Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn Höhenflüge tödlich enden - Liv Lammers ermittelt in ihrem neunten Fall in einer besonders abgründigen Serie vermeintlicher Unfälle auf SyltLange hat sich Hochzeitsplanerin Jaline Amundsen auf ihren Tandemsprung über Sylt gefreut. Doch der Fallschirm öffnet sich nicht. Die abenteuerlustige junge Frau stirbt durch den Aufprall, ihr Begleiter überlebt schwer verletzt. Da sich die Hinweise auf Fremdverschulden schnell verdichten, nehmen Kommissarin Liv Lammers und ihre Kollegen von der Mordkommission Flensburg die Ermittlungen auf. Noch während die Kommissare ersten Spuren nachgehen,...
Wenn Höhenflüge tödlich enden - Liv Lammers ermittelt in ihrem neunten Fall in einer besonders abgründigen Serie vermeintlicher Unfälle auf Sylt
Lange hat sich Hochzeitsplanerin Jaline Amundsen auf ihren Tandemsprung über Sylt gefreut. Doch der Fallschirm öffnet sich nicht. Die abenteuerlustige junge Frau stirbt durch den Aufprall, ihr Begleiter überlebt schwer verletzt. Da sich die Hinweise auf Fremdverschulden schnell verdichten, nehmen Kommissarin Liv Lammers und ihre Kollegen von der Mordkommission Flensburg die Ermittlungen auf. Noch während die Kommissare ersten Spuren nachgehen, kommt es zu weiteren gefährlichen Unfällen auf der Insel, teilweise mit tödlichem Ausgang. Lange scheint es zwischen den Fällen keinen Zusammenhang zu geben. Dann aber fällt Liv etwas auf ...
Lange hat sich Hochzeitsplanerin Jaline Amundsen auf ihren Tandemsprung über Sylt gefreut. Doch der Fallschirm öffnet sich nicht. Die abenteuerlustige junge Frau stirbt durch den Aufprall, ihr Begleiter überlebt schwer verletzt. Da sich die Hinweise auf Fremdverschulden schnell verdichten, nehmen Kommissarin Liv Lammers und ihre Kollegen von der Mordkommission Flensburg die Ermittlungen auf. Noch während die Kommissare ersten Spuren nachgehen, kommt es zu weiteren gefährlichen Unfällen auf der Insel, teilweise mit tödlichem Ausgang. Lange scheint es zwischen den Fällen keinen Zusammenhang zu geben. Dann aber fällt Liv etwas auf ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.31MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Sabine Weiß, Jahrgang 1968, arbeitete nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium als Journalistin. Seit 2007 veröffentlicht sie erfolgreich Historische Romane, seit 2016 zusätzlich Krimis um Kommissarin Liv Lammers und ihr Team. Mit deren Fall DÜSTERES WATT gelang ihr 2022 der lang verdiente Sprung auf die Bestsellerliste. Wenn Sabine Weiß nicht auf Recherchereise für ihre Bücher ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn bei Hamburg.
Produktdetails
- Verlag: Lübbe
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 28. März 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783751761482
- Artikelnr.: 70401560
Ein deutscher Spitzenkrimi mit Sylt-Atmosphäre
Buchmeinung zu Sabine Weiß – »Höllische Küste«
»Höllische Küste« ist ein Kriminalroman von Sabine Weiß, der 2025 bei Bastei Entertainment erschienen ist. Dies ist der neunte Band …
Mehr
Ein deutscher Spitzenkrimi mit Sylt-Atmosphäre
Buchmeinung zu Sabine Weiß – »Höllische Küste«
»Höllische Küste« ist ein Kriminalroman von Sabine Weiß, der 2025 bei Bastei Entertainment erschienen ist. Dies ist der neunte Band der Serie um Kommissarin Liv Lammers.
Zum Autor:
Sabine Weiß, Jahrgang 1968, arbeitete nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium als Journalistin. Seit 2007 veröffentlicht sie erfolgreich Historische Romane, seit 2016 zusätzlich Krimis um Kommissarin Liv Lammers und ihr Team. Wenn Sabine Weiß nicht auf Recherchereise für ihre Bücher ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn bei Hamburg.
Zum Inhalt:
Bei einem Tandemsprung stirbt die Hochzeitsplanerin Jaline Amundsen, weil der Fallschirm manipuliert wurde. Liv Lammers und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission nehmen die Ermittlungen auf.
Meine Meinung:
Mich hat dieser Roman von Anfang an gefesselt mit seiner lebhaften und atmosphärischen Darstellung. Man spürt die Lebenslust vieler Figuren. Doch auch Probleme bleiben nicht unerwähnt, seien es der fehlende Wohnraum für Einheimische, Beziehungsprobleme oder wie arbeite ich mit konkurrierenden Kollegen zusammen. Viele Figuren sind mit Grautönen gezeichnet, die Raum für Motive und Überraschungen bieten. Die Sylter Polizei wird zudem durch perfide Anschläge wie mit manipulierten Bremsen von E-Bikes und mit Glassplittern verunreinigten Mehlpackungen gefordert. Livs privates Umfeld ist kaum ein Thema, auch wenn sie ein Heiratsantrag beschäftigt. Zum üblichen Personal stößt diesmal ein Kollege, der es mit Vorschriften sehr genau mit und dadurch seine Kollegen nervt. Wie gewohnt wird die Geschichte aus wechselnden Perspektiven erzählt und dadurch werden die Gefühle vieler Handelnden deutlich. Wie gewohnt gibt es humorvolle Einlagen, die die dunkle Thematik erfolgreich auflockern. Das Tempo ist anfänglich durch etliche Nebenhandlungen relativ ruhig, zieht dann aber kräftig an. Dir Spannung erreicht im spektakulären Showdown ihren Höhepunkt. Der Plot ist verwickelt und bieten einige überraschende Wendungen. Die Auflösung ist vollständig und nachvollziehbar. Mich hat es gefreut, weniger von problematischen Themen zu lesen, denn der Vorgänger war für mich überladen. Diesmal habe ich mich sehr gut unterhalten und werde sicherlich auch den nächsten Band lesen.
Fazit:
Ein Kriminalroman, der mich weitgehend überzeugen konnte. Insbesondere der atmosphärische Schreibstil, die komplexe Handlung und das sympathische Ermittlerteam machen Lust auf mehr. Deshalb bewerte ich den Titel mit fünf von fünf Sternen (90 von 100 Punkten), spreche eine Leseempfehlung aus und freue mich auf den Folgeband.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Höllisch geht es in der Tat zu. Der Absturz von zwei Tandem-Fallschirmspringern ruft Liv Lammers vom Kommissariat Flensburg und Freund Sebastian, seines Zeichens Gerichtsmediziner aus Kiel, auf den Plan, weil sie zufälligerweise gerade Urlaub auf Sylt machen und so den „ersten …
Mehr
Höllisch geht es in der Tat zu. Der Absturz von zwei Tandem-Fallschirmspringern ruft Liv Lammers vom Kommissariat Flensburg und Freund Sebastian, seines Zeichens Gerichtsmediziner aus Kiel, auf den Plan, weil sie zufälligerweise gerade Urlaub auf Sylt machen und so den „ersten Angriff“ leiten können, bevor die Kollegen aus Flensburg anreisen. Die Sylter Polizei ist ohnehin überfordert, weil sich hier die Fälle von Vandalismus, Sachbeschädigungen und Anschlägen häufen, von Glasscherben im Mehl über durchschnittene Bremsschläuche von E-Pedelecs bis zu den manipulierten Fallschirmen der Tandem-Springer. Zufälle? Verschiedene Täter oder doch Zusammenhänge, die aber noch niemand durchschaut? Weitere Vorkommnisse bringen die Ermittler im äußerst heißen Sylt an ihre Grenzen und erst ganz spät ergeben sich die tragischen und dramatischen Zusammenhänge. Spannend und wendungsreich geschrieben, die Leserschaft überraschend, mit viel Lokalkolorit und Syltgeschichte geschrieben. Lesefreundlich. Eine echte Küstenkrimikost.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gefährliches Sylt
Dies ist bereits der neunte Krimi aus der Reihe mit der Kommissarin Liv Lammers. Da der Fall in sich abgeschlossen ist, kann man ihn zwar unabhängig von den Vorgängern lesen, aber einige Verhaltensweise wird man schlecht nachvollziehen können, weil …
Mehr
Gefährliches Sylt
Dies ist bereits der neunte Krimi aus der Reihe mit der Kommissarin Liv Lammers. Da der Fall in sich abgeschlossen ist, kann man ihn zwar unabhängig von den Vorgängern lesen, aber einige Verhaltensweise wird man schlecht nachvollziehen können, weil Informationen aus der Vergangenheit nicht bekannt sind.
Bei einem Tandemsprung öffnet sich der Fallschirm nicht. Die Hochzeitsplanerin Jaline Amundsen überlebt das Unglück nicht und der Tandemmaster wird schwer verletzt. Erste Erkenntnisse ergeben, dass der Fallschirm manipuliert wurde. Liv und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission übernehmen den Fall. Wem galt dieser Anschlag? In den nächsten Tagen häufen sich Vorkommnisse auf der beliebten Urlaubsinsel: Blumenbeete werden vernichtet, im Mehl finden sich Glasscherben und das sind nur die harmloseren Dinge. Hat jemand etwas gegen den überbordenden Tourismus auf Sylt? Wer steckt dahinter?
Ich begleite die Reihe von Beginn an und inzwischen sind mir Liv und ihre Familie sowie einige ihrer Kollegen echt ans Herz gewachsen. Ich mag es, die Entwicklung der Charaktere zu beobachten. Liv ist eine taffe Ermittlerin, zeigt uns in diesem Band ihr Privatleben betreffend aber eine andere, zögerliche und unsichere Seite von sich.
Die komplexe Handlung mit einigen Verdächtigen und Motiven lässt viel Raum zum Miträtseln. Sabine Weiss legt geschickt falsche Fährten aus und weiß den Spannungsbogen von Beginn an hochzuhalten. Neben der wunderschönen Landschaft und dem Leben der High Society zeigt die Autorin uns aber auch eine andere Seite von Sylt. Die Diskrepanz zwischen arm und reich ist hier sehr groß. Da sind die Einheimischen, die sich den Wohnraum auf der Insel schon lange nicht mehr leisten können. Touristen heizen mit ihren SUVs über die Insel, bis in die Nacht werden laute Partys gefeiert. Rücksichtnahme auf Mensch und Natur scheint ein Fremdwort geworden zu sein.
Mir hat auch dieser Fall aus der Feder von Sabine Weiss sehr gut gefallen, auch wenn ich mich am Ende gefragt habe: Kann das wirklich sein? Der Cliffhanger am Ende deutet auf eine weitere Fortsetzung hin, auf die ich mich jetzt schon freue.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Hochzeitsplanerin Jaline ist eine fröhliche junge Frau, die schon einiges ausprobiert hat und die nun einen Tandemsprung mit dem Fallschirm machen möchte. Eigentlich eine ganz sichere Sache, doch dann versagen alle Schirme und die stürzt ungebremst auf die Erde. Da sich …
Mehr
Die Hochzeitsplanerin Jaline ist eine fröhliche junge Frau, die schon einiges ausprobiert hat und die nun einen Tandemsprung mit dem Fallschirm machen möchte. Eigentlich eine ganz sichere Sache, doch dann versagen alle Schirme und die stürzt ungebremst auf die Erde. Da sich Kommissarin Liv Lammers mit ihrem Lebensgefährten auf der Insel aufhält, um ihre Hochzeit zu planen, ist sie schnell vor Ort. Sie kennt die Sylter Kollegen schon aus anderen Fällen und die Flensburger Kollegen sind auch bald vor Ort. Gemeinsam stellen sie schnell fest, dass jemand mit Kenntnis die Fallschirmgurte durchgeschnitten hat. Allerdings ist der Kreis der Verdächtigten schon ziemlich große, einiges ist abzuklären und die Lösung des Falls war für mich überraschend.
Neben der spannend erzählten Geschichte erfahren wir auch einiges aus Livs Privatleben, hin und wieder wäre es da besser ich hätte schon die vorherigen Bücher gelesen, was ich sicher noch nachholen werde.
Ein Buch nicht nur für Sylt-Liebhaber, obwohl man schon ganz schön auf der Insel rumkommt, sondern auch für Krimi-Fans, die es nicht ganz so schrecklich blutig mögen. Mir haben die Ermittler, die ich sehr realistisch geschrieben fand, und ihre Arbeit gut gefallen.
Das Cover mit dem Leuchtturm in Kampen bei stürmischem Wetter finde ich sehr ansprechend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein neuer Teil der Sylt-Krimi Reihe, der mich wieder bestens unterhalten hat! Der mega unterhaltsame Krimi, der wieder auf Sylt spielt ,beschreibt die Szenerie toll und ist von Anfang bis Ende noch dazu wirklich spannend.
Neben den bekannten Kollegen von Liz sind auch einige neue …
Mehr
Ein neuer Teil der Sylt-Krimi Reihe, der mich wieder bestens unterhalten hat! Der mega unterhaltsame Krimi, der wieder auf Sylt spielt ,beschreibt die Szenerie toll und ist von Anfang bis Ende noch dazu wirklich spannend.
Neben den bekannten Kollegen von Liz sind auch einige neue "Gesichter" mit von der Partie, und alle gemeinsam versuchen die verschiedenen Todesfälle mit einander in Einklang zu bringen - was letztendlich Liv auch gelingt, die sich trotz Urlaub enorm engagiert. Gut gefallen hat mir auch wieder die private Seite im Buch, die sich diesmal mit Livs bevorstehender Hochzeit befasst - fügt sich schön und gut lesbar in die Handlung ein. Auch die Problematik bzw. die Schattenseiten des Tourismus auf Sylt werden hier angesprochen - gefällt mir gut, denn das ist nicht nur dort grenzwertig. Die Insel gehört hast nur noch den Reichen und Schöne, sehr schade!
Es gibt viele Verdächtige, als Leser darf man bis zum Ende miträtseln - also alles, was ein guter Krimi braucht! Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In ihrem neunten Fall wird Kommissarin Liv Lammers, obwohl sie im Urlaub auf Sylt ist, zu einem tödlichen Tandemsprung gerufen. Der Tandemmaster hat schwer verletzt überlebt, seine Kundin, die bekannte Hochzeitsplanerin Jaline nicht. Recht schnell ist klar, dass die Leinen des Fallschirms …
Mehr
In ihrem neunten Fall wird Kommissarin Liv Lammers, obwohl sie im Urlaub auf Sylt ist, zu einem tödlichen Tandemsprung gerufen. Der Tandemmaster hat schwer verletzt überlebt, seine Kundin, die bekannte Hochzeitsplanerin Jaline nicht. Recht schnell ist klar, dass die Leinen des Fallschirms durchgeschnitten worden sind. Nur von wem?
Nahezu gleichzeitig ereignen sich mysteriöse Anschläge auf der Insel. So werden Packungen eines Biomehls mit Glassplittern versetzt und Blumenbeete mit Unkrautvernichtungsmittel besprüht. Soll damit dem überbordenden Tourismus geschadet werden? Schluss mit lustig ist, als die Bremsschläuche von eBikes angeschnitten werden, eine Ärztin mehrere Tag tot in ihrem Appartement liegt und der rappende Hauskeeper-Boy ein für ihn bereit gestelltes, aber vergiftetes Törtchen gerade noch überlebt.
Daher muss Liv, deren Tochter Sanna auf dem Sprung nach Japan ist, ihren Urlaub abbrechen und in die komplexen Ermittlungen einsteigen. Es gibt zahlreiche Verdächtige, wie den eifersüchtigen Ex-Freund von Jaline, der jeden ihrer Schritte überwacht hat? Oder ein Konkurrent der Fallschirmspringer? Oder doch der kauzige Naturschützer?
Viele Spuren werden gelegt, einige versanden sprichwörtlich. Jedenfalls haben Liv Lammers und ihre Kollegen mehr als genug zu tun. Daneben gibt es noch Missstimmung an der Dienststelle, weil sich sowohl Momke als auch Rabia um die freie Stelle der Dienststellenleitung beworben haben und das Thema Hochzeit zieht sich wie ein roter Faden durch den Krimi.
Meine Meinung:
Auch der neunte Fall beschert uns Lesern eine komplexe Handlung, die zum Miträtseln anregt. Wie wir es von Sabine Weiß gewöhnt sind, darf auch das Privatleben der Ermittler nicht fehlen. Dabei steht natürlich jenes von Liv Lammers im Fokus. So fokussiert und straight sie in ihrem Beruf ist, so zaghaft und unsicher ist sie in ihrem Privatleben. Das ist auf Grund der Ereignisse in der Vergangenheit keine Überraschung. Nun hat sie mit Sebastian einen passenden Partner gefunden, der auch von Tochter Sanna akzeptiert wird. Doch das Brimborium um eine Hochzeit scheint ihr unangemessen. Sie lässt sich überreden, während einer Zeugenbefragung Brautkleider probieren, was ist nicht gar so gut finde. Gut gefällt mir das Happy End für ihre Großmutter. Dass ausgerechnet bei dieser Hochzeitsfeier ihre Schwester Annika und Neffe Jan unheilvoll hereinplatzen, ist eine Garantie, dass das letzte Wort im Privatkrieg der Schwestern, den der verstorbene Vater angezettelt hat, seine Fortsetzung findet.
Durch die vielschichtig angelegten Charakter ist dieser Krimi niemals langatmig. Die eigenartigen Zwischenfälle sowie die tote Fallschirmspringerin halten Momke, Rabia und Liv ordentlich auf Trab. Das Match um den vakanten Chefsessel löst die Autorin nach dem Motto „wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte“. Auch da sind Konflikte vorgezeichnet.
Fazit:
Gerne gebe ich diesem Krimi, in dem Autorin Sabine Weiß alle Register zieht, 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dies ist nun der neunte Liv Band von Sabine Weiss und ein absolutes Muss für alle Liv Lammers Fans. Diesmal beginnt der Band mit einem tödlichen Tademfallschirmsprung. Eine Hochzeitsplannerin stirbt und Liv wird aus ihrem Ferienidyll in die Ermittlungen gerufen. Der Fallschirm wurde …
Mehr
Dies ist nun der neunte Liv Band von Sabine Weiss und ein absolutes Muss für alle Liv Lammers Fans. Diesmal beginnt der Band mit einem tödlichen Tademfallschirmsprung. Eine Hochzeitsplannerin stirbt und Liv wird aus ihrem Ferienidyll in die Ermittlungen gerufen. Der Fallschirm wurde manipuliert. Es gibt genügend Verdächtige und längst nicht alles ist so schön, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Es kommt zu weiteren schlimmen Vorfällen und weiteren Opfern auf der Insel der Schönen und Reichen. Der Leser darf gespannt sein auf die Auflösung des gut konstruierten Krimis, der auch besonders mit den verschiedenen Charakteren glänzt, so die dem Leser der Vorgängerbände bekannten Polizeibeamten und Liv mit Familie. Der Tragik stehen wunderschöne Bilder des Sylters Sommer entgegen. Obwohl hier viele Probleme angesprochen werden, ist dies für mich ein Wohlfühlkrimi, mit "echten" Menschen in einer widersprüchlichen Welt. Auch zum kritischen Nachdenken regt dieser Krimi an.
Sabine Weiss hat einen leichten, bildhaften Schreibstil, ich gehe davon aus, dass auch ein Quereinsteiger der Reihe gut in den Roman findet, aber da die Reihe auch von den persönlichen Entwicklungen der Kommissarin lebt, empfehle ich jedem, alle Bände zu lesen.
Ich freue mich auf noch hoffentlich vielleicht Folgebände!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Jaline hat sich schon sehr lang auf ihren ersten Tandemsprung gefreut. Nun ist es soweit. Jedoch öffnet sich der Fallschirm nicht, Jaline stirbt, ihr Begleiter wird schwer verletzt. Kommissarin Liv Lammers nimmt mit ihren Kollegen die Ermittlungen auf. Währenddessen kommt es auf Sylt zu …
Mehr
Jaline hat sich schon sehr lang auf ihren ersten Tandemsprung gefreut. Nun ist es soweit. Jedoch öffnet sich der Fallschirm nicht, Jaline stirbt, ihr Begleiter wird schwer verletzt. Kommissarin Liv Lammers nimmt mit ihren Kollegen die Ermittlungen auf. Währenddessen kommt es auf Sylt zu weiteren Unfällen, einige davon enden tödlich. Die Vorfälle scheinen keinen Bezug zueinander zu haben, doch dann fällt Liv etwas auf....
"Höllische Küste" von Sabine Weiss spielt auf Sylt, zeigt jedoch nicht nur die Seite der Reichen und Schönen. Die Autorin zeigt zwar bildhaft die schöne Seite Sylts mit seiner traumhaften Landschaft, man erlebt hier aber auch die Kehrseite des Tourismus. Sylter können sich ihr Leben auf ihrer Heimatinsel kaum bis gar nicht mehr leisten, während die Partystimmung bestehen bleiben muß. Dies habe ich als erfrischend anders empfunden und es macht nachdenklich, lenkt aber nicht allzu sehr von dem spannenden Fall ab, der von Beginn bis Ende fesselt. Man hat bis zum Ende keine Ahnung, wer hinter den Taten steckt und verfolgt gebannt die Ermittlungsarbeit, die durch Liv eine persönliche Note bekommt. Denn sie muß einen wahren Spagat zwischen Arbeit und privaten Problemen vollbringen. Ihre Zweifel an der Gestaltung ihrer Zukunft sind absolut nachvollziehbar und machen sie menschlich. Sie ist hier definitiv Sympathieträgerin. Sabine Weiss überzeugt auch hier durch ihren lockeren und flüssig lesbaren Schreibstil. An keiner Stelle verliert man den roten Faden und kann der Handlung gut folgen. Sie schafft es, die Handlung zu einem schlüssigen und logisch gut aufgebautem Ende zu führen, welches überrascht und keine Fragen offen lässt.
Ich kann auch diesen 9. Fall für Liv Lammers uneingeschränkt empfehlen. Hier bekommt man wirklich gute und spannende Unterhaltung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Geschichte beginnt damit, dass sich Jaline Amundsen voller Aufregung und einer leichten Besorgnis auf ihren Tandem-Fallschirmsprung vorbereitet. Ihr fröhliches Wesen kaschiert unterschwellige Spannungen in ihren Beziehungen, insbesondere zu ihrem Freund Maximilian, dessen Eifersucht …
Mehr
Die Geschichte beginnt damit, dass sich Jaline Amundsen voller Aufregung und einer leichten Besorgnis auf ihren Tandem-Fallschirmsprung vorbereitet. Ihr fröhliches Wesen kaschiert unterschwellige Spannungen in ihren Beziehungen, insbesondere zu ihrem Freund Maximilian, dessen Eifersucht spürbar ist. Während die Flugzeuge über die malerische Landschaft Sylts fliegen, ahnt Jaline nichts von der Tragödie, die ihr Leben verändern wird.
Während Jaline sich auf ihren Sprung vorbereitet, tritt ihre turbulente Beziehung zu Maximilian in den Vordergrund. Sein besitzergreifendes Verhalten steht im krassen Gegensatz zu Jalines freigeistigem Wesen. Kurz vor dem Sprung spiegelt ihre Dynamik tiefere Probleme wider und legt den Grundstein für die emotionalen Turbulenzen nach ihrem Tod.
Die Erzählung wechselt abrupt zu den Ermittlungen, die Liv Lammers nach dem tödlichen Sprung leitet. Liv trifft am Unfallort ein und findet Chaos unter den Zuschauern und Spannungen in der Fallschirmspringer-Community vor. Komplikationen treten auf, als Liv und ihr Team eine Reihe verdächtiger Ereignisse aufdecken, die darauf schließen lassen, dass Jalines Tod möglicherweise kein Unfall, sondern vielmehr ein geplanter Sabotageakt war.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, mit Liv Lammers als starker und entschlossener Hauptfigur. Sie bildet einen starken Kontrast zu den emotional turbulenten Beziehungen um Jaline. Die Auseinandersetzung mit Jalines Leben, ihren Sehnsüchten und der Komplexität ihrer Beziehungen verleiht dem sich entfaltenden Drama Tiefe. Maximilians Eifersucht, Celinas Ehrgeiz und die Mechanismen der Fallschirmspringer-Community sind alle in die Ermittlungen verwoben und schaffen ein reiches Netz aus Motiven und potenziellen Ablenkungsmanövern.
Der Roman wird für seine fesselnde Handlung und die starke Charakterentwicklung gelobt und spricht Leser an, die sowohl Kriminalromane als auch psychologische Tiefe mögen. Themen wie Eifersucht, Ehrgeiz, familiäre Verpflichtungen und die Suche nach der Wahrheit ziehen sich durch die Erzählung und zeichnen ein komplexes Bild menschlicher Beziehungen vor dem Hintergrund von Leben und Tod.
„Höllische Küste“ ist eine fesselnde Lektüre, die spannende Krimielemente mit den emotionalen Untertönen persönlicher Beziehungen verbindet. Sabine Weiß gestaltet eine fesselnde Geschichte, die durch die Auseinandersetzung mit wichtigen Themen fesselt und so zu einem bemerkenswerten Beitrag zum Krimi-Genre wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Todeszone Sylt
Im neunten Band ihrer Krimireihe über die Ermittlerin Liv Lammers hat die bekannte Autorin Sabine Weiss mit “Höllische Küste” einen spannenden Roman geschrieben, dessen Schauplatz wieder die Insel Sylt ist.
Jaline Amundsen, eine lebenslustige …
Mehr
Todeszone Sylt
Im neunten Band ihrer Krimireihe über die Ermittlerin Liv Lammers hat die bekannte Autorin Sabine Weiss mit “Höllische Küste” einen spannenden Roman geschrieben, dessen Schauplatz wieder die Insel Sylt ist.
Jaline Amundsen, eine lebenslustige Hochzeitsplanerin, die auf der Insel lebt, sucht den Kick. Diesmal mit einem Tandem- Fallschirmsprung, dem sie entgegenfiebert. Doch der Fallschirm öffnet sich nicht, Jaline stirbt, ihr Begleiter ist schwer verletzt. Liv Lammers von der Mordkommission Flensburg, die zufällig auf der Insel ist, beginnt sofort mit den Ermittlungen. Doch dieser Todesfall soll nicht der letzte bleiben.
Obwohl Liv gerade andere Sorgen hat, denn sie ist verlobt, dennoch- die Idee, zu heiraten, flößt ihr auch Furcht ein. In ihrer Vergangenheit hat sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, und obwohl sie ihren Verlobten Sebastian liebt, schiebt sie die Hochzeitsvorbereitungen vor sich her. Jedoch häufen sich plötzlich die Unglücksfälle auf der Insel und weitere Personen kommen unter mysteriösen Umständen zu Tode. Liv sucht die Verbindung zwischen den einzelnen Fällen, doch als sie diese findet, bietet sich ein entsetzliches Bild aus Rache, Wut und Enttäuschung. Niemand hätte vermutet, dass die Taten aus einem so einzigartigen Motiv verübt werden könnten.
Auch in Livs Team läuft während der Ermittlungen nicht alles rund. Es gibt Streitigkeiten um die Nachfolge der Leitung der Inspektion in Sylt, ein neuer und besserwisserischer Kollege behindert die Ermittlungen oft mehr, als er hilft. Und Verdächtige gibt es zu Beginn genug. Da ist die Schwester von Jaline, die sich höchst merkwürdig benimmt und die eine andere Vorstellung von der Entwicklung der gemeinsamen Firma hat als die Verstorbene. Jalines Ex- Freud ist zwar ein begnadeter Konditor, hat Jaline aber gestalkt und geschlagen. Und auf der Insel der Reichen und Schönen wird eine Promihochzeit durch einen Giftanschlag überschattet. Dass Liv und ihr Team hier die Party crashen, dient auch nicht zur Beruhigung der Inselbewohner und Touristen, die Sylt bereits fluchtartig verlassen.
Mit “Höllische Küste” zeigt Sabine Weiss ein etwas anderes Sylt. Hier existiert Armut neben Reichtum, die Mieten sind unerschwinglich und Partyspaß für die vielen Touristen ein Muss, natürlich zur Freude der Geschäftsleute. Dass daneben auch Not existiert, wird häufig übersehen. Die Schattenseiten des Glamour wie Drogensucht, Neid und Missgunst bleiben daher nicht aus.
Dieser sehr flott geschriebene, gut lesbare Roman beschreibt eine kompetente und kluge Kommissarin, die einerseits konsequent die Falllösung vorantreibt, andererseits aber durchaus auch einfühlsam und rücksichtsvoll agiert. Die Spannungskurve wird bis zum Schluss gehalten, die originelle Lösung dieses Kriminalfalles wird vielleicht einige Lesende überraschen. Denn die Täter und ihre Motive bleiben lange im Dunkeln.
Die detaillierte Beschreibung der Schauplätze macht es leicht, sich das Geschehen zu vergegenwärtigen, ebenso sind die Charaktere der Protagonisten gut ausgearbeitet. Immer wieder drängen neben der Professionalität der Ermittler auch menschliche Problemstellungen in den Vordergrund. Mehr als ein Mal kann man den Zwiespalt von Liv zwischen ihren persönlichen Zukunftsplänen und ihren Bedenken, ihre Selbständigkeit aufzugeben, gut nachvollziehen. Doch nicht einmal die erfahrene Kriminalistin hätte anfangs geglaubt, zu welchen Taten Menschen aus Verzweiflung und Kränkung fähig sind.
So hat Sabine Weiss einen vielschichtigen Kriminalroman über menschliche Abgründe, aber auch ein Loblied auf die schöne Insel Sylt vorgelegt. Daher kann ich diese gelungene Geschichte allen Liebhabern von atmosphärischen Krimis gerne empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
