PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann." Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu...
"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann." Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. "Es gibt Momente - unverhofft - die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können." -BILD-
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 8.23MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Jando wurde am 16.07.1970 im niedersächsischen Oldenburg geboren. Mit seinen Geschichten möchte er zeitlose Botschaften für Jung und Alt, Groß und Klein erzählen. Sein Seemannsgarn spinnt er als waschechter Norddeutsche während ausgedehnten Wanderungen entlang der Küste. Als kleiner Junge wollte er Seeräuber werden, der Besitztümer an Arme verteilt. Diese Haltung spiegeln heute seine Bücher wieder.
Produktdetails
- Verlag: KoRos Nord GmbH
- Seitenzahl: 156
- Erscheinungstermin: 6. Mai 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783945908228
- Artikelnr.: 59395444
Ein wunderschönes Cover mit einem bunt leuchtenden Regenbogen, der sich im Wasser spiegelt, hat mich eingeladen, das Buch „Die Weisheit des Regenbogens“ von Jando zu lesen, der die Geschichte erzählt von Malin und ihrer besten Freundin, der treuen Hündin Ava, deren …
Mehr
Ein wunderschönes Cover mit einem bunt leuchtenden Regenbogen, der sich im Wasser spiegelt, hat mich eingeladen, das Buch „Die Weisheit des Regenbogens“ von Jando zu lesen, der die Geschichte erzählt von Malin und ihrer besten Freundin, der treuen Hündin Ava, deren Freundschaft allerdings auf eine harte Probe gestellt wird. Malin macht sich Vorwürfe, weil Ava ihr Leben für sie riskiert und sich bei einem Unfall sehr schwer verletzt hat – und Ava ist traurig, weil Malin sich wegen ihres schlechten Gewissens von ihr zurückzieht.
Malins Mutter, alleinerziehend, ist in großer Sorge und fährt mit ihr und mit Ava zur Erholung an die Nordsee. Das erweist sich als glückliche Fügung, denn dadurch lernen sie Bent kennen, den Hundeflüsterer, der auch Malin und Ava helfen will, wieder zueinanderzufinden.
Die Erzählung ist wie ein Märchen, voller Poesie und Herzenswärme. Viele wunderschöne Zitate verleiten mich zum Träumen und lassen dabei meinen Gedanken freien Lauf. Die Geschichte erzählt sehr empfindsam von den Momenten im Leben eines Menschen, die das ganze bisherige Leben auf den Kopf stellen und es unmöglich machen, an Liebe und Freundschaft noch glauben zu können. Doch sie ist auch der Beweis dafür, dass man niemals die Hoffnung aufgeben darf, und dass Trauer, Hoffnung und Liebe ganz eng zusammengehören.
Das Buch ist erschienen im Verlag KoRos Nord. Es hat ein handliches Format und einen festen Einband, dessen Innenseiten illustriert sind mit Muscheln und Seesternen in zarter Farbe. Die Seitenzahlen am unteren Rand sind eingebettet in Wellen. Sehr liebevolle Illustrationen von Antje Arning verleihen dem Buch eine weitere Besonderheit.
Von Jando habe ich bereits „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“ gelesen. Darum bin ich nicht überrascht, dass mich auch dieses Buch begeistern konnte.
Von mir eine absolute Leseempfehlung !
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Eine liebevoll geschriebene Fabel, die viele Weisheiten enthält und gute Laune macht, aber nicht frei von Kitsch ist.
Die alleinerziehende Sina hat den Zugang zu ihrer Tochter Malin verloren. Doch glücklicherweise hat Malin ihre über alles geliebte Hündin Ava. Eines Tages …
Mehr
Eine liebevoll geschriebene Fabel, die viele Weisheiten enthält und gute Laune macht, aber nicht frei von Kitsch ist.
Die alleinerziehende Sina hat den Zugang zu ihrer Tochter Malin verloren. Doch glücklicherweise hat Malin ihre über alles geliebte Hündin Ava. Eines Tages kommt es jedoch zu einem dramatischen Unfall, in dem Ava und Malin schwer verletzt werden. Sie entfernen sich in ihrem Kummer voneinander. Um den Beiden zu helfen, sucht Sina Ruhe und Zuflucht an der Nordsee. Dort trifft sie auf den Hundeflüsterer Bent, der nicht nur Malin und Ava wieder zueinanderbringt, sondern auch Sinas Herz erwärmt. Doch dann stellt sich heraus, dass auch Bent großen Kummer hat und Hilfe benötigt...
„Die Weisheit des Regenbogens“ ist eine liebevoll geschriebene Geschichte, die jedoch viele Klischees bedient und nicht frei von Kitsch ist. Vieles ist vorhersehbar, geradlinig, es gibt keine Brüche und kaum Wendungen. Im ersten Teil des Buches steht der Unfall von Malin und Ava im Vordergrund, im zweiten Teil die Liebe zwischen Sina und Bent. Auffällig ist, dass Dinge, die in der Geschichte angesprochen wurden, teilweise ungeklärt oder offen gelassen bleiben, weil sie plötzlich keine Rolle mehr spielen. So zum Beispiel das Pferd von Malin. Aber auch dem tragischen Unfall von Hund und Mädchen kommt im zweiten Teil kaum mehr eine Bedeutung zu. Abgesehen von dem dramatischen Unfall am Anfang des Werkes laufen die Ereignisse wie von Zauberhand am Schnürchen – eine heile Welt. Wenn man sich daran nicht stört und das Buch als eine Fabel liest, ist es annehmbar.
Eine Geschichte voll mit schönen Weisheiten, aber insgesamt plätschert sie ziemlich kitschig und seicht dahin. Empfehlen möchte ich dieses Buch mit seinen possierlichen Hunde-Episoden vor allem Hundeliebhabern, und all jenen, die sich an positiven Geschichten, die das Herz erwärmen, erfreuen – und auch all jenen, deren Leben an einem Scheideweg steht und die ein bisschen Aufmunterung nötig haben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Die Leben von der allein erziehenden und hart arbeitenden Sina, ihrer Teenager Tochter Malin und ihrem Hund Ava laufen nach einem verheerenden Verkehrsunfall beider nicht mehr rund, sodass Sina beschließt, dass die Familie einen Tapetenwechsel benötigt. So entschließt sie …
Mehr
Inhalt: Die Leben von der allein erziehenden und hart arbeitenden Sina, ihrer Teenager Tochter Malin und ihrem Hund Ava laufen nach einem verheerenden Verkehrsunfall beider nicht mehr rund, sodass Sina beschließt, dass die Familie einen Tapetenwechsel benötigt. So entschließt sie einen Urlaub an der Nordsee zu verbringen. Dort angekommen trifft sie auf den Hundeflüsterer Bent, der zwar umgeben ist von der Liebe zu seinen Hunden, aber auf zwischenmenschlicher Ebene ebenfalls etwas vereinsamt ist. - mit vielen farbigen Abbildungen von Antje Arning, der Schwester Jandos.
Fazit: "Die Weisheit des Regenbogens" von Jando ist ein Roman über das echte Leben, die Liebe, den Verlust, die Angst, zweite Chancen und Neuanfängen. Das Buch lässt den Leser mitfiebern und packt einen direkt mit, da die Handlung rasant voran kommt und nicht der Unfall unnötig lang in die Länge gezogen wird. Jando schreibt bittersüß und melodramatisch und erweckt in dem Leser das Gefühl, dass man selbst ebenfalls schleunigst die Zügel des eigenen Lebens in die Hand nehmen muss und seinen Träumen nachjagen muss, da alles von heute auf morgen schon verloren sein könnte, dass alles vergänglich ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein sehr emotionales modernes Märchen. "Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann." Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem …
Mehr
Ein sehr emotionales modernes Märchen. "Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann." Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Zum Inhalt: Es treffen ein traumatisiertes Mädchen mit ihrem verunfallten Hund und die verzweifelte Mutter auf einen Hundeflüsterer. Mensch und Tier helfen sich gegenseitig bei der Heilung und die Erwachsenen entdecken ihre Liebe zueinander. Heimliche Protagonistin ist die Hündin Ava, deren Rolle der Autor Jando so auf den Punkt bringt: Tiere berühren uns tief in der Seele und erinnern uns daran, dass es eine Welt außerhalb des Jobs, von materiellem Streben oder täglichen Problemen gibt. Sie haben die magische Fähigkeit, uns mit unserer Seele zu verbinden - wir müssen es nur zulassen. Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können. Ein magisches, modernes Märchen über einen Hundeflüsterer, Liebe, Träume, Freundschaft und über eine Reise bis zum Ende des Regenbogens. Euch erwartet eine Geschichte über einen Hundeflüsterer mit einer Reise bis zum Ende des Regenbogens, die mir eine Menge Tränen entlocken konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein sehr emotionales modernes Märchen. "Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann." Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem …
Mehr
Ein sehr emotionales modernes Märchen. "Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann." Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Zum Inhalt: Es treffen ein traumatisiertes Mädchen mit ihrem verunfallten Hund und die verzweifelte Mutter auf einen Hundeflüsterer. Mensch und Tier helfen sich gegenseitig bei der Heilung und die Erwachsenen entdecken ihre Liebe zueinander. Heimliche Protagonistin ist die Hündin Ava, deren Rolle der Autor Jando so auf den Punkt bringt: Tiere berühren uns tief in der Seele und erinnern uns daran, dass es eine Welt außerhalb des Jobs, von materiellem Streben oder täglichen Problemen gibt. Sie haben die magische Fähigkeit, uns mit unserer Seele zu verbinden - wir müssen es nur zulassen. Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können. Ein magisches, modernes Märchen über einen Hundeflüsterer, Liebe, Träume, Freundschaft und über eine Reise bis zum Ende des Regenbogens. Euch erwartet eine Geschichte über einen Hundeflüsterer mit einer Reise bis zum Ende des Regenbogens, die mir eine Menge Tränen entlocken konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mir gefällt das Cover und der Titel des Buches sehr. Auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Durch die nur 154 Seiten kann man das Buch schnell fertig lesen.
Die Beschreibung hat mich total angesprochen, vor allem weil es an der Nordsee spielt. Der Schreibstil ist schön und einfach. …
Mehr
Mir gefällt das Cover und der Titel des Buches sehr. Auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Durch die nur 154 Seiten kann man das Buch schnell fertig lesen.
Die Beschreibung hat mich total angesprochen, vor allem weil es an der Nordsee spielt. Der Schreibstil ist schön und einfach. Auch gefallen mir die kurzen Weisheiten, die zu der passenden Handlung gesagt werden. Den Schluss fand ich spannend, tiefgründig und emotional. Das Märchen gibt dem Leser vor allem die Weisheit mit, dass die Kraft der Liebe, Neues und Gutes entstehen lässt, Schmerzen lindern kann und Verzweiflung in Hoffnung wandelt.
Es gibt jedoch einen Stern Abzug, da mir die Geschichte etwas zu kitschig ist, weil die Handlung und die Liebe zwischen den Protagonisten zu schnell ging, sodass das nicht mehr glaubhaft erschien.
Aber es ist eben ein modernes Märchen, da gehört vielleicht ein bisschen Kitsch dazu. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch schön und absolut lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover zeigt ein Segelschiff und einen wunderschönen Regenbogen über diesem hinweg, sowie in der Ferne einen Wald und ein Kreuz, welches vermutlich einen Friedhof andeutet. Am Himmel gen Regenbogen sind einige Möwenerkennbar. Auch die Farbwahl und die Gestaltung finde ich …
Mehr
Cover:
Das Cover zeigt ein Segelschiff und einen wunderschönen Regenbogen über diesem hinweg, sowie in der Ferne einen Wald und ein Kreuz, welches vermutlich einen Friedhof andeutet. Am Himmel gen Regenbogen sind einige Möwenerkennbar. Auch die Farbwahl und die Gestaltung finde ich sehr gut gelungen. Ein wirklich wunderschönes Cover.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ausdrucksstark. Der Autor weiß mit Wörtern umzugehen und seine Beschreibungen sind nicht nur bildlich und detailliert, sondern teils auch sehr poetisch und in der Wortwahl sehr schön beschreibend und vielfältig.
Die Kapitel sind kurz und auch die Überschriften sehr passend. Die Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Auch das handliche Format eignet sich sehr gut und liegt schön in der Hand. Ein tolles Buch für zwischendurch und auch für immer mal wieder zum Lesen. Man kommt sehr schnell und zügig voran, aber es eignet sich auch um Pausen einzulegen und immer mal wieder zwischendurch zu lesen. Es ist sehr tiefgründig und regt dabei auch zum Nachdenken an, aber auch Spannung und ein gewisser Humor kommen nicht zu kurz. So ist es sowohl emotional und berührend, aber auch zum Schmunzeln und sehr überraschend.
Es geht um Malin und ihre Hündin Ava, die beste Freunde sind. Denn die Trennung vom Vater war für Malin nicht leicht und das Verhältnis zu ihrer Mutter Sina war seitdem sehr schwierig. Nach einem tragischen Unfall ist dann aber auch das Verhältnis zwischen Ava und Malin gestört, da Malin sich die Schuld daran gibt. Bei einem Nordseeurlaub treffen sie auf Bent, der sehr gut mit Hunden umzugehen weiß, aber auch kämpft mit den Ereignissen aus seiner Vergangenheit.
Zu viel möchte ich hier jedoch nicht verraten. Am besten lest selbst, was alles in dieser toller Geschichte passiert.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in ihre Handlungen und die Ereignisse hineinversetzen. Dennoch gibt es auch sehr spannende und überraschende Wendungen. Der Autor schafft es den Leser zu fesseln und mit den Emotionen zu spielen. so erlebt man hier ein kleines Wechselbad der Gefühle. Von spannenden und lustigen Momenten, kann man sich ab und an ein Lächeln nicht verkneifen, aber auch emotionale und berührende Momente bis hin zum fast nicht fassen können und Verblüffung, trifft man hier auf fast alles und wird mit einem schönen und sehr passenden Ende verwöhnt, welches man so fast nicht mehr angenommen und erwartet hätte.
Eine wunderschöne, emotionale und sehr tiefgründige Geschichte, die berührt und nachdenklich macht. Mich hat dieses Buch überzeugt und mir sehr gut gefallen. Die facettenreichen Charaktere und die wunderschönen Momente und Erzählungen, haben mich sehr gut unterhalten und mir sehr schöne Lesemomente bereitet.
Fazit:
Eine wunderschöne, emotionale und sehr tiefgründige Geschichte, die berührt und nachdenklich macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für