Emmy Buckley
eBook, ePUB
Of thunder and rain / Färöer-Reihe Bd.1 (eBook, ePUB)
Roman Eine cosy romance auf den Färöer Inseln
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Der junge Schriftsteller Louay hat alles - seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Stempel auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer-Inseln, um sich inspirieren zu lassen. Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu berei...
Der junge Schriftsteller Louay hat alles - seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Stempel auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer-Inseln, um sich inspirieren zu lassen. Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.12MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Emmy Buckley liebt die Berge, Pumpkin Spice und den Geruch von Regen auf warmem Asphalt. Nach einem Studium im technischen Bereich hat sie schnell gemerkt, dass ihre wahre Leidenschaft dem Schreiben gilt, und ist kurzerhand vom Süden Deutschlands nach Irland ausgewandert. Zuhause ist sie allerdings überall auf der Welt, solange ihr Freund und ihre Katzen mit auf die Reise kommen.
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 240
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958187320
- Artikelnr.: 66216249
New-Adult-Roman vor malerischer Kulisse
Lina lebt abgeschieden auf den Färöer-Inseln und lernt lediglich aufgrund des von ihr geführten Bed & Breakfast immer mal wieder Auswärtige kennen. Ihr aktueller Gast fällt jedoch aus der Reihe, denn er ist ausnahmsweise mal …
Mehr
New-Adult-Roman vor malerischer Kulisse
Lina lebt abgeschieden auf den Färöer-Inseln und lernt lediglich aufgrund des von ihr geführten Bed & Breakfast immer mal wieder Auswärtige kennen. Ihr aktueller Gast fällt jedoch aus der Reihe, denn er ist ausnahmsweise mal keiner der Reiseblogger, die die Inseln zwecks Abenteuer und schönem Fotomaterial abklappern. Louay ist angeblich Autor, aber er scheint irgendein Geheimnis zu haben…
Der New-Adult-Roman bringt unheimlich viele interessante Zutaten mit: Die Färöer-Inseln als exotische und malerische Hintergrundkulisse, zwei Protagonisten, die aus scheinbar völlig gegensätzlichen Welten aufeinandertreffen, und dann ist einer der beiden auch noch ein geheimnisvoller Autor, der sich angeblich auf Recherchereise befindet. Damit war bei mir auf alle Fälle das Interesse geweckt!
In dieser Hinsicht hält das Buch auf jeden Fall, was es verspricht: Ganz besonders die Kulisse der Färöer fand ich als Setting für die Geschichte durchweg interessant. Allerdings blieben die Figuren für meinen Geschmack etwas zu blass und ich hatte Schwierigkeiten, mich in sie hineinzuversetzen. Ab und zu plätscherte es etwas dahin und hätte ich mir ein bisschen mehr Dramatik gewünscht.
Alles in allem ist es ein solider New-Adult-Roman, der aus meiner Sicht vor allem mit seinem außergewöhnlichen Setting und dem Handlungsstrang des geheimen Autors punktet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Buch:
Lina lebt mit ihrem Vater in einem Minidorf auf den Färöer Inseln. Um ein bisschen Feld zu verdienen vermietet sie eine Ferienwohnung.
Louay ist Autor, aber keiner weiß es er schreibt unter einem Pseudonym erfolgreiche Romane und möchte nun gerne endlich was …
Mehr
Zum Buch:
Lina lebt mit ihrem Vater in einem Minidorf auf den Färöer Inseln. Um ein bisschen Feld zu verdienen vermietet sie eine Ferienwohnung.
Louay ist Autor, aber keiner weiß es er schreibt unter einem Pseudonym erfolgreiche Romane und möchte nun gerne endlich was eigenes schreiben.
Darum hat er sich für drei Wochen bei Lina eingemietet.
Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt ruhig, Lina träumt sich weg von den Inseln und fühlt sich von ihrem Vater eingeengt. Louay hadert mit dem Schicksal, er ist sehr erfolgreich als Autor, aber eben unbekannt. Nach einem Streit mir seinen Eltern zieht er sich zurück und hofft auf einen kreativer Einfall.
Man spürt sofort das es zwischen den beiden knistert, allerdings fand ich Lina zu Beginn schon etwas übergriffig und nervig.
Das Setting ist ein Traum, die Geschichte ist unterhaltsam und wird alles in allem eher ruhig erzählt. Aber alleine schon die wunderschöne Gegend lohnt sich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Of Thunder and Rain“ von Emmy Buckley erzählt eine gefühlvolle Lovestory über Zukunftsträume und Umbrüche im Leben.
Louay ist mit 25 Jahren bereits ein erfolgreicher Bestsellerautor, aber niemand weiß davon. Unter einem weiblichen Pseudonym schreibt er …
Mehr
„Of Thunder and Rain“ von Emmy Buckley erzählt eine gefühlvolle Lovestory über Zukunftsträume und Umbrüche im Leben.
Louay ist mit 25 Jahren bereits ein erfolgreicher Bestsellerautor, aber niemand weiß davon. Unter einem weiblichen Pseudonym schreibt er ein wenig kitschige Liebesromane, doch viel lieber würde er unter seinem eigenen Namen etwas veröffentlichen. Die Heimlichtuerei nagt zunehmend an dem jungen Autor, der auf den einsamen Faröer Inseln eine neue Inspiration sucht. In der Ferienwohnung der 21-jährigen Lina sorgt der geheimnisvolle Gast für einiges Aufsehen. Lina ist fasziniert von Louay, der sie daran erinnert, dass ihr eigenes Leben seit dem Tod ihrer Mutter auf Sparflamme läuft. Aus Sorge um ihren depressiven Vater hatte Lina alle Träume vom Studium und Reisen begraben.
Ich mag das ruhige und malerische Setting auf den abgelegenen Faröer Inseln, welches perfekt zum Gefühlswirrwarr der Protagonisten passt. Emmy Buckley hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Dabei teilen sie ihre innersten Gedanken und Konflikte, die nicht immer einfach zu lösen sind.
Lina ist nie aus ihrem winzigen Heimatort herausgekommen, obwohl sie im Herzen eine Weltenbummlerin ist. Auf der einen Seite verstehe ich sie und ihre Sorgen vollkommen, aber andererseits möchte man ihr gern einen Schubs geben, damit sie endlich ihre Zukunft in die eigenen Hände nimmt.
Louay ist echt zum Verlieben und ich mochte ihn von Anfang an. Seine Lage ist ebenfalls alles andere als einfach, denn er muss sich zwischen einer sicheren Karriere und seiner eigenen Authentizität entscheiden.
Die Lovestory kommt eher leise daher und rückt die Entwicklung der Charaktere dafür in den Vordergrund. Für mich persönlich ist diese Reise sehr gut gelungen und ich mochte die Wege, die Lina und Louay einschlagen.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wundervolle Natur
Cover: Das Cover ist eher schlicht, aber es hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Vor allem gefällt mir die Landschaft, die im Hintergrund zu ist.
Inhalt: Es geht um Lina, die am liebsten von der kleinen Insel Island of Maybe hinter sich lassen würde. …
Mehr
Wundervolle Natur
Cover: Das Cover ist eher schlicht, aber es hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Vor allem gefällt mir die Landschaft, die im Hintergrund zu ist.
Inhalt: Es geht um Lina, die am liebsten von der kleinen Insel Island of Maybe hinter sich lassen würde. Doch seit dem Tod ihrer Mutter musste Lina ihre Träume aufgeben und hilf ihren Vater im Bed and Breakfast alleine zu lassen. Auf einmal kommt der junge Lounay zu ihnen als Gast. Lounay möchte die Ruhe der Insel. Obwohl sie sich beide voneinander angezogen fühlen müssen sie sich die Frage stellen, ob sie überhaupt eine Zukunft haben.
Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin gleich in der Geschichte gekommen. Lina war eine interessante Protagonistin und die Chemie zwischen ihr und Lounay hat super gepasst. Aber vor allem waren die detaillierten Naturbeschreibungen sehr schön. Und Linas Schicksal hat mich sehr bewegt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sanfte Liebesgeschichte vor idyllischer Kulisse
Lina hat ihr ganzes Leben in einem winzigen Dorf auf den Färöer Inseln verbracht, obwohl sie insgeheim davon träumt, weg zu gehen - wie ihre Freundin, die seit einem Jahr in Kopenhagen studiert und Lina drängt, sich ebenfalls an …
Mehr
Sanfte Liebesgeschichte vor idyllischer Kulisse
Lina hat ihr ganzes Leben in einem winzigen Dorf auf den Färöer Inseln verbracht, obwohl sie insgeheim davon träumt, weg zu gehen - wie ihre Freundin, die seit einem Jahr in Kopenhagen studiert und Lina drängt, sich ebenfalls an der Universität einzuschreiben. Doch seit dem Tod ihrer Mutter hat sich Linas Vater so sehr in sich selbst zurück gezogen, dass Lina ihn nicht allein lassen kann.
Der junge Schriftsteller Louay, der hinter einem Pseudonym fesselnde Liebesromane verfasst, zieht sich nach einem Streit mit seiner Familie in Linas B&B zurück, auf der Suche nach Inspiration, denn er fühlt sich unter Druck, endlich ein Buch unter eigenem Namen zu veröffentlichen. Schnell entwickeln sich zarte Gefühle zwischen ihm und Lina, doch wird es ihnen gelingen, einander ihre verletzten Seelen zu öffnen?
"Of Thunder and Rain" von Emmy Buckley ist eine sanft und leise erzählte Liebesgeschichte, die sich vor dem idyllischen Hintergrund der Färöer Inseln entfaltet. Beide Protagonisten waren mir sympathisch, wobei Lina ihre Gefühle so tief in ihrem Inneren versteckt, dass sie mir am Anfang wenig greifbar erschien. Mit Louay bin ich ein wenig schneller warm geworden, auch er verhält sich in seiner Unsicherheit zurückhaltend, dennoch wirkte er auf mich etwas offenherziger. Sowohl die Hauptfiguren, als auch die Personen in ihrem Umfeld fand ich authentisch und lebensecht dargestellt, so dass es mir leicht fiel, emotional in die Handlung einzutauchen.
Der Schreibstil vermittelt Ruhe und Gemütlichkeit, dennoch war die Geschichte in meinen Augen an keinem Punkt langweilig, ich mochte das Buch zwischendurch kaum aus der Hand legen. Der Begriff "Cosy Romance" trifft meiner Meinung nach perfekt zu, ich habe dieses Leseerlebnis wie einen kleinen Erholungsurlaub empfunden, die sanfte Atmosphäre fand ich wunderbar entspannend. Lediglich das Ende hätte für meinen Geschmack etwas ausführlicher gestaltet sein dürfen, nach dem gemächlichen und sehr ausführlichen Einstieg war mir der Schluss etwas zu knapp gefasst. Insgesamt habe ich mich aber wirklich gut unterhalten gefühlt, so dass ich für den Roman gern eine Leseempfehlung ausspreche.
Fazit: Die Geschichte zwischen Louay und Lina entwickelt sich sanft und leise, dennoch hat mich das Lesevergnügen schnell gefesselt und bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Dieses Buch empfehle ich daher gern weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Bis zu diesem Buch wusste ich ehrlich gesagt nicht einmal von der Existenz der Faröer. Ein ganz großes Plus für diesers außergewöhnliche dänische Setting! Ich persönlich mag es sehr gern, beim Lesen auch mal Orte außerhalb der üblichen …
Mehr
Bis zu diesem Buch wusste ich ehrlich gesagt nicht einmal von der Existenz der Faröer. Ein ganz großes Plus für diesers außergewöhnliche dänische Setting! Ich persönlich mag es sehr gern, beim Lesen auch mal Orte außerhalb der üblichen verdächtigen „bereisen" zu können, und hier ist es der Autorin wirklich hervorragend gelungen, Land und Leute einzufangen.
Die Story ist süß; dass Louay Autor ist ein schöner Bonus, der bei meiner "Muss ich lesen!"-Entscheidung nicht ganz unwichtig war. Trotz der inneren Konflikte, die sowohl er als auch Lina mitbringen, hätte es im Großen und Ganzen aber gern noch etwas mehr emotionale Spannung geben dürfen. Hier ist es bei beiden Hauptfiguren so, dass diese im Prinzip nur aufgebaut wird, indem die zwei den Lesenden trotz der wechselnden Ich-Perspektiven (über die ich mich übrigens gefreut habe) so einiges über sich nicht verraten. Wenn ich aus der Innensicht eines Charakters lese, möchte ich nicht so gern lange hingehalten werden, was Infos angeht. Klar, es ist Cosy Romance, aber trotzdem fehlte für mich dadurch ein wenig der Drive im Plot, um mich permanent zum Weiterlesen zu animieren.
Wer Lust auf eine ruhige Liebesgeschichte hat, die nicht bloß Schema F bedient, dem kann ich „Of Thunder and Rain" auf jeden Fall empfehlen. Auch die Fortsetzung klingt toll, und da mich Lóa bereits in diesem Band neugierig gemacht hat, kann ich mir gut vorstellen, dass ich ihre Geschichte ebenfalls lesen werde.
In einem Satz:
„Of Thunder and Rain" mag vielleicht nicht unter die Haut gehen, aber durchaus ins Herz – eine wirklich schöne, atmosphärische Liebesgeschichte!
3,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tolles Setting, aber der Funke fehlte
In diesem Roman treffen zwei junge Menschen aufeinander, die gegensätzlicher nicht sein können.
Wir lernen Lina kennen, die mit ihrem teilnahmslosen Vater auf den Färöer Inseln lebt. Um etwas Geld zu verdienen, vermietet sie eine …
Mehr
Tolles Setting, aber der Funke fehlte
In diesem Roman treffen zwei junge Menschen aufeinander, die gegensätzlicher nicht sein können.
Wir lernen Lina kennen, die mit ihrem teilnahmslosen Vater auf den Färöer Inseln lebt. Um etwas Geld zu verdienen, vermietet sie eine Ferienwohnung.
Diese wird von Louay angemietet, der zu sich selbst finden will. Er ist Autor und schreibt unter Pseudonym sehr erfolgreiche Bücher.
Doch diese Situation macht ihm immer mehr zu schaffen. Eigentlich will er unter seinem Namen schreiben.
Beide sind unglücklich.
Lina will fort von der Insel, die sie immer mehr einengt. Weg von ihrem Vater, der nur noch vor sich hinstarrt. Allein ihr schlechtes Gewissen ihm gegenüber lässt das nicht zu.
Louay will in der Einsamkeit herausfinden, ob er den Mut aufbringt sich endlich durchzusetzen und ein Buch unter seinem Namen zu veröffentlichen.
Lina und Louay fühlen sich zueinander hingezogen. Sie machen es sich aber nicht leicht. Immer wieder ist eine Distanz zu spürbar und statt darüber zu reden, schweigen sie sich an.
Das hatte mich etwas genervt.
Die Autorin hat es aber geschafft, mir in ihrer bildhaften Sprache die Schönheit der Insel aufzuzeigen.
Auch gefiel mir die Sage der Selkie wahnsinnig gut. Die Beschreibung der Insel war wirklich großartig und ich hatte zwischendurch den Geruch des Meeres in der Nase.
Der Roman hat mich gut unterhalten, aber der gewisse Funke hat gefehlt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich bin ehrlich. Bei der Rezension tue ich mich sehr schwer. Erstmal zu den positiven Aspekten.
Ein tolles und ins Auge springendes Cover, dazu ein wahnsinnig tolles und (muss man sagen) auch außergewöhnliches Setting…. Die Faröer Inseln sind nun wirklich mal was …
Mehr
Ich bin ehrlich. Bei der Rezension tue ich mich sehr schwer. Erstmal zu den positiven Aspekten.
Ein tolles und ins Auge springendes Cover, dazu ein wahnsinnig tolles und (muss man sagen) auch außergewöhnliches Setting…. Die Faröer Inseln sind nun wirklich mal was anderes… es liest sich gut, aber dann is auch vorbei mit lustig.
Der ganzen Story fehlt es für meinen Geschmack an Tiefgang. Sicherlich, die beiden Protas sind sympathisch, aber irgendwie plätschert die ganze Geschichte so vor sich hin ohne irgendwelche Emotionen zu erzeugen. Es ist von Anfang bis Ende einfach nur langweilig. Beide haben sie ein „Geheimnis“ das sich am Ende als so fad rausstellt das man fast drüber wegliest. Schade, die Vorraussetzungen waren gut, aber für meinen Geschmack viel zu wenig Tiefgang und damit lässt es mich auch relativ kalt… kann man lesen, muss man aber nicht
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch hatte mich schon beim Cover! Und normalerweise bin ich nicht so oberflächlich;) Doch nachdem ich es gesehen hatte, wusste ich, ich muss es lesen!
Und dann habe ich angefangen zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich toll! Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt, dass ich immer …
Mehr
Das Buch hatte mich schon beim Cover! Und normalerweise bin ich nicht so oberflächlich;) Doch nachdem ich es gesehen hatte, wusste ich, ich muss es lesen!
Und dann habe ich angefangen zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich toll! Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt, dass ich immer wieder automatisch zum Buch gegriffen habe. Es war so locker und flüßig, sodass ich kein einziges Mal ins Stocken kam und es innerhalb zwei Tage durch hatte.
Die Geschichte ist aber auch wirklcih schön. Hier geht es um zwei junge Menschen, die beide aus unterschiedlichen Welten kommen und jeder mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat.
Man bekommt Einblicke aus beiden Perspektiven und lernt damit sehr viel über die Protagonisten.
Die beiden sind mir auch sofort sympathisch gewesen und ich habe mich sehr gut in die zwei hineinversetzen können.
Die Handlung an sich war schön, aber nicht allzu spannend. Ich würde nicht sagen, dass es sehr spannend gewesen ist. Aber mir wurde auch nicht langweilig. Ich habe es gerne gelesen und auch die Naturbeschreibungen haben mir das Gefühl gegeben ich wäre direkt auf der Insel, am Wasser, am Strand und im Ferienhaus. Somit hat sich das Lesen wie ein Urlaub angefühlt.
Ich muss also sagen, dass mir das Buch gefallen hat und ich definitiv auch den zweiten Band lesen werde, der noch dieses Jahr rauskommt. Allerdings sollte man nichts allzu Spannendes erwarten. Es ist nämlich (meiner Meinung nach) ein tolles Buch für zwischendurch.
Vier Sterne von mir:))
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schon das Cover ist einfach nur wunderschön und hat mich direkt angesprochen.
Louay, ein junger Schriftsteller und Lina eine Bed and Breakfast Betreiberin. Beide für sich an einem Punkt im Leben, an dem es heißt zu überlegen wohin mit mir. Beide auf ihre Art mit sich und in …
Mehr
Schon das Cover ist einfach nur wunderschön und hat mich direkt angesprochen.
Louay, ein junger Schriftsteller und Lina eine Bed and Breakfast Betreiberin. Beide für sich an einem Punkt im Leben, an dem es heißt zu überlegen wohin mit mir. Beide auf ihre Art mit sich und in sich gefangen. Beide lernen sich auf der wundervoll beschriebenen Islands of Maybe kennen - und vielleicht auch lieben…
Die Charaktere Lina und Louay haben eindeutig mein Herz gestohlen. Lina war mir direkt sympathisch und ich konnte ihre Entscheidungen immer gut nachvollziehen und habe mit ihr mitgelacht und geweint.
Louay ist ebenfalls super sympathisch beschrieben und innerlich als regelrecht zerrissen dargestellt.
Die Story ist spannend und trotzdem cosy und unaufgeregt. Die Autorin beschriebt jedes Detail sehr liebevoll und ausgereift.
Durch den leichten Schreibstil ein super Buch für den Sommer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für