Ashley Poston
eBook, ePUB
Seven Years From Now (eBook, ePUB)
Liebe ist eine Frage des Timings Die neue Romance der TikTok-Erfolgsautorin »Eine umwerfende Liebesgeschichte!« Carley Fortune
Übersetzer: Schmitz, Yola
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Manchmal ist die Liebe nur einen Zeitsprung entfernt Als Clementine die Wohnung ihrer Tante erbt, ist ihr bereits klar, dass es sich um einen ganz besonderen Ort handelt. Und das nicht nur, weil Analea einer der exzentrischsten Menschen war, die Clementine kannte. Denn die Wohnung ist verzaubert und bringt ihre Bewohnerin ohne Vorwarnung sieben Jahre in die Vergangenheit. Daher weiß Clementine sofort, dass sie nicht in der falschen Wohnung, sondern in der falschen Zeit gelandet ist, als in ihrer Küche plötzlich ein Mann steht. Ein Mann mit einer Vorliebe für Zitronenkuchen und umwerfenden ...
Manchmal ist die Liebe nur einen Zeitsprung entfernt Als Clementine die Wohnung ihrer Tante erbt, ist ihr bereits klar, dass es sich um einen ganz besonderen Ort handelt. Und das nicht nur, weil Analea einer der exzentrischsten Menschen war, die Clementine kannte. Denn die Wohnung ist verzaubert und bringt ihre Bewohnerin ohne Vorwarnung sieben Jahre in die Vergangenheit. Daher weiß Clementine sofort, dass sie nicht in der falschen Wohnung, sondern in der falschen Zeit gelandet ist, als in ihrer Küche plötzlich ein Mann steht. Ein Mann mit einer Vorliebe für Zitronenkuchen und umwerfenden Augen. Das klingt gar nicht so schlecht? Ist es aber - denn Tante Analeas wichtigste Regel lautete immer: Verliebe dich niemals in dieser Wohnung! Die wunderschöne Cosy-Romance mit viel Witz und einer Prise Magie der TikTok-Erfolgsautorin - Forced Proximity - Only One Bed - Slow Burn - Soulmates Ebenfalls bei dtv erschienen: Ashley Postons >Dead Romantics<
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.12MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Ashley Poston schreibt Geschichten über Liebe, Freundschaft und Happily Ever Afters. Sie stammt aus South Carolina und lebt in einem kleinen grauen Haus mit ihren Katzen und viel zu vielen Büchern. Meistens findet man sie in der weiten Welt des Internets, wie sie Katzenvideos anschaut oder Fan-Fiction liest.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 1. Januar 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423445504
- Artikelnr.: 70276934
Witzig und fesselnd! Neues für die Frau 20250531
Am richtigen Ort zur falschen Zeit
Magie findet sich sogar mitten in Manhattan. Clementine hat dort nämlich an der Upper East Side die Wohnung ihrer geliebten Tante geerbt, und diese Wohnung besitzt magische Kräfte. Von Zeit zu Zeit versetzt sie ihre Bewohnerin sieben Jahre in die …
Mehr
Am richtigen Ort zur falschen Zeit
Magie findet sich sogar mitten in Manhattan. Clementine hat dort nämlich an der Upper East Side die Wohnung ihrer geliebten Tante geerbt, und diese Wohnung besitzt magische Kräfte. Von Zeit zu Zeit versetzt sie ihre Bewohnerin sieben Jahre in die Vergangenheit. So lernt Clementine plötzlich Iwan kennen, der vor sieben Jahren in der Wohnung der Tante während deren Urlaubsreise vorläufig untergekommen war. Und nun fällt Clementine ihm direkt in die Arme. Allerdings hätte Clementine besser die Warnung ihrer Tante Analea beherzigt: Verliebe dich nie in dieser Wohnung! Denn so ein Zeitsprung bringt besondere Herausforderungen mit sich.
Was für ein zauberhafter Roman im doppelten Sinne! Zum einen ist diese magische Zeitreise-Wohnung ein ganz wunderbarer Einfall, zumal die Wohnung sehr unberechenbar und eigensinnig ist in ihren Entscheidungen und sich nicht unbedingt von Clementines Wünschen beeindrucken lässt. Zum anderen fand ich die charakterlichen Veränderungen der Protagonisten über den Zeitraum von sieben Jahren hervorragend und überzeugend herausgearbeitet. Gerade das Zusammentreffen von Wünschen und Realität ist treffend geschildert. Dabei wird die Geschichte trotz berührender Momente keineswegs melodramatisch, denn sie enthält einen ganz köstlichen, flapsigen Humor, bei dem ich mich beim Lesen wegwerfen konnte vor Lachen. Da begibt sich beispielsweise Clementine auf eine schwierige Mission und flüstert noch rasch „Auf nach Mordor“. Oder da werden auch Ravioli gekocht, die verboten nach weiblichen Geschlechtsteilen aussehen. Ein wahres Feuerwerk von Sprüchen und witzigen Ideen, und dazu eine wirklich schöne Lovestory.
Von mir gibt´s eine dicke Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
"Seven Years from Now" von Ashley Poston hat mich direkt von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Buch ist eine magische, warmherzige u. zugleich bittersüße Liebesgeschichte, die mich vollkommen verzaubert hat. Ashley Poston kombiniert Zeitreisen mit emotionaler …
Mehr
"Seven Years from Now" von Ashley Poston hat mich direkt von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Buch ist eine magische, warmherzige u. zugleich bittersüße Liebesgeschichte, die mich vollkommen verzaubert hat. Ashley Poston kombiniert Zeitreisen mit emotionaler Tiefe, charmantem Humor u. einer leisen Melancholie – ein echtes Herzensbuch, das noch lange nachhallt. Klare Leseempfehlung!
Klappentext:
Als Clementine die Wohnung ihrer Tante erbt, ist ihr bereits klar, dass es sich um einen ganz besonderen Ort handelt. Und das nicht nur, weil Analea einer der exzentrischsten Menschen war, die Clementine kannte. Denn die Wohnung ist verzaubert und bringt ihre Bewohnerin ohne Vorwarnung sieben Jahre in die Vergangenheit. Daher weiß Clementine sofort, dass sie nicht in der falschen Wohnung, sondern in der falschen Zeit gelandet ist, als in ihrer Küche plötzlich ein Mann steht. Ein Mann mit einer Vorliebe für Zitronenkuchen und umwerfenden Augen. Das klingt gar nicht so schlecht? Ist es aber – denn Tante Analeas wichtigste Regel lautete immer: Verliebe dich niemals in dieser Wohnung!
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Clementine erzählt, was besonders gut zu dieser sehr persönlichen, gefühlvollen Handlung passt. Ihre Gedanken, Erinnerungen u. Gefühle werden dadurch greifbar u. intensiv – man spürt Clementines Zweifel, ihre Trauer, ihre Sehnsucht. Der Schreibstil ist dabei poetisch u. leicht zugleich, was den magischen Ton der Geschichte perfekt unterstreicht.
Clementine ist eine wunderbar gezeichnete Hauptfigur, die sich in ihrer Trauer um ihre Tante u. ihrem inneren Rückzug wieder selbst finden muss. Ihre Verletzlichkeit macht sie nahbar, ihre leise Stärke bewundernswert. Besonders schön fand ich, wie sie sich im Laufe der Geschichte öffnet – für das Leben, für die Liebe und vor allem für sich selbst.
Iwan ist charmant, tiefgründig u. hat eine ganz besondere Ruhe an sich. Seine Liebe zu Zitronenkuchen, seine Geduld und seine Ehrlichkeit machen ihn zu einem absolut liebenswürdigen Charakter, der Clementine genau das gibt, was sie braucht – auch wenn die Zeit manchmal gegen sie arbeitet.
Tante Analea ist zwar nicht mehr am Leben, aber sie ist dennoch eine der stärksten Figuren im Buch. Durch Rückblenden, Erinnerungen und ihre liebevoll-chaotische Wohnung lebt sie regelrecht weiter. Sie wirkt wie eine geheimnisvolle Mentorin, deren Präsenz alles durchzieht.
Die Wohnung ist das Herzstück dieses Romans – eine Art Zwischenraum zwischen Vergangenheit u. Gegenwart, voller Magie u. Melancholie. Sie ist verwunschen, gemütlich u. detailreich beschrieben, fast wie ein eigenes Wesen. Auch die Stadt drumherum, mit ihren kleinen Cafés, dem Alltag u. der Hektik des Lebens, steht im Kontrast zu dieser stillen, magischen Welt hinter Clementines Tür. Dieses Setting hat mich komplett in seinen Bann gezogen.
"Seven Years from Now" ist eine außergewöhnliche, tiefgehende Liebesgeschichte mit einem Hauch Magie und ganz viel Herz. Wer Bücher mit poetischem Schreibstil, Zeitreise-Elementen und echten Gefühlen liebt, sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen.
Für mich war es ein absolutes Herzensbuch u. bekommt deshalb eine große Leseempfehlung!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ungünstiges Timing
Clementine arbeitet in einem Verlag, schwärmt für Reiseführer und hat sich von ihrem Freund getrennt. Beschrieben wird das in vielen Details. Der Tod ihrer Tante wirft sie aus der Bahn, deren Wohnung aber bleibt ihr. Allerdings: die Tante hatte prophezeit, das …
Mehr
Ungünstiges Timing
Clementine arbeitet in einem Verlag, schwärmt für Reiseführer und hat sich von ihrem Freund getrennt. Beschrieben wird das in vielen Details. Der Tod ihrer Tante wirft sie aus der Bahn, deren Wohnung aber bleibt ihr. Allerdings: die Tante hatte prophezeit, das diese verzaubert wäre und gewarnt, sich in ihr zu verlieben. Denn fremde Personen tauchen darin unerwartet auf und verschwinden genau so unerwartet wieder. Natürlich verliebt sich Clementine in einen dort aufploppenden jungen Mann und trauert im nach seinem Verschwinden hinterher. Ist es möglich, mit dem Wissen einiger Jahre später die Gegenwart in ihrem Sinne zu lenken?
Es beginnt also mit einer sympathischen Clementine, flacht aber ab, bietet wenig Überraschendes. Unterhaltsam sind ihre Freundinnen, die sind gut beschrieben, witzig, abenteuerlustig und hilfsbereit. Auch weitere Nebenfiguren sind vorstellbar, gelungen. Die Idee ist interessant, die Konstellation aber etwas verworren, hinterlässt einen gemischten Eindruck.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein fesselndes und emotional mitreißendes Buch, das mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat. Die Geschichte über Verlust, Freundschaft, Liebe und die Suche nach der Wahrheit ist unglaublich berührend und bleibt noch lange nach dem Lesen im …
Mehr
Was für ein fesselndes und emotional mitreißendes Buch, das mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat. Die Geschichte über Verlust, Freundschaft, Liebe und die Suche nach der Wahrheit ist unglaublich berührend und bleibt noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis.
Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig gestaltet und ich liebe, wie Ashley Poston es immer wieder schafft, ganz besondere Figuren zu erschaffen. Clementine musste ich einfach von Anfang an ins Herz schließen und auch Iwan war so eine tolle Figur. Besonders die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich so glaubwürdig und einfühlsam, dass man sich leicht in ihre Gefühle hineinversetzen kann. Dabei war der Aufbau der Liebesgeschichte eine tolle Abwechslung, da sie zwischen den Zeiten springt. Und auch der Umgang mit der Trauer, wie Clementine mit ihrem Leben versucht klar zu kommen, nachdem ihre Tante gestorben ist. Das war so eindringlich geschrieben und auch das Nachwort der Autorin dazu hat mich sehr bewegt.
Von mir eine riesige Empfehlung, ein Buch mit Gefühl, Witz und dem besonderen Etwas!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Clementine arbeitet in der PR-Abteilung eines Buchverlags in New York. Sie liebt ihren Job und hat sich nach dem Tod ihrer Tante Analea noch mehr in die Arbeit gestürzt und eine emotionale Mauer um sich gebaut. Ihre beiden besten Freundinnen möchten sie wieder ins Leben zurückholen …
Mehr
Clementine arbeitet in der PR-Abteilung eines Buchverlags in New York. Sie liebt ihren Job und hat sich nach dem Tod ihrer Tante Analea noch mehr in die Arbeit gestürzt und eine emotionale Mauer um sich gebaut. Ihre beiden besten Freundinnen möchten sie wieder ins Leben zurückholen und arrangieren Dates für sie, die Clementine widerwillig durchsteht.
Sie lebt in der Wohnung, die sie von ihrer Tante geerbt hat und die sie davor gewarnt hat, sich nicht in dieser Wohnung zu verlieben. Analea hat sich dort selbst unglücklich verliebt, denn die Wohnung hat ein Eigenleben. Sie kann die Bewohner um sieben Jahre in der Zeit versetzen. Als das tatsächlich Clementine passiert, lernt sie Iwan kennen, der vor sieben Jahren als Untermieter einen Sommer in Analeas Wohnung verbrachte. Nach zwei Abenden ist Clementine in den charmanten Koch verliebt, weiß aber nicht, wie sie in der Gegenwart eine Verbindung zu ihm aufbauen und ob ihre Liebe eine Zukunft haben könnte.
"Seven Years from now" handelt von einer jungen Frau, die um ihre freiheitsliebende Tante trauert, der sie sehr nahe stand und die sie mit ihrer mitreißenden Art auf Reisen um die ganze Welt genommen hat. Seit ihrem Tod lebt Clementine nur noch für die Arbeit und verkriecht sich in der Wohnung. Iwan, der so unvermittelt dort auftaucht, ist die erste Person, die mit seiner Leidenschaft und seinem Enthusiasmus wieder etwas in Clementine berührt und unbewusst an das Mantra ihrer Tante erinnert, dem Mond hinterherzujagen.
Die Geschichte ist magisch, wobei der Aspekt der Zeitreise aus dem Buch keinen Fantasy-Roman macht, sondern eine Hürde zwischen zwei Liebenden darstellt, die es zu überwinden gilt.
Anschaulich und lebendig ist der Alltag von Clementine in NYC geschildert. Man gelangt an verschiedenste Schauplätze und hat die Stadt bildhaft vor Augen. Auch Clementine ist als Hauptfigur leicht vorstellbar und nahbar. Sie ist verletzlich und zeigt am Anfang nur wenig Selbstliebe. Erst Iwan bewirkt, dass sie nicht nur beruflich, sondern auch privat für eine Sache brennt und kämpft.
"Seven Years from now" ist ein modernes Märchen voller Magie und einem Hauch Romantik, das neben Liebe und Freundschaft aber auch von den Schattenseiten, von Verlust und Trauer, handelt.
Die originelle Geschichte ist so bittersüß wie Iwans Zitronenkuchen und ist neben der Geschichte über Selbstfindung und Liebe auch eine Liebeserklärung an den Wert des Essens und die Erinnerungen, die damit einhergehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Am richtigen Ort, aber zur falschen Zeit
„Sie hatte behauptet, die Wohnung sei verzaubert, aber mir kam sie nur einsam vor.“ (S. 40) Nach dem Tod ihrer Tante Analea erbt Clementine deren New Yorker Wohnung. Als eines Morgens ein fremder junger Mann aus ihrem Schlafzimmer kommt und …
Mehr
Am richtigen Ort, aber zur falschen Zeit
„Sie hatte behauptet, die Wohnung sei verzaubert, aber mir kam sie nur einsam vor.“ (S. 40) Nach dem Tod ihrer Tante Analea erbt Clementine deren New Yorker Wohnung. Als eines Morgens ein fremder junger Mann aus ihrem Schlafzimmer kommt und Clementine auf den Kalender sieht, entdeckt sie, dass Analea recht hatte. Sie ist 7 Jahre in die Vergangenheit „zurückgereist“.
Iwan ist neu in New York, will Sternekoch werden und becirct Clementine dem Zitronenkuchen seines Opas. „Mit Essen kann man Dinge sagen, die man mit Worten manchmal nicht ausdrücken kann.“ (S. 129) Es prickelt zwischen ihnen, aber sie können kein Paar werden, denn sobald sie die Wohnung verlässt, ist sie wieder in der Gegenwart.
„Seven Yeras From Now“ ist eine ungewöhnliche Zeitreise-Rom-Com. Einen Sommer lang weiß Clementine nie, welche Zeit gerade in ihrer Wohnung ist, Gegenwart oder Vergangenheit. Aber sie beginnt schnell, auf die Vergangenheit zu hoffen, weil dann Iwan da ist und Analea noch lebt, auch wenn sie auf Reisen ist.
Ihre Tante war ihr großes Vorbild, wild, junggeblieben, exzentrisch, unberechenbar. Jeden Sommer sind sie spontan zusammen verreist, haben schon die halbe Welt gesehen. Nach ihrem Tod fühlt sich Clementine verloren und einsam, hat die Freude am Reisen verloren und konzentriert sich ganz auf ihren Beruf. Ihre einzige Ablenkung sind die Treffen mit Iwan. Vielleicht kann sie ihn ja in der Gegenwart wiederfinden?
Ich fand das Buch traurig-schön, mit gleich zwei bitterzarten, hinreißenden Liebesgeschichten. Ashley Poston schreibt sehr empathisch über Verlust und Trauer, hat spannende Geheimnisse in die Handlung eingewoben und überrascht mit einem unerwarteten Ende.
Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ein Großteil der Handlung spielt in einem charmanten alten Appartementhaus am Central Park mit krimilesendem Portier, wie man es aus Filmen kennt (und wo man auch gern mal leben würde).
4,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In "Seven Years from Now" erzählt die Autorin Ashley Poston die Geschichten von Clementine und Iwan, die sich beide zeitversetzt kennenlernen. Clementine, die als PR-Assistentin in einem familiären Verlag arbeitet und deren Arbeit ein großer Teil von ihr ist, erbt die …
Mehr
In "Seven Years from Now" erzählt die Autorin Ashley Poston die Geschichten von Clementine und Iwan, die sich beide zeitversetzt kennenlernen. Clementine, die als PR-Assistentin in einem familiären Verlag arbeitet und deren Arbeit ein großer Teil von ihr ist, erbt die Wohnung ihrer Tante, welche verstorben ist. Clementines Tante Analea hat damit ein großes Loch im Leben ihrer Nichte hinterlassen und die Wohnung, in der Clementine nun leben soll, ist zudem noch magisch. Um genauer zu sein, versetzt sie einen manchmal sieben Jahre zurück: Und vor sieben Jahren lebte Iwan in der Wohnung von Clementines Tante. Eine verrückte, traurig-schöne Kennenlerngeschichte beginnt.
Als ich mit dem Buch begonnen habe, da muss ich mich hier vielen Meinungen anschließen, hatte ich kurz Probleme, in die Geschichte einzutauchen. Sie war immernoch gut, aber ich konnte sie auch problemlos zur Seite legen und war noch nicht sonderlich stark an den Hintergründen der einzelnen Protagonisten interessiert. Hier fühlte sich der Schreibstil noch ein bisschen entfernt an. Doch mit der Zeit berührte mich die Geschichte von Clementine und Iwan immer mehr und ab der Hälfte war es mir buchstäblich nicht mehr möglich, das Buch zur Seite zu legen.
Iwan ist so ein toller, herzensguter Charakter und seine liebevoll-schüchterne Art führt dazu, dass man gar nicht kann, als sich mit Clementine mit zu verlieben. Clementine selbst wiederum ist der perfekte Gegenpol zu Iwan, eine ruhige, aber zielstrebige junge Frau mit dem Herz am rechten Fleck. Die Dialoge der beiden gingen tief unter die Haut und ich habe so mitgefiebert, dass sie über die Zeiten hinweg zueinander finden.
Der weitere Handlungsstrang rundum Clementines verstorbene Tante ist ebenfalls sehr gelungen und wurde sehr empathisch aufgegriffen. Hier rühren manche Szenen zu Tränen. Der grandiose Schreibstil der Autorin schafft immer wieder sehr bildhafte Momente, in denen man in das Buch hineingesogen wird. Ich empfand den Schreibstil als wirklich unfassbar gut, habe manchmal Stellen mehrfach gelesen, weil die Vergeiche so treffsicher waren. Dieser Schreibstil in Verbindung mit der sehr emotionalen Geschichte und den nahbaren, liebevollen Charaktere hat zu einem kleinen Meisterwerk geführt, den ich jedem nur ans Herz legen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als Clementine von ihrer verstorbenen Tante Analea die Wohnung in New York erbt, weiß sie schon im Voraus, dass hier magische Dinge geschehen. Denn die wichtigste Warnung ihrer Tante war: diese Wohnung reist mit dir ab und zu sieben Jahre in die Vergangenheit, aber verliebe dich niemals in …
Mehr
Als Clementine von ihrer verstorbenen Tante Analea die Wohnung in New York erbt, weiß sie schon im Voraus, dass hier magische Dinge geschehen. Denn die wichtigste Warnung ihrer Tante war: diese Wohnung reist mit dir ab und zu sieben Jahre in die Vergangenheit, aber verliebe dich niemals in ihr. Als Clementine abends von ihrem Job in die leere Wohnung zurückkehrt, trifft sie in ihrer Wohnung auf Iwan. Das dieser Mann aus der Vergangenheit ihr wieder Freude und Spaß in ihr Leben bringt, hätte sie nicht gedacht und trotz aller Warnungen verliebt sie sich in ihn. Doch wo ist Iwan heute? Denn der Mann in ihrer Wohnung lebt sieben Jahre von ihr entfernt. Gibt es für die beiden eine Zukunft?
Ich habe vor einer Weile bereits Dead Romantics aus der Feder von Autorin Ashley Poston gelesen und war damals von diesem Buch verzaubert. Doch mit seven years from now legt die Autorin nochmal locker eine Schippe drauf.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und hin und wieder leicht poetisch, aber ohne kitschig zu wirken.
Die Geschichte hat ihre eigene Magie, mit der sie den Leser an die Seiten fesseln kann. Sie hat Humor, lässt lächeln und schmelzen und stimmt auch irgendwie nachdenklich. Diese ganz besondere Mischung machen aus diesem Buch ein ganz besonderes Lesevergnügen.
Neben den magischen und berührenden Momenten ist da auch noch immer wieder die Frage, ob es Clementine und Iwan gelingen wird, auch in der Gegenwart eine Chance zu haben. Man wünscht es ihnen einfach vom ganzen Herzen.
Ganz besonders gelungen ist das Setting dieses Buches. Diese bunte, magische Wohnung, die ein Rückzugsort für Clementine wird und gleichzeitig so gemütlich. In diese Wohnung würde ich sofort einziehen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive aus Clementines Sicht. Dadurch erleben wir sie auch hautnah mit all ihren Gefühlen. Sie ist, verständlicherweise, in tiefer Trauer um ihre geliebte Tante, was sie verletzlich und stark zugleich zeigt.
Iwan ist durch und durch charmant und ich konnte mir sofort vorstellen, warum sich Clementine zu ihm hingezogen fühlt. Auch sonst ist diese Lovestory einfach ins Herz gehend und so schön, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Auch wenn Tante Analea nicht mehr da ist, so ist sie doch durch und durch präsent. Zum einen erleben wir sie in Rückblenden, aber auch in Erinnerungen und so wird sie ein wichtiger Bestandteil des Romans.
Mein Fazit: Was für ein wunderschönes Herzensbuch, ich habe hier wirklich alles geliebt, vom Schreibstil über Charaktere, der Wohnung und die gesamte Magie, die diesem Buch zugrunde liegt. Die Liebesgeschichte ist poetisch, aber nicht kitschig, voller Liebe und Hoffnung. Seven Years from now weckt ganz viele Gefühle im Leser und bekommt von mir eine ganz große Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Duft nach Zitronen
Wer möchte nicht auch einmal in der Zeit reisen, so wie unsere Protagonistin Clementine? Doch bevor ihr B4 in Monroe betretet, zwei wichtige Dinge vorab "Schuhe immer ausziehen" und "bitte verliebt euch nicht in der Wohnung". Klingt einfacher als …
Mehr
Duft nach Zitronen
Wer möchte nicht auch einmal in der Zeit reisen, so wie unsere Protagonistin Clementine? Doch bevor ihr B4 in Monroe betretet, zwei wichtige Dinge vorab "Schuhe immer ausziehen" und "bitte verliebt euch nicht in der Wohnung". Klingt einfacher als gesagt
Gelesen fand ich es klasse von Viola Müller, sie hat es gut verstanden die diversen Gefühle wunderbar in Szene zu setzen.
Die junge Clementine stürzt sich nach dem Tod ihrer geliebten Tante Analea in die Arbeit und man hatte den Eindruck, nachdem sie mit ihrem Freund Schluß machte, dass sie gefühllos und kalt wäre. Dem ist jedoch nicht so, im Gegenteil.
Im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr, was Clementine ausmacht und wer sie ist und was sie fühlt und denkt. Sie hat sich wunderbar entwickelt und hat auch ihre Fehler erkannt (das können nur wenige Menschen erkennen).
Die Wohnung in Monroe, ja die war etwas besonderes und der aufmerksame Zuhörer ahnt es womöglich schon etwas eher als unsere Lemon.
Dann war da noch der Jungkoch Ewan der nicht nur das Herz von unserer Protagonistin eroberte, sondern sich auch in des Lesersherz schlich (kulinarisch natürlich auch)
Sieben Jahre sind für den einen eine Ewigkeit und für anderen war es erst gestern und über allem schwebt der Duft nach Zitronen.
Gut gefallen haben mir auch die anderen Charaktere, allen vorab Fiona und Drew und natürlich der Foodtruck.
Ich habe es sehr genossen und konnte nur schwer auf Pause drücken, war neugierig was uns beim nächsten Eintritt in die Wohnung erwarten würde und manchmal passt das Timing und manchmal weniger, doch es passt dann, wenn wir es nicht erwarten.
Ich empfehle es sehr gern weiter
5*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Seven Years From Now von Ashley Poston ist eine bezaubernde Mischung aus Romantik und Magie, die seine Leser in ihren Bann zieht. Die Geschichte um Clementine, die in der verzauberten Wohnung ihrer Tante Analea lebt und dabei unerwartet auf Iwan trifft, bietet eine erfrischende Perspektive auf Liebe …
Mehr
Seven Years From Now von Ashley Poston ist eine bezaubernde Mischung aus Romantik und Magie, die seine Leser in ihren Bann zieht. Die Geschichte um Clementine, die in der verzauberten Wohnung ihrer Tante Analea lebt und dabei unerwartet auf Iwan trifft, bietet eine erfrischende Perspektive auf Liebe und Zeit.
Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig gestaltet. Clementines Entwicklung von einer zurückhaltenden Frau zu jemandem, der lernt, das Leben in vollen Zügen zu genießen, wird einfühlsam dargestellt. Iwan, mit seinem südstaatlichen Charme und seiner Vorliebe für Zitronenkuchen, ergänzt sie perfekt und bringt Wärme in die Geschichte. Insbesondere die gelungene Balance zwischen humorvollen und emotionalen Momenten kann dabei überzeugen. Die magischen Elemente fügen sich nahtlos in die Handlung ein und verleihen dem Roman eine besondere Note. Etwas mehr Einblicke in Iwans Perspektive hätten jedoch geholfen, seine Beweggründe besser zu verstehen.
Eine zauberhafte Lektüre, die zeigt, dass Liebe oft nur eine Frage des richtigen Timings ist. Für Fans von romantischen Geschichten mit einem Hauch Magie ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für