Hiltrud Baier
eBook, ePUB
Emma und die Fürchterlichen Fünf (eBook, ePUB)
Ideal für Erstleser und kleine Tierfreunde
Illustrator: Ionescu, Cathy
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Emma liebt Pferde - daher staunt sie nicht schlecht, als eines Tages ein sprechendes Pony vor ihrer Haustür steht. Doch nicht nur das: Vierbeiner Klara hat großen Kummer, denn der Bauer, bei dem sie lebt, will sie in ein Altersheim stecken. Zusammen mit ihren vier Freunden, dem heiseren Hund Frieder, der zahnlosen Katze Susi, dem müffelnden Ziegenbock Waldemar und Hildegard, dem schwarz-weißen Schaf. Emma ist entsetzt und gemeinsam mit ihrem Bruder Hugo schmiedet sie einen Plan, denn: Den Fürchterlichen Fünf muss geholfen werden! Von Hiltrud Baier außerdem bei FISCHER Sauerländer ersch...
Emma liebt Pferde - daher staunt sie nicht schlecht, als eines Tages ein sprechendes Pony vor ihrer Haustür steht. Doch nicht nur das: Vierbeiner Klara hat großen Kummer, denn der Bauer, bei dem sie lebt, will sie in ein Altersheim stecken. Zusammen mit ihren vier Freunden, dem heiseren Hund Frieder, der zahnlosen Katze Susi, dem müffelnden Ziegenbock Waldemar und Hildegard, dem schwarz-weißen Schaf. Emma ist entsetzt und gemeinsam mit ihrem Bruder Hugo schmiedet sie einen Plan, denn: Den Fürchterlichen Fünf muss geholfen werden! Von Hiltrud Baier außerdem bei FISCHER Sauerländer erschienen: »Ein Wombat im Schnee«
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 9.51MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Hiltrud Baier ist Buchhändlerin, hat Kinderliteratur studiert und Romane für Erwachsene und Kinder veröffentlicht. 2021 ist ihr erstes Kinderbuch »Ein Wombat im Schnee« erschienen. Sie hat zwei erwachsene Töchter, drei Enkel und lebt mit ihrem Mann im schwedischen Lappland.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 192
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 15. März 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783733604981
- Artikelnr.: 66112735
Das Buch fördert die Empathie und vermittelt sehr gut die Botschaft sich umeinander zu kümmern, auch im Alter. Gabriele Rojek Der Evangelische Buchberater 20230801
Ein ideales Kinderbuch für große und kleine Tierfreunde.
Allein das Cover ist schon supersüß gestaltet worden. Emma, die Protagonistin, ist von zahlreichen Tieren wie einem Hund, einem Pferd, einem Schaf, einer Katze und einem Ziegenbock umgeben. Das Cover ist wirklich …
Mehr
Ein ideales Kinderbuch für große und kleine Tierfreunde.
Allein das Cover ist schon supersüß gestaltet worden. Emma, die Protagonistin, ist von zahlreichen Tieren wie einem Hund, einem Pferd, einem Schaf, einer Katze und einem Ziegenbock umgeben. Das Cover ist wirklich farbenfroh und lieblich gestaltet worden. Auch die Bilder im Inneren des Buches sind sehr angenehm zu betrachten.
Das Buch eignet sich hervorragend für Leseabfänger, da der Text relativ groß abgelichtet ist und verständlich verfasst wurde. Die dazugehörigen Bilder vereinfachen das Leseerlebnis ungemein. Emma, eine kleine Pferdenärrin, findet eines Tages heraus, dass sie in der Lage ist, die Sprache der Tiere zu verstehen. Die abgebildeten Tiere sind voller Kummer, da sie in ein Altersheim gesteckt werden sollen. Das kann Emma nicht zulassen. Auf einmal wird die kleine Emma ganz groß. Sehr zu empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein tierliebes Kinderbuch!
Ein empathisches junges Mädchen setzt sich für eine (tierische) Minderheit ein. Die Thematik ist super umgesetzt und vermittelt den Kindern auf eine einfache Art und Weise, dass alle Tiere wertvoll sind, und es nicht richtig ist, Tiere altersbedingt oder …
Mehr
Ein tierliebes Kinderbuch!
Ein empathisches junges Mädchen setzt sich für eine (tierische) Minderheit ein. Die Thematik ist super umgesetzt und vermittelt den Kindern auf eine einfache Art und Weise, dass alle Tiere wertvoll sind, und es nicht richtig ist, Tiere altersbedingt oder aufgrund von äußerlich erkennbaren Makeln einfach auszutauschen / zu entsorgen.
Die Handlung mag ich sehr… das junge Mädchen Emma staunt nicht schlecht, als das Pony Klara vor ihrer Haustür erscheint und sie um Hilfe bittet. Kurz zuvor hat sie sich nichts sehnlicher gewünscht, als ein eigenes Pferd zu haben. Manchmal werden Träume wohl doch wahr. Natürlich kann die kleine Emma nicht „nein“ sagen, wenn es darum geht, den fürchterlichen Fünf aus ihrer verzwickten Situation zu helfen. Funktioniert ihr Plan?
Die junge Protagonistin Emma hat jedenfalls ein Herz für alle Tiere. Ob alt oder jung, das ist ihr egal. Mit ihrer Einstellung können sich mit Sicherheit einige Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahre identifizieren. Der Schreibstil der Autorin ist relativ einfach gehalten. Das ist optimal, damit auch Erstleser nicht so schnell die Geduld verlieren. Dies ist auf alle Fälle ein süßes Kinderbuch, welches die Fantasie der Kinder anregt. Ein sprechendes Pony etc. findet man nicht alle Tage in einem Buch für die Kleinen.
Ich bin jedenfalls von dem Buch uneingeschränkt überzeugt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Freunden muss man helfen
Emma liebt Pferde über alles. Gerade als sie ein Bild von einem Pferd malt, klingelt es an der Haustür. Als sie öffnet steht ein sprechendes Pony vor ihr. Das Pony Klara und ihre Freunde brauchen Hilfe, denn der Bauer bei dem sie leben möchte sie nicht …
Mehr
Freunden muss man helfen
Emma liebt Pferde über alles. Gerade als sie ein Bild von einem Pferd malt, klingelt es an der Haustür. Als sie öffnet steht ein sprechendes Pony vor ihr. Das Pony Klara und ihre Freunde brauchen Hilfe, denn der Bauer bei dem sie leben möchte sie nicht mehr haben und ins Altersheim abschieben. Doch das wissen Emma und ihr Bruder Hugo zu verhindern. Sie hecken einen Plan aus um ihren neuen Freunden zu helfen.
Dies ist das erste Buch, welches wir von der Autorin Hiltrud Baier gelesen haben. Uns hat sofort das Cover und der Klapptext angesprochen. Und durch die Zeichnungen im Buch wurden wir gut unterhalten. Wir fanden es spannend, das die Geschwister zusammen arbeiten und sich trotz ihres Zwists vertrauen.
Weniger schön fanden wir das den Eltern verheimlicht wurde, das die Tiere in der Garage geschlafen haben. Froh waren wir aber das alles gut ausgeht und die beiden nicht so viel Ärger mit ihrer Mama hatten. Die Tiere sind lustig und über Waldemar haben wir besonders viel gelacht.
Das Abenteuer ist spannend und wir haben mitgefiebert ob die Tiere gerettet werden können. Das Ende hat uns richtig gut gefallen und mit den Wildschweinen war es auch noch mal so richtig aufregend.
Fazit:
Ein tierisches Abenteuer mit zwei engagierten Tierrettern, mit ganz viel Witz und wunderschönen Zeichnungen, die uns die Geschichte noch mehr versüßt haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
schöne Tier-Freundschafts-Geschichte
Emma wollte immer schon ein Pony und eines Tages klingelt eines an der Haustür und Emma kann sogar mit ihm sprechen! Was für eine Überraschung! Das niedliche Tier namens Klara bitte Emma um Hilfe, denn es ist in Gefahr. Zusammen mit seinen …
Mehr
schöne Tier-Freundschafts-Geschichte
Emma wollte immer schon ein Pony und eines Tages klingelt eines an der Haustür und Emma kann sogar mit ihm sprechen! Was für eine Überraschung! Das niedliche Tier namens Klara bitte Emma um Hilfe, denn es ist in Gefahr. Zusammen mit seinen vier tierischen, in die Jahre gekommenen Kollegen (einer Katze, einem Hund, einem Ziegenbock und einem Schaf) lebte es bisher auf einem Bauernhof. Aber nun will der Bauer die alten Tiere loswerden, das hat Klara genau gehört. Emma ergreift die Initiative und will den Tieren helfen, dabei ist auch Hugo - ihr Bruder mit von der Partie und die Kinder erleben zusammen mit den Vierbeinern ein paar aufregende Momente.
Die Geschichte um Emma und die Fürchterlichen Fünf ist ein schönes Abenteuer für Kinder. Es geht um Tierliebe und Freundschaft! Die Autorin erzählt in einem für Leseanfänger sehr leicht zu lesenden Stil die Geschichte. Im Buch finden sich immer wieder schöne Abbildungen - sozusagen eine Fortsetzung des Covers. Dadurch wird die Geschichte toll untermalt und unser Leseanfänger hatte dadurch auch noch mehr Spaß, weil es Seiten gab, die ganz schnell gelesen und somit "erfolgreich" bewältigt wurden. Das Ende der Geschichte hat uns richtig gut gefallen, was für ein schöner Schluss!
In den Buchinnenseiten des Covers (vorne und hinten) sind die wichtigsten Darsteller (menschliche und tierische) kurz abgebildet. Das half uns einen schnellen Überblick zu bekommen, da es unser erstes "Emma-Buch" war, aber mit Sicherheit nicht das letzte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zauberhaftes, turbulentes Tierabenteuer mit netten Figuren
Die neunjährige Emma liebt Tiere über alles. Als es eines Tages an ihrer Tür klingelt, traut sie ihren Augen kaum: Vor der Tür steht Pony Klara, das Emma um Hilfe bittet: Bauer Heinz, Klaras Besitzer, möchte …
Mehr
Zauberhaftes, turbulentes Tierabenteuer mit netten Figuren
Die neunjährige Emma liebt Tiere über alles. Als es eines Tages an ihrer Tür klingelt, traut sie ihren Augen kaum: Vor der Tür steht Pony Klara, das Emma um Hilfe bittet: Bauer Heinz, Klaras Besitzer, möchte nämlich ihre Freunde die Katze Susi, Hund Frieder, Schaf Hildegard und Ziegenbock Waldemar loswerden. Gemeinsam mit ihrem Bruder Hugo muss sich Emma etwas einfallen lassen, um die Tiere, die „fürchterlichen Fünf“, zu retten.
Autorin Hildegard Baier schreibt flüssig, lebendig und leicht verständlich, mit viel wörtlicher Rede in der Gegenwart. Das Buch ist in 28 Kapitel mit lesefreundlicher Länge eingeteilt. Cathy Ionescus niedliche, ausdrucksstarke Bilder passen wunderbar zur Handlung und machen Lust aufs Lesen. Die Geschichte richtet sich an Kinder ab sieben, acht Jahren. Zum Vorlesen ist das Buch aber auch schon für jüngere Kinder geeignet.
Emma, Hugo und dessen Freund Ahmet sind nette, einfallsreiche, hilfsbereite Kinder voller Mitgefühl und Tatendrang. Sie können die Sprache der Tiere nur verstehen, weil sie Tiere besonders lieben. Viele Kinder würden sicher gerne mit den Hauptfiguren tauschen und sich ebenfalls mit Tieren unterhalten können. Die vielfältige Figurentruppe setzt sich aus Kindern, Erwachsenen und fünf sprechenden Tieren zusammen. Eine bunte, abwechslungsreiche Mischung.
Ob Emma und Hugo die fürchterlichen Fünf retten können? Sie erleben ein aufregendes, spannendes, tierisch turbulentes Abenteuer und erkennen dabei, wie wertvoll Geschwister, Freunde und Zusammenhalt sind. Dieses phantasievolle, warmherzige Buch wird allen Tierfreunden sicher großen Spaß bereiten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Freundschaft
Emma wünscht sich ein Haustier. Bekommt sie, aber was für eins! Ein Pony in Not, und nicht nur das Pferdchen, auch dessen Freunde. Sie bringen dem Bauern keinen Nutzen mehr, sollen weg.
Was tun? Emma und ihr Bruder Hugo wollen helfen, müssen aber auch noch Schwesterchen …
Mehr
Freundschaft
Emma wünscht sich ein Haustier. Bekommt sie, aber was für eins! Ein Pony in Not, und nicht nur das Pferdchen, auch dessen Freunde. Sie bringen dem Bauern keinen Nutzen mehr, sollen weg.
Was tun? Emma und ihr Bruder Hugo wollen helfen, müssen aber auch noch Schwesterchen Lucy betreuen.
Hiltrud Baier läßt die Kinder einen Plan entwickeln, es wird spannend. Gemeinschaftlich werden Probleme ausgeräumt, fürsorglich werden die zu rettenden Tiere versorgt. Aber alles muß im Geheimen stattfinden.
Für Kinder ab sieben Jahren ist eine fantasievolle Geschichte entstanden, die den Wert von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt hervorhebt. Nach einem neugierig machenden Anfang zieht sich das Geschehen in die Länge, die Spannung ebbt ab.
Die Zeichnungen im Einband sind gelungen, stellen die Helden witzig dar. Das gefiel uns gut. Davon hätte es im Buch gern mehr geben können.
Eine nette Geschichte aus dem Sauerländer Verlag, die nach dem tollen Titel mehr erwarten ließ.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Es ist eine niedliche Geschichte, die für kleine Mädchen geschrieben wurde. Ich persönlich würde das Buch ab 5 Jahren empfehlen. Die Bilder und Illustrationen sind sehr schön fantastisch, farbenfroh und wecken damit die Fantasie und Kreativität der Kinder. Auch die …
Mehr
Es ist eine niedliche Geschichte, die für kleine Mädchen geschrieben wurde. Ich persönlich würde das Buch ab 5 Jahren empfehlen. Die Bilder und Illustrationen sind sehr schön fantastisch, farbenfroh und wecken damit die Fantasie und Kreativität der Kinder. Auch die Geschichte hat sich gut lesen lassen. Ich habe sie meinen Kids vorgelesen, kann mir aber auch vorstellen, dass die Geschichte für Erstleser leicht verständlich und machbar ist. Die Storyline war schlüssig und die Protagonisten und ihre Freunde einfach zum knoddeln niedlich. Es ist eine fantastische Gute-Nachtgeschichte. Die Kids können sich gut in Emma hineinversetzen und das Problem der Tiere ist gut nachvollziehbar. Ich frage mich, ob die Kids auch Schlüsse vom Schicksal der Tiere auf das Schicksal von Menschen übertragen können... Sollte dies die Absicht der Autorin gewesen sein, dann habe ich nur Respekt vor ihr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Cover des Buchs hat uns direkt angesprochen. Die liebevolle Abbildung des Mädchens mit den niedlichen Tieren spiegelt den Inhalt perfekt wider.
Das äußerst tierliebe Mädchen Emma bekommt Besuch vom dem Pony Klara. Außergewöhnlich ist hierbei, dass Emma das …
Mehr
Das Cover des Buchs hat uns direkt angesprochen. Die liebevolle Abbildung des Mädchens mit den niedlichen Tieren spiegelt den Inhalt perfekt wider.
Das äußerst tierliebe Mädchen Emma bekommt Besuch vom dem Pony Klara. Außergewöhnlich ist hierbei, dass Emma das Pony versteht und sich mit ihm unterhalten kann.
Klara bittet Emma und Hilfe, diese zögert keine Sekunde und hilft dem Pony und seinen „fürchterlichen“ fünf Freunden. Diese sind alt und meinen mitbekommen zuhaben, dass sie vom Bauernhof in ein Altenheim umziehen müssen.
Zusammen mit ihrem Bruder Hugo und ihrem Freund Achmed startet sie eine tierische Rettungs- und Versteckaktion, die sehr spannend verläuft. Letztendlich weihen Sie auch die Eltern ein und ein positives Ende ist in Sicht.
Uns hat die warmherzige Geschichte, die sehr schöne Gestaltung und die übersichtlichen Kapitel sehr gefallen. Wir geben fünf Sterne und empfehlen das Buch allen tierlieben, kleinen Leserinnen und Lesern!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die kleine Emma liebt Tiere und als das Pony Klara an ihrer Haustüre klingelt, kann sie sich zu ihrer Verwunderung mit ihr unterhalten. Klara ist voller Sorge, denn der Bauer, auf dessen Hof sie schon immer gelebt hat, will sie und ihre vier Freunde loswerden. Zusammen werden sie die …
Mehr
Die kleine Emma liebt Tiere und als das Pony Klara an ihrer Haustüre klingelt, kann sie sich zu ihrer Verwunderung mit ihr unterhalten. Klara ist voller Sorge, denn der Bauer, auf dessen Hof sie schon immer gelebt hat, will sie und ihre vier Freunde loswerden. Zusammen werden sie die fürchterlichen Fünf genannt, Klara, Waldemar (Ziege), Frieder (Bernhardiner), Susi (Katze) und Hildegard (Schaf).
Emma und ihr Bruder Hugo entwerfen einen Plan, wie sie die fürchterlichen Fünf befreien können und wo sie untergebracht werden sollen. Natürlich ist das nicht so einfach und sie geraten ganz schön unter Druck, denn ihre Eltern sollen ja nichts bemerken.
Diese schöne Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und ist sehr spannend geschrieben. Dazu gibt es ansprechende Illustrationen in schwarz-weiß. Sie eignet sich sowohl für Erstleser als auch sehr gut zum Vorlesen. Tierliebe und Freundschaft stehen hier an erster Stelle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Als Emma eines Tages die Tür öffnet, kann sie es kaum glauben, dass plötzlich ein sprechendes Pony, namens Klara, mit einem großen Anliegen vor ihr steht: Sie und ihre vier Freunde der heiserene Hund Frieder, die zahnlose Katze Susi, der müffelnde Ziegenbock Waldemar und …
Mehr
Als Emma eines Tages die Tür öffnet, kann sie es kaum glauben, dass plötzlich ein sprechendes Pony, namens Klara, mit einem großen Anliegen vor ihr steht: Sie und ihre vier Freunde der heiserene Hund Frieder, die zahnlose Katze Susi, der müffelnde Ziegenbock Waldemar und das schwarz-weiße Schaf Hildegard sollen getrennt vom Hof in ein Altersheim gesteckt werden. Gemeinsam mit ihrem Bruder Hugo entwickelt Emma einen Idee um den Tieren zu helfen.
Das Cover ist sehr ansprechend von seiner Farbgestaltung. Die Illustration schön gemacht, allerdings irreführend, denn es spielt nicht nur Emma sondern auch zwei Buben, Achmed und Hugo, ein bedeutende Rolle in der Rettung der Tiere.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet. Man kann sich in die Protagonisten gut hineinversetzen und erlebt spannende und lustige Momente mit ihnen und den Fürchterlichen Fünf. Die Sprache ist einfach gehalten und die Kapitel kurz, somit eignet sich das Buch bereits gut zum Vorlesen. Liebevolle Zeichnungen runde die Geschichte ab und geben dem Leser eine Vorstellung von den Protagonisten. Die tiefere Aussage ist am Puls der Zeit. Auch ältere Tiere haben das Recht auf einen schönen Lebensabend.
Fazit: Eine tierische Rettungsaktion mit etwas Magie, Witz und viel Spannung. Eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für