Astrid Korten
eBook, ePUB
Ich: Im Dunkel der Angst (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
ICH weiß, wie die Hölle aussieht. ICH bin eine Überlebende. ICH habe beschlossen, dir und anderen dieselbe Erfahrung zukommen zu lassen ... Willkommen im Dunkel der Angst.. Ein Jahr nachdem die zwölfjährige Schülerin Greta bei einem Suizid ums Leben kam, wollen Hannah, Ehefrau und Mutter, und ihre Schwester Pia, ehemalige Lehrerin, in einem Villenviertel in Warnberg neu anfangen. Hannah, die nach einem Unfall eine schwere Schuld auf ihren Schultern trägt und Pia, die mit allen Mitteln versucht, endlich schwanger zu werden, finden jedoch keine Ruhe. Die Vergangenheit holt sie unerbittlic...
ICH weiß, wie die Hölle aussieht. ICH bin eine Überlebende. ICH habe beschlossen, dir und anderen dieselbe Erfahrung zukommen zu lassen ... Willkommen im Dunkel der Angst.. Ein Jahr nachdem die zwölfjährige Schülerin Greta bei einem Suizid ums Leben kam, wollen Hannah, Ehefrau und Mutter, und ihre Schwester Pia, ehemalige Lehrerin, in einem Villenviertel in Warnberg neu anfangen. Hannah, die nach einem Unfall eine schwere Schuld auf ihren Schultern trägt und Pia, die mit allen Mitteln versucht, endlich schwanger zu werden, finden jedoch keine Ruhe. Die Vergangenheit holt sie unerbittlich ein. Eines Tages erhalten sie eine Nachricht: Willkommen im Dunkel der Angst. Bald kehren nicht nur Winterstürme, Nebel und Misstrauen ins idyllische Warnberg ein, sondern auch das Grauen, das die Geschwister immer stärker bedroht, bis sie um ihr Leben fürchten müssen. Bildgewaltiger, raffinierter und nervenzerreißender Psychothriller, mit großer Intensität erzählt. (WAZ) - Tief berührend, einfach großartig (Sonja Wagner) - Wieder einmal ist Astrid Korten ein Meisterwerk gelungen.Ich hatte viele grandiose und einzigartige Lesemomente mit dieser Lektüre. (Vampir) - Wieder lässt die Autorin den Leser in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken. Und jedes Mal zeigt sie uns andere Blickwinkel. Meine absolute Leseempfehlung für diesen besonderen Psychothriller. - Fazit: Ein sehr erschütternder Thriller, der noch lange nachhallt. Absolute Leseempfehlung. Daniela Krüger
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.38MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Das Spezialgebiet der Autorin sind Suspense-Thriller, Psychothriller und Thriller. Sie schreibt außerdem Biografien, Kurzgeschichten und Drehbücher. Ihre Thriller erreichten alle die Top-Ten-Bestsellerlisten vieler Ebook-Plattformen. Die Autorin wurde in USA mehrfach ausgezeichnet. (Int. WMC-Contest, LA)

© privat
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 325
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 7. März 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783739445144
- Artikelnr.: 55409838
Wie weit gehst du, um den Tod deines Kindes zu rächen?
Zum Buch:
Hannah hatte einen Autounfall, bei dem die kleine vierjährige Mia ums Leben gekommen ist. Dieses Trauma beschäftigt sie sehr. Gemeinsam mit ihrem Mann David und ihren zwei Kindern, versucht sie einen Neuanfang in …
Mehr
Wie weit gehst du, um den Tod deines Kindes zu rächen?
Zum Buch:
Hannah hatte einen Autounfall, bei dem die kleine vierjährige Mia ums Leben gekommen ist. Dieses Trauma beschäftigt sie sehr. Gemeinsam mit ihrem Mann David und ihren zwei Kindern, versucht sie einen Neuanfang in Warnberg.
Auch ihre Schwester Pia, ehemalige Lehrerin, zieht es mit ihrem Mann Moritz in dieselbe Gegend.
Doch anstatt eines Neuanfangs werden die Schwestern von der Vergangenheit eingeholt und müssen bald um ihre Leben fürchten.
Meine Meinung:
Das Cover finde ich wunderbar. Sehr hübsch und gleichzeitig doch düster. Auf jeden Fall etwas, was einem direkt ins Auge fällt.
Anfangs ging es ruhig los. Wir lernen Hannah und Pia gut kennen, was hilft sich hervorragend in die Protagonistinnen hinein versetzen zu können.
Neben dem psychologischen Aspekt, ist auch eine gewisse Dramatik mit verpackt worden. Astrid Korten schafft es hervorragend, dass ich als Leser mit den Protagonisten mitfühlen kann, dass ich sie verstehen kann.
Ganz besonders begeistert bin ich von der Person „ICH“. Ein so vielfältiger Charakter, Wahnsinn. Zum einen der emotionale Teil, der mich hat mitfühlen lassen, teils sogar Verständnis hatte. Aber eben auch der Teil voller Hass und Durst nach Rache. Die Autorin hat es geschafft diese Wut und Verzweiflung lebendig werden zu lassen. Man kann förmlich danach greifen. Ich bin absolut hin und weg, fasziniert.
Stück für Stück, Kapitel für Kapitel, steigert sich die Spannung. Ein Puzzleteil nach dem nächsten wird uns Leser hingeworfen und man giert nach mehr. Ich bekam regelrecht feuchte Hände beim Lesen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein PSYCHOthriller, der brillant umgesetzt wurde.
Der Schreibstil von Frau Korten ist unglaublich fesselnd. Jede Wendung, jedes Detail, jede Überraschung lässt sich nachvollziehen, wodurch sich die Geschichte wirklich gut verfolgen lässt.
Die Figuren sind lebensnah und glaubwürdig erschaffen. Ich habe ihnen jedes Wort, jeden Gedanken abgenommen. Für mich war es einfach echt.
Die Thematik von „Ich – Im Dunkel der Angst“ hat mich persönlich brennend interessiert. In diesem Absatz könnte jetzt ein Spoiler enthalten sein (bitte erst am nächsten Absatz weiter lesen, der nicht zu viel erfahren möchte.)
Mobbing in Schulen, und auch anderswo, ist wieder ein brandaktuelles Thema. Es ist so wichtig, dass auch darauf aufmerksam gemacht wird. Das Buch gibt einen Eindruck dessen wieder, wie sehr Mobbingopfer in diesen Situationen leiden. Aber auch, dass viele immer noch blind sind und genau dieses Leid gar nicht registrieren oder zu unterschätzen.
Hier führte es hin bis zum Selbstmord der 12 Jahre alten Greta, was ihre Mutter nicht verkraften kann. Sie ist verzweifelt und voller Hass und Rachegedanken. Sie braucht Schuldige, und diese müssen für ihre Untätigkeit bestraft werden.
Fazit:
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Eine aktuelle und wichtige Thematik, die bis an die Grenzen ausgeführt wird. Ein Psychothriller der Extraklasse. Von mir kann es hier nur eine ganz klare Leseempfehlung geben und somit auch fünf von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hannah und Pia wollen nur eins – in Warberg wieder Fuß fassen und glücklich werden.
Denn beide haben ein schreckliches Geheimnis, auch vertrauen sie sich gegenseitig nicht mehr.
Hannah die ein gut situiertes Leben mit ihrem Mann David und den beiden Kindern führt, aber mit …
Mehr
Hannah und Pia wollen nur eins – in Warberg wieder Fuß fassen und glücklich werden.
Denn beide haben ein schreckliches Geheimnis, auch vertrauen sie sich gegenseitig nicht mehr.
Hannah die ein gut situiertes Leben mit ihrem Mann David und den beiden Kindern führt, aber mit der Vergangenheit nicht abschließen kann.
Pia, die eifersüchtig auf Hannah ist und nur einen Wunsch hat – endlich schwanger zu werden.
Und beide werden neuerdings bedroht und müssen um ihr Leben fürchten.
Ich danke der Autorin für das Zusenden des Rezensionsexemplars.
Wenn man der Autorin eines auf jeden Fall nachsagen kann dann dass sie einen sehr fesselnden und spannenden Schreibstil hat der einen von der ersten Seite an packt.
Auch in ihrem neuen Psychothriller ist dies wieder der Fall und der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf.
Man hat es mit 3 Protagonisten hier zu tun- Hannah, Pia und die Person „ICH“, die hier sehr viel Raum erhält und man sich viel mit ihren dunklen Gedanken auseinandersetzen muss.
Das Verhalten von beiden Schwestern hat mich immer wieder schockiert da sie sich wirklich nicht mehr ausstehen können, entweder hat man Mitleid oder Neid auf die Andere und gibt sich an gewissen Dingen gegenseitig die Schuld.
Was hier genau passiert ist sollte der Leser auf jeden Fall selbst erfahren.
Die Person „ICH“ ist sehr düster, hat mit der Vergangenheit starke Probleme und leidet unter dem was passiert ist, unter der Ungerechtigkeit die ihr, in ihren Augen, widerfahren ist.
Doch man fragt sich auch selbst immer – welche Schuld trifft die Person denn selbst?
Wie würde man selbst die Taten reflektieren.
Man muss sich hier stark mit Wut, Rache und Selbstjustiz auseinandersetzen, aber dies hat die Autorin gelungen umgesetzt und realistische Standpunkte geschaffen.
Ich fand auch die Gegensätze die hier entstehen sehr gelungen, auf verschlungenen, zeitweise sehr dunklen Pfaden.
Ganz geschickt greift die Autorin in die Trickkiste und verwirrt den Leser mit der ein oder anderen fallengelassenen Aussage die zum Nachdenken anregt, man weiß als Leser nie genau- wer ist hier Täter, wer Opfer?
Oder ist der Täter vielleicht ein Opfer oder das Opfer selbst der Täter?
Dies fand ich sehr gelungen und genial umgesetzt.
Auch dieses Buch konnte mich wieder restlos begeistern und für Thrillerfans empfehle ich die Autorin auf jeden Fall weiter!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Pia und Hannah sind Schwestern und möchten im schönen Warningen neuen Fuß fassen und sich ein neues Leben aufbauen, denn jede der Geschwister verbirgt ein Geheimnis. Pia eine frühere Lehrerin versucht schon ewig Schwanger zu werden und hat schon zig Hormontherapien hinter sich …
Mehr
Pia und Hannah sind Schwestern und möchten im schönen Warningen neuen Fuß fassen und sich ein neues Leben aufbauen, denn jede der Geschwister verbirgt ein Geheimnis. Pia eine frühere Lehrerin versucht schon ewig Schwanger zu werden und hat schon zig Hormontherapien hinter sich gebracht auch schon Fehlgeburten gehabt und ist ihrer Schwester Hannah neidisch die zwei Kinder hat und außerdem ist Hannas Geheimnis, das sie ein Kind totgefahren hat, sie ist schuld am Tod eines kleinen Mädchens durch einen Unfall ihrerseits. Und leider gibt es hier noch jemanden der die beiden Schwestern verfolgt und möchte das es den beiden Schwestern gar nicht gut geht sondern was Böses möchte es ist das ICH.
Das Ich macht die beiden Schwestern verantwortlich für den Tod ihrer Tochter, Greta. Greta hat sich das Leben genommen, weil sie in ihrer Schule gemobbt wurde und nicht mehr aus und ein wusste.
Die Autorin wechselt immer von Hannah zu Pia und zu dem ICH, das ICH ist sehr böse, voller Rachegedanken und tiefster Hass für die beiden Schwestern. Das war so krass und so voller Emotionen, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, nur um zu wissen wer das ICH ist. Als ich es endlich wusste war ich wirklich entsetzt oder erschüttert. Aber es wäre schon gut und hilfreich zu wissen das wenn jemand so ein schweres Schicksal erleiden muss, es wichtig ist sehr wichtig das dieser auch eine richtige echte Hilfe bekommt auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Am Ende der Geschichte wurde es sogar fast wie ein kleines happy End.
Und was das Mobbing betrifft, sollte jeder sich im Klaren sein das es ganz widerlich ist so etwas zu tun, das wird imernoch von vielen unterschätzt und die Dunkelziffer ist mit Sicherheit sehr hoch was mit den Mobbingopfern passiert.
Mich hat der Thriller nicht nur umgehauen sondern auch sehr viel zum Nachdenken gebracht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
ICH weiß, wie die Hölle aussieht.
ICH bin eine Überlebende.
ICH habe beschlossen, dir und anderen dieselbe Erfahrung zukommen zu lassen …
Willkommen im Dunkel der Angst.
Nach dem Selbstmord der Schülerin Greta wollen Die ehemalige Lehrerin Pia …
Mehr
Klapptext:
ICH weiß, wie die Hölle aussieht.
ICH bin eine Überlebende.
ICH habe beschlossen, dir und anderen dieselbe Erfahrung zukommen zu lassen …
Willkommen im Dunkel der Angst.
Nach dem Selbstmord der Schülerin Greta wollen Die ehemalige Lehrerin Pia und ihre Schwester Hannah, Ehefrau und Mutter, in Warnberg neu beginnen. Die Geschwister tragen beide eine schwere Schuld auf ihren Schultern. Doch die Vergangenheit holt sie unerbittlich ein. Eines Tages erhalten sie eine Nachricht: Willkommen im Dunkel der Angst.
Bald kehren nicht nur Winterstürme, Nebel und Misstrauen ins idyllische Warnberg ein, sondern auch das Grauen, das die Geschwister immer stärker bedroht, bis sie um ihr Leben fürchten müssen.
Ich habe schon viele Psychothriller von Astrid Korten gelesen.Deshalb waren meine Erwartungen wieder sehr groß.Aber sie hat mich in keinster Weise enttäuscht.Dieses Buch ist einfach nur einzigartig.Ich wurde sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil war leicht,flüssig und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel trugen dazu bei.
Ich habe Hannah,Pia und die Mutter von Greta kennen gelernt und sie eine Weile begleitet.Dabei erlebte ich atemberaubende und unheimliche Momente.
Die Hauptprotoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Die unterschiedlichen Charaktere wurden bestens ausgearbeitet.Die Geschichte wurde kapitelweise aus Sicht der drei Hauptprotoganisten erzählt.Das hat mir sehr gut gefallen.Dadurch wurde für mich der Thriller noch lesenswerter.
Die Autorin befasst sich hier mit sehr schwierigen,zeitgemäßen und brisanten Themen.Da geht es um Mobbing,Schuldgefühle,Hass und Rache.Geschicht hat sie diese Themen in die Handlung eingebaut.Durch die guten Recherchen habe ich auch viele Informationen darüber erhalten.Durch die sehr intensive ,packende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Astrid Korten hat eine düstere und unheimliche Atmosphäre erschaffen.In mir war Kopfkino.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich konnte mir richtig vorstelle wie sich die drei Frauen gefühlt haben müssen.Gedanken und Emotionen hat die Autorin hervorragend zum Ausdruck gebracht.Die Handlung war sehr heftig und aggressions geladen.Manchmal wurde mir richtig ängstlich.Ich habe mitgelitten,mitgefiebert und mitgebangt.Die Spannung stieg steig an.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.Den Abschluß fand ich sehr beeindruckend und bestens gelungen.
Dieses Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.Es zeigt das es in unserer heutigen ,egoistischen und hektischen Zeit schnell zu solchen Dingen kommen kann.Niemand hat mehr Zeit und die ersten Anzeichen werden nicht wahrgenommen.Es sollte mehr professionelle Hilfe und Unterstützung geben damit so etwas verhindert werden kann.
Das Cover ist sehr düster und schon angst einflössend gehalten.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.
Wieder einmal ist Astrid Korten ein Meisterwerk gelungen.Ich hatte viele grandiose und einzigartige Lesemomente mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf ein nächstes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für