Trish Doller
eBook, ePUB
Du hast gesagt, es ist für immer (eBook, ePUB)
Roman
Übersetzer: Rebernik-Heidegger, Sonja
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen ... Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch sie merkt schnell, dass sie es als Anfängerin niemals schaffen wird, die ehrgeizige Route ohne Hilfe zu bewältigen. Um nicht aufgeben zu müssen, heuert sie Keane an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre ...
Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen ... Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch sie merkt schnell, dass sie es als Anfängerin niemals schaffen wird, die ehrgeizige Route ohne Hilfe zu bewältigen. Um nicht aufgeben zu müssen, heuert sie Keane an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken?
Ein Roman, bei dem man weint, bei dem man lacht und sich am Ende wünscht, die Reise würde noch ewig weitergehen.
Ein Roman, bei dem man weint, bei dem man lacht und sich am Ende wünscht, die Reise würde noch ewig weitergehen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.2MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Trish Doller schreibt Bücher über die Liebe, das Leben und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. Mit »Du hast gesagt, es ist für immer« hat die ehemalige Journalistin und Radiosprecherin nun ihr Debüt in der erwachsenen Frauenunterhaltung veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt, liebt es Trish, zu segeln, zu reisen und Hausarbeit zu vermeiden. Die Autorin hat deutsche Wurzeln, heute lebt sie in Florida mit einem rechthaberischen Hütehund und einem Ex-Piraten.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641265625
- Artikelnr.: 61387507
Trauer hat kein Ablaufdatum
Das Cover ist wunderschön gestaltet und öffnet bereits die Seele für diesen emotionalen Roman.
Annas große Liebe Ben hat sich das Leben genommen. Seit dieser Zeit 'funktioniert' Anna nur noch, weiß nicht wie ihr Leben weiter gehen soll. 10 …
Mehr
Trauer hat kein Ablaufdatum
Das Cover ist wunderschön gestaltet und öffnet bereits die Seele für diesen emotionalen Roman.
Annas große Liebe Ben hat sich das Leben genommen. Seit dieser Zeit 'funktioniert' Anna nur noch, weiß nicht wie ihr Leben weiter gehen soll. 10 Monate und 6 Tage nachdem sie den toten Ben aufgefunden hat, hat Anna genug von sich und den ganzen wohlgemeinten Ratschlägen und bricht zu der von Ben geplanten Segeltour auf. Schnell wird klar, dass sie es als Anfängerin allein nicht schaffen kann. So heuert sie den Profisegler Keane an, der durch einen Unfall ein Bein verloren hat und ebenfalls mit seinem Schicksal hadert.
Mich hat die warmherzige und dennoch mitreißende Sprache begeistert, die tiefe Emotionen hervorruft. Man spürt die Liebe der Autorin zur Karibik in den detaillierten Beschreibungen der Inseln und ihrer Bewohner. Die entstehende Beziehung zwischen Anna und Keane wird sprachlich wunderbar gefühlvoll umgesetzt.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und authentisch. So kann man Annas Trauer, ihre Wut, ihre Zerrissenheit und anfängliche Orientierungslosigkeit gut nachempfinden. Keanes Empathie, Ehrlichkeit und Wertschätzung hilft Anna auf ihrem Weg zurück ins Leben. Als sich die beiden ineinander verlieben und gemeinsame Zukunftspläne schmieden, beginnen ihre Wunden zu heilen. Anna zeigt neu gewonnene Stärke und Selbstbewusstsein,
als sie durch Keanes Jobangebot getrennte Wege gehen. Spannend bis zum Schluss, wie es mit den beiden weitergeht.
Den Leser erwartet ein faszinierend ehrlicher Roman mit viel Tiefgang, der nichts beschönigt. Absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Anna hat vor fast einem Jahr ihren Partner Ben verloren. Diesen Verlust hat sie bisher nicht verarbeitet. Als der Tag kommt, an dem Anna und Ben eigentlich gemeinsam zu ihrer geplanten Segelreise in die Karibik aufbrechen wollten, beschließt Anna ganz spontan, diese Reise alleine anzutreten. …
Mehr
Anna hat vor fast einem Jahr ihren Partner Ben verloren. Diesen Verlust hat sie bisher nicht verarbeitet. Als der Tag kommt, an dem Anna und Ben eigentlich gemeinsam zu ihrer geplanten Segelreise in die Karibik aufbrechen wollten, beschließt Anna ganz spontan, diese Reise alleine anzutreten. Doch sie stellt schnell fest, dass ihre Segelkenntnisse nicht ausreichen, um die Route zu bewältigen. Deshalb heuert sie unterwegs Keane an. Er ist ein professioneller Segler, mit großer Erfahrung. Allerdings hat auch er einen Verlust erlitten, den er verarbeiten muss. Gemeinsam setzen sie die Segel und stellen sich den Herausforderungen...
Das Buch beginnt mit einem Brief, den Ben an Anna richtet. Danach startet die eigentliche Handlung, die man in der Ich-Form, aus Annas Sicht, verfolgt. Man spürt sofort, wie sehr Anna unter dem Verlust von Ben leidet, da man in ihre Gedanken und Gefühle eintaucht. Anna wirkt sofort sympathisch und man bewundert den Mut, den sie aufbringt, als sie spontan zu der geplanten Segeltour aufbricht. Durch den einfühlsamen Schreibstil der Autorin ist man sofort mitten im Geschehen und bricht gemeinsam mit Anna zu einer abenteuerlichen Reise auf.
Handlungsorte und Protagonisten werden so authentisch und lebendig beschrieben, dass man beinahe meint, den Wind auf der Haut zu spüren und das Geräusch der Wellen zu hören. Keane wirkt ebenfalls sofort sympathisch. Er scheint ein ganz besonderer Mensch zu sein, mit dem man am liebsten selber durch die Karibik segeln würde. Deshalb genießt man die Stationen, die die beiden während ihrer Reise anlaufen, und kann sich ganz auf die Handlung einlassen. Beide müssen ihre Verluste verarbeiten. Der Weg dorthin wird glaubhaft beschrieben, denn es gelingt der Autorin hervorragend, immer den richtigen Ton anzuschlagen. Dadurch wird die Geschichte einfühlsam erzählt, wirkt aber niemals überzogen oder gar kitschig. Deshalb gerät man früh in den Sog der Ereignisse und mag das Buch kaum aus der Hand legen.
Ein mitreißender Roman, der durch sympathische Protagonisten und eine einzigartige Hintergrundkulisse überzeugt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Anna hat vor einigen Monaten ihren Freund Ben verloren. Seitdem weiß sie nicht mehr weiter in ihrem Leben. Zusammen hatten sie sich vorgenommen einen Segeltrip zu unternehmen. Doch nun, da Ben nicht mehr da ist, beschließt sie sich dem Abenteuer alleine zu stellen. Zumindest vorerst …
Mehr
Anna hat vor einigen Monaten ihren Freund Ben verloren. Seitdem weiß sie nicht mehr weiter in ihrem Leben. Zusammen hatten sie sich vorgenommen einen Segeltrip zu unternehmen. Doch nun, da Ben nicht mehr da ist, beschließt sie sich dem Abenteuer alleine zu stellen. Zumindest vorerst alleine, denn ihr wird schnell klar, dass ihr Mangel an Erfahrung eine zu große Gefahr mit sich bringt. Aus diesem Grund heuert sie einen Skipper an. Doch, dass dieser ihr nicht nur beim Segeln hilft hat sich nicht kommen sehen.
Ich kam durch den angenehmen, detaillierten, emotionalen und teils humorvollen Schreibstill super schnell in die Story rein. Allein die erste Seite hat mich schon ziemlich umgehauen, mitgerissen und unendlich viel fühlen lassen. Aber auch danach kamen immer wieder viele Emotionen in mir auf und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Annas Schmerz über Bens Verlust ist in jeder einzelnen Seite zu spüren. Sie leidet sehr darunter und hat immer wieder unterschiedliche Gefühle in Bezug auf ihn. Mal ist sie unendlich traurig, dann wieder unfassbar wütend und dann aber auch wieder komplett gefüllt von Liebe. Da ist es klar, dass sie auch teils nicht weiter weiß und auch verwirrt ist. Der Segeltrip soll ihr dabei helfen abzuschließen und sie entwickelt sich mit jeder Seemeile sichtbar weiter. Doch auch Keane hilft ihr bei der Verarbeitung ihrer Vergangenheit und der Trauer. Der Skipper bringt so vieles mit sich, sehr viel Verständnis, Geduld, Fürsorge, aber auch selbst hat er ein paar Schattenseiten. Bei denen kann Anna ihm aber auch Helfen, sodass aus dem Zusammentreff der beiden eine wunderbare Win-Win-Situation entsteht.
Die einzelnen Inseln, die auf dem Trip erkundet wurden, sind so wundervoll und detailliert beschrieben, dass ich selbst gerne dabei gewesen wäre. Tatsächlich hat mir das Buch Lust auf einen Segeltrip gemacht, wobei ich ein wenig Angst vor tiefen Gewässern habe. :-D Doch nicht nur durch die wundervolle Szenerie habe ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt, sondern auch durch die vielen tollen und lieben Menschen, die vor allem Anna kennengelernt hat. Es war so schön zu lesen, dass auch völlig fremde Menschen für einen da sein können.
Also eine absolute Empfehlung von mir. Ich habe es sehr genossen dieses wunderbare Buch zu lesen. :-)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dies ist ein schöner Liebesroman über Anna und Kean und ihre gemeinsame Reise mit dem Segelboot in die Karibik. Eine wundervolle Buchhülle hat mich schon animiert, dieses Buch zu lesen. Auf der Innenseite ist die Segelroute sehr schön dargestellt. Von Anfang an ist es spannend …
Mehr
Dies ist ein schöner Liebesroman über Anna und Kean und ihre gemeinsame Reise mit dem Segelboot in die Karibik. Eine wundervolle Buchhülle hat mich schon animiert, dieses Buch zu lesen. Auf der Innenseite ist die Segelroute sehr schön dargestellt. Von Anfang an ist es spannend und man liest sich perfekt ein, so, als wäre man mit dabei.
Die 25-jährige Anna und ihr Ben wollen gemeinsam auf ihrem Segelboot eine Weltumsegelung durch die Karibik unternehmen. Leider verübt Ben Selbstmord und alles fällt ins Wasser.
Nach einem knappen Jahr macht sich Anna mit dem Segelboot „Arlberg“ allein auf den Weg. Von Fort Lauderale geht es zunächst zu der 12km langen Insel Bimini.
Ihre Mutter und ihre Schwester Rachel können es nicht verstehen.
Allein kann es Anna nicht bewältigen, darum sucht sie eine Crew. Sie findet Kean. Er hat eine Beinprothese.
Auf ihrer Fahrt lernen sie 3 erfahrene Taucher auf einem anderen Boot kennen, Sarah, James und Rohan.
Sie unternehmen einen gemeinsamen Ausflug und fahren anschließend allein weiter.
Anna und Kean mieten sich einen Jeep und machen eine Spritztour. Dort treffen sie auf einen streunenden anschmiegsamen Hund. Sie entscheiden sich, ihn zu behalten. Er wird auf den Namen „Queenie“ getauft. Mit der Zeit wird das Verhältnis der zwei intensiver.
Bei heftigem Unwetter wird Anna seekrank und dabei über Bord katapultiert. Kean rettet sie. Leider hat sie sich zahlreiche Verletzungen zugezogen. Wenn sie in Puerto Rico angekommen sind muss sie sofort zum Arzt. Nach einer kurzen Erhohlungsphase geht es weiter.
In San Juan angekommen, gibt es für Kean eine Überraschung. Nach einer feucht-fröhlichen Nacht geht es weiter nach Jost Van Dyke. Es ist eine kleine, dünn besiedelte Insel. Kean hat Bekannte, die sie herzlich empfangen.
Es ist Heiliger Abend. Sie fahren zum Strand, wo Fackeln brennen und es sogar einen geschmückten Weihnachtsbaum gibt. Im Haus werden die Weihnachtsgeschenke verteilt.
Die nächste Etappe soll nach Saint Barts gehen.
Auf ihrer Reise erleben sie noch viele Dinge. Es gibt Höhen und Tiefen.
Ich fand das Buch ganz gut und würde es auch weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen...
Vor einem Jahr ist Ben gestorben und hat Anna zurückgelassen. Anna muss lernen, sich dem Leben ohne Ben entgegen zu stellen und beschließt spontan, die geplante Segelreise in die Karibik zu machen. Alleine hat sie …
Mehr
Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen...
Vor einem Jahr ist Ben gestorben und hat Anna zurückgelassen. Anna muss lernen, sich dem Leben ohne Ben entgegen zu stellen und beschließt spontan, die geplante Segelreise in die Karibik zu machen. Alleine hat sie keine Chance die Reise durch zu stehen und um an ihr Ziel anzukommen. Um dennoch weiter Segeln zu können engagiert sie Keane, welcher als professioneller Segler unterwegs ist, jedoch auch selber noch mit sich am kämpfen ist. Ob sie sich gegenseitig helfen können um ihr Leben wieder auf den richtigen Kurs zu lenken?
_____________________________
Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Während dem Lesen habe ich dann auch ziemlich schnell festgestellt, dass es ein perfektes Wohlfühlbuch mit super Setting ist. Ich meine, wie toll muss es sein mit dem Segelboot die Karibik zu entdecken? Und dann gibt es auch noch in der Innenklappe die passend abgemalte Route, sodass man Anna immer verfolgen kann.
Durch den lockeren und ansteckenden Schreibstil fliegt man nur so durch die Kapitel. Die Geschichte wird durch Annas Sicht erzählt und so kann man sich wirklich Gefühlsmäßig in sie herein versetzen und versteht, warum sie so handelt.
Anna und Keane sind 2 sehr starke, aber auch unterschiedliche Charaktere. Sie ergänzen sich perfekt durch charmante, humorvolle und auch romantische Seiten. Vorallem Keane seine verständnisvolle Art sorgt für die richtige Balance.
Während der Segeltour merkt man richtig, wie die beiden weiter wachsen und immer wieder über ihre Grenzen hinaus treten. Vorallem, wenn man ans Ziel ankommt hat man 2 unterschiedliche Personen, dadurch hat Anna und Keanes Geschichte den perfekten Abschluss bekommen.
Mich hat dieses Buch wirklich berührt und mit Fernweh zurück gelassen, daher gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mit diesem Buch hat Trish Doller einen Liebesroman geschaffen, der zum Glück kein bisschen kitschig ist, dafür aber jede Menge Tiefgang hat. Ben hat einen großen Traum: Er plant eine große Reise, die er gemeinsam mit seiner Freundin Anna in seinem Segelboot unternehmen will. …
Mehr
Mit diesem Buch hat Trish Doller einen Liebesroman geschaffen, der zum Glück kein bisschen kitschig ist, dafür aber jede Menge Tiefgang hat. Ben hat einen großen Traum: Er plant eine große Reise, die er gemeinsam mit seiner Freundin Anna in seinem Segelboot unternehmen will. Doch dann stirbt er und alle gemeinsamen Träume zerplatzen. Anna trauert sehr um ihre große Liebe. Eines Tages entschließt sie sich spontan, die geplante Reise mit Bens Segelboot doch zu unternehmen und so seinen Traum ein Stück weit wahr zu machen. Da sie schnell merkt, dass sie auf dem Wasser Unterstützung benötigt, heuert sie unterwegs Keane an. Auch dieser kämpft mit einem großen Schicksalsschlag und ist genau wie Anna innerlich zerrissen. Doch mit jeder Seemeile, die die Beiden vorankommen, wird ihrer beider Leben ein wenig heiler und sie finden neu zu sich selbst.
Ein Buch, das auf jeden Fall lesenswert ist - an dessen Anfang ein Ende steht und dessen Ende ein neuer Beginn ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Anna hat ihre große Liebe Ben auf schreckliche Weise verloren und ist auch ein Jahr später immer noch nicht ganz darüber hinweg. Einmal durch die Karibik zu segeln war ihr gemeinsamer Traum und sie erhofft sich dadurch, mit der Sache abschließen zu können. Wieder …
Mehr
Anna hat ihre große Liebe Ben auf schreckliche Weise verloren und ist auch ein Jahr später immer noch nicht ganz darüber hinweg. Einmal durch die Karibik zu segeln war ihr gemeinsamer Traum und sie erhofft sich dadurch, mit der Sache abschließen zu können. Wieder glücklich zu sein, sich klar zu werden, was jetzt aus ihrem Leben werden soll. Schon auf dem ersten Stück merkt Anna, dass segeln nicht so einfach ist, wie sie dachte. Während dem Halt auf einer Insel trifft sie durch Zufall auf Keane, der ein Profi im Segeln ist und sie entscheiden, die Reise gemeinsam fortzusetzen.
Keane hat seine eigene Leidensgeschichte, die dafür gesorgt hat, dass er jetzt bei Anna auf dem Schiff ist und ihr beim Segeln hilft. Durch einen Unfall vor ein paar Jahren will ihn kein anderes Schiff mehr engagieren, worunter er sehr leidet. Die viele gemeinsame Zeit auf dem Schiff bringt Anna und Keane einander näher, doch sie wissen nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen. Beide wissen von ihrer Vergangenheit und ihren Träumen. Sind die beiden bereit ihre Träume zu ändern? Sich aufeinander einzulassen?
Leider hat mich das Buch nicht so überzeugt, wie ich Anhand es Klappentextes gedacht habe. Der Gedanke hinter dem Buch ist sehr schön, die beiden Charaktere sind auch toll erarbeitet und auch die entstehende Liebesgeschichte ist toll geschrieben, aber es hat mich nicht richtig gefesselt. Teilweise hat es sich auch sehr gezogen. Der Schreibstil selbst ist sehr schön und auch die Reise von einer Insel zur nächsten fand ich sehr schön und interessant, was man da so erfahren hat. Im Grunde kann ich nicht mal richtig fest machen, was mich genau stört.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine ganz besondere Reise
Die Segelreise durch die Karibik war Annas und Bens großer Traum. Als sich Ben das Leben nimmt, stürzt Ann in ein großes Loch. Sie leidet an dem Verlust ihrer großen Liebe und weiß nicht, wie sie weiterleben soll. Aus einem spontanen …
Mehr
Eine ganz besondere Reise
Die Segelreise durch die Karibik war Annas und Bens großer Traum. Als sich Ben das Leben nimmt, stürzt Ann in ein großes Loch. Sie leidet an dem Verlust ihrer großen Liebe und weiß nicht, wie sie weiterleben soll. Aus einem spontanen Entschluß heraus segelt sie alleine los, ohne große Kenntnisse im Segeln eigentlich eine unlösbare Aufgabe. Sie trifft Keane, er ist Ire und ein professioneller Segler, der ebenfalls einen Verlust verarbeiten muss. Anna heuert Keane an und sie segeln davon - hinein in ein aufregendes und auch emotionales Abenteuer, das beide immer mehr zusammenwachsen lässt.
Die sympathische junge Anna stammt aus Fort Lauderdale und wird ihres Lebens nicht mehr froh, seit ihr Freund Ben gestorben ist. Sie zieht sich zurück und fällt sie immer mehr in ein Loch, bis sie schliesslich ihren Job kündigt und alleine mit Bens Boot die geplante Segeltour startet. Was für ein Entschluß, ich habe ihren Mut bewundert, fand sie gleichzeitig aber auch sehr naiv, diese Reise ohne große Segelkenntnisse alleine anzutreten. Doch sie lernt nach der ersten glücklich überstandenen Etappe den Iren Keane kennen, der profimäßiger Segler ist und der sie von nun an begleitet.
Trish Doller schreibt wunderbar lebendig, sie schafft es mit einfühlsamen Schilderungen Gefühle zu zeigen und mit lebensfrohen Szenen herrlich zu unterhalten. Man wird hautnah mitgenommen auf diese abenteuerliche Reise durch die Karibik, bei der die Trauer immer mitfährt. Trotzdem habe ich es genossen, die unterschiedlichen Segelerfahrungen und die wunderbaren Reiseziele mitzuerleben. Fast konnte ich die salzige Luft spüren, die farbenfrohen Sonnenuntergänge sehen und hören, wie sich das Boot durch die Wellen kämpfte. Für Segelfreunde ist dieses Buch auf alle Fälle schon einmal ein Muss!
Unterwegs lernen sich Anna und Keane immer näher kennen und sie treffen in den Häfen auch auf andere Menschen. Sie bewältigen ihre Segelaufgaben, kochen leckere Gerichte und feiern, Anna schwimmt mit den karibischen Schweinen und immer wieder erscheint ihr Ben in ihren Gedanken. Sie fragt sich, ob sie seinen Tod hätte verhindern können. Jetzt ihre gemeinsame Reise zu erleben, erfüllt sie immer mehr und es hilft ihr beim Verarbeiten ihres Verlustes. Keane ist ein liebenswerter und praktisch veranlagter Mann, auch er muss einen Verlust verarbeiteten. Zwischen beiden entwickeln sich zarte Gefühle, die mit gegenseitigem Vertrauen und ihrem Verständnis füreinander immer mehr wachsen. Auf dieser Reise verarbeitet Anna ihre Trauer und findet wieder neuen Lebensmut.
Die Autorin führt auf sehr einfühlsame Weise durch die Geschichte, lässt uns an den vielschichtigen Emotionen und Gedanken teilhaben und weckt mit den karibischen Zielen das Fernweh und gleichzeitig auch die Hoffnung auf ein positives Ende.
Diese Segeltour verwebt Tragik, Romantik und abenteuerliche Reiseerfahrungen wunderbar miteinander und bezaubert durch die wunderschöne Kulisse der Karibik.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Leseerlebnis:
Wenn Trauer, Verzweiflung und Hilflosigkeit einen dazu bewegen die Segel neu zu setzen und Kurs Richtung Hoffnung und Leben zu nehmen....
„Du hast gesagt, es ist für immer“ von Trish Doller ist ein ausgesprochen emotionales und gleichzeitig …
Mehr
Leseerlebnis:
Wenn Trauer, Verzweiflung und Hilflosigkeit einen dazu bewegen die Segel neu zu setzen und Kurs Richtung Hoffnung und Leben zu nehmen....
„Du hast gesagt, es ist für immer“ von Trish Doller ist ein ausgesprochen emotionales und gleichzeitig packendes Buch. Die Geschichte zwischen Anna und Keane zieht einen in ihren Bann, regt zum Nachdenken an und hinterlässt Spuren...
Beide Protagonisten sind auf ihre eigene Art und Weise liebenswert und einzigartig. Der Autorin gelingt eine wunderbare und authentische Darstellung der zwei. Obwohl der Leser das Erlebte „nur“ aus Annas Perspektive dargestellt bekommt, hatte ich nicht das Gefühl, dass Keane mir weniger vertraut ist bzw. ihn weniger gut zu kennen. Auch die Gefühlswelt beider Charaktere konnte ich gut nachvollziehen und auch nachempfinden. Der Schmerz, den Anna nach dem Selbstmord ihres Verlobten spüren musste war zum Greifen nah und ging mir unter die Haut. Als Anna auf Keane trifft und ihn für die Überfahrt einstellt, war es der erste Schritt in die richtige Richtung. Die zwei haben sich gut getan – sich gegenseitig geheilt. Das zu sehen und mit zu verfolgen war einfach großartig. Es folgt eine mal wunderschöne, mal anstrengende Reise, schöne gemeinsame Zeit, neue Bekannte und auch Entstehung zarter Gefühle, die jedoch erst langsam wachsen müssen.
Der Schreibstil ist ausgesprochen flüssig und auch emotional. Besonders gut gefallen hat mir die wunderschöne und bildhafte Settingbeschreiung. Ich sah das Meer, die Küsten und fühlte sogar das Unwetter … schmeckte das Meeressalz.
Eine tiefgründige und schöne Geschichte, die mich berühren konnte. Ich liebte die Zeit auf dem Alberg zusammen mit Anna & Keane. Diese Segeltour werde ich nicht so schnell vergessen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Anna und Ben wollten ihren lange geplanten Segeltörn in die
Karibik antreten. Dazu kommt es aber nicht. Ben hat Selbstmord
begangen und Anna hadert mit ihrem Leben. Sie weiß, dass sich etwas
ändern muss und entscheidet spontan diese Reise allein anzutreten.
Anna merkt rasch, dass …
Mehr
Anna und Ben wollten ihren lange geplanten Segeltörn in die
Karibik antreten. Dazu kommt es aber nicht. Ben hat Selbstmord
begangen und Anna hadert mit ihrem Leben. Sie weiß, dass sich etwas
ändern muss und entscheidet spontan diese Reise allein anzutreten.
Anna merkt rasch, dass sie als Anfängerin nicht allem gewachsen ist.
Sie holt sich professionelle Hilfe. Keane, ein irischer routinierter
Segler meldet sich auf ihre Anzeige.
Auch Keane hat sein Päckchen zu tragen, kämpft mit einem großen Verlust.
Werden die beiden das schaffen?
Das wunderschöne Cover verspricht karibisches Flair.
Dieser Roman ist wie eine schöne und lange Segeltour.
Man taucht in ihn ein wie in die Wellen des Meeres.
Setzt in Gedanken die Segel und sieht den endlosen Horizont vor sich.
Der Schreibstil der Autorin ist warmherzig und mitreißend.
Die Geschichte hat Tiefgang. Es geht um den Verlust eines
geliebten Menschen, um Trost und Hoffnung.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man hat das Gefühl
direkt vor Ort zu sein.
Es macht Freude zu lesen, wie Anna langsam ins Leben zurückkehrt
und ihr wirklich verdientes Glück findet.
Ein poetischer und sehr sensibler Roman über Trauerbewältigung,
das Segeln und einen Neuanfang.
In leisen Tönen wird in Rückblenden das Leben der Anna erzählt.
Das macht die Autorin mit einem wunderbaren leichten Schreibstil.
Intensiv, aber nie kitschig.
Genau die richtige Lektüre für kalte Tage.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für