Dana Müller-Braun
eBook, ePUB
Gestohlenes Erbe / Fallen Kingdom Bd.1 (eBook, ePUB)
Dämonen-Romantasy mit einer starken Heldin in düsterem High-Fantasy-Setting
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? Navien ist eine Heroe mit dämonischem Blut, dazu verdammt, das eigene Leben für ihre Schwester und Thronerbin Aviell zu opfern. Als das Fürstentum angegriffen wird, schlägt Naviens Stunde: Sie verhilft ihrer Schwester zur Flucht und schlüpft in deren Rolle. Getarnt als Prinzessin lernt sie die übrigen Reiche kennen, in denen die Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Schnell merkt sie, dass nichts, was sie über ihr Leben und ihre Welt zu wissen glaubt, wahr ist. Als wäre das nicht schon genug, begegnet sie Aviells...
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? Navien ist eine Heroe mit dämonischem Blut, dazu verdammt, das eigene Leben für ihre Schwester und Thronerbin Aviell zu opfern. Als das Fürstentum angegriffen wird, schlägt Naviens Stunde: Sie verhilft ihrer Schwester zur Flucht und schlüpft in deren Rolle. Getarnt als Prinzessin lernt sie die übrigen Reiche kennen, in denen die Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Schnell merkt sie, dass nichts, was sie über ihr Leben und ihre Welt zu wissen glaubt, wahr ist. Als wäre das nicht schon genug, begegnet sie Aviells Verlobtem Taron - und dem undurchsichtigen Liran. Navien weiß, dass sie in dieser gefährlichen Welt ihr Geheimnis bewahren muss. Aber je länger sie am fremden Hof weilt, desto stärker fühlt sie sich zu Liran hingezogen. Doch wenn sie sich auf ihn einlässt, ihm vertraut, wird das ihr Untergang sein. Knisternd, dunkel, fesselnd: »Gestohlenes Erbe« ist der erste Band einer Dilogie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Intrigen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.75MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Dana Müller-Braun wurde Silvester '89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer - mit 14 Jahren fing sie schließlich an ihre Fantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund.
Produktdetails
- Verlag: Carlsen Verlag GmbH
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 24. März 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783646609127
- Artikelnr.: 66259411
"[...] die Autorin [hat] einen düsteren, mitreißenden Sog erschaffen, dem ich nicht mehr entfliehen konnte." Stefanie Wellner Mein Samstag 20230610
Es fällt mir nicht leicht dieses Buch zu bewerten.
Diese ständige Spannung, diese ewigen Rätsel, die nicht gelöst werden, Navis Leichtgläubigkeit und ihre Weigerung die Wahrheit anzuhören. Das geht bis zum Schluss so und zerrte an meinen Nerven.
Das einzige …
Mehr
Es fällt mir nicht leicht dieses Buch zu bewerten.
Diese ständige Spannung, diese ewigen Rätsel, die nicht gelöst werden, Navis Leichtgläubigkeit und ihre Weigerung die Wahrheit anzuhören. Das geht bis zum Schluss so und zerrte an meinen Nerven.
Das einzige Rätsel, das gelöst wird ist das um Liran und seinem "Bruder". Und das ist wirklich ein Schock und unverzeilich.
Natürlich hole ich mir den 2. Band, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass mir Liran noch sympatisch werden kann. Ich hoffe für Navi, dass sie ihr Glück bei einem Anderen findet und dass Liran genauso schrecklich leiden muss wie Navi die ganze Zeit. Das wäre nur gerecht.
Außerdem hoffe ich darauf, dass endlich, endlich, endlich Antworten kommen, die nach diesem ganzen Mist auch plausibel und befriedigend sein werden. Ich war bei der Hälfte des Buches schon so genervt und es hörte bis zum Schluss nicht auf mit immer neuen Andeutungen und Rätseln, die in diesem Band nicht gelöst werden.
Der Schreibstil sehr fesselnd, wenn auch manchmal etwas sprunghaft.
Die Welt, in der die Geschichte spielt ist sehr merkwürdig und mir nicht so ganz verständlich, was wirklich schade ist. Das hätte durchaus besser erklärt werden können. Die Unterwelt, Luzifer, die Dämonen, die Fürsten der Sünden, die Erzengel... Das habe ich nicht wirklich verstanden.
Alles in Allem kann ich die Geschichte schon weiterempfehlen, wenn man auf ständig neue ungelöste Rätsel, Gewalt gegen harmlose aber dämonische Leute und fiese Intrigen steht.
4 Wirbel-Sterne **** gebe ich für die mitreißende, spannende Geschichte
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Welt, in der nicht die Erstgeborenen, sondern die Zweitgeborenen zu den zukünftigen Herrschern werden. Und es muss immer zwei Geburten hintereinander geben. Die oder der Erste wird zu einem Heroen, dazu auserkoren, seinen Bruder bzw. seine Schwester zu beschützen. So ergeht es auch …
Mehr
Eine Welt, in der nicht die Erstgeborenen, sondern die Zweitgeborenen zu den zukünftigen Herrschern werden. Und es muss immer zwei Geburten hintereinander geben. Die oder der Erste wird zu einem Heroen, dazu auserkoren, seinen Bruder bzw. seine Schwester zu beschützen. So ergeht es auch Navien, die alles für ihre Schwester tun würde. Sie selbst hat ein hartes Leben hinter sich mit vielen Bestrafungen und keinem, der zu ihr steht. Offiziell hat sie auch keine Familie.
Das Reich ist aufgeteit in Fürstentümer, die jeweils eine der sieben Todsünden repräsentieren sowie einem achten, dem der Wahrheit.
Ein interessantes Konzept, aber die Charakterbeschreibungen konnten mich nicht immer so recht überzeugen. Zwischenzeitlich fehlte es mir an Spannung, die jedoch am Ende anzog und dieses Ende hat es in sich, denn man muss so gut wie alles neu denken und somit bin ich doch neugierig, wie es weitergehen mag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nachdem Dana Müller-Braun mich schon mit ihrer Reihe „The Run“ überzeugen konnte, musste ich ihr neues Buch unbedingt lesen. Die Autorin zeichnet in diesem Reihenauftakt eine düstere Welt, in der die Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Dana Müller-Braun …
Mehr
Nachdem Dana Müller-Braun mich schon mit ihrer Reihe „The Run“ überzeugen konnte, musste ich ihr neues Buch unbedingt lesen. Die Autorin zeichnet in diesem Reihenauftakt eine düstere Welt, in der die Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Dana Müller-Braun zieht den Leser von Anfang an in den Bann der verschiedenen Reiche. Navien wird im Reich der Wahrheit geboren, das einzig dazu erschaffen wurde, die Macht der Fürsten zu begrenzen. Als Erstgeborene besitzt Navien eine dämonische Seite und muss ihr Leben damit verbringen, als Heroe zu dienen und ihre Schwester Prinzessin Aviell zu schützen. Nach einem Angriff wird Navien dazu gezwungen, sich als Prinzessin auszugeben, um ihrer Schwester zur Flucht zu verhelfen. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.
Die düstere Atmosphäre voller unterschwelliger Gefahr zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Navien muss ihre dämonische Seite verbergen und kann niemandem trauen. Als Heroe wurde sie zum Kämpfen erzogen. Navien ist eine starke Protagonistin, deren einziger Lebenssinn darin besteht, ihre Schwester zu schützen. Doch nach und nach findet sie mehr zu sich selbst und stellt sich ihren eigenen Emotionen.
Dana Müller-Braun setzt gekonnt auf einen Mix aus ruhigen und spannenden Passagen. Die Autorin nimmt sich zudem ausreichend Raum für Details und tiefere Einblicke. Der Leser erfährt nach und nach mehr über die verschiedenen Reiche und die Fürste der sieben Todsünden. Zudem versteht es die Autorin sehr geschickt, Zweifel zu sähen. Dana Müller-Braun lockt den Leser geschickt auf die eine oder andere falsche Fährte und baut dadurch Spannung auf. Viele kleine Szenen lassen Zweifel an den verschieden Protagonisten aufkommen. Die Spannungskurve steigt immer wieder leicht an und fesselt den Leser bis zur letzten Seite. Gerade das Ende hat es in sich. Das Tempo wird deutlich angezogen und die Autorin überzeugt mit einigen überraschenden Wendungen, die einen spannenden zweiten Band erwarten lassen. „Fallen Kingdom“ punktet nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch. Neben dem wunderschönen Cover lässt auch die farbige Gestaltung des Buchschnitts in der Erstauflage die Leserherzen höherschlagen. Definitiv ein Hingucker in jedem Bücherregal.
Mit ihrem Werk „Fallen Kingdom“ entführt Dana Müller-Braun den Leser in eine faszinierende Welt voller Intrigen und Verrat. Die Autorin überzeugt in diesem Reihenauftakt mit einem kreativen Weltenentwurf, interessanten Protagonisten und überraschenden Wendungen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich war am Ende so wütend wegen der ganzen Intrigen
Im Reich Jaraskai gibt es die Fürstentümer der sieben Todsünden und als achtes das Reich der Wahrheit. Es werden immer zwei zueinander gehörende Kinder geboren. Das erste als Wächter für das zweite Kind. Als …
Mehr
Ich war am Ende so wütend wegen der ganzen Intrigen
Im Reich Jaraskai gibt es die Fürstentümer der sieben Todsünden und als achtes das Reich der Wahrheit. Es werden immer zwei zueinander gehörende Kinder geboren. Das erste als Wächter für das zweite Kind. Als das Reich der Wahrheit überfallen wird, fliehen die Schwestern Navien und Aviell. Um ihre Schwester Aviell, die Prinzessin des Reiches der Wahrheit, zu beschützen, tauscht Navien mit ihr die Rolle und gibt sich als Prinzessin aus. Schon bald findet sie sich in einer Welt aus Lügen, Manipulationen und Intrigen wieder.
Die Autorin Dana Müller-Braun hat mit „Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe“ eine spannende Welt erschaffen. Wir treffen auf die Fürsten der sieben Todsünden, deren Fürstentümer so unterschiedlich sind, wie sie selbst. Es gibt Menschen, Dämonen und Engel. Doch die Zuordnung, wer gut und wer böse ist, ist nicht so klar und einfach, wie es auf den ersten Blick scheint.
Die zentrale Figur des Buches ist Navien, eine sogenannte Heroe. Das bedeutet, dass sie die Erstgeborene eines Geschwisterpaares ist. In ihr fließt dämonisches Blut, weshalb sie als unrein gilt und ihre Aufgabe darin besteht, ihre Schwester mit allen Mitteln zu beschützen. Sie ist eine starke, kämpferische Person, die sich nach Liebe sehnt. Letzteres hat mich irgendwann ziemlich genervt, weil sie dadurch nicht im Stande ist, sich auf sich zu besinnen und ihre Stärke für sich selbst einzusetzen.
Die Autorin spinnt ein Netz aus falschen Spielen, Intrigen, Lügen und Manipulationen, das für mich als Leserin bis zum Ende hin nicht zu durchschauen war. Das sorgt für Spannung und hat mich immer wieder an allen und allem zweifeln lassen. Dazu kommt, dass sich das Erzähltempo immer weiter erhöht und ich das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Ereignisse überschlagen sich immer wieder, ändern die Richtung, um dann doch im nächsten Augenblick wieder ganz anders zu sein, als gedacht. Das sorgte immer wieder für eine Atemlosigkeit bei mir, weil ich oft kaum hinterherkam.
Gegen Ende machten mich die vielen falschen Spiele, Geheimnisse und Intrigen dann jedoch einfach nur noch wütend. Nicht auf die Autorin, sondern auf die handelnden Personen im Buch, die ihre Interessen ohne Rücksicht durchsetzen und dabei weder Freund noch Feind verschonen.
Nun wünsche ich mir vor allen Dingen, dass Teil 2 schnell erscheint, damit ich endlich erfahre, wie alles zusammenhängt und wer am Ende siegt und überlebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch hat genau das, was ich mir seit Ewigkeiten gewünscht habe:
- Romance
- Drama
- Fantasy (!!!)
- eine starke Protagonistin
- verführerische Kerle
Also ich habe dieses Buch rund um Navienne GELIEBT - es regelrecht verschlungen!
Umso schlimmer fällt es mir, dass ich …
Mehr
Dieses Buch hat genau das, was ich mir seit Ewigkeiten gewünscht habe:
- Romance
- Drama
- Fantasy (!!!)
- eine starke Protagonistin
- verführerische Kerle
Also ich habe dieses Buch rund um Navienne GELIEBT - es regelrecht verschlungen!
Umso schlimmer fällt es mir, dass ich das Buch erst im November weiterlesen kann, weil da erst der finale zweite Band kommt - denn nach dem heftigen Cliffhanger, ist es die reinste, pure Qual.
Aber nun zu meiner Meinung, die, wie man merkt, sehr positiv ausfällt.
Navienne ist eine Heroe, eine Dämonin, denn es ist so, dass in den gefallenen Königreichen immer der "Zuerstgeborene" ein Dämon ist, der an denjenigen, der danach geboren wird, gebunden ist. Also die Seele - der "Danachgeborene" ist immer ein Mensch.
Ich schreibe es bewusst so, denn:
Der Erstgeborene ist der Dämon, Heroe und Beschützer vom Zweitgeborenen.
Der Drittgeborene ist der Dämon, Heroe und Beschützer vom Viertgeborenen.
und so weiter.
Das bedeutet, dass wenn eine Frau drei Kinder bekommt, gibt es automatisch ein viertes, menschliches.
Das allein war schon spannend genug.
Doch dann die ganzen Intrigen. Die Wendungen. Plötzlich war der der böse, dann der andere.
Dieses hin - und her in Bezug auf die Liebe, die anfangs etwas seltsam war, weil Navienne für mich irrational gehandelt / empfunden hat, doch am Ende klärte sich alles auf und ich habe sie so so so gut verstanden und derart mit ihr gelitten, dass mein Herz brach.
Ich liebe dieses Buch.
Ich liebe den flüssigen, fesselnden und mitreißenden Schreibstil.
ich liebe es, wie die Spannung erzeugt wird und dennoch auf die Figuren eingegangen wird.
Ich liebe es einfach.
Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight für mich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein sehr fesselnder Fantasy-Roman
Inhalt:
Die Fürsten der sieben Todsünden herrschen in Jaraskai. Nur das Fürstentum der Wahrheit dämmt die Macht der anderen Reiche ein. Die Heroe Navien und ihre Schwester und Thronerbin Aviell leben im Fürstentum der Wahrheit. Als ihr …
Mehr
Ein sehr fesselnder Fantasy-Roman
Inhalt:
Die Fürsten der sieben Todsünden herrschen in Jaraskai. Nur das Fürstentum der Wahrheit dämmt die Macht der anderen Reiche ein. Die Heroe Navien und ihre Schwester und Thronerbin Aviell leben im Fürstentum der Wahrheit. Als ihr Reich angegriffen wird, muss Navien das Leben ihrer Schwester schützen und gibt sich als Aviell aus. Doch ein Fürst scheint die wahre Identität von Navien zu erkennen und bringt dabei noch ihr Herz zum Klopfen.
Fazit:
Ich kam echt schnell mit dem Buch zurecht, da die Welt der Fürstentümer und das Zusammenleben sowie die Stellung der Heroe gut erklärt wird.
Auch finde ich es gut, dass die Autorin sich auf Dialoge und Gefühle der Charaktere konzentriert hat. Elendig lange Landschaftsbeschreibungen gibt es in diesem Buch nicht, was ich sehr gut finde.
Das Buch hat eine gute Mischung aus Spannung und tiefgründigen Gefühlen.
Schon lange konnte mich kein Fantasy-Roman so gut fesseln.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
So kalt wie von diesem Buch wurde ich schon lang nicht mehr von einem Plottwist erwischt. Ich habe die Handlung in diesem Buch kaum vorhergesehen und wenn doch dann kam es am Ende doch irgendwie anders. Es gibt einfach unglaublich viele Geheimnisse und Dinge die sich mir noch nicht ganz …
Mehr
So kalt wie von diesem Buch wurde ich schon lang nicht mehr von einem Plottwist erwischt. Ich habe die Handlung in diesem Buch kaum vorhergesehen und wenn doch dann kam es am Ende doch irgendwie anders. Es gibt einfach unglaublich viele Geheimnisse und Dinge die sich mir noch nicht ganz erschließen und auf deren Lösung ich im zweiten Band sehnlichst warte.
Die Charaktere sind alle etwas eigen. Zu Beginn der war mir Navien etwas suspekt, weil ich ihre Unterwürfigkeit nicht verstehen konnte. Jedoch macht sie bald eine ziemlich große Entwicklung durch und nun am Ende des Buches liebe ich sie. Die restlichen Charaktere haben für ziemlich viel Haare raufen gesorgt, vorallem wegen den komplizierten Beziehungen und weil sie alle ständig Lügen und ihre Ziele gnadenlos verfolgen.
Der Schreibstil war sehr schon und hatte für mich genau die richtige Mischung aus Details und Oberflächlichkeit, denn manche Dinge sind es wirklich nicht wert eine ganze Seite drüber zu schreiben.
Es ist wirklich ein gelungener Auftakt und ich freue mich schon im nächsten Band herauszufinden wie es nach diesem fiesen Cliffhanger mit meiner Lieblings Heroe und dem Erzengel weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wer ein aufregendes, äußerst spannendes Romantasy-Buch sucht, ist mit "Fallen Kingdom 1 - Gestohlenes Erbe" von Dana Müller-Braun genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem tollen Worldbuilding, einer starken Protagonistin u. Plottwists, die es wirklich in sich …
Mehr
Wer ein aufregendes, äußerst spannendes Romantasy-Buch sucht, ist mit "Fallen Kingdom 1 - Gestohlenes Erbe" von Dana Müller-Braun genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem tollen Worldbuilding, einer starken Protagonistin u. Plottwists, die es wirklich in sich haben! Klare Leseempfehlung für dieses Jahreshighlight von mir!
Klappentext:
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …
Die Geschichte von Navien wird aus ihrer Ich-Perspektive erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle erhält u. dadurch mit ihr mitfiebert, mitfühlt u. zwangsläufig auch mitleidet. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, flüssig, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt.
Man steigt dabei ganz gediegen in die neue Welt rund um die Fürsten der Todsünden ein, lernt Naviens Welt kennen u. auch ihre Schwester Aviell, die alles für Navien zu sein scheint. Die Handlung nimmt ab dem Moment richtig an Fahrt auf, als das Fürstentum der Wahrheit angegriffen wird u. Navien mit Aviell flüchten muss.
Ab da weiß man eigentlich nicht mehr – u. Navien geht's genauso –, wem man trauen kann. Eine Intrige folgt der nächsten u. Stück für Stück kommt man den Rätseln u. Geheimnissen auf die Spur. Die Wendungen im Plot lassen einen schockiert u. fassungslos zurück, was bewirkt, dass man Navien umso mehr ins Herz schließt u. alles Gute für sie wünscht, weil sie ständig einfach nur belogen u. hintergangen wird.
Die Love Interests Liran u. Miél sind eine ganz eigene Sache u. hierbei will ich gar nicht zu viel verraten, außer dass beide – hust hust – super sexy sind u. jeweils Vor- und Nachteile mit sich bringen. Aber was genau dahintersteckt, soll jeder beim Lesen einfach selbst herausfinden ;-)
Insgesamt für mich ein absolut gelungener Auftakt in die Dilogie, der mich gespannt auf den 2. Teil warten lässt! Klare Leseempfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote