sie freundet sich mit Izzy an - nicht ahnend, dass dies deren Untergang sein wird.
Meine Meinung:
Dies ist mein erster Roman von C. L. Pattison und aufgrund der Ankündigungen („Ein rasanter Thriller“ und „Psychospannung mit schockierenden Plottwists“) waren meine Erwartungen hoch - anscheinend zu hoch. In meinen Augen ist das kein Thriller, sondern eher ein Kriminalroman, der nur ganz sachte Spannung aufbaut, aber viel drumherum erzählt. Auch schockierende Plottwists konnte ich nicht erkennen. Überraschend ja, aber nicht schockierend.
Der Schreibstil ist ganz gefällig; das Buch lässt sich flüssig und ohne große Anstrengung lesen. Es sind interessante Details über Blumen eingeflochten, die ich sehr mochte. Auch der Aufbau des Romans ist gut gelungen: Es gibt Kapitel im „Jetzt“ und welche „Vier Monate davor“, „Zwei Monate davor“, „Vier Tage davor“ usw. Dazwischen immer wieder Protokolle von polizeilichen Vernehmungen. Alle zusammen greifen wie Zahnräder ineinander und enthüllen schließlich die ganze Story mitsamt den Hintergründen.
Erzählt wird hauptsächlich in der 1. Person aus Amys Perspektive. Trotzdem blieb mir diese Figur seltsam fremd, ich konnte mich nur schwer mit ihr identifizieren, ihre Gedanken und Handlungsweisen manchmal nicht verstehen.
Positiv ist, dass es etliche Ereignisse zum Miträtseln gibt, negativ, dass den Lesenden ein für die Lösung wichtiges Puzzlestück erst kurz vor Ende bekannt wird. Das ist ein bisschen schade.
Fazit:
„The Florist“ (warum eigentlich nicht „Die Floristin“?) ist ein locker lesbarer und recht unblutiger Kriminalroman, der gut aufgebaut ist, aber erst spät spannend wird. Schlaflose Nächte wird wohl kaum jemand davon bekommen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Floristin, Mitte 30, auf der Suche nach Zugehörigkeit
Floristin Amy ist erfolgreich mit ihrem Blumengeschäft „Darling Blossoms“ und zieht einen lukrativen Auftrag nach dem anderen an Land. Doch abseits ihres Jobs ist sie alles andere als erfolgreich: seit Jahren Single, …
Mehr
Floristin, Mitte 30, auf der Suche nach Zugehörigkeit
Floristin Amy ist erfolgreich mit ihrem Blumengeschäft „Darling Blossoms“ und zieht einen lukrativen Auftrag nach dem anderen an Land. Doch abseits ihres Jobs ist sie alles andere als erfolgreich: seit Jahren Single, keine Freunde und einsame Wochenenden - so sieht Amys Alltag aus. Durch ihre guten Kontakte zur Oberschicht, schafft sie es schließlich, auch privat Kontakte dorthin zu knüpfen. Doch Arbeit und Privatleben sollte manchmal besser getrennt werden… dies wird spätestens bewusst, als bei einer Feier, bei der sie für die Blumendeko beauftragt wurde, eine Person zu Tode kommt. Doch wer ist für den Tod verantwortlich?
Geschrieben aus der Perspektive von Amy in der Ich-Erzählweise, erfährt der Leser einiges über die Protagonistin. Allerdings längst nicht alles, denn Amy hat eine düstere Vergangenheit, die sich dem Leser erst nach und nach offenbart.
Das Buch ist in 26 Kapitel unterteilt, die zwischen Gegenwart und Rückblicken im Zeitraum von 3 Monaten wechseln. Im Vordergrund natürlich Amy, aber wir bekommen auch abgetippte Zeugenaussagen aus der Sicht anderer Personen zu lesen, die weiter Spannung aufbauen.
Ich konnte das Buch innerhalb von 2 Tagen durchlesen, da es durchweg spannend war und ich unbedingt wissen wollte, was passiert. Ich hatte so meine Vermutungen, die sind allerdings nicht alle so eingetroffen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gelungener Thriller
Amy Mackenzie ist Floristin mit einem eigenen Laden. Als sie die Möglichkeit auf einen lukrativen Auftrag hat, lässt sie sich diesen natürlich nicht entgehen. Doch sie geht noch weiter und dringt immer weiter in die Welt ihrer Kunden ein, um endlich …
Mehr
Gelungener Thriller
Amy Mackenzie ist Floristin mit einem eigenen Laden. Als sie die Möglichkeit auf einen lukrativen Auftrag hat, lässt sie sich diesen natürlich nicht entgehen. Doch sie geht noch weiter und dringt immer weiter in die Welt ihrer Kunden ein, um endlich dazuzugehören.
Das Blumenthema wird sehr gut in die Handlung integriert. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte wird von Amy in der Ich-Perspektive erzählt, wobei die Zeitebene wechselt. Zwischendurch gibt es Auszüge aus Polizeiverhören, die nicht allzu viel preisgeben. Kam Amy mir zuerst sympathisch vor, wirkt sie mit Fortgang der Geschichte immer seltsamer. Die Ausarbeitung ihres komplexen Charakters ist der Autorin außerordentlich gut gelungen.
Die Geschichte bleibt bis zur Auflösung spannend. Es gibt einige Aspekte, die einem merkwürdig oder verdächtig vorkommen und so bleibt die Handlung unvorhersehbar.
Ein gelungener Thriller. Ich bin gespannt auf mehr von dieser Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Floristin Amy Mckenzie liebt ihren Blumenladen "Darling Blossoms" und die Blumen sind ihre Berufung. Sie wünscht sich noch mehr in die High Society eintauchen zu können und freut sich daher sehr, als einer ihrer besten Kunden, der Architekt James, sie damit beauftragt die …
Mehr
Die Floristin Amy Mckenzie liebt ihren Blumenladen "Darling Blossoms" und die Blumen sind ihre Berufung. Sie wünscht sich noch mehr in die High Society eintauchen zu können und freut sich daher sehr, als einer ihrer besten Kunden, der Architekt James, sie damit beauftragt die Blumen für die Geburtstagsparty seiner Schwägerin Izzy zu liefern.
Amy versucht bereits vor der Party mit Izzy in Kontakt zu kommen, aber warum all die Heimlichkeiten?
Als es auf der Party zu einem Todesfall kommt gerät Amy sehr schnell ins Visier, aber ist sie wirklich eine Mörderin. Je mehr über ihre Vergangenheit bekannt wird, umso wahrscheinlicher wirkt die Tat.
The Florist von C.L Pattison hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schuld verjährt nicht
Im Mittelpunkt von C.L. Pattisons Roman “The Florist“ steht die Blumenhändlerin Amy Mackenzie, die mit zwei Angestellten erfolgreich den Blumenladen Darling Blossoms betreibt. Sie führt ein ziemlich einsames Leben und wünscht sich, endlich …
Mehr
Schuld verjährt nicht
Im Mittelpunkt von C.L. Pattisons Roman “The Florist“ steht die Blumenhändlerin Amy Mackenzie, die mit zwei Angestellten erfolgreich den Blumenladen Darling Blossoms betreibt. Sie führt ein ziemlich einsames Leben und wünscht sich, endlich Zugang zum Leben der Reichen zu haben. Bisher hat das jedoch nicht geklappt. Ein reicher, sehr attraktiver Kunde ist der Architekt James Elliott. Für ihn und seine Frau Eleanor soll sie den 40. Geburtstag von Eleanors Schwester Isabel ausrichten, die von allen Izzy genannt wird. James gibt die ausgefallenen Blumenarrangements bei Amy in Auftrag. Diese informiert sich im Internet über Izzy und schafft es, sich ihrer Wandergruppe anzuschließen und an einer Exkursion teilzunehmen. Die beiden Frauen sind danach schnell Freundinnen, und Amy wird zur Geburtstagsfeier der attraktiven, selbstbewussten und allseits beliebten Izzy eingeladen. Doch dann kommt alle anders als gedacht. Bei der Feier stirbt eine Person, und Amy gerät unter Verdacht. In ihrer Vergangenheit gibt es ein Geheimnis, das nicht aufgedeckt werden darf. Amy hat bisher mit niemand darüber gesprochen, und der Leser erfährt auch erst am Ende die Wahrheit. Amy stellt eigene Nachforschungen an, weil sie das Ehepaar verdächtigt, die wiederum Amy für schuldig halten.
Erzählt wird dieser spannende, raffiniert konstruierte Thriller auf zwei Zeitebenen. Immer wieder wird die Vergangenheit einbezogen. Ich konnte nicht erraten, wie alles zusammenhängt. Die Autorin schafft eine subtile, geheimnisvolle Atmosphäre, die den Leser fesselt. Ein sehr empfehlenswerter Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannend
Die Floristin Amy wird von ihrer Umwelt als seltsam bezeichnet, obwohl sie nicht weiß, wieso. Sie betreibt das Blumengeschäft Darling Blossoms in London, das gleichzeitig ihr einziger Lebensinhalt ist. Freunde hat sie keine. Eines Tages erhält sie durch einen …
Mehr
Spannend
Die Floristin Amy wird von ihrer Umwelt als seltsam bezeichnet, obwohl sie nicht weiß, wieso. Sie betreibt das Blumengeschäft Darling Blossoms in London, das gleichzeitig ihr einziger Lebensinhalt ist. Freunde hat sie keine. Eines Tages erhält sie durch einen Geschäftsauftrag Zugang zur Welt der reichen Elliots. Sie „stalked“ ein Familienmitglied der Elliots auf Facebook, findet so einen Weg, Kontakt zu knüpfen und freundet sich privat mit ihr an. Isabelle ist eine schrille und aufdringliche Person, aber das stört Amy nicht. Dann geht es Schlag auf Schlag. Isabelle wird auf ihrer Geburtstagsparty getötet, und jemand scheint es auch auf weitere Personen abgesehen zu haben. Das schlimmste für Amy ist, dass sie befürchten muss, dass ein schreckliches Jugendgeheimnis ans Licht kommt und sie zerstören wird …
Von Anfang an fand ich den Krimi sehr spannend und fesselnd, ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Amy ist eine interessante Persönlichkeit, die jedoch ihre Widersprüche hat. Sie ist zuvorkommend und hilfsbereit in ihrem Beruf, andererseits stalked sie ihre neue Freundin.
Schnell zieht einem die Autorin mit ihre Geschichte in den Bann. Die Freundschaft zwischen Amy und Izzyy, die nicht so ganz gesund wirkt, entwickelt sich rasant und bald überschlagen sich die Ereignisse. Man rätselt mit Amy mit, wer für die Tragödie, die sich abspielt, verantwortlich ist.
Auch die Schauplätze des Romans, der malerische Blumenladen und die zum Wohnhaus umgebaut Kirche, in der die Elliots wohnen, werden sehr anschaulich und detailliert beschrieben.
Enttäuscht hat mich nur das Ende ein wenig, meiner Meinung nach lief alles ein bisschen zu glatt und einfach, wobei etwas Spannung verlorenging.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Amy hat ihre Liebe zu Blumen zu ihrem Beruf gemacht und betreibt in London den Blumenladen Darling Blossoms. Eines Tages wird sie von einem ihrer großen Kunden damit beauftragt, Blumen für eine Geburtstagsparty zu liefern. Das könnte die Chance sein, ihrem Traum vom …
Mehr
Amy hat ihre Liebe zu Blumen zu ihrem Beruf gemacht und betreibt in London den Blumenladen Darling Blossoms. Eines Tages wird sie von einem ihrer großen Kunden damit beauftragt, Blumen für eine Geburtstagsparty zu liefern. Das könnte die Chance sein, ihrem Traum vom gesellschaftlichen Aufstieg einen großen Schritt näher zu kommen. Doch leider kommt alles ganz anders als erwartet und ihr bis dahin geordnetes Leben droht aus den Fugen zu geraten.
Am Anfang ging es etwas langatmig los, aber ab einem bestimmten Punkt kam die Geschichte immer mehr in Fahrt, so dass man das Buch bis zur Auflösung gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, auch wenn mir Amy durch ihre ganze Art und ihr Verhalten nicht gerade sympathisch war. Man merkt von Anfang an, dass mit ihr etwas nicht stimmt und dass es irgendein Geheimnis in ihrer Vergangenheit gibt, von dem sie nicht möchte, dass es ans Licht kommt.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und man konnte regelrecht durch die Seiten fliegen. Die Kapitel beschreiben abwechselnd, was in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschehen ist und dadurch, dass immer wieder neue und überraschende Informationen zu den Geschehnissen bekannt werden, wird die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten. Das Cover mit den roten Blumen und dem dunklen Hintergrund wurde gut gewählt und passt perfekt zu der Geschichte.
Eine sehr spannende Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die mich gut unterhalten hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Amy ist Floristin und ihr Laden floriert und sie hat einen Stammkunden, James. Diesen findet sie toll und lernt auch seine Frau kennen. Eine kühle, reiche Dame und das zu Hause ist prächtig. Für ihre Schwester will sie ein Fest geben und Amy soll die Blumen machen. Wer ist diese …
Mehr
Amy ist Floristin und ihr Laden floriert und sie hat einen Stammkunden, James. Diesen findet sie toll und lernt auch seine Frau kennen. Eine kühle, reiche Dame und das zu Hause ist prächtig. Für ihre Schwester will sie ein Fest geben und Amy soll die Blumen machen. Wer ist diese Schwester? Amy beginnt zu recherchieren und findet sie auf Facebook und fädelt eine scheinbar zufällige Begegnung ein und tritt so in ein Leben, dass sie vergessen hat und noch nicht kennt, aber sie kommt sich selbst und ihrer Vergangenheit gefährlich nahe.
Sehr schwierig, wenn die Hauptfigur so unsympathisch ist und auch sonst, außer Isabel, keine Figuren auch nur annähernd sympathisch sind. Wer ist diese Amy? Die Frage wird relativ schnell klar für mich, eine zerrissene Frau, die eine Vergangenheit hat (was es ist, vermutet man ab der Hälfte richtig). Sie steht auf James, aber warum? So ein arroganter Trottel, der immer nur berechnend ist und auf seinen Vorteil bedacht. Einzig Isabel hat etwas Sympathiepunkte, aber sonst ist es echt schwer die Geschichte zu ertragen. Da blüht leider so gar nichts auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die fesselnde Erzählweise und die beklemmende Atmosphäre haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Geschichte entfaltet sich langsam, baut dabei jedoch eine stetig wachsende Spannung auf, die bis zum überraschenden Ende anhält. Was zunächst als ruhige Erzählung …
Mehr
Die fesselnde Erzählweise und die beklemmende Atmosphäre haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Geschichte entfaltet sich langsam, baut dabei jedoch eine stetig wachsende Spannung auf, die bis zum überraschenden Ende anhält. Was zunächst als ruhige Erzählung über eine ambitionierte Floristin beginnt, entwickelt sich zunehmend zu einem psychologisch raffinierten Spiel um Identität, Obsession und dunkle Geheimnisse.
Protagonistin mit Ecken und Kanten
Amy Mackenzie ist eine Hauptfigur, die mich von Anfang an fasziniert hat. Sie ist weder klassisch sympathisch noch eine Heldin, mit der man sich sofort identifiziert – und genau das macht sie so besonders. Ihr verzweifeltes Bedürfnis nach Zugehörigkeit und Anerkennung treibt sie in eine Welt, in der Grenzen zwischen Freundschaft und Besessenheit verschwimmen. Durch ihre Perspektive erleben wir die Geschehnisse hautnah und hinterfragen zugleich, wie viel Wahrheit wirklich in ihrer Wahrnehmung steckt. Während ihre Mitmenschen sie als seltsam oder übergriffig empfinden, erschien sie mir eher als tragische Figur, die sich verzweifelt nach Nähe sehnt. Diese Ambivalenz macht sie zu einer spannenden Erzählerin.
Ein einzigartiges Setting
Was dieses Buch von vielen anderen Thrillern abhebt, ist das florale Setting. Blumen sind nicht nur eine Kulisse, sondern spielen eine subtile Rolle in der Geschichte – sei es als Symbol oder als Metapher für die feine Linie zwischen Schönheit und Vergänglichkeit. Die detaillierten Einblicke in die Welt der Floristik haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Dabei bleibt die Geschichte aber stets im Thriller-Genre verwurzelt, ohne sich zu sehr in Fachwissen zu verlieren.
Spannung mit psychologischem Tiefgang
Anstelle rasanter Action bietet The Florist eine Spannung, die sich langsam aufbaut und durch atmosphärische Dichte überzeugt. Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen – Vergangenheit und Gegenwart – und wird durch Zeugenaussagen und Befragungsprotokolle ergänzt. Das sorgt für ein Puzzle, das sich nach und nach zusammensetzt. Ich habe bis zum Schluss gerätselt, wer wirklich hinter dem tödlichen Vorfall steckt, und wurde mehrfach in die Irre geführt. Besonders das Finale war intensiv, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu überhastet. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, um die aufgewühlte Stimmung noch besser wirken zu lassen.
Fazit
The Florist ist ein packender Psychothriller, der sich von klassischen Thrillern abhebt. Die Mischung aus unheilvoller Atmosphäre, einem faszinierenden Charakter und einem Setting, das sich erfrischend anders anfühlt, hat mich absolut überzeugt. Wer subtile Spannung mit tiefgründigen Figuren mag, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für