Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Der vierte Coup von Bestsellerautor Marcel Huwyler! Violetta Morgenstern, Pensionärin und kreative Auftragskillerin im Namen des Staates, kommt in arge Bedrängnis, als ausgerechnet ihr Freund eliminiert werden soll. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, und plötzlich steht Violetta selbst auf der Todesliste. Von den eigenen Leuten gejagt, taucht sie gemeinsam mit ihrem Kollegen, Ex-Söldner Miguel Schlunegger, unter. Das mörderische Duo sorgt nun aus dem Untergrund heraus auf eigene Faust für Gerechtigkeit. Bei ihrem ersten Auftrag untersuchen sie den mysteriösen Tod eines Junge...
Der vierte Coup von Bestsellerautor Marcel Huwyler! Violetta Morgenstern, Pensionärin und kreative Auftragskillerin im Namen des Staates, kommt in arge Bedrängnis, als ausgerechnet ihr Freund eliminiert werden soll. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, und plötzlich steht Violetta selbst auf der Todesliste. Von den eigenen Leuten gejagt, taucht sie gemeinsam mit ihrem Kollegen, Ex-Söldner Miguel Schlunegger, unter. Das mörderische Duo sorgt nun aus dem Untergrund heraus auf eigene Faust für Gerechtigkeit. Bei ihrem ersten Auftrag untersuchen sie den mysteriösen Tod eines Jungen - und kommen dabei einer ungeheuren Vertuschungsaktion auf die Spur, die unzählige Menschenleben bedroht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.8MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Marcel Huwyler wurde 1968 in Merenschwand/Schweiz geboren. Als Journalist und Autor schreibt er Reportagen über seine Heimat und Geschichten aus der ganzen Welt. Er lebt in der Zentralschweiz. marcelhuwyler.com
Produktdetails
- Verlag: Grafit Verlag
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 27. September 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783987080012
- Artikelnr.: 63969994
Kriminelles aus der Schweiz
Frau Morgenstern arbeitet für das geheime Schweizer Killerministerium Tell. Staatliche Eliminierungsprofis nutzen kritische Momente von Zielpersonen geschickt aus und erledigten ihre Aufgaben unauffällig. Violetta M. nutzt gern besonders ausgefallene Dinge. …
Mehr
Kriminelles aus der Schweiz
Frau Morgenstern arbeitet für das geheime Schweizer Killerministerium Tell. Staatliche Eliminierungsprofis nutzen kritische Momente von Zielpersonen geschickt aus und erledigten ihre Aufgaben unauffällig. Violetta M. nutzt gern besonders ausgefallene Dinge. Sie belegt auf der internen Hitliste der „Best Ends“ Platz Eins! Wohlüberlegt und methodisch killt sie die ausgesuchten Missetäter. Ihre Erziehungsmaßnahme schlampiger Nachbarn ist auch nicht ohne. Aber dann … .
Marcel Huwyler wartet nicht nur mit überraschenden Wendungen auf und zeichnet seine Figuren gut vorstellbar, sondern läßt auch den Humor nicht zu kurz kommen. Zudem bedient er sich kreativer und unterhaltsamer Wortschöpfungen. Ganz geschickt werden Ereignisse angekündigt, aber welche das sind, wird erst später verraten. Das hält den Leser bei der Stange, das macht es spannend.
Unterhaltsame Fantasterei, kreativ erdacht und vielleicht vom Wunsch, es möge mehr solche Rächer geben, inspiriert.
Gelungener Kriminalroman aus dem Emons Verlag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Mordslady und der Ex-Söldner in einem neuen aberwitzigen Abenteuer, purer Lesegenuss, vom Anfang bis zum Ende!
Violetta Morgenstern und Miguel Schlunegger, das bewährte Killerduo im Auftrag des Geheimministeriums Tell, gerät in Turbulenzen, als Violetta durch hier nicht …
Mehr
Die Mordslady und der Ex-Söldner in einem neuen aberwitzigen Abenteuer, purer Lesegenuss, vom Anfang bis zum Ende!
Violetta Morgenstern und Miguel Schlunegger, das bewährte Killerduo im Auftrag des Geheimministeriums Tell, gerät in Turbulenzen, als Violetta durch hier nicht näher beschriebene Umstände selbst eliminiert werden soll. Die Exkollegen von Tell heften sich an ihre Fersen, sie ist nirgends mehr sicher...
Ihr "Arbeitskollege", Teampartner und Freund Miguel überlegt nicht lange. Er folgt ihr in den Untergrund. Wie sie es bewerkstelligen, sich dennoch fast frei im Lande zu bewegen, ist nur eine von vielen genialen Ideen, von denen auch der vierte Band meiner Lieblingsserie nur so strotzt.
Ihren Lebensunterhalt verdienen sich unsere beiden Helden nach wie vor mit dem, was sie am besten können - Auftragsmorde, die nicht als solche nachweisbar sind. Um ein wenig gutes Karma anzusammeln übernehmen sie zwischendurch Ermittlungsfälle umsonst.
In einem anscheinend idyllischen Schweizer Dörfchen kommen sie bei der Untersuchung des angeblichen Unfallstods eines Jungen einer ungeheuren Sache auf die Spur.
Soweit so gut - klingt alles gar nicht so besonders - ist es aber.
Denn die Morgenstern-Reihe ist einfach unbeschreiblich. Soviel Schwarzhumorigkeit, Wortwitz und Genialität... hier müsste man schon Hypersuperlative bemühen, um dem Ganzen gerecht zu werden!
Liebenswerte Auftragskiller mit privaten Sorgen und Problemen, ständige Dialoge zum Schmunzeln - ich musste gar beim Lesen in der U-Bahn mitunter aufpassen, nicht laut loszuprusten. Lesespaß vermitteln auch die geschickt eingestreuten typischen Schweizer Begriffe und die für diese Reihe typische Wortakrobatik, dazu noch Freud und Leid der Protagonisten und eine spannende Handlung...
Marcel Huwyler ist mit diesen Figuren ein Meisterstück gelungen, was seinesgleichen sucht, aber nicht finden wird! Chapeau und wieder einmal 5 *, weil ich leider nicht mehr vergeben darf!
Und eine Leseempfehlung - am besten für die ganze Serie, weil man die Entwicklung der Charaktere so besser genießen kann!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich bin ein Krimifan, aber ich liebe auch ungewöhnliche Konstellationen. Und dieses Buch hat mich daher begeistert. Es ist immer interessant über berufsmäßige Killer zu lesen, aber diese beiden Protagonisten haben alles übertroffen. Violetta Morgenstern und Miguel …
Mehr
Ich bin ein Krimifan, aber ich liebe auch ungewöhnliche Konstellationen. Und dieses Buch hat mich daher begeistert. Es ist immer interessant über berufsmäßige Killer zu lesen, aber diese beiden Protagonisten haben alles übertroffen. Violetta Morgenstern und Miguel Schlunegger sind ein erfolgreiches, aber sehr ungewöhnliches Killerduo. Violetta ist nun wirklich unauffällig. Denn wer traut einer ehemaligen Lehrerin im Ruhestand diesen Berufszweig zu? Und dazu noch der ehemalige Söldner Miguel als Teamkollege? Die beiden sind so unterschiedlich wie gefährlich. Aber sie sind einfach zauberhaft - ja wirklich - sie sind sehr kreativ bei ihren Aufträgen. Damit rechnet man kaum. Und ich fand sie alle beide total amüsant. Ich habe selten so oft bei einem Krimi schmunzeln müssen. Sie sind so lebendig, lebensnah und auch mitfühlend. Ihre charakterliche Darstellung weicht doch sehr vom normalen Auftragskiller ab. Und das war total erfrischend und macht das Lesen zu einer wahren Freude. Allerdings kommt die Spannung nicht zu kurz, denn die beiden sind nunmal Killer und führen ihre Aufträge auch aus. Sie gehen allerdings andere Wege und das macht die Lektüre so aufregend. Es gibt Tote - keine Frage - und es ist auch schlimm. Aber irgendwie sieht man alles aus einer anderen Perspektive und schon sieht manches ganz anders aus. Der Text ist gut zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Einmal will man unbedingt wissen, was die beiden wieder aushecken und auf der anderen Seite ist es spannend und man muss wissen, wie die beiden aus den gefährlichen Situationen wieder rauskommen. Die Handlungen sind abwechslungsreich und ungewöhnlich. Es ist ein ungewöhnlicher Krimi, der aber die menschliche Seite wunderbar darstellt - die böse wie auch die positive Seite der Menschen. Die beiden Protagonisten sind mir jedenfalls sehr sympathisch und ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden Auftragskillern und ihrer ungewöhnlichen Lebensweise weitergeht. Ich kann diese Serie auf alle Fälle weiterempfehlen - wo hat man sonst schon Spannung und Spaß in einem Krimi vereint.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kein Krimi im klassischen Sinn – Humorvoll, überzogen und herrlich unkonventionell
„Frau Morgenstern und die Flucht“ ist bereits der vierte Band einer sehr speziellen Krimireihe des Autoren Marcel Huwyler. Für mich war es die erste Begegnung mit Frau Morgenstern und …
Mehr
Kein Krimi im klassischen Sinn – Humorvoll, überzogen und herrlich unkonventionell
„Frau Morgenstern und die Flucht“ ist bereits der vierte Band einer sehr speziellen Krimireihe des Autoren Marcel Huwyler. Für mich war es die erste Begegnung mit Frau Morgenstern und obwohl ich mich ohne Probleme in der Handlung zurecht gefunden habe, hätte ich die Reihe im Nachhinein gerne von Beginn an gelesen, da auch die vorherigen Bände nach toller Unterhaltung klingen. Das Privatleben der beiden Hauptpersonen nimmt wirklich eine tragende Rolle im gesamten Buch ein, so dass der eigentliche Fall erst zum Ende hin so richtig Fahrt aufnimmt und Aufmerksamkeit bekommt. Trotzdem war die Lektüre für mich von Anfang bis zum Ende hin, einfach nur absolut unterhaltsam. Ich liebe den sehr speziellen Humor von Violetta Morgenstern, ihre ausgefallene Art und auch ihren kernigen Ermittlungspartner Miguel, welcher sie wirklich perfekt ergänzt. Auch ohne durchgehend erkennbare Realitätsnähe, konnte mich die Geschichte durch ihre oft abstruse und verrückte Handlung absolut mitnehmen. Noch dazu passt die sprachliche Umsetzung einfach perfekt dazu! Obwohl ich mir sonst eher schwer tue mit der übermäßigen Verwendung von Dialekt (zumindest in Büchern), passte die Schweizer Mundart hier einfach perfekt ins Konzept. Der Schreibstil ist wirklich ein Traum. Durchaus besonders, ausgefeilt und trotzdem mitreißend, sorgte er für ein famoses Leseerlebnis und einen raschen Lesefluss. Die Handlung wartet mit zahlreichen überraschenden Wendungen auf und war für mich wirklich überhaupt nicht vorhersehbar. Und trotz zahlreicher humorvoller Passagen, kommt auch die Spannung nicht zu kurz. Immer wieder sorgt der Autor für actionreiche, aber auch gefährliche Szenen und lässt auch darin seine Figuren absolut lebendig erscheinen. Im Gesamten war „Frau Morgenstern und die Flucht“ für mich eine amüsante und abwechslungsreiche Lektüre, welche ich nicht nur Krimifans ans Herz legen möchte. Natürlich vergebe ich volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch von Marcel Huwyler „Frau Morgenstern und die Flucht“ ist der inzwischen vierte Roman über die Abenteuer der pensionierten Lehrerin, Violetta Morgenstern.
Den Auftaktroman genoss ich als Hörbuch und war schon da sehr angetan von den Unternehmungen der Mordslady. Ich …
Mehr
Das Buch von Marcel Huwyler „Frau Morgenstern und die Flucht“ ist der inzwischen vierte Roman über die Abenteuer der pensionierten Lehrerin, Violetta Morgenstern.
Den Auftaktroman genoss ich als Hörbuch und war schon da sehr angetan von den Unternehmungen der Mordslady. Ich war dadurch über die Gesamtsituation und die Beschäftigung der Hauptperson bereits bestens im Bilde. Jedoch kann man den Roman auch lesen, ohne die anderen Teile bereits zu kennen.
Beim Lesen habe ich mich, neben der Spannung, wie sie und ihr Compagnon den Fall des kleinen Jungen lösen werden, überaus behaglich gefühlt, eingehüllt in die Herzenswärme der zwei Hauptpersonen und den ungemein wohltuenden Schreibstil des Autors.
Immer wieder habe ich über die Phantasie und die skurrilen und ausgefallenen Einfälle der beiden Hauptakteure gestaunt. Auf die Idee mit der neuen Unterkunft der beiden nach der Flucht in den Untergrund muss man auch erst einmal kommen. Mehrmals fragte ich mich, ob das Gelesene nun Wahrheit oder geniale Kreativität des Autors ist.
Sehr angenehm empfand ich das schweizerische Deutsch und die zum Teil unbekannten bzw. ungewohnten Begriffe, die aber eine gewisse Gemütlichkeit erzeugen.
Ihre Abenteuer bestehen Frau Morgenstern und der nicht minder sympathische Ex-Söldner, Miguel Schlunegger, mit viel Herz und Gefühl. Aber auch der Humor kommt niemals zu kurz.
Die Erlebnisse des Duos machen Appetit auf weitere Herausforderungen, die die beiden dann sicher erneut wieder mit viel Witz, Esprit und Fantasie bestehen.
Auch wenn ich mich auf eine Fortsetzung freue, fragt sich der realistische Teil von mir, wie lange diese erzwungene und ausschließliche Zweisamkeit der Zwei von Bestand sein wird. Was wird, wenn sie einen Arzt aufsuchen oder in ein Krankenhaus müssen? Ist ihre Identität geschützt genug? Wie lange kann man so isoliert im Untergrund leben?
Aber ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Die Zukunft wird es zeigen. Und es ist „nur“ ein Buch. Allerdings zeigen mir meine Überlegungen auch, wie sehr mir die beiden bereits ans Herz gewachsen sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein geniales Lesevergnügen
Violetta Morgenstern, Pensionärin und kreative Auftragskillerin im Namen des Staates, kommt in arge Bedrängnis, als ausgerechnet ihr Freund eliminiert werden soll. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, und plötzlich wird …
Mehr
Ein geniales Lesevergnügen
Violetta Morgenstern, Pensionärin und kreative Auftragskillerin im Namen des Staates, kommt in arge Bedrängnis, als ausgerechnet ihr Freund eliminiert werden soll. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, und plötzlich wird Violetta von den eigenen Leuten gejagt. Sie taucht gemeinsam mit ihrem Kollegen, Ex-Söldner Miguel Schlunegger, unter. Die Beiden arbeiten nun aus dem Untergrund heraus auf eigene Rechnung.
Der Autor Marcel Huwyler hat mich nicht nur mit seinem originellen Krimi, sondern auch mit seiner unnachahmlichen Sprache begeistert.
Die Geschichte ist vielschichtig, einfallsreich und skurril, dabei logisch und folgerichtig aufgebaut, die Handlung ist kurzweilig und spannend. Frau Morgenstern und mehr noch Herrn Schlunegger haben mich schnell verzaubert, beide haben ihr Herz am rechten Fleck und sind glaubhafte und trotz oder vielleicht sogar wegen ihrer Eigenarten authentische und anrührende Charaktere. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. Auch die Nebenfiguren haben ein Profil und werden greifbar, ich konnte sie mir alle gut vorstellen.
Marcel Huwylers Schreibstil ist klar und bildhaft, sehr sprachgewandt, schwarzhumorig mit viel Wortwitz, Wortspielen und mit genialen Wortschöpfungen, die unvermittelt mein Kopfkino anspringen lassen, etwa, wenn eine Frau verhühnert ins andere Zimmer eilt. Selbst wenn manche Wörter nicht erfunden, sondern schwyzerdütsch sind, das Lesevergnügen ist auf alle Fälle groß!
Obwohl ich beim Quereinstieg in die Reihe keine Verständnisprobleme hatte, werde ich auch die Vorgängerbände noch lesen. Derart witzige und gleichzeitig spannende Unterhaltung will ich mir nicht entgehen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Killer-Duo voll Herzenswärme
„Frau Morgenstern und die Flucht“ von Marcel Huwyler, mittlerweile der 4. Band dieser witzig-spannenden Serie, war wiederum ein Lese-Highlight für mich.
Worum geht es?
Violetta und Manuel, die langjährigen Top-Mitarbeiter des …
Mehr
Ein Killer-Duo voll Herzenswärme
„Frau Morgenstern und die Flucht“ von Marcel Huwyler, mittlerweile der 4. Band dieser witzig-spannenden Serie, war wiederum ein Lese-Highlight für mich.
Worum geht es?
Violetta und Manuel, die langjährigen Top-Mitarbeiter des Schweizer Killerministeriums Tell, geraten selbst ins Visier ihres Auftraggebers, werden von den eigenen Kollegen gejagt, müssen fliehen und sich in den Untergrund absetzen. Sie agieren nun in eigener Sache.
Abgesehen von der durchgehend fesselnden Handlung besticht vor allem Marcel Huwylers flüssiger Schreibstil, sein Spiel mit der Sprache, die fantasievollen Wortschöpfungen, die witzigen Dialoge und der Schwyzer Dialekt.
Obwohl man diesen Band problemlos ohne Kenntnis der vorhergehenden lesen kann, würde ich jedem raten, sich die gesamte Reihe von Beginn an zu gönnen, vor allem um das Wesen der Protagonisten und ihre Entwicklung in all ihren Details und Facetten mitzuerleben.
Bereits der Prolog stimmt auf ein bedrohliches Geschehen ein, doch bis sich dieses klärt, wird man in eine spannungsreiche Handlung hineingesogen, voller Einfallsreichtum und Komplexität, gefahrvollen Situationen, ebenso wie gefühlvollen Momenten. Es ist ein Pageturner, man kann und will einfach nicht aufhören zu lesen.
Violetta und Manuel sind trotz ihrer Profession zwei eindeutig sympathische Protagonisten, mit Ecken und Kanten zwar, aber sie hegen eine tiefe Freundschaft zueinander, sind loyal, zeigen Gefühle und wirken zutiefst menschlich. Sie sind ein eingespieltes Team, ergänzen einander. Violettas raffinierte Ideen und kleine Racheaktionen sind das Tüpfelchen auf dem i. Manuel, der Ex-Söldner, das Muskelpaket, der Kampftechniken aller Art beherrscht, ist dennoch kein egoistischer Macho.
Das Duo verschwindet quasi im Untergrund, aber in welch kreativer Art und Weise! Faszinierend originell und doch vorstellbar! Und sie agieren nunmehr auf eigene Faust und eigene Rechnung, aber nach wie vor wirkt das Böse – denn immerhin ist Töten ihre Profession – gerechtfertigt und gut, noch dazu, wo sie auch Pro-bono-Aufträge annehmen.
Er war purer Lesegenuss, dieser phantastisch fantasievolle, packende und gleichzeitig herzerwärmende Roman! Ich giere schon nach der Fortsetzung!
Eine unbedingte Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für